Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FightForBetze » 10.11.2017, 20:23


Hephaistos hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Lieber geh ich mit dem FCK in die Regionalliga, als unsere Seele an irgendein Unternehmen zu verkaufen. Das ist dann nicht mehr mein FCK.


Glaub mir, in der Regio wird es auch nicht mehr dein FCK sein. Vor allem wenn man nicht mehr im FWS spielt.


Hauptsache Red Bull & Hopp verteufeln aber dann sich sofort dem ersten daher gelaufenen Geldgeber an den Hals schmeißen. FCK wo ist dein Stolz geblieben. Gibt's dann bald Klatschpappen, Cocktails und Popcorn im Stadion? Ohne mich mit diesem modernen Mist. Hoffentlich bleibt der FCK so wie er ist.



Beitragvon RedDevil16 » 10.11.2017, 20:34


FightForBetze hat geschrieben:
Hauptsache Red Bull & Hopp verteufeln aber dann sich sofort dem ersten daher gelaufenen Geldgeber an den Hals schmeißen. FCK wo ist dein Stolz geblieben. Gibt's dann bald Klatschpappen, Cocktails und Popcorn im Stadion? Ohne mich mit diesem modernen Mist. Hoffentlich bleibt der FCK so wie er ist.


Du verzichtest also den FCK jemals wieder zu Lebzeiten gegen die ganz großen Messen zu sehen, vor einem vollen Stadion bzw den FCK im TV anschauen zu können? Der 00er Jahrgang wird nichts mehr mit dem Amateur Verein FCK zutun haben wollen. Und so stirbt nicht nur der Verein, sondern auch die Fanszene. Für immer und ewig. Die Erste Liga ist jetzt schon eine geschlossene Gesellschaft, und das wird noch heftiger die nächsten Jahren.



Beitragvon FightForBetze » 10.11.2017, 20:37


RedDevil16 hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:
Hauptsache Red Bull & Hopp verteufeln aber dann sich sofort dem ersten daher gelaufenen Geldgeber an den Hals schmeißen. FCK wo ist dein Stolz geblieben. Gibt's dann bald Klatschpappen, Cocktails und Popcorn im Stadion? Ohne mich mit diesem modernen Mist. Hoffentlich bleibt der FCK so wie er ist.


Du verzichtest also den FCK jemals wieder zu Lebzeiten gegen die ganz großen Messen zu sehen, vor einem vollen Stadion bzw den FCK im TV anschauen zu können? Der 00er Jahrgang wird nichts mehr mit dem Amateur Verein FCK zutun haben wollen. Und so stirbt nicht nur der Verein, sondern auch die Fanszene. Für immer und ewig. Die Erste Liga ist jetzt schon eine geschlossene Gesellschaft, und das wird noch heftiger die nächsten Jahren.


Der Allgemein herrschende Fußball Boom in DE wird hoffentlich bald nachlassen und dann werden wir es aus eigener Kraft wieder in die erste Liga schaffen. Wir müssen standhaft bleiben und ein e.V. bleiben wie es sich für einen Fußball-Verein gehört.



Beitragvon Mac41 » 10.11.2017, 20:51


Jetzt mal eine kleine Geschichte....
Da geht den Herren Gries & Klatt der Hintern auf Grundeis, die letzte, letztere und am letzestende Patrone sind verschossen, Sportdirektor, Trainer, noch ein Trainer und nun der allerletzte Trainer eingestellt, und trotzdem dümpelt die Mannschft auf dem letzten Platz der 2.Liga. Das Geld wird knapp und knapper und es naht die Jahreshauptversammlung.
Die vom Aufsichtsratstisch, die sie eingestellt haben, die aber auch schon als Rombach gegrillt wurden nur den Kopf einzogen, machen sich vom Acker. Die nächste JHV wird hart, es wetzen einige mit den Krallen, der Job könnte schneller enden als einem lieb ist. Nichtentlastung und ein neuer Aufsichtsrat, schlechte Zukunftsprognosen.
Doch was kann die Massen umstimmen? Ausgliederung, der kleine Goldesel, der Investor? Mitglieder sind bereit jeden Strohhalm zu ergreifen, einer der das Stadion dem Verein von den Schultern nimmt, einer der frisches Geld bringt. Hoffnung, positive Stimmung gerettet! Wie lange... egal! Jeder Tag Lebensverlängerung sind 100% mehr Lebenserwartung.

Ein Reporter des SWR bereitet den Interviewtermin bei Flutlicht vor. Da fällt so nebenbei die Bemerkung : ja wir hatten da so jemand, der interessiert sich für den Betzenberg, der will 40 Millionen investieren (40 Millionen hatten K&G auch als Summe in den Raum gestellt, die der FCK für den Aufstieg braucht), Stadion kaufen, Parkplätze bebauen, Wohnraum schaffen...
Der Reporter vom SWR fragt beim OB an: "...gab es ein Gespräch über den Stadionkauf?"- "Ja, da waren so Herren aus München, die erzählten was von Investoren und der FCK war auch dabei....." Danke für die Auskunft... Und die Schlagzeile steht:
06:30: SWR: Investor prüft Kauf des Fritz-Walter-Stadions und Einstieg beim FCK
10:30 Hey.... gleich 'ne FCK Pressekonferenz hinterher und die Ausgliederung nochmal schmackhaft gemacht... The road to Hail to the chiefs...

Schöne Geschichte, fast zu gut für das Pfälzer Bauerntheater.
Jeder kann sich seine eigenen Gedanken machen, aber mal ehrlich...

Eine andere Geschichte, diesmal wahr.
2008: Der FCK ist gerade dem Tod von der Schippe gesprungen, da taucht folgene Schlagzeile auf:
Investorengruppe prüft Stadionkauf
viewtopic.php?p=124786#p124786
Das war am 24.05.2008 bis heute ist immer noch kein holländischer Käse im FS angekommen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon DougHeffernan » 10.11.2017, 20:52


Du kannst doch nicht ernsthaft uns mit Hopp und RB vergleichen. Diese Konstrukte wurden doch mit viel Kohle erst erschaffen. Die gabs vorher schlicht und ergreifend nicht. Keine Geschichte, keine Tradition, keine Erfolge. Uns gibt es seit 117 Jahren. Das sind alles Faktoren die ein Investor berücksichtigt. Im positiven als auch im negativen. Für ein paar Kröten die Lizenz vom SSV Markranstädt kaufen und mit Millionen ein Konstrukt ohne kritisches Umfeld zu erschaffen ist einfacher als bei einem Verein wie uns zu investieren.



Beitragvon Motorschrauber » 10.11.2017, 21:42


Ich bleibe dabei was hier alles spekuliert, interpretiert, zusammen gereimt wird ist und bleibt grausam. Keiner weiß was, jeder gibt seinen Senf aus gut unterrichteten Kreisen dazu, das Würstchen kann nicht schmecken. Fakt ist, der OB von Kaiserslautern hat, von außen betrachtet, als erster gegackert, leider nicht wie üblich auch ein Ei dazu gelegt. Hühner, die gackern legen auch ein Ei. Alles gehört für mich in das Reich der Fabeln. Der FCK ist Letzter, praktisch Pleite, steht vor dem Abstieg, der AR macht den Abflug das sind aktuell die belastbaren Fakten. Rest frei nach einem "Kallstatter" Bad News".



Beitragvon de79esche » 10.11.2017, 22:11


Zu Investorspekulationen möchte ich mich noch nicht äußern. Alles noch viel zu unkonkret.
Wo ich mich aber gar nicht drüber wundere, sind die Ankündigungen unseres AR's.
Schön Kohle eingeheimst und dann nichtmal die Eier, Verantwortung zu übernehmen.
Währen es Männer, hätten sie sich, auch mit der Vorahnung nicht mehr gewählt zu werden, nochmal zur Wahl gestellt.
Ihr habt in den letzten Jahren den Karren mit in die Scheiße gezogen und springt kurz vor dem Feststecken ab.
Ihr seid echte Kerle. Verpisst euch.



Beitragvon ATS » 11.11.2017, 09:32


Das scheue Reh von 2008....die Holländer.
Vor fast 10 Jahren war die Konjunkturlage wesenlich schlechter als heute.....das FWS war mehrere Nummern zu groß für die Niederländer.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Hochwälder » 11.11.2017, 10:07


Mac41 hat geschrieben:Jetzt mal eine kleine Geschichte....
Da geht den Herren Gries & Klatt der Hintern auf Grundeis, die letzte, letztere und am letzestende Patrone sind verschossen, Sportdirektor, Trainer, noch ein Trainer und nun der allerletzte Trainer eingestellt, und trotzdem dümpelt die Mannschft auf dem letzten Platz der 2.Liga. Das Geld wird knapp und knapper und es naht die Jahreshauptversammlung.
Die vom Aufsichtsratstisch, die sie eingestellt haben, die aber auch schon als Rombach gegrillt wurden nur den Kopf einzogen, machen sich vom Acker. Die nächste JHV wird hart, es wetzen einige mit den Krallen, der Job könnte schneller enden als einem lieb ist. Nichtentlastung und ein neuer Aufsichtsrat, schlechte Zukunftsprognosen.
Doch was kann die Massen umstimmen? Ausgliederung, der kleine Goldesel, der Investor? Mitglieder sind bereit jeden Strohhalm zu ergreifen, einer der das Stadion dem Verein von den Schultern nimmt, einer der frisches Geld bringt. Hoffnung, positive Stimmung gerettet! Wie lange... egal! Jeder Tag Lebensverlängerung sind 100% mehr Lebenserwartung.

Ein Reporter des SWR bereitet den Interviewtermin bei Flutlicht vor. Da fällt so nebenbei die Bemerkung : ja wir hatten da so jemand, der interessiert sich für den Betzenberg, der will 40 Millionen investieren (40 Millionen hatten K&G auch als Summe in den Raum gestellt, die der FCK für den Aufstieg braucht), Stadion kaufen, Parkplätze bebauen, Wohnraum schaffen...
Der Reporter vom SWR fragt beim OB an: "...gab es ein Gespräch über den Stadionkauf?"- "Ja, da waren so Herren aus München, die erzählten was von Investoren und der FCK war auch dabei....." Danke für die Auskunft... Und die Schlagzeile steht:
06:30: SWR: Investor prüft Kauf des Fritz-Walter-Stadions und Einstieg beim FCK
10:30 Hey.... gleich 'ne FCK Pressekonferenz hinterher und die Ausgliederung nochmal schmackhaft gemacht... The road to Hail to the chiefs...

Schöne Geschichte, fast zu gut für das Pfälzer Bauerntheater.
Jeder kann sich seine eigenen Gedanken machen, aber mal ehrlich...

Eine andere Geschichte, diesmal wahr.
2008: Der FCK ist gerade dem Tod von der Schippe gesprungen, da taucht folgene Schlagzeile auf:
Investorengruppe prüft Stadionkauf
viewtopic.php?p=124786#p124786
Das war am 24.05.2008 bis heute ist immer noch kein holländischer Käse im FS angekommen.



Waren doch nicht etwa die Chinesen die unsere dauergrinsende Ministerpräsidentin schon lächerlich gemacht haben???? :D



Beitragvon JoachimBu » 11.11.2017, 11:27


Um die Ausgliederung kommen wir ohnehin nicht drum herum, des Finanzamtes wegen. Das sage ich als einer der beruflich ausschließlich Vereine und Stiftungen in den Bereichen Buchführung und Bilanzierung betreut. Ich kenne daher einige Szenarien wie sie in Ingolstadt, Freiburg oder sonst wo gelaufen sind, bestens. Erinnere auch dahingehend an die MV 2015 als ein Vertreter der Kanzlei Flick Gocke Schaumburg aus Bonn das Ganze im Detail erläutert hat. Das hat mit Ausgliederung ja oder nein erst mal nichts zu tun.

Zum Zweiten bin ich mir sehr sicher, dass Fritz Walter der Umbennennung des Stadionnamens ohne wenn und aber zustimmen würde. Aufregen tut mich die Tatsache, dass es reichlich sogenannte Fans gibt, die auf der einen Seite den sentimentalen heraushängen, auf der anderen Seite sich bezüglich des Gegners benehmen wie die Wildsau. Zur Erinnerung: Fritz Walter hat in höchstem Maße Hochachtung, Respekt und Fairness gegenüber jedem Gegner vorgelebt.

Zum Dritten: erst wird Kritik geübt, dass sich nichts tut in Sachen Investor, jetzt gibt es vielleicht einen Ansatz, schon wird es ganz schnell schlecht geredet: unmittelbar vor MV, kurz vor Weihnachten... Ich will den ganzen Mist erst gar nicht aufzählen.
Wollen wir weiter Spitzenfussball sehen ? Ich würde es gerne und dazu gibt es nur einen Plan A



Beitragvon Mac41 » 11.11.2017, 11:54


JoachimBu hat geschrieben:Um die Ausgliederung kommen wir ohnehin nicht drum herum, des Finanzamtes wegen. Das sage ich als einer der beruflich ausschließlich Vereine und Stiftungen in den Bereichen Buchführung und Bilanzierung betreut

Da haust du mal einfach so eine Behauptung raus, schnell noch das Statement eines der Berater von Stefan Kuntz aus der Zeltmission hinterher....

Ausgliederung als Reorganisation des Wirtdchaftsbetriebes FCK, ja da kann man drüber diskutieren und da es immer noch Bundesligavereine gibt, die nicht ausgegliedert haben und denen keine Millionen Steuerforderungen anhängen, ist die offensichtlich kein Must.
Aber Ausglieferung in einem dubiosen Modell, das den Mitgliederwillen über mehrere Stufen filtert und trotz 50+1, dem "großen Unbekannten" den Einfluss auf die Gesellschaft gibt, die Manager sich selbst kontrollieren lässt, das sehe ich nicht als notwendig an.
Und damit das Konstrukt, das einem selbst den Hintern retten soll, nicht gleich im Sturm der JHV weggefegt wird, ziehe ich einen Invedtor aus dem Hut, der alle Sorgen und Nöte lösen soll.
Schade nur, das der immer mehr nur als möglicher kleiner Streif am Horizont erscheint und nicht als konkrete rettende Oase.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wernerg1958 » 11.11.2017, 12:02


@Mac41,
für den FCK gibt es im Profifußball nur noch diese eine Option diese eine Patrone, ansonsten verschwindet der FCK von der Profibühne, das sind die knallharten Fakten!
Will man weiter Profifußball dann muß Ausgegliedert werden, um überhaupt die Chance zuhaben Investorengeld zubekommen!
Und ich will FCK als Profifußball in Liga 2 besser Liga 1.
Amateurfußball hab ich bei meinem Ortsverein da brauch ich den FCK nicht. So denken hoffentlich mehr als 75% der Mitglieder.



Beitragvon sandman » 11.11.2017, 12:09


wernerg1958 hat geschrieben:@Mac41,
für den FCK gibt es im Profifußball nur noch diese eine Option diese eine Patrone, ansonsten verschwindet der FCK von der Profibühne, das sind die knallharten Fakten!
Will man weiter Profifußball dann muß Ausgegliedert werden, um überhaupt die Chance zuhaben Investorengeld zubekommen!
Und ich will FCK als Profifußball in Liga 2 besser Liga 1.
Amateurfußball hab ich bei meinem Ortsverein da brauch ich den FCK nicht. So denken hoffentlich mehr als 75% der Mitglieder.



Sehe ich auch so.

Es sollten endlich Weichen für die Zukunft gestellt werden...und die sollte nicht Derby gegen Annweiler heißen :| ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Pfalzdevil » 11.11.2017, 12:14


UltrasFCK hat geschrieben:Ich bin auch ein bekennender Traditionalist in Sachen Fussball und absolut kein Freund dieser momentanen, pervers betriebenen Kommerzialisierung des Fussballsports aber in aller erster Linie liegt mir mein Verein am Herzen!!!
Und wer in der heutigen Zeit als Fussballfan noch nicht kapiert hat, dass man ohne Geld und somit ohne Sponsoren/Geldgeber keinen Profifussball, ja im allgemeinen sogar Profisport betreiben kann, der glaubt auch noch an den Nikolaus.
Insofern sollte jeder offen der Ausgliederung gegenüber stehen und sich deren Konzepte frei von Vorurteilen anhören und für sich sorgfälltig analysieren.
Denn nur so ist der FCK zu retten! Durch Sponsoren und Geldgeber, Gönner und finanzstarke Freunde des FCK!!!! Das ist Fakt!

Wenn tatsächlich ein Investor für das Stadion kommmen sollte, hätte ich wahrscheinlich nichts dagegen, wenn es irgendwann heißen würde "Willkommen im weiten Rund des Unilever-Fritz-Walter-Stadions!"
Hauptsache der Fritz bleibt erhalten.

Auch ein Großinvestor kann sich mit dem Namen Fritz-Walter schmücken...



Meine 100%ige Zustimmung! Entweder in 3-4 Jahren Kreis- oder Bezirksliga, oder den Weg den man gehen Muss, gehen!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.11.2017, 12:15


JoachimBu hat geschrieben:Wollen wir weiter Spitzenfussball sehen ?


Spitzenfußball? Made my day! :lol:
- Frosch Walter -



Beitragvon Schlossberg » 11.11.2017, 12:45


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
JoachimBu hat geschrieben:Wollen wir weiter Spitzenfussball sehen ?


Spitzenfußball? Made my day! :lol:

Nun ja, was "Die Mannschaft" gestern phasenweise geboten hat, sah auch nicht danach aus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Mac41 » 11.11.2017, 14:18


wernerg1958 hat geschrieben:für den FCK gibt es im Profifußball nur noch diese eine Option diese eine Patrone, ansonsten verschwindet der FCK von der Profibühne, das sind die knallharten Fakten!
Will man weiter Profifußball dann muß Ausgegliedert werden, um überhaupt die Chance zuhaben Investorengeld zubekommen!
Und ich will FCK als Profifußball in Liga 2 besser Liga 1.
Amateurfußball hab ich bei meinem Ortsverein da brauch ich den FCK nicht. So denken hoffentlich mehr als 75% der Mitglieder.


Wenn du dieser Meinung bist, dann kannst du gerne bei der AOMV im nächsten Jahr entsprechend abstimmen.
Ok, wenn ihr glaubt das diese letzte Patrone wirklich eine Chance ist und mehr als eine Fata Morgana, ja dann solltet ihr bei der JHV die beiden Vorstände entlasten und mit dem entsprechenden Aufsichtsrat auf Löwenjagd schicken. Wenn das nur keine Platzpatrone ist, wie all die anderen letzten der Monate und Jahre!
Ich glaube sportlich nicht mehr dran, das wir in der jetzigen Führungskonstellation der 3. Liga entgehen, und wenn sich die Informationen, die ich über die Bilanz hörte, bestätigen, dann scheint es auch nach Ansicht der aktuellen Verantwortlichen eher an der Zeit mit der 3. Liga oder sogar tiefer zu rechnen, als Träume über den Verbleib in Liga 2 zu haben.
Selbst mit kurzfristigen Millionen wird es kaum gelingen, ein Team zu formen, dass den sorgenfreien Tabellenplatz am Ende noch erringt.
Damit könnte ich mich abfinden, weil ich den FCK als Verein seit Ende der 70er begleite, durch dick und dünn.
Doch wenn er zu einem Wirtschaftsobjekt verkommen sollte, nach Rendite- oder Imagezielen stromlinienförmig ausgerichtet, wie Leipzig oder Hoffenheim, dann brauch ich den FCK nicht mehr und er auch mich nicht (als Kunde).
Ich kann die Menschen in Leipzig verstehen, die um Bundesligafussball live zu sehen jetzt ins Stadion dort ziehen und sich, um auch Teil des Erfolgs zu sein, den Bullenschal umhängen. Immer noch besser, als bei PEGIDA Demos zu krakelen und AFD zu wählen. Aber ich werde das nicht wollen.
Wenn du das für dich selber willst, Bundesliga -egal wie- dann brauchst du dem FCK nicht seine Identität als Verein zu rauben, dann kannst du nach Hoffenheim gehen und du wirst dich schnell an das Kraichgaulied gewöhnen.
Es geht auch garnicht mal so sehr um die Ausgliederung an sich, sondern um das wie und mit wem.
Weiter oben beschrieb es einer so schön plakativ, die GmbH ist zu 100% in der Hand des Vereins!
Richtig...aber der 5er Beirat ist es nur zu 2/3 und davon ist ein "bestimmtes" Vereinsmitglied, das keiner Kontrolle durch die Mitglieder unterliegt. Bei 1/3 der Anteile bekommt der Investor einen Sitz, bei 2/3 den zweiten. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir Nik Riesenkampff im Schlepptau der Investors, falls es ihn gibt, demnächst im angedachten GmbH Beirat sitzen sehen.
Es sind 2 gewählte Aufsichtsräte im Beirat, aber welche? Durch dieses Konstrukt wird Mitgliederwille und Kontrolle 2-fach gefiltert und die Vorstände der KG sind vollständig ausserhalb der Kontrolle der Mitglieder. Da kannst du als Vereinsmitglied wirklich nur noch deinen Mitgliedsbeitrag bezahlen und hoffen, dass du einen Rabatt auf die Fankollektion bekommst.
Der FCK ist dann vollständig in der Hand der Manager, die sich noch nicht mal auf einer JHV dem Pöbel stellen müssen.
Doch zurück zur aktuellen Provinzposse FCK:
Die Ausgliederungsdiskussion jetzt dient nur dazu, Gries und Klatt über die JHV hinweg den Hintern zu retten, denn mit der sportlichen Katastrophe im Rücken haben sie weder einen Aufsichtsrat zu erwarten, der sie stützt, noch eine Entlastung durch die Versammlung.
Es waren die beiden, die den Karren, den Kuntz und Grünewalt - zusammen mit den 4 jetzt nicht mehr antretenden Aufsichtsräten - vor die Wand gefahren haben, jetzt endgültig schrotteten, weil sie jegliche notwendige wirtschaftliche Konsolidierung durch ihren sportlichen Unverstand zunichte machten.
Es waren Klatt und Gries, die den Taifun verpflichteten, weil er das Feuer in den Augen hatte, es waren diese beiden, die Stöver gewähren ließen und und ihn auch stützten, als er - zurecht -in die Kritik geriet, sie waren es, die 2 * den Finger gezeigt bekamen für ihr Vertrauen, als ihre sportlichen Spitzenmanager (SD und Trainer) einfach abhauten. Und vorallen diese beiden waren es, die aus persönlicher Eitelkeit den Aufsichtsratsbeschluss Briegel zum 3. Vorstand für sportliche Belange zu machen, solange torpedierten, bis Hans Peter aus verständlichen Gründen selbst nicht mehr wollte.
Sie waren es auch, die den Chefscout, der ursprünglich als Organisator des Scoutingsystems geholt worden war, zum Sportdirektor machten und der leider die jetzige Trümmertruppe zusammenstellte.
Diesen beiden ist die klatte Griese des FCK heute anzulasten und denen wollt ihr jetzt nicht nur die Rettung des FCK überlassen, sondern ihnen das Mittel in die Hand geben, weiter zu dilettieren, nur ohne Kontrolle durch die Mitglieder?
Prima, dann hat sich ja die Schmierenkomödie der letzten Woche doch, zumindest für die beiden, rentiert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon os » 11.11.2017, 14:30


Wenn die Gerüchte um den eventuellen Investor sich bewahrheiten sollten sehe ich für unseren heiss geliebten FCK keine rosigen Zeiten auf uns zukommen. Das schlimme dabei ist, es gibt auch ohne einen Investor keine Zukunft da wir immer wieder gezwungen sind wenn überhaupt vorhanden Tafelsilber zu veräussern. Leider werden wir wahrscheinlich ein Spielball unserer nicht vorhandenen finanziellen Mittel und dienen nur noch zum Mittel zum Zweck für andere aber nicht für uns Rendite zu erwirtschaften. Traurig, traurig! Es fährt ein Zug nach Nirgendwo.....



Beitragvon wernerg1958 » 11.11.2017, 15:45


@Mac41,
das ist deine Meinung, die Meinung eines ewig Gestrigen.
Genau deine Argumente sind es die den FCK dahin gebracht haben wo er ist. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Es wird eine Entscheidung bzw. Vorentscheidung bei der AR-Wahl am 03.12.2017 geben und eine entgültige bei der AOMV danach werden wir weitersehen.
Richtig ist aber auch, daß es ohne fremdes Geld bei einem derzeit zuerwarteten Abstieg in Liga 3 eben keine Liga 3 sondern 4 schlimmstenfalls 5 geben wird.
Sicher wird auch sein, daß dann ein Investor den die Stadt hat höchstwahrscheinlich ein FWS am Betze anderen Immobilien Platz machen wird.
Gerne kannst Du dann mit deinem FCK am Erbsenberg oder sonstwo zusehen. Ich gehe dann lediglich Live nur noch unseren Ortsverein schauen.
FCK ist/ ja man kann vieleicht sagen war Tradition in der Obersten Liga und auch wegen der WM 54 FCK ist und war nie Amateurfußball!
WER NICHT MIT DER ZEIT GEHT,GEHT MIT DER ZEIT



Beitragvon betzefan94 » 11.11.2017, 17:07


Ich gebe zu, dass ich jetzt zu faul bin, in meinen geballten umfangreichen Unterlagen die gültige Satzung herauszusuchen. Deshalb hier Fragen mit der Hoffnung, dass das welche aus dem Stegreif wissen:

Was passiert, wenn Gries und Klatt bei der JHV nicht entlastet werden? Führen sie den Verein einfach dann kommissarisch weiter in die möglicherweise nachfolgende aoMV, in der dann über die Ausgliederung entschieden wird? Mit der Folge, dass sie dann tatsächlich ihr Ziel erreichen, unabhängig von der Nichtentlastung?

Das können sie dann doch nur hoffen, wenn der Investor wirklich existiert?!

Oder führt dann der neu gewählte Aufsichtsrat die Vereinsgeschäfte kommissarisch, bis ein neuer Vorstand gefunden wird?
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon sifal36 » 11.11.2017, 17:24


betzefan94 hat geschrieben:Ich gebe zu, dass ich jetzt zu faul bin, in meinen geballten umfangreichen Unterlagen die gültige Satzung herauszusuchen. Deshalb hier Fragen mit der Hoffnung, dass das welche aus dem Stegreif wissen:

Was passiert, wenn Gries und Klatt bei der JHV nicht entlastet werden? Führen sie den Verein einfach dann kommissarisch weiter in die möglicherweise nachfolgende aoMV, in der dann über die Ausgliederung entschieden wird? Mit der Folge, dass sie dann tatsächlich ihr Ziel erreichen, unabhängig von der Nichtentlastung?

Das können sie dann doch nur hoffen, wenn der Investor wirklich existiert?!

Oder führt dann der neu gewählte Aufsichtsrat die Vereinsgeschäfte kommissarisch, bis ein neuer Vorstand gefunden wird?


Das wäre die beste Lösung, könnte aber nur wirksam werden, wenn der Investor mit Vertrag zur Seite steht. Also gilt es ran an die Kandidaten für den komplett neuen AR , die Zeit drängt bis zur JHV .



Beitragvon Määnzer » 11.11.2017, 17:30


Mac41 hat geschrieben:Diesen beiden ist die klatte Griese des FCK heute anzulasten....


:daumen: :lol: :lol: :lol:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Radlbauer » 11.11.2017, 17:51


Hier wird ja gerne der Begriff Traditionsverein beschworen: was macht einen Verein zum Traditionsverein? Gründungsdatum? Zugehörigkeit zum Profifussball?
Regionale Erfolge? Nationale Erfolge? Inernationale Erfolge?
Einige Beispiele:
Gründung Fc Bayern 1900. Traditionsverein?
Gründung Bayer Leverkusen 1904. Traditionsverein?
Gründung VfL Bochum 1938. Traditionsverein?
Gründung VfL Wolfsburg 1945. Traditionsverein?
Gründung Hoffenheim 1899. Traditionsverein?
Gründung Paris St. Germain 1970. Traditionsverein?

Bin jetzt mal auf die Traditionalisten gespannt.



Beitragvon JoachimBu » 11.11.2017, 19:03


Bitte unterscheide, dass im Jahr 1899 in einem gewissen Hoffenheim vielleicht Felkaufschwünge am Reck gemacht worden sind, aber kein Fußball gespielt wurde. Mit der Jahreszahl suggeriert man Tradition welche im Fußball nicht vorhanden ist und Otto Normalverbraucher, siehe auch letzten Beitrag hier, der fällt darauf rein.



Beitragvon WolframWuttke » 11.11.2017, 20:26


@Radlbauer Dann springe ich doch einfach mal über das von Dir hingehaltene Stöckchen und gebe Dir meine persönliche Definition eines Traditionsvereins:

1. Er wurde auschließlich dazu gegründet, jungen Menschen das Fußballspielen (bzw. Sport treiben allgemein) zu ermöglichen - nicht aber um Firmen/Produkte zu promoten.

2. Er besteht schon seit min. 50 Jahren (oder nehmen wir 54 Jahren=Gründung der Bundesliga) und hat in dem Zeitraum auch schon "eine Rolle gespielt" (= nicht nur Kreisligafussball oder Kegeln)

3. Er veränderte weder Vereinsfarben noch Namen nur der Sponsoren, Mäzenen oder Besitzer wegen.

Daher sind der Effzeh Köln (entstanden durch Fusion 1947), Chemie Leipzig (Neugründung: 1997), Austria Salzburg und der FC of Manchester für mich durchaus Traditionsvereine; Leverkusen, Wolfsburg, Ingolstadt und RB natürlich nicht und Hoffenheim wegen der Punkte 2+3 nicht. Bei Heidenheim kann man drüber streiten.

Bayern München (Teilhaber Allianz und adidas) ist für mich genauso ein 100%iger Traditionsverein wie der börsennotierte BvB.

Kann man alles anders sehen, lieber Radlbauer, aber da Du so gerne draufhaust, wollte ich Dir auch was zum Draufhauen geben. Viel Spaß! :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FT und 121 Gäste