Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ChrisW » 18.07.2017, 09:34


Alles Gerede, alles Geschwätz ist momentan einfach nur da, um das Sommerloch zu füllen und die Zeit bis zum ersten Spiel zu überbrücken. Läuft die Saison gut an und die Mannschaft spielt einen ansehnlichen und meist erfolgreichen Fußball, so werden sich die meisten Problemzonen von selbst wieder glätten. Dann stehen auch vermeintliche Sportvorstände wieder Schlange, die uns bisher nicht auf ihrer Liste hatten. Dann kann auch eine Notzon Beförderung ganz schnell gehen. Läuft es nicht, dann wird es so wie die letzten Jahre. Ich finde eine gemischte Gruppe aus AR, V und Chefscout gar nicht schlecht. So kann kein Gremium die Schuld bei anderen suchen, weil auch sie bei Verpflichtungen beteiligt waren. Die Bayern machen das schon jahrelang in ähnlicher Weise. Setzt euch zusammen, kommt zu einem Ergebnis und steht dafür gerade. Besser, als ein Opfer vor den Karren zu spannen. Wichtig: Entschädigt die Leute für ihre Mehrarbeit! :wink:



Beitragvon FCK-Ralle » 18.07.2017, 09:47


Ke07111978 hat geschrieben:Das Gespräch hat jetzt augenscheinlich stattgefunden. Man ist wohl nicht zusammengekommen.

Das weißt du woher? Diese Woche ist noch keine zwei Tage alt. Da bleibt noch viel Zeit für Gespräche. Und wenn wird man heute nichts dazu sagen. Der Tag steht im Zeichen des neuen Hauptsponsors. Vielleicht wird aber noch gesprochen und am Freitag wird Notzon zum SD befördert. Wer weiß?

Es war ein großer Verdienst von Stefan Kuntz, Leute wie Gunter Metz, Paula, Fünfstück oder Notzon für teilweise überschaubare Gehälter auf den Berg zu holen. Das reisen wir gerade mit dem Arsch wieder ein. Wer setzt sich denn freiwillig auf diesen Schleudersitz und spielt für unseren Aufsichtsrat als nächstes den Sündenbock?

Richtig bis auf Metz. Der war vor Kuntz schon da.

Last not least sollten alle bedenken, dass Notzon mit Briegel gesprochen hat und die beiden sich eine Zusammenarbeit vorstellen konnten (Was natürlich die Frage offen lässt, warum der Vorstand nicht mit ihm gesprochen hat?).

Diese Frage ist berechtigt.



Der Gedanke von wkv war auch mein erster.
Es ist kein (geeigneter) Kandidat mehr da. Die die man präferierte kommen nicht (Schork, Briegel), andere hat man abgelehnt (Böger) und jetzt ist der Markt erst mal leer für uns. Wobei Azzouzi wollte ja nur nicht in der Vorbereitung einsteigen. Was ist mit Oktober? :wink:
Ne im Ernst, der Grund, warum man sich jetzt Zeit lassen kann, ist dass diese "Sportgremium" um Notzon und Meier bisher gut gearbeitet haben. Wenn jetzt noch ein einigermaßen guter Saisonstart gelingt, nimmt das noch mehr Druck vom Kessel.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hannes1938 » 18.07.2017, 10:24


wkv hat geschrieben:Auf gut deutsch ist kein Kandidat mehr über. Wollte doch tatsächlich keiner mehr den Frühstücksdirektor geben...

Saubere Arbeit.


So isses !
Hiiilfe Lautern sucht einen Sportchef, wer bei drei nicht auf den Bäumen ist muss es machen :lol:



Beitragvon GONZOK » 18.07.2017, 12:07


Bitte Notzon einen Vertrag geben. Er macht den Job sehr professionell und mehr können wir aktuell nicht erwarten.
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Red Devil » 18.07.2017, 15:33


Kicker Sportmagazin hat geschrieben:Sportdirektor verlässt den Drittligisten 18.07.2017, 16:17
Halle und Böger gehen getrennte Wege

Der Hallesche FC und Sportdirektor Stefan Böger gehen zukünftig getrennte Wege. Der Drittligist ist dem Wunsch des 51-Jährigen nachgegangen und hat den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Die Aufgaben des Sportdirektors werden zunächst intern auf mehrere Schultern verteilt.


"Wir wissen seit geraumer Zeit, dass Stefan Böger auf der Suche nach seiner Rolle innerhalb unserer gewachsenen Vereinsstrukturen nicht glücklich war", erklärt Halles Präsident Dr. Michael Schädlich. "Manch unterschiedliche Auffassungen und Vorstellungen führten schließlich dazu, dass er von seinem Amt entbunden werden wollte", so Schädlich weiter. (...)


zum Kicker Sportmagazin
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon wkv » 18.07.2017, 15:36


Ke07111978 hat geschrieben:Es kommt darauf an, was dein Ziel ist. Immerhin haben wir jetzt schonmal zwei Aufsichtsräte, die permanent in einem operativen Gremium sitzen. Als nächstes installieren wir einen Marketing-Ausschuss und anschließend den Finanzausschuss. Dann ist die satzungsmässige Trennung zwischen Operative und Kontrolle endgültig ausgehebelt.


Danke, und genau die Befürchtung habe ich.
Den Aufsichtsrat nehme ich immer mehr als geschäftsführendes Organ wahr, nicht als kontrollierendes.



Beitragvon Ratinho17 » 18.07.2017, 16:30


Wir haben unsere 2 besten Feldspieler (Ewerton und Gaus) der letzten Saison verloren: Dazu hat uns der beste Keeper der zweiten Liga verlassen. Ausserdem steht auch unser bester Stürmer der Vorsaison auf der Abschussliste. Bin wirklich sehr gespannt..., eine Bewertung des neuen Kaders traue ich mir nicht zu.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon EchterLauterer » 18.07.2017, 16:40


Böger suchte Selbstverwirklichung ... ein ganz hervorragender Kandidat, um langfristig geordnete Verhältnisse ...

(Edit: Die Autokrrektur des Handyfons rückgängig gemacht)
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 19.07.2017, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wozuauchimmer » 18.07.2017, 18:32


Entschuldigung. Ich wollte gerade ein Statemant abgeben. Hatte den Doppelpunkt übersehen und hatte gelesen: Riesenkrampff wird Mitte der Vorrunde Sportchef.

So weit ist es gekommen, dass man den "Machern vom Betzenberg" alles zutrauen kann.



Beitragvon wkv » 18.07.2017, 18:39


Och, waademersemolabb, saat de Pälzer!
obwoool, der iss jo e Millonär, der kennts umsunschd mache!



Beitragvon FCK58 » 18.07.2017, 18:48


Do glaubst doch nicht etwa, dass der sich von seiner Frau bezahlen lässt? :o
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon hessenFCK » 18.07.2017, 18:52


sandman hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:
...und der bereit ist, das Affentheater auch noch geduldig mitzuspielen. Nach dem ganzen Briegel-Szenario werden die Kandidaten sicher Schlange stehen...


Ein paar mehr sicherlich, da die entscheidung auch gegen nostalgischen Firlefanz war :daumen:



Beitragvon Ke07111978 » 18.07.2017, 18:59


FCK58 hat geschrieben:Do glaubst doch nicht etwa, dass der sich von seiner Frau bezahlen lässt? :o


Ah, jetzt kommt die dreckige Wäsche. Hatte schon gewartet, wann die ersten "subtilen" Andeutungen kommen. Meine Bitte: Lasst es diesmal sein und fokussiert euch auf die inhaltlichen Dinge. Da gibt es genug zu diskutieren.



Beitragvon FCK58 » 18.07.2017, 19:06


"Ke" steht wohl für Keller - und dahin verziehst du dich sicher auch wenn du mal lachen musst.
Der Veterano hat das übrigens verstanden, dir jedenfalls traue ich dies aber absolut nicht zu. Geh einfach weiter in deinen staubigen Kladden wühlen. Bestenfalls sogar im Keller. Du weißt ja, warum. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Ke07111978 » 18.07.2017, 19:20


FCK58 hat geschrieben:"Ke" steht wohl für Keller - und dahin verziehst du dich sicher auch wenn du mal lachen musst.
Der Veterano hat das übrigens verstanden, dir jedenfalls traue ich dies aber absolut nicht zu. Geh einfach weiter in deinen staubigen Kladden wühlen. Bestenfalls sogar im Keller. Du weißt ja, warum. :D


Och man. Warum denn so angepisst. Wenn es nicht lustig wäre, würde ich mich nicht so oft hier rumtreiben. By the way: Der Veterano hat mein Antwort viel besser verstanden als Du glaubst :wink:



Beitragvon wkv » 18.07.2017, 19:24


Ich sitze hier bei einem Äppler-Cola und verstehe alle. Alle. Super.
Meine Tochter meint auch, ich hätte gerade suuuuper viel Verständnis für alles.

:love:



Beitragvon kalusto » 18.07.2017, 19:59


SL7:4 hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:""Wir lassen uns Zeit, den geeigneten Kandidaten zu finden“, lässt Riesenkampff nach dem wochenlangen Riesenkrampf mitteilen"
Haben die nicht ernsthaft gebracht :lol:


Stand tatsächlich gestern abend so im Online-Pfalzticker der Rheinpfalz! :lol:
Heute finde ich's aber nicht mehr, in der Printausgabe ist es wohl leider auch nicht!


nach dem abgang von stöver,hab ich es schon geschrieben.wir haben einen riesenkrampf im ar und der heist nicht abel.der auffassung,war ich schon
1 jahr nach seiner wahl,alles heisse luft. :teufel2:



Beitragvon Toppizcek » 18.07.2017, 20:52


Uns hilft ein überraschender Erfolg in der kommenden Saison, oder ein finanzkräftiger Investor.
Bis dahin ist der wichtigste Mann, seit dem Abgang von Uwe Stöver, eh Norbert Meyer. Der Kader muss nun ausgedünnt werden. Mit den dann verbliebenen Spielern gilt es Kontinuität zu erlangen. Dafür braucht es keinen Sportvorstand, der mit wieder neuen Ideen und Strategien aufwarten dürfte.
Den können wir uns wieder leisten, wenn Herr Grieß seiner Aufgabe nachkommt, und die Einnahmenseite endlich spürbar verbessert.
Notzon halte ich übrigens für einen Guten, aber auch für etwas überschätzt. Den heutigen Kader haben Stöver und Meyer konzipiert, Notzon war bei den Transfers am Ende doch nur ausführendes Organ.
Der Verlust von Stöver wird uns noch lange negativ begleiten!



Beitragvon Loweyos » 18.07.2017, 23:24


FCK58 hat geschrieben:"Ke" steht wohl für Keller,,,

Dabei handelt es sich wohl um den Keller von Onkel Tom's Hütte :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon timokl » 08.08.2017, 09:49


Ein neuer Sportdirektor ist schon da!
Bin mal gespannt wann es offiziell verkündet wird.
Name noch unbekannt, aber er ist noch jünger. Kein alter Hase!

Nein er wurde nicht auf der Geschäftsstelle gesehn und Pizarro war auch nicht dabei :lol:
Zuletzt geändert von Thomas am 08.08.2017, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Sportdirektor-Thread.



Beitragvon Wstkrve98 » 08.08.2017, 11:06


timokl hat geschrieben:Ein neuer Sportdirektor ist schon da!
Bin mal gespannt wann es offiziell verkündet wird.
Name noch unbekannt, aber er ist noch jünger. Kein alter Hase!

Und das weißt du woher?
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen



Beitragvon waschbaerbauch » 14.08.2017, 08:07


Schindelmeiser wäre ein junger alter Hase und neuerdings wieder frei :D :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 14.08.2017, 19:57


Ist da schon eine Entscheidung gefallen, ob in Form von Sportdirektor oder Sportvorstand?

Beide werden an ihren Erfolgen gemessen, wobei auf die laufende Saison kaum noch Einfluss besteht. Eventuelle Transfers zur Winterpause dürften dann wohl eher "Flickschusterei" werden.

Wirtschaftliches Vorgehen (Sparzwang durch AR/Vorstände) und positives Auftreten der Mannschaft (beruhigender Tabellenplatz), fördern sich nicht unbedingt gegenseitig.

Wer will sich das für relativ kleines Geld antun?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 14.08.2017, 20:20


Ich würde eher sagen, da passiert nichts mehr vor der JHV.... :love:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.08.2017, 22:20


Im DFB-Pokal heißt der Gegner des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern am 24. oder 25. Oktober VfB Stuttgart. Das Heimspiel gegen den Bundesliga-Aufsteiger beschert dem FCK ein volles Haus im Fritz-Walter-Stadion „Das finde ich erst einmal nicht so schlecht und es ist daheim an einem guten Tag vielleicht auch zu schaffen“, orakelt Boris Notzon. Der kommissarische Sportchef wird nach RHEINPFALZ-Informationen zu Wochenbeginn zum Sportdirektor befördert. Er tritt dann die Nachfolge des Ende Juni ausgestiegenen Uwe Stöver an. |zkk


http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... tdirektor/
Omnia vincit amor




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste