Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon thoja » 12.08.2017, 07:00


http://uhlsport.de/de/products/details/ ... -trikot-ka[/quote]

Das ist aber ein generelles Problem der "Trikots von der Stange". Wer auf den Schriftzug auf der Brust verzichten kann, kann ordentlich Geld sparen. Immerhin ist unser Heimtrikot noch individuell designed und ansprechend.

Im Online-Shop von Uhlsport kommt einem doch das ein oder andere Trikot sehr bekannt vor:
01
02
03

Diese Trikots im Standard-Design sind wohl eher den Ausstattern geschuldet, die über die Massenproduktion Geld sparen wollen und sich dieses Recht im Ausstattervertrag einräumen lassen.

Das Trikot ist mittlerweile übrigens im Shop von Uhlsport erhältlich (74,99 €): Link[/quote]
Aber offenbar ohne sponsorflock???:/
Fie Farben kommen übrigens wohl daher dassist es die grunddruckfarben sind...was wohl wiederum.gut zum Thema Kunstdruck / popart passt
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon Ketaun » 12.08.2017, 07:38


Das größte Problem vom FCK sind die sogenannten Fans !

99 Prozent der Posts hier sind negativ.

Egal welches Thema . Immer nur negativ. Das ist unglaublich. :cry:

Bin sehr gespannt auf unser Pokalspiel .

Ich werde es mir live anschauen. Auch wenn das Trikot nicht besonders toll aussieht. Finde die Aktion die dahinter steht gut.



Beitragvon morlautern1971 » 12.08.2017, 07:57


Ketaun hat geschrieben:Das größte Problem vom FCK sind die sogenannten Fans !

99 Prozent der Posts hier sind negativ.

Egal welches Thema . Immer nur negativ. Das ist unglaublich. :cry:



Deiner übrigens auch.

:danke: :bitte: :prost: :schal:

Yiiiihaaaahhh!!!!



Beitragvon Seb » 12.08.2017, 11:15


Ketaun hat geschrieben:Das größte Problem vom FCK sind die sogenannten Fans !

99 Prozent der Posts hier sind negativ.


Teilweise gebe ich Dir Recht, dass manche Fans von vorne herein negativ auf den FCK zu sprechen sind. Auf der anderen Seite ist diese Aktion mit dem Sondertrikot halt wieder extrem schlecht gemacht. Ich erinnere mal an das Sondertrikot "Die Kurve im Rücken" aus dem Jahr 2014. Das hat wirklich gut ausgesehen, war individuell und sowas kannst Du mit gutem Gewissen den Fans zum Verkauf anbieten. Genauso die Aktion "Die Roten Teufel tragen Deinen Namen" aus 2010.

Dieses Trikot hier ist halt 0815. Es wird ein Uhlsport-Standardtrikot genommen und ein Logo draufgeklatscht:
Standardtrikot
FCK-Pokaltrikot
Was rechtfertigt hier die Mehrkosten von 47 €?

Klar wird niemand gezwungen das Ding zu kaufen, aber warum bietet man es dann überhaupt zum Verkauf an, wenn man nicht gewillt ist, sich mehr Mühe beim Design zu geben? Warum gestaltet man nicht mit der Popart Gallery Pirmasens zusammen das ganze Trikot, anstatt nur deren Logo zu verwenden? (Klar wird so schon über das Trikot gewitzelt wegen dem Logo, ich schließe mich da nicht aus, aber dann wäre man wenigstens konsequent in der Umsetzung.)

In der Außendarstellung und im Marketing muss sich der FCK halt deutlich verbessern. Ich kann echt nicht verstehen, weshalb da nicht mehr kommt, insbesondere mit Gries als Marketingfachmann an der Spitze des Vereins. Dieses Trikot, die Mitgliederkollektion, "Dein Name auf dem FCK-Bus" und "Dein Name auf einer FCK-Kappe" reichen nicht. Die Aktionen sind größtenteils zu lieblos und dann braucht man sich danach nicht zu wundern, wenn man nicht die erhofften Mehreinnahmen generiert.

Ich denke heute haben sich sehr viele Leute, die am aktuellen Heim- oder Auswärtstrikot interessiert sind, das Shirt bereits zugelegt. Stellt Euch vor, der Verein zaubert zum jetzigen Zeitpunkt ein Pokaltrikot aus dem Hut, das verdammt gut aussieht, individuell ist und die Fans begeistert. Es würde bestimmt sehr viele Leute geben, die ein zweites Mal den Geldbeutel aufmachen und sich das Trikot zulegen. Aber so kann man es halt gleich sein lassen. Wenn man es so macht, dann sollen sie es zum Pokalspiel tragen, gerne mit dem Logo die Popart Gallery unterstützen, aber doch bitte nicht zum Verkauf anbieten.



Beitragvon Seb » 12.08.2017, 11:21


PS: Dies soll bitte keine Kuntz- vs. Gries-Diskussion werden.



Beitragvon eme » 12.08.2017, 11:55


Ketaun hat geschrieben:Das größte Problem vom FCK sind die sogenannten Fans !

99 Prozent der Posts hier sind negativ.

Egal welches Thema . Immer nur negativ. Das ist unglaublich. :cry:

Bin sehr gespannt auf unser Pokalspiel .

Ich werde es mir live anschauen. Auch wenn das Trikot nicht besonders toll aussieht. Finde die Aktion die dahinter steht gut.


Wenn das Trikot eben nicht gut ankommt, was erwartest du denn?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Yves » 12.08.2017, 12:30


SuperMo hat geschrieben:Was mich so ein bißchen anpisst. Ständig wird vom Verein was in die Wege geleitet, um dem Fan Geld aus der Tasche zu ziehen. Nichts dagegen zu sagen. Doch kommt auch was zurück?
Als da wäre: Eintrittspreise senken vorallem Süd. Getränke und Essen in meinen Augen zu teuer. Muss ein neues Trikot 70 Euro kosten für einen durchschnittlichen 2.Liga Verein. Man kann nicht nur nehmen. Jedenfalls meine Meinung


Es zwingt Dich keiner, das Zeug zu kaufen. Kaufst Du es nicht, zieht der Verein dir auch kein Geld aus der Tasche. Der Verein bietet etwas an. Wer es will, kann es sich kaufen, wem es nicht gefällt, der kann es sein lassen.
Die Preise für die Getränke und das Essen - kommen die vom FCK oder von den Anbietern?



Beitragvon sandman » 12.08.2017, 14:10


Die Preise für Essen+Getränke sind absolut in Ordnung, bzw. bekommt man in anderen Stadien schlechteres und auch weniger für teilweise mehr Geld....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon BurnmasterB » 12.08.2017, 14:59


Demnächst dann für 5 Euro in Ebay zu haben^^

:D :D :D
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon UltrasFCK » 14.08.2017, 08:50


Sondertrikot hin oder her....

Was ist mit einem Ärmelsponsor???
War man sich auf der Jahresauftaktpresskonferenz nicht sicher bis zum ersten Spieltag einen Ärmelsponsor präsentieren zu können???
Wieder nur Worthülsen und leere Hoffnungsmacherei?
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Rossobianco » 14.08.2017, 10:16


Ein schwarzes T-Shirt im Wert von 24,- ist beim FCK mit Dreifarb-Plastik-Brustaufdruck für nur 79,- zu haben? Echt jetzt? Kein Flock, kein Stick, echter, guter, alter Plastikdruck? Geilo! Nix wie her mit dem Teil, ist bestimmt in zwanzig Jahren das zehnfache wert! :lol:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 14.08.2017, 19:16


Ach ja, damals, liebe Enkelchen, in den späten 2010ern, da gab' dieses einmalige Pokaltrikot. Das schwarze mit dem dreifarbigen Plastikdruck. Der Rossobianco, ja genau der, der hat damals schon gesagt, dass diese Trikots mal was wert sein werden. Geglaubt hat's ihm damals keiner, aber der Rosso, der Fuchs, der hat sich damals eingedeckt, und heute? Ist er Trikot-Miliionär. Was sag ich - Trikomilliardär ist er. Und seither gehört ihm auch der FCK. Von seinen zig Millionen hat er erst das Stadion und anschließend den Verein gekauft. Die 50+1 Regel, die hat für ihn nich gegolten, da er über 20 Jahre lang Fan war. Der Rosso hat den Verein damals im Alleingang mit seinen Trikotmillionen gerettet... :lol: :daumen:

E Spässel gemacht. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 16.08.2017, 08:58


Natürlich versucht der verein hierdurch unter anderem auch Gelder zu generieren. Logo. Die wären ja auch bekloppt wenn sie das nicht versuchen würden!

Jeder Kindergarten verkauft irgendwann mal Kuchen/Waffeln aus genau dem gleichen Grund. Um, wie es viele gern negativ ausdrücken, den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen!
Natürlich!!!

Aber keiner ist verpflichtet sich auf dem Weinfest oder sonstwo so eine Waffel zu kaufen.
Außerdem kenn ich niemanden der sich dann auch noch drüber aufregt das sie das tun!!!

Wobei der Gesangsverein oder Pfälzerwald-Verein auch nicht aus Nächstenliebe rebknorzespiess und Schorle verkauft.
Die wollen auch den Leuten das Geld aus den taschn ziehen!!!

Ich überlegte grade was bei uns im Ort wohl los wäre, wenn die Mitglieder des pälzerwald-Vereins sich darüber beschweren würden, das der Verein versucht am weifeschd Geld einzunehmen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon eme » 16.08.2017, 11:44


Betze_FUX hat geschrieben:Natürlich versucht der verein hierdurch unter anderem auch Gelder zu generieren. Logo. Die wären ja auch bekloppt wenn sie das nicht versuchen würden!

Jeder Kindergarten verkauft irgendwann mal Kuchen/Waffeln aus genau dem gleichen Grund. Um, wie es viele gern negativ ausdrücken, den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen!
Natürlich!!!

Aber keiner ist verpflichtet sich auf dem Weinfest oder sonstwo so eine Waffel zu kaufen.
Außerdem kenn ich niemanden der sich dann auch noch drüber aufregt das sie das tun!!!

Wobei der Gesangsverein oder Pfälzerwald-Verein auch nicht aus Nächstenliebe rebknorzespiess und Schorle verkauft.
Die wollen auch den Leuten das Geld aus den taschn ziehen!!!

Ich überlegte grade was bei uns im Ort wohl los wäre, wenn die Mitglieder des pälzerwald-Vereins sich darüber beschweren würden, das der Verein versucht am weifeschd Geld einzunehmen....


Es geht wohl eher um das wie. Man nimmt ein Trikot für 24 Euro, klebt bisschen was drauf und verlangt dann 74 Euro.
Man hätte doch was besonderes machen können um das Interesse der Fans daran zu wecken, man hat sich aber für diese Ideenlose Variante entschieden und wundert sich dann, wenn es Kritik statt Kaufinteresse hagelt.

Und ganz ehrlich, ein Trikot für 74 Euro ist schon eine andere Kategorie als ein Stück Kuchen oder eine Schorle auf dem Dorffest.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hundsänger und 110 Gäste