Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.09.2017, 14:32


Hannes1938 hat geschrieben:Unter Runjaic haben wir Ball und Gegner behrrscht und lediglich am Ende die notwendigen Tore nicht geschossen.


Wenigstens wurde der Ball unter Runjaic so lange hin und her gespielt, bis man ihn von jedem Block aus mindestens einmal aus der Nähe gesehen hat. Das ist immerhin auch eine freundliche Geste gegenüber Publikum. Und Tore sind letztlich auch nicht so wichtig.
- Frosch Walter -



Beitragvon red_rhino » 20.09.2017, 14:32


Es_war_Einmal... hat geschrieben:Ein alter Bekannter und Treuer von damals,
Uwe Rösler sollte es machen.
Zur Zeit in England


Uwe Rösler ein Treuer?
Der hat eine Saison bei uns gespielt.
https://www.transfermarkt.de/uwe-rosler ... ieler/1440

Vielleicht verwechselst du ihn mit Axel Roos?
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)



Beitragvon Seb » 20.09.2017, 14:35


Hochwälder hat geschrieben:immer wieder Ziegler der ist scheinbar der Sündenbock für Alles was in KL seit seiner Verpflchtung gelaufen ist.


Den Eindruck habe ich auch. Manchmal reicht es halt schon, die falsche Frisur zu haben, um der Sündenbock zu sein. Davon abgesehen, dass Ziegler gestern ein richtig mieses Spiel gemacht hat, hätte es wohl bei keinem anderen Spieler im Kader einen ähnlich höhnischen Applaus bei der Auswechslung gegeben. Er war zwar schlecht, aber auch nicht viel schlechter, als 9 andere Feldspieler auf dem Platz. Vucur hat in der 1. HZ mindestens genauso viele Fehlpässe gespielt wie Ziegler.



Beitragvon roterteufel81 » 20.09.2017, 14:35


Stehen eigentlich schon Loddar und Effe auf irgend einer Trainerliste? :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Livigno2011 » 20.09.2017, 14:36


Reddevil40kl hat geschrieben:Wenn Notzon Runjaic holt gehört Notzon sofort entlassen !


War der Tabellenstand mit ihm so furchbar schlecht? :o



Beitragvon Fck-Schwabe » 20.09.2017, 14:38


Miggeblädsch hat geschrieben:
Stormer hat geschrieben:Also wenn unsere Vereinsführung tatsächlisch Runjaic wieder zurückholt, dann setzen sie ihrer Inkompetenz noch einen drauf. Der hat doch bei vielen hier soviel Mißkredit das er nur scheitern kann.


Das sehe ich absolut nicht so. Schon damals bei Runjaics Abgang gab es viele, die ihn gern behalten hätten.


Auch ich hätte ihn gerne behalten, mindestens bis Saisonende. So attraktiven Fußball wie unter ihm gabs seither nicht mehr. Aber das Volk wollte wieder einen Kopf rollen sehen, also hat man Fünfstück verschlissen. Gebracht hats natürlich nichts. Aber Runjaic wieder zu holen geht allein deshalb nicht, weil er bei vielen keinen Kredit mehr hat und das ist der einzige Grund weshalb wir überhaupt einen neuen Trainer brauchen: Damit da wieder einer mit Rückendeckung in Ruhe seiner Arbeit nachgehen kann und der Mannschaft Sicherheit gibt, da sehe ich momentan das Hauptproblem. Was die gegen Darmstadt gespielt haben, hatte Hand und Fuß und eine klare Handschrift von Meier. Spätestens das späte Gegentor gegen Kiel und das beginnende Misstrauen gegen Meier hat totale Verunsicherung ausgelöst. Dann kam noch Sandhausen dazu und jetzt Aue. Es ist ja nicht so das Meier mit jedem Spiel schlechter vorbereitet hat, aber die sich verschärfende Krise und die damit zunehmende Verunsicherung war kaum noch aufzuhalten. Natürlich ist es eine der Hauptaufgaben eines Trainers der Mannschaft Selbstvertrauen zu geben, aber das ist hier unter diesen Umständen eine Herkulesaufgabe. Meier hatte keine Chance mehr. Mit seinem fachlichen Können als Trainer hat der Rausschmiss, wenn überhaupt, wenig zu tun.

Ich bin mir relativ sicher, mit etwas mehr Glück zu Saisonbeginn, genügen Punkten und Selbstvertrauen, hätte da durchaus was entstehen können. Und das ist kein unrealistisches Gedankenspiel. Aber das beim Fußball auch viel Glück mit im Spiel ist, wollen ja viele nicht hören. Hoffentlich hat der neue Trainer es.
Zuletzt geändert von Fck-Schwabe am 20.09.2017, 14:48, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Troglauer » 20.09.2017, 14:39


Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt aber ehrlich gesagt bezweifele ich, dass dieser erneute Trainerwechsel noch viel bewirkt, unabhängig davon wer kommt.

Ab einem gewissen Punkt nutzen sich solche Effekte einfach ab und auf die Trainerkarte wurde in den letzten zwei Jahren schon zu oft gesetzt.



Beitragvon walterwetter » 20.09.2017, 14:39


Egal wer als Trainer kommen sollte, in meinen Augen ist Halfar kein führungsspieler und sollte als Kapitän sofort abgesetzt werden. In der Startelf hat er normalerweise auch nichts verloren genauso wenig wie Moritz ind Ziegler. Von allen dreien sehr enttäuscht.



Beitragvon simba » 20.09.2017, 14:43


Ich war damals Gegner der Entlassung von Runjaic und mochte ihn uns seine Art Fußball spielen zu lassen. ich bin trotzdem jetzt strikt dagegen ihn zu holen. Seine Art erzeugt keinen Aufbruch, seine Gegner werden nach dem ersten verlorenen Spiel auf ihn ein prügeln, spätestens nach dem zweiten verloren Spiel wird Lurchi wieder auftauchen und von Runkanix reden..so werden wir das nie schaffen. Wir brauchen einen neuen, unverbrauchten, der zumindest ein paar Wochen Kredit hat.
Zuletzt geändert von simba am 20.09.2017, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzebub24 » 20.09.2017, 14:44


Ich glaube, man darf sich von dem Tabellenstand nicht blenden lassen, den wir damals zeitweise unter Runjaic hatten. In zwei Jahren ist auf dem Betzenberg verdammt viel passiert und wenn ein Trainer damals mit einer Mannschaft erfolgreich war, heißt das deswegen überhaupt nicht, dass er heute unter völlig anderen Vorzeichen genauso erfolgreich sein muss!
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, einen Trainer zu holen, der hier erst vor zwei Jahren entlassen worden ist.
Wir brauchen einen neuen Mann, bestenfalls noch nicht so alt, der unvorbelastet an die Aufgabe herangehen kann und der den Willen hat, hier eine Mannschaft zu entwickeln.

Mein Favorit wäre ein junger Trainer, der vielleicht anderswo im Jugendbereich schon auf sich aufmerksam gemacht hat und die nächsthöhere Herausforderung sucht! Und das muss eben überhaupt kein "großer" bzw. bekannter Name sein.

Aber dieser Trainertyp funktioniert momentan bei verschiedenen Vereinen ziemlich gut und wäre meiner Meinung nach besser, als so ein - mit Verlaub - altes Eisen wie Norbert Meier.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.09.2017, 14:47


roterteufel81 hat geschrieben:Stehen eigentlich schon Loddar und Effe auf irgend einer Trainerliste? :D


Loddar käme wahrscheinlich sogar für umsonst. Der kostet dann nur Nerven.
- Frosch Walter -



Beitragvon ImmerLautrer » 20.09.2017, 14:47


Unter Runjaic haben wir den Gegner beherrscht - aber nur bis 10 m hinter der Mittellinie. Dann waren wir mit unserem Latein am Ende. Tore konnten wir kaum schießen weil wir ja selten in die Box kamen. Und Fernschüsse von der Mittellinie sind nicht erfolgversprechend.

Den Ball haben wir auch beherrscht - bis auf die paar Stockfehler, vorzugsweise aber nicht ausschließlich von Vucur. Dann hat es regelmäßig bei uns hinten geklingelt.

Wer will denn einen solch furchtbaren Fußball zurück??

Und in München hat sein System auch nicht funktioniert und das mit einem starken Kader.



Beitragvon morlautern1971 » 20.09.2017, 14:48


Mein erstes Kriterium für den idealen Trainer für eine neue, große FCK Ära:

Dass ich seinen Namen noch nie gehört habe!

Dann ist er mutmaßlich schon mal noch nicht verbrannt.

Leider gibt es daneben aber auch noch ein paar andere Kriterien...



Beitragvon Ke07111978 » 20.09.2017, 14:48


red_rhino hat geschrieben:[quote="Ich würde mich ja über eine Rückholaktion von Gunther Metz freuen. Hab ihn mal bei einem U-17-Spiel erlebt. Klasse Typ :daumen:


Du meinst den Trainer, dem wir gemeinsam mit Gerry die meisten unserer teuer verkauften Talente verdanken. Der die Hälfte unser Spieler aus dem aktuellen Profikader ausgebildet hat und diese kennt? Der eine A-Lizenz hat und sich selbst als Lauterer Jung bezeichnet?

Da muss ich dich enttäuschen: Dem wollten wir das Gehalt kürzen und deshalb ist er zum DFB in die U-18 gegangen, die ihn mit Kusshand genommen haben.

Du weist doch: Weitsichtigkeit und Strategie ist nicht so unseres - wir kürzen die Kosten. Die Null steht. Allerdings nur in der Bilanz :?:



Beitragvon atte » 20.09.2017, 14:49


Für wen war der Trainer Costa ein Karriere-Sprungbrett? Orban, Heintz, Demirbay, Younes und noch viele mehr! Die Spieler waren allesamt No Names und wurden unter ihm groß. Was hat dieser Mann getan? Die Mannschaft war immer Top eingestellt und meist so überlegen das es mir manchmal langweilig wurde. Ich denke er ist mit seiner Arbeit in KL noch nicht am Ende. Er hätte eine neue Chance verdient. Falls es nicht klappt holt den Hollerbach! Sein Credo als Spieler: Entweder der Ball kommt an mir vorbei oder der Gegner aber beides zusamme passiert nicht! So eine Einstellunng passt gut zu uns. Magath in jung, warum nicht.
Warum soll ich wechseln? Ich spiele doch schon beim FCK



Beitragvon Hauptgott » 20.09.2017, 14:51


Ich geh davon aus Kurz kommt zurück der ist doch auch vereinslos und eh ständig in Lautern



Beitragvon CrackPitt » 20.09.2017, 14:52


Pele Wollitz fehlt noch auf der Trainerliste :o :o :o
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon simba » 20.09.2017, 14:53


Hauptgott hat geschrieben:Ich geh davon aus Kurz kommt zurück der ist doch auch vereinslos und eh ständig in Lautern

Wieso welche Spielerfrau vögelt er jetzt ? :lol:
Zuletzt geändert von simba am 20.09.2017, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fck'ler » 20.09.2017, 14:54


Hauptgott hat geschrieben:Ich geh davon aus Kurz kommt zurück der ist doch auch vereinslos und eh ständig in Lautern


Der hat gerade nen Job im schönen und warmen Australien angenommen. Kurz dürfte raus sein...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.09.2017, 14:54


Reddevil40kl hat geschrieben:
Aha Ein Kosta Fan einer der wenigen hier im Forum ! :teufel2:



Glaube ich nicht, es gibt sehr viele Kosta Befürworter. Ich auch! Er ist einfach ein guter Trainer.

Leider sind bei dieser Sache die Fans sehr gespalten. Runjaic wäre leider nicht vermittelbar, warum eigentlich? Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Und ja, aus heutiger Sicht war der Kader von den Namen besser, aber das kann man nur Stand heute sagen, weil die Spieler damals am Anfang ihrer Entwicklung waren.
Bitte vom hohen Ross runterkommen!

Würde sagen es steht bei den Sympathien für Kosta so 50:50.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hauptgott » 20.09.2017, 14:55


simba hat geschrieben:
Hauptgott hat geschrieben:Ich geh davon aus Kurz kommt zurück der ist doch auch vereinslos und eh ständig in Lautern

Wieso welche Spielerfrau vögelt er jetzt ? :lol:

Em Michael Serr seine Ex



Beitragvon Reddevil40kl » 20.09.2017, 15:08


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Reddevil40kl hat geschrieben:
Aha Ein Kosta Fan einer der wenigen hier im Forum ! :teufel2:



Glaube ich nicht, es gibt sehr viele Kosta Befürworter. Ich auch! Er ist einfach ein guter Trainer.

Leider sind bei dieser Sache die Fans sehr gespalten. Runjaic wäre leider nicht vermittelbar, warum eigentlich? Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Und ja, aus heutiger Sicht war der Kader von den Namen besser, aber das kann man nur Stand heute sagen, weil die Spieler damals am Anfang ihrer Entwicklung waren.
Bitte vom hohen Ross runterkommen!

Würde sagen es steht bei den Sympathien für Kosta so 50:50.

Ich sitze auf keinen hohen Ross ich bin nur realistisch. Wer will auf den Betze langweiligen Defensiv Fußball sehen wie bei Kosta und Meier Niemand !Man will Offensiv Fußball sehen man will sehen das sich die Mannschaft zerreißt und Kämpft ! Unter Runjaic würden dann weniger Fans auf den Betze gehen weil die Fans solche Spiele nicht sehen möchten. Man braucht einen jungen Trainer der Feuer im Hntern hat und die Mannschaft heiß macht sowie Nagelsmann,Tedesco oder Sforza der sich mit der Mannschaft und den Fans Identifiziert da werden auch wieder die Fans zurückkommen !



Beitragvon Altrocker » 20.09.2017, 15:10


[quote="atte"]Für wen war der Trainer Costa ein Karriere-Sprungbrett? Orban, Heintz, Demirbay, Younes und noch viele mehr! Die Spieler waren allesamt No Names und wurden unter ihm groß. : [quote]

Younes wurde nicht wegen, sondern trotz Coach Costa groß. In der Rückrunde saß er auf der Bank, wenn er überhaupt im Kader war. Etwa zur Mitte der Saison wurde er uns, damals noch Leihspieler, von Eberl quasi auf dem Silbertablett angeboten. Von diesem Zeitpunkt an spielte er keine Rolle mehr im Team. Und ich wage die Behauptung, mit ihm als Stammspieler wären die Chancen auf den Aufstieg sehr, sehr viel besser gewesen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Arminia » 20.09.2017, 15:13


Mein Geheimtipp: Marco Holländer!
Motiviert,Unverbraucht , Erfahren im Abstiegskampf(wenn auch nicht immer erfolgreich :wink:).Guter Mann! 8-)
Zuletzt geändert von Arminia am 20.09.2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 15:14


Reddevil40kl hat geschrieben:Ich sitze auf keinen hohen Ross ich bin nur realistisch. Wer will auf den Betze langweiligen Defensiv Fußball sehen wie bei Kosta und Meier Niemand !Man will Offensiv Fußball sehen man will sehen das sich die Mannschaft zerreißt und Kämpft ! Unter Runjaic würden dann weniger Fans auf den Betze gehen weil die Fans solche Spiele nicht sehen möchten. Man braucht einen jungen Trainer der Feuer im Hntern hat und die Mannschaft heiß macht sowie Nagelsmann,Tedesco oder Sforza der sich mit der Mannschaft und den Fans Identifiziert da werden auch wieder die Fans zurückkommen !


Sorry, Blödsinn. Als Runjaic kam, war sein Fußball alles andere als langweilig. Auch in der 2. Saison war sein Fußball für unsere Verhältnisse mehr als gut. Erst nach dem gescheiterten Aufstieg (dank Schiedsrichter) war von seinem Fußball nichts mehr zu sehen. Das wurde auch von den Fans ganz klar kommuniziert, als man trotz 1:0 gegen Paderborn die Mannschaft kräftig ausgepfiffen hat.

Trotzallem wäre er in unserer aktuellen Lage nicht meine Wunschlösung. Aber wer bin ich schon um das zu entscheiden?!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boob174 und 144 Gäste