Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK-Ralle » 20.09.2017, 10:35


Tschimalorer hat geschrieben:MARCO KURZ :teufel2:

Absolut ernst gemeint!!!

Er kann mit jungen Spielern was aufbauen.


Ist glaube ich in Australien (Adelaide) angestellt, daher nicht verfügbar.

Trotz allem Danke an Norbert Meier und Frank Heinemann und alles Gute für die Zukunft. Es hat nicht sollen sein.

Runjaic sollten wir sein lassen. Erstens ist er bei uns verbrannt und zweitens haben wir derzeit nicht das Spielermaterial um seine Art von Fußball zu spielen.

Bugera darf gern interimsmäßig reinschnuppern, dann aber gern zurück zur A-Jugend. Von daher ist es sogar fast gut, dass er noch keine Lizenz hat. Nicht falsch verstehen ich halte viel von ihm und traue ihm einiges zu, die Gefahr ihn in der momentanen Situation "kaputt" zu machen ist sehr groß.

Sforza fänd ich gut, aber der wird sich das nicht antun.

Und an große Namen brauchen wir glaub ich gar nicht zu denken. Ein Labbadia, Weinzierl oder co sind doch utopisch.

Wer könnte diese Truppe noch aus dem Sumpf rausziehen. Wem traut man sowas zu und wer nimmt die Herausforderung an?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Marc222 » 20.09.2017, 10:36


Hephaistos hat geschrieben:Ist irgendwie lustig grade. Beinah jeder ist sich einig, dass das die letzte Patrone ist, und gleichzeitig kommen Vorschläge über Trainer, die in ihren letzten Stationen teilweise krachend gescheitert sind.. Verstehe wer will..


Ok, dann nehmen wir Tuchel... :o :shock: :lol:



Beitragvon SEAN » 20.09.2017, 10:36


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:
Tschimalorer hat geschrieben:MARCO KURZ :teufel2:

Absolut ernst gemeint!!!

Er kann mit jungen Spielern was aufbauen.

Selbst wenn es ernst gemeint ist. Der hat gerade einen neuen Job angetreten.

Gott sei Dank
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 10:37


betze1977 hat geschrieben:Logische Reaktion. Menschlich leider traurig, mir war er symphatisch.

Das beste aus meiner Sicht: Hollerbach!


Wieso? Er würde mit genau so einer Vita wie Korkut kommen, 17 Spiele ohne Sieg und dabei 7 Punkte. Und so einer ist das beste für uns?



Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 10:38


Marc222 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Ist irgendwie lustig grade. Beinah jeder ist sich einig, dass das die letzte Patrone ist, und gleichzeitig kommen Vorschläge über Trainer, die in ihren letzten Stationen teilweise krachend gescheitert sind.. Verstehe wer will..


Ok, dann nehmen wir Tuchel... :o :shock: :lol:



Gerne, aber bitte "Tuchel von Morgen" :) Also einen, der gerade mit der Kariere als Trainer angefangen hat und selber noch nicht weiß, dass er ein "Tuchel" ist. :daumen:



Beitragvon Seb » 20.09.2017, 10:39


Kosta Runjaic, der seine Sache ja so gut gemacht haben soll, hatte unter anderem die folgenden heutigen Europa-League- und Champions-League-Teilnehmer in seinem Kader:
- Simon Zoller
- Willi Orban
- Dominique Heintz
- Kerem Demirbay
- Kosta Fortounis
- Amin Younes

Daneben die nicht ganz unbekannten Lakic, Idrissou, Bunjaku, Ring, Stöger, Karl, Jenssen, Gaus, Borysiuk, Zimmer, Torrejon, Löwe, Thommy, Hofmann...

Klar, sind die nicht alle hier eingeschlagen. Dennoch sollte man sich mal den Qualitätsverlust vor Augen führen.



Beitragvon FCK-Augustin » 20.09.2017, 10:42


Bruno Labbadioa wäre auch mein Favorit. Er würde sich das aber nicht antun...
Aber, egal wer es macht, schlimmer kann es nicht werden!
Daher auch jetzt den Kader mal "durchforsten", die "satten" Spieler, die nichts (mehr) bringen, abgeben...
Wer das im einzelnen ist, das sieht jeder, der die letzten Wochen, aber auch tw. die letzte Saison verfolgt hat.
Und dann, ganz wichtig, in der nächsten JHV auch die Verantwortlichen im AR - und später im Vorstand - zur Rechenschaft ziehen. Abwählen!
Ich spare mir den Hinweis mit dem Fisch..., aber ohne einen massiven Cut geht das hier nicht mehr.
Wie eine Wunde, die sonst ständig weiter eitert..., wird sie nicht radikal und nachhaltig behandelt.
Auf geht's FCK! :teufel2: Ich fahre wieder hin. Auch zur JHV! :daumen: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon gaustar » 20.09.2017, 10:42


Dirk Schuster.................................................................
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"



Beitragvon kotteschul » 20.09.2017, 10:43


Quo Vadis 1.FCK ?

Wir haben Meier gefeuert , haben aber keinen Plan B.

So wie die Menschen Gries, Klatt, Riesenkampf und Konsorten den Verein darstellen,

komme ich immer weniger auf einen Nenner , dass das der 1.FCK sein soll, den ich kenne.

Oh jemine...was ein langsamer , schleichender Gang zur Guilotine..

Was soll ein neuer Trainer , bei dem UMFELD bewirken.

???????



Beitragvon simba » 20.09.2017, 10:45


@kotteschul : Woher nimmst du das Wissen dass es keinen Plan B gibt ?



Beitragvon Troglauer » 20.09.2017, 10:47


Seb hat geschrieben:Kosta Runjaic, der seine Sache ja so gut gemacht haben soll, hatte unter anderem die folgenden heutigen Europa-League- und Champions-League-Teilnehmer in seinem Kader:
- Simon Zoller
- Willi Orban
- Dominique Heintz
- Kerem Demirbay
- Kosta Fortounis
- Amin Younes

Daneben die nicht ganz unbekannten Lakic, Idrissou, Bunjaku, Ring, Stöger, Karl, Jenssen, Gaus, Borysiuk, Zimmer, Torrejon, Löwe, Thommy, Hofmann...

Klar, sind die nicht alle hier eingeschlagen. Dennoch sollte man sich mal den Qualitätsverlust vor Augen führen.


Sieht man mal wieder, was hier unter Kuntz für Gurken gespielt haben...



Beitragvon MarcoReichGott » 20.09.2017, 10:48


Runjaic hat auch schon in Duisburg gezeigt, dass er mit schwächeren Kadern was machen kann. Ich sehe aber drei Probleme, die massiv gegen eine Verpflichtung sprechen:

1. RUnjaic hatte damals ein eingespieltes Team, indem u.a. Gruew war. Dieser ist von all unseren Ex-Trainern aber momentan der erfolgreichste. Ob Runjaic neues Team auch gut funktioniert ist fraglich.

2. Runjaic kennt nur ein Defensiv-Konzept und dafür braucht er zwingend zwei starke IV. Runjaic ist schonmal bei uns entlassen worden, weil Vucur es nicht schaffte seine Leistung zu bringen in einer 4er-Kette. Warum soll das nun also besser ablaufen?

3. DIe Psychologie spricht halt massiv gegen eine Verfplichtung. Weder kann er bei den Fans eine Aufbruchstimmung erzeugen noch bei den Spielern, die ihn vorher schon kannten (Außnahme: Halfar - ich bin mir sicher, dass der unter CK wieder richtig aufblühen würde). Aber Vucur und CO hatten halt schon beim letzten Mal so ihre Probleme mit ihm.



Beitragvon kotteschul » 20.09.2017, 10:48


@simba

Paula ubernimmt vorerst..das ist kein Plan B


Schau mal wie Wolfsburg den Trainerwechsel geregelt hat..ruckzuck war Schmid prasentiert.

Andersrum...du bist Spieler des 1.FCK und es kommt nach 7.Spieltagen und 2 Punkten..

als Interimstrainer Manfred Paula auf den PLatz.

:lol: :lol: :lol:



Beitragvon Marvi » 20.09.2017, 10:49


Jürgen Klinsmann..... :o :o 018054646. Würde jeden überraschen.



Beitragvon Seppi890 » 20.09.2017, 10:50


Kauczinski vielleicht??? :teufel2: er hat in Karlsruhe einiges aufgebaut



Beitragvon Red Rooster » 20.09.2017, 10:50


Das Meier gehen musste war doch klar. Nach einem solchen Start trifft es fast jeden Trainer. Ich glaube allerdings, dass er aufgrund seiner Erfahrung schon gewusst hat wie und wen er aufstellt und welche Taktik er anwendet. Du kannst halt nur mit den Spielern arbeiten die da sind, und das ist das Problem. Diese Mannschaft und die meisten Spieler sind nicht Zweitligatauglich. Ich meine nicht nur wegen ihren spielerischen Fähigkeiten sondern auch wegen ihrer Einstellung. Das Spiel gegen Aue war bester Anschauungsunterricht. Für Aue war das ein Trainungsspiel gegen einen zum Teil hilflosen, lustlosen und desinteressierten FCK. Ein neuer Trainer, egal wir der heißt, wird mit dieser Mannschaft ebenso wenig bewirken. Es fehlt leider in diesem Kader an fast allem. Ist leider so! Kleiner Ausblick in die Zukunft: Die beiden Absteiger aus der 2. Liga KSC und Würzburg stehen derzeit in der 3. Liga auf den Plätzen 17. und 18. Ich bin ja wirklich gespannt welcher Trainer sich dieses "Himmelfahrtskommando" antut und diese Mannschaft übernimmt.



Beitragvon Betzi1969 » 20.09.2017, 10:52


Hallo Betze-Brenner,

nun isses soweit: eine Patrone haben wir noch. Und die sollte gut gewählt sein.

Jeff Strasser mein Vorschlag daher.

Betze-Urgestein mit Kredit, hat seinen Trainerschein im Jahrgang mit Nagelsmann und Tedesco absolviert (sehr gut wie man hört) und hat in den letzten Jahren in Luxemburg mit seinem Team zweimal die Meisterschaft geholt und: er will in die Bundesliga.

Also auf!!!!



Beitragvon super-jogi » 20.09.2017, 10:55


Mir würd Dirk Schuster am besten gefallen als neuer Coach. Warum ? Er hat in Darmstadt gezeigt, dass er mit "gescheiterten und schwierigen" Spielern umgehen kann. Zudem kann er seine Spieler heiss machen und motivieren. Das fehlt uns schon seit Jahren.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.09.2017, 10:55


Seb hat geschrieben:Kosta Runjaic, der seine Sache ja so gut gemacht haben soll, hatte unter anderem die folgenden heutigen Europa-League- und Champions-League-Teilnehmer in seinem Kader:
- Simon Zoller
- Willi Orban
- Dominique Heintz
- Kerem Demirbay
- Kosta Fortounis
- Amin Younes

Daneben die nicht ganz unbekannten Lakic, Idrissou, Bunjaku, Ring, Stöger, Karl, Jenssen, Gaus, Borysiuk, Zimmer, Torrejon, Löwe, Thommy, Hofmann...

Klar, sind die nicht alle hier eingeschlagen. Dennoch sollte man sich mal den Qualitätsverlust vor Augen führen.


Die oben genannten "Hochkaräter" waren bei uns erst am Anfang der Karriere und ein Idrissou weit über seinem Zenit.
Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Oder Erdbeeren... egal.
Wir Fans haben es sowieso nicht in der Hand. Lassen wir uns überraschen. Ich denke sowieso, dass das Gemecker über die Wahl groß sein wird.

Beispiel Runjaic: Fachlich ein Top Mann, unter ihm haben wir gut gespielt. Von mir aus kann er zurückkommen. Aber der hätte durch einige Fans schon wieder so Gegenwind, dass eine Aufbruchstimmung unmöglich wäre. Daher meine Frage: ist allein der VS oder AR schuld? Müssten nicht wir Fans auch mal überlegen, was wir besser machen könnten? ich spreche nicht alle an, aber jetzt schon Pessimismus verbreiten... Ich selbst sehe ja auch schwarz, es wird fast unmöglich die Klasse zu halten, mir ist die Lust an den Spielen fast vergangen, aber dennoch haben ich die Hoffnung, dass ein neuer Trainer das Ruder rumreißt. Und da ist mir der Name egal. Hauptsache es passiert!

Deswegen, egal wer es wird, bitte unterstützen.
Auch wenn es nicht der persönliche Favorit ist. (Da muss ich mich auch mit einschließen)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 10:56


super-jogi hat geschrieben:Mir würd Dirk Schuster am besten gefallen als neuer Coach. Warum ? Er hat in Darmstadt gezeigt, dass er mit "gescheiterten und schwierigen" Spielern umgehen kann. Zudem kann er seine Spieler heiss machen und motivieren. Das fehlt uns schon seit Jahren.


Und dabei kann man dann alle unsere Jugendspieler verkaufen. Bei Schuster hätten sie keine Chance. Er lässt aber sehr unattraktiv spielen. Denke nach paar unglücklichen Spielen würden schon viele schreien, dass er das Stadion leer gespielt hat.



Beitragvon Chacko » 20.09.2017, 10:57


Ihr Lieben,
fast wärs zum Lachen, was hier im Forum spekuliert wird, wenns nicht so bittertraurig wäre.
Ich gehöre noch zur Generation, die als Bub in der West stehend wegen (noch) nicht vorhandener Körperlänge die Tore unseres geliebten Vereins in der zweiten HZ beim 7:4 mehr oder weniger nur akustisch wahrnehmen konnte. Viele von euch wissen, wovon ich spreche...
Verdammt viele Höhen und (leider mittlerweile) noch mehr Tiefen haben wir gemeinsam erlebt, was schwafele ich..sorry..
Zum allerersten Mal in den Jahrzehnten, in denen ich auf den Betze steige, schreibe ich absolut mut-, rat- und hoffnungslos. Meinetwegen können sie Pan Tau, das Sandmännchen, Flipper, oder (ok...) auch Superman an die Seite stellen und Hütchen aufstellen lassen.
Für mich ist over and out, egal, wer da noch kommen möge und "Heilsbringer" sein sollte. Es wird keinen turn around mehr geben, die Lichter gehen (sind schon) aus, sorry, es wird enden wie bei 1860 oder RWE, DAS ist die bittere Wahrheit!
Und ich glaube, alle wissen das....
Zuletzt geändert von Chacko am 20.09.2017, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Ralle » 20.09.2017, 10:58


kotteschul hat geschrieben:@simba

Paula ubernimmt vorerst..das ist kein Plan B


Schau mal wie Wolfsburg den Trainerwechsel geregelt hat..ruckzuck war Schmid prasentiert.



Naja, das mit Wolfsburg und Schmidt war kein Plan B, das war schon fast unverschämt schnell geregelt die Nachfolge!

Normalerweise wird eine Mannschaft erstmal interimsmäßig betreut. Je nachdem wie lange wir brauchen um einen neuen Trainer zu präsentieren, kann man schon eher sagen ob es einen Plan B gab oder nicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kotteschul » 20.09.2017, 10:59


@red rooster

:daumen:


Du kannst nicht jedes Jahr dein Tafelsilber verkaufen ,Orban,Heintz,Zimmer,Pollersbeck,Koch,

Die anderen Mannschaften haben doch gar keinen Respekt mehr vor uns..

Nach 5 Jahren in der 2.Liga hat sich schon rumgesprochen wie finanziell mau wir sind, siehe Linsmeyer entscheidet sich fuer SV Sandhausen.


Nee, wer nicht mehr der Zeit geht , geht mit der Zeit..

Letze Saison hat wohl niemand die Alarmglocken gehoert...

Nee haben wir nicht, wir hatten die Beste Abwehr ua. war das unser Garant nicht abzusteigen..

Was machT unsere Fuhrungsetage..

Sie kaufen eine neue Abwehr, klasse !!

Schau dir mal das Torverhaeltnis von uns an , da ist irgendwie ein Dosis "ironie" drin indem was uns die Fuehrungsetage vom `1.FCK als wettbewerbstauglichen Kader vergackeieren will..

und nun soll es der neue Trainer.. richten.

Der Messias.

1.FCK 2017/2018

ICH WAR DABEI !
Zuletzt geändert von kotteschul am 20.09.2017, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon theSaint » 20.09.2017, 11:00


Ich mach mal einen ganz anderen Vorschlag: Warum es nicht mal mit einem jungen, engagierten Trainer (Prinzip Tedesco, Wolf, etc.) probieren. Ich sehe eigentlich kein Problem im individuellen Leistungsvermögen der Spieler, aber vor allem in der Taktik und im Zusammenspiel

Ein Beispiel wäre Heiko Gerber, der trainiert gerade die U19 vom VfB Stuttgart und hat auch die notwendige Fußballtrainer-Ausbildung

https://www.transfermarkt.de/heiko-gerb ... iner/15821



Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 11:00


Betzi1969 hat geschrieben:Hallo Betze-Brenner,

nun isses soweit: eine Patrone haben wir noch. Und die sollte gut gewählt sein.

Jeff Strasser mein Vorschlag daher.

Betze-Urgestein mit Kredit, hat seinen Trainerschein im Jahrgang mit Nagelsmann und Tedesco absolviert (sehr gut wie man hört) und hat in den letzten Jahren in Luxemburg mit seinem Team zweimal die Meisterschaft geholt und: er will in die Bundesliga.

Also auf!!!!


Hab ihn auch schon paar Mal vorgeschlagen. Wäre momentan auch meine Wunschlösung. Ich glaube auch, er selbst wäre nicht abgeneigt. Hat ja 2016 bei uns noch Praktikum gemacht. Also soll ihm der FCK doch noch etwas bedeuten.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maxbtz777, sacred und 89 Gäste