Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Marc222 » 22.09.2017, 11:30


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Was die BLÖD schon wieder alles weiß :o

Was ist, wenn der Aufsichtsrat, der bei der kommenden Jahreshauptversammlung Anfang Dezember wohl abgewählt wird...


Die lesen wahrscheinlich hier mit und bei tm sowieso. Also deuten Sie die Stimmung und Aussagen der Fans so, dass der AR wohl kaum eine Chance zum Ãœberleben hat.

Was die wohl nicht wissen, ein Großteil der stimmberechtigten Mitglieder ist gar nicht im Netz unterwegs.

Trotzdem halte ich es gar nicht für zu unwahrscheinlich, dass der AR nach der JHV ein anderer sein wird.



Beitragvon Hephaistos » 22.09.2017, 11:31


Seb hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Wenns nicht klappt, dann wartet eine satte Abfindung [...]


Die fällt allerdings eventuell kleiner aus, wenn am Ende ein Insolvenzverwalter hier zu Gange ist.

Ich denke, dass die Vorstellung, was in Kaiserslautern los sein wird, wenn es schief geht, doch einige Trainer abschrecken wird. Ein Abstieg mit dem FCK wird für immer an dem Trainer haften bleiben.

Es gibt natürlich dennoch genug Kandidaten, die den Job annehmen würden oder sogar müssen.


Bis wir insolvent sind, wird der Trainer schon längst Geschichte sein, weil es noch etwas dauert, bis wir zahlungsunfähig sind. Selbst bei einem Abstieg



Beitragvon hjka » 22.09.2017, 11:32


Betzenberg87 hat geschrieben:Ich werfe mal einen ganz anderen Namen in die Runde....Tom Dooley!
Wenn man ihm mal live zugehört hat wie Er über Fussball redet und welche Philosophie er vertritt dann denke ich schon dass er uns helfen könnte.



Hört doch endlich mal auf irgend welche Namen hier rein zu werfen. Oder denkt ihr wirklich Notzon schaut hier rein und pickt sich die Kandidaten raus ?



Beitragvon Betze_FUX » 22.09.2017, 11:32


bjarneG hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben: ...angenehmer als im herbstlichen Pfälzer Wald...


Also auf unserem Planeten kenn ich keinen Ort, auf den diese Behauptung zutrifft... :D


hmmm, irgendwie haste recht. und do gebbds auch beschdimmd kann rieslingschorle unn schobbe schun garnidd :prost:

oder anders gesagt (gesungen):
Awer annerschwu esch anners awer nidd wie in de Palz!!!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 22.09.2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon simba » 22.09.2017, 11:33


Aber Schjönberg..warum eigentlich nicht ? wurde bisher noch nie genannt oder ?
Zuletzt geändert von simba am 22.09.2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 22.09.2017, 11:33


hjka hat geschrieben:
Betzenberg87 hat geschrieben:Ich werfe mal einen ganz anderen Namen in die Runde....Tom Dooley!
Wenn man ihm mal live zugehört hat wie Er über Fussball redet und welche Philosophie er vertritt dann denke ich schon dass er uns helfen könnte.



Hört doch endlich mal auf irgend welche Namen hier rein zu werfen. Oder denkt ihr wirklich Notzon schaut hier rein und pickt sich die Kandidaten raus ?


Nönö.. Lass sie ruhig... Bild und Sport1 müssen doch auch was berichten.



Beitragvon Reddevil40kl » 22.09.2017, 11:34


Hephaistos hat geschrieben:
Reddevil40kl hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/trainer/jetzt-auch-sforza-und-schjoenberg-im-gespraech-53289476.bild.html

Pro Sforza !


Bist du seine Frau oder wieso schreibst du zum 13646464. mal, dass du pro Sforza bist?


Nein wenn man nach der Bild geht ist gehört Schjönberg und Sforza zum engeren Favoritenkreis und für mich ist Sforza der bessere Trainer..Rekdal hatten wir damals Schjönberg zu verdanken !



Beitragvon blueeyessun » 22.09.2017, 11:34


Lt. SWR soll wohl Heiko Vogel in der Favoritenrolle sein :daumen:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Hephaistos » 22.09.2017, 11:41


Reddevil40kl hat geschrieben:Nein wenn man nach der Bild geht ist gehört Schjönberg und Sforza zum engeren Favoritenkreis und für mich ist Sforza der bessere Trainer..Rekdal hatten wir damals Schjönberg zu verdanken !


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es weder Sforza noch Schjönberg wird.

Notzon: "Keine großen Experimente wagen"


Sforza, der nach seinem Burnout noch keine Trainerstation hatte und Schjönberg, der noch gar keine Profistation außer in der 2. und 3. Liga in Norwegen und Dänemark als Trainer hatte, sind für mich ganz eindeutig Experimente. Zumal seine jetzige Trainerstation in der 2. Liga in Dänemark mit 0,8 pPs nach 31 Spielen alles andere als erfolgreich ist.



Beitragvon Betze_FUX » 22.09.2017, 11:41


Harald Kohr?!
Frank Hartmann?!
Bernhard Winkler...

Sollen wir jetzt alle ehemaligen mal auflisten?!
das ist doch irrsinnig.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.09.2017, 11:45


Marc222 hat geschrieben:
Trotzdem halte ich es gar nicht für zu unwahrscheinlich, dass der AR nach der JHV ein anderer sein wird.


Logisch. Das kann man vermuten. Aber bei der BILD klingt das mal wieder so als hätte es schon konspirative Treffen gegeben bei denen eine stattliche Anzahl von Mitgliedern bereits die Abwahl einzelner AR Mitglieder beschlossen hätten.
Omnia vincit amor



Beitragvon Schwabenteufel1 » 22.09.2017, 11:46


dieser verein hat keine strategie.

ein gunter metz hat man gehen lassen, weil man sein gehalt wohl gekürzt hat.

in mainz zum bsp macht man sich über jahre hinaus gedanken, wer mal trainer der ersten werden kann und lässt sie in der jugend oder bei den amas ran.

bei uns ist moser immmer noch bei den amas. das sagt doch schon alles.

wundert mich, das noch keiner auf die idee gekommen ist, hans werner moser zum chef coach zu machen. ich trau denen alles zu.



Beitragvon FCK-Ralle » 22.09.2017, 11:48


Je nachdem wie sich die Mannschaft am Montag unter Paula/Bugera präsentiert, könnte ich mir auch eine Übergangslösung vorstellen, der uns diese und vielleicht noch nächste Saison stabilisiert, damit Bugera dann in Ruhe und nicht in der Krise übernehmen kann.

Aber welcher Trainer macht das?


Das Schjönberg inzwischen Trainer ist, ist ja komplett an mir vorbei gelaufen...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betze_FUX » 22.09.2017, 11:50


blueeyessun hat geschrieben:Lt. SWR soll wohl Heiko Vogel in der Favoritenrolle sein :daumen:


Wiki sagt:
Heiko Vogel war zusammen mit vier weiteren Persönlichkeiten als Preisträger der Arosa Humorschaufel 2012, eines Jurypreises des Arosa Humor-Festivals, nominiert, erhielt den Preis jedoch nicht.

hoffentlich wird's dann wenigstens lustiger uffm Betze :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK333 » 22.09.2017, 11:54


Holt das Pfälzer Urgestein TOM DOOLEY von den Philippinen heim!
:teufel2:
Er ist der Richtige!
Zuletzt geändert von FCK333 am 22.09.2017, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon GONZOK » 22.09.2017, 11:54


Heiko Vogel finde ich ziemlich gut! :-)

Djfiekeicofoekficirkekfkc
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Hephaistos » 22.09.2017, 11:56


Betze_FUX hat geschrieben:hoffentlich wird's dann wenigstens lustiger uffm Betze :)


Halfar und Moritz in Ballettröckchen in Heimspielen :lol:



Beitragvon EchterLauterer » 22.09.2017, 11:56


Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon blueeyessun » 22.09.2017, 11:58


Finde Heiko Vogel hat das Alter
War als Cheftrainer erfolgreich
Ne gute Legende
Kann mit Jungen
Dazu dann noch nen guter CO wie Gunter Metz
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Hephaistos » 22.09.2017, 12:00


blueeyessun hat geschrieben:Finde Heiko Vogel hat das Alter
War als Cheftrainer erfolgreich
Ne gute Legende
Kann mit Jungen
Dazu dann noch nen guter CO wie Gunter Metz


Naja.. Legenden haben bei uns alle Trainer nach einer Niederlage in den letzten 10 Jahren erzählt. Ob das so gut ist :nachdenklich:



Beitragvon simba » 22.09.2017, 12:00


EchterLauterer hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Gutendorf

:daumen:

fit isser noch..mit 90 :-)
"Seit Oktober 2016 betreut er in Koblenz den TuS International"



Beitragvon bjarneG » 22.09.2017, 12:03


Hephaistos hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:hoffentlich wird's dann wenigstens lustiger uffm Betze :)


Halfar und Moritz in Ballettröckchen in Heimspielen :lol:


Dann sollten wir Alan Archibald von Partick Thistle holen... :wink:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sc ... 41779.html



Beitragvon fck-stein » 22.09.2017, 12:03


Was hier für ein Gruselkabinett genannt wird ist schon schlimm. Da hätten wir Käsenobby auch behalten können.
Für mich sind Namen wie Stendel,Walburgis,Strasser
und Hollerbach interessant.
Wer wirklich kommt schau mer mal. :doppelhalter:



Beitragvon Devil's Answer » 22.09.2017, 12:19


Betze_FUX hat geschrieben:ein Problem für den potentiellen Nachfolger wird die Vertragslaufzeit sein.
will ich einen "retter" nur zum Saisonende, wird das den Arbeitnehmer wahrscheinlich eher weniger interessieren.
Ich denke das ein neuer Arbeitnehmer eher geneigt sein wird, über einen 2-3 jahres Vertrag nach zu denken als über 7 Monate.
Aber ich glaub das sind Formalismen die man dann im Gespräch und den Verhandlungen klärt.


Man kann doch einen Vertrag bis Saisonende machen mit Option auf automatische Verlängerung bei Klassenerhalt. Das sollte für einen Trainer, der sich das hier antut kein Problem sein.

Außerdem könnte man einen absolut leistungsbezogenen Vertrag machen. Ich fantasier mal ein bischen:
- 10.000€ für jeden Punkt. Aktuell haben wir 2, brauchen ergo noch mindestens 38 für den sicheren Klassenerhalt (wären dann schon mal 380.000€)
- plus Prämie(n) gestaffelt nach Tabellenplatz und damit abhängig von den zu erwartenden Fernsehgeldern.

Das kann durchaus attraktiv sein.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon KL74 » 22.09.2017, 12:21


Finde sau witzig das immer wieder geschrieben wird welche Namen hier kursieren und wie schlimm oder gruselig die sind. Und im gleichen Augenblick werden dann Wunschkandidaten wie Stendel, Walpurgis, Hollerbach,, Sforza, usw genannt.
Die meisten davoin sind nicht ohne Grund arbeitslos oder haben aufgrund von erfolglosigkeit einen Burn Out.
Finden wir uns damit ab, dass egal wer kommt, er einfach eine Notlösung ist. Nicht umsonst wirken die meisten externen Neuverpflichtungen von Trainern nur kurzzeitig.
Ich denke Paula & Bugera können es fast garnicht schlechter machen als Meier, Korkut, Runjaric, usw




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maxbtz777 und 68 Gäste