Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 13.10.2017, 02:13


salamander hat geschrieben:Tolle Sache, grosses Dankeschön an Thomas Gries. So bald nach Saisonstart schon einen Ärmelsponsor gefunden, Hut ab. Und dann noch so einen namhaften und potenten. 8 Mitarbeiter beschäftigen die immerhin in ihrem personalintensiven Gewerbe. Da kann man sich den Umsatz und das Werbedudget denken. Zahlen sie vierstellig? Und kriegen noch eine Werbebande geschenkt?

Sorry, aber solche Verzweiflungs-Aktionen, die nur dazu dienen, dass man bei der HV auf der Folie einen Haken hinter Ärmelsponsor machen kann, finde ich nur peinlich. Da hätte man besser UNICEF vorne drauf geschrieben und wenigstens Sympathien geerntet. Es wird auch die Managergranaten Riesenkampff und Gries nicht retten.

Die Amateurisierung des FCK schreitet galoppierend voran.

Die Salamandisierung des Betze-Brennt-Landes ist dagegen zum Glück noch abwendbar.
Ich drücke die Daumen.

Hoffentlich gibts morgen drei Punkte, rechne aber eher mit einer Niederlage. Die Punkte zum Klasseneralt müssen in dieser Saison auf dem Betze geholt werden.



Beitragvon UltrasFCK » 13.10.2017, 07:21


Erstens: Danke an Herrn Stephan für die Unterstützung unseres Vereins. Wenn ich demnächst Winterreifen brauche, werde ich euch definitiv in Betracht ziehen.
Zweitens: Das mit dem „KSC“ ist schon irgendwie geil....(Sarkasmus)!
Drittens: Alle die hier ernsthaft mosern haben den Knall nicht gehört. Oder denkt ihr ernsthaft der FCK ist in der Lage in seiner momentanen Situation mit dieser finanziellen Entwicklung, seit Jahren negativen sportlichen Entwicklung und katastrophalen Ausdarstellung ein Weltunternehmen als Sponsor zu finden???? Wer das nicht gecheckt hat......Michael Manousakis würde sagen: KATASTROPHE!
Viertens: Diese Meldung rettter Gries rechtzeitig vor der JHV den Arsch. So ehrlich muss man schon sein. Ohne jetzt den Sponsor schlecht reden zu wollen. Wenn man analysiert, hat unser Marketing-Guru VOR der Saison verkündet, dass er ganz sicher ist zum ersten Spieltag einen Ärnelsponsor zu präsentieren. Als das nicht gelang hört man von Herrn Gries, dass der Betze für ihn immer noch eine Marke sei, die er nunmal nicht unter Wert verramschen wolle. Für mich reine Faselei weil man einfach absolut keinen Sponsor finden konnte. Dazu die Farce mit top12.de!
Jetzt kommt kurz vor der JHV diese Meldung. Ob das kein Kalkül ist um sich den Hals zu retten.....
Fünftens: Was die zahlen kann man spätestens nach der JHV in der veröffentlichten Bilanz sehen. Bis dahin einfach mal die Füße still halten ihr ewigen Besserwisser und Denunzianten!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Betze_FUX » 13.10.2017, 07:47


Wir haben einen Ärmelsponsor!
Ja, es ist nicht der Oberspitzesurpremeextra Sponsor.
Aber Leute. Wir sind (noch) zweitletzter der 2 Buli!!
Da stehen keine millionenschwere Sponsoren Schlange.
Werdet euch dessen endlich gewiss!
Oder liefert doch Firmen die mehr zahlen wenn ihr es besser könnt!
Da ist jeder dankbar!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon simba » 13.10.2017, 08:36


Man kann sich ja drüber aufregen dass wir momentan keinen wirklich grossen finden, aber daraus nun respektlose Beleidigungen gegen den Sponsor abzuleiten, der sich bereit erklärt zu helfen, ist unter der Gürtellinie.



Beitragvon Mac41 » 13.10.2017, 08:44


Für den KSC hat es sich auf jeden Fall gelohnt. So eine Medienpräsenz, direkt zur Winterreifen Saison.... Eine Beilage zum Wochenblatt und die Rabatte zu den Angeboten wäre teuerer gewesen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon weißherbschtschorle » 13.10.2017, 09:24


Mac41 hat geschrieben:Auch wenn einige es nicht hören wollen, beim Werbeumsatz bzw. der Vermarkung unserer Werbeflächen sind wir nun aber wirklich auf Bodenhöhe angekommen.
Das ist zwar genau das Level, das Gries mit seiner Busaktion angepeilt hat, aber wie er damit eine Millionenlücke im Etat schließen will, sehe ich nicht.
Da sind wir wahrscheinlich mit unseren Sponsoren der Zeit voraus.


Wir haben einen Vermarktungsvertrag mit Lagare(oder so) u. da ist geregelt,wer was vermarktet.Da hat Herr Gries wenig Einfluß darauf.Und unser Vermarkter kriegt schon lange nichtsmehr auf die Reihe.
Darüber muß mit denen gesprochen werden.
Das es anderst geht,zeigt die Initiative.
Weiß jemand,wie lange der Vertrag noch läuft?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 13.10.2017, 09:30


Ich fordere Eishockey-Trikots für die Mannschaft damit man mehr Fläche für Werbung hat. Diese Trikots gehen meist bis unter die Hüfte und die Ärmel sind wesentlich größer und länger...aber gut dass man einen Sponsor gefunden hat.

Irgendwie schon bitter, dass kein größerer Sponsor anbeißt... :nachdenklich: :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Schnullibulli » 13.10.2017, 11:57


Dem allerersten Post was böses zu unterstellen ist schon übel. Ich dachte als ich das gelesen habe an einen ähnlichen post. Um herauslesen zu können dass des ironisch War ist ja wohl mehr als offensichtlich und das versteht sowohl die Fa Stephan als auch unser Vorstand.

Nicht witzig finde ich dass der VS so lang dafür gebraucht hat.
Gut finde ich hingegen den regionalen Bezug. Schafft Identität und einen Schulterschluss mit der Region. Wir sind kein nationalPlayer mehr. Darum auch das regionale stützen und aufbauen.

Auch wenn mir Reifen Stephan mit der Radio-Werbung auf die Nerven ging :D das ändert sich ab jetzt ;)

Nur bitte bitte bitte niemals Seitenbacher und Petersthaler. Deren Werbung werde i h niemals mögen :D



Beitragvon habe » 13.10.2017, 12:24


Die ganzen Beiträge in den einzelnen Foren werden immer beleidigender und hirnloser.
Glaubt wirklich jemand, der Vorstand ist z.B. bei einer BASF, einem HORNBACH etc. noc nicht vorstellig gewesen. Wenn die "Grossen" nicht wollen, warum auch immer, dann wollen sie nicht. Dann über die "kleinen" Sponsoren herzuziehen ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
Die ganzen Foren sollten abgeschafft werden. Die schaden in der Außendarstellung dem FCK mehr als sie bringen.



Beitragvon wkv » 13.10.2017, 12:26


Das ganze ist wirklich nur noch zum Fremdschämen.
Als potentieller Sponsor würde ich bei der Nummer hier, die manche abliefern mein Geld nehmen und lieber im Puff versenken.
Da hast du nur negative Publicity, wenn du erwischt wirst.
Hier schon, weil du dem FCK dein Geld gibst, und dein Firmenname zufällig einem verhassten Verein ähnelt.
Oder aus welchen Gründen auch immer.

Was noch zu sagen wäre:
Danke.
Danke für das Engagement.
Und sorry.



Beitragvon Berthold » 13.10.2017, 12:35


Da das angekündigte "Klinkenputzen" scheinbar wenig bis keinen großen Erfolg brachte, sollten wir Dankbar sein, dass sich wenigstens kleine Firmen aus unserer Region finden lassen die unseren Verein finanziell Unterstützen, wenngleich die Summe sich nicht im Millionenbereich bewegt.
Bekanntlich macht Kleinvieh auch Mist. Vlt. lassen sich noch andere kleine Sponsoren finden die unsere klamme Kasse auffüllen.
Ein kleiner Anfang ist ja gemacht, abwarten was/wer noch kommt.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon s.olli » 13.10.2017, 12:43


Ich denke auch, die Betreiber von "der-betze-brennt.de" sollten sich langsam überlegen, ob sie im Interesse unseres Vereins diese Plattform nicht besser abschalten wollen.
Es ist wirklich unterirdisch, jetzt auch noch die Sponsoren zu beleidigen! Spieler, Trainer und alle anderen, die sich für den Verein engagieren, haben wir ja schon durch. Eins ist sicher: die Kacke, die hier gequirlt wird, trägt auf jeden Fall zu unserem Niedergang bei.



Beitragvon bjarneG » 13.10.2017, 12:53


wkv hat geschrieben:Danke.
Danke für das Engagement.
Und sorry.


Dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.10.2017, 13:26


Entgegen der Meinung mancher User, dass DBB einen großen Anteil der Anhänger representieren und tatsächlich Auswirkung auf das Geschehen auf dem Berg haben würde, stellt man hier doch nach wie vor nur einen kleinen Teil dar. Das merkt man zum Beispiel im Stadion, wo auch in unserer jetzigen Situation durchaus noch eine andere Grundstimmung herrscht als hier im Forum. Man sieht es auch am Erfolg der Südpfalzinitiative. Daher gehe ich davon aus, dass auch Sponsoren, Spieler etc. das so einschätzen können, dass hier eben doch nur eine schreiende Minderheit am Start ist die den Knüppel aus dem Sack holt. Wäre dem nicht so, könnte man den Laden bald dicht machen. Dann müsste man sich dann schon fragen wie besoffen man eigentlich war um sich beim FCK zu engagieren.
Omnia vincit amor



Beitragvon Betze_FUX » 13.10.2017, 13:43


jetzt nochmal eine Frage an die die evtl. tiefer in der Materie sind.
Soweit ich weiss haben wir doch mit (ex-)Sport5 oder auch lagadere einen Vermarkter unter Vertrag.
In wie weit ist es denn dem Verein überhaupt erlaubt SELBST für die Vermarktung aktiv zu werden?!
sprich: darf Herr Gries die berühmten Klinken überhaupt putzen?

Bei der Pfalztour mit dem Bus waren ja auch Vertreter von Legadere dabei und haben das im Vorfeld auch genehmigt (soweit ich mich erinnere)

Also bevor wir den Verein wegen Untätigkeit verdammen, sollten wir erst mal wissen ob er überhaupt darf...
und die Südpfalz-Initiative kommt auch wieder unter einem ganz anderen Licht...selbst da hat Lagardere noch fürs Nichtstun abkassiert, wenn auch zu optimierten Konditionen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 13.10.2017, 13:50


Betze_FUX hat geschrieben:jetzt nochmal eine Frage an die die evtl. tiefer in der Materie sind.
Soweit ich weiss haben wir doch mit (ex-)Sport5 oder auch lagadere einen Vermarkter unter Vertrag.
In wie weit ist es denn dem Verein überhaupt erlaubt SELBST für die Vermarktung aktiv zu werden?!
sprich: darf Herr Gries die berühmten Klinken überhaupt putzen?

Bei der Pfalztour mit dem Bus waren ja auch Vertreter von Legadere dabei und haben das im Vorfeld auch genehmigt (soweit ich mich erinnere)

Also bevor wir den Verein wegen Untätigkeit verdammen, sollten wir erst mal wissen ob er überhaupt darf...
und die Südpfalz-Initiative kommt auch wieder unter einem ganz anderen Licht...selbst da hat Lagardere noch fürs Nichtstun abkassiert, wenn auch zu optimierten Konditionen...


Exakt :daumen: ..gleiches bei der Trikotsponsor-Geschichte. Das dem Verein anzhängen ist nicht ganz fair..hierfür war doch Legadere zuständig, oder?
Ich bin mir sicher, DIES hätten Gries+Klatt auch noch locker hinbekommen. Weg mit Legadere nach der Vertragslaufzeit...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon UltrasFCK » 16.10.2017, 10:44


Weis jemand ab wann man sich den Ärmelsponsor auf das Trikot beflocken kann?
Erstens habe ich die Trikots gerne so, wie sie in den Spielen auch getragen werden, also mit allen Patches und zweitens will ich unseren Sponsor auch durch die Gegend tragen =)!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], SebastianD und 100 Gäste