Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miro.Klose » 20.09.2017, 10:01


Ich wäre für jemanden der viele Zuschauer anzieht, damit falls man absteigt bis dahin genug Zuschauereinnahmen gesammelt hat das man vielleicht noch 1 Jahr 3 Liga finanzieren kann und nicht Chancenlos in die Insolvenz rutscht!

Die Frage ist, wer zieht soviele Zuschauer an und gibt trotzdem Hoffnung das man es doch noch irgendwie von den Abstigsplätzen runterschaffen kann


Für mich wären das:

Klinsmann
Mathäus
Tuchel
Sforza

Alle vier aber kommen nicht in Frage. Die ersten drei werden zu teuer sein nehme ich einfach mal an und Sforza, sry aber dem traue ich das ganze nicht zu... Was haben wir noch


Kurz
Runjaic
Weiler
Schubert
Schaaf
Veh
Weinzierl
Slomka

Nur mal um die "prominenten" zu nennen. Auch hier wieder das Problem das mindestens die Hälfte dieser genannten nicht finanzierbar sein werden. Wobei man am Trainer nun aber auch nicht sparen sollte.


Ich glaube jedoch das es jemand wird den niemand von uns auf dem Zettel hat, wie es bei Transfers und Trainer in letzter Zeit immer gewesen ist. Zu hoffen bleibt dann nur das dieser dann endlich auch mal positive Wirkung zeigt!



Beitragvon RedDevil16 » 20.09.2017, 10:02


Was macht zurzeit eigentlich Wolfgang Wolf? :lol:



Beitragvon simba » 20.09.2017, 10:03


Ich bin eindeutig für Jeff Strasser..in jedem Fall aber keiner der in den letzten Jahren bei uns schonmal gescheitert ist, der hätte noch keine zwei Spiele Kredit.



Beitragvon Hochwälder » 20.09.2017, 10:03


Hephaistos hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Mir würd Dirk Schuster am besten gefallen als neuer Coach. Warum ? Er hat in Darmstadt gezeigt, dass er mit "gescheiterten und schwierigen" Spielern umgehen kann. Zudem kann er seine Spieler heiss machen und motivieren. Das fehlt uns schon seit Jahren.


Und dabei kann man dann alle unsere Jugendspieler verkaufen. Bei Schuster hätten sie keine Chance. Er lässt aber sehr unattraktiv spielen. Denke nach paar unglücklichen Spielen würden schon viele schreien, dass er das Stadion leer gespielt hat.




noch leerer, noch erfolgloser geht das. Das Spiel was 5 Stück hat spielen lassen war den Herrschaften nicht attraktiv und erfolgreich genug, aber das was seine Nachfolger haben spielen lassen, war das besser???



Beitragvon Bammbamm » 20.09.2017, 10:04


Also ich für meinen Teil würde gerne Nenad Bjelica als Trainer sehen. Als Spieler ein super Typ, der nie von uns weg wollte und als Trainer auch schon etwas Erfahrung gesammelt und Erfolge
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient." (Josep Guardiola)



Beitragvon Seppi890 » 20.09.2017, 10:05


:teufel2: was haltet ihr von Martin Kauczinski???



Beitragvon RedDevil16 » 20.09.2017, 10:05


Die Bild weis wohl mehr:
Die Trainerwechsel der 2. Liga im Ãœberblick
1. Gertjan Verbeek (Bochum). - 11. Juli 2017. - Nachfolger: Ismail Atalan
2. Thomas Letsch (Aue). - 14. August 2017. - Nachfolger: Hannes Drews
3. Maik Walpurgis (Ingolstadt). - 22. August 2017. - Interims-Nachfolger: Stefan Leitl
4. Janos Radoki (Fürth). - 28. August 2017. - Nachfolger: Damir Buric
5. Norbert Meier (Lautern). - 20. September 2017. - Interims-Trainer: Manfred Paula/Alexander Bugera

Bis Lautern einen neuen Trainer vorstellt, wird das Training übergangsweise von Manfred Paula, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, und U19-Trainer Alexander Bugera geleitet.



Beitragvon theSaint » 20.09.2017, 10:07


RedDevil16 hat geschrieben:Die Bild weis wohl mehr:
Die Trainerwechsel der 2. Liga im Ãœberblick
1. Gertjan Verbeek (Bochum). - 11. Juli 2017. - Nachfolger: Ismail Atalan
2. Thomas Letsch (Aue). - 14. August 2017. - Nachfolger: Hannes Drews
3. Maik Walpurgis (Ingolstadt). - 22. August 2017. - Interims-Nachfolger: Stefan Leitl
4. Janos Radoki (Fürth). - 28. August 2017. - Nachfolger: Damir Buric
5. Norbert Meier (Lautern). - 20. September 2017. - Interims-Trainer: Manfred Paula/Alexander Bugera

Bis Lautern einen neuen Trainer vorstellt, wird das Training übergangsweise von Manfred Paula, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, und U19-Trainer Alexander Bugera geleitet.


lebst du hinterm Mond?



Beitragvon bjarneG » 20.09.2017, 10:08


Seppi890 hat geschrieben::teufel2: was haltet ihr von Martin Kauczinski???


Ich kenn nur Markus Kauczinski und von dem halte ich nix.



Beitragvon Miro.Klose » 20.09.2017, 10:08


RedDevil16 hat geschrieben:Die Bild weis wohl mehr:
Die Trainerwechsel der 2. Liga im Ãœberblick
1. Gertjan Verbeek (Bochum). - 11. Juli 2017. - Nachfolger: Ismail Atalan
2. Thomas Letsch (Aue). - 14. August 2017. - Nachfolger: Hannes Drews
3. Maik Walpurgis (Ingolstadt). - 22. August 2017. - Interims-Nachfolger: Stefan Leitl
4. Janos Radoki (Fürth). - 28. August 2017. - Nachfolger: Damir Buric
5. Norbert Meier (Lautern). - 20. September 2017. - Interims-Trainer: Manfred Paula/Alexander Bugera

Bis Lautern einen neuen Trainer vorstellt, wird das Training übergangsweise von Manfred Paula, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, und U19-Trainer Alexander Bugera geleitet.



Wo genau weis Bild mehr als wir hier ?



Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 10:08


Hochwälder hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Und dabei kann man dann alle unsere Jugendspieler verkaufen. Bei Schuster hätten sie keine Chance. Er lässt aber sehr unattraktiv spielen. Denke nach paar unglücklichen Spielen würden schon viele schreien, dass er das Stadion leer gespielt hat.




noch leerer, noch erfolgloser geht das. Das Spiel was 5 Stück hat spielen lassen war den Herrschaften nicht attraktiv und erfolgreich genug, aber das was seine Nachfolger haben spielen lassen, war das besser???



Natürlich nicht. Deswegen stehen wir jetzt erneut ohne Trainer. Aber den Fehler einen sehr defensiven Trainer zu verpflichten würde ich jetzt nicht nochmal erleben wollen. Letztendlich liegt es aber nicht in unserer Entscheidungsgewalt wer jetzt kommt. Egal wer kommt, er bekommt auch von mir erstmals Unterstützung.



Beitragvon Nini » 20.09.2017, 10:09


Ich bin für Zettel Ewald.....
Dass er das kann hat er schon mehrfach bewiesen...
Der Job bei St. Pauli ist ihm bestimmt zu langweilig.....



Beitragvon kotteschul » 20.09.2017, 10:09


Normalerweise wird eine Mannschaft erstmal interimsmäßig betreut. Je nachdem wie lange wir brauchen um einen neuen Trainer zu präsentieren, kann man schon eher sagen ob es einen Plan B gab oder nicht.



Ja so ist das wenn du keinen Plan B vorher hast.

Dann sitzt du wie B.N heute am Telefon und rufst ueberall mal an.

Ungefaehr so:

Hallo Ralf,hier ist der Boris.

Wer? Der Boris,du weisst doch , ich bin doch jetzt der Sportdirektor.

Sportdirektor? Ja , der Sportdirektor vom 1.FCK.

Achso. und was willst du ?

Ich hab da einen Superjob fuer dich , ne Trainerstelle ,der Kader ist absolut 2.Ligatauglich, ebenso deine Bosse, die sind super in Fussballerischen Fachkenntnissen.

Die Chance kannst du dir nicht entgehen lassen.

Die Mannschaft, ja die Mannschaft ist super eingespielt.
Der Mannschaftsgeist und spirit ist wie wir es vom 1.FCK kennen. Einfach Bestialisch.

Und Ralf,was sagst du, kommst du, ich habe da noch 2 andere , die sind auch interessiert. Also , es ist deine Chance.

So in etwa, sieht also dein Plan B aus werter Ralf.

Wir haben nur noch die Wahl zwischen Roter Pille oder Blauer Pille.

Thats it !



Beitragvon super-jogi » 20.09.2017, 10:10


Hephaistos hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Mir würd Dirk Schuster am besten gefallen als neuer Coach. Warum ? Er hat in Darmstadt gezeigt, dass er mit "gescheiterten und schwierigen" Spielern umgehen kann. Zudem kann er seine Spieler heiss machen und motivieren. Das fehlt uns schon seit Jahren.


Und dabei kann man dann alle unsere Jugendspieler verkaufen. Bei Schuster hätten sie keine Chance. Er lässt aber sehr unattraktiv spielen. Denke nach paar unglücklichen Spielen würden schon viele schreien, dass er das Stadion leer gespielt hat.


Schon möglich, aber aktuell zählt erst mal nur das nackte Überleben. Wenn wir da unten raus kommen, kann und wegen mir auch Fred vom Jupiter trainieren.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 10:10


Nini hat geschrieben:Ich bin für Zettel Ewald.....
Dass er das kann hat er schon mehrfach bewiesen...
Der Job bei St. Pauli ist ihm bestimmt zu langweilig.....


Ist bei St.Pauli unter Vertrag als SD oder so ähnlich. Hat vor kurzem auch noch den Stöver verpflichtet. Dazu hörte man in der Vergangenheit, dass er den FCK nicht wirklich willkommen heißt.



Beitragvon blueeyessun » 20.09.2017, 10:11


Frei muss er sein
Jung muss er sein
Heiss muss er sein
Motivieren muss er können
Begeistern muss er können
Elgert/Härtel/Walpurgis würde ich gerne sehen
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.09.2017, 10:13


RedDevil16 hat geschrieben:1. Gertjan Verbeek (Bochum). - 11. Juli 2017. - Nachfolger: Ismail Atalan
2. Thomas Letsch (Aue). - 14. August 2017. - Nachfolger: Hannes Drews
3. Maik Walpurgis (Ingolstadt). - 22. August 2017. - Interims-Nachfolger: Stefan Leitl
4. Janos Radoki (Fürth). - 28. August 2017. - Nachfolger: Damir Buric


Hätte jemand in einem Fan-Forum auch nur einen einzigen dieser neuen Trainer auch nur annähernd auf dem Schirm gehabt?

Würde mich daher nicht wundern, wenn es bei uns jetzt ähnlich laufen wird.
- Frosch Walter -



Beitragvon betze1977 » 20.09.2017, 10:13


Hephaistos hat geschrieben:
betze1977 hat geschrieben:Logische Reaktion. Menschlich leider traurig, mir war er symphatisch.

Das beste aus meiner Sicht: Hollerbach!


Wieso? Er würde mit genau so einer Vita wie Korkut kommen, 17 Spiele ohne Sieg und dabei 7 Punkte. Und so einer ist das beste für uns?



Charakterlich und Menschlich traue ich Ihm zu eine Mannschaft in diesem Zusatand zu zu übernehmen und viel positives zu bewirken. Davon abgesehen wird er in dem fin. Spektrum passen. Sei wie es kommt, wir können es eh nicht mit beeinflussen. :wink:
Zuletzt geändert von betze1977 am 20.09.2017, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Chacko » 20.09.2017, 10:13


blueeyessun hat geschrieben:Frei muss er sein
Jung muss er sein
Heiss muss er sein


Irre muss er sein...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.09.2017, 10:14


blueeyessun hat geschrieben:Frei muss er sein
Jung muss er sein
Heiss muss er sein
Motivieren muss er können
Begeistern muss er können


Auf den Wurstmarkt muss er gehen
- Frosch Walter -



Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 10:14


super-jogi hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Und dabei kann man dann alle unsere Jugendspieler verkaufen. Bei Schuster hätten sie keine Chance. Er lässt aber sehr unattraktiv spielen. Denke nach paar unglücklichen Spielen würden schon viele schreien, dass er das Stadion leer gespielt hat.


Schon möglich, aber aktuell zählt erst mal nur das nackte Überleben. Wenn wir da unten raus kommen, kann und wegen mir auch Fred vom Jupiter trainieren.


Ja, genau das hab ich gestern geschrieben. Notzon soll sich erst entscheiden was er genau will: einen mit Vertrag bis Ende der Saison holen, mit dem man die Klasse hält oder einen für längerfristige Perspektive holen, mit dem man beim evtl. Abstieg weiterarbeiten kann.
Es wäre mMn jetzt fehlerhaft einen "mit Stahlgeruch" zu holen und ihn mit einem Vertrag für 2 Saisons auszustatten, wie es bei Meier war.



Beitragvon Nini » 20.09.2017, 10:15


Das ist wahrscheinlich eher eine Frage des Geldes.....
Ob ein Trainer jung ist oder älter ist mir egal, wichtig ist nur dass er die Baustelle Betzenberg in den Griff bekommt.
Damit meine ich das Umfeld und die Mannschaft.



Beitragvon Miro.Klose » 20.09.2017, 10:16


Den Vorteil den man hat wenn man beim FCK als Trainer anfängt. Wenn man es hier schafft, Erfolg zu haben. Steht dir die Fussballwelt in Deutschland offen, dann gehörst zu den besten!



Beitragvon Marc222 » 20.09.2017, 10:17


Chacko hat geschrieben:
blueeyessun hat geschrieben:Frei muss er sein
Jung muss er sein
Heiss muss er sein


Irre muss er sein...


Das alles würde ja tatsächlich auf Tuchel passen :lol:

Eine SM-Veranlagung wäre auch nicht schlecht für den neuen Trainer.



Beitragvon kotteschul » 20.09.2017, 10:17



Schon möglich, aber aktuell zählt erst mal nur das nackte Überleben. Wenn wir da unten raus kommen, kann und wegen mir auch Fred vom Jupiter trainieren.


:lol: :lol: :daumen: :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hundsänger, SektionWestpfalz95 und 107 Gäste