Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Devil's Answer » 26.09.2017, 13:32


AlterFritz1945 hat geschrieben:Mal eine Frage an alle.
Warum hat Sandhausen 12 Punkte mehr als wir !
Antwort: Dort herrscht Ruhe. Man ist bescheiden und lässt den Dingen ohne allzu große Erwartungshaltung ihren Lauf.
Man hat auch keine Tradition an der man sich immer wieder aufgeilt.
Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall.
Große Erwartungshaltung der Fans. Ein Forum in dem Spieler und Verantwortliche ständig verunglimpft und beleidigt werden.
Angedachte Spieler oder Trainer werden schon ohne einmal gegen den FCK Ball getreten zu haben, bzw. ein Training geleitet zu haben als Flaschen bezeichnet usw.
Diese Art Fankultur ist wohl einmalig in Deutschland.
Ich habe schon in einige andere Foren hineingeschaut, aber so was, wie bei uns, habe ich noch nicht feststellen können.
Leute, die Zeiten haben sich verändert, begreift das endlich mal. M.E. werden wir es sehr, sehr schwer haben, wieder aufzusteigen und dürfen erst mal froh sein, wenn wir die Klasse halten.
Mit dieser Unruhe im Umfeld sehe ich schwarz.
Ich sage - haltet den Ball flach, geht ins Stadion, wenn´s auch schwer fällt und feuert die Jungs an.
Damit kommt ihr wesentlich weiter.
Die Spieler, teils noch sehr jung, werden es euch irgendwann mit guten Leistungen zurück zahlen.
Ich wiederhole mich: siehe St. Pauli.


Genau. Und dazu die ewige, nicht enden wollende Debatte, wer schuld ist.

Leute, wer schuld ist oder nicht ist im Moment so unwichtig wie sonst was.

Wir müssen aus dem Loch raus!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Clublautern » 26.09.2017, 13:33


Berthold hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Das Einzige was man gestern als neue Schlussfolgerung mitnehmen kann ist, dass Bugera/Paula nicht unsere Lösungen für diese Saison sein können. Gestern hat auch das Trainerteam Lehlgeld bezahlt und das können wir uns gerade nicht erlauben. Ansonsten sei aber auch daran erinnert, dass wir noch 26 Spieltage haben um 5 Punkte auf Ingoldstadt, bzw. 6 Punkte auf Duisburg/Heidenheim aufzuholen. Eine Sache, die durchaus im Bereich des möglichen liegen kann...

WIr brauchen einfach nen Trainer, der zuerstmal wieder stabilität reinbringt und dann können wir weitergucken.


So ist es.
Wir haben 6 Punkte Rückstand bei noch 26 ausstehenden Spieltagen. Da muss man nicht in Panik geraten, auch wenn wir mit Fußball spielen gerade überhaupt nichts zu tun haben.
St. Pauli stand leztes Jahr ebenfalls so bescheiden da wie wir heute.
Mit dem Unterschied das die ruhig blieben und wir den Trainer feuern in der Hoffnung das die derzeitige Notlößung es besser macht.
Das Resultat kennen wir ja.

Wenn der Vereinsführung schon klar war das der Trainer gefeuert wird/werden soll, frag ich mich, warum suchen die nicht schon früher nach einem neuen Trainer.
Viel schlechter wäre es vlt nicht gekommen wie es gerade ist.
Da muss sich die Führung schon hinterfragen lassen
wie in vielen anderen (bekannten) Dingen auch.
Es bleibt zu hoffen das der Negativtrent gestopt wird, ansonsten kann sich die Vereinsführung auf einen heisen Herbst/Winter (JHV) einstellen.






Ich fand das letze Saison St.Pauli oft unglücklich gespielt hat. Das war gestern nicht der Fall, leider.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Betze_FUX » 26.09.2017, 13:37


Ich zolle bugera und Paula meinen Respekt!!!
Die beiden Herren waren da als der Verein sie brauchte. Die beiden setzen ihre reputationen aufs Spiel indem sie sich in dieser Situation in den dienst der Mannschaft / des Vereins stellen.
Die beiden wissen das sie in den paar Tagen aus der Kohle keine Diamanten pressen können. Aber sie geben ihre Arbeit ab und tun ihr bestes.
Sie hätten auch dankend ablehnen können.

Und als dank werden sie hier auch noch beschimpft.
Immer weiter so ihr "Fans" und (vielleicht) Mitglieder. Prügelt doch weiter auf die Feuerwehrmänner ein...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon hessenFCK » 26.09.2017, 13:38


FW 1920 hat geschrieben:Wir wollen einen qualifizierten Trainer mit Namen wie Schuster "holen" - ja glaubt ihr, der macht Freudensprünge, wenn der den Namen FCK hört? Das war in der Vergangenheit so, aber wir sind ein von Amateuren geführter Chaosclub, den sich kein qualifizierter Mann antut.
Unsere Chance ist ein junger, unbekannter, gut ausgebildeter Trainer, der darauf brennt, sich einen Namen zu machen.
Wir sind keine gute Adresse mehr, kapiert es doch endlich!!!! :shock: :shock:


Das ist ja nun nicht neu. Wenn sich ein junger Trainer das antun will - sicherlich kann er nur gewinnen, aber auch ganz schnell sich seinen noch nicht vorhandenen Namen verbrennen!
Unsere Chance ist ein Trainer, der Fußball kann, unsere Chance ist ein Trainer, der dieser Mannschaft leben einhaucht, die so schlecht nicht ist, wie sie momentan steht. Unsere Chance ist ein Trainer, der sich in nichts rein reden lässt, den wir dann auch behalten können, selbst wenn es runter geht - ob jung oder älter, spielt keine Geige. Was anderswo funktioniert mit jungen hungrigen, ist bei uns gleich schwerer - weil jeder meint seinen Senf dazu zu geben!!



Beitragvon RedDevil16 » 26.09.2017, 13:45


Betze_FUX hat geschrieben:Ich zolle bugera und Paula meinen Respekt!!!
Die beiden Herren waren da als der Verein sie brauchte. Die beiden setzen ihre reputationen aufs Spiel indem sie sich in dieser Situation in den dienst der Mannschaft / des Vereins stellen.
Die beiden wissen das sie in den paar Tagen aus der Kohle keine Diamanten pressen können. Aber sie geben ihre Arbeit ab und tun ihr bestes.
Sie hätten auch dankend ablehnen können.

Und als dank werden sie hier auch noch beschimpft.
Immer weiter so ihr "Fans" und (vielleicht) Mitglieder. Prügelt doch weiter auf die Feuerwehrmänner ein...


Respekt aufjedenfal. Aber sie müssen sich eben auch ankreiden lassen, viel zu offensiv ins Spiel gegangen zu sein. "Wir spielen nicht gegen Bayern München oder Borussia Dortmund" waren Bugeras Worte, aber genau danach sah es gestern aus. Er wollte von der Mauer-Taktik die Meier spielen lies wegkommen und offensiv und mutig spielen lassen. Aber das war ein lauf ins offene Messer.



Beitragvon skid.row » 26.09.2017, 13:46


Kaisersosa hat geschrieben:Am Freitag Abend darf während den 90+ Minuten nur einer Angst haben, die Fürther Spieler.
Nicht unsere eigene Mannschaft.

Dem Megyeri muss der Arsch auf Grundeis gehen, dass der halt auch mal einen Ball fallen läßt.

FCK FOREVER.


Vor wem sollten die Angst haben? Haben wir einen gefürchteten Abwehrspieler? Eine Drecksau? Einen Abgebrühten? Einen Zlatan, bei dem die Gegenspieler sich die Hosen voll machen? In der Vergangenheit wurden Spieler, die in der Freizeit mal über die Stränge schlagen, gleich mal suspendiert. Also private Schäfchen, die auf dem Platz die Sau rauslassen sollen? Das gibt es wohl nicht, dann wird man besser Schauspieler, aber kein 2. Liga Fussballer.



Beitragvon sandman » 26.09.2017, 13:49


RedDevil16 hat geschrieben:
Respekt aufjedenfal. Aber sie müssen sich eben auch ankreiden lassen, viel zu offensiv ins Spiel gegangen zu sein. "Wir spielen nicht gegen Bayern München oder Borussia Dortmund" waren Bugeras Worte, aber genau danach sah es gestern aus. Er wollte von der Mauer-Taktik die Meier spielen lies wegkommen und offensiv und mutig spielen lassen. Aber das war ein lauf ins offene Messer.


Wir haben das hier alle (oder zumindest viele) vor dem Spiel gefordert und auch gefeiert.

Paula und Bugera würde ich da noch nicht mal nen Vorwurf machen...sie hatten genau 5Tage..und haben mit dem Mut der Verzweifelten gehandelt.

Ich hoffe, sie kommen nach dem Fürth-Spiel unbeschadet aus der Nummer wieder raus...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hannes1938 » 26.09.2017, 13:53


Der neue Trainer ist im Anflug mit Air Berlin.
Flug anscheinend gecancelt. :lol:



Beitragvon kahb » 26.09.2017, 13:53


Ich stelle mir die ganze Zeit eine Frage...

gesetzt dem Fall wir steigen ab. Dann sind wir ja wohl so oder so Insolvent (Da kann mir der Klatt erzählen was er will wie soll Liga 3 mit Stadion funktionieren..)

Von daher könnte man doch sagen wenn schon Scheiße dann mit Anlauf und finanziell nochmal raushauen und im Winter ordentlich aufbessern oder?

Ob wir drin bleiben und dann vielleicht mit etwas Glück nächstes Jahr alles finanziell geregelt kriegen oder direkt in die Insolvenz gehen...am Ende besteht im ersten Fall doch zumindest etwas mehr Hoffnung oder sehe ich das falsch?



Beitragvon hessenFCK » 26.09.2017, 14:06


kahb hat geschrieben:Ich stelle mir die ganze Zeit eine Frage...

gesetzt dem Fall wir steigen ab. Dann sind wir ja wohl so oder so Insolvent (Da kann mir der Klatt erzählen was er will wie soll Liga 3 mit Stadion funktionieren..)

Von daher könnte man doch sagen wenn schon Scheiße dann mit Anlauf und finanziell nochmal raushauen und im Winter ordentlich aufbessern oder?

Ob wir drin bleiben und dann vielleicht mit etwas Glück nächstes Jahr alles finanziell geregelt kriegen oder direkt in die Insolvenz gehen...am Ende besteht im ersten Fall doch zumindest etwas mehr Hoffnung oder sehe ich das falsch?


Ich denke, das siehst du genau richtig. Habe schon einen Kommentar dazu abgegeben, zu den Äußerungen von Notzen und Co., dass man das ganze jetzt mit Besonnenheit und ohne Schnellschuß angehen müssen. Wenn wir jetzt nicht ins Risiko gehen, wann dann? Mit Besonnenheit und Zeit, können für genauso einen Fehlgriff machen, dann sind die Lichter auch aus!



Beitragvon Marvi » 26.09.2017, 14:08


Ich les dauernd "geht ins Stadion". Ich geh dauernd und mit meinem Sohn sind immer 60-80 euro weg. Die letzten zwei spiele war ich nicht weil mein Sohn es mir ausgeredet hat.... Er ist 5 und hat im 5.Spiel sein erstes Tor gesehen. Also die kommende generation wird Dortmund oder Bayernfan hier. Es wird nievwieder besser. Wenn mein sohn im 9. Spiel den ersten sieg im stadion erlebt dann muss ich rechnerich600- 800 euro ausgeben um ein sieg im stadion zu erleben. Ich liebe den Fck aber ins Stadion zu gehn kann ich mir sparen. Wenn ich mit ihm fussball spiel und er sagt " er ist kaiserslautern und will ein tor schiessen kann er mir keinen namen nennen der grad schiesst. Ist schon traurig für mich das er namen wie coutinho. Mane lewandowski nennt. Ich wünsch mir einfach nur eine Mannschaft die fussball spielt und wenn das nicht bald kommt dann kann ich mich auf schöne spiele in der oberliga anschauen.



Beitragvon Seb » 26.09.2017, 14:09


Das Problem ist, dass wir im Winter vielleicht schon fast sicher abgestiegen sind, wenn das so weitergeht. Zudem bekommt man im Winter nur Spieler zu überzogenen Preisen. 35 Punkte+ werden wir in der Rückrunde nicht holen, egal mit welchem Kader.

Das Ganze hat man ja schön bei 1860 gesehen letztes Jahr. Dort wurde fett investiert im Winter und am Ende sind sie doch abgestiegen. Danach gab es keine Drittligalizenz und man hatte noch Glück, einen Startplatz in der Regionalliga bekommen zu haben.



Beitragvon KLKiss » 26.09.2017, 14:09


Berthold hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:...
Wir haben 6 Punkte Rückstand bei noch 26 ausstehenden Spieltagen. Da muss man nicht in Panik geraten...


Also man braucht auf die Saison gesehen pro Spieltag 1 Punkt + x (1 Extra Sieg mit 3 Punten zur Sicherheit) macht 37 Punkte.
Aktuell haben wir 2 bei 8 Spielen und hinken 6 Punkte hinterher. Was zwar keine Panik machen soll, aber es ist immer besser zuviel als zu wenig Punkte zu haben und immer nur hinterher zu hecheln.

Daher, bis zum 13. Spieltag wäre ich gerne im Plus, sprich 13 oder mehr Punkte. Hier die Spiele dazu:

9. FCK - Greuther Fürth (3 Punkte Pflicht in diesem 6 Punkte Spiel)

10. St. Pauli - FCK (0 Punkte, da kann man auch mal verlieren)

11. FCK - MSV Duisburg (3 Punkte, der Aufsteiger muss aus dem Stadion geschossen werden mit einem 1:0)

12. Regensburg - FCK (3 Punkte sollten auch Auswärts beim anderen Aufsteiger drin sein)

13. FCK - VFL Bochum (3 Punkte könnte man hier auch schaffen wenn man einen Lauf bekommt).

Macht also am Ende die aktuelle 2 Punkte + 12 Punkte aus den Spielen = 14 Punkte und man wäre wieder voll im Soll.
Doch erstmal muss der Knoten platzen, bzw. der Kopf frei werden bei den Jungs.
Oder was meint ihr, kann man das schaffen, oder ist das zu viel verlangt ???
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Seb » 26.09.2017, 14:14


KLKiss hat geschrieben:Oder was meint ihr, kann man das schaffen, oder ist das zu viel verlangt ???


Das wird man am Freitag sehen. Im Moment ist wohl realistischer, dass wir im 6-Punkte-Spiel wieder 5 eingeschenkt bekommen.



Beitragvon skid.row » 26.09.2017, 14:15


Reicht die Lizenz für Liga 4?

Wenn ja, spielt dort die Tradition!

SSV Ulm, Kickers Offenbach, SV Waldhof Mannheim, 1. FC Saarbrücken, Stuttgarter Kickers, FSV Frankfurt, TuS Koblenz. Wenn sich da durch ein paar Probleme finanzieller Art lösen lassen, muss man Nägel mit Köpfen machen. Dann lieber mal ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 1860 macht das auch nun durch.



Beitragvon Seb » 26.09.2017, 14:22


skid.row hat geschrieben:Reicht die Lizenz für Liga 4?

Wenn ja, spielt dort die Tradition!

SSV Ulm, Kickers Offenbach, SV Waldhof Mannheim, 1. FC Saarbrücken, Stuttgarter Kickers, FSV Frankfurt, TuS Koblenz. Wenn sich da durch ein paar Probleme finanzieller Art lösen lassen, muss man Nägel mit Köpfen machen. Dann lieber mal ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 1860 macht das auch nun durch.


Das Ende mit Schrecken dürfte zu einem Schrecken ohne Ende werden, wenn wir am Ende irgendwo im Mittelfeld der Regionalliga rumdümpeln, ohne realistische Chance auf einen Aufstieg in den nächsten 5 Jahren. Und im Gegensatz zu 1860 spielen wir in keiner Großstadt und haben kein Ausweichstadion. 1860 sind auch viele Sponsoren treu geblieben (MAN, Die Bayrische...). Wir haben ja noch nicht mal einen Ärmelsponsor, der uns treu bleiben könnte.

Wir müssen so oder so auf dem Betze spielen und die Stadt muss uns so viel Geld abnehmen, wie irgendwie möglich. Es sei denn, wir steigen noch zwei Ligen tiefer ab und Spielen am Ende auf einem Dorfplatz vor 200 Zuschauern.

Wenn wir absteigen, kommen wir nie wieder hoch.



Beitragvon skid.row » 26.09.2017, 14:41


60 hat am Wochenende auch nur vor 2500 gespielt. Sind aber Tabellenführer. Und in dieser Liga stimmt das Zitat von unserem in Berlin lebenden Aufsichtsratmitglieds Nikolai.



Beitragvon Rifleman » 26.09.2017, 14:45


simba hat geschrieben:...da behaupte ich aber einfach mal das ist ausgemachter Schachsinn um noch weiter Öl ins Feuer zu giessen..


Du befindest Dich offensichtlich in Phase 2 einer Trennung, umgangssprachlich auch "Liebeskummer" genannt. Der komplette Vorgang besteht aus vier Phasen, die da wären:

Phase 1: Zweifel, Vorahnungen und Verlustängste.
Irgendwas stimmt nicht, irgendwas ist anders als Früher. Was genau das ist, kann noch unklar sein.

Phase 2: Schock, Verzweiflung, Leugnen der Tatsachen.
Es darf nicht sein, dass ich verarscht wurde. Denn das würde mir ja selbst ein schlechte Zeugnis ausstellen.

Phase 3: Wut und Kampf
Irgendjemand ist schuld, Hauptsache nicht ich selbst. Diese Person gilt es zu identifizieren, einzukreisen und zurückzugewinnen. Oder (im Falle des FCK) "vom Berg zu jagen", so die beliebte Formulierung.

Phase 4: Resignation, Trauer, emotionale Trennung.
Die Tatsachen und Zusammenhänge werden als real akzeptiert, die Trauerarbeit KANN die eigene Verantwortung beinhalten, MUSS aber nicht.


Wir sprechen uns nochmal zur JHV 2018. Bis dahin solltest Du in Phase 4 angekommen sein.



Beitragvon Seb » 26.09.2017, 14:50


skid.row hat geschrieben:60 hat am Wochenende auch nur vor 2500 gespielt. Sind aber Tabellenführer. Und in dieser Liga stimmt das Zitat von unserem in Berlin lebenden Aufsichtsratmitglieds Nikolai.


Bei 1860 in dieser Frühphase der Saison auf jeden Fall. Es ist absolut erstaunlich, wie schnell sie eine positive Stimmung im Umfeld schaffen konnten und wie sie momentan davon getragen werden. Das Ganze hält allerdings nur solange, wie der sportliche Erfolg da ist. Das Grünwalder war bei den Ligaspielen bisher immer ausverkauft mit 12.500 Zuschauern. Es wird sich zeigen, ob das im 4. und 5. Regionalligajahr auch noch der Fall ist, falls das mit dem Aufstieg schief läuft.

Nur haben sie eben im Gegensatz zu uns ein solches Stadion. Und eine positive Grundstimmung traue ich unserem Umfeld auch nicht zu. Selbst diese Aufbruchstimmung im Sommer 2016 war irgendwie nur aufgesetzt.



Beitragvon Troglauer » 26.09.2017, 15:04


Die sollen mal beim Augenthaler anrufen, der meinte erst gestern, dass immer nur angeln gehen mit der Zeit auch langweilig wird. :wink:



Beitragvon skid.row » 26.09.2017, 15:10


Stadion? In Pirmasens steht eins. Sind knapp 35 km von Kaiserslautern. In Liga 4 verschieben sich doch schon ein paar Parameter. Vielleicht kann man dann die Bratwurst wieder bar bezahlen...



Beitragvon Ratinho17 » 26.09.2017, 15:14


Die Situation iwt wirklich katastrophal. Momentan fällt es schwer auch nur irgendeinen positiven Aspekt zu finden. Allerdings nun schon von 3. oder gar 4.Liga zu schwadronieren, empfinde ich eines FCK´lers unwürdig, Tatsache ist, es ist der 8 Spieltag gelaufen. Wir haben eine historisch schlechte Ausbeute und das Team ist derzeitig überfordert. Was nun tun, weiter die Keule rausholen und noch mehr verunsichern oder an ein weiteres FCK-Märchen glauben. Die Lethargie im Klub muss aufhören, es darf ruhig mal was passieren. Es müssen Zeichen gesetzt werden, Zielsetzung mindestens 12 Punkte in den nächsten 9 Spielen. Dann in der Winterpause leider nochmals nachrüsten! Es wird nicht anders gehen. Wer bis dahin nicht verstanden hat, dass es eine existenhzielle Saison ist, muss Oberliga kicken oder sich einen anderen Verein suchen. Aber bis dahin volle Unterstützung für Team und Trainerstab. Leider war unsere Vorbereitung im Sommer eines Profivereines unwürdig. Lange Zeit kein Sportdirektor, viele neue verletzte Spieler, viele späte Wechsel, das hat alles zur heutigen Situation beigetragen. Noch sind es "nur" 6 Punkte bis zur Rettung. Das ist mit der richtigen Einstellung und Zusammenhalt locker zu schaffen. VIVA FCK :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon skid.row » 26.09.2017, 15:17


Günther Lorant wäre wohl auch zu haben. Wohnt und lebt z. Zt. auf einem Campingplatz in Bayern. Arme Sau.



Beitragvon RedPumarius » 26.09.2017, 15:22


Mehr als 10000 werden Freitag nicht kommen.
Die leute haben die Schnauze voll.



Beitragvon Troglauer » 26.09.2017, 15:25


skid.row hat geschrieben:Günther Lorant wäre wohl auch zu haben. Wohnt und lebt z. Zt. auf einem Campingplatz in Bayern. Arme Sau.


Schlimme Sache...aber wer ist Günther Lorant? :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste