Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Funkemariechen » 04.12.2017, 10:24


@Sandmann: dann waren doch mehr "Gleichgesinnte" im Publikum als ich dachte :wink: auch das wieder der Antrag auf interne oder externe Aufarbeitung der Ära Kuntz/Grünewalt gefordert und zur Abstimmung kam, dachte ich: mein Gott, kommt dieser Antrag jetzt jedes Jahr? Vor allem wurde zu Anfang vom Jurist alles abgeschmettert, was untersucht wurde. Warum verstehen manche nicht, dass wenn der Jurist sagt: Es ist kein Schaden entstanden, der vor Gericht dann vertretbar wäre! geht mir nicht in den Kopf!

@MiroK1991: ich denke nicht, dass es Sinn gemacht hätte, darüber abzustimmen um eine Tendenz festzustellen. Ich denke, dass wenn es zur aoMV im nächsten Jahr kommen sollte, dass dann hoffentlich mehr Mitglieder kommen und die sich ALLE darüber Gedanken gemacht haben, warum, wieso und weshalb sie ihre Abstimmung pro oder contra treffen. Eine 3/4 Mehrheit ist (denke ich) schwer zu erreichen. Aber ich hoffe, dass wir alle gemeinsam die richtige Entscheidung treffen und dann den richtigen Weg einschlagen werden und gehen.
Semper Fi FCK



Beitragvon FCK-Ralle » 04.12.2017, 10:44


DevilDriver hat geschrieben:
Zum Thema "Entlastungen":
Meint ihr wirklich, dass bei einer Nichtentlastung irgendeine Entscheidung des Vorstands oder AR juristisch anfechtbar wäre und somit mögliche Schadensersatzforderungen seitens des Vereins gestellt werden könnten?
Ich persönlich glaube das nicht.



Genau.
Für was entlasten wir dann überhaupt noch? Gehen wir doch lieber einen Glühwein trinken. Für was dann sich 9 Stunden eine JHV um die Ohren schlagen? Ist doch eh alles egal. Beim FCK kann jeder in Verantwortung treiben was er will und kommt am Ende ungeschoren davon. Das war schon bei Atze, Herzog, Wieschemann, Jäggi, Göbel, Grünewald so. Alle wurden durchgewunken...
Und wir wundern uns, dass unser FCK so da steht wie er da steht und nach jedem Führungswechsel aus der Wäsche schaut wie ein frisch geficktes Äffchen.

Sorry für die Übertreibung aber das nervt so langsam.

Übrigens finde ich die Zusammensetzung der AR größtenteils gut und verbinde mit ihnen die Hoffnung, dass der FCK voran gebracht und die Führungskräfte in die Pflicht genommen werden.
Danke.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Seb » 04.12.2017, 10:51


Im Grunde kann jeder mit dem Verlauf der JHV zufrieden sein. Der Vorstand und Aufsichtsrat ist nochmal einigermaßen unbeschadet aus der Sache herausgekommen, wenn man von den beiden Anfeindungen gegen Riesenkampff und Gries absieht. Der Spruch mit dem "Donald Trump"-Wahlkampf war meiner Meinung nach unter der Gürtellinie und somit hat sich der Beitrag schon selbst disqualifiziert.

Auch fand ich es gut, dass ein erneuter Untersuchungsausschuss gegen Kuntz/Grünewald abgelehnt wurde. Es bringt einfach nichts über die Vergangenheit zu sprechen und wir haben genug Baustellen in der Gegenwart und Zukunft. Selbst wenn eine solche Untersuchung zeigt, dass der alte Vorstand gelogen hat: Der Vorstand ist nicht mehr da und er wurde nicht entlastet. Schadensersatz ist eh nicht zu erwarten, von daher würde es dem Verein sehr gut tun, jetzt mal einen Strich unter das Kapitel zu ziehen.

Das vorgestellte Vorgehen zum erfolgten Untersuchungsausschuss fand ich auch vollkommen in Ordnung. Wie hätte man es sonst tun sollen? Die Anwälte einfach mal ein halbes Jahr drauflos schicken, ohne klares Aufgabenfeld, damit der Verein später 500 T€ bezahlen kann?

Zu den AR-Kandidaten: Ich fand, dass das Ergebnis der Wahl gut die Qualität der Vorträge wiederspiegelt. Bis auf Dagmar Eckel, deren Beitrag ich sehr gut fand. Er hat zwar nicht wirklich ihre Qualifikationen dargestellt, aber es ging ihr wohl mehr darum, die Mitglieder zum Zusammenhalt zu bewegen. Sie hat mit der emotionalen Rede somit den Verein vor sich selbst gestellt und damit leider Stimmen eingebüßt. Ken Kinscher dürfte es deutlich Stimmen gekostet haben, dass ein Mitglied bei der Fragerunde unmittelbar vor der Wahl kritische Nachfragen zu seiner Person und seinen Hintergedanken gestellt hat. Für die meisten Mitglieder dürfte nicht zu durchschauen gewesen sein, ob es bei den Vorwürfen nur um gewusste Rufschädigung geht, oder ob etwas dran ist. Das Vorgehen von Littig mit dem Verteilen von Flyern fand ich nicht in Ordnung. Es ist in der Politik vielleicht üblich, Wahlkampf auf diese Weise zu machen, aber gestern fand ich es unpassend.

So gut die Präsentation von Notzon über das NLZ auch war: Wenn wir absteigen, müssen wir dem NLZ aus finanziellen Gründen den Stecker ziehen bzw. die Qualität drastisch zurückfahren. Dann ist alles hin, was in den letzten Jahrzehnten aufgebaut wurde.

Alles in Allem muss man leider sagen, dass die Situation beim FCK leider sehr verfahren ist. Der Klassenerhalt ist ein Himmelfahrtskommando und selbst wenn wir drin bleiben, spielen wir nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg. Der einzige Ausweg ist eine Ausgliederung und richtig viel Geld von einem Investor. Einmalig 10 M€ werden da sicherlich nicht reichen, sondern es müssten schon knapp 40 M€ sein, um Altlasten loszuwerden und einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen.



Beitragvon Meistermannschaft » 04.12.2017, 11:34


Ich fand die MV gestern sehr sachlich und diszipliniert, mit ein paar wenigen Ausnahmen, aber das kann man in einem Verein, dazu in einem Fußballverein sowieso nicht ganz ausschließen.

Ich fand auch sehr gut das der Untersuchungsausschuss zur Ära Kuntz/Grünewald abgelehnt wurde sinnvoll, ich hoffe das das Thema jetzt endlich mal durch ist, dass bringt uns doch alle nicht weiter und kostet nur Energie!

Verwundert war ich jedoch darüber, dass es bei der Entlastung des AR zu der Aussage von NR kam: Das man als AR gemeinsam entlastet werden möchte da bis, O-Ton AR, bis auf 1 max. 2 Entscheidungen ALLE EINSTIMMIG ! getroffen wurden…… Weiß nicht wie das die meisten hier sehen, aber das hatte für mich einen faden Beigeschmack, da gerade hier im Forum ja Herr Kind immer als die „Opposition“ dargestellt wurde, der halt leider alleine auf weiter Flur gekämpft hatte. Umso mehr war ich dann doch verwundert über die Wiederwahl (wobei auch nicht, der Fan-Club um die Ultras war ja da)…..

Kinscher hatte das Problem der Nachfrage von Scheffler und dessen gutem Konter bzgl. Hannover, trotz allem hätte ich es gut gefunden ihn im AR zu haben…. Mit den anderen vier kann ich aber ganz gut leben und wünsche mal allen 5, dass sie gute Entscheidungen treffen und vor allem Lösungen finden.

Unterm Strich muss ich sagen, kann es nur darum gehen mit aller Macht und auch „Wagnis“ die Liga zu halten, denn ich sehe nicht wie man für die 3.Liga eine Lizenz bekommen soll, bei jetzt schon einer Unterdeckung von ca. 9Mil. + weniger TV-Geld + Keine Spielerverkäufe (bis auf zwei laufen ja alle Verträge ja aus)… ehrlich gesagt befürchte ich, das es auf eine Insolvenz hinauslaufen wird….
Man wird sehen…..aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt-besonders in KL wenn nicht bei uns wo denn sonst!



Beitragvon Betze_FUX » 04.12.2017, 11:54


quallenbakker hat geschrieben:Manipulation? Klar und die Nazigrößen haben sich auf der dunklen Seite des Monds nach 1945 versteckt und leben da noch heute.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Selten so was total beknacktes gehört..


Und der Film dazu (oder Serie) ist auch richtig scheisse!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Jacob » 04.12.2017, 11:55


Mich würde (als Nichtanwesender) noch ein Detail interessieren:

Der Antrag zum Abbau der MFA wurde laut Ticker vom Antragsteller zurückgezogen, warum wurde nicht gesagt.
Hat das Mitglied sich dazu geäußert, bzw. weiß man warum es den Antrag zurückgezogen hat?



Beitragvon Seb » 04.12.2017, 11:58


Jacob hat geschrieben:Mich würde (als Nichtanwesender) noch ein Detail interessieren:

Der Antrag zum Abbau der MFA wurde laut Ticker vom Antragsteller zurückgezogen, warum wurde nicht gesagt.
Hat das Mitglied sich dazu geäußert, bzw. weiß man warum es den Antrag zurückgezogen hat?


Riesenkampff soll im Vorfeld mit dem Antragsteller gesprochen haben und ihn überzeugt haben, dass dies ein Fall für den operativen Bereich (=> Vorstand) ist und nicht für die JHV.



Beitragvon [name838] » 04.12.2017, 11:59


Jacob hat geschrieben:Mich würde (als Nichtanwesender) noch ein Detail interessieren:

Der Antrag zum Abbau der MFA wurde laut Ticker vom Antragsteller zurückgezogen, warum wurde nicht gesagt.
Hat das Mitglied sich dazu geäußert, bzw. weiß man warum es den Antrag zurückgezogen hat?
Ja, der Antragssteller hat sich bei DBB geäußert, siehe ab hier.



Beitragvon weißherbschtschorle » 04.12.2017, 12:04


Funkemariechen hat geschrieben: Mein Highlight der JHV: unser Mitglied der mit 1.000 € winkend am Mikrofon stand! In diesem Moment wusste ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll!


Zunächst einmal,vielen Dank an alle Kandidaten die sich zur Wahl gestellt haben.Und eine Aufforderung an den gewählten neuen AR:
Nehmt eure Pflicht als Aufsichtsrat war u. gebt uns Mitgliedern das Vertrauen in den Aufsichtsrat zurück,das in den letzten Jahre zustört wurde.
Ihr habt die Chanche,hier neu zu beginnen.

zum 1000.-€ Mitglied,
ich habe mir heute Morgen die Zeit genommen um mit dem Herrn zu telefonieren,da er die Jahreszahl 2025 benutzt hat,die ich auch schon als Zielzahl genannt habe.
Die Ideen sind durchaus denkbar,leider war der Vortrag nicht glücklich.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Funkemariechen » 04.12.2017, 13:16


weißherbschtschorle hat geschrieben:Die Ideen sind durchaus denkbar,leider war der Vortrag nicht glücklich.



:lol: das ist aber nett ausgedrückt.... Ich erzähl dir mal, wie der Vortrag bei mir (und wohl auch bei anderen) rüber kam: er sagt, dass wenn jedes Mitglied (18.000) 1.000 € spendet, wir ein, ich nenn es mal Kapital, denn ich kenn den genauen Wortlaut nicht mehr, von 18.000.000 € haben. Und dann ging ja schon das Gelächter/Gemurmel los. Ich habe nicht die Jahreszahl 2025 gehört. Für mich hieße das, dass ich also jetzt für mich und meine Tochter (auch Mitglied, aber zu jung und kein Einkommen) mal eben 2.000 € locker machen soll :nachdenklich: und wo soll ich das Geld hernehmen, wenn ich kein Einkommen von mal eben 5.000 € netto habe?!
Wenn du oder er jetzt mit dem Jahr 2025 kommst, meinst du, dass ich also in den nächsten 8 Jahren 2.000 € sparen, um es dann an den fck überweisen soll? Oder wie soll ich das verstehen? Also ich gebe ja schon viel aus für meinen Verein. Sei es Trikots, Klamotten, Essen, Trinken am Spieltag, diverse Fanartikel, ich hab auch über leetchi mitgespendet, wir haben zwei DK und sind beide Mitglied. Und das alles, als (pissige) Angestellte eines Unternehmens! Ich habe kein Geld im Überfluss und dennoch unterstütze ich meinen Verein! Ich will auch keinen Applaus oder mich als guter Samariter darstellen, aber irgendwo sind Grenzen (für mich)! Ich spinne die Idee aber gerne mal mit oder weiter: ich werde die 2.000 € also bis 2025 sparen, dann werde ich in den nächsten Jahren allerdings das Geld, was ich "jetzt investiere" in den fck nicht mehr ausgeben aufgrund der Sparmaßnahme/Umverteilung meiner Ausgaben würde ich dazu sagen.... meine Tochter wird es mir nicht danken, denn dann bekommt sie ja "keine Leistung" für die Ausgaben. Mir wäre es Recht, sofern im Jahr 2025 mein Geld oder dann die 18.000.000 € sinnvoll investiert werden. Und sind wir mit der Betzeanleihe nicht gerade verarscht worden? (ja, ich weiß, andere Führung und so...., das Vertrauen ist dennoch kaputt). Selbst wenn ICH jetzt sage, dass ich mitmache, glaubst du, dass die restlichen 17.998 Mitglieder mitmachen?
Semper Fi FCK



Beitragvon Böhser Betzi » 04.12.2017, 15:10


Also mein Gedanke war im ersten Moment, entweder ist der Mann von Beruf Wunderheiler oder Schneeballsystemverkäufer.
Was wäre eigentlich wenn wir von jedem deutschen Staatsbürger 1€ ähh erbitten.
Wäre vielleicht auch ne Lösung. Und ein Euro tut ja net wirklich jemand weh.

Aber mal Spaß beiseite.
@weißherbschtschorle wenn du mit dem Mann telefoniert hast, würde mich echt mal interessieren wie der sich das vorgestellt hätte.
Kannst mir gern auch ne PN schreiben.



Beitragvon Thomas » 04.12.2017, 22:52


An dieser Stelle noch ein Danke und Bitte an alle, die hier im Thread oder an anderen Stellen unseren Live-Ticker gelobt oder dafür gedankt haben. Es war uns ein Fest! :)

Das Live-Ticker-Team vom ersten Advent - Ingo, paulgeht & Thomas
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetzeSchweiz und 78 Gäste