Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ke07111978 » 17.07.2017, 11:14


dimi73 hat geschrieben:
Mainz hatte da schon einen Etat von 45 Mio. Der in der darauffolgenden Saison auf über 50 Mio. angehoben werden sollte.

Wir waren damals schon auf "Sackhöhe".

Ohlinger hatte damals schon zur Ausgliederung geraten.


Du kennst den Unterschied zwischen Etat und Umsatz? Es gibt drei Bundesligisten, deren Etat über EUR 45 Mio. liegt. Der FSV Mainz 05 ist nicht dabei.

Steigt Gladbach 2011 in der Relegation ab und kann Marco Reus nicht für 18 Mio. an Dortmund verscheuern, stehen die ähnlich da wie wir.

Die Diskussion ist aber mühsam - denn wie Du schreibst, wäre eine Ausgliederung zu diesem Zeitpunkt sinnvoll gewesen. Das war aber eine heilige Kuh und das Comittment an die Ultras. Das Resultat war die Finanzierung über die Betzeanleihe.



Beitragvon Ke07111978 » 17.07.2017, 11:18


WernerL hat geschrieben:Ich teile im Endergenis nicht deine Einschätzung, der FCK könne keine großen Investoren gewinnen weil wir eine zu kleine Provinz wären!


Das habe ich nicht geschrieben. Lese den Beitrag gerne nochmal. Insbesondere der Teil nach dem weil ist falsch.



Beitragvon WernerL » 17.07.2017, 11:27


Ke07111978 hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Ich teile im Endergenis nicht deine Einschätzung, der FCK könne keine großen Investoren gewinnen weil wir eine zu kleine Provinz wären!


Das habe ich nicht geschrieben. Lese den Beitrag gerne nochmal. Insbesondere der Teil nach dem weil ist falsch.


[...]Weil wir Provinz wären, zu unanttraktiv, 2. Ligist, nimm die gesamte Palette an Gründen eben die uns aktuell höchst unatrraktiv macht.

Das ist eigentlich auch wieder sehr typisch, zuerst sind wir der Gigant am deutschen Fussaball Himmel, schier riesig, jetzt der unattraktivtse Club überhaupt.
Einmal die Vorteile aufzuzeigen die ein FCK aktuell noch vor anderen hat tut auch niemand. Weil sie bei all den schlechten Meldungen nicht gesehen werden.
Mir fehlt einfach in der Masse der richtige Blick auf den gesamten Club!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Westkurvenalex » 17.07.2017, 11:44


"einmal die Vorteile aufzuzeigen die ein FCK aktuell noch vor anderen hat tut auch niemand."

@WernerL: mir fallen spontan die Vorteile zu anderen vergleichbaren Clubs nicht ein. Was machen wir aktuell besser, bzw. welche Vorteile haben wir mehr als Union,St. Pauli, Nürnberg, Dresden, Braunschweig, Ingolstadt....



Beitragvon WernerL » 17.07.2017, 11:59


Westkurvenalex hat geschrieben:@WernerL: mir fallen spontan die Vorteile zu anderen vergleichbaren Clubs nicht ein. Was machen wir aktuell besser, bzw. welche Vorteile haben wir mehr als Union,St. Pauli, Nürnberg, Dresden, Braunschweig, Ingolstadt....


Die Frage lautet für mich, was bekäme denn ein Investor (ein Riese wie der FCK :p ) wenn er richtig viel Geld in den FCK investieren würde, was könnten wir ihm bieten? Aus meiner Sicht Einiges! Ein riesiges Stadion samt Trainingsgelände und NLZ. Ich sage es für viele sehr ungern aber Kuntz hat leistungsfähige Strukturen geschaffen die auf mehr Einnahmen hoffen lassen. Das Marketing wurde ausgebaut, es gibt zahlreiche Produkte rund um den FCK. Nachwuchskonzepte sind organisiert und eingeführt und können durch Millionen-Verkäufe zu Geld gemacht werden.
Der FCK bietet Geschichte und Tradition die zu Geld gemacht werden kann! So läufts Business!
An vielen dieser Punkte scheitern die meisten Clubs schon weil sie kein derart gutes Stadion + Infrastrukturen samt Geschichte (+Titel) bieten können.

Diese Gesamtkombination aus Geschichte/ Tradition und bestehendem Anlagevermögen+Fanbasis macht den FCK aus meiner Sicht deutlich attraktiver als andere Clubs. Eben als Plattform (so muss man es hart nennen) mit dem eben der Investor in einer attraktiven Bundesliga Geld verdienen kann. Dort machen alleine die Ablösesummen aktuell ein Invest schon lohnend, das hat Hopp für Hoffenheim auch als Strategie so dargelegt.

Nur, andere können theoretisch jederzeit aufholen. Ein St. Pauli hat keine Lust dazu, andere ein unfähiges Management, siehe 1860.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon harryyy » 17.07.2017, 12:02


Wenn ich zumindest in den Heimspielen der kommenden Saison ausnahmslos den willen erkennen kann, den Gegner dominieren zu wollen, dann wäre ich fürs erste schon mal zufrieden...

Also, ja natürlich, der vielzitierte Betzefußball, den will ich, und den kann ich prinzipiell mit jeder Mannschaft.

Daran, ob ich diesen Willen erkennen kann, messe ich Mannschaft und Trainer...

In diesem Sinne: Let's go, Betze !!!



Beitragvon Westkurvenalex » 17.07.2017, 12:32


WernerL hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:@WernerL: mir fallen spontan die Vorteile zu anderen vergleichbaren Clubs nicht ein. Was machen wir aktuell besser, bzw. welche Vorteile haben wir mehr als Union,St. Pauli, Nürnberg, Dresden, Braunschweig, Ingolstadt....


Die Frage lautet für mich, was bekäme denn ein Investor (ein Riese wie der FCK :p ) wenn er richtig viel Geld in den FCK investieren würde, was könnten wir ihm bieten? Aus meiner Sicht Einiges! Ein riesiges Stadion samt Trainingsgelände und NLZ. Ich sage es für viele sehr ungern aber Kuntz hat leistungsfähige Strukturen geschaffen die auf mehr Einnahmen hoffen lassen. Das Marketing wurde ausgebaut, es gibt zahlreiche Produkte rund um den FCK. Nachwuchskonzepte sind organisiert und eingeführt und können durch Millionen-Verkäufe zu Geld gemacht werden.
Der FCK bietet Geschichte und Tradition die zu Geld gemacht werden kann! So läufts Business!
An vielen dieser Punkte scheitern die meisten Clubs schon weil sie kein derart gutes Stadion + Infrastrukturen samt Geschichte (+Titel) bieten können.

Diese Gesamtkombination aus Geschichte/ Tradition und bestehendem Anlagevermögen+Fanbasis macht den FCK aus meiner Sicht deutlich attraktiver als andere Clubs. Eben als Plattform (so muss man es hart nennen) mit dem eben der Investor in einer attraktiven Bundesliga Geld verdienen kann. Dort machen alleine die Ablösesummen aktuell ein Invest schon lohnend, das hat Hopp für Hoffenheim auch als Strategie so dargelegt.

Nur, andere können theoretisch jederzeit aufholen. Ein St. Pauli hat keine Lust dazu, andere ein unfähiges Management, siehe 1860.


Die von dir aufgezählten Sachen sind aber leider kein Alleinstellungsmerkmal. Geschichte,Tradition und ein Marketing haben andere auch. Große Stadien ebenfalls und bei den Trainingsgeländen und NLZ haben uns andere, vermeintlich kleinere Vereine schon längst überholt. Unseren Nachwuchs halten wir alleine aus der Verbundenheit. Wegen guten Trainingsbedingungen oder Top Trainer im Jugendbereich kommt keiner mehr zu uns. Ich möchte hier nicht schwarz malen, aber die Schwierigkeiten für unsere Vorstände sind ja nicht vom Himmel gefallen.



Beitragvon WernerL » 17.07.2017, 12:42


Westkurvenalex hat geschrieben:
Die von dir aufgezählten Sachen sind aber leider kein Alleinstellungsmerkmal. Geschichte,Tradition und ein Marketing haben andere auch. Große Stadien ebenfalls und bei den Trainingsgeländen und NLZ haben uns andere, vermeintlich kleinere Vereine schon längst überholt. Unseren Nachwuchs halten wir alleine aus der Verbundenheit. Wegen guten Trainingsbedingungen oder Top Trainer im Jugendbereich kommt keiner mehr zu uns. Ich möchte hier nicht schwarz malen, aber die Schwierigkeiten für unsere Vorstände sind ja nicht vom Himmel gefallen.



Das sehe ich als eine Frage der Schnelligkeit:
Die Schnellen schlagen die Langsamen!
Andere haben natürlich auch Stadien und Geschichte, ja.
Nur andere wollen, wie Nürnberg aktuell z B. garnicht ausgliedern und alles so belassen, erst einmal, sie werden dadurch Zeit verlieren.

Die Chance des FCK aktuell ist es die teils noch in 50+1 verharrenden Traditionsvereine schnell zu überholen indem man es RB oder Hoffenheim gleichtut und den Laden schlicht verkauft und der Investor diesen durch gigantische Summen schnell nach oben hievt.
Nichts anderes hat ein RB ja gemacht und grüßt uns jetzt als Champions-League-Teilnehmer und brüßtet sich zudem (medialunterstützt) auch noch wie gut da gearbeitet würde. Prima wenn man locker eben 50 Millionen einfach so zur Verfühung hat und einkaufen kann!

Wenn der FCK jetzt auch noch wartet bis auch ein Düsseldorf ausgliedert oder ein KSC oder Mainz und uns zusätzlich überholen, dann haben wir es letztlich auch nicht mehr verdient eine weitere Rolle in D zu spielen.
Zuletzt geändert von WernerL am 17.07.2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 17.07.2017, 12:43


Frage zum thread:
Ist der Kollege Albaek denn nu schon gesichtet worden??



Beitragvon Schnullibulli » 17.07.2017, 13:17


Ich glaube unser größtes Problem ist wirklich das dicke Auftaktprogramm.

Ich sehe nicht dass wir einen großen Qualitätsabfall im Tor haben.
Weis is stark und in puncto Müller vertraue ich Gerry.

Die Abwehr finde ich stärker als letztes Jahr. Klar fehlt im Vergleich ein eWER(?)ton, aber ich bin überzeugt dass ein correira das auffangen kann. Modica hat in Dresden sehr ordentlich gespielt. Kessel finde ich eine Top - Verpflichtung. Dazu Koch und die anderen Bubis. Guwara ist spielerisch mit Sicherheit besser als G(r)aus.

Das Mittelfeld ist da noch die größte unbekannte. Moritz und Halfar MÜSSEN sich steigern. Borello kann ich nicht einschätzen, ebensowenig Albæk, wobei ich hoffe dass er so einschlagen könnte wie Delaney bei Werder. Atik wird unserer Offensive mehr Leben einhauchen als Stieber. Wird aber auch nich schwer, lag diese doch im Koma.

Und unser Sturm kann nur besser sein. Allein weil sie das Gros der Vorbereitung mitgemacht hat.

Zur Meier- Kritik:
Haltloser Schrott. Deiner Meinung nach hat er den Job hier nur angenommen um uns runter zu machen. Wow, sinnvoll. :lol:

Mir haben einige Aussagen von ihm sehr gut gefallen (Bsp. Brötchen schmieren in Düdo).
Ich denk er hängt such voll rein. Trotzdem darf man dort auch ruhig Kritik üben (zb Koch DM?!)
Meier ist für mich keine Heilige Kuh, dass ist mittlerweile nur noch einer im Verein und der ist ein bulliger Tarzan.

Trotzdem finde ich die Kritik fehl am Platz und falsch da auch deine Argumente unsachlich sind.

Ich hab beim kicker die Saison durchgetippt. Wir werden 2. Hinter Ingolstadt und vor Pauli.
( danach habe ich meine FCK - Brille abgesetzt und die 5 leeren Flaschen Bier in die Kiste zurück gestellt) :D

Spaß beiseite
Ich traue dem aktuellen Kader viel mehr zu als dem letzten.
Fast alle mit kompletter Vorbereitung (außer Albæk, Zoua,Stieber, Aliji) , keiner angeschlagen und konnten somit voll mitziehen.
Die Vorzeichen stehen besser als letztes Jahr.
Ob es klappt... 7 points aus den ersten 4 Spielen wären superstark finde ich.

Und bevor jemand mault,
Zoua,Stieber, Aliji habe ich bewusst aufgezählt, denn NOCH sind sie FCK Spieler. Wer weiß wie sie funktionieren in einem anderen Team.



Beitragvon roterteufel81 » 17.07.2017, 13:42


Wird echt Zeit das die nächsten 13 Tage schnell vergehen und wieder gegen den Ball getreten wird. Die Ergüsse in allen News erreichen so langsam ein kritisches Niveau und sind kaum mehr auszuhalten. Muss wohl am Entzug liegen :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon hessenFCK » 17.07.2017, 13:43


harryyy hat geschrieben:Wenn ich zumindest in den Heimspielen der kommenden Saison ausnahmslos den willen erkennen kann, den Gegner dominieren zu wollen, dann wäre ich fürs erste schon mal zufrieden...

Also, ja natürlich, der vielzitierte Betzefußball, den will ich, und den kann ich prinzipiell mit jeder Mannschaft.

Daran, ob ich diesen Willen erkennen kann, messe ich Mannschaft und Trainer...

In diesem Sinne: Let's go, Betze !!!


:daumen: Du schreibst es. Man kann mit wenigen Worten ausdrücken, was man gerne möchte. Jedem deiner Worte meine volle Zustimmung - ich denke, so anspruchsvoll sind wir nicht?

Guten Fußball, gepaart mit betzefeeling und Mentalität - das wäre schon ein Riesenschritt. Dann ist auch der Tabellenplatz ein wenig ein anderer.

Was ich nicht mehr sehen möchte - so eine Sportart wie gegen Pauli - das schlimmste, was ich mir live antun mußte in den letzten Jahren. Die Hoffnung stirbt zuletzt... :teufel2:



Beitragvon kategorie abc » 17.07.2017, 14:25


Die Rheinpfalz wird diesmal als seriöses blatt akzeptiert?! Und was der ein oder andere user schon wieder "hinter der Zeile"zu erkennen vermag. Wenn ich groß bin will ich das auch können,hinter den Zeilen interpretieren :wink: . Ich meine was soll man schreiben, und was soll Meier sagen? Die Rheinpfalz wird vor Saison beginn schon selbst druck auf den FCK ausüben, allein schon um Schlagzeile zu haben, im falle es gibt nichts über die Mainzelmännchen interessantes zu melden, dass sich gut verkaufen lässt! Auf alle fälle bin ich auch entspannt. :schild:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Reddevil40kl » 17.07.2017, 15:13




Beitragvon WolframWuttke » 17.07.2017, 18:21


Reddevil40kl hat geschrieben:Neuesten News vom Kicker ! Stieber und Zoua vor dem Absprung ?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... 8760-.html

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... 8760-.html


Bin mir sehr sicher, dass beide bis Mitte August verliehen/verkauft werden.

Wir brauchen sie nicht mehr (was mir bei Stieber sportlich wirklich Leid tut) und können sie uns als Reservisten auch nicht leisten. Also kann man sie nur vor die Wahl stellen: Einen neue Verein suchen oder mit den Amas in der Oberliga trainieren.

Sie sind beide Nationalspieler Ihres Landes und noch zu jung um ihren Vertrag auszusitzen also werden sie was neues finden.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3mal, 4betze, Airxorve, akaNosebud, alexanderkilian, Allievi89, AutorGuidoLange, bagges15, BaNaNa, bendiiito, Betze0807, Betze1980, betze86, betze91, Betzedeifel, Betzemartin, betzenzwerg67, BetzePower67, Betzie231182, boehserLautrer, Bub95, Bud, CarloFCK, Carsten2707, clown, Datenleak, david811, degriech, Diabolusrubrum, diago, Dominicus, Dude, Düwel, Eldohran, fckmarcsaar, fckSCHLUMPF, Floyd, harryyy, helmut2, Heppi14, hermannsson, Jacob, jalabert51, JayMode, jonzen, Jörg-Berlin, Kaho, Kaselinho08, KingEtnos, Kris, Latunji, Lautre82, lautre86, lawson, leichte_feder, LM56, Mais, MartinKrauß, mastawilli, Mir-stein-nät-ab, mkDevils, MobileMe, MrXYZ777, MsgWaldfee, Nicoderon, Niiiggo, NordTeufel72, NTDB, olli2711, Osterländer, owerumer, paet_fck, peterbornheim, read-only, Rheinhessenposten, richiekuester, robogod, Rot-FrontCFC, sascha1989, Schuhseppel, SebastianD, sex.onthe.beach, Spiiwi, SPKL, StirbLangsamFCK, TimWiese, tobz, Torwarttitan123, Tschulz93, Untermoselteufel, urgroßcousin, VoxDiaboli, Westkurvenalex, wetterfrosch87, zerris, Zico993 und 778 Gäste