Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miggeblädsch » 14.11.2017, 10:17


Es gibt doch angeblich ein Dutzend Kandidaten. Werden diese mal vorgestellt und beschrieben, wofür sie stehen?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon sandman » 14.11.2017, 10:22


Miggeblädsch hat geschrieben:Es gibt doch angeblich ein Dutzend Kandidaten. Werden diese mal vorgestellt und beschrieben, wofür sie stehen?


Der Ehrenrat muss am 15.11 erst noch die Kandidaten für geeignet befinden.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK-Ralle » 14.11.2017, 10:58


[name838] hat geschrieben:Die Aufgabe des Aufsichtsrates ist es, Aufsicht zu führen und die Arbeit des Vorstandes etc. kritisch zu begleiten, aber auch unterstützend zur Seite zu stehen. Mitglied in diesem Gremium zu sein, um effektiver für den FCK arbeiten zu können, finde ich nicht wirklich so überzeugend. Was nicht heißen soll, dass Wüst nicht ein geeigneter Kandidat sein könnte, das weiß ich nicht.

Dass er Kontakt zu den Ultras aufgenommen hat, finde ich unterste Schublade. Hier wird die Macht dieser Gruppierungen wieder deutlich - leider!


Echt jetzt? Was ist das für ein Argument? Wo steht denn "kritisch begleiten" und "unterstützen" im Gegensatz zu "Effektiver für den FCK zu arbeiten"? Sorry das geht für mich eher einher. Wenn sich ein Aufsichtsrat neben der notwendigen Kontrolle noch anderweitig für den FCK einsetzt, mitunter so wie es Wüst bisher schon getan hat, bzw. in anderem Umfang, dann ist das doch nur wünschenswert oder?

Er hat Kontakt zu den Ultras aufgenommen. Oh Schande! Steinigt den Purschen! Er sucht wohl den Kontakt zur (Fan-)Basis und wo fängt man da sinnvollerweise an? Da wo die meißten organisiert sind. Ist doch ein logischer Schritt. Soweit ich ich erinnere gibt es auch Kontakte zu diversen Fanclubs (zumindest hier in der Südpfalz) allein schon durch die Südpfalzinitiative. Hier jammern manche ja auf dem Niveau eines beleidigten einfachen Mitgliedes den man nicht persönlich mit Handschlag begrüßt hat. Man wirft im Stimmenfang vor? Wer mach das nicht?
Deshalb fällt Wüst von vorn herein durchs Raster? Also das klingt für mich sehr lächerlich und kleingeistig.

Fritz Fuchs, hm ich denke vielen, auch mir, kommt da noch das Theater 2007/08 in den Sinn. Einerseits hat er sportliche Verantwortung übernommen, als Super-Toppi und die anderen Konsorten sich Stück für Stück verpisst haben, andererseits ist da natürlich noch die Geschichte mit Ostermann.
Was zu sagen ist, Fuchs wäre einer der zweifelsohne die oft gewünschte Erfahrung und sportliche Kompetenz einbringen würde.

Zum Thema Ostermann. Damals wie heute haben wir den Mann verteufelt aber heute schreien sie nach Hopp? Wie passt das zusammen? Wenn Geld zum FCK fließt ist das nicht zweitrangig woher? Oder was meint ihr wie das bei einer Ausgliederung läuft? Lehnen wir dann einen Geldgeber ab, weil uns seine Nase oder seine Machenschaften nicht passen? Sicher nicht.
Das soll kein Vergleich der Persönlichkeiten an sich sein. Nicht falsch verstehen.

Frau Eckel?
Sagt mir bis auf den Nachnamen gar nichts.
Und der sagt ja nichts über sonstige Qualifikationen aus.

Ich bin mal auf die Vorstellungsrunden bekannt, sofern es welche gibt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sandman » 14.11.2017, 11:41


@Ralle: Ich gebe zu, das "Durchs Raster fallen" etwas dramatisiert und auch falsch war. Selbstverständlich werde ich mir seine Argumente und auch seine Planungen den FCK betreffend, gerne anhören.

Für mich bleib da aber ein "Gschmäckle"...ich würde mir da gerne ne deutlich härtere Kante, statt "Kontaktieren" seitens der jetzigen..und auch der zukünftigen Führung wünschen.

Ach ja..und auf nen persönlichen Handschlag bin ich weiß Gott nicht scharf... :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon kategorie abc » 14.11.2017, 13:27


Dieses Lobbyisten verseuchte Käseblatt, dass sich "Rheinpfalz" nennt hat mal wieder Top Infos! Da kann ich genauso gut die Glaskugel fragen, was den Wahrheitsgehalt angeht, sry.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon bjarneG » 14.11.2017, 13:45


kategorie abc hat geschrieben:Dieses Lobbyisten verseuchte Käseblatt, dass sich "Rheinpfalz" nennt hat mal wieder Top Infos! Da kann ich genauso gut die Glaskugel fragen, was den Wahrheitsgehalt angeht, sry.


Und was soll an dem verlinkten Artikel "unwahr" sein ? Ãœberhaupt gelesen oder noch im Montagabendmodus ?



Beitragvon FCK-Ralle » 14.11.2017, 16:00


sandman hat geschrieben:@Ralle: Ich gebe zu, das "Durchs Raster fallen" etwas dramatisiert und auch falsch war. Selbstverständlich werde ich mir seine Argumente und auch seine Planungen den FCK betreffend, gerne anhören.

Für mich bleib da aber ein "Gschmäckle"...ich würde mir da gerne ne deutlich härtere Kante, statt "Kontaktieren" seitens der jetzigen..und auch der zukünftigen Führung wünschen.

Ach ja..und auf nen persönlichen Handschlag bin ich weiß Gott nicht scharf... :wink:


Das glaub ich dir sandman. :wink:

Und bitte glaub auch mir, dass ich es nicht persönlich gemeint habe, auch wenn ich dich zitiert habe.

Ich bin ja auch ein Freund der gesunden Skepsis und ich kann verstehen, wenn das manche vielleicht nicht gut finden. Ich möchte halt nur nicht, dass ein einfaches "Kontakt mit den Ultras" per se zu einem K.O.-Kriterium hochstilisiert wird. Was ist wenn der Mann sonst super Ideen hat und sehr engagiert und gut vernetzt ist? Soll man ihn dann nicht zum Wohle des FCK wählen, nur weil er mal "mit den Ultras kontaktiert" hat? Das ist mir zu eindimensional gedacht, vielleicht auch aus der Emotion heraus, die bei manchen das Wort "Ultra" auslöst, wenn es nicht gerade mit Waschmittel in Verbindung genannt wird.

Es wäre halt wünschenswert sich erst mal die anderen Standpunkte von Hr. Wüst und auch von den anderen Kandidaten anzuhören und nicht vorschnell ein Urteil zu fällen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Block9.3Andreas » 14.11.2017, 20:47


Soziale Medien hin oder her, aber nur dort kommt man aktuell an "Infos".

Je nach Besetzung des AR, eine kleine Opposition bildet sich wohl, gibt es auch im Vorstand Veränderungen.

Alles nur von mir eingebildet...


Noch eine Frage meinerseits, ich kenne Frau D.Eckel nicht, wie nah ist sie am Verein dran, unabhängig von Horst?



Beitragvon Seb » 15.11.2017, 12:19


Laut dem transfermarkt.de-Forum werden noch die folgenden Personen kandidieren:
-Uwe Erlenwein
-Michael Littig
-Wolfgang Rotberg

Littig ist wohl Geschäftsführer einer IT-Consulting-Firma (teckpro) und sitzt im Stadtrat (CDU). Rotberg ist anscheinend Geschäftsführer einer Metallbaufirma (Rotberg Metallbau GmbH).

Zu Uwe Erlenwein findet man nichts. Es gibt einen Projektmanager bei 1&1 aus Karlsruhe mit dem Namen. Keine Ahnung, ob das die gleiche Person ist (ich vermute nicht). Auch gibt es das folgende Facebook-Profil, welches möglicherweise zu dem Kandidaten gehört. Der Schreiber poltert dort allerdings eher gegen den aktuellen Vorstand/Aufsichtsrat anstatt mit guten Vorschlägen zu kommen. Mal sehen.
Zuletzt geändert von Seb am 15.11.2017, 13:03, insgesamt 5-mal geändert.



Beitragvon Fck1976* » 15.11.2017, 12:43


Block9.3Andreas hat geschrieben:Soziale Medien hin oder her, aber nur dort kommt man aktuell an "Infos". Je nach Besetzung des AR, eine kleine Opposition bildet sich wohl, gibt es auch im Vorstand Veränderungen. Alles nur von mir eingebildet...

Noch eine Frage meinerseits, ich kenne Frau D.Eckel nicht, wie nah ist sie am Verein dran, unabhängig von Horst?

Frau Eckel trägt einen großen Namen und würde den AR sicherlich aufwüschen.

In ihrem beruflichen Profil hat sie nicht wirklich was aussagefähiges. Vermarktet ihren Vater und das Deuserband. Ansonsten lässt sie keine Chance aus, sich mit Fussballprominenz für ihren Social Network Auftritt ablichten zu lassen. Mag mein subjektiver Eindruck von mir sein, aber ich will gestandene Persönlichkeiten im AR. Hier ,´macht es eher den Eindruck der AR Posten soll private Wege öffnen.



Beitragvon paulgeht » 15.11.2017, 15:45


Weitere Kandidaten wurden heute namentlich veröffentlicht!

Bild

Aufsichtsratswahl: Weitere Kandidaten bekannt

Das "Wochenblatt Kaiserslautern" hat fünf weitere Bewerber für den FCK-Aufsichtsrat recherchiert. Damit ist nun rund die Hälfte der Kandidaten öffentlich bekannt.

Wer wird künftig im Kontrollgremium des 1. FC Kaiserslautern sitzen? Im Zuge der Jahreshauptversammlung am 3. Dezember sind die Mitglieder des Pfälzer Traditionsvereins dazu aufgerufen, einen neuen Aufsichtsrat zu wählen. Das Kaiserslauterer "Wochenblatt" nennt in seiner aktuellen Ausgabe fünf weitere Kandidaten, die sich zur Wahl stellen: Unternehmer Wolfgang Rotberg, CDU-Politiker Michael Littig, Werbefachmann Patrick Banf, der frühere FCK-Funktionär Wilfried de Buhr und Jochen Grotepaß, Vorsitzender der Perspektive FCK e.V. und Mitglied im Arbeitskreis Ausgliederung, bewerben sich.

Neun Kandidaten bekannt - Nur Jürgen Kind tritt zur Wiederwahl an

Bekannt sind damit insgesamt neun Kandidaten. Bereits vergangene Woche hatte der "SWR" vorab gemeldet, dass vier der fünf bisherigen Aufsichtsratsmitglieder ausscheiden werden - nur Jürgen Kind hat sich für eine weitere Amtszeit beworben. Die "Rheinpfalz" hatte mit Dagmar Eckel, dem ehemaligen FCK-Spieler Fritz Fuchs und dem Unternehmer Paul Wüst drei weitere Bewerber veröffentlicht.

Nicht mehr zur Wahl stellen wollen sich dagegen neben dem Vorsitzenden Nikolai Riesenkampff auch Mathias Abel, Ottmar Frenger und Gerhard Theis.

Insgesamt 17 oder 18 Kandidaten - Offizielle Bekanntgabe am Donnerstag

Dem FCK-Vorstandsvorsitzenden Thomas Gries zufolge wird es insgesamt 17 bis 18 Aufsichtsratskandidaten geben. Über die endgültigen Zulassungen entscheidet am heutigen Mittwochabend der Vereinsrat, am morgigen Donnerstag soll dann die Kandidatenliste offiziell bekanntgegeben werden.

Der Betze brennt wird am Donnerstag über die vollständige Kandidatenliste informieren und in den kommenden zweieinhalb Wochen möglichst alle Aufsichtsratskandidaten in einem ausführlichen Interview vorstellen.

Quelle: Der Betze brennt / Wochenblatt Kaiserslautern

Weitere Links zum Thema:

- Das komplette neue "Wochenblatt", Kalenderwoche 46 (Süwe)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Gypsy » 15.11.2017, 17:22


Bekannte Kandidaten der letzten aufsichtsratswahl. Und Herr grotepaß kennen wohl auch die meisten. Auch wenn er vielleicht manchmal aneckt, fände ich es gut, wenn er es in das Gremium schaffen sollte. Ohne die Person zu kennen, würde ich es auch begrüßen, wenn frau basaric-steinhübl nochmal kandidiert



Beitragvon sifal36 » 15.11.2017, 17:40


Hannes1938 hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Die Feigen Hunde...
Selbst wenn sie sich wieder zur Wahl stellen würden, werden sie nicht gewählt. Die wollen sich doch bloß nicht diese Blöße geben und gehen "freiwillig".

Frei nach Thomas Doll: "Da lach ich mir doch den Arsch ab"


Wenn ich dich recht verstehe sollten sich diese Leute zur Wiederwahl stellen um von dir nicht als feige Hunde hingestellt zu werden.

Luftschiffer !


Keinesfalls sollten diese Leute noch einmal auf dem Podium unseres FCK sitzen und uns zur JHV angrinsen. JK bekommt von mir auch keine Entlastung, denn er hat ja auch alles mit da oben abgenickt. Fangen wir den Neuanfang komplett an, 5 neue kompetente Bewerber sollten wir doch dabei haben. Eine Frau wäre dabei auch nicht schlecht, unterschätzt sie nicht.



Beitragvon betzebroker2 » 15.11.2017, 17:52


Brauchen wir noch nen Aufsichtsrat für die paar Monate?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Südpälzer » 15.11.2017, 19:03


Fck1976* hat geschrieben:Frau Eckel trägt einen großen Namen und würde den AR sicherlich aufwüschen.

In ihrem beruflichen Profil hat sie nicht wirklich was aussagefähiges. Vermarktet ihren Vater und das Deuserband. Ansonsten lässt sie keine Chance aus, sich mit Fussballprominenz für ihren Social Network Auftritt ablichten zu lassen. Mag mein subjektiver Eindruck von mir sein, aber ich will gestandene Persönlichkeiten im AR. Hier ,´macht es eher den Eindruck der AR Posten soll private Wege öffnen.

Wenn sie so ist, wie du beschreibst, dann nein danke. Können wir am allerwenigsten gebrauchen. Aber gut, auch das ist Demokratie.



Beitragvon Spätzünder » 15.11.2017, 19:16


sifal36 hat geschrieben:Keinesfalls sollten diese Leute noch einmal auf dem Podium unseres FCK sitzen und uns zur JHV angrinsen. JK bekommt von mir auch keine Entlastung, denn er hat ja auch alles mit da oben abgenickt. ....


Woher willst Du wissen wie JK abgestimmt hat? Hat er es Dir gesagt?
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon ATS » 15.11.2017, 19:19


@Fck1976
Was ist denn "aufwüschen" ???????
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Altmeister » 15.11.2017, 19:54


JK bekommt von mir auch keine Entlastung, denn er hat ja auch alles mit da oben abgenickt.


Wie Spätzünder frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass ich alles abgenickt hätte? Abstimmungsergebnisse im AR werden grundsätzlich nicht veröffentlicht und fallen auch nicht immer einstimmig aus. Ganz abgesehen davon, dass viele Dinge intern völlig anders abliefen, als sie in der Öffentlichkeit dargestellt wurden.

Ich schlage vor, einfach mal auf der JHV den Bericht des AR abzuwarten und die anschließende Diskussion dazu. Dadurch könnte sich manches relativieren. Danach hat man eine umfangreichere Bemessungsgrundlage, um pro oder contra einer Entlastung des AR oder Teilen davon stimmen zu können.

Wäre das ein gangbarer Weg?

Teuflischer Gruß

Jürgen Kind, AR-Mitglied des FCK



Beitragvon LDH » 15.11.2017, 20:00


@sifal36:
Woher kommt immer das mit dem „alles abgenickt“? Man wirft doch der Oppositionspartei im Bundestag auch nicht vor abgenickt zu haben nur weil die Regierung entschieden hat mit ihrer Mehrheit.

Ich kenne Herrn Kind nicht und er hat meine Stimme bis jetzt genauso wenig wie alle anderen.
Aber sowas immer zu schreiben finde ich unfair. Gerade weil sich sowas als Fakt einprägen kann bei einigen Lesern.

Vllt. Wäre es ganz gut wenn wenigstens einer aus dem alten AR übrig bleibt.



Beitragvon SalinenBetze » 15.11.2017, 20:07


Altmeister hat geschrieben:
JK bekommt von mir auch keine Entlastung, denn er hat ja auch alles mit da oben abgenickt.


Wie Spätzünder frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass ich alles abgenickt hätte? Abstimmungsergebnisse im AR werden grundsätzlich nicht veröffentlicht und fallen auch nicht immer einstimmig aus. Ganz abgesehen davon, dass viele Dinge intern völlig anders abliefen, als sie in der Öffentlichkeit dargestellt wurden.

Ich schlage vor, einfach mal auf der JHV den Bericht des AR abzuwarten und die anschließende Diskussion dazu. Dadurch könnte sich manches relativieren. Danach hat man eine umfangreichere Bemessungsgrundlage, um pro oder contra einer Entlastung des AR oder Teilen davon stimmen zu können.

Wäre das ein gangbarer Weg?

Teuflischer Gruß

Jürgen Kind, AR-Mitglied des FCK



Danke. Genau so ist es. Und das kann eigentlich jeder für sich selber erkennen, wenn er/sie 1+1 zusammen zählen kann und wenigstens ein klein wenig im Thema ist. Und wer das nicht ist, sollte einfach auf diesen dummen und sinnlosen Sprüche verzichten.
Vielleicht war das mal etwas "erhellend" für die ein oder andere Person.
Aber es ist ja so einfach, plumpe Sprüche rauszuhauen...



Beitragvon Lautern-Fahne » 15.11.2017, 20:28


Kurze Zusammenfassung meinerseits mit Name/Beruf/aktueller Arbeitsstelle/Internetseite zum recherchieren.

Jürgen Kind-Unternehmer/Coach im Gesundheitsbereich-aktueller AR-https://www.der-betze-brennt.de/artikel/1040-interview-mehr-als-nur-der-kandidat-der-fans.php

Fritz Fuchs-Interimssportdirektor und GF FCK-Exspieler-https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/ex-profi-fritz-fuchs-will-in-den-fck-aufsichtsrat/

Dagmar Eckel-Germanistin-Markenbotschafterin von Deuserband, Consultingfirma und Leiterin Horst Eckel Stiftung-https://de.linkedin.com/in/dagmareckel

Paul Wüst-Diplomingenieur/ehem. Führungskraft bei Mercedes/Unternehmer-einer der Initiatoren der Südpfalzinitiative-http://pwconsulting.de

Jochen Grothepaß/JochenG-Informatikkaufmann-Experte für Ausgliederung/Perspektive FCK-http://www.ardmediathek.de/tv/Flutlicht/Jochen-Grotepass-Unsere-Kurve-Emoti/SWR-Rheinland-Pfalz/Video?bcastId=209758&documentId=41820866

Wolfgang Rotberg-Handwerksmeister/Unternehmer-http://www.rotberg-metallbau.de/index.php/impresssum

Michael Littig-Informatiker-CDU Fraktion Kaiserslautern/Mittelstandvereinigung CDU-https://www.mit-bund.de/content/michael-littig

Patrick Banf-Werbefachmann/Unternehmer- Chef von http://www.banf-werbung.de (u.a. Wolfsburg und Heidenheim)

Wir können uns vor Unternehmern kaum retten. Es treten bald mehr Unternehmen an, als wir Sponsoren haben.

Edit: Habe meine Aussage angepasst. Danke SuYin. Wenn ich den Beruf von jmd. falsch wiedergegeben habe, entschuldige ich mich und passe es bei Rückmeldung an.
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 15.11.2017, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon EchterLauterer » 15.11.2017, 20:38


Altmeister hat geschrieben:Wie Spätzünder frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass ich alles abgenickt hätte?


Ich weiß gar nicht, ob ich Dich lieber im AR sähe oder lieber hier. Der Sachverstand, den Leute wie Du oder zB auch Mörserknecht eingebracht haben, ist hier an vielen Ecken schmerzhaft verlorengegangen.

(Ich warte noch auf den Kandidaten Höfli ....)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon CGS » 15.11.2017, 20:44


Fünf neue finde ich gut. Fr. Basaric-Steinhübl nach ihrem Auftritt auf der letzten JHV nicht. Populismus und das gegenüber nicht mal richtig zu Wort kommen lassen? Neee, ich wünsche mir sachlich und gewissenhaft auftretende Aufsichtsräte.



Beitragvon Lautern1967 » 15.11.2017, 20:52


Heilpraktiker aus Köln ? Berufstochter von Horst Eckel ?
einzig Wüst überzeugt mich bis dato , ggf. Grotepaß...
Bin mal auf den 03.11 gespannt, und hoffe auf eine faire Auseinandersetzung , zudem das Schaumschläger wie der jetzige "Vorsitzende" vor Ihrer Wahl enttarnt werden können



Beitragvon RedArrow » 15.11.2017, 21:16


Banf? Ist der krank? In jedem Stadion ist Werbung von ihm, nur nicht beim FCK. Der Banf, der ne Zweigstelle in Bamberg hat, damit seine Autos das BA-NF Kennzeichen haben können? Man darf gespannt sein :daumen: :lol:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste