Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Ist Norbert Meier noch der Richtige auf der Trainerbank?

Ja, man sollte dem Trainer und seiner Mannschaft noch Zeit geben
349
55%
Nein, mit einem Trainerwechsel wären die Erfolgsaussichten höher
291
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 640

Beitragvon sandman » 18.09.2017, 15:12


daachdieb hat geschrieben:Meier scheint sich sicher, dass er heute seine letzte PK vor einem Spiel gegeben hat und sprach Tacheles. Mal sehen, ob er morgen wirklich noch auf der Bank sitzt.


Ich bin mir sicher, das man mit diesem Tacheles auf (dieser) Führungsebene nicht umgehen kann...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hjka » 18.09.2017, 15:17


Block 11 FOREVER hat geschrieben:Kein Trainerwechsel!!!!
Es ist die Führung die den 15 Umbruch in 15 Jahren durchführt.

Die Mannschaft hat Potenzial, braucht aber ein ruhiges Umfeld. Unsere Bosse verstehen nicht von der Mannschaft abzulenken um die Jungs (jüngster Kader in der Liga) mal ihre Arbeit machen zu lassen, ohne Druck von aussen.

Da steht keiner richtig hinten dran.

Nur auf Zuruf wird bei uns im Vorstand gearbeitet.

Warum kommen nur knapp 15.000 Fans? Nicht wegen der Mannschaft, sondern wegen dem Fehlverhalten von oben.
Seit Jahren geht das schon so. Die Mannschaft möchte jeder FCK Fan unterstützen, gerade weil sie jung und zukunftsorientiert ist. Aber nach jeder Saison ist die "Ganze Mannschaft" ja zu schlecht um für den FCK zu spielen.

Norbert Meier soll mindestens bis zur Winterpause Trainer bleiben und ich würde den Vertrag Morgen nach dem Aue Spiel verlängern. Die Spieler sollen wissen wie es weiter geht und die Führung mal Farbe bekennen.


Wie heißt das Zeugs das Du Nachmittags so einwirfst ?



Beitragvon Betze_FUX » 18.09.2017, 15:20


ein Zeichen wäre es allemal!!!
ja wir sthen hinter dem Trainer, ja wir glauben an die Mannschaft und Ja, wir nehmen uns die Zeit die eine junge Mannschaft braucht.

Das nimmt Druck weg und setzt ein klares Zeichen Richtung Kontinuität!

dazu wird es aber nie kommen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BlackSheep » 18.09.2017, 16:06


Gute Ansage Meiers. Er spricht von einem Alibi das die Mannschaft ggü der Vereinsführung genießt und kritisiert damit selbige. Wohl auch weil er weiß, dass sein Posten eh futsch ist.
Ich geb Meier noch nicht mal ansatzweise die Schuld an irgendwas.

Auf die guten Zeiten!
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)



Beitragvon Rückkorb » 18.09.2017, 16:13


Meiers Ansage würd ich mal auch nicht überbewerten. Um Kopf und Kragen hat er sich nicht geredet. Es ist aber ein zutreffender Hinweis, dass er für die aktuelle Situation nicht alleine verantwortlich ist.

Auch der Vorwurf, dass er den schlecht spielenden Halfar in Sandhausen eingesetzt hat, ist relativiert aufgrund dessen Viruserkrankung. Es spricht vielmehr für Halfar, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellte und eine Stunde rackerte, immerhin.

Ob der FCK allerdings in der Lage ist, wie Pauli letzte Saison, Geduld zu bewahren, dürfte wohl eher nicht des Pflälzers Mentalität entsprechen. Also, 3 Punkte gegen Aue müssen her.

Und pfeife bitte keiner gleich, wenn's mal nicht so läuft. Und, schenkt Euch jeglichen Singsang, der nicht zum Spiel passt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Yogi » 18.09.2017, 16:19


bjarneG hat geschrieben:@hessenFCK: Schlimmer geht eben doch immer - auch wenn wir jetzt mal Achtzehnter sind. Ich hab vor der Saison schon geschrieben, daß ich den ersten Sieg frühstens am 7. Spieltag erwarte. 19 Zugänge, 17 Abgänge und ein sauschweres Auftaktprogramm: War doch klar, daß wir da stehen, wo wir jetzt sind. Das wird eine sauschwere Saison. Mich überrascht immer, wieviele Leute vor Saisonbeginn sagen bzw. schreiben, daß es gegen den Abstieg geht und dann nach 2-3 Niederlagen in Panik verfallen. Das Ziel kann nur Platz 15 sein und da verliert man halt etliche Male. Wir haben bisher gegen den 1., 3., 4. und 5. der Tabelle verloren...

Aue, Fürth, Duisburg, Regensburg, Bochum - das ist unsere Kragenweite, auch wenns bitter ist.


na dann fangen wir ja ab jetzt mit dem Siegen an...
find ich schon mal gut..
nur eine Frage bleibt ....,das wie ???
ohne Torschüsse bzw. ohne Torchancen zu kreieren wirds eher schwer mit den 3 Pun :o kten



Beitragvon Hephaistos » 18.09.2017, 17:25


Nur ein Sieg gegen die Veilchen kann Meier retten. Doch wenn nicht, wird die Zusammenarbeit beendet

weiß SPORT1

Intern hat es am Wochenende viele Gespräche gegeben, auch mit dem Trainerteam.

Mögliche Nachfolger wären Kosta Runjaic, der schon von 2013 bis 2015 beim FCK tätig war und 2015 mit den Roten Teufel knapp den Aufstieg verpasste, und der am Montag beim RSC Anderlecht entlassene Rene Weiler (früher 1. FC Nürnberg).


Ich frage mich, ob sie wirklich was wissen oder wieder mal zu viel hinein interpretiert?!



Beitragvon Rückkorb » 18.09.2017, 18:34


Hephaistos hat geschrieben:
Mögliche Nachfolger wären Kosta Runjaic, der schon von 2013 bis 2015 beim FCK tätig war und 2015 mit den Roten Teufel knapp den Aufstieg verpasste, und der am Montag beim RSC Anderlecht entlassene Rene Weiler (früher 1. FC Nürnberg).


Ich frage mich, ob sie wirklich was wissen oder wieder mal zu viel hinein interpretiert?!


"Mögliche" heißt gar nichts. Möglich ist alles, was nicht unmöglich ist.

Trivial sind auch die vielen Gespräche. Natürlich redet man in so einer Situation über die Probleme.

Den Artikel hätte ich auch schreiben können.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon morlautern1971 » 18.09.2017, 18:59


Meine drei Wünsche an den Teufel:

1. Meier bleibt. Und zwar exakt bis zum Ende seines Vertrags am Saisonende. Egal, wie es bis dahin sportlich weiter geht und in welcher Liga wir am Ende landen. Obwohl er für mich von Anfang an der Falsche war. Aber das hätte man vorher erkennen können und müssen - ihn JETZT auf die Schnelle durch das Gleiche in grün oder gelb zu ersetzen, kopflos und unter Druck, wie die letzten gefühlt zehn mal schon, das bringt langfristig überhaupt nix. Ich finde, der muss da jetzt durch und wir mit ihm und vor allem seine Spieler mit ihm!!! Und zwar erst recht, wenn sie jetzt die Leistung verweigern sollten, um ihn los zu werden. Da sollten wir nicht mitspielen. Selbst wenn 95 Prozent der User hier Schaum vorm Mund kriegen, bei der nächsten oder übernächsten Niederlage...

2. NOCH HEUTE muss mit der Suche nach einem Nachfolger mit einer echten Vision und einer echten Perspektive für eine neue, große Ära für diesen Verein begonnen werden. Aber eben NICHT NACH DEM BESTEN, DER JETZT AUF DIE SCHNELLE ZU HABEN IST, damit er die Meute zwei Monate zum Schweigen bringt, a la Runjaic zum II. oder Weiler, sondern NACH DEM RICHTIGEN für den FCK! Egal, aus welcher Liga der am Ende kommt und wie jung oder alt er ist.
So, dass wir bis zum Saisonende den passenden Trainer für den FCK haben. Dann kann Meier gehen.

3. Gerry Ehrmann und Kalli Feldkamp sollten als Berater, vielleicht sogar als gleichberechtigte Entscheider für die Suche und Auswahl dieses richtigen Mannes gewonnen werden - weil die besser als jeder andere wissen, was ein Trainer mitbringen muss, um am Betzenberg Erfolg zu haben. Und zwar von seiner Persönlichkeit her, nicht von seiner Vita. Wenn wir nur auf die Vita schauen, dann kriegen wir den nächsten Meier...


Wenn diese drei Punkte konsequent umgesetzt werden,
dann ist mir um die Zukunft meines FCK nicht bange.

Egal, ob der Weg dann über die dritte oder die vierte Liga führt - am Ende werden wir wieder dort stehen, wo wir hingehören - und zwar mit einer vollen Hütte.

Wie dieser großartige Verein es verdient.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Lonly Devil » 18.09.2017, 19:18


Schlossberg hat geschrieben:
Der Kicker hat geschrieben:Für eine langfristige Nachfolgelösung brachte der „Kicker“ zuletzt Lucien Favre (OGC Nizza) und den ehemaligen Dortmund-Coach Thomas Tuchel ins Gespräch, Kandidaten seien aber auch Markus Weinzierl oder Martin Schmidt.

Keiner der vom Kicker als Kandidaten für die Nachfolge von Jonkers bei VW Genannten ist für den FCK in Reichweite.
Notzon muss sich schon (mindestens) eine Etage tiefer umsehen.

Eine Etage tiefer, um einen Trainer in sportlicher Reichweite zu finden.

Aber noch weitere 5 Etagen tiefer, um einen Trainer in Reichweite der genehmigten finanziellen Mittel zu finden. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste