Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Orschel » 09.11.2017, 13:42


Was habt Ihr denn alle mit dem Stadionnamen? Zum einen ist dieser momentan wirklich nicht viel Wert und wird uns selbst bei einer Umbenennung nicht den Arsch retten, des weiteren hat der Pächter (also wir) doch die Rechte an dem Namen. Wird das Stadion also an einen Investor verkauft und wird der FCK weiterhin Pächter bleiben, gehört uns immer noch das alleinige Recht den Namen zu verkaufen. Hat also damit doch gar nichts zu tun.

Ansonsten will ein Investor Geld verdienen und wird nicht einfach mal 40 Millionen aus Spass am Fussball zahlen und weil der FCK so toll ist.



Beitragvon Betze_FUX » 09.11.2017, 13:44


Abwarten und Schorle trinken!!!
Wenn stimmt, lehnen wir und an das Schalker Beispiel mit ernst kuzorra an!
"Dem Fritz Walter sein [Name hier einsetze] Stadion"

Cool wäre es ja wenn der Audiogerätehersteller "teufel" einsteigen würde :D

Das FWS im "Teufel-Sportpark".
Aber ob das der zu bewerbende Bürger tatsächlich begreift :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon JochenG » 09.11.2017, 13:45


Nur zur Klarstellung:
Es werden, seitens der Vereinsführung, Informationsveranstaltungen im Vorfeld der aoMV geplant. Dabei sollen die Mitglieder ausreichend informiert werden.
Ob dabei die Mitglieder des Arbeitskreises Ausgliederung ebenfalls zu Wort kommen, ist bislang nicht bekannt. Das wird vielleicht heute Abend bei der geplanten Telefonkonferenz geregelt.



Beitragvon Betze_FUX » 09.11.2017, 13:47


waschbaer95 hat geschrieben:... Nur mal so:

Walldorf ist doch Westeuropa, oder ???


Ikea ist aber schwedisch. Und das ist im Norden.
Und NOCH einen allahopp-Spielplatz brauchen wir nicht :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 09.11.2017, 13:47


JochenG hat geschrieben:Nur zur Klarstellung:
Es werden, seitens der Vereinsführung, Informationsveranstaltungen im Vorfeld der aoMV geplant. Dabei sollen die Mitglieder ausreichend informiert werden.
Ob dabei die Mitglieder des Arbeitskreises Ausgliederung ebenfalls zu Wort kommen, ist bislang nicht bekannt. Das wird vielleicht heute Abend bei der geplanten Telefonkonferenz geregelt.


Vielen Dank für die Info :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon waschbaer95 » 09.11.2017, 13:49


! ! ! S A P ! ! !
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon LDH » 09.11.2017, 13:49


Was außer einem Investor kann diese Vereinsführung noch retten?

Was außer einem Investor kann diesen Verein noch retten?
Was außer einem Investor soll die Stadiongesellschaft noch retten?

Es war doch abzusehen, dass nach und nach ein wenig durchsickert. Immerhin sind bald Wahlen. Die Zeichen stehen auf Sturm.



Beitragvon Funkemariechen » 09.11.2017, 13:50


@JochenG: InformationsveranstaltungEN?? Grundsätzlich alles richtig gemacht, wenn dem so wäre, allerdings gibt es wohl einige Mitglieder (also nicht ich alleine), die eine weitere Anreise haben.... sonst wäre ich wohl auch beim Arbeitskreis Ausgliederung anwesend, aber das alles immer unter einen Hut zu bekommen und zu organisieren (Arbeit, Anfahrt, Kind, usw.) bleibt etwas schwierig :( lieber würde ich mich zusätzlich über schriftliche Informationen freuen und informieren, vorbereiten und ggf. aufkommende Fragen zur Klärung dementsprechend notieren.
Semper Fi FCK



Beitragvon Hephaistos » 09.11.2017, 13:50


Eben bei tm kopiert:

Bernd Schmitt (SWR) stellte eben bei SWR1 nochmals klar, dass es sich nicht um einen russischen, chinesischen oder arabischen Großinvestor handelt sondern um ein Unternehmern aus einem westeuropäischen Land. Die Gesprächen würden wohl vielversprechend laufen, Grund für die Investition sei wohl hauptsächlich das Land um das Stadion für welches es bereits Bebauungspläne gibt. Ferner hat der Investor wohl auch ein Interesse daran, dass weiterhin viele Menschen ins Stadion kommen und daher will er auch in den Verein investieren. Die Gespräche seien konkret, aber Verträge sind logischerweise noch nicht geschlossen. Der SWR berief sich ebenfalls auf einen Insiders, welcher die Beteiligung eines Investors als „6er im Lotto“ bezeichnet. Das klang für mich persönlich allerdings sehr allgemein, nicht auf den spezifischen Investor.



Beitragvon Hephaistos » 09.11.2017, 13:52


LDH hat geschrieben:Was außer einem Investor kann diese Vereinsführung noch retten?

Was außer einem Investor kann diesen Verein noch retten?
Was außer einem Investor soll die Stadiongesellschaft noch retten?

Es war doch abzusehen, dass nach und nach ein wenig durchsickert. Immerhin sind bald Wahlen. Die Zeichen stehen auf Sturm.


Wenn du paar Seiten zurück auch mitgelesen hättest, wäre dir klar, dass fast alle aktuelle AR- Mitglieder sich wohl nicht mehr zur Wahl stellen werden.



Beitragvon Fck-Schwabe » 09.11.2017, 13:55


waschbaer95 hat geschrieben:... Nur mal so:

Walldorf ist doch Westeuropa, oder ???


Dann hätten sie aber wohl Süddeutschland oder aus der Region geschrieben. Je exotischer die Herkunft desto größer die Ablehnung bei den Mitgliedern. Mit Westeuropa ist schon mal Fern- oder Nahost ausgeschlossen.
Bleibt eigentlich nur Frankreich, Belgien, Holland, ...?



Beitragvon Sniper26 » 09.11.2017, 13:57


Man stelle sich jetzt einmal vor, es wäre tatsächlich Dietmar Hopp.
Ich persönlich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich sage, wer uns retten will und kann ist herzlich willkommen.
Aber es wird sicherlich wieder einige geben, die immer noch in der "Traditionswelt" leben.
Nur leider wird von Tradition weder die Kasse noch das Stadion voll.
Daher hoffe ich dass es einen Investor gibt und er schnellstmöglich kommt.
Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod



Beitragvon Berthold » 09.11.2017, 13:58


Das meine ich ja @sandman.

Die letzten Stunden überschlagen sich förmlich hier die Ereignisse. Erst so gut wie Nix, dann ein Salto nach dem anderen.
Wir, auch ICH :D , prügeln verbal auf den AR, VV usw.
JETZT, kommt raus, dass eben dieser AR sich mehr oder weniger selbst auflöst. Aus meiner Sicht, Sie haben es gemerkt das Sie mit dem Amt eines AR- Mitglied schlichtweg überfordert sind, Sie auf der JHV keine Entlastung bekommen, und räumen das Feld. Kann ich nur begrüßen.
Jetzt wird schon Spekuliert, dass der Investor, so Er denn kommt, seine Leute in Stellung/AR bringen will. Aus Sicht des Investors verständlich.


Lass uns mal etwas Gedankenspiel betreiben.

Das Mitglied bekommt auf der JHV, was sich sehr Wahrscheinlich abzeichnet, einen veränderten AR.
Das Stimmvolk ist mit sich und seiner Welt (fast)wieder im reinen. Und weil es soo gut läuft, zaubern wir (VV) einen laaang ersehnten Investor aus dem Ärmel.
Nach dem Motto. Seht her, hier bin ich, habe euch doch gesagt bis 2018 habe ich einen an der Angel.
Ich kam, Sah und Siegte.
Bevor der, voller Stolz präsentierte Investor, wieder mal abspringt, lasst uns SCHNELL eine AOMV machen, dort bekommt Ihr noch (paar) schmackhafte Infos damit Ihr (Mitglieder) zu Frieden seit.
Jetzt müsst Ihr aber auch so Brav sein und der Ausgliederung (mit allen evtl Nachteilen) zustimmen. Schließlich habt Ihr doch was Ihr sooo lange wolltet. Ende.

Nee Leute, wie gesagt, da bedarf es weit mehr an Informationen, Veranstaltungen, Mitgliederbriefe, (Briefe schreibt Ihr da oben doch gerne :lol: )

Dann mal los.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 09.11.2017, 14:02


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Es ist wie hier in Osnabrück. Das Stadion heißt weiterhin bei allen Stadion an der Bremer Brücke..."komm, wir gehen zur Brücke" usw. Das das Ding dann lange OsnatelArena hieß, störte keine Sau. Es gab aber den erhofften Geldsegen...


Und dieser Geldsegen hat die Osnabrùcker genau dahin gebracht, wo sie jetzt stehen:
Abstiegsplatz 3.Liga!
Nein Danke, dafür wird der Name des Ehrenspielführers der Nationalmannschaft nicht verramscht!!!

Überhaupt müssen erstmal klare Namen und Zahlen auf den Tisch, bevor hier wieder alle rosarote Investorenelefanten sehen.

In Stuttgart wurde den Mitgliedern auch vorgelogen, man werde nur regional verbundene Investoren nach der Ausgliederung in Betracht ziehen, jetzt ist dort auch globales Investment nicht mehr ausgeschlossen.

Oligarchen, Scheichs und sogenannte Mäzene sind was für die Huren in Hoffenheim oder Leipzig, nicht für den Verein, dem ich auch Pleite in der 4.Liga untrennbar verbunden bin.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon reinhardo48 » 09.11.2017, 14:05


[quote="sandman"][quote="Seb"]
Ich frage mich allerdings, weshalb jemand unser ach so verlustbringendes Stadion kaufen möchte? Schreibt die Stadiongesellschaft vorher großzügig den Wert des Stadions ab oder zahlt er wirklich einen Mondpreis dafür? Besteht nicht die Gefahr, dass er nach 2 Jahren das Stadion abreißen lässt, um auch dort Wohnhäuser etc. zu bauen?[/b]

Ich teile voll und ganz Deine Sorgen und Befürchtungen. LEIDER ...!

In dem ORT, in dem ich im Schwarzwald wohne, hatte wir vor einigen Jahren auch einen MEGA-INVESTOR, der der kleinen Stadt eine glorreiche Zukunft versprach und zusätzlich mit einem MEGA-SCHECK "wedelte". Unser Stadtoberen und die meisten Bürger waren wie hypnotisiert. Zum Glück platzte alles noch rechtzeitig!
VORSICHT - VORSICHT - VORSICHT ... !



Beitragvon Hephaistos » 09.11.2017, 14:09


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Oligarchen, Scheichs und sogenannte Mäzene sind was für die Huren in Hoffenheim oder Leipzig, nicht für den Verein, dem ich auch Pleite in der 4.Liga untrennbar verbunden bin.


Wenn ich wieder so was lesen muß... Du wärst wohl ein guter Arbeitnehmer, der gerne lebenslang bei gleicher Firma für das Gehalt aus dem Jahr 1980 arbeitet, weil er keine Veränderungen mag und auf Lohnerhöhungen gerne verzichtet, weil er ein Traditionalist ist. Hut ab!



Beitragvon Fck-Schwabe » 09.11.2017, 14:14


Hephaistos hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Oligarchen, Scheichs und sogenannte Mäzene sind was für die Huren in Hoffenheim oder Leipzig, nicht für den Verein, dem ich auch Pleite in der 4.Liga untrennbar verbunden bin.


Wenn ich wieder so was lesen muß... Du wärst wohl ein guter Arbeitnehmer, der gerne lebenslang bei gleicher Firma für das Gehalt aus dem Jahr 1980 arbeitet, weil er keine Veränderungen mag und auf Lohnerhöhungen gerne verzichtet, weil er ein Traditionalist ist. Hut ab!


Die Veränderung die gerade im Profifußball stattfindet mag ich auch nicht.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 09.11.2017, 14:15


Hephaistos hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Oligarchen, Scheichs und sogenannte Mäzene sind was für die Huren in Hoffenheim oder Leipzig, nicht für den Verein, dem ich auch Pleite in der 4.Liga untrennbar verbunden bin.


Wenn ich wieder so was lesen muß... Du wärst wohl ein guter Arbeitnehmer, der gerne lebenslang bei gleicher Firma für das Gehalt aus dem Jahr 1980 arbeitet, weil er keine Veränderungen mag und auf Lohnerhöhungen gerne verzichtet, weil er ein Traditionalist ist. Hut ab!

Nachts ist kälter wie draußen!
Selten so einen völlig sinnlosen Vergleich wie deinen gelesen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Berthold » 09.11.2017, 14:16


JochenG hat geschrieben:Nur zur Klarstellung:
Es werden, seitens der Vereinsführung, Informationsveranstaltungen im Vorfeld der aoMV geplant. Dabei sollen die Mitglieder ausreichend informiert werden.
Ob dabei die Mitglieder des Arbeitskreises Ausgliederung ebenfalls zu Wort kommen, ist bislang nicht bekannt. Das wird vielleicht heute Abend bei der geplanten Telefonkonferenz geregelt.


Und schon haben sich meine "Gedankenspiele" in Luft aufgelöst. :D

Warum sollten die Mitglieder des Arbeitskreises Ausgliederung nicht daran Teil nehmen dürfen?

Wie ein anderer User schon erwähnt hat, für (weiter) Auswärtige Mitglieder schlicht nicht möglich an allen, oder manchen, Infoveranstaltungen vor Ort sein können, ist es schön das es DBB gibt die uns geben was wir brauchen.

Dafür schon mal ein Rieses Dankeschön an Euch :!: :!: :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Es_war_Einmal... » 09.11.2017, 14:16


Also , ich weiß nicht so Recht .
Mir kommt das eher so vor ,das man schnell jedem ein wenig Sand und Mut in die Augen spritzen will .
Hauptsache , es ist Ruhe bei der JHV .
Die da Oben haben nämlich HÖLLISCH ANGST , das sie nicht geteert und gefedert und dann vom Berg runter gejagt werden.
So siehts aus.
Solange keine Namen oder Personen die dies betreffen,
irgendwas dazu zusagen haben,könnte man ja meinen ,
Dies ist ein Saugutes Windei oder Aprilscherz .
Glaubt nicht alles , nur weil es vom Haus und Hof Sender
"Des DEPP" kommt .



Beitragvon Hephaistos » 09.11.2017, 14:18


Fck-Schwabe hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:
Wenn ich wieder so was lesen muß... Du wärst wohl ein guter Arbeitnehmer, der gerne lebenslang bei gleicher Firma für das Gehalt aus dem Jahr 1980 arbeitet, weil er keine Veränderungen mag und auf Lohnerhöhungen gerne verzichtet, weil er ein Traditionalist ist. Hut ab!


Die Veränderung die gerade im Profifußball stattfindet mag ich auch nicht.


Man muß sie nicht mögen, aber man muß sich den Veränderungen stellen, wenn man noch ein Wörtchen in dieser Sphäre mitreden möchte. Ich mag auch kein VW oder Brause, aber es ist die Welt von heute. Sie zu ignorieren würde für uns Existenz bedeuten.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 09.11.2017, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 09.11.2017, 14:19


Es_war_Einmal... hat geschrieben:Also , ich weiß nicht so Recht .
Mir kommt das eher so vor ,das man schnell jedem ein wenig Sand und Mut in die Augen spritzen will .
Hauptsache , es ist Ruhe bei der JHV .
Die da Oben haben nämlich HÖLLISCH ANGST , das sie nicht geteert und gefedert und dann vom Berg runter gejagt werden.
So siehts aus.
Solange keine Namen oder Personen die dies betreffen,
irgendwas dazu zusagen haben,könnte man ja meinen ,
Dies ist ein Saugutes Windei oder Aprilscherz .
Glaubt nicht alles , nur weil es vom Haus und Hof Sender
"Des DEPP" kommt .


Wer denn genau? Fast alle AR wollen sich wohl nicht mehr zur Wahl stellen.



Beitragvon zet » 09.11.2017, 14:22


Berthold hat geschrieben:[...]
Lass uns mal etwas Gedankenspiel betreiben.

Das Mitglied bekommt auf der JHV, was sich sehr Wahrscheinlich abzeichnet, einen veränderten AR.
Das Stimmvolk ist mit sich und seiner Welt (fast)wieder im reinen. Und weil es soo gut läuft, zaubern wir (VV) einen laaang ersehnten Investor aus dem Ärmel.

[...]

Nee Leute, wie gesagt, da bedarf es weit mehr an Informationen, Veranstaltungen, Mitgliederbriefe, (Briefe schreibt Ihr da oben doch gerne :lol: )

Dann mal los.


Nicht alles kritiklos hinnehmen ist ja eine Sache. Mittlerweile etabliert sich aber - nicht nur bezogen auf das Forum und den FCK, sondern ganz Allgemein - eine Kultur, einfach überhaupt nichts mehr zu glauben. Alles nur noch Lügenpresse, alle stecken unter einer Decke, der "kleine Mann" wird nur noch über den Tisch gezogen und jede Kleinigkeit führt zu einer Welle der Entrüstung ...
Noch besser ist, wie die Bewahrer der Wahrheit ziemlich überheblich über das "Stimmvolk" schreiben - schließlich hat man als kritischer Mitbürger ja den Durchblick, der Rest hat es einfach nicht kapiert.
Man muss schon erst mal dagegen sein, sonst gehört man am Ende ja noch zum Stimmvieh ...

Meine persönliche Meinung ist, dass uns genau diese Haltung, in jedem Fall kritisch zu sein müssen, uns in den vergangenen Jahren so viel kaputt gemacht hat. Hauptsache dagegen, keine Differenzierung mehr möglich in Diskussionen, wenn man nicht in den Kritikerchor einstimmt, ist man gekauft, als Geschäftstellenschreiber unterwegs oder gar Inkognito unterwegs ...

Wir müssen schon aufpassen, mit der Kontrollwut nicht über das Ziel hinauszuschießen und auch sinnvolle Maßnahmen dadurch zu lähmen ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon pat1 » 09.11.2017, 14:23


Aus meiner Sicht heraus die Zukunft der Traditionsvereine aber ebenso von Unternehmen.

Wenn Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg etc... erfolgreich Fussball spielen koennen wegen des Geldes aber ohne gewachsenes Umfeld, dann sollten es doch der FCK, VFB Stuttgart, Eintracht Frankfurt etc... doch ebenso tun wenn die Investoren da sind.

Investoren= Geld+ Tradition+ Treue Fans/gewachsenes Umfeld= Potential das die ganzen Retortenvereine nicht haben.

Natuerlich muss man abwaegen ob der Investor und der FCK, aber auch das Umfeld kompatibel sind. 1860 Muenchen ist mit Sicherheit eine Warnung!

Es ist an der Zeit das der FCK den naechsten Schritt in seiner Geschichte geht und zwar in eine bessere Zukunft! Ohne Geld geht's nicht und ohne Aufbruchsstimmung geht's noch schneller Bergab!

Auf jeden fuehle ich das diese Meldung heute die beste Meldung fuer den FCK seit Jahren war! Hoffen wir sie hat Hand und Fuss und hilft dem FCK weiter!



Beitragvon bjarneG » 09.11.2017, 14:24


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Selten so einen völlig sinnlosen Vergleich wie deinen gelesen.


Bevor Du vorschnell urteilst: Die diversen Pyrofreds hier schon gecheckt ? :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis, LM56 und 59 Gäste