Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DentDoc » 16.07.2017, 21:21


Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Team und Trainer sind top, diese Saison wird ganz klar Platz 1. und der Aufstieg angegriffen.
:daumen:



Beitragvon wkv » 16.07.2017, 21:34


*sing*
... He is a deeeeentist... Now spit!
*sing,*
:love:



Beitragvon sandman » 16.07.2017, 21:35


DentDoc hat geschrieben:Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Team und Trainer sind top, diese Saison wird ganz klar Platz 1. und der Aufstieg angegriffen.
:daumen:



WAS um Himmels Willen, treibt dich zu der Annahme???
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon d1eter » 16.07.2017, 21:44


Ich hab's schonmal geschrieben, das Spiel in Nürnberg ist saisonentscheidend. Gruß an DentDoc - Du hast Recht (Keine Ironie)



Beitragvon Elting » 16.07.2017, 22:05


Schon erstaunlich was man alles so aus einem ganz normalen Trainer Interview heraus interpretieren kann,eigentlich sollten wir garnicht mehr antreten.Trainer,Mannschaft,Aufsichtsrat und Vorstand alles schlecht,vielleicht sollten wir in China als 20 Mannschaft außer Konkurrenz mitspielen.



Beitragvon DentDoc » 16.07.2017, 22:36


Ich löse dann ende der Saison auf ob es ernst gemeint war oder nicht 8-)



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 16.07.2017, 23:25


Wie sich die Saison rein von den Punkten/Tabellenplatz entwickelt hängt einmal mehr auch sehr stark davon ab, wie sich die anderen Vereine darstellen und sich die Liga entwickelt.

Deswegen ist es umso wichtiger, den von den Meisten geforderten Betzefußball zu spielen, um Ruhe in den Karton zu bekommen. Alles andere wird sich dann weisen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 17.07.2017, 06:38


Nach einer weiteren Gruselsaison, ist die Erwartungshaltung vieler sehr gering geworden.
Wenn ich den Kader sehe, den der FCK zusammen gekauft/geliehen hat, dann will ich keine weitere Saison erleben, bei der wir uns gegen den Abstieg stemmen.
Entweder der FCK greift mit dieser Truppe oben an, oder er baut das Gerüst um in der folgenden Saison den Aufstieg ins Visir zu nehmen.
Alles andere wäre eine ganz gro0e Enttäuschung und die hatten wir in den letzten Jahren zu genüge.
Viel Zeit um sich finanziell zu retten gibt es eh nicht.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Westkurvenalex » 17.07.2017, 08:15


BernddasBrot2 hat geschrieben:Nach einer weiteren Gruselsaison, ist die Erwartungshaltung vieler sehr gering geworden.
Wenn ich den Kader sehe, den der FCK zusammen gekauft/geliehen hat, dann will ich keine weitere Saison erleben, bei der wir uns gegen den Abstieg stemmen.
Entweder der FCK greift mit dieser Truppe oben an, oder er baut das Gerüst um in der folgenden Saison den Aufstieg ins Visir zu nehmen.
Alles andere wäre eine ganz gro0e Enttäuschung und die hatten wir in den letzten Jahren zu genüge.
Viel Zeit um sich finanziell zu retten gibt es eh nicht.


Wenn ich mir die Summen anschaue, die gerade so umhergeistern in Liga 1, würde ich mal behaupten, da werden wir mit der aktuellen Politik nie mehr hinkommen. Das ist aber kein Vorwurf an unseren Vorstand, sondern das System Fußball lässt den Klassenunterschied von Liga 1 und Liga 2 jährlich größer werden. Leider haben wir uns gerade in dieser Periode eine Auszeit genommen.
Aufsteiger aus Liga 2 hatten es schon immer schwer in 1. Doch ohne einen finanzkräftigen "Sponsor" im Hintergrund wird es auf absehbare Zeit keine Überraschungen mehr geben.
Aber um mal auf Meier zurückzukommen.
Ich weiß nicht was einige haben von euch. Wir haben doch schon alles versucht und sind kläglich gescheitert. Von jungen Konzepttrainer über solche, die aus den eigenen Reihen kommen bis hin zu welchen, deren eigenes Ego in der Champions Leage waren, das Können aber in Liga 2. Jetzt haben wir einen bodenständigen, altgedienten und erfahrenen Trainer, der sich nicht gleich aus der Bahn werfen lässt. Er hat den Respekt der Spieler und weiß, wie man mit der Presse umgeht. Ich mag Meier, er ist ein Typ mit Charakter und nicht so ein seelenlos gleichgeschalteter aalglatter Roboter. Leute wie ihn könnten wir bei unserem Verein mehr brauchen.



Beitragvon WernerL » 17.07.2017, 09:37


Westkurvenalex hat geschrieben:
Das ist aber kein Vorwurf an unseren Vorstand, sondern das System Fußball lässt den Klassenunterschied von Liga 1 und Liga 2 jährlich größer werden. Leider haben wir uns gerade in dieser Periode eine Auszeit genommen.
Aufsteiger aus Liga 2 hatten es schon immer schwer in 1. Doch ohne einen finanzkräftigen "Sponsor" im Hintergrund wird es auf absehbare Zeit keine Überraschungen mehr geben.


Wir leben aber heute auch in einer Zeit wo Investoren eigentlich Schlange stehen um an diesem Millionengeschäft zu partizipieren.
Fan-Forderungen danach lese ich z B hier im Forum fast garnicht. Die ganze Thematik wird kaum bis wenig diskutiert und dadurch beschleunigt. Dies lässt den Schluss zu man wolle diese eigentlich immer noch nicht wirklich.
Es geht eigentlich immer nur darum Personen auszutauschen. Einmal zu hinterfragen, dass ein guter Trainer auch eben nur dann richtig gut ist wenn er auch gutes Spielermaterial oder ein VV gute Einnahmen hat, macht kaum jemand.

Zudem wird einfach überhaupt nicht weiter gedacht.
Mal angenomen wir hätten morgen einen super jungen Nachwuchstrainer der aus Amateuren einen Aufsteiger in die 1. Liga macht und das fast ohne Gehalt.
Was wäre das Ergebnis?
Richtig, nach dem Aufstieg würde man ihn uns wegkaufen (siehe u. a. Schuster in Darmstadt), samt unseren Nachwuchs Kickern. Ein weiteres Jahr später wären wir wieder runter geschossen und kaputtgekauft in die 2. weil wir (siehe aktuell) kaum einen Spieler halten können der halbwegs gut war/ ist.
Unsere Vorstellungen haben teilweise immer noch den Stand der 90er, wo das alles ja auch ohne ging. Das ist ein gefährlicher Trugschluss.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Westkurvenalex » 17.07.2017, 09:44


WernerL hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:
Das ist aber kein Vorwurf an unseren Vorstand, sondern das System Fußball lässt den Klassenunterschied von Liga 1 und Liga 2 jährlich größer werden. Leider haben wir uns gerade in dieser Periode eine Auszeit genommen.
Aufsteiger aus Liga 2 hatten es schon immer schwer in 1. Doch ohne einen finanzkräftigen "Sponsor" im Hintergrund wird es auf absehbare Zeit keine Überraschungen mehr geben.


Wir leben aber heute auch in einer Zeit wo Investoren eigentlich Schlange stehen um an diesem Millionengeschäft zu partizipieren.
Fan-Forderungen danach lese ich z B hier im Forum fast garnicht. Die ganze Thematik wird kaum bis wenig diskutiert und dadurch beschleunigt. Dies lässt den Schluss zu man wolle diese eigentlich immer noch nicht wirklich.
Es geht eigentlich immer nur darum Personen auszutauschen. Einmal zu hinterfragen, dass ein guter Trainer auch eben nur dann richtig gut ist wenn er auch gutes Spielermaterial oder ein VV gute Einnahmen hat, macht kaum jemand.

Zudem wird einfach überhaupt nicht weiter gedacht.
Mal angenomen wir hätten morgen einen super jungen Nachwuchstrainer der aus Amateuren einen Aufsteiger in die 1. Liga macht und das fast ohne Gehalt.
Was wäre das Ergebnis?
Richtig, nach dem Aufstieg würde man ihn uns wegkaufen (siehe u. a. Schuster in Darmstadt), samt unseren Nachwuchs Kickern. Ein weiteres Jahr später wären wir wieder runter geschossen und kaputtgekauft in die 2. weil wir (siehe aktuell) kaum einen Spieler halten können der halbwegs gut war/ ist.
Unsere Vorstellungen haben teilweise immer noch den Stand der 90er, wo das alles ja auch ohne ging. Das ist ein gefährlicher Trugschluss.


@WernerL: meine Vorstellungen sind folgende. Wenn jemand finanzkräftiges bei uns einsteigen möchte, dann sollte man sich dem nicht verschließen. Ich denke aber, dass der Vorstand auf einem guten Weg ist, nur gibt es leider zig andere Clubs, die anscheinend deutlich attraktiver sind als unser FCK. Das liegt zum Teil an der Lage, aber auch zu einem großen Teil an dem Umfeld. Wir haben eben immer noch das Image aus den 90er (wo wir wieder in den 90er wären). Zudem haben wir in KL und Umgebung nicht die Unternehmensdichte aus z.B. dem Rheinland, Rheinhessen usw.
Trotzdem habe ich, um auf Meier zurückzukommen, bei unserem aktuellen Trainer das Gefühl, dass zumindest die Mannschaft in guten Händen ist.



Beitragvon betzefan94 » 17.07.2017, 09:49


@WernerL

Genau so ist es.
Deshalb ist die Tendenz bei uns?
Richtig!
Es wird ja schon angeboten, auf die Rückzahlung der Fan-Anleihe zu verzichten. Keine Überraschung, da wir wissen, dass die Geldgeber Schlange stehen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Westkurvenalex » 17.07.2017, 09:55


betzefan94 hat geschrieben:@WernerL

Genau so ist es.
Deshalb ist die Tendenz bei uns?
Richtig!
Es wird ja schon angeboten, auf die Rückzahlung der Fan-Anleihe zu verzichten. Keine Überraschung, da wir wissen, dass die Geldgeber Schlange stehen.


Das dies aus einer Faninitiative heraus entstanden ist, dürfte die doch bewusst sein oder?
Mal im Ernst. Man kritisiert einen Vorstand, wenn er nicht genug Geld ranschafft, auf der anderen Seite kritisiert man ihn, wenn er alle Wege Geld zu bekommen nutzen möchte? Entscheidet euch mal!



Beitragvon Hochwälder » 17.07.2017, 10:09


sandman hat geschrieben:
DentDoc hat geschrieben:Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Team und Trainer sind top, diese Saison wird ganz klar Platz 1. und der Aufstieg angegriffen.
:daumen:



WAS um Himmels Willen, treibt dich zu der Annahme???




Wünsche und Träume darf man doch noch haben!!! :D



Beitragvon WernerL » 17.07.2017, 10:13


Das Problem ist hierbei, dass dann wieder ein anderer großer Teil der Fanmasse auf den Plan tritt und sich als Melk-Kuh abgestempelt und ausgenutzt fühlt.
Gute Investoren will man ja nicht wirklich haben, selbst andauernd als Fan für Merchandising-Artikel oder Anleihen zahlen auch nicht.
Das übergeordnete Problem von Fanmassen sind eben die verschiedenen Interessen die alle befriedigt werden wollen. Geschieht dies nicht kommen immer Gruppen aus der Verdsenkung die sich z. B. über Foren lautstark Luft verschaffen wollen.
So entsteht die permanente Unruhe in Tradi-Vereinen die eben diese in die Versenkung verschwinden lässt weil niemand ansatzweise ruhig arbeiten kann.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon sandman » 17.07.2017, 10:15


WernerL hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:
Das ist aber kein Vorwurf an unseren Vorstand, sondern das System Fußball lässt den Klassenunterschied von Liga 1 und Liga 2 jährlich größer werden. Leider haben wir uns gerade in dieser Periode eine Auszeit genommen.
Aufsteiger aus Liga 2 hatten es schon immer schwer in 1. Doch ohne einen finanzkräftigen "Sponsor" im Hintergrund wird es auf absehbare Zeit keine Überraschungen mehr geben.


Wir leben aber heute auch in einer Zeit wo Investoren eigentlich Schlange stehen um an diesem Millionengeschäft zu partizipieren.
Fan-Forderungen danach lese ich z B hier im Forum fast garnicht. Die ganze Thematik wird kaum bis wenig diskutiert und dadurch beschleunigt. Dies lässt den Schluss zu man wolle diese eigentlich immer noch nicht wirklich.
Es geht eigentlich immer nur darum Personen auszutauschen. Einmal zu hinterfragen, dass ein guter Trainer auch eben nur dann richtig gut ist wenn er auch gutes Spielermaterial oder ein VV gute Einnahmen hat, macht kaum jemand.

Zudem wird einfach überhaupt nicht weiter gedacht.
Mal angenomen wir hätten morgen einen super jungen Nachwuchstrainer der aus Amateuren einen Aufsteiger in die 1. Liga macht und das fast ohne Gehalt.
Was wäre das Ergebnis?
Richtig, nach dem Aufstieg würde man ihn uns wegkaufen (siehe u. a. Schuster in Darmstadt), samt unseren Nachwuchs Kickern. Ein weiteres Jahr später wären wir wieder runter geschossen und kaputtgekauft in die 2. weil wir (siehe aktuell) kaum einen Spieler halten können der halbwegs gut war/ ist.
Unsere Vorstellungen haben teilweise immer noch den Stand der 90er, wo das alles ja auch ohne ging. Das ist ein gefährlicher Trugschluss.


Den wird man so schnell auch nicht erleben…

Jetzt mal Butter bei die Fische…der Großteil der Fans hat doch nicht wirklich den unbändigen Drang auf 1.Liga (was fast schon unweigerlich nen Großinvestor bedeuten MÜSSTE)…da machen Bayern, die Dosen und Dortmund das unter sich aus..und der Rest ist mehr oder minder langweilige Einheitsbrühe..die Aufsteiger steigen ab…der HSV schafft es grade so.. und der Rest tümpelt irgendwo im Mittelfeld. Vergleich das mal mit der zweiten Liga…Spannung in allen Tabellenbereichen bis zum letzten Spieltag..dazu mehr Traditionsduelle, wie in Liga1. Emotional betrachtet ist sowas 1000x interessanter, wie das langweilige Kommerzgekicke in Liga1. Wie gesagt EMOTIONAL...nicht RATIONAL...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Westkurvenalex » 17.07.2017, 10:26


@sandman:

Also wenn ich die Wahl hätte, in Liga 1 gegen die großen vor vollem Haus und ordentlichen Auswärtsstadion im Mittelfeld zu dümpeln, oder in Liga 2 gegen Sandhausen, Kiel usw. anzutreten, dürfte die Wahl nicht schwer fallen. Zumindest bei mir.
Leider haben wir unser letztes Abenteuer in Liga 1 sträflich verpennt, bzw. haben es darauffolgend nicht geschafft aufzusteigen. Jetzt ist der Zug erstmal abgefahren. Ohne großen Geldgeber besteht keine Chance mehr, da sind wir mit dem FCK aber in einer langen Schlange von Traditionsvereinen.



Beitragvon Ke07111978 » 17.07.2017, 10:27


WernerL hat geschrieben:Wir leben aber heute auch in einer Zeit wo Investoren eigentlich Schlange stehen um an diesem Millionengeschäft zu partizipieren.


Gries und Klatt hatten starke Mühe, diese Schlange in den Griff zu bekommen. Die ging von der Geschäftsstelle bis runter zum Bahnhof.

Ganz im Ernst Werner: Jeder weis, dass Du ein großer Befürworter der Ausgliederung bist (aus der falschen Vorstellung heraus, Ausgliederung=Investor). Wie kannst Du denn so einen Satz wie da oben schreiben? Es gibt im ganzen deutschen Profifußball genau zwei Vereine, der wirklich einen dritten Investor haben - Hertha BSC und der BVB. Im einen Fall (Hertha - KKR) ist es mehr oder weniger eine Finanzierungsstruktur, die sehr stark über Fernsehgelder abgedeckt ist, im anderen Fall ist der Verein trotz Investor (sprich Börsengang) fast pleite gegangen. Die anderen "Investoren" nutzen die Vereine als Werbeplattform (Bayer, VFL Wolfsburg, Red Bull) oder sichern ihre Werberechte darüber ab (Bayern, VFB) oder es sind Mäzene (Hannover, Hoffenheim, Heidenheim).

Die Investition in einen Zweitligisten entspricht einem Lottospiel und die von Gries genannten Summen, den FCK in der Bundesliga zu etablieren sind das untere Ende der Bandbreite. Geht etwas schief, wie beispielsweise der Nicht-Aufstieg 2012, muss der Investor sofort gigantische Mehrbeträge leisten, um dann wirklich an die "Fleischtöpfe" der ersten Liga zu kommen.

Der FCK hat es verpasst in der entscheidenden Situation nach dem Wiederaufstieg und dem Klassenerhalt seine Position zu stärken. Vereine wie Gladbach, Köln oder Frankfurt, die damals auf Augenhöhe waren sind uns mittlerweile Lichtjahre voraus. Auch Mainz und Augsburg haben uns abgehängt. Wenn ich rationaler Investor wäre, würde ich dort investieren und nicht beim FCK. By the way: Keiner dieser Vereine hat einen Investor - aber alle sind ausgegliedert.

Sorry für diese totale Off-Topic.



Beitragvon Westkurvenalex » 17.07.2017, 10:33


Ke07111978 hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Wir leben aber heute auch in einer Zeit wo Investoren eigentlich Schlange stehen um an diesem Millionengeschäft zu partizipieren.


Gries und Klatt hatten starke Mühe, diese Schlange in den Griff zu bekommen. Die ging von der Geschäftsstelle bis runter zum Bahnhof.

Ganz im Ernst Werner: Jeder weis, dass Du ein großer Befürworter der Ausgliederung bist (aus der falschen Vorstellung heraus, Ausgliederung=Investor). Wie kannst Du denn so einen Satz wie da oben schreiben? Es gibt im ganzen deutschen Profifußball genau zwei Vereine, der wirklich einen dritten Investor haben - Hertha BSC und der BVB. Im einen Fall (Hertha - KKR) ist es mehr oder weniger eine Finanzierungsstruktur, die sehr stark über Fernsehgelder abgedeckt ist, im anderen Fall ist der Verein trotz Investor (sprich Börsengang) fast pleite gegangen. Die anderen "Investoren" nutzen die Vereine als Werbeplattform (Bayer, VFL Wolfsburg, Red Bull) oder sichern ihre Werberechte darüber ab (Bayern, VFB) oder es sind Mäzene (Hannover, Hoffenheim, Heidenheim).

Die Investition in einen Zweitligisten entspricht einem Lottospiel und die von Gries genannten Summen, den FCK in der Bundesliga zu etablieren sind das untere Ende der Bandbreite. Geht etwas schief, wie beispielsweise der Nicht-Aufstieg 2012, muss der Investor sofort gigantische Mehrbeträge leisten, um dann wirklich an die "Fleischtöpfe" der ersten Liga zu kommen.

Der FCK hat es verpasst in der entscheidenden Situation nach dem Wiederaufstieg und dem Klassenerhalt seine Position zu stärken. Vereine wie Gladbach, Köln oder Frankfurt, die damals auf Augenhöhe waren sind uns mittlerweile Lichtjahre voraus. Auch Mainz und Augsburg haben uns abgehängt. Wenn ich rationaler Investor wäre, würde ich dort investieren und nicht beim FCK. By the way: Keiner dieser Vereine hat einen Investor - aber alle sind ausgegliedert.

Sorry für diese totale Off-Topic.


So ist es, leider....



Beitragvon sandman » 17.07.2017, 10:36


Westkurvenalex hat geschrieben:@sandman:

Also wenn ich die Wahl hätte, in Liga 1 gegen die großen vor vollem Haus und ordentlichen Auswärtsstadion im Mittelfeld zu dümpeln, oder in Liga 2 gegen Sandhausen, Kiel usw. anzutreten, dürfte die Wahl nicht schwer fallen. Zumindest bei mir.
Leider haben wir unser letztes Abenteuer in Liga 1 sträflich verpennt, bzw. haben es darauffolgend nicht geschafft aufzusteigen. Jetzt ist der Zug erstmal abgefahren. Ohne großen Geldgeber besteht keine Chance mehr, da sind wir mit dem FCK aber in einer langen Schlange von Traditionsvereinen.


Bin da voll bei dir :daumen: ..aber so reizlos, das von Fanseite aus der Investor absolut im Fokus steht..ist Liga2 halt auch schon lange nicht mehr.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon dimi73 » 17.07.2017, 10:59


Ke07111978 hat geschrieben:Der FCK hat es verpasst in der entscheidenden Situation nach dem Wiederaufstieg und dem Klassenerhalt seine Position zu stärken. Vereine wie Gladbach, Köln oder Frankfurt, die damals auf Augenhöhe waren sind uns mittlerweile Lichtjahre voraus. Auch Mainz und Augsburg haben uns abgehängt. Wenn ich rationaler Investor wäre, würde ich dort investieren und nicht beim FCK. By the way: Keiner dieser Vereine hat einen Investor - aber alle sind ausgegliedert.

Sorry für diese totale Off-Topic.


Wir hatten im letzten Abstiegsjahr in der 1. Liga einen Etat von 18 Mio.
Frankfurt hatte für den Wiederaufstieg zur gleichen Zeit auch 18 Mio.
In darauffolgenden Bundesligasaison bekam Veh, nachdem er rumgeheult und mit Rücktritt gedroht hatte, einen Etat von 27.
Mainz hatte da schon einen Etat von 45 Mio. Der in der darauffolgenden Saison auf über 50 Mio. angehoben werden sollte.

Wir waren damals schon auf "Sackhöhe".

Ohlinger hatte damals schon zur Ausgliederung geraten.



Beitragvon WernerL » 17.07.2017, 11:00


Ke07111978 hat geschrieben:[

Der FCK hat es verpasst in der entscheidenden Situation nach dem Wiederaufstieg und dem Klassenerhalt seine Position zu stärken. Vereine wie Gladbach, Köln oder Frankfurt, die damals auf Augenhöhe waren sind uns mittlerweile Lichtjahre voraus. Auch Mainz und Augsburg haben uns abgehängt. Wenn ich rationaler Investor wäre, würde ich dort investieren und nicht beim FCK. By the way: Keiner dieser Vereine hat einen Investor - aber alle sind ausgegliedert.


Es geht eigentlich um eine ganzheitliche Sichtweise. Der FCK Fan in Masse (ihm gehört ja der Verein nach eigenen Aussagen) hat diese Diskussion aber ebenfalls sehr wenig bis garnicht vorausschauend geführt und damit vorangetrieben, sondern sich eher (im Vergleich zum Thema Kuntz/ Grünewaldt) kaum geäußert. Das ist mein Kritikpunkt!
Die Situation heute war schon seit langem recht einfach vorauszuschauen. Gemacht wurde nichts, du hast es beschrieben, Kuntz wäre mit dem Thema vielleicht auch gefedert worden. Davor hatte niemand die Kompetenz offenbar dazu.
Seit Jahren wurde hier in Foren davon gesprochen, dass der FCK eigentlich ein "Gigant im dt. Fussball" wäre, ein "Riese der nur geweckt werden müsse". Das waren die Aussagen!
Aus meiner Sicht liegen immer noch krasse Fehleinschätzungen vor, die man hätte ausdiskutieren können wenn generell diese Thematik intensiver angegangen worden wäre. Nichts ist passiert!

Mich hatten die 97% Zustimmung auf der JHV für die Ausgliederung trotzdem gewundert.
Auch nach wie vor geht der FCK den Weg der kleinen, super langsamen Schritte.
Man möchte ja weiterhin, dass der Verein nach 50+1 Mehrheiten und Kontrolle an der neuen ausgegliederten Struktur behält.
Damit und das weisst du (hoffentlich) auch bekommst du ohnehin keine richtig Großen Fische (wenn überhaupt) die dann die gesamte Kontrolle für ihr Invest eben haben wollen.

Die Leipziger freuen sich riesig, dass bei ihnen investiert wird, das ist denen wurscht ob man als Fan Mitspracherecht hat, man spielt 1. Liga gegen Bayern+BVB+Schalke+Bremen und Stuttgart.
Wir wollen mitreden und spielen gegen Sandhausen und JahnR.
Diese Diskussion dreht sich daher leider auch im Dauerkreis in dem nicht mal halbwegs kontrovers diskutiert wird. Und dies wäre wichtiger als das Gerede rund um Briegel.

Ich teile im Endergebnis nicht deine Einschätzung, der FCK könne keine großen Investoren gewinnen weil wir eine zu kleine Provinz wären! Dazu ist das Milliardengeschäft Fussball finanziell zusehens zu attraktiv!
Nur wenn ich nichts bieten möchte außer Angst und Vorbehalte, bekomme ich auch nichts!
Zuletzt geändert von WernerL am 17.07.2017, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Ke07111978 » 17.07.2017, 11:14


dimi73 hat geschrieben:
Mainz hatte da schon einen Etat von 45 Mio. Der in der darauffolgenden Saison auf über 50 Mio. angehoben werden sollte.

Wir waren damals schon auf "Sackhöhe".

Ohlinger hatte damals schon zur Ausgliederung geraten.


Du kennst den Unterschied zwischen Etat und Umsatz? Es gibt drei Bundesligisten, deren Etat über EUR 45 Mio. liegt. Der FSV Mainz 05 ist nicht dabei.

Steigt Gladbach 2011 in der Relegation ab und kann Marco Reus nicht für 18 Mio. an Dortmund verscheuern, stehen die ähnlich da wie wir.

Die Diskussion ist aber mühsam - denn wie Du schreibst, wäre eine Ausgliederung zu diesem Zeitpunkt sinnvoll gewesen. Das war aber eine heilige Kuh und das Comittment an die Ultras. Das Resultat war die Finanzierung über die Betzeanleihe.



Beitragvon Ke07111978 » 17.07.2017, 11:18


WernerL hat geschrieben:Ich teile im Endergenis nicht deine Einschätzung, der FCK könne keine großen Investoren gewinnen weil wir eine zu kleine Provinz wären!


Das habe ich nicht geschrieben. Lese den Beitrag gerne nochmal. Insbesondere der Teil nach dem weil ist falsch.



Beitragvon WernerL » 17.07.2017, 11:27


Ke07111978 hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Ich teile im Endergenis nicht deine Einschätzung, der FCK könne keine großen Investoren gewinnen weil wir eine zu kleine Provinz wären!


Das habe ich nicht geschrieben. Lese den Beitrag gerne nochmal. Insbesondere der Teil nach dem weil ist falsch.


[...]Weil wir Provinz wären, zu unanttraktiv, 2. Ligist, nimm die gesamte Palette an Gründen eben die uns aktuell höchst unatrraktiv macht.

Das ist eigentlich auch wieder sehr typisch, zuerst sind wir der Gigant am deutschen Fussaball Himmel, schier riesig, jetzt der unattraktivtse Club überhaupt.
Einmal die Vorteile aufzuzeigen die ein FCK aktuell noch vor anderen hat tut auch niemand. Weil sie bei all den schlechten Meldungen nicht gesehen werden.
Mir fehlt einfach in der Masse der richtige Blick auf den gesamten Club!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hesse, JG und 66 Gäste