Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon dimi73 » 30.11.2017, 17:18


https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... im-fck.php

Hier steht etwas über Sasic. Ganz unten.

Habe das aber auch mal von einem damligen AR Mitglied gelesen.

Dass man Kuntz schon vor seiner Unterschrift um Ratschläge gebeten hatte.

Der AR wollte Kuntz als VV.

Fuchs wolte ihn als Sportdirektor....



Beitragvon FCK-Ralle » 30.11.2017, 17:38


@dimi

So wie ich das in dem Interview hat man bei Kuntz damals seine Meinung zur Sasic Verpflichtung eingeholt. Von einer Empfehlung seinerseits lese ich da nichts. D.h. für mich man hat Sasic vorher schon "ausgesucht".

Aber ok. Das ist ja auch soweit legitim und Haare will ich jetzt auch keine spalten.

Das war damals und heute ist heute. Wichtig ist dass der neue AR mithilft den FCK wieder auf Kurs zu bringen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Fan1900 » 30.11.2017, 18:02


Ja, wir benötigen dringend sportliche Fachkompetenz in unserem Verein.
Aber Herr Fuchs ist dennoch für mich, von allen Kandidaten der am wenigsten wählbare.
Es war vorhersehbar das er kandidiert, will er doch schon seit Jahrzehnten bei uns etwas zu sagen haben.
Hier kämen wir vom Regen in die Traufe, ich hoffe nur das viele Mitglieder diese Personalie kritisch hinterfragen und sich nicht vordergründig blenden lassen.



Beitragvon Satanische Ferse » 30.11.2017, 18:26


Wie groß muss die Verzweiflung sein, wenn man auf die Fußballweisheiten eines in die Jahre gekommenen Fußballers zu bauen versucht ist. Das Interview gibt nicht mehr her als ein paar Plattitüden und oberflächliche Vorschläge. Den Abel als zu leicht befunden, aber einen auf gehobenem Stammtischniveau auftretenden Dampfplauderer und Besserwisser als Heilsbringer sehen.

Wenn schon, dann bitte auch einen Fachmann. Einer, der den Gegebenheiten des aktuellen Fußballs gewachsen ist. Im neuen Aufsichtsrat wird es genügend Sachverstand geben, dass man sich einen topaktuellen Fußballexperten beratend an die Seite holt. Das kostet dann halt etwas, aber dann bekommen wir dafür auch eine zeitgemäße Expertise.

Bitte jetzt nicht die Nerven verlieren, und sich auf die unbefriedigende Halblösung Fritz Fuchs versteifen. Der dann auch noch am Ende durch den Zwist mit Buchholz Unruhe in den Rat hereinträgt, die wir dort gewiss nicht brauchen können.

Wir brauchen im Aufsichtsrat alle zur Verfügung stehenden Ressourcen. Das Gremium muss mit 5 Topkräften ausgestattet sein, die alle angesichts der zu meisternden Hürden an einem Strang zu ziehen gewillt sind. Da darf es keinen Aussetzer geben. Die Lizenzierungsunterlagen müssen bis Mitte März eingereicht werden. Da wird die Zeit sehr knapp. Das sollten sich die Mitglieder vor Augen führen.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 30.11.2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon wullybully » 30.11.2017, 20:06


Hier ist er noch als Mitarbeiter der Spielervermittlungsagentur gelistet

http://fsb-spielerberatung.de/de/teamarbeit.html

Lässt er dort wirklich sein Amt ruhen? Letztendlich egal.

Bin mir unsicher, ob er uns mit seiner Ich-Ich-Ich Oldschoolmentalität weiterbringen würde. Eher nicht.



Beitragvon HintenLinks » 30.11.2017, 20:53


Bis jetzt habe ich nur zwei feste Stimmen am Sonntag zu vergeben.... Der Fuchs ist nicht dabei. Allerdings rückt der Sonntag immer näher und ich hab noch stimmen übrig mit denen ich nicht weis wohin :(
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon wetterfrosch87 » 30.11.2017, 21:12


Ich habe mal eine generelle Frage zu JHV am Sonntag, da ich bisher noch auf keiner war: Kann man eigentlich direkt am Stadion parken?

Muss man zwingend zum Start um 11:00 Uhr anwesend sein um stimmberechtigt zu sein? Ich werde es wohl nicht vor 13:00 Uhr schaffen...



Beitragvon Fahrer am Ball » 01.12.2017, 14:04


Von Fritz Fuchs sollten wir besser die Finger lassen. Und Sasic wird überschätzt. Als der kam hatten wir 5 Punkte Rückstand. Als Kuntz 8 Spieltage später kam waren es schon 8. Mit Sasic wären wir untergangen. Mit SK kam erst die Wende.
Den Sasic hat er dann vermittelt nach Duisburg (dort schnell geschasst wegen seiner tyrannischen Art) und dann zu Ostermann nach Saarbrücken. Das Spektrum von Spielern und Trainern von FF ist sehr überschaubar. Mit seinen verstaubten Vorstellungen von Gestern kann man heute nichts mehr anfangen. Seine Zeit ist definitiv vorbei.

Damals vor dem wichtigen Osnabrück-Spiel hat er sein wahres Wesen gezeigt. Alles hingeschmissen, in so einer Phase. Als Ostermann-Strohmann war durch Kuntz die Möglichkeit der Einflussnahme vorbei. Das war der wahre Grund. Von wegen das Wohl des FCK lag ihm damals am Herzen. Wer sagt uns, dass Ostermann nicht wieder die Gunst der Stunde nutzen will. Wir Mitglieder stehen in der Pflicht. Bitte nicht schon wieder die Friedrichs und Wieschemänner - auch alle aus der Region. Lasst gut sein. Augen öffnen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.12.2017, 15:11


Fahrer am Ball hat geschrieben:Von Fritz Fuchs sollten wir besser die Finger lassen. Und Sasic wird überschätzt. Als der kam hatten wir 5 Punkte Rückstand. Als Kuntz 8 Spieltage später kam waren es schon 8. Mit Sasic wären wir untergangen. Mit SK kam erst die Wende.


Kuntz hat die Mannschaft allerdings weder trainiert, noch konnte er, da er mitten in der Runde kam, als VV noch irgendwelche neuen Spieler verpflichten. Von daher sollte man auch nicht den Fehler machen, den Beitrag von Kuntz zu überschätzen. Er war das Gesicht der Herzblut-Kampagne und hat in dieser Funktion für gute Laune im Umfeld gesorgt. Das kann er und das hat er gut gemacht. Mehr damals noch nicht.

Trainiert hat die Mannschaft Sasic. Zwar nicht direkt mit Erfolg, das stimmt, aber mit großem Erfolg, nachdem er die Mannschaft nach dem Hoffenheim-Spiel vor der wütenden Kurve hat antreten lassen. Das war die Wende. Ich kann mich noch sehr gut erinnern.

Ein weiterer wichtiger Punkt, den sich allerdings niemand beim FCK auf die Fahne schreiben kann, war der 8-Punkte-Abzug (oder so) für Koblenz durch den DFB mitten im Abstiegskampf. Da waren wir auf einmal völlig unerwartet wieder dran und haben entsprechend einen Riesenmotivationsschub bekommen. Koblenz ist dann am Ende zwar auch dringeblieben, aber das hatte uns dennoch gewaltig gepusht.

Zurück zu Fritz Fuchs. Eine Menge Leute haben eine Beitrag geleistet 2008, auch die von zum Beispiel Marcel Ziemer, Tobias Sippel oder Josh Simpson sollte man nicht unterschlagen. Oder denjenigen unseres Torpfostens beim Schuss von Helmer. Die neigen im Vergleich zu Kuntz halt alle etwas weniger zum Personenkult. Der Beitrag von Fritz Fuchs mit der Entlassung von Rekdal und der Einstellung von Sasic war jedenfalls einer der wichtigsten. Sehr unwahrscheinlich, dass wir ohne diesen Schritt den Klassenerhalt noch gepackt hätten.

Das sollte man Fritz Fuchs fairerweise schon zugestehen. Niemand muss ihn mögen, aber er wird für alle Zeiten einer der Lebensretter des FCK sein.
- Frosch Walter -



Beitragvon Fahrer am Ball » 01.12.2017, 17:59


Man vergisst immer in der Nacherzählung die wichtigen Treffer von Björn Runström. Ohne seine beiden Tore in Gladbach zum 1:1 mit nur noch 9 Lauterern auf dem Feld und dem 2:2 in Jena wäre wir abgestiegen.

Du verklärst Sasic. Und das haben viele gemacht, deswegen durfte der so lange weiter sein Unwesen treiben. Nach dem Hoffenheim-Spiel kam Kuntz, der deiner Meinung nach "gute Laune" verbreitet hat. Du magst ihn nicht. Mich hat er auch sehr enttäuscht. Mit seiner Ankunft ging ein gewaltiger Ruck, ein Beben durch Mannschaft und Fans. Das ist entschieden etwas anderes als gute Laune.

Es ging mir aber in Sachen Sasic in erster Linie darum, den sogenannten Fußballexperten Fuchs fachlich einzuordnen. Fuchs hat den 0815-Trainer Sasic nach Duisburg und Saarbrücken vermittelt. Auf dem Level bewegt sich Fuchs. Die Weisheiten eines Fritz Fuchs werden sich beißen mit den Vorstellungen von Strasser und Bugera. Da ist Zwist vorprogrammiert. Kannst dir ja vorstellen was FF von den Jungtrainern im Allgemeinen hält.
Du gehst auch nicht auf dessen verantwortungsloses Verhalten ein. Der schmiss damals hin in einer hochsensiblen Phase, nur weil man mit SK verhandelt hatte. Jeder freute sich, nur er nicht. Frag dich mal warum. Stand da der FCK im Vordergrund?

Am Sonntag geht es um die Zukunft des Vereins. Da ist absolute Fachkompetenz gefragt. Da wird es im AR um hochkomplexe und -komplizierte Zusammenhänge gehen. Da willst du einem wichtigen Platz in diesem Gremium für einen biederen Fußballkenner opfern? Dort muss alle ihren Sach- und Fachverstand zusammenfügen um den Verein ans rettende Ufer zu lotsen. Da geht es zunächst mal weniger um nostalgische Gefühle.
Zuletzt geändert von Fahrer am Ball am 02.12.2017, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon -=knight=- » 01.12.2017, 23:52


So leid es einem aufgrund seiner Verdienste um den FCK tun mag, FF ist meinem Empfinden kein geeigneter Kandidat für den AR. In einer erfolgreichen Wahl würde einiges an Risiko liegen.



Beitragvon bybybonn » 02.12.2017, 17:01


@=knight=

Sehe ich ähnlich.

Aber Vorsicht:
Fuchs und De Buhr sind die einzigen Kandidaten, die beruflich nachweislich mit Fußball zu tun hatten.

Das kann grade in der aktuellen Situation mehr Mitglieder beeindrucken als uns lieb ist!

Zumal ich ja selbst da das Defizit bei AR und Vorstand sehe.

Trotzdem möchte ich die genannten nicht, u. A., weil mir ihre Fußballerfahrung und erst Recht ihre Erfolge in dem Bereich ein bisschen weit zurückliegen.

Also kann die Argumentation nur heißen:
"Wir brauchen nicht diese Form von Erfahrung im AR.
Wichtiger ist, Leute zu wählen, die geeignete Mitarbeiter von ungeeigneten unterscheiden können und sie dann so führen können, dass die nicht frustriert hinschmeißen!"


Siehe: Stöver!
Denn zu glauben, dass wir auf absehbare Zeit jemanden einstellen können, der mehr Erfahrungen als Stöver mitbringt, haalte ich für eine Illusion.
Genauso, wie ich es für eine Illusion halte, dass wir uns in der Dritten Liga überhaupt einen weiteren Vorstand leisten können.
Es muss dann halt mit einem guten, erfahrenen Sportdirektor gehen und den zu finden wird schwierig genug. Und dann muss der AR dafür sorgen, dass der einfach mal über eine gewisse Zeit in Ruhe arbeiten kann.

bybybonn



Beitragvon SEAN » 02.12.2017, 17:06


Was ich bei Herrn Fuchs kritisch sehe ist, das er bei uns schon mit operativen Aufgaben betraut war. Nicht, weil er das schlecht gemacht hat, sondern ich finde das es schwierig ist, vom operativen in den kontrollierenden Bereich zu wechseln. Ich weiß nicht, ob er die Finger ruhig halten könnte, und nicht doch eingreift, wenn ihm was nicht passt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3mal, Allievi89, AlterEgo, aufzurjagd, AutorGuidoLange, BaNaNa, basler11, Begbie1980, bendiiito, betze86, Betzebande, Betzegeist, BetzePower67, Betzeteufel66, bitdevil01, boehserLautrer, BTZNBRG, Bub95, Bud, Carsten2707, christeufel, comandreja, david811, DerSchalsammler, DevilDriver, DevilsPower, diago, DMFCK98, Drahtbescht, Dude, dunnEY, Düwel, Enterhaken, Es_war_Einmal..., Flo, harryyy, hermannsson, herzblutloewe, Hocault, jalabert51, JayMode, jonzen, k-schr, Kaho, Kaselinho08, KingEtnos, kl98, Krumbeersupp, Lautre82, Mais, marcon1900, MartinKrauß, Marvin67, mastawilli, Matthew, mkDevils, MOGzilla, MrXYZ777, neherto, Nestea Express, Nicoderon, Niiiggo, Nom4d, NordTeufel72, NTDB, Osnabrücker Teufel, owerumer, Ozelot, palzpunk, peterbornheim, Red Devil$, Rheinhesseteufel, robogod, rumneys, sascha1989, Schuhseppel, spency, Spiiwi, SPKL, Steveinho, Sunil273, Teufelchen1403, thepv4, TimWiese, tobz, Torbjörn9, Torwarttitan123, Tschulz93, Untermoselteufel, wetterfrosch87, woinem77 und 874 Gäste