Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Ist Norbert Meier noch der Richtige auf der Trainerbank?

Ja, man sollte dem Trainer und seiner Mannschaft noch Zeit geben
349
55%
Nein, mit einem Trainerwechsel wären die Erfolgsaussichten höher
291
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 640

Beitragvon AllgäuDevil » 11.09.2017, 19:30


Wer nur 2 von 15 Punkten holt und stur an formschwachen Spielern festhält, der darf sich nicht wundern, wenn er in der Kritik steht!
Klare Devise für Samstag :arrow: SIEGEN ODER FLIEGEN :!: :!:



Beitragvon ExilDeiwl » 11.09.2017, 19:32


carphunter hat geschrieben:
nölfings hat geschrieben:Thorsten Lieberknecht wurde eben mit Boris Notzone beim Spaghetti-Eis essen in der Innenstadt gesichtet! Da bahnt sich eine Sensation an :shock:



Wäre das nur so.

Also Maier sollte sofort gehen.


Ja, wenn Thorsten Lieberknecht mit Boris Notzone Eisessen geht, dann sollte Maier sofort gehen. Allerdings: ich habe keine Ahnung wer diese drei Leute sein sollen. Ich stelle jedoch die These auf, dass Torsten Lieberknecht nicht mit Boris Notzon beim Eisessen war (nicht nur wegen des Wetters). Und ob Norbert Meier deswegen sofort gehen sollte halte ich zumindest für höchst streitbar. :wink:

Lonly Devil hat geschrieben:Was wollen jetzt die Witzbolde vom SWR ?
Wieder an der Lunte zündeln?


Dazu brauchen wir doch keinen SWR, mein Freund, das schaffen wir hier doch ganz alleine. Die müssen doch nur die Ohren putzen und ein wenig horchen, um festzustellen, dass die Lunte hier schon längst zischelt. Im Luntenanzünden gehören wir zur Spitze.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon 1:0 » 11.09.2017, 19:41


Na endlich mal ein guter Beitrag!
So isses, NDS Teufel!

Eine Trainertrennung - wie es alle anderen da unten heuer schon machten - ist maximal eine kurzfristiger Push ala "Neue Besen kehren gut".
Für alle, die sich einen jungen, hungrigen Trainer wünschten, hab ich ein paar Vorschläge rausgesucht: Foda! Korkut! Runjaic! Fünfstück! Fällt irgend einem was auf?



NDS Teufel hat geschrieben:Ja, der Trainer wirkt etwas unglücklich
Ja, wir haben nur zwei (2) pünktchen aus 5 Spielen und sind 17.

Definitiv unter aller und allen Erwartungen!
Aber mal ehrlich, wir kicken nicht schlecht wenn ich die letzten Spiele mit der vergangenen Saison vergleiche ist da eine deutliche Steigerung zu erkennen!
Bis auf 2 Spieler unterstelle ich keinem lustlosigkeit (letzte Saison fast dem kompletten Team)
Mal ehrlich, wir hatten verdammt viel Pech meiner Meinung nach, hinzu kommt die manchmal unglücklich gewählte Taktik...

Was ich eigentlich sagen möchte, glaubt ihr ernsthaft wenn der Trainer suspendiert wird kommt DER heilsbringer? ...ein Lieberknecht???
Oh ich vergass, die wollen ja alle zu uns und stehen schon Schlange :?:
Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich keine Chance adäquaten Ersatz zu finden!
Zur Winterpause ein trainerwechsel würde ich mir bei weiteren 0 Nummern gefallen lassen, aber dann sollte man möglich bald nach alternativen Ausschau halten und Gespräche führen!
Irgendwie hab ich das Gefühl das einfach mal der berühmte Knoten platzen muss...



Beitragvon WW Fussballgott » 11.09.2017, 19:52


Ich seh das recht entspannt und einfach, aufregen hilft ja eh nicht. Wenn die nächsten zwei Spiele nicht zumindest ein Dreier dabei ist, dann muss Meier gehn. Wenn wir am 10ten Spieltag abgeschlagen unten rumdümpeln ist zu spät, heute noch zu früh. Meier hat Anstand, wenn es die nächsten zwei Spiele nichts zählbares gibt, zieht er eventeull selbst die Reissleine, bevor der Ruf ganz zerstört ist.
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon mainzelmenschekiller » 11.09.2017, 20:16


Ich habe es schon während der Amtszeit vom Anti-Trainer Korkut geschrieben......

Holt endlich Sforza

Er ist die letzte Patrone für den FCK.

Die Jungen Trainer schaffen es nicht, die alten schaffen es nicht. Vorstand und Aufsichtsrat haben keine Ahnung. Sforza stand mit dem FCK immer für Erfolg.

Grundsätzlich sollte man nicht so schnell den Meyer rausschmeißen und Ihm bis zur Winterpause Zeit geben. Der andauernde Umbruch die letzten Jahre war zu groß. Genauso sind wir das 2. Mal aus der ersten Liga abgestiegen.

.... aber wer den Ziegler aufstellt, da fange ich an zu zweifeln



Beitragvon ChrisW » 11.09.2017, 20:16


Ob NM noch der richtige Trainer ist, werden die nächsten beiden Spiele entscheiden. Holen wir 3 Punkte oder mehr, kann er in Ruhe weiterarbeiten, mit einem Punkt oder gar null, wird er gehen müssen. Dabei sind die Gegner jetzt scheißegal! Ich sage nur, Duisburg macht Bielefeld zu Hause nieder. Es gibt keine schlagbaren oder unschlagbaren Gegner mehr, es heißt einfach nur, schafft die Mannschaft es Chancen herauszuspielen und zu verwerten oder aber nicht. Schafft Meier es, die richtigen Spieler einzusetzen und ihnen die notwendige Motivation mit auf den Weg zu geben oder nicht. Bisher hat er es nicht geschafft und dabei auch noch Pech gehabt. Das sind keine guten Vorzeichen, um ein Spiel zu gewinnen. Eine Lienen Story wird es auf dem Betze nicht geben, zumal Lienen mit Jansen ja noch einen klasse Assistenten dazu bekam, der hm die Kohlen aus dem Feuer holte. Nach Aue wissen wir mehr!



Beitragvon FckSchrat » 11.09.2017, 20:22


Thorsten Lieberknecht wurde eben mit Boris Notzone beim Spaghetti-Eis essen in der Innenstadt gesichtet! Da bahnt sich eine Sensation an :shock:[/quote]



Klose war angeblich auch dabei...der Verräter hatte jedoch Bananensplit :|...[/quote]

Sforza ist heute angeblich am Kreisel geblitzt worden. Hatte auch ein Eis in der Hand. :p



Beitragvon SL7:4 » 11.09.2017, 20:29


Gerade mal off topic: Ewerton steht in der Startelf bei Nürnberg Nr. 4 Almeida Santos :cry:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Stöver Ewerton unbedingt halten wollte, er hatte ein Jahr zuvor so lange um ihn gekämpft!
Der Abgang von Koch (der sich jetzt schon mal seinen Platz auf der Bank bei Freiburg warm sitzt) war doch eigentlich schon so gut wie sicher, von dem Geld Ewerton halten - das wäre wichtig gewesen!
Und zum Thema Gehaltsgefüge, in jedem Verein gibt es wichtige Spieler, die halt auch mal mehr verdienen!

Diese Entscheidung der neuen sportlichen Führung, gegen Ewerton, war die falsche - und auch das fällt Meier jetzt auf die Füße!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 11.09.2017, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Ratinho17 » 11.09.2017, 20:36


@ fckSchrat Klose der Verräter, das solltest du mal dokumentieren oder zumindest erklären. Ohne die 5 Mios für ihn, hätte es bitter böse ausgesehen! Das war eine Menge Kohle zu seiner Zeit. Ihm jetzt vorzuwerfen er käme nicht zurück, ist bei all den gefallenen Rückkehrern doch sehr eigenartig. Wer wurde eigentlich nicht mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt?
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon sven69 » 11.09.2017, 21:13


Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits hoffe ich immer noch, dass sich der Meier-Effekt mal einstellt andererseits finde ich sein Festhalten an immer den gleichen Personen nicht erfolgsversprechend.

Was Ziegler und Halfar am Samstag abgeliefert haben war mehr als armselig. Die Kieler konnten ohne Mühe und Not durch unser MF spazieren. Ziegler kann sich nur noch mit Fouls helfen. Ich hatte mir in der 89. wirklich die gelb-rote für ihn gewünscht, damit man sich das Gegurke nicht nochmal nächstes WE anschauen muss.

Hätte er bloss......vielleicht hätten wir wenigstens den einen Punkt noch.

Ich bin gegen Schnellschüsse,aber die Zeit arbeitet leider gegen uns. Mit jedem erfolglosen Spielk und verlorenen Punkten wird es schwieriger werden da unten herauszukommen.



Beitragvon Seb » 11.09.2017, 21:23


Norbert Meier ist der richtige Trainer für den FCK!

Er ist ein etablierter und erfahrener Trainer, der schon einiges mitgemacht hat in seiner Karriere. Wenn wir jetzt auch noch auf der Trainerposition Experimente machen, wird uns das das Genick brechen. Er ist einer der ganz wenigen mit Fußballsachverstand in unserem Verein.



Beitragvon karsten » 11.09.2017, 21:48


M.M.n. ist es nahezu unmoeglich auf die Frage zu antworten, ob man Norbert Meier noch Zeit geben sollte, dafuer muesste man schon in die beruehmte Glaskugel schauen koennen.

Einerseits denke und hoffe ich, dass er erfahren genug ist, unseren FCK wieder auf den richtigen Kurs zu bringen, andererseits, Daniel Halfar und Patrick Ziegler sehe ich nicht so kritisch wie Viele hier, aber bei einem Trainer, der den Herrn Osawe Woche fuer Woche in einem Zweitligakader auflaufen laeest, sind ernsthafte Zweifel angebracht, ob er wirklich das Beste fuer den FCK will.
Zuletzt geändert von karsten am 11.09.2017, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FckSchrat » 11.09.2017, 21:50


Ratinho17 hat geschrieben:@ fckSchrat Klose der Verräter, das solltest du mal dokumentieren oder zumindest erklären. Ohne die 5 Mios für ihn, hätte es bitter böse ausgesehen! Das war eine Menge Kohle zu seiner Zeit. Ihm jetzt vorzuwerfen er käme nicht zurück, ist bei all den gefallenen Rückkehrern doch sehr eigenartig. Wer wurde eigentlich nicht mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt?


@ Rathinho 17: Das mit Klose ist ein Zitat von oben. Kann es daher weder dokumentieren noch erklären.



Beitragvon Scrooge McDuck » 11.09.2017, 22:20


Eine ziemlich kostengünstige Methode der Trennung wäre es, wenn Sandhausen für das Wochenende Albert Streit an die Seitenlinie stellt...

Meier war schon immer die eher dreckige Kategorie Trainer. Vom System, von der Spielweise und auch von der Mentalität her. Das oben zitierte Ereignis sagt leider viel über seinen Charakter aus. Aber so lange der Erfolg da ist, stört das nicht. Nur fehlt er in Kaiserslautern eigentlich seit seinem Amtsantritt. Stattdessen wird man sich an Meier als sturen Bock erinnern. Der einen starken Innenverteidiger lieber auf die 6 stellt und das konsequent durchzieht obwohl jeder sieht, dass das Unsinn war. Der einen technisch schwachen Osawe Spieltag für Spieltag spielen lässt, obwohl der nichts mehr reißt. Der einen jungen Fechner auf die Bank abordnet, um den erfahrenen, ihm daher genehmeren Ziegler spielen lassen. Der den bekannt schwierigen Spalvis wegen 5 Minuten suspendiert, um seine ganze Härte zu zeigen. Wir haben ja Osawe offensiv.

Was aktuell bei uns passiert, wurde von vielen Darmstädtern exakt so prophezeit. Je eher wir die Notbremse ziehen, umso besser.
Vigilo confido.



Beitragvon ArilsonTeberBobbycar » 11.09.2017, 22:22


NM muss weg - sofort! Hört doch bitte auf noch irgendetwas schön zu reden. Mir reicht es endgültig. Sowohl die Vereinsführung ist unterirdisch, als auch dieser Trainer. Redet bitte mal mit ein paar Darmstadt Fans. Da ernten wir nur noch Mitleid, da man den "Menschen NM" nur zu gut kennen lernen durfte.

Vergesst es, das wird leider nichts mit ihm. Seine Bilanz der letzten 12 Monate sagt schon alles.

Auf der Geschäftsstelle ist er wohl eher unbeliebt, die Spieler haben wenig Respekt vor ihm und anzünden lassen Sie sich auch nicht. Selbst die Kommentatoren oder Interviewer der Sender scheinen ihn nicht zu mögen.

Gegen Braunschweig hatte er eigentlich schon ein Endspiel, bei einer Niederlage wäre wohl Mirko Slomka gekommen. Ob uns der geholfen hätte - keine Ahnung? Was seit dem Unentschieden passiert ist - leider wieder nichts Gutes :-(

Ein Wunder blieb bisher zumindest aus. Und weitere Durchalteparolen oder einen Ziegler in der Startformation will ich nicht mehr erleben. Spätestens nach der Niederlage in Sandhausen sind wir schlauer...



Beitragvon derLeibhaftige » 11.09.2017, 22:24


das kuriose ist, dass ich zwar kaum noch vertrauen in meier habe, aber seitdem "werauchimmer" hier hetzt finde ich ihn wieder zunehmend besser :wink:
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.09.2017, 22:31


DerRealist hat geschrieben:Den Wunderheiler - und hexer möchte ich gerne mal sehen, der aus den ganzen Umständen was zusammenbastelt. Gegen die Aufstellungsgarantien in Verträgen...


Vermutest du das mit den Aufstellungsgarantien nur oder weißt du da etwas näheres? Okay, der Verdacht drängt sich teilweise fast auf. Wäre vielleicht mal ein Punkt für dbb fragt nach.
- Frosch Walter -



Beitragvon TheBodo29 » 11.09.2017, 22:40


Markus Weinzierl, Dirk Schuster, Bruno Labbadia & ein weiteres Goldjuwel aus der Trainerschmiede 1899 Hoffenheim waren heute gemeinsam bei Globus Pizza essen, mit Notzon.
Gehe davon, der Trainer der am schnellsten seine Pizza fertig hatte, wird der neue starke Mann am Betze.



Beitragvon werauchimmer » 11.09.2017, 22:42


SEAN hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:5. Spieltag + 17 Spiele aus der Rückrunde. Es ist ja nicht so, dass wir erst seit August so kake spielen.

Das war aber ein völlig anderer Kader, da stehen teilweise gerade mal 2-3 noch von auf dem Platz.


Spricht das jetzt für oder gegen Meier? Ich meine eher gegen, denn es heißt nichts anderes, als dass er es nicht hinbekommt, mit zwei verschiedenen Mannschaften nicht!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.09.2017, 22:44


ArilsonTeberBobbycar hat geschrieben:NM muss weg - sofort! Hört doch bitte auf noch irgendetwas schön zu reden. Mir reicht es endgültig. Sowohl die Vereinsführung ist unterirdisch, als auch dieser Trainer. Redet bitte mal mit ein paar Darmstadt Fans. Da ernten wir nur noch Mitleid, da man den "Menschen NM" nur zu gut kennen lernen durfte.

Vergesst es, das wird leider nichts mit ihm. Seine Bilanz der letzten 12 Monate sagt schon alles.

Auf der Geschäftsstelle ist er wohl eher unbeliebt



Also Darmstädtern sollte man grundsätzlich nicht zu hören. Die behaupten ja immer noch, dass der Aufstieg ohne Hilfe des DFB zustande gekommen ist :wink:

Und die Geschäftsstelle sollte lieber mal darauf achten, dass man die paar Leute die noch Geld hier lassen wollen nicht auch noch verärgert, SL7:4 kann da was zu sagen.

Es gibt an Meier Dinge zu kritisieren. Habe ich auch schon. Aber mit "Meier raus" kommen wir nicht einfach so weiter. Da zeigt sich immer mehr, dass Leute wie Ke nicht falsch liegen. Es gibt halt kaum sportliche Kompetenz im Verein. Ich will sicher niemanden haben der dauernd beim Trainer in der Tür steht und Aufstellungen diktiert, aber grundsätzlich wäre es nicht schlecht wenn es da mal jemand gäbe der ab und an auch mit dem Trainer den Stand der Dinge bereden könnte. Wir brauche einen Sportvorstand der eine Linie vorgibt, eine Philosophie, die auch nach einem Trainerwechsel beibehalten wird und dazu entsprechend ein Trainer geholt wird. Und nicht immer "alles auf null und von Vorne beginnen". Mit Trainer raus sind wir nicht so gut gefahren die letzten Jahre, da gehört wohl eine größere Idee im Hintergrund dazu. So wirkt das im Moment doch eher wie das große Warten auf den erlösenden Geldgeber, der sich wohl einfach nicht zeigen will. Und Meier ist hier wirklich einfach in einer sch... Situation, auch wenn er sich selbst auch etwas bewegen muss.
Omnia vincit amor



Beitragvon HintenLinks » 11.09.2017, 22:59


Ja ja..... der SWR..... Wir sind noch so blöde und fallen auf den Privatsender vom FSV Mainz Depp 05 rein und geben ihm hier immer mehr Futter irgend eine scheisse zu senden, was im Endeffekt nur uns allen schadet.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon TheSence » 11.09.2017, 23:00


Er sollte ganz klar gehen, je früher um so besser. Das schlechte ist eben das du bei Trainerentlassungen immer schön das Gehalt weiter zahlen musst, wodurch wieder Geld für einen ordentlichen Trainer fehlt.

Vielleicht mal anfragen bei einem Thomas Schaaf, Armin Veh... Mehr als nein können Sie nicht sagen. Veh würde wohl garantiert absagen aber ein Schaaf hat vielleicht nochmal Lust, den haben vielleicht weniger aufm Zettel.

Oder eben einen Sforza holen, er spaltet die Gemüter, manche finden ihn gut, manche schlecht. Wenn du aber Lutscher wie Meier oder Korkut ran lässt dann hätte es ein Sforza ja wohl erst recht verdient und Sforza würde nicht weniger bewegen wie diese ganzen Abstiegstrainer...
Bild



Beitragvon ArilsonTeberBobbycar » 11.09.2017, 23:10


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
ArilsonTeberBobbycar hat geschrieben:NM muss weg - sofort! Hört doch bitte auf noch irgendetwas schön zu reden. Mir reicht es endgültig. Sowohl die Vereinsführung ist unterirdisch, als auch dieser Trainer. Redet bitte mal mit ein paar Darmstadt Fans. Da ernten wir nur noch Mitleid, da man den "Menschen NM" nur zu gut kennen lernen durfte.

Vergesst es, das wird leider nichts mit ihm. Seine Bilanz der letzten 12 Monate sagt schon alles.

Auf der Geschäftsstelle ist er wohl eher unbeliebt



Also Darmstädtern sollte man grundsätzlich nicht zu hören. Die behaupten ja immer noch, dass der Aufstieg ohne Hilfe des DFB zustande gekommen ist :wink:

Und die Geschäftsstelle sollte lieber mal darauf achten, dass man die paar Leute die noch Geld hier lassen wollen nicht auch noch verärgert, SL7:4 kann da was zu sagen.

Es gibt an Meier Dinge zu kritisieren. Habe ich auch schon. Aber mit "Meier raus" kommen wir nicht einfach so weiter. Da zeigt sich immer mehr, dass Leute wie Ke nicht falsch liegen. Es gibt halt kaum sportliche Kompetenz im Verein. Ich will sicher niemanden haben der dauernd beim Trainer in der Tür steht und Aufstellungen diktiert, aber grundsätzlich wäre es nicht schlecht wenn es da mal jemand gäbe der ab und an auch mit dem Trainer den Stand der Dinge bereden könnte. Wir brauche einen Sportvorstand der eine Linie vorgibt, eine Philosophie, die auch nach einem Trainerwechsel beibehalten wird und dazu entsprechend ein Trainer geholt wird. Und nicht immer "alles auf null und von Vorne beginnen". Mit Trainer raus sind wir nicht so gut gefahren die letzten Jahre, da gehört wohl eine größere Idee im Hintergrund dazu. So wirkt das im Moment doch eher wie das große Warten auf den erlösenden Geldgeber, der sich wohl einfach nicht zeigen will. Und Meier ist hier wirklich einfach in einer sch... Situation, auch wenn er sich selbst auch etwas bewegen muss.


Ich weiß sehr gut wie mies Herr Gries mit Sponsoren umgeht. Kein Stil, keine Wertschätzung. Der Mann geht gar nicht. Aber die Geschäftsstelle ist mehr als nur ein ganz mieser Marketing-Möchtegern-Guru. Trotzdem ist auch die Stimmung der Mitarbeiter wichtig, wie in jedem Unternehmen auch. Und da hast Du entweder Führungskräfte zu denen man aufblickt oder die dich motivieren und mitnehmen, oder Du hast sie eben nicht und machst Dienst nach Vorschrift.

Slomka kommt sehr sicher - Frage ist nur wann und ob er sich das noch antut wenn der Karren zu tief im Dreck steckt??? zumindest traue ich ihm zu die Stimmung zu verbessern - ob er die Mannschaft verbessern kann???

Ach und Meier raus bedeutet nicht, dass man ständig nach einer Trainerentlassung schreit-das ist nur die logische Konsequenz aus den Misserfolgen der letzten 10 Monate! Augen auf und wach bleiben....



Beitragvon Rubert 1848 » 11.09.2017, 23:14


Thomas hat geschrieben:"Wir fahren mal wieder mit leeren Händen nach Hause", sagte Kapitän Daniel Halfar und fügt schnell noch hinzu: "Wir müssen jetzt einfach Ruhe bewahren. Das ist das Wichtigste"


Oh nein, Käptn Runaround Danny. Ruhe bewahren ist jetzt nicht das Wichtigste. Punkte holen ist jetzt das Wichtigste. Dann hat sich's auch mit der leidigen Trainerdiskussion. Auch eine Diskussion darum, ob wir den richtigen Mann zum Kapitän gemacht haben erübrigt sich bei entsprechender Leistung und bei entsprechender Punkteausbeute. Ohne Punkte reist früher oder später jeder Geduldsfaden - völlig egal wie der Trainer heißt.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Raike » 11.09.2017, 23:15


Um die Abwärtsspirale in der wir uns befinden zu stoppen und den Abstieg in Liga 3 zu vermeiden, müssen die Verantwortlichen sofort Maßnahmen einleiten. Im Klartext - sie müssen den Trainer entlassen - Jeder erkennt, dass N.M. nicht in der Lage ist, mit dem vorhandenen Kader Positives zu erreichen, obwohl der Kader, wie ich finde, nicht schlecht ist. Nur die Verantwortlichen sehen das nicht. Was St. Pauli in der vergangenen Saison schaffte ist einmalig ! So was bekommst Du nicht mit N.M. hin. Unter N.M. konnte ich bisher noch nichts Positives registrieren. Bitte sofort austauschen, bevor es zu spät ist.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste