Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Ist Norbert Meier noch der Richtige auf der Trainerbank?

Ja, man sollte dem Trainer und seiner Mannschaft noch Zeit geben
349
55%
Nein, mit einem Trainerwechsel wären die Erfolgsaussichten höher
291
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 640

Beitragvon Yogi » 11.09.2017, 22:30


SEAN hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:5. Spieltag + 17 Spiele aus der Rückrunde. Es ist ja nicht so, dass wir erst seit August so kake spielen.

Das war aber ein völlig anderer Kader, da stehen teilweise gerade mal 2-3 noch von auf dem Platz.


und ?
kannst du ein Spielsystem erkennen
ich nicht , letzte Saison nicht und jetzt auch nicht.
Man kann auch alles mit Unglücklichen NL schön reden.



Beitragvon babsack » 11.09.2017, 22:34


Slomka als Trainer beim FCK? Der führt uns direkt in die 3. Liga, Slomka hat keinen Bock auf 2. Liga, klar macht er den Job aber nicht mit Herz, für den ist es noch zu Lange bis zur Rente.

Letztes Jahr war Slomka in einer Fußballsendung, kurz nach der Verpflichtung beim KSC, was er da abgelassen hat, da hätte man den gerade wieder vor die Tür setzen sollen. Das Ergebnis ist ja dann auch bekannt.

Man sollte NM noch 2-3 Spiele zeit geben um zu Punkten, spätestens vor der JHV müsste bei ausbleibenden Erfolg sowieso gehandelt werden.
Ein neuer Trainer würde den nächsten Umbruch nächste Saison bedeuten, darauf hab ich mittlerweile echt keine Lust mehr, wieder einspielen bis zur WP um dann zu merken, der Trainer ist es auch nicht.



Beitragvon Yogi » 11.09.2017, 22:39


TheBodo29 hat geschrieben:Markus Weinzierl, Dirk Schuster, Bruno Labbadia & ein weiteres Goldjuwel aus der Trainerschmiede 1899 Hoffenheim waren heute gemeinsam bei Globus Pizza essen, mit Notzon.
Gehe davon, der Trainer der am schnellsten seine Pizza fertig hatte, wird der neue starke Mann am Betze.


falsch der Jenige der die Rechnung zahlte ,hat die besten Karten :lol:



Beitragvon Yogi » 11.09.2017, 22:41


2 Spiele tun jetzt keinem weh.
wenn NM nicht punktet ( mindestens 4) sollten es sein..
dann wird man wohl handeln ( müssen).
Ich glaube allerdings nicht das in Sandhausen gepunktet wird.



Beitragvon Tyosuabka » 11.09.2017, 23:17


Ich denke allgemein ist. N. Meier sicher irgendwo froh wenn er endlich fliegt und bei weiteren Bezüge vom FCK in aller Ruhe erstmal in Urlaub fliegen kann und dann vielleicht nach nen neuen Job sucht. Den diese Sau Truppe die der Verein dem Trainer da hingestellt hat ist ein absoluter Witz kein Klopp der Welt würde aus dieser Witztruppe eine Schlagkräftige Mannschaft zaubern. Meier ist in einer Situation wo er nur verlieren kann der FCK hat mit Abstand den schwächsten Kader in der 2. Liga voll mit Mimosen und trainingsfaulen schönwetter Spieler. Hätte man mal wenigstens Everton gehalten aber selbst in der Abwehr ist man auf nen Vucur angewiesen der normalerweise nicht mal auf die Ersatzbank von nen 3. Ligisten gehört. Ich denke es wäre ein Wunder wenn man dieses Jahr die Klasse hält egal mit welchen Trainer diese Mannschaft ist nicht 2. Liga tauglich. Vielleicht hätte man doch besser auf Merk setzen sollen unter Gies und Co. scheint sich absolut gar nichts gebessert zu haben ganz im Gegenteil.



Beitragvon FCK333 » 11.09.2017, 23:27


Dass der "Kapitän" trotz Niederlage von einem "guten Spiel" spricht, sagt doch alles über die Einstellung!
So steigt man ab!
EIN SPIEL WAR NUR DANN GUT, WENN MAN GEPUNKTET HAT!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 11.09.2017, 23:28


mainzelmenschekiller hat geschrieben:Ich habe es schon während der Amtszeit vom Anti-Trainer Korkut geschrieben......

Holt endlich Sforza



Durch Wiederholen wird es auch nicht sinnvoller.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 11.09.2017, 23:35


Zuschauer hat geschrieben:Richtigstellung

Bei falschen Pressedarstellungen erfolgt eigentlich eine Richtigstellung. Da dies offensichtlich weder der SWR noch die Rheinpfalz (Wurstmarktgenörgel) zu tun gedenken, mache ich das hier mal:

Der SWR schreibt, "die Fans" diskutierten, ob Norbert Meier noch der richtige Trainer sei.

Hier die Richtigstellung:

"Die Fans" diskutieren das mitnichten, sondern nur einige von Ihnen. Die Formulierung "die Fans" unterstellt eine Generalisierung, die hier völlig unangebracht und unzutreffend ist. Woher ich das weiß? Weil auch ich Teil der Fans bin (seit mehr als 40 Jahren) und ich halte eine Nachfolgerdiskussion für unnaständig, solange unser Trainer Norbert Meier heißt (und zwar hoffentlich noch lange und erfolgreich).
Herr Meier hat mehrfach nachgewiesen, dass er ein erfolgreicher Trainer ist (wie oft aufgestiegen?).
Was glauben die Nörgler hier eigentlich, wer danach käme? Klopp? Gardiola?

Ach so, ein paar Dinge habe ich ja vergessen:

1. Egal, wer kommt, schlechter kann es ja nicht werden!

2. Wir müssen endlich mal einem jungen Trainer die Chance geben (so wie Fünfstück?)!

3. Wir brauchen endlich wieder einen alten Haudegen (so wie Kalli Feldkamp, was macht der eigentlich gerade? Hat der Zeit?)

4. Früher hatten wir auch nur durchschnittliche Spieler (Fritz Walter, Briegel, Klose, Djorkaeff) aber aus denen holt ein guter Trainer alles raus. Da wurden wir sogar Meister.

5. Egal wer kommt, schlechter kann es ja nicht werden (siehe Punkt 1).

6. Wer danach kommt, muss aber dann auch Zeit bekommen, um kontinuierlich etwas aufbauen zu können (außer wenn es nach ein paar Spielen noch nicht läuft, dann muss er fliegen, unbedingt und zwar sofort!).
Deshalb fordere ich hier schon mal, den Nachfolger des aktuellen Trainers gleich bei Amtsantritt zu entlassen, dann sparen wir uns viele unnötge Diskussionen. Der (wer auch immer das dann ist) kann sowieso nichts, und außerdem: Schlechter kann es ja wohl nicht mehr werden. Sieht der das denn nicht?

Was traineren die eigentlich die ganze Woche?

Warum gehen die nicht auf den Wurstmarkt, anstatt zu trainieren, was soll das?


Danke! :daumen:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Marvi » 11.09.2017, 23:36


Ich wünschte mir Meier würde entlassen werden. Ich lieb unseren Fck und von mir aus verlieren wir jedes Spiel und steigen ab, aber dann will ich mir wirklich nicht Meiers Fussball anschauen. Seit Monaten wunsch ich mir nur das wir mal Fussball spielen (was beim Darmstadt spiel 30% geklappt hat). Aber wenn Meier Trainer bleibt dann kannste nach dem 34.Spieltag die 4 min. Zusammenfassung der Höhepunkte der Saison angucken. Wir sind meiner Meinung meilenweit davon entfernt irgendwie wettbewerbsfähig zu sein. Wenn ich sehe das wir im Schnitt 2 Halbchancen pro Spiel auf den Gegnerischen Kasten kriegen und das nicht dem Trainer seine Schuld ist dann weiss ich auch net :?:



Beitragvon Prinz Pilaw » 11.09.2017, 23:50


Ihr könnt mich alle mal. Jedes halbe Jahr die gleiche scheiss Trainerdiskussion. Ohne mich.
Eine Abwehr aus Granit.



Beitragvon kategorie abc » 12.09.2017, 00:17


crombie hat geschrieben:na das kann ja wieder heiter werden hier! :D

genrell bin ich gegen die hohe fluktuation auf der trainerbank beim FCK. und ich sage explizit nicht, dass ich es besser weiß, sondern ich frage mich mehr vom gefühl her, warum:

a) halfar wieder zum käppt'n wurde und immer wieder aufgestellt wird

b) immer wieder ein osawe ran darf, wobei wir doch einige eigengewächse befördert haben - können die WIRKLICH so viel schlechter sein???

c) für 5min.(!) zu spät kommen ein wichtiger spieler suspendiert wird (im thread dazu sagte einer, dass ziegler zu jedem zweikampf 5min. zu spät kommt :daumen: )

d) es auch MH nicht schafft, die mannschaft auf einen kampf, der 90+X minuten dauert, auf unbedingten siegeswille und leidenschaft einzustellen

ich bin unsicher.
die frage ist, lernt NM noch dazu oder nicht? wenn letzteres, dann sollte er besser gehen. aber wann? und: wer kann es besser? wir brauchen eine sehr sehr glückliche hand, sollten wir einen neuen an bord holen. er wird eine schicksalsperson für den FCK. und der fußballgott meint es grad alles andere als gut mit uns. möge er uns bald wieder etwas mehr gewogen sein (dann könnte sich evtl. auch diese diskussion bald wieder erledigt haben.

amen.

Meine Meinung, oder vielmehr Vermutung zur Kapitänswahl, u. Aufstellung Osawe's. Vielleicht von oben, die gehören noch zu den gut Verdienern!? Und NM musste ihnen sein vertrauen aussprechen. Was sollte er machen? Haben wollte sie auch keiner. Hätte er es mit namenlosen versucht, Halfar u. Osawe auf die Bank gesetzt, hätten sie NM medial gerupft, in der momentanen sportlichen Situation! Er steht ja beruflich, nach fruchtloser zeit, am Scheideweg. Es wurden ja lange intensive Gespräche geführt , mit den beiden..... :nachdenklich: Jetzt könnte er es mal ohne die beiden zu versuchen. "Schlimmer geht nimmer :wink: Wer könnte seinen Job retten?!
Natürlich bin ich nun auch nicht der Fußballgott, der dir die anderen fragen beantworten könnte, leider. Und es hängt mal wieder an Spielern, an denen sich schon andere Trainer die Zähne ausgebissen haben. Ich behaupte nicht es hängt nur an den beiden, aber andere stehen eben im Schatten derer..... Meine Meinung zu SWR, der FCK ist immer eine negative Schlagzeile wert, das erhöht den Konsum dieses Mediums, zumindest für den Moment. Und leider gibt es momentan nur negative presse über den FCK! Gäbe es positives, würden sie über die 05er berichten :wink:
MfG
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Umgekehrt » 12.09.2017, 03:09


Ob die Mannschaft für oder gegen den Trainer gewinnt, ist mir egal.

Aber ich will Spieler mit Herz auf dem Platz sehen. Meier - großes M, kleine eier? Glaube ich eigentlich nicht. Der Mann hat ausreichend Zorn, und ist noch nicht in den Wechseljahren versumpft.

Warum stellt er dann Verwaltungskicker in die Start- Aufstellung? Und Baris Atik, der obwohl nur geliehen jedes mal brennt auf dem Platz, und noch dazu endlich gute Standards schießt, muß runter?

Noch dazu der absolute Dummbeutel Osawe, der wirklich nicht rafft, was er da zusammenspielt. Der erzählt anderen noch Geschichten. Sprinter sind nie Denker, aber das...

Wir haben genug Spieler, die mir beim zuschauen Spaß machen. Also, Nobby: Handbremse lösen. Und drüber nachdenken, Halfar auch mal auf die Bank zu nehmen. Er kann ruhig den inoffiziellen Co-Trainer machen. Wir ziehen alle am gleichen Strang.

Aber entscheidend wird, daß auf dem Platz Leidenschaft aufkommt.



Beitragvon FredO » 12.09.2017, 05:00


Start misslungen. Nicht gerade gut. ... lasst dem Trainer doch die Zeit eine Mannschaft zu formen. Richtig ist, dass die Einstellung nur beim Darmstadtspiel gut war. Dass muss jedes Spiel so sein. Daran muss Meier arbeiten. Wir schaffen das ... aber nur mit Ruhe und Zusammenhalt. Steht zusammen!!!



Beitragvon RedPumarius » 12.09.2017, 05:06


FCK333 hat geschrieben:Dass der "Kapitän" trotz Niederlage von einem "guten Spiel" spricht, sagt doch alles über die Einstellung!
So steigt man ab!
EIN SPIEL WAR NUR DANN GUT, WENN MAN GEPUNKTET HAT!



Danke. So sieht es aus. Alles abdere ist vollkommen belanglos.
Nur das Wrgebnis zaehlt.
Mittlerweile glaube ich, dass kein Trainer uns mehr retten kann.
Entweder packt es Meier ider nicht.



Beitragvon Eilesäsch » 12.09.2017, 05:48


werauchimmer hat geschrieben:Meier hat das Stadion leer gespielt, hat lustlosen und langweiligen und ERFOLGLOSEN Defensivfussball geboten. Alleine schon das war aus betriebswirtschaflticher Sicht ein dicker Trennungsgrund.


Das alte Lied, Runjaic hat mit seinen 3. und 4. Plätzen auch das Stadion schon leergespielt!
Man sollte aus Fehlern lernen, Lernfortschritt bei einigen hier? Negativ!
Stimmungen auffangen und zeigen das man dann der Geilste ist? 100%!
Wir hatten nen "No-Name Trainer" und spielten guten Fussball, wir verkackten vor Ende der Saison, dann war er unten durch der kleine Dicke mit seinem legéren Hemd!

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Master of Puppets » 12.09.2017, 05:58


Guten morgen Zusammen!

Die Trainerdiskussion wird erst dann enden, wenn wir über 2-3 Jahre ein Grundgerüst von Spielern halten können um eine Mannschaft zu formen. Und dies kommt bekanntlich erst zustande wenn du Erfolg hast. Ein Teufelskreis der sich beim FCK seit Jahren dreht.

Ich persönlich finde das NM gehen sollte. Wir haben dieses Jahr gute Spieler geholt aus denen etwas geformt werden muss um Chancen zu haben auch vielleicht Atik etc. zu halten.

Ich sehe die Mannschaft ähnlich wie damals bei Kosta Runjaic. Schnelle und technisch gute Spieler sind vorhanden, nur es wird daraus nichts passendes gebaut.

Ich persönlich fand es damals einen Fehler Franco Foda zu entlassen, und der hatte mehr Punkte nach der selben Spielzeit auf dem Konto!!!

Ich sehe aber auch wirklich eine verängstigte Mannschaft, die sich einscheisst, sollte mal ein Pass misslingen oder der Ball nicht im Winkel einschlagen. Hier müssen wir Fans einfach auch etwas mehr Geduld haben und weiter anfeuern.

Ich persönlich habe jahrelang höherklassigen Handball gespielt und kann euch sagen, es ist nicht schön wenn 500 Leute in der Halle stehen und dich zur Sau machen weil du zum 3mal nur Alu triffst oder ein Pass misslingt. Das bleibt hängen und Selbstzweifel bauen sich auf.
Wir sollten den Jungs Mut und Zuspruch geben. Ich glaube nicht das sie mit Absicht Fehler machen. Von denen hat keiner Bock gegen den Abstieg zu spielen oder sich jede Woche rechtfertigen zu müssen warum es wieder nicht geklappt hat.

Auf der anderen Seite hätte ich nach Saisonende Norbert Meier eine kleine Prämie ausgezahlt und mich auf die Suche nach einem neuen Trainer gemacht.

Sollte gegen Sandhausen nicht gepunktet werden wird er seinen Platz räumen müssen.



Beitragvon kh-eufel » 12.09.2017, 06:03


Eilesäsch hat geschrieben:
Das alte Lied, Runjaic hat mit seinen 3. und 4. Plätzen auch das Stadion schon leergespielt!
Man sollte aus Fehlern lernen, Lernfortschritt bei einigen hier? Negativ!
Stimmungen auffangen und zeigen das man dann der Geilste ist? 100%!
Wir hatten nen "No-Name Trainer" und spielten guten Fussball, wir verkackten vor Ende der Saison, dann war er unten durch der kleine Dicke mit seinem legéren Hemd!

Peace.


Friede sei mit Dir! Du bringst es auf den Punkt und ziehst die falschen Schlüsse. Runjaic hatte ein ähniches Problem. Da war neimand so richtig motiviert und heiss auf den Sieg. Dadurch wurde es jeweils zum Schluss verkackt. Er hat zu wenig aus der zur Verfügung stehenden Mannschaft rausgeholt. So sieht das leider derzeit auch aus.

Apropos Lernfortschritt: Ich gebe Dir recht, dass man hier manches zurückhaltender formulieren könnte. Beim Thema Lernfortschritt ist derjenige, den Du hier in Schutz nehmen willst, leider auch nicht weit vorne. Das ist unser gemeinsames Problem!



Beitragvon selince » 12.09.2017, 06:05


Ich glaube das wir eigentlich eine gute Mannschaft haben aber diese momentan nicht als Team Auftritt.Es gibt Spieler die sich immer reinhängen z.b. Kessel, Mwene Atik... . Der Zusammenhalt stimmt nicht.



Beitragvon Betze_FUX » 12.09.2017, 06:40


der vom SWR recherchierte "gemäßigte Tenor" der Meier nicht mehr will ist wohl handverlesen.
stand 12.09.17 07:38 steht es lt. DBB Umfrage 50:50 bei ca. 260 Stimmen.
Ich für meine Person würde das eher als "ausgelichenes Verhältnis" anstatt "Mehrheit" bezeichnen, aber das ist halt die journalistische Freiheit mit der wohl versucht wird Unruhe zu schüren und genau diese Diskussion richtig anzustoßen.
Irgendwie schäbig vom SWR
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon AllgäuDevil » 12.09.2017, 06:53


Seb hat geschrieben:Norbert Meier ist der richtige Trainer für den FCK!

Er ist ein etablierter und erfahrener Trainer, der schon einiges mitgemacht hat in seiner Karriere. Wenn wir jetzt auch noch auf der Trainerposition Experimente machen, wird uns das das Genick brechen. Er ist einer der ganz wenigen mit Fußballsachverstand in unserem Verein.

Du forderst keine Experimente zu machen und bist pro Meier?
Meinst Du den Meier der durch seine Experimente in Kiel, mit dafür gesorgt hat, das wir dort verloren haben?
Oder wie bezeichnest Du es, auf Fechner zu verzichten und dafür Ziegler zu bringen?
Ich würde es als mißglücktes Experiment bezeichnen, ebenso wie das grundlose Festhalten an Osawe..... :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 12.09.2017, 06:55


@Betze_FUX: Du hast den Vorteil, dass Dir heute Morgen diese Statistik vorliegt. Der mehr oder wegen mir such weniger geneigte Leser dieses Forums, der vor 24 Stunden sich hier durch die Beiträge der letzten drei Tage gelesen hat (insbesondere zum Spiel), der dürfte einen ganz anderen Eindruck von den Mehrheitsverhältnissen bekommen haben. Da wurde geplärrt was das Zeug hält. Gegenstimmen gab es erst in den späteren Beiträgen. Das ist zumindest der Eindruck, der bei mir hängen geblieben ist.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Seb » 12.09.2017, 07:04


AllgäuDevil hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Norbert Meier ist der richtige Trainer für den FCK!

Er ist ein etablierter und erfahrener Trainer, der schon einiges mitgemacht hat in seiner Karriere. Wenn wir jetzt auch noch auf der Trainerposition Experimente machen, wird uns das das Genick brechen. Er ist einer der ganz wenigen mit Fußballsachverstand in unserem Verein.

Du forderst keine Experimente zu machen und bist pro Meier?
Meinst Du den Meier der durch seine Experimente in Kiel, mit dafür gesorgt hat, das wir dort verloren haben?
Oder wie bezeichnest Du es, auf Fechner zu verzichten und dafür Ziegler zu bringen?
Ich würde es als mißglücktes Experiment bezeichnen, ebenso wie das grundlose Festhalten an Osawe..... :wink:


Das könnte man auch als (missglückte) Systemumstellung bezeichnen. Wenn jetzt ein zweiter Kjetil Rekdal verpflichtet wird, wäre das der K.O. für den FCK. Wir sind jetzt nach dem 5. Spieltag schon quasi ohne Punkte auf einem Abstiegsplatz. Meiner Meinung nach müssen wir die Saison mit Meier zu Ende bringen und schauen, dass wir irgendwie drinbleiben.



Beitragvon Rückkorb » 12.09.2017, 07:18


Die Diskussion hier gefällt mir.

Was vom SWR als populistische Stimmungsmache angelegt war, wird nun mehr und mehr von einer sachlichen Befassung mit Spielsystemen, Spielern, auch dem Trainer, etc., dominiert, ist jedenfalls eine argumentenorientierte Auseinandersetzung. Während die SWR-Hetzer zunächst noch viele Stimmen auf Ihre Seite ziehen konnten, hat sich mittlereweile eine knappe Mehrheit auf die Seite von Meier geschlagen.

Hut ab vor diesem Forum: Das Internet zeigt sich hier als sachorientierter Gegenpol einer dumpfen journalistischen Stimmungsmache. SWR, Setzen sechs.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon hjka » 12.09.2017, 07:30


Seb hat geschrieben:
Das könnte man auch als (missglückte) Systemumstellung bezeichnen. Wenn jetzt ein zweiter Kjetil Rekdal verpflichtet wird, wäre das der K.O. für den FCK. Wir sind jetzt nach dem 5. Spieltag schon quasi ohne Punkte auf einem Abstiegsplatz. Meiner Meinung nach müssen wir die Saison mit Meier zu Ende bringen und schauen, dass wir irgendwie drinbleiben.


WAS ist denn das für eine Logik? Wir spielen den selben Stuss mit dem selben Trainer wie vorige Saison. Haben KEIN Spiel gewonnen. Kein System sichtbar. Spielen nur auf Verteidigung ohne Mut nach vorne und da willst Du uns erzählen dass wir so weiter machen sollen bis zum Saisonende ???



Beitragvon Potzberg57 » 12.09.2017, 07:47


Wenn wir in Sandhausen ohne die Totalausfälle Halfar, Ziegler, Osawe mal mit 11 Spielern spielen wird uns der erste Sieg gelingen.

Kastaneer, Mwene und Fechner rein. Allein mir fehlt der Glaube, dass unser Trainer noch lernfähig ist.

Zudem sind wir meines Erachtens mit der Viererkette hinten zentral zu offen. In der Mitte steht das Tor, deshalb muss zunächst mal dort eng gemacht werden. Am Samstag reichten zwei lange, in die Spitze gespielten, Bälle der Kieler zu deren Sieg.

Meine Aufstellung:

Müller
Kessel Vucur, Correira
Mwene, Fechner, Ahlbaek, Guwara
Atik, Kastaneer
Anderson

Dann kann der Trainer auch Norbert Meier heißen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste