Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Einfach_FCK » 20.09.2017, 13:56


Ich glaube nicht, dass alte bekannte wie Runjaic, Luhukay, Frontzeck oder Neurer das richtige Zeichen sind. Es würde uns MAXIMAL kurzfristig weiterhelfen. Daher werfe ich mal ein ganz anderen Namen in den Raum.

- Dino Toppmöller
https://www.transfermarkt.de/dino-toppm ... iner/14861



Beitragvon DerRealist » 20.09.2017, 13:58


Na so wie sich über manche Personalie ausgekotzt wird, sind die Vorab-Antipathien ja jetzt schon gesät, bzw. die Opposition gestrickt.
Kann man sich nicht einmal normal über Menschen (Trainer) unterhalten, ohne dass diese "kann nix/ ist nix" -Polemik aufkommt?
Nur um hinterher, wenns dann der Hass-Kandidat Nr1 geworden ist und nach zb. 2 Niederlagen in Folge, die "ich habs schon immer gesagt" -Sätze + sämtliche sonstige negativen Ergüsse loszuwerden??

Mir ist es egal, wer es wird.
Hauptsache es wird vernünftig gearbeitet, das Ganze angegangen und endlich mal so etwas wie ein Plan vermittelt. Hierfür wird auch die ein oder andere Personalie zukünftig bei den Großkopferten ausgetauscht werden müssen.



Beitragvon red_rhino » 20.09.2017, 13:58


sandman hat geschrieben:Der Sympath und Kumpeltyp Luhukay...da wird sich die Mannschaft sicherlich freuen :lol: ...


Wenn Luhukay (#Schnurrbartjos) kommt, ist Ndjeng (#Flankengott) nicht weit. https://www.transfermarkt.de/luhukay-un ... ews/179710
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)



Beitragvon simba » 20.09.2017, 13:58


Wie wäres mit dem DFB Praktikanten Miro ? bräuchte halt nen Mann mit Trainerschein an der Seite, aber bei der Nationalelf sind sie voll des Lobes :-)



Beitragvon hessenFCK » 20.09.2017, 14:00


kadlec hat geschrieben:
steff-5.1 hat geschrieben: Runjaic kann halt nicht aus Toilettenwasser Wein machen.


Wir haben kein Toilettenwasser, das ist potentiell schon mindestens Weinschorle. Selbst gegen Aue hat man den Wein in wenigen Situationen und Augenblicken ganz kurz herausschmecken können.

Leider hat Meier den Wein über Wochen und Monate mit Wasser gestreckt und gepanscht, so dass er ungenießbar wurde. Aber nun steht die neue Ernte an, der Federweißer ist schon teils im Keller. Nimm den Wasserschlauch aus dem Fass und du kannst im November zumindest eine gute Weißherbstschorle daraus machen


Das hast du super beschrieben - und auch wir sind schon im Keller! Ich bleibe dennoch optimistisch, dass wir im Herbst einiges noch ernten werden - bitte nur keinen Trainer mit angeblich "großem Namen" - da gibts ja einige, die die letzten Jahre nichts gerissen haben und einfach nur noch rum gereicht werden!!!



Beitragvon teufelkalle » 20.09.2017, 14:02


Ich glaub wir feiern bald wallpurgis-nacht................



Beitragvon Saarlänna » 20.09.2017, 14:05


Trotz allem was bisher geschehen ist, bleib ich optimistisch was den Wechsel anbelangt..

Anfangs dachte ich, das bringt auch nix, aber jetzt, wenn man mal so überlegt...

Manch einem hat so ein Wechsel schon deutlich geholfen, vielleicht kommt ja jemand, der der Mannschaft näher ist und es besser versteht sie einzustellen..

Also abwarten, Schorle trinken
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon micla » 20.09.2017, 14:05


Leider hat es mit Meier nicht geklappt. War sowohl bei ihm als auch bei Korkut positiver Dinge.
Man muss aber ganz nüchtern betrachtet festhalten, dass unter Meier keine positive Entwicklung erfolgt ist, es gab eigentlich nur Stagnation aber keine Aufs.

Die Nachfolge wird sehr schwer, da richtungsweisend.

Mir schweben sechs Namen im Kopf herum:

- Andre Schubert: 1. und 2.Liga Erfahrung, brachte in Gladbach den Spaß zurück, erfrischender Angriffsfußball.

- Maik Walpurgis: Ich fand seine Leistung in Ingolstadt beachtlich, auch wenn es nicht mehr zum Klassenerhalt reichte. er ließ offensiven und attraktiven Fußball spielen.

- Oliver Zapel: Spielte mit Großaspach eine sehr gute Saison und ist auf der Suche nach dem nächsten Schritt. Würde es ihm zutrauen.

- Gertjan Verbeek: Über ihn muss man nachdenken, gerade wenn man sich erinnert, welch attraktiven Fußball Nürnberg und Bochum nach seinem Antritt spielten. Die andere Seite der Medaille ist natürlich seine komplizierte Art. Deshalb ist er in der momentanen Situation eher fraglich.

- Heiko Vogel: Ein Pfälzer, was aber nicht wirklich ein Kriterium ist. er hat mit vielen jugendlichen Spielern zusammengearbeitet, hat jedoch nicht die Ligaerfahrung in Deutschland. Hatten Saibene und Tedesco allerdings auch nicht.

- Carlos Bernegger: Er wäre in der Tat ein echter Überraschungskandidat, der in der Schweiz jedoch bewiesen hat, dass er im Jugend- und Nachwuchsbereich was auf dem Kasten hat.

Labbadia ist ein sehre guter, aber aus meiner Sicht vollkommen unrealistischer Kandidat.

Slomka und Luhukay haben fraglos ihre Qualitäten (auch schon deutlich unter Beweis gestellt), halte ich jedoch in unserer jetzigen Situation nicht passend.

Wie man auf Runjaic kommt, ist mir echt schleierhaft.
Man sollte auch hier nicht vergessen, wem wir Ziegler zu verdanken haben...



Beitragvon Rubert 1848 » 20.09.2017, 14:06


Nie im Leben holen die den Runjaic zurück. Stellt euch doch mal vor dass der ne Durststrecke hat. Was dann hier los wäre. Der hat doch seit dem weggeworfenen Aufstieg genau nullkommanull Kredit.

Ich bin für Dirk Schuster.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon hessenFCK » 20.09.2017, 14:08


DerRealist hat geschrieben:Na so wie sich über manche Personalie ausgekotzt wird, sind die Vorab-Antipathien ja jetzt schon gesät, bzw. die Opposition gestrickt.
Kann man sich nicht einmal normal über Menschen (Trainer) unterhalten, ohne dass diese "kann nix/ ist nix" -Polemik aufkommt?
Nur um hinterher, wenns dann der Hass-Kandidat Nr1 geworden ist und nach zb. 2 Niederlagen in Folge, die "ich habs schon immer gesagt" -Sätze + sämtliche sonstige negativen Ergüsse loszuwerden??

Mir ist es egal, wer es wird.
Hauptsache es wird vernünftig gearbeitet, das Ganze angegangen und endlich mal so etwas wie ein Plan vermittelt. Hierfür wird auch die ein oder andere Personalie zukünftig bei den Großkopferten ausgetauscht werden müssen.


Wer will denn wirklich wissen, was ein Trainer kann oder eben nicht - viel nehmen die sich doch alle nicht. Ein Marco Kurz wird noch immer hier hoch gehandelt, weil er mal einen Aufstieg vollbracht hat, aus Liga 2 - danach war nur noch heiße Luft!!
Er muss vernünftig arbeiten und es muss in die Köpfe rein, was er will (unterstellen wir einfach mal, dass er eine Strategie hat - die weder bei Fünfstück, bei Korkut und auch bei Meier vorhanden war bzw. es war zumindest nichts zu erkennen)? Bisschen Feuer unterm Hintern sollte er auch haben und nicht so blass an der Linie stehen. Lassen wir uns überraschen - ob die eierlegende Wollmilchsau uns bald da unten raus holt!!??



Beitragvon Es_war_Einmal... » 20.09.2017, 14:12


Ein alter Bekannter und Treuer von damals,
Uwe Rösler sollte es machen.
Zur Zeit in England



Beitragvon Spüli » 20.09.2017, 14:12


Was macht eigentlich Milan Sasic so den ganzen Tag. Kick and Rush - da würde unser schlechtes Mittelfeld auch nicht auffallen ;-)



Beitragvon SL7:4 » 20.09.2017, 14:13


Ich könnte mir einen Jeff Strasser als neuen Chefcoach gut vorstellen.

Vor 2 Jahren hat er ein Praktikum auf'm Betze gemacht, in der Zeit als Notzon zum FCK kam, und sein Vertrag läuft 2018 aus.

Er hat keine negative Vorgeschichte als Trainer und vielleicht ist ja die Tatsache, dass er mit Nagelsmann und Tedesco im Trainer-Lehrgang war, ein gutes Omen! :teufel2:



Beitragvon ImmerLautrer » 20.09.2017, 14:14


Kaho hat geschrieben:
Reddevil40kl hat geschrieben:Wenn Notzon Runjaic holt gehört Notzon sofort entlassen !


Du meinst den Typ, der uns ohne die Pfeife Stark, in die Bundesliga geführt hätte? Der mit einem mittelmäßigen Team damals absolut effizient spielen ließ und bei dem Fußball gucken nicht weh tat?

Bin bestimmt kein Freund von Vergangenheitsbelebung, aber Runjaic war wohl wirklich das beste, was wir seit Kurz erstem Bundesligajahr hatten.

Danach kamen übrigens Fünfstücks-Rumpelfußball und Korkut. Da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht was er hat spielen lassen.


War das nicht der, bei dem ich auf der Süd immer mal wieder 15 Minuten eingeschlafen bin und nach dem Aufwachen keine Chance verpasst habe, abgesehen davon dass der Ballbesitz in den 15 Minuten von 60 auf 70 % hoch geschraubt wurde indem der Ball an der Mittellinie innerhalb der Viererkette hin und her gespielt wurde?



Beitragvon Es_war_Einmal... » 20.09.2017, 14:16


SL7:4 hat geschrieben:Ich könnte mir einen Jeff Strasser als neuen Chefcoach gut vorstellen.

Vor 2 Jahren hat er ein Praktikum auf'm Betze gemacht, in der Zeit als Notzon zum FCK kam, und sein Vertrag läuft 2018 aus.

Er hat keine negative Vorgeschichte als Trainer und vielleicht ist ja die Tatsache, dass er mit Nagelsmann und Tedesco im Trainer-Lehrgang war, ein gutes Omen! :teufel2:


Jaaa, mim Strasser Jeff , do kennt mer sich aa ofroinde.



Beitragvon red_rhino » 20.09.2017, 14:16


hessenFCK hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Na so wie sich über manche Personalie ausgekotzt wird, sind die Vorab-Antipathien ja jetzt schon gesät, bzw. die Opposition gestrickt.
Kann man sich nicht einmal normal über Menschen (Trainer) unterhalten, ohne dass diese "kann nix/ ist nix" -Polemik aufkommt?
Nur um hinterher, wenns dann der Hass-Kandidat Nr1 geworden ist und nach zb. 2 Niederlagen in Folge, die "ich habs schon immer gesagt" -Sätze + sämtliche sonstige negativen Ergüsse loszuwerden??

Mir ist es egal, wer es wird.
Hauptsache es wird vernünftig gearbeitet, das Ganze angegangen und endlich mal so etwas wie ein Plan vermittelt. Hierfür wird auch die ein oder andere Personalie zukünftig bei den Großkopferten ausgetauscht werden müssen.


Wer will denn wirklich wissen, was ein Trainer kann oder eben nicht - viel nehmen die sich doch alle nicht. Ein Marco Kurz wird noch immer hier hoch gehandelt, weil er mal einen Aufstieg vollbracht hat, aus Liga 2 - danach war nur noch heiße Luft!!
Er muss vernünftig arbeiten und es muss in die Köpfe rein, was er will (unterstellen wir einfach mal, dass er eine Strategie hat - die weder bei Fünfstück, bei Korkut und auch bei Meier vorhanden war bzw. es war zumindest nichts zu erkennen)? Bisschen Feuer unterm Hintern sollte er auch haben und nicht so blass an der Linie stehen. Lassen wir uns überraschen - ob die eierlegende Wollmilchsau uns bald da unten raus holt!!??


Erst einmal Marco Kurz wurde in der Aufstiegssaison Siebter (von wegen heiße Luft). Ich würde mich ja über eine Rückholaktion von Gunther Metz freuen. Hab ihn mal bei einem U-17-Spiel erlebt. Klasse Typ :daumen:
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)



Beitragvon Hannes1938 » 20.09.2017, 14:17


Kaho hat geschrieben:
Reddevil40kl hat geschrieben:Wenn Notzon Runjaic holt gehört Notzon sofort entlassen !


Du meinst den Typ, der uns ohne die Pfeife Stark, in die Bundesliga geführt hätte? Der mit einem mittelmäßigen Team damals absolut effizient spielen ließ und bei dem Fußball gucken nicht weh tat?

Bin bestimmt kein Freund von Vergangenheitsbelebung, aber Runjaic war wohl wirklich das beste, was wir seit Kurz erstem Bundesligajahr hatten.

Danach kamen übrigens Fünfstücks-Rumpelfußball und Korkut. Da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht was er hat spielen lassen.


Für diesen tollen Beitrag möchte ich dich links und rechts küssen.
Unter Runjaic haben wir Ball und Gegner behrrscht und lediglich am Ende die notwendigen Tore nicht geschossen.
Ich würde mir seine Rückkehr wünschen.
Er hatte aber damals einen besseren Spielerkader.
Ob er mit diesen talentfreien Rumplern etwas anfangen kann bleibt dahingestellt.



Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 14:22


Die Hälfte dieser talentfreien Rumpeln spielt entweder in U-Natimannschaften oder in der A-Natimannschaft. Talentfrei sind sie ganz sicher nicht.



Beitragvon kotteschul » 20.09.2017, 14:23




Beitragvon Miggeblädsch » 20.09.2017, 14:23


Stormer hat geschrieben:Also wenn unsere Vereinsführung tatsächlisch Runjaic wieder zurückholt, dann setzen sie ihrer Inkompetenz noch einen drauf. Der hat doch bei vielen hier soviel Mißkredit das er nur scheitern kann.


Das sehe ich absolut nicht so. Schon damals bei Runjaics Abgang gab es viele, die ihn gern behalten hätten. Und die meisten seiner Gegner haben dann später (als sie das öde Gekicke unter K5 gesehen hatten) eingesehen, dass es doch nicht so schlecht war, wie sie dachten. Ich denke, er hat hier sehr viel mehr Befürworter als Gegner. Nur sind seine Gegner sehr engagierte, teilweise richtig hasserfüllte Schreiber, daher mag es so wirken, als habe er viele Gegner. Glaube ich aber nicht. Runjaic hat 2 Eigenschaften bzw. Stärken, die wir hier und jetzt unbedingt brauchen:
- er kann der Mannschaft von einem auf den anderen Tag ein System vermitteln, welches ihnen dringend benötigte Sicherheit gibt. Das hat er damals schon bei seinem ersten Spiel (Auswärtsspiel in Köln) bewiesen. Die Mannschaft war vorher bei Foda ein Hühnerhaufen und wirkte bereits im ersten Spiel unter Runjaic ruhig und gefestigt.
- er kann junge Spieler aufbauen und integrieren. Insbesondere bei Stöger, Demirbay, Orban, Zimmer etc. hat das prima geklappt.
Bin mir auch sicher, dass zb. Daniel Hafar bei ihm wieder aufblühen würde. Auf jeden Fall wäre er mein Favorit von den genannten bekannten Trainernamen. Wenn ich Namen wie Dirk Schuster lese: Der kann ja mal gar nicht mit jungen Spielern und ist eher noch defensiver als Meier ausgerichtet.
Mir wäre auch ein unbekannter junger Perspektivtrainer recht, aber da habe ich überhaupt kein Vertrauen in die derzeit handelnden Personen, dass die den richtigen finden könnten.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Seb » 20.09.2017, 14:25


Vielleicht wird es Mathias Abel? :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 20.09.2017, 14:28


micla hat geschrieben:Leider hat es mit Meier nicht geklappt. War sowohl bei ihm als auch bei Korkut positiver Dinge.
Man muss aber ganz nüchtern betrachtet festhalten, dass unter Meier keine positive Entwicklung erfolgt ist, es gab eigentlich nur Stagnation aber keine Aufs.

Die Nachfolge wird sehr schwer, da richtungsweisend.

Mir schweben sechs Namen im Kopf herum:

- Andre Schubert: 1. und 2.Liga Erfahrung, brachte in Gladbach den Spaß zurück, erfrischender Angriffsfußball.

- Maik Walpurgis: Ich fand seine Leistung in Ingolstadt beachtlich, auch wenn es nicht mehr zum Klassenerhalt reichte. er ließ offensiven und attraktiven Fußball spielen.

- Oliver Zapel: Spielte mit Großaspach eine sehr gute Saison und ist auf der Suche nach dem nächsten Schritt. Würde es ihm zutrauen.

- Gertjan Verbeek: Über ihn muss man nachdenken, gerade wenn man sich erinnert, welch attraktiven Fußball Nürnberg und Bochum nach seinem Antritt spielten. Die andere Seite der Medaille ist natürlich seine komplizierte Art. Deshalb ist er in der momentanen Situation eher fraglich.

- Heiko Vogel: Ein Pfälzer, was aber nicht wirklich ein Kriterium ist. er hat mit vielen jugendlichen Spielern zusammengearbeitet, hat jedoch nicht die Ligaerfahrung in Deutschland. Hatten Saibene und Tedesco allerdings auch nicht.

- Carlos Bernegger: Er wäre in der Tat ein echter Überraschungskandidat, der in der Schweiz jedoch bewiesen hat, dass er im Jugend- und Nachwuchsbereich was auf dem Kasten hat.

Labbadia ist ein sehre guter, aber aus meiner Sicht vollkommen unrealistischer Kandidat.

Slomka und Luhukay haben fraglos ihre Qualitäten (auch schon deutlich unter Beweis gestellt), halte ich jedoch in unserer jetzigen Situation nicht passend.

Wie man auf Runjaic kommt, ist mir echt schleierhaft.
Man sollte auch hier nicht vergessen, wem wir Ziegler zu verdanken haben...





immer wieder Ziegler der ist scheinbar der Sündenbock für Alles was in KL seit seiner Verpflchtung gelaufen ist. Warum hat er unter Fünfstück passablen Fußball gespielt. Der wurde doch von Anfang an nicht akzeptiert wie so viele in KL die nachdem sie den Verein "endlich" verlassen hatten/durften gute bis sehr gute Leistungen erbracht haben!
Was ist mit den ganzen Stars die unter Stöver und in der laufenden Saison verpflichtet wurden. Leute die seit Jahren herbei gesehnt wurden wie ein Zoltan Stieber, ein Moritz von dem man sich grosses Versprochen hatte, wenn der bei Mainz so wertwoll gewesen wäre hätte man gewartet bis seine Verletzung auskuriert war. Was hat ein Kerk in Nürnberg schon bis zu seiner Verletzung bewirkt. Ein Klich und und und, Leute die für den (einstmals) großen 1 FC Kaiserslautern nicht gut genug waren (nach Ansicht vieler Experten bei diesem einmal tollen Verein) aber nach ihrem Wechsel aufgeblüht sind.



Beitragvon ExilDeiwl » 20.09.2017, 14:28


Seb hat geschrieben:Vielleicht wird es Mathias Abel? :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Nee, der wird noch kurz vor der JHV für 5 Jahre als SV verpflichtet. Ob das jetzt Scherz, schlechte Vorahnung oder freudige Erwartung/Hoffnung ist, mag jeder für sich entscheiden. ;-)
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Wurschdbrot » 20.09.2017, 14:29


ich persönlich würde Werner "Beinhart" Lorant bevorzugen. Bei dem gibt es keine Alibis und wer nicht spurt, lernt jede Treppenstufe der Südtribüne dutzendfach beim Auf- und Abgaloppieren kennen. Da würde so manchen Stehgeigern das Lachen im Halse stecken bleiben.
:o :o :o



Beitragvon Hochwälder » 20.09.2017, 14:29


Miggeblädsch hat geschrieben:
Stormer hat geschrieben:Also wenn unsere Vereinsführung tatsächlisch Runjaic wieder zurückholt, dann setzen sie ihrer Inkompetenz noch einen drauf. Der hat doch bei vielen hier soviel Mißkredit das er nur scheitern kann.


Das sehe ich absolut nicht so. Schon damals bei Runjaics Abgang gab es viele, die ihn gern behalten hätten. Und die meisten seiner Gegner haben dann später (als sie das öde Gekicke unter K5 gesehen hatten) eingesehen, dass es doch nicht so schlecht war, wie sie dachten. Ich denke, er hat hier sehr viel mehr Befürworter als Gegner. Nur sind seine Gegner sehr engagierte, teilweise richtig hasserfüllte Schreiber, daher mag es so wirken, als habe er viele Gegner. Glaube ich aber nicht. Runjaic hat 2 Eigenschaften bzw. Stärken, die wir hier und jetzt unbedingt brauchen:
- er kann der Mannschaft von einem auf den anderen Tag ein System vermitteln, welches ihnen dringend benötigte Sicherheit gibt. Das hat er damals schon bei seinem ersten Spiel (Auswärtsspiel in Köln) bewiesen. Die Mannschaft war vorher bei Foda ein Hühnerhaufen und wirkte bereits im ersten Spiel unter Runjaic ruhig und gefestigt.
- er kann junge Spieler aufbauen und integrieren. Insbesondere bei Stöger, Demirbay, Orban, Zimmer etc. hat das prima geklappt.
Bin mir auch sicher, dass zb. Daniel Hafar bei ihm wieder aufblühen würde. Auf jeden Fall wäre er mein Favorit von den genannten bekannten Trainernamen. Wenn ich Namen wie Dirk Schuster lese: Der kann ja mal gar nicht mit jungen Spielern und ist eher noch defensiver als Meier ausgerichtet.
Mir wäre auch ein unbekannter junger Perspektivtrainer recht, aber da habe ich überhaupt kein Vertrauen in die derzeit handelnden Personen, dass die den richtigen finden könnten.




wäre das Gekicke unter den Fünfstück Nachfolgern nur annähernd so erfolgreich gewesen wie unter Fünfstück dann stände der Verein besser da!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste