Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon simba » 21.09.2017, 07:00


Slomka hat doch beim KSC eindrucksvoll beiwiesen was er kann..den brauchen wir mit Sicherheit am allerwenigstens, sonst wiederholt sich die Geschichte.



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 21.09.2017, 07:02


Funzel hat geschrieben:Also ich habe mir jetzt nicht sämtliche Kommentare auf dieser Seite durchgelesen, aber ich finde es verwunderlich, dass der Name Daniel Stendel noch nicht gefallen ist.

Hat mit Hannover eine sehr solide Saison gespielt, die Mannschaft war meist gut eingestellt.Er hat es auch geschafft, dass die Fans der Hannoveraner wieder hinter der Mannschaft stehen bzw. war bestimmt ein Faktor, dass sich der Stimmungsboykott größtenteils aufgelöst hat. Über die andere Qualität des Spielermaterials brauchen wir natürlich nicht reden.

Aber er wäre meiner Meinung nach die Mittellösung. Nicht ganz unerfahren, kennt die Liga größtenteils, ist aber noch jung genug um es als Chance zu nutzen.

Außerdem ist er noch unverbraucht und musste in Hannover nicht gehen, weil er schlecht gearbeitet hat, sondern weil Heldt seinen Spezi Breitenreiter installiert hat.

Auch hat er es geschafft junge Leute ins System der Hannoveraner einzubauen, die letztes Jahr Leistungsträger waren, es heute sogar noch sind.

Sollte Stendel keine Anstellung haben, was ich jetzt nicht überprüft habe, dann wäre er ein Kandidat, der mir lieber wäre wie die Luhukay´s und Slomka´s dieser Welt.

Aber vielleicht sehe ich das auch völlig falsch :nachdenklich:


Doch den STENDEL habe ich sicherlich 5-6 mal genannt.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Funzel » 21.09.2017, 07:07


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:

Doch den STENDEL habe ich sicherlich 5-6 mal genannt.[/quote]


Gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil und stimme dir hiermit zu :daumen:
In der Hölle brennt noch Licht! :daumen:



Beitragvon Betzebayer » 21.09.2017, 07:22


@User Dann auch hier nochmal. Runjaic hatte seinen Anteil, aber versaut hat es der DFB und zwar kräftig. Locker aufgestiegen, als Tabllenführer wären wir :wink: :

https://www.wahretabelle.de/index/index ... isonId=203

So sehr hätte es Runjaic gar nicht versauen können. 10 Punkte haben wir geklaut bekommen und das soll jetzt alleine die Schuld des Trainers gewesen sein?


So seh ich das auch ....Runjaic hat mit unserem damals jungen Team eine tolle Saison abgeliefert. Und das trotz vielen Verletzungen und das wir nicht aufgestiegen sind daran hat in der Saison 2014/15 auch der DFB bzw. die Schiedsrichter ihren großen Anteil! Und das ist nicht mehr gut zu machen und hat den Verein Millionen gekostet. Wenn ich mir heute das Video der 4 Elfmeter gegen uns anschaue bekomme ich heute noch das kotzen. 3 mal kein Foul und einmal sogar Foul gegen uns - lachhaft!

Aber das Stark nicht pfeifen kann hat er ja gestern bei Köln - Frankfurt eindeutig bewiesen - der kann ja nicht mal die Szenen am TV richtig bewerten!!!

Egal vergangenheit ...da müssen wir jetzt durch - Realität ist letzter Platz 2.Liga und wir werden wieder gemeinsam aufstehen aber nur wenn wir endlich alle an einem Strang ziehen auch die Fans! In der Vergangenheit wurden schon zu viele Spieler, Präsidenten und Trainer vom Hof gejagt was man sich sparen hätte können wenn man im Umfeld bessere Stimmung und Unterstützung statt draufhaumentalität gehabt hätte!



Beitragvon fcksince93 » 21.09.2017, 07:23


Wie ich uns kenne dauert die Trainerfindung ein paar Wochen. Währenddessen übernehmen ja bekanntlich Paula und Bugera, die in den ersten 3-4 Spielen auch ein paar Siege einfahren. Durch diesen Erfolg werden sie dann offiziell "hochgezogen" um dann die bei uns obligatorische Niederlagenserie um Weihnachten rum mitzuerleben. Das geht dann so bis März, man zieht die letzte Patrone und stellt die beiden frei und holt einen Feuerwehrmann der den Abstieg doch nicht verhindern kann.

So zumindest habe ich das heute Nacht geträumt.

Wenn man schon von Träumen spricht, würde ich liebend gern Markus Weinzierl bei uns sehen. Als er noch bei Augsburg Trainer war, hatte unsere damalige E Jugend 2mal die Trainings besuchen können und die Kids als auch ich als Trainer waren begeistert. Ich hatte davor und danach Trainings von z.B. Foda, Runjaic (erst bei den Löwen) oder auch mal von den Bayern zugesehen aber das Training hat mir am meisten imponiert. Da wurden die Spieler so gepusht, dass die Zuschauer am Seitenrand teilweise in Deckung gehen mussten weil die Intensität so hoch war. Ich war schon schwer erstaunt als Weinzierl es nicht in Schalke schaffte, aber anscheinend kann er nicht mit „großen“ Namen.



Beitragvon betze05 » 21.09.2017, 07:31


Ein KR hat und wird es auch nirgendwo packen.
Er hatte bei uns eine Hammer Mannschaft, die besten Spiele r der damaligen 2ten Liga.
Er hat es nicht geschafft die vorhanden PS auf die Fahrbahn zubringen.
Mit der Bayerntaktik der 90er Jahre bist du auf dem Betze fehl am Platz und nicht nur da.
Unter seiner Spielweise wurden es schon damals immer weniger Zuschauer im Stadion.


Bei 1860 ist er ebenfalls gescheitert.
Seine Art des Fußballspielens funktioniert heute nicht mehr.
Zuletzt geändert von betze05 am 21.09.2017, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 21.09.2017, 07:35


Forever Betze hat geschrieben:Mensch, der Benjamin Hoffmann wäre halt auch mein ABSOLUTER Wunschtrainer. Das wäre der Hammer, aber der ist doch niemals realisierbar. Der wurde gerade Deutscher A Jugend Meister. Mit so einem Erfolg im Nachwuchsbereich, stehen dir alle Türen offen. Siehe Nagelsmann der mit Hoffenheim A Jugend Meister wurde. Ich habe schon so viel von Hoffmann gelesen. Der soll taktisch auf unfassbar hohem Level sein, richtigen Powerfußball spielen und dazu eben auch richtig modern, gerade erst mit der Trainerlizenz fertig, der hat den ganz frischen Fußball in sich.
Und mir braucht keiner mit Erfahrung kommen. Nagelsmann hat Hoffenheim übernommen als die Tabellenletzter waren und seit er da ist, ist Hoffenheim ein absolutes Topteam der Bundesliga und Nagelsmann wird wohl auch bald bei Bayern auf der Bank hocken.
Mit Luhukay machen wir doch schon wieder den selben Fehler wie mit Meier. Das wird nicht gut gehen. 100%. Der ist Charakterlich wie Meier.
Und die meisten sind einfach verbraucht.

Hoffmann ist gerade mal 37 Jahre Alt. Kommt aus dem Nachwuchs des BVB. Hat mit Tuchel zusammen gearbeitet, nun mit Bosz. Zwei Trainer die Taktik Genies sind und auf die Jungen setzen.
Dazu hat er eine super sympathische Ausstrahlung.
Ein richtiger Kumpeltyp. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass so einer den ganzen Verein mitzieht, mit seiner Art. Ein Trainer, wo die Spieler wieder Bock auf Training haben und ein Trainer der wie ein guter Freund ist.
Das sind doch keine Zufälle mehr? Nagelsmann marschiert und marschiert mit Hoffenheim. Tedesco haut eine Siegesserie mit Aue raus, geht zu Schalke und ist nach langer Zeit mal wieder jemand, der mit einer richtig guten Punkteausbeute bei Schalke startet, Wolff steigt mit dem VfB auf, setzt auf die Jungen und spielt ne super Saison.

Mal ehrlich. Ich weiß nicht ob unser Vorstand in der Lage ist, ein Hoffmann her zu locken. Klar sind wir am Ende, aber immer noch der FCK. Wenn er hier die Möglichkeit sieht, uns vor dem Abstieg zu retten, vielleicht was aufzubauen, uns in Liga 1 zu bringen.
Er würde sich hier ein Denkmal setzen und auch Werbung für größere Vereine, wo er hingehen kann.
Das bringt doch viel mehr, als wieder irgendein ausgelutschter Trainer wie Luhukay.
Einer wie Hoffmann, man da hätte man wieder richtig Bock auf den FCK.
Wenn wir jetzt den Luhukay holen und der Hoffmann in nächster Zeit nach Leverkusen, Bremen oder Hamburg wechselt, wo der nächste Trainerwechsel bevorsteht, dann bin ich ruhig.
Sollten wir aber den Luhukay holen und der Hoffmann wechselt irgendwo in die 2. Liga nach Heidenheim, Aue oder so, dann kotze ich aber richtig in die Ecke und der Vorstand ist für mich endgültig unten durch.
Eigentlich müsste man echt mal eine Massenmail Richtung FCK senden. Alle müssten schreiben.
Benjamin Hoffmann zum FCK.
Das Notzon und Co. aufmerksam werden.
Dann wäre das ein Trainer der Fans.
Aber wartet ab, die werden uns schocken. Die Namen die die BILD und Sport1 schreiben, sind schon nicht wirklich der Bringer, aber ich glaube die werden das noch toppen.


:daumen: Du hast mit jedem deiner Worte recht, so denke ich auch. Neben Hoffmann gibt es sicherlich auch noch andere junge Trainer (wobei ich jetzt nicht so in der Materie Trainer drinne bin), die uns weiter helfen können. Wir hatten nun mit Meier einen, der angeblich Aufstieg kann? Irgendwie habe ich das Gefühl, das einige Trainer mit viel Erfahrung stagnieren - nicht nur bei Meier, war, ist das so!
Die alten Füchse, sind wohl eine aussterbende Spezies.
Leider ist das Ganze auch immer eine 50/50 Chance, ob erfahren oder nicht. Ein Typ wie Hoffman, wird die Mannschaft sicherlich eher erreichen, wie eiin älterer Haudecken. Er wird den Jungs auch den Spass am Fußball wieder zurück geben, denn die können das (davon lasse ich mich nicht abbringen). Es geht hier nicht mehr um irgendwelche Betzetugenden - nur mit denen, kommen wir da unten nicht raus. Dies muss anders gelöst werden. Ein bisschen mehr laufen in der Situation, sollte selbstverständlich sein. Manchmal habe ich so den Eindruck, die Trainer scheitern an den Vorgaben, an dem was auf dem Betze gewünscht ist und vergessen dabei das Fußball spielen. Es gibt diese "Kämpfer" und "Renner" nicht mehr und das ist auch gut so. Mit Zimmer hat uns der letze verlassen - das es anderswo nicht wirklich gereicht hat, war abzusehen.

Fazit: Ein junger, unverbrauchter wäre mir auch lieber, als z.B. der emotionslose Luhukay - der zwar auch Aufstieg kann, oder doch nicht...???



Beitragvon betze05 » 21.09.2017, 07:42


Forever Betze hat geschrieben:Mensch, der Benjamin Hoffmann wäre halt auch mein ABSOLUTER Wunschtrainer. Das wäre der Hammer, aber der ist doch niemals realisierbar. Der wurde gerade Deutscher A Jugend Meister. Mit so einem Erfolg im Nachwuchsbereich, stehen dir alle Türen offen. Siehe Nagelsmann der mit Hoffenheim A Jugend Meister wurde. Ich habe schon so viel von Hoffmann gelesen. Der soll taktisch auf unfassbar hohem Level sein, richtigen Powerfußball spielen und dazu eben auch richtig modern, gerade erst mit der Trainerlizenz fertig, der hat den ganz frischen Fußball in sich.
Und mir braucht keiner mit Erfahrung kommen. Nagelsmann hat Hoffenheim übernommen als die Tabellenletzter waren und seit er da ist, ist Hoffenheim ein absolutes Topteam der Bundesliga und Nagelsmann wird wohl auch bald bei Bayern auf der Bank hocken.
Mit Luhukay machen wir doch schon wieder den selben Fehler wie mit Meier. Das wird nicht gut gehen. 100%. Der ist Charakterlich wie Meier.
Und die meisten sind einfach verbraucht.

Hoffmann ist gerade mal 37 Jahre Alt. Kommt aus dem Nachwuchs des BVB. Hat mit Tuchel zusammen gearbeitet, nun mit Bosz. Zwei Trainer die Taktik Genies sind und auf die Jungen setzen.
Dazu hat er eine super sympathische Ausstrahlung.
Ein richtiger Kumpeltyp. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass so einer den ganzen Verein mitzieht, mit seiner Art. Ein Trainer, wo die Spieler wieder Bock auf Training haben und ein Trainer der wie ein guter Freund ist.
Das sind doch keine Zufälle mehr? Nagelsmann marschiert und marschiert mit Hoffenheim. Tedesco haut eine Siegesserie mit Aue raus, geht zu Schalke und ist nach langer Zeit mal wieder jemand, der mit einer richtig guten Punkteausbeute bei Schalke startet, Wolff steigt mit dem VfB auf, setzt auf die Jungen und spielt ne super Saison.

Mal ehrlich. Ich weiß nicht ob unser Vorstand in der Lage ist, ein Hoffmann her zu locken. Klar sind wir am Ende, aber immer noch der FCK. Wenn er hier die Möglichkeit sieht, uns vor dem Abstieg zu retten, vielleicht was aufzubauen, uns in Liga 1 zu bringen.
Er würde sich hier ein Denkmal setzen und auch Werbung für größere Vereine, wo er hingehen kann.
Das bringt doch viel mehr, als wieder irgendein ausgelutschter Trainer wie Luhukay.
Einer wie Hoffmann, man da hätte man wieder richtig Bock auf den FCK.
Wenn wir jetzt den Luhukay holen und der Hoffmann in nächster Zeit nach Leverkusen, Bremen oder Hamburg wechselt, wo der nächste Trainerwechsel bevorsteht, dann bin ich ruhig.
Sollten wir aber den Luhukay holen und der Hoffmann wechselt irgendwo in die 2. Liga nach Heidenheim, Aue oder so, dann kotze ich aber richtig in die Ecke und der Vorstand ist für mich endgültig unten durch.
Eigentlich müsste man echt mal eine Massenmail Richtung FCK senden. Alle müssten schreiben.
Benjamin Hoffmann zum FCK.
Das Notzon und Co. aufmerksam werden.
Dann wäre das ein Trainer der Fans.
Aber wartet ab, die werden uns schocken. Die Namen die die BILD und Sport1 schreiben, sind schon nicht wirklich der Bringer, aber ich glaube die werden das noch toppen.



So sieht's aus :daumen: :daumen: :daumen: :teufel2:



Beitragvon ix35 » 21.09.2017, 07:46


hessenFCK hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Mensch, der Benjamin Hoffmann wäre halt auch mein ABSOLUTER Wunschtrainer. Das wäre der Hammer, aber der ist doch niemals realisierbar. Der wurde gerade Deutscher A Jugend Meister. Mit so einem Erfolg im Nachwuchsbereich, stehen dir alle Türen offen. Siehe Nagelsmann der mit Hoffenheim A Jugend Meister wurde. Ich habe schon so viel von Hoffmann gelesen. Der soll taktisch auf unfassbar hohem Level sein, richtigen Powerfußball spielen und dazu eben auch richtig modern, gerade erst mit der Trainerlizenz fertig, der hat den ganz frischen Fußball in sich.
Und mir braucht keiner mit Erfahrung kommen. Nagelsmann hat Hoffenheim übernommen als die Tabellenletzter waren und seit er da ist, ist Hoffenheim ein absolutes Topteam der Bundesliga und Nagelsmann wird wohl auch bald bei Bayern auf der Bank hocken.
Mit Luhukay machen wir doch schon wieder den selben Fehler wie mit Meier. Das wird nicht gut gehen. 100%. Der ist Charakterlich wie Meier.
Und die meisten sind einfach verbraucht.

Hoffmann ist gerade mal 37 Jahre Alt. Kommt aus dem Nachwuchs des BVB. Hat mit Tuchel zusammen gearbeitet, nun mit Bosz. Zwei Trainer die Taktik Genies sind und auf die Jungen setzen.
Dazu hat er eine super sympathische Ausstrahlung.
Ein richtiger Kumpeltyp. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass so einer den ganzen Verein mitzieht, mit seiner Art. Ein Trainer, wo die Spieler wieder Bock auf Training haben und ein Trainer der wie ein guter Freund ist.
Das sind doch keine Zufälle mehr? Nagelsmann marschiert und marschiert mit Hoffenheim. Tedesco haut eine Siegesserie mit Aue raus, geht zu Schalke und ist nach langer Zeit mal wieder jemand, der mit einer richtig guten Punkteausbeute bei Schalke startet, Wolff steigt mit dem VfB auf, setzt auf die Jungen und spielt ne super Saison.

Mal ehrlich. Ich weiß nicht ob unser Vorstand in der Lage ist, ein Hoffmann her zu locken. Klar sind wir am Ende, aber immer noch der FCK. Wenn er hier die Möglichkeit sieht, uns vor dem Abstieg zu retten, vielleicht was aufzubauen, uns in Liga 1 zu bringen.
Er würde sich hier ein Denkmal setzen und auch Werbung für größere Vereine, wo er hingehen kann.
Das bringt doch viel mehr, als wieder irgendein ausgelutschter Trainer wie Luhukay.
Einer wie Hoffmann, man da hätte man wieder richtig Bock auf den FCK.
Wenn wir jetzt den Luhukay holen und der Hoffmann in nächster Zeit nach Leverkusen, Bremen oder Hamburg wechselt, wo der nächste Trainerwechsel bevorsteht, dann bin ich ruhig.
Sollten wir aber den Luhukay holen und der Hoffmann wechselt irgendwo in die 2. Liga nach Heidenheim, Aue oder so, dann kotze ich aber richtig in die Ecke und der Vorstand ist für mich endgültig unten durch.
Eigentlich müsste man echt mal eine Massenmail Richtung FCK senden. Alle müssten schreiben.
Benjamin Hoffmann zum FCK.
Das Notzon und Co. aufmerksam werden.
Dann wäre das ein Trainer der Fans.
Aber wartet ab, die werden uns schocken. Die Namen die die BILD und Sport1 schreiben, sind schon nicht wirklich der Bringer, aber ich glaube die werden das noch toppen.


:daumen: Du hast mit jedem deiner Worte recht, so denke ich auch. Neben Hoffmann gibt es sicherlich auch noch andere junge Trainer (wobei ich jetzt nicht so in der Materie Trainer drinne bin), die uns weiter helfen können. Wir hatten nun mit Meier einen, der angeblich Aufstieg kann? Irgendwie habe ich das Gefühl, das einige Trainer mit viel Erfahrung stagnieren - nicht nur bei Meier, war, ist das so!
Die alten Füchse, sind wohl eine aussterbende Spezies.
Leider ist das Ganze auch immer eine 50/50 Chance, ob erfahren oder nicht. Ein Typ wie Hoffman, wird die Mannschaft sicherlich eher erreichen, wie eiin älterer Haudecken. Er wird den Jungs auch den Spass am Fußball wieder zurück geben, denn die können das (davon lasse ich mich nicht abbringen). Es geht hier nicht mehr um irgendwelche Betzetugenden - nur mit denen, kommen wir da unten nicht raus. Dies muss anders gelöst werden. Ein bisschen mehr laufen in der Situation, sollte selbstverständlich sein. Manchmal habe ich so den Eindruck, die Trainer scheitern an den Vorgaben, an dem was auf dem Betze gewünscht ist und vergessen dabei das Fußball spielen. Es gibt diese "Kämpfer" und "Renner" nicht mehr und das ist auch gut so. Mit Zimmer hat uns der letze verlassen - das es anderswo nicht wirklich gereicht hat, war abzusehen.

Fazit: Ein junger, unverbrauchter wäre mir auch lieber, als z.B. der emotionslose Luhukay - der zwar auch Aufstieg kann, oder doch nicht...???

Sehr schöne Beiträge von euch Beiden. Schließe mich euren Ausführungen an. :daumen:



Beitragvon Tavlaret » 21.09.2017, 07:50


Egal welcher Trainer kommt, hier wird er vermutlich fertiggemacht, bevor er erst angefangen hat.
Hoffentlich kümmert er sich dann nicht um die Aussagen der Fans, sonst ist er gleich wieder weg. :?:
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 21.09.2017, 08:04


Ich will hier keinen Kauczinski, Walpurgis oder Ruthenbeck sehen! Da kann auch mein örtlicher Bibliothekar den Sauhaufen trainieren!

Hoffmann hat sicherlich was und bei dem kann ich mir das auch gut vorstellen das das funktioniert. Ebenso bei Stendel oder Vogel.

Aber die anderen Sargnägel können wir an unserer Holzkiste nicht gebrauchen. Sonst ist der Deckel schneller und fester drauf als wir gucken können
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Betze_FUX » 21.09.2017, 08:05


Meiner Meinung nach ist es nicht die frage das alters. Wir haben mit erfahrenen. Verschissen und auch mit jungen Trainern.
Wir brauchen einen Trainer der mit der Mannschaft kann und der seine Ideen vermitteln kann, die Jungs mitreißen und weiß wo die Defizite sind.
Ob der jung ist oder alt - scheiss egal.
Ob der ein sensibel-pädagogisch-einfühlsamer ist oder der "halts maul und Renn sonst gibt's Sprints" Typ sein muss kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich , erfahrungsgemäß, irgendwas in der Mitte.
Und ob der vor Jahren mal was negatives über unseren FCK gesagt hat. Pfeif drauf.
Müller ist auch zum bösen RB gegangen. Ich bin heilfroh das wir ihn momentan haben!!!
Ich wünsche uns allen ein glückliches Händchen von Boris notzon!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Tyosuabka » 21.09.2017, 08:11


betze05 hat geschrieben:amals immer weniger Zuschauer im Stadion.


Bei 1860 ist er ebenfalls gescheitert.
Seine Art des Fußballspielens funktioniert heute nicht mehr.


Welcher Trainer seit Werner Lorant ist denn bitte nicht bei 1860 gescheitert ? :lol:



Beitragvon morlautern1971 » 21.09.2017, 08:14


Forever Betze hat geschrieben:Einer wie Hoffmann, man da hätte man wieder richtig Bock auf den FCK.
Wenn wir jetzt den Luhukay holen und der Hoffmann in nächster Zeit nach Leverkusen, Bremen oder Hamburg wechselt, wo der nächste Trainerwechsel bevorsteht, dann bin ich ruhig.
Sollten wir aber den Luhukay holen und der Hoffmann wechselt irgendwo in die 2. Liga nach Heidenheim, Aue oder so, dann kotze ich aber richtig in die Ecke und der Vorstand ist für mich endgültig unten durch.


Genau so seh ich das auch, jedenfalls, was Hoffmann betrifft.

Wobei ich denke, einen wie Hoffmann würde man, wenn überhaupt, eher mit ein bisschen Vorlauf zur neuen Saison her locken können, wo das Kind, das er übernimmt, nicht schon im Brunnen ist. Und das würde sich auch anders anfühlen für den, wenn ein Notzon ihn jetzt anspricht und sagt: Könntest du dir vorstellen, nach der Saison zu übernehmen, wenn wir uns raus gekämpft haben, als wenn man ihn jetzt in Panik verpflichtet.

Im Grunde sollte es jedenfalls JEMAND WIE Hoffmann sein:

Idealerweise etwas jünger und mit dem, was er bisher gemacht hat, konsequent und erfolgreich - auch, wenn er noch nie ein Profiteam der ersten oder zweiten Liga trainiert hat.

Der Einzige, bei dem ich eine Ausnahme machen würde von diesem Profil, wäre Bernd Hollerbach (... der dieses Profil aber vor drei Jahren immerhin noch erfüllt hat!).

Wobei ich mir bei Hollerbach nicht sicher bin, ob er langfristig der Richtige ist, für uns, mit dem Fußball, den er bei Würzburg spielen ließ. Aber ich finde, man könnte und sollte ihm die Chance geben, das zu beweisen, bis zum Ende dieser Saison: dass er genau der Richtige ist, für uns.

Mein Bauch schreit irgendwie 'Jaaa!!!', wenn ich mir Hollerbach an der Seitenlinie auf dem Betze vorstelle...

Finde, das sollten wir riskieren. In dieser Situation, wo der Karren zunächst durch die für mich von Anfang an falsche Verpflichtung von Meier und jetzt durch seine Entlassung schön tief im Dreck ist...

Sollten wir mit Hollerbach scheitern, was natürlich immer passieren kann, wird von mir jedenfalls keine Kritik an den Verantwortlichen kommen.



Beitragvon Stephan866 » 21.09.2017, 08:18


mauri1982 hat geschrieben:
Stephan866 hat geschrieben:Also wenn man Runjaic bekommen würde wäre das klasse bester trainer der letzten 10-15 Jahre die wir hatten. Und auch nicht zu schade von sich aus zu gehen wenn es mal irgendwann nicht mehr läuft. :teufel2:



Ich halte runjaic auch für einen guten Trainer. Ich glaube allerdingsnicht dass er für uns momentan der richtige ist.
Aber mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich er ist so ganz einfach von sich aus gegangen?



Das stimmt wahrscheinlich aber mehr Druck als meier hatte er auch nicht



Beitragvon TheBodo29 » 21.09.2017, 08:20


Bin immer noch für Bruno Labbadia, man sollte einfach mal Geld in die Hand nehmen für einen ordentlichen Trainer :D



Beitragvon De Sandhofer » 21.09.2017, 08:21


@ Betze Fux
Guter Beitrag! Sehe es so wie du.Wollte noch sagen bitte holt nicht einen Trainer,der gerade irgendwo entlassen,bzw. selbst gegangen ist.Besser wäre ein Trainer,der mal eine gewisse Zeit Urlaub hatte und voll motiviert wieder ins Geschäft Fußball einsteigen will.Denke,das war bei Meiers Verpflichtung der Fehler.Gerade bei Darmstadt entlassen,fing er bei uns an.Er war gedanklich nicht frisch,wirkte auf mich oft müde und verbraucht. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
PS:@ Morlautern71
Das beruhigt mich ungemein,wenn wir mit Hollerbach absteigen,du keine Kritik übst.Der 1FCK ist dann vielleicht für immer von der Fußball Bühne verschwunden,aber du hast nichts zu meckern.Prima!!!



Beitragvon Rückkorb » 21.09.2017, 08:35


Hollerbach hat schon mal nicht gepasst. Nur so als Hinweis.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon kuntztstück » 21.09.2017, 08:41


Forever Betze hat geschrieben:Mensch, der Benjamin Hoffmann wäre halt auch mein ABSOLUTER Wunschtrainer. Das wäre der Hammer, aber der ist doch niemals realisierbar. Der wurde gerade Deutscher A Jugend Meister. Mit so einem Erfolg im Nachwuchsbereich, stehen dir alle Türen offen. Siehe Nagelsmann der mit Hoffenheim A Jugend Meister wurde. Ich habe schon so viel von Hoffmann gelesen. Der soll taktisch auf unfassbar hohem Level sein, richtigen Powerfußball spielen und dazu eben auch richtig modern, gerade erst mit der Trainerlizenz fertig, der hat den ganz frischen Fußball in sich.
Und mir braucht keiner mit Erfahrung kommen. Nagelsmann hat Hoffenheim übernommen als die Tabellenletzter waren und seit er da ist, ist Hoffenheim ein absolutes Topteam der Bundesliga und Nagelsmann wird wohl auch bald bei Bayern auf der Bank hocken.
Mit Luhukay machen wir doch schon wieder den selben Fehler wie mit Meier. Das wird nicht gut gehen. 100%. Der ist Charakterlich wie Meier.
Und die meisten sind einfach verbraucht.

Hoffmann ist gerade mal 37 Jahre Alt. Kommt aus dem Nachwuchs des BVB. Hat mit Tuchel zusammen gearbeitet, nun mit Bosz. Zwei Trainer die Taktik Genies sind und auf die Jungen setzen.
Dazu hat er eine super sympathische Ausstrahlung.
Ein richtiger Kumpeltyp. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass so einer den ganzen Verein mitzieht, mit seiner Art. Ein Trainer, wo die Spieler wieder Bock auf Training haben und ein Trainer der wie ein guter Freund ist.
Das sind doch keine Zufälle mehr? Nagelsmann marschiert und marschiert mit Hoffenheim. Tedesco haut eine Siegesserie mit Aue raus, geht zu Schalke und ist nach langer Zeit mal wieder jemand, der mit einer richtig guten Punkteausbeute bei Schalke startet, Wolff steigt mit dem VfB auf, setzt auf die Jungen und spielt ne super Saison.

Mal ehrlich. Ich weiß nicht ob unser Vorstand in der Lage ist, ein Hoffmann her zu locken. Klar sind wir am Ende, aber immer noch der FCK. Wenn er hier die Möglichkeit sieht, uns vor dem Abstieg zu retten, vielleicht was aufzubauen, uns in Liga 1 zu bringen.
Er würde sich hier ein Denkmal setzen und auch Werbung für größere Vereine, wo er hingehen kann.
Das bringt doch viel mehr, als wieder irgendein ausgelutschter Trainer wie Luhukay.
Einer wie Hoffmann, man da hätte man wieder richtig Bock auf den FCK.
Wenn wir jetzt den Luhukay holen und der Hoffmann in nächster Zeit nach Leverkusen, Bremen oder Hamburg wechselt, wo der nächste Trainerwechsel bevorsteht, dann bin ich ruhig.
Sollten wir aber den Luhukay holen und der Hoffmann wechselt irgendwo in die 2. Liga nach Heidenheim, Aue oder so, dann kotze ich aber richtig in die Ecke und der Vorstand ist für mich endgültig unten durch.
Eigentlich müsste man echt mal eine Massenmail Richtung FCK senden. Alle müssten schreiben.
Benjamin Hoffmann zum FCK.
Das Notzon und Co. aufmerksam werden.
Dann wäre das ein Trainer der Fans.
Aber wartet ab, die werden uns schocken. Die Namen die die BILD und Sport1 schreiben, sind schon nicht wirklich der Bringer, aber ich glaube die werden das noch toppen.


Und Hoffmann entscheidet sich seine Profi Trainerlaufbahn bei einem absoluten, in der Außendarstellung lachhaften Verein, dem FCK zu beginnen! Warum sollte er sich freiwillig diesen Mist hier geben?
Wahrscheinlich kommt eher jemand, der noch gerne würde, aber niemand mehr will! Einer, der nach dem letzten Strohhalm greift! Dann kommt bei der ersten PK das Geschwafel von Tradition, tolle Fans usw. Und wir dümpeln rum wie die letzten Jahre auch!
Leider wurde man die letzten Jahre so vom FCK enttäuscht, dass ich an keine Wende zum positiven glauben kann!
Ich nehme es hin wie es kommt und schaue zu was passiert! Der Verein muss liefern!



Beitragvon Spätburgunder » 21.09.2017, 08:44


Ich habe die schlimme Befürchtung es wird Thomas Oral. :shock:


Ich bin eher für ne etwas verrücktere Variante : Horst ehrmanntraut und als Co. Peter Rubeck :lol:



Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 21.09.2017, 08:50


TheBodo29 hat geschrieben:Bin immer noch für Bruno Labbadia, man sollte einfach mal Geld in die Hand nehmen für einen ordentlichen Trainer :D



Stimme ich dir zu, denn wer jetzt billig kauft kauft zweimal und somit teurer....



Beitragvon alex83 » 21.09.2017, 08:50


Das mit Hoffmann geht in die richtige Richtung, wobei ich auch glaube, dass wir den nicht kriegen, weil er schon zu sehr im Fokus von Erstligisten stehen dürfte. Aber: Es sollte genug geben, die in der 3. oder 4. Liga oder im Juniorenbereich aus wenig viel gemacht haben und zudem unverbraucht und motiviert sind. So einen sollten wir holen. Wenn einer aus der Fraktion Luhukay, Oral & Co. kommt, kotze ich...



Beitragvon HintenLinks » 21.09.2017, 08:53


Wenn ich in der Blöd schon lese mögliche Nachfolger : Walpurgis , Ruthenbeck und Kauszinski......

Ist das ganze zum scheitern verurteilt!

Ich hoffe aber auch das bei der JHV die Herren Riesenkampf, Abel und Gries aussortiert werden. Solche Leute werden auch an ihrer Arbeit gemessen und von all dem was sie vor hatten ist nichts geschehen.

In diesem Sinne, es bleibt spannend!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon hessenFCK » 21.09.2017, 08:57


Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:
TheBodo29 hat geschrieben:Bin immer noch für Bruno Labbadia, man sollte einfach mal Geld in die Hand nehmen für einen ordentlichen Trainer :D



Stimme ich dir zu, denn wer jetzt billig kauft kauft zweimal und somit teurer....


Nochmal, der Bruno ist was für FebruarMärz um eine Rettung anzustreben, damit man ihn danach wieder frei setzen kann - die Saison ist noch zu lang für Bruno :D



Beitragvon Westkurvenalex » 21.09.2017, 08:58


Anforderungsprofil des neuen Trainers:

- jung, dynamisch, unverbraucht, Alter nicht über 40
- günstig (sehr günstig)
- "den Namen muss man mal gehört haben", also keinen Unbekannten. Darf aber auch nicht zu bekannt sein.
- Erfahrung im Fußball (mindestens 30-40 Jahre)
- darf nicht bei Bayern, Mannheim oder Mainz gespielt haben
- hat am Besten irgendwie eine FCK Vergangenheit
- hat am Besten noch nichts mit dem FCK zu tun gehabt
- muss immer brav den Fans zuwinken, darf hier keine Kritik äußern
- muss sich Aufsichtsrat nicht nur intern sondern auch extern in seinen Äußerungen unterordnen
- darf keinen Ziegler aufstellen
- darf keinen Halfar aufstellen
- darf keinen Osawe aufstellen
- darf nicht defensiv aufstellen
- darf grundsätzlich keine Söldner aufstellen
- muss grundsätzlich 1 Stunde vor dem Spiel die Aufstellung mit allen Facebooktrainern abstimmen (hoffentlich bekommen wir 11 Spieler zusammen).
- darf keinen Anzug tragen
- muss Autorität ausstrahlen
- muss kumpelhaft sein
- darf keine Testspiele verlieren

Mal schauen ob wir so einen bekommen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzepower1973, FCKoleole86, k-town kicker, Majestic-12 [Bot] und 61 Gäste