Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MarcoReichGott » 11.07.2017, 19:37


Charakterloser Söldner? Ernsthaft?

Wenn mein Arbeitgeber mich in der Öffentlichkeit dermaßen kritisieren würde, wie der AR das mit Stöver gemacht hat, dann würd ich vermutlich ab dem nächsten Morgen gar nix mehr bei der Arbeit machen und ein "Leckt mich am doch am Arsch raushauen"

Ich beobachte die Sache mit Stöver deswegen recht amüsiert. Bei uns wird Stöver von manchen hier seit Monaten runtergmeacht und dann wechselt er zur drittbesten Mannschaft der Rückrunde.

Und mein persönliches Hightlight: Nachdem werauchimmer immer behauptet hat Stöver wäre die größte Katastrophe und am schlimmsten wäre es den jetzt noch weiterarbeite zu lassen, sind die meisten hier beleidigt, dass Stöver ne andere Braut gefunden hat und man ist positiv von der aktuellen Kaderzusammenstellung überrascht. Und was macht werauchimmer? Der klopft sich selber aufn Rücken und sagt: "Jo seht mal, ich hatte Recht!" Das hast schon echt was!



Beitragvon Gypsy » 11.07.2017, 19:40


Stövers Abgang bekommt nun ein großes geschmäckle. er verhandelt mit anderen vereinen und plant bei uns die neue saison?!

sehr viele häuptlinge nun beim fc. st.pauli mit rettig, lienen, stöver und dem trainer. aber gut, das ist ja nicht unser bier



Beitragvon SL7:4 » 11.07.2017, 19:51


Ich persönlich gönne Uwe Stöver den Job bei St. Pauli!

Ich habe die Ruhe in diesem Verein bewundert, Tabellenletzter zum Ende der Hinrunde und dann so eine geile Rückrunde!
Bei uns hätte man Lienen spätestens im Winter vom Berg gejagt!
Aber bei den Hanseaten hat man ihm - wie man sieht, zurecht - vertraut! Ich erinnere mich an ein Interview, in dem er den Reporter zusammengestaucht hat, der ihn und den Verein in Frage gestellt hat! Ab da hatte er meinen Respekt!
Beim FCK undenkbar, weder von oben, noch von den Fans wäre da mit Unterstützung für den Trainer und die Mannschaft zu rechnen!

Ich bin der Meinung, dass Stöver mit seiner ruhigen, sachlichen Art zu arbeiten da prima hinpasst!

Viel Erfolg Uwe Stöver! :daumen:



Jetzt könnt ihr gerne gegen mich wettern, aber sorry, ist mir sch...egal!
PS seit 44 Jahren Betze-Fan - mit Leib und Seele :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 11.07.2017, 19:55


Gypsy hat geschrieben:... ...
sehr viele häuptlinge nun beim fc. st.pauli mit rettig, lienen, stöver und dem trainer. aber gut, das ist ja nicht unser bier

Ich überlege gerade, wer eigentlich unsere "Häuptlige" sind.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ImmerLautrer » 11.07.2017, 20:00


Der AR hat Stöver seit der Aktion mit dem Möchtegernsportvorstand Abel permanent gemobbt. Der Stöver war seitdem angezählt. Da hätte ich mir auch andere Angebote angehört. Es ist immer besser freiwillig mit einer guten Alternative zu gehen als am Ende vom Hof gejagt zu werden. Da hat Stöver alles richtig gemacht.

Das Problem ist unser AR. Wenn man schon einen leitenden Angestellten versucht wegzumobben, dann sollte man auch eine Alternative in der Hinterhand haben. Da standen unsere Aufsichtsräte ganz schön mit offener Hose da, als Stöver Ihnen vor die Tür geschissen hat.

Immerhin hat Stöver noch weitgehend alle Transfers vorbereitet bevor er das Schiff verlassen hat. Dass seine Arbeit in der Liga nicht als so schlecht angesehen wird sieht man daran, dass er sofort wieder bei einem guten Club anheuern konnte während wir uns mit Sportchefsamateuren wie Briegel beschäftigen müssen.

Unser Problem ist der AR. Das müssen wir im Herbst lösen.



Beitragvon Markie » 11.07.2017, 20:15


Schönes Beispiel für den Charakter dieser modernen Wanderhuren: Den einen Verein fast in den Untergang managen und mitten im Abstiegskampf bereits mit den Konkurrenten verhandeln. Schade, dass er die Zecken nicht sofort in den Abstieg führen kann.



Beitragvon Gypsy » 11.07.2017, 20:27


Holstein Kiel hat er auch einfach hängen lassen als er zu uns ist. Stöver erscheint als bodenständiger, unkomplizierter Typ. Aber auch für ihn gilt: Hauptsache die eigene Perspektive und das Gehalt stimmt.

Da ist es auch egal, ob er ein eigenes Haus in Finthen besitzt, was vielleicht auch mal ein Grund sein könnte, letztendlich doch beim FCK zu bleiben.

Aber gut, wirklich nachtrauern tu ich diesem blassen Sportdirektor auch nicht



Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2017, 20:35


SL7:4 hat geschrieben:Ich persönlich gönne Uwe Stöver den Job bei St. Pauli!

Ich habe die Ruhe in diesem Verein bewundert, Tabellenletzter zum Ende der Hinrunde und dann so eine geile Rückrunde!
Bei uns hätte man Lienen spätestens im Winter vom Berg gejagt!
Aber bei den Hanseaten hat man ihm - wie man sieht, zurecht - vertraut! Ich erinnere mich an ein Interview, in dem er den Reporter zusammengestaucht hat, der ihn und den Verein in Frage gestellt hat! Ab da hatte er meinen Respekt!
Beim FCK undenkbar, weder von oben, noch von den Fans wäre da mit Unterstützung für den Trainer und die Mannschaft zu rechnen!

Ich bin der Meinung, dass Stöver mit seiner ruhigen, sachlichen Art zu arbeiten da prima hinpasst!

Viel Erfolg Uwe Stöver! :daumen:



Jetzt könnt ihr gerne gegen mich wettern, aber sorry, ist mir sch...egal!
PS seit 44 Jahren Betze-Fan - mit Leib und Seele :teufel2:



Das gleiche dachte ich letzte Saison auch über St. Pauli. Die hatten die Ruhe,das vertrauen und den Arsch in der Hose das durch zuziehen.
UND sie hatten auch die Fans dazu!!!
Ich hab damals bewusst mal in deren forum gelesen. Das war so ganz anders als hier.
Da gabs keine Hetze unter der gürteklinie , keine rufschädigenden Äußerungen. Etc
Irgendwie Niveau!!!

Der Erfolg gibt ihnen recht und ich glaube das die in den nächsten 2 Jahren wieder oben dabei sind.
Wie?! Mit Ruhe, konsequenz und Kontinuität.

Ich gönne St. Pauli Uwe stöver. Die bekommen keinen schlechten!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon LDH » 11.07.2017, 20:39


Die bisherigen Transfers werden weitestgehend positiv bewertet. Was das Personal angeht kommt Hoffnung auf. Für die Gurkentruppe dieser Saison konnte er nicht so viel.

Mal wieder kommt jemand der bei uns nieder gemacht und vergrault wurde woanders unter. Und wieder wundern sich viele. Und ich wette wieder werden sich viele in absehbarer Zeit die Augen reiben.

Von daher Glückwunsch St. Pauli. Glückwunsch Herr Stöver.



Beitragvon kategorie abc » 11.07.2017, 21:45


Genau das was ich bei seinem Abgang Schrieb ist eingetroffen. Nur auf Pauli wäre ich nie gekommen!! Also dürfen wir auch keine Spieler mehr kritisieren die wegen dem Lockruf des Geldes , und Geltung auf Verträge Ka****!!! Die Situation bzgl FCK war ihm bekannt als er unterschrieb. Hinterher beklagte er sich über zu wenig Geld für die Planung der nächsten Saison. Und beschwerte sich über die Kritik was seine Einkaufspolitik betraf. Die nun halt ein griff in den Klo waren. Irgendwie muss er ja den Pauligaul satteln, um nicht ganz blöde da zu stehen! Für mich war sein Abgang eine ganz linke Nummer, mitten in der Planung! Und das war volle Absicht von ihm, da der vorstand wagte ihn zu kritisieren. Der spielte voll die beleidigte Leberwurst!! Ich wünsche nicht Pauli die pest, aber dieser Linken Zecke! Wenn ich jetzt total paranoid wäre, würde ich behaupten. Erst kauft er Schrottspieler, dann abhauen in der Planungsphase. Wurde er von Terroristen bezahlt um den FCK zu zerstören, war er ein schläfer :lol: :wink: ?!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon kategorie abc » 11.07.2017, 21:56


LDH hat geschrieben:Die bisherigen Transfers werden weitestgehend positiv bewertet. Was das Personal angeht kommt Hoffnung auf. Für die Gurkentruppe dieser Saison konnte er nicht so viel.

Mal wieder kommt jemand der bei uns nieder gemacht und vergrault wurde woanders unter. Und wieder wundern sich viele. Und ich wette wieder werden sich viele in absehbarer Zeit die Augen reiben.

Von daher Glückwunsch St. Pauli. Glückwunsch Herr Stöver.

Welche Transfers von ihm bewertest du als positiv? Für welche Gurkentruppe konnte er nichts?
Und was schreibst du da von wegen "vergrault"? Er ging mitten in der Planungsphase, ist das charakterlich für sie in Ordnung? Zu gehen weil mit unter durch seine Einkaufspolitik der verein fast absteigt? Da hätte er beweisen können dass er es kann, wenn er geblieben wäre und den karren mit aus dem dreck zieht......Ich hoffe deine Glückwünsche an ihn treten nicht ein.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon SEAN » 11.07.2017, 22:10


Als Stöver einen Abschied bekanntgegeben hat, war die eigendliche Planung abgeschlossen, es ging nur noch darum, die Liste der Spieler abzuarbeiten und draus den Kader zusammenzustellen.
Wenn man Stöver beurteilen will, dann an der kommenden Saison und nicht an der abgelaufenen. Als er da zu uns gekommen ist, war es schon Mitte Mai, kein Geld da, die letzten und der wichtigste Transfer mit Ewerton wurde kurz vor Ende der Transferperiode gemacht.
Bis auf Abgänge und die eventuelle Rückkehr von Ewerton steht der Kader, so früh waren wir schon gefühlt einige Jahrzehnte nicht mehr dran.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Fuzzelabbe » 11.07.2017, 22:23


Hier - und auch im Briegel-Thread - wird stellenweise ein schäbiger, menschenverachtender Stuss zusammengepostet, es ist nicht mehr zum aushalten.

Egal ob Spieler, Trainer oder Funktionär, hier kriegt jeder irgendwann sein Fett weg und wird aufs übelste angegangen.

In Zukunft wird es so sein, dass jeder sich alleine schon dadurch disqualifiziert, dass er so blöd ist und zum FCK wechseln will.

Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob Stöver angesichts der finanziellen Lage und der allgemeinen Umstände im Vereinsumfeld gut gearbeitet hat oder nicht. Ich denke, so schlecht hat er nicht gearbeitet, auch wenn das Ergebnis unterm Strich nicht berauschend war. Aber so einfach funktioniert die Welt nun mal nicht.

In der Kausa Abel hat man ihm auf jeden Fall übel mitgespielt, das hätte nie passieren dürfen.

Aber wenn er für euch so schlecht war, dann seid doch froh, dass er weg ist.

Ich finde es aber sehr befremdlich, wenn ich sehe was viele Ex-FCK'ler woanders auf die Beine stellen, bei uns aber kläglich gescheitert sind und umgekehrt andere woanders gut funktionieren aber bei uns nicht zu Potte kommen.

PS: Der integre Arbeitnehmer von heute kündigt natürlich selbst, kassiert die Sperre vom Arbeitsamt und bewirbt sich erst, wenn der alte Job beendet ist. Ja nee, ist klar....



Beitragvon Toppizcek » 11.07.2017, 22:36


Glückwunsch, St. Pauli!

Ihr habt euch einen unserer Besten der letzten Jahre geschnappt.



Beitragvon red_rhino » 11.07.2017, 22:36


Brilliant73 hat geschrieben:Gibt es Ablöse? Und das sich das rumgeredet hatt, das Stöver und der Aufsichtsrat nicht riechen können war doch klar.


Weiß jemand ob St. Pauli Ablöse bezahlt und wenn ja von wie viel ist die Rede. Vielleicht ist an der ganzen Sache ja auch ein positiver Aspekt zu finden.
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)



Beitragvon FCK-Ralle » 11.07.2017, 22:42


ImmerLautrer hat geschrieben:.

Immerhin hat Stöver noch weitgehend alle Transfers vorbereitet bevor er das Schiff verlassen hat.


Ich frage gern wieder: Wie zum Teufel kommt man auf diese Annahme?

Hat man schon mal geschaut wie lange Stöver schon weg und vorher freigestellt war, bzw. Notzon und co. die Aufgaben übertragen wurden? Wie schon mal gesagt ich gabe irgendwo gelesen, dass Fechner der letzte Transfer war den Stöver noch abgeschoben hat. D.h. das Gros der Transfers gehen auf das Konto von Notzon, Meier und co. also rechnet ihnen das auch an.

Also wenn im Briegel-Fred von Legendenbildung die Rede ist, was ist dann das hier?
Der Stöver-Pauli-Beweihräucherungs-Fred?
Sorry, wenn hier jetzt noch Lobgesänge auf Pauli angestimmt werden bin ich raus.

Aber Hauptsache noch Briegel diffamiert. Und sowas schimpft sich FCK-Fan.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon d1eter » 11.07.2017, 22:44


@wai du zitierst deinen eigenen Post und gibst dir in allen Punkten recht ? In welcher Welt lebst du denn ??
Du bist offensichtlich ein Fall für den Psychiater. Nicht nur dass deine Posts faktisch nicht haltbar sind, sind sie auch noch diffamierend und niveaulos.
Und da bist anscheinend auch noch stolz drauf :cry:



Beitragvon Alex76 » 11.07.2017, 23:32


Die Wahl des Sportdirektors ist eine strategische langfristige Entscheidung, von der doch bei einem Sportbetrieb(!), was ein Verein im engeren Sinne ist, eine Menge abhängt:
- Spielphilosophie
- Entwicklung von Spielern
- Jugendkonzept (Nachwuchsarbeit)
- Mannschaftshierarchie
- Mannschaftsgeist
- Begeisterungsfähigkeit
Etc.

Du „erntest“ aktuell immer dass, was du vor einem oder mehreren Jahren gesät hast. Irgendwie vertraut man darauf, dass der AR bzw. der Vorstand die Wechselwirkungen identifizieren können, die passenden Informationen haben und die richtigen Entscheidungen treffen. Aus der Entfernung betrachtet kann man das schlecht beurteilen, weil man nicht die Informationen hat. Man hat lediglich ein Bauchgefühl.

Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen im Aufsichtsrat und der Vorstand sich eine Konstanz auferlegen. Jede Saison von neuem neu zu starten schlaucht doch unheimlich.



Beitragvon LDH » 11.07.2017, 23:42


kategorie abc hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Die bisherigen Transfers werden weitestgehend positiv bewertet. Was das Personal angeht kommt Hoffnung auf. Für die Gurkentruppe dieser Saison konnte er nicht so viel.

Mal wieder kommt jemand der bei uns nieder gemacht und vergrault wurde woanders unter. Und wieder wundern sich viele. Und ich wette wieder werden sich viele in absehbarer Zeit die Augen reiben.

Von daher Glückwunsch St. Pauli. Glückwunsch Herr Stöver.

Welche Transfers von ihm bewertest du als positiv? Für welche Gurkentruppe konnte er nichts?
Und was schreibst du da von wegen "vergrault"? Er ging mitten in der Planungsphase, ist das charakterlich für sie in Ordnung? Zu gehen weil mit unter durch seine Einkaufspolitik der verein fast absteigt? Da hätte er beweisen können dass er es kann, wenn er geblieben wäre und den karren mit aus dem dreck zieht......Ich hoffe deine Glückwünsche an ihn treten nicht ein.


Hat nicht Gries gestern erst gesagt dass die Kaderplanung eine Sache von Monaten ist? Sprich die meisten Transfers hat Stöver noch mit vorbereitet.
Genauso wie er im letzten Sommer nicht an allen Transfers beteiligt war.

Über den Zeitpunkt seines Rücktritts kann man streiten. Aber nachdem Theater im Winter kann ich ihn verstehen. Man wollte ihm Abel vor die Nase setzen. Geht's noch?



Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2017, 07:06


Oder sollte es damals schon briegel gewesen sein???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon rotweiss76 » 12.07.2017, 07:08


Stöver hat doch recht...der Aufsichtsrat hat da wesentlichen Anteil, wenn nicht sogar den alleinigen Grund warum Stöver hingeschmissen hat bei uns.
Wer so hinterlistig und dann öffentlich "angezählt" wurde, muss(!) doch freiwillig gehen.
Und warum soll er nicht zu einem anderen Verein gehen? Ob er seine Arbeit in KL oder St.Pauli macht ist doch egal, es bleibt die gleiche Tätigkeit. Und wenn es mit den Kollegen vor Ort noch klappt, umso schöner....

Jeder mal an die eigene Nase greifen, ob er es nicht bei seinem Arbeitgeber nicht anders machen würde.



Beitragvon MäcDevil » 12.07.2017, 07:30


Für mich hat der Abschied irgendwie einen faden Beigeschmack. Wenn jemand in einer Krisenzeit das "sinkende Schiff" verlässt bürgt das nicht gerade von gutem Charakter. Man muss sich in schlechten Zeiten auch mal den Problemen stellen. Finde dieses Verhalten einfach nur peinlich !

Ich wünsche mir Eichin als SD beim FCK. Wie Eichin sich damals den Problemem bei Werder Bremen gestellt fand ich super. Hat sich keiner Diskussion entzogen. Genau so soll es sein. Mit so einer Persönlichkeit würde es mit dem FCK sicherlich wieder aufwärts gehen ...ich hoffe, er wird es !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon bjarneG » 12.07.2017, 07:31


d1eter hat geschrieben:@wai du zitierst deinen eigenen Post und gibst dir in allen Punkten recht ? In welcher Welt lebst du denn ??


:lol: Ein echtes highlight :daumen: Hat mich an die Augenthaler-PK erinnert... :wink:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.07.2017, 07:52


Forever Betze hat geschrieben:
Habe nur irgendwie so ein ungutes Gefühl das wir die kommenden Tage diese News lesen.
"St Pauli leiht Ewerton für 1 Jahr aus." :?


Diesen Gedanke hatte ich auch sofort! :nachdenklich:

Hoffe es kommt nicht so!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Westkurvenalex » 12.07.2017, 08:18


Ob Stöver ein Verlust für uns ist wird man erst in einem Jahr sagen können. Die Mehrzahl der jetzigen Transfers dürften zumindest von ihm angedacht gewesen sein.
In St. Pauli wird er ruhigeres Fahrwasser haben und gehaltstechnisch höher angesiedelt sein. Auch wird sein Einfluss größer sein als hier bei uns. Es würde mich nicht wundern, wenn St. Pauli auch plötzlich die Liebe zu Portugal entdeckt.

Auf der einen Seite kann ich ihn verstehen, er hat nun auf den ersten Blick den besseren Arbeitgeber. Insbesondere da er beim FCK, so lange der jetzige AR so zusammengesetzt ist, nicht in den Vorstand befördert worden wäre.
Auf der anderen Seite hat dies einen sehr faden Beigeschmack. Es hat den Anschein als hätte Stöver die Aussicht auf den Job in Hamburg zumindest in seine Entscheidung, den FCK zu verlassen, einfließen lassen. Ich hoffe er hat hier mit offenen Karten gespielt und der FCK kann zumindest etwas "Ablöse" generieren. Wenn nicht, dann nennt man das klassisch "übers Ohr gehauen".
Im Gegensatz zur offiziellen Version unseres Vorstandes, sehe ich die Notwendigkeit einen SD zu verpflichten (ob Vorstand oder "nur" Einkäufer sei dahin gestellt), als sehr dringend an. Die Früchte am Ende der Saison werden zu Beginn ausgesät. Allzu lange sollte man also nicht warten. Aber Gries und Klatt bleibt auch nichts anderes übrig als dies zu behaupten. Die aktuelle Kandidatenliste dürfte aus einem leeren Blatt Papier bestehen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste