Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Ist Norbert Meier noch der Richtige auf der Trainerbank?

Ja, man sollte dem Trainer und seiner Mannschaft noch Zeit geben
349
55%
Nein, mit einem Trainerwechsel wären die Erfolgsaussichten höher
291
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 640

Beitragvon sandman » 11.09.2017, 17:50


kh-eufel hat geschrieben:
nölfings hat geschrieben:Thorsten Lieberknecht wurde eben mit Boris Notzone beim Spaghetti-Eis essen in der Innenstadt gesichtet! Da bahnt sich eine Sensation an :shock:



Bei dem Wetter??? :lol: :lol:


Klose war angeblich auch dabei...der Verräter hatte jedoch Bananensplit :|...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon sandman » 11.09.2017, 17:55


Grosso80 hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben:Mal ein paar Vorschläge:

Sforza, Jeff Strasser, Labbadia, Dirk Schuster, Maik Walpurgis, André Schubert, Markus Weinzierl, Martin Schmidt, Mike Büskens


Wie wäre es mit Bugera. Der kennt unsere Jugend und hätte erstmal genügend Vertrauen der Fans.


Wäre m.M.n ein vollkommen falscher Zeitpunkt. Unter solch einer desolaten Führung wäre eine Perle wie Bugera..vor die Säue geworfen. AR komplett abwählen, neu besetzen..kompetenten SV einstellen. Und DANN könnte man auch mal über Bugera als Chefcoach mit Kontinuität nachdenken.

Momentan würden wir uns damit ein weiteres Mal das Wasser selbst abgraben...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Ratinho17 » 11.09.2017, 17:58


Na ja, wir sind wieder 20.000 Trainer! Jeder hat seine eigene Vorstellung und denkt es wird dann besser. Aber sind wir monentan mit der neuen Kaderplanung nicht in einer komplett neuen Situation. sprich kompletter Neuaufbau! Wären wir 1997 wieder aufgestiegen, wenn fast die gesamte Mannschaft dem FCK Goodbye gesagt hätte. Wären wir Meister geworden, wenn aus der Auftstiegstruppe auch mur 3 Leistungsträger gegangen wären?
M.E. muss man nun wirklich Geduld bewahren.
Ob in unserem Vorstand und Aufsichtsrat nun mehr Fachleute sitzen als bevor?
Alles schwer zu beurteilen. Ich weiss nur eins, wenn man im Leben immer wieder alles durcheinander wirft, wird es schwer aus Erfahrungen Kapital zu schlagen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Kilmister » 11.09.2017, 17:59


WohntImFeindesland hat geschrieben:Die Disskusion seh ich sachlich:

3 Spiele noch für Meier, sprich die Englische Woche.

Holt er mind. 5 Punkte bleibt er, holt er weniger wird er gehen müssen.

Verlieren wir in Sandhausen 5:0 wird man ehr die Leine ziehen.


Seh' ich ähnlich;
der SWR sagt in dem Beitrag ja: "Wenigstens vier Punkte muss das FCK-Minimal-Ziel lauten" (in 2 Spielen) - auch realistisch.

Vllt schon in Berlin mit jemand Neuem.
Nur wem...
Will einer wie Martin Schmidt wirklich zum FCK?
Büskens: in Wien hieß es zu seinem Abschied "Die Mannschaft spielt zwar überwiegend mit viel Herz, von der erwarteten Weiterentwicklung ist aber auch nach nunmehr 25 Pflichtspielen leider wenig zu erkennen", so Krammer zur Beurlaubung des bisherigen Cheftrainers Mike Büskens" - da können wir auch den Meier behalten.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon bladde3.0 » 11.09.2017, 18:02


DerRealist hat geschrieben:Jo, wir können auch den 100sten Trainer rausschmeißen oder mobben, dass er von selbst geht. Wir halten keine ganze Saison mehr durch. Mit einem Trainer. Keine einzige!!! Es liegt an was ganz ganz anderem. Meier hat andere Mannschaften schon hochgebracht.

Den Wunderheiler - und hexer möchte ich gerne mal sehen, der aus den ganzen Umständen was zusammenbastelt. Gegen die Aufstellungsgarantien in Verträgen, gegen Unruhe im Verein, gegen die Anhänger, die alles grundsätzlich in Grund und Boden schreiben oder ätzen. Da kann der Trainer auch Bimmelbamm-Weihnachtsmann heißen. Es ist völlig wumpe.


Super Beitrag! Stimme zu 100% zu. Wir könnten briegel und sforza im Vorstand haben, Klose auf der Trainerbank sowie 10 Siege in Folge. Nach einer Niederlage schreien wieder alle Trainer/Vorstand raus. Ich lese viele Fussballforen, so etwas destruktives wie hier gibt es kein zweites Mal.



Beitragvon ww-devil » 11.09.2017, 18:15


Schwabenteufel1 hat geschrieben:meier war noch nie der richtige. stöver hat mit korkut und meier furchtbare fehlentscheidungen. wir brauchen einen jungen aufstrebenden trainer, der feuer hat und keinen sprücheklopfer a la meier.


Sehe ich ganz genau so!!
Meier hat keinen Plan, kein Konzept und offensichtlich auch nicht viel Talent in der Teamführung. Ich bin 100% sicher, dass er uns vermutlich in der Liga hält, aber niemals perspektiv arbeiten- und was aufbauen wird.

Wir brauchen einen dynamischen, mitreißenden Trainertypen, konzeptionell up-to-date und kreativ in der Teampführung. Einen Starkmacher, der die Leute "abholt" und "mitnimmt" und unsere Spieler stark redet und nicht den Gegner. Meier ist mir zu bieder, zu altbacken, eine Fehlbesetzung!



Beitragvon aggi73 » 11.09.2017, 18:20


Singapfalz hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ziemlich populistisch vom SWR. Grundsätzlich beginnen ja Trainerdiskussionen ja eher über die Öffentlichkeit bzw. über die Medien. Da wurde bei uns ja bisher kaum etwas geschrieben. Also sucht sich der SWR hier das Forum und greift negative Stimmen raus. Als einzigen Beleg für eine Diskussion? Naja, nicht besonders groß die Leistung, sondern eher ein gezieltes Anheizen der Situation. Dass nach der üblichen Niederlage in Sandhausen und einem weiteren möglichen sieglosen Spiel gegen Aue Meier kaum noch zu halten sein wird steht auf einem anderen Blatt. Eine öffentliche Trainerdiskussion haben wir aber doch gefühlt noch gar nicht.

Populistisch? In diesem Forum überwiegt seit seiner Entstehung das Negative. Häufig in unsachlicher, gerne auch in beleidigender Form. Und Überraschung - das liest vielleicht auch jemand. Wenn dieser jemand auch noch die Unverschämtheit besitzt dieses ständige Niedermachen des eigenen Vereins dann auch noch zu zitieren, wird "Populismus" geschrien. Offengesagt geht mir das tierisch auf die Nerven. Und dann werden die "Lautrer Tugenden" von der Mannschaft gefordert... dass ich nicht lache. Wenn ich als Spieler hier jede Woche lesen müsste, dass ich ein kompletter Fußball-Autist bin, würde mich das nicht gerade dazu bringen mir am nächsten Wochenende die Seele aus dem Leib zu rennen. Was glaubt Ihr eigentlich was Ihr hier anrichtet mit diesem ganzen negativen Schrott der hier dauernd ausgekotzt wird. Da werden einige Strophen des Betze-Liedes komplett lächerlich bei dem was hier abgeht. Es könnte schon einen Grund haben, dass Pauli aus dem Mist rausgekommen ist und wir nicht. Und es ist verdammt einfach die Schuld immer bei anderen zu suchen und nie bei sich selbst. Ein besonders schlauer Nutzer hat hier schon den Rauswurf von Notzon gefordert, da er den Trainer nicht schon in der Pause gefeuert hat. Geht's noch? Mich kotzt das tierisch an, was hier so alles rausgehauen wird. Ich werde versuchen das einfach alles in Zukunft nicht mehr zu lesen. Und ich hoffe, die Mannschaft macht das genau so!



Danke, du sprichst mir aus der Seele. Hab das mitlesen auch schon stark eingeschränkt, sonst hängt man sich ja irgendwann auf.
Leider viel zu viele Dummschwätzer auf DBB



Beitragvon kh-eufel » 11.09.2017, 18:30


sandman hat geschrieben:
nölfings hat geschrieben:Thorsten Lieberknecht wurde eben mit Boris Notzone beim Spaghetti-Eis essen in der Innenstadt gesichtet! Da bahnt sich eine Sensation an :shock:



Bei dem Wetter??? :lol: :lol:


Klose war angeblich auch dabei...der Verräter hatte jedoch Bananensplit :|...[/quote]

Wir sind ihm auf den Leim gegangen: Notzone ist der italienische Eisdielenbesitzer und nicht unserer; der heißt Notzon. 8-)



Beitragvon Stefan Schmidt » 11.09.2017, 18:39


Lieber Boris Nortzon setzt ein Zeichen und schmeiss Ihn raus!!!

Damit sammelst Du viele Pluspunkte bei uns Fans.
Und Du kannst Dir Deinen Wunschtrainer holen um Dein Werk vorantreiben :!:
Frag mal in Aue bei Herrn Leonhart nach wie das geht.

Meier ist ein Auslaufmodell zudem stur zu verbissen und nicht Kritikfähig.

RAUS MIT DEM KERL :bitte:



Beitragvon hessenFCK » 11.09.2017, 18:41


....hab ich doch schon vor zwei wochen geschrieben, die mechanismen nehmen fahrt auf, der rest ist doch jetzt einfach nur fingerchen wund schreiben :teufel2:



Beitragvon NDS Teufel » 11.09.2017, 18:45


Hildegard Rempel war heute Vormittag in der Geschäftsstelle!ob sie es machen wird?
(Ironie off)

Ja, der Trainer wirkt etwas unglücklich
Ja, wir haben nur zwei (2) pünktchen aus 5 Spielen und sind 17.

Definitiv unter aller und allen Erwartungen!
Aber mal ehrlich, wir kicken nicht schlecht wenn ich die letzten Spiele mit der vergangenen Saison vergleiche ist da eine deutliche Steigerung zu erkennen!
Bis auf 2 Spieler unterstelle ich keinem lustlosigkeit (letzte Saison fast dem kompletten Team)
Mal ehrlich, wir hatten verdammt viel Pech meiner Meinung nach, hinzu kommt die manchmal unglücklich gewählte Taktik...

Was ich eigentlich sagen möchte, glaubt ihr ernsthaft wenn der Trainer suspendiert wird kommt DER heilsbringer? ...ein Lieberknecht???
Oh ich vergass, die wollen ja alle zu uns und stehen schon Schlange :?:
Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich keine Chance adäquaten Ersatz zu finden!
Zur Winterpause ein trainerwechsel würde ich mir bei weiteren 0 Nummern gefallen lassen, aber dann sollte man möglich bald nach alternativen Ausschau halten und Gespräche führen!
Irgendwie hab ich das Gefühl das einfach mal der berühmte Knoten platzen muss...
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 11.09.2017, 18:48


Unmöglich, dass hier bereits über einen Nachfolger debattiert wird. Meier bleibt und das sollte auch gut sein. Wird schon irgendwie 15. werden. -- Die viel größere Frage: Finden wir einen Hopp, der uns helfen will?



Beitragvon Baden Teufel » 11.09.2017, 18:56


Ãœber Sandhausen sind schon andere Trainer gestolpert ...

Irgendwas stimmt zwischen Mannschaft und Trainer nicht, siehe die Suspendierung von Spalvis.
Da haben sich auf dem Berg wohl einige Parteien überworfen. Mal wieder.

So blöd der x-te Trainer Wechsel ist, er muss leider her. Auch mal wieder.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon daachdieb » 11.09.2017, 19:00


Baden Teufel hat geschrieben:So blöd der x-te Trainer Wechsel ist, er muss leider her.

Jo, der beste Trainerwechsel in der letzten Zeit war bei Pauli Lienen für Lienen.
Den Trainer kann man auch nach 2/3 der Saison noch rausschmeissen um den Klassenerhalt zu schaffen. Um mehr als eine "sorgenfreie Saison" gehts doch hier eh nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon BernddasBrot2 » 11.09.2017, 19:03


Es ist zu einfach NUR den Kopf von NM zu fordern.
Sicher hat man zu Ende der vergangenen Saison die Chance die Reissleine zu ziehen.
Das ganze Theater um Sportdirektor oder sportliche Leitung, das Einsetzen eines Gremium, das alles hat den Blick auf das wesentliche verhindert.
Nun zeichnen mindestens zwei Leute verantwortlich für die Kaderzusammenstellung, NM und Notzen.
Beide sind letztlich für die momentane Situation verantwortlich.
Also was tun, Trainer halten und Notzen weg?
Notzen halten und Trainer weg?
Beide halten und die oftmals angesprochene Kontinuität durchziehen?
Vor 15 oder 20 Jahren, da war es möglich eine Mannschaft systematisch aufzubauen, heute ist das unmöglich.
Fußball wurde zu einem schnelllebigen Geschäft.
Da zählt nur der Erfolg.
Habt der FCK Erfolg?
Das zeigt alleine die Punktezahl und die ist, Anfangsprogramm hin oder her, sehr schlecht.
Aber nicht nur die Punkteausbeute ist schlecht, nein, das Spiel der Trikotträger ist schlecht.
Woran das letztlich liegt?
Das kann nur NM und Notzen beantworten, aber beide wissen, sie sind bis zu einem Punkt voneinanader abhängig.
Gibts in Sandhausen keinen Sieg, dann brennt der Baum, dann muß reagiert werden, denn die Winterpause ist schneller da als uns recht sein kann.
Sollte der Abstand zu den Vereinen dann bereits zu groß sein, dann endet die Saison mit einem kompletten Desaster.
Der Vergleich zu den Kiezzecken hinkt in meinen Augen gewaltig, denn Zettelewald, ist ne ganz andere Type wie NM.
Der lebt Fußball, das kann NM nicht vermitteln, was er auch nicht muß, aber Zugang zu jungen Spielern, hm, ich seh ihn nicht.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon SEAN » 11.09.2017, 19:04


daachdieb hat geschrieben:
Baden Teufel hat geschrieben:So blöd der x-te Trainer Wechsel ist, er muss leider her.

Jo, der beste Trainerwechsel in der letzten Zeit war bei Pauli Lienen für Lienen.
Den Trainer kann man auch nach 2/3 der Saison noch rausschmeissen um den Klassenerhalt zu schaffen. Um mehr als eine "sorgenfreie Saison" gehts doch hier eh nicht.

Ich bin zwar auch klar gegen einen Trainerwechsel, aber wenns so lange nicht läuft, wär mir das auch zu lange. Das wär wie damals bei Kurz, da wars für mich auch zu spät.
Entweder nach dem 9ten Spieltag und vor der folgenden Länderspielpause, oder sofort nach dem letzten Spieltag vor der Winterpause, wie bei Korkut.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon hjka » 11.09.2017, 19:05


Schwabenteufel1 hat geschrieben:meier war noch nie der richtige. stöver hat mit korkut und meier furchtbare fehlentscheidungen. wir brauchen einen jungen aufstrebenden trainer, der feuer hat und keinen sprücheklopfer a la meier.


Stimme Dir ausnahmsweise mal zu. Aber, wer soll Trainer werden?

Auf dem Markt ist nichts was prickelnd wäre, nur diejenigen, die andere Vereine in die untere Klasse schickten.

Kaucinzki wäre evtl. eine Option, auch wenn es ein Gelbfüssler ist.



Beitragvon daachdieb » 11.09.2017, 19:11


SEAN hat geschrieben:Ich bin zwar auch klar gegen einen Trainerwechsel, aber wenns so lange nicht läuft, wär mir das auch zu lange.

Wenn nach 1/3 der Saison abzusehen ist, dass man abgeschlagen nicht mehr unten raus kommt, dann kann man überlegen, ob man handelt.
Da dieses Jahr noch JHV ist glaube ich eher, dass man bis dahin am Trainer festhält. Schließlich waren auch 2 AR im "Gremium" und es wäre für beide ein Schlag ins Kontor, wenn Kader und Trainer nichts hergeben.

Jetzt haben wir aber erst 5 Spiele unter den bekannten Voraussetzungen. Das ist mir noch viel zu früh um eine Trainerdebatte anzuzetteln. Denn manchmal ist es auch wie damals unter Fünfstück. Erst hast du Scheiße am Fuß und plötzlich kommt auch mal ein Lauf ohne Niederlagen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon NDS Teufel » 11.09.2017, 19:15


Genau so sehe ich das auch, danke daachdieb :daumen:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Hephaistos » 11.09.2017, 19:16


5. Spieltag + 17 Spiele aus der Rückrunde. Es ist ja nicht so, dass wir erst seit August so kake spielen.



Beitragvon SEAN » 11.09.2017, 19:17


Hephaistos hat geschrieben:5. Spieltag + 17 Spiele aus der Rückrunde. Es ist ja nicht so, dass wir erst seit August so kake spielen.

Das war aber ein völlig anderer Kader, da stehen teilweise gerade mal 2-3 noch von auf dem Platz.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.09.2017, 19:17


Ich bin zwar der Meinung, dass ein Trainerwechsel sinnvoll wäre, dennoch kann ich beide Sichtweisen absolut nachvollziehen.
Einerseits nervt mich diese schnelle "Hire & Fire" -Gesellschaft, andererseits kann man auch die Situation kritisch hinterfragen.

Zum Anfang der Saison dachte ich, das wird was mit den Spielern, mit Norbert Meier. Gebt den Jungs Zeit. Aber wir haben sie nicht und es hat sich spielerisch leider nicht viel geändert. Ein wenig positiver als letzte Saison, aber nicht der große Schritt wie ich mir erhofft habe.

Jetzt kann man natürlich auf den Trainer rumhacken, es alles besser wissen und und...
Ich weiß die Internas nicht, wie NM die Mannschaft einstellt, erreicht etc. Aber mir geht die "Ausrede", dass wir uns noch finden müssen und wir eine komplett neue Mannschaft haben auf die Nerven.
1. wir haben nun mal diese Zeit nicht oder nur begrenzt.
2. andere Mannschaften haben auch viel Fluktuation gehabt, und die stehen in der Tabelle viel besser da.
3. die Pressekonferenzen mit NM sind ja fast schon eine Zumutung. natürlich stellen de Journalisten oft blöde Fragen, aber diese Dünnhäutigkeit von NM ist offensichtlich. Er wirkt oft auch lustlos, mir fehlt das Feuer.

Natürlich weiß ich nicht, ob ein Trainerwechsel etwas bringt, ich weiß auch nicht, wer der richtige Trainer in unserer Situation ist.

Ich habe das Gefühl, dass es einfach 2 Siege in Folge geben müsste, dass würde es einen Knall geben und ich könnte mir vorstellen, dass unsere Mannschaft explodiert. da ist viel Potential drin.
Wer drückt nun den Schalter???
Mir egal, Hauptsache er wird gedrückt. Und wenn es noch unter NM sein sollte, dann auch gut, aber irgendwas muss geschehen, sonst sehen wir nä. Saison den KSC wieder (sofern er nicht aufsteigt...)
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht nörgeln, und man sollte die Mannschaft unterstützen. Je eher wir gewinnen, desto lieber ist es mir. Unter welchem Trainer ist mir egal.
Ich habe im Moment einfach das Gefühl, dass ein neuer Impuls gut sein könnte. (kann aber auch nix bringen, ist mir auch klar)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Lonly Devil » 11.09.2017, 19:18


BernddasBrot2 hat geschrieben:... ...
Das ganze Theater um Sportdirektor oder sportliche Leitung, das Einsetzen eines Gremium, das alles hat den Blick auf das wesentliche verhindert.
Nun zeichnen mindestens zwei Leute verantwortlich für die Kaderzusammenstellung, NM und Notzen.
Beide sind letztlich für die momentane Situation verantwortlich.
... ...

Zu DEM GREMIUM gehörten noch unsere 2 Vorstände Gries und Klatt, sowie das AR-Mitglied Abel.
Also die geballte sportliche Kompetenz unserer Vereinsführung. :oops:

Was glaubst Du wessen Stimme da mehr Gewicht hatte, weil Du nur Meier und Notzon für verantwortlich hälst.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 11.09.2017, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 11.09.2017, 19:20


SEAN hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:5. Spieltag + 17 Spiele aus der Rückrunde. Es ist ja nicht so, dass wir erst seit August so kake spielen.

Das war aber ein völlig anderer Kader, da stehen teilweise gerade mal 2-3 noch von auf dem Platz.


Klar. Aber auch mit dem jetzigen Kader sieht man kaum Verbesserungen. Bis zum 9. ST würde ich noch abwarten, denn da kommt Länderspielpause. Das sind 4 Spiele. Und da sollten mehr als 5 Punkte rauskommen, sonst sehe ich schwarz für Meier.



Beitragvon SEAN » 11.09.2017, 19:22


Hephaistos hat geschrieben:
Klar. Aber auch mit dem jetzigen Kader sieht man kaum Verbesserungen. Bis zum 9. ST würde ich noch abwarten, denn da kommt Länderspielpause. Das sind 4 Spiele. Und da sollten mehr als 5 Punkte rauskommen, sonst sehe ich schwarz für Meier.

Davon sprech ich die ganze Zeit, 9ter Spieltag zuhause gegen Fürth, dann kann man kucken, ob man handeln muß.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste