Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 29.09.2017, 17:31


Jeff hat die schwerste Aufgabe im deutschen Fußball. Selbst wenn er die Klasse hält fliegt er nächste Saison raus. Es muss ja wieder abgelenkt werden.

Wann kapiert die Mehrheit endlich mal das Trainerdiskussionen bei uns zweitrangig sind. Wie oft soll das Saisonziel noch nach unten korrigiert werden? Die alte FCK Führung hat uns runtergewirtschaftet. Und die neue hält den Kurs.

Sollte sich nicht schnell was in dem Bereich ändern ist der Trainer egal. Selbst der beste Schmied macht kein Schwert aus Knete.



Beitragvon Lonly Devil » 30.09.2017, 15:57


Herzlichen Glückwunsch, zum gelungenen Einstand!!
:daumen: :verbeug: :daumen:

:nachdenklich: War Fürth so schwach - ist unsere Truppe plötzlich so stark - war es eine neue Taktik - war es eine bessere Motivation - spielten die Mannen in rot nicht mehr gegen den Trainer/Verein ?

Egal!
In 2 Tagen konnte man sicher nicht erwarten dass Jeff S. Wunderdinge vollbringen kann.
(Wird wohl auch nicht so sein) :wink:
Der Auftritt unserer Truppe, gegen sicher nicht übermächtige Fürther, gibt Anlass zur Hoffnung.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 02.10.2017, 13:35


Viele haben hier gefordert, einen jungen Trainer zu holen, der wie Wolf in der Jugend erfolgreich war.
Stephan Schmidt ist so einer. Mit Schalke U17 letzte Saison im Schnitt 2,43 Punkte geholt, vorher schon bei den Jugenden von Hertha und Wolfsburg (2,16)tätig, und auch schon bei Cottbus (0,11) und Paderborn (1,18) Senioren gearbeitet.
Am 01.07. hat er Würzburg übernommen und wurde nach 11 Spielen und 0,91 Punkten im Schnitt heute freigestellt.
Mal ein gutes Beispiel, das das kopieren der Arbeitsmethoden und Abläufen von anderen Vereinen nicht immer die beste Wahl ist. Manch ein "Jugendtrainer" schafft den Sprung zu den Senioren, manche offenbar nicht. Nicht immer ist eine Entscheidung, die aktuell "in" ist, die beste und von Verein zu Verein und von Trainer zu Trainer verschieden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MäcDevil » 03.10.2017, 08:33


Zieht mal die Handbremse !
Ich warte jetzt erstmal bis zur Winterpause...hat sich der FCK bis dahin in der Tabelle bis ins Mittelfeld gerobbt hat Strasser was bewirkt. Dann kann man auch wieder einen Blick auf die obere Tabelle werfen und hoffen...für den FCK kann es noch einen steinigen Weg geben. Ich schaue schon auf das nächste Spiel, dass sicher kein Selbstläufer wird. Ich drück einfach mal die Daumen, dass man bald kein Abstiegskandidat mehr ist.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Oracel » 04.10.2017, 09:45


Das Spiel war schon klasse, keine Frage. Jedoch sollte man nicht so euphorisch sein und den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich freue mich auch über jeden Sieg aber warten wir mal die nächsten 6 Spieltage ab. Sollten fast alles 3 Punkte Spiele sein!



Beitragvon Marc222 » 04.10.2017, 10:23


Oracel hat geschrieben:Das Spiel war schon klasse, keine Frage. Jedoch sollte man nicht so euphorisch sein und den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich freue mich auch über jeden Sieg aber warten wir mal die nächsten 6 Spieltage ab. Sollten fast alles 3 Punkte Spiele sein!


Wirklich?
Pauli, Regensburg und Dresden auswärts. Da könnten wir in unserer momentanen Lage mit 3-4 Punkten höchst zufrieden sein.

Heimspiele: Duisburg, Bochum und Bielefeld
Bielefeld ist diese Saison bisher sicher kein Punktelieferant für den 17. der Tabelle. Duisburg und Bochum können machbar sein.

Dazu kommt dann zum Ende der Hinrunde noch das Spiel in Heidenheim und daheim gegen Ingolstadt.
Heidenheim ist irgendwie wie Sandhausen, da holen wir einfach nichts.

Daheim gegen Ingolstadt, naja...
Also, laut meiner objektiven Rechnung, sind 10 Punkte machbar. Schön wäre natürlich nach dem 17. Spieltag 20+ Punkte zu haben.



Btw: Sollten wir die Klasse halten, ich glaube in dem Jahr, in dem wir in Sandhausen gewinnen, steigen wir wieder auf...



Beitragvon Oracel » 04.10.2017, 10:42


Ja, aber die Hoffnung, gerade jetzt wo es Auftrieb geben sollte, stirbt doch zum Schluss. Hoffen wir es mal. Wenn es jetzt nicht klappt mit mindestens 15 Punkten in der Vorrunde steigen wir ab. Stimmt die anderen sind stark aber wenn wir kämpfen und mit Leidenschaft und "Jeff" spielen schaffen wir es bestimmt. Wenn natürlich das letzte Rädchen nicht mehr zündet ist jeder gute Wille vorbei und wir steigen ab, das ist klar.



Beitragvon FCK58 » 04.10.2017, 11:05


Hat sich die Mannschaft wirklich etwas gefangen und liefert sie in Pauli ein ordentliches Spiel ab, vielleicht sogar noch garniert mit einem Punkt, dann sind zum Jahresende 10 Punkte in den Heimspielen sicherlich nicht unrealistisch. Danach noch 3-4 Auswärtspunke aber ganz bestimmt auch nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Red Devil » 04.10.2017, 12:09


Die Rheinpfalz hat geschrieben:Gunther Metz kommt nicht

Gunther Metz (50) hat die Anfrage des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, als Co-Trainer von Jeff Strasser einzusteigen, nach mehreren Gesprächen abschlägig beschieden, bedauerte gestern Sportdirektor Boris Notzon. Metz hatte den FCK nach 16 Jahren als Trainer im Nachwuchsbereich im Sommer verlassen und arbeitet seitdem für den Deutschen Fußball-Bund. zkk


Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf forum.treffpunkt-betze.de

PK: Typisch FCK :!: :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon sandman » 04.10.2017, 12:16


Wer sich für Trainingseindrücke interessiert..aufm Youtoube-Kanal von roteteufel.de sind Videos vom gestrigen Training :daumen: .

Beim "Krafttrainings-Teil" aber besser beide Augen zukneifen. Ausführung teilweise unter aller Sau..und keiner greift da ein :o . Leute, echt....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon sandman » 07.10.2017, 11:48


Da er ja auch im Gespräch war..hier mal eine sachliche und weniger hetzerische Analyse über den Trainer Sforza:

https://fck-blogwart.de/2017/10/06/fanb ... chmaehten/
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BerlinerDeifel, BlackDevil, Jacob, katzweiler, Mittelhaardt, SebastianD, Ultradeiweil und 129 Gäste