Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon alaska94 » 12.07.2017, 08:35


Dieses hochheben von Notzen verstehe ich nicht ganz. Ein SD verpflichtet Spieler, die vom Scouting vorgeschlagen werden. Das heißt, Notzen wird dem US die SPieler vorgeschlagen haben, oder auf Anfrage von US gescoutet haben und seine Meinung kundgetan haben. Der SD führt dann die Verhandlungen, oder wählt aus 2,3 vorgeschlagenen Spielern dein einen aus. Da wir seit gut 3,4 Jahren nur schlechte Transfers tätigen, sollten wir vielleicht mal das Scouting hinterfragen. Wer ist dafür zuständig???

Richtig Notzen



Beitragvon Hochwälder » 12.07.2017, 09:21


blue.devil77 hat geschrieben:Lies den Artikel nochmmal. Rettig bleibt auch bei St. Pauli.




und Ewald Lienen ??

http://www.bild.de/sport/fussball/st-pa ... .bild.html



Beitragvon Rückkorb » 12.07.2017, 09:50


Hochwälder hat geschrieben:
blue.devil77 hat geschrieben:Lies den Artikel nochmmal. Rettig bleibt auch bei St. Pauli.

und Ewald Lienen ??

http://www.bild.de/sport/fussball/st-pa ... .bild.html


Der ist doch gerade erst auf den Posten gehievt worden.

Auch daraus wird klar, dass Stöver nicht in der allerersten Verantwortungsreihe steht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon AlterFritz1945 » 12.07.2017, 09:59


Toppizcek hat geschrieben:Glückwunsch, St. Pauli!

Ihr habt euch einen unserer Besten der letzten Jahre geschnappt.

Sehe ich auch so.
St. Pauli ist ein gut geführter Verein mit tollen Fans. Wenn ich mir überlege, wo die letzte Saison standen ! und was für eine Aufholjagd die hingelegt haben ! Das nötigt größten Respekt ab.
Vor allen Dingen mit welcher Ruhe auch das Umfeld, die Fans reagiert haben. Die Mannschaft wurde immer massiv unterstützt, auch bei Niederlagen.
Ein gutes Beispiel für unsere "Superfans".
Deswegen - jetzt haltet alle mal schön Ruhe und freut euch auf die kommende Saison. Versucht den St.Paulianern nachzueifern.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.07.2017, 10:24


alaska94 hat geschrieben:Dieses hochheben von Notzen verstehe ich nicht ganz. Ein SD verpflichtet Spieler, die vom Scouting vorgeschlagen werden. Das heißt, Notzen wird dem US die SPieler vorgeschlagen haben, oder auf Anfrage von US gescoutet haben und seine Meinung kundgetan haben. Der SD führt dann die Verhandlungen, oder wählt aus 2,3 vorgeschlagenen Spielern dein einen aus. Da wir seit gut 3,4 Jahren nur schlechte Transfers tätigen, sollten wir vielleicht mal das Scouting hinterfragen. Wer ist dafür zuständig???

Richtig Notzen



"Notzon" ;-)

Ich finde das alles relativ mit den Transfers. Ob gut oder schlecht, sieht man erst nach 1 oder 2 Jahren. Natürlich haben die Spieler letztes Jahr nicht eingeschlagen, aber von den Namen hatte man ein gutes Gefühl und gedacht die bringen was. Leider war dem nicht so.
Verwunderlich finde ich aber, dass dann diese Spieler in anderen Mannschaften (oft)funktionieren.

Das gilt aber auch umgekehrt. Siehe Markus Karl und Sandhausen. Ich dachte, das ist ein riesiger Verlust für uns, und in Sandhausen bekommt er die Füße nicht auf den Boden. Und so gibt es einige Beispiele.
Ein wichtiger Faktor ist auch die Ruhe im Verein und das Klima. Solange Unruhe herrscht können Spieler nicht die 100% Leitung abrufen. (meine Meinung) -> siehe Schalke.

Ich finde, auf den ersten Blick, alle getätigten Transfers dieses Jahr sehr gut. (Immer im Hinterkopf haben, dass wir sehr wenig Geld zum Ausgeben haben!)

Ob diese jetzt von US oder BN eingefädelt worden sind, ist zweitrangig. Da gehören immer mehrere dazu, bis ein Transfer eingetütet ist. Jedenfalls hat BN den Deckel drauf gemacht :D

Bin daher von B, Notzon positiv überrascht und hoffe er bekommt das Vertrauen von der Führungsetage!

Und die Arbeit von US bei St. Pauli kann man auch erst nä. Jahr beurteilen, wenn er richtig eingearbeitet ist.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon AllgäuDevil » 12.07.2017, 10:38


Toppizcek hat geschrieben:Glückwunsch, St. Pauli!

Ihr habt euch einen unserer Besten der letzten Jahre geschnappt.

:o
Na ja, soll toll war seine Arbeit auch nicht! Über den Großteil seiner Transfers lässt sich streiten. Außer Ewerton war da nicht viel richtig Gutes dabei....
Und das Stöver hier sein Engagement ohne das Nennen der Gründe beendet und wenige Wochen danach bei einem anderen Club unterschreibt, ist doch kurios und läßt viel Spielraum für Spekulationen.... :nachdenklich:



Beitragvon Hightower1 » 12.07.2017, 10:57


Wahnsinn...

Ich vermute das St.Pauli dieses spätestens nächstes Jahr in der ersten Liga spielt...

ich bin echt gespannt!



Beitragvon BetzeSebi » 12.07.2017, 10:58


Unnötige diskussion hier,Herr Stöver ist weg und kommt auch nichtwieder .Ende
Warum nicht auf uns konzentrieren?
Diskussionen führen nur zum streit hier im Forum, alles unnötige kraftverschwendung...



Beitragvon PälzerBu1900 » 12.07.2017, 11:19


AlterFritz1945 hat geschrieben:@baeckerman83
Wie kann man um 10:10 Uhr schon so einen Müll von sich geben. Da graust es einen
Oder schon die Birne voll ? Vielleicht hat dir auch eine Wespe ins Hirn gestochen.
St. Pauli als Plastikclub zu bezeichnen ist ja wohl irre.


Pauli ist einer der Clubs, der sein Image am offensivsten nach außen trägt und kapitalistisch vermarktet. Vom der nostalgischen Romantik eines linken Szene-Clubs ist da nicht mehr viel, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen. Pauli ist mehr als sehr viele andre Vereine zu einer bloßen Marke degeneriert. Dass diese Entwicklung der (angeblichen) Vereinsphilosophie diametral gegenüber steht, setzt dem ganzen noch die Krone der Ironie auf.
Zuletzt geändert von PälzerBu1900 am 12.07.2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon szymaniak » 12.07.2017, 11:28


Wir haben auf der Teppichetage nur noch inkompetente Selbstdarsteller. Angefangen von diesem RIESENKRAMPF über Gries, Abel, Lutz, dem komischen Pressesprecher (der Name ist mir entfallen) usw. usw. Wenn nichts mehr Außergewöhnliches bis zum Saisonstart da OBEN passiert, sind wir Abstiegskandidat Nr.1. Wir werden noch kläglicher absteigen als der KSC. Das Finanzdesaster wird dann fürchterlich sein.
Wir bekommen, im Gegensatz zu früher, einfach keine kompetente,seriöse Leute mehr auf den Berg. Nur noch "Stümper" agieren auf dem legendären Betze. Alle haben nur noch ein Ziel: Jeden Euro, der noch beim FCK herausgequetscht werden kann, mitgehen zu lassen. Unser aller FCK ist denen im Grunde vollkommen egal. Die Hauptsache, dem eigenen Geldbeutel gehts gut.
Diese geschaffene Multi-Funktion des Vorstandsvorsitzenden war der Anfang vom Ende des FCK. Alles Selbstdarsteller mit dem Hauptaugenmerk, sich die Säcke gnadenlos zu füllen bis zum Anschlag.
Seit 2001/2002 geht es kontinuierlich den Berg hinunter. Nur ein Wunder kann den FCK noch retten. Wir befinden uns in der Endphase des Vereins. Selbstzerfleischung macht sich breit. Jeder gegen jeden, alle gegen einen. Die Causa Stöver, Briegel hat unser ganzes sportliches und finanzielles Dilemma nochmals so richtig deutlich gemacht. Inkompetenz, Unfähigkeit auf der ganzen Linie. Der ganze elende Haufen müsste sofort ausgemistet werden und durch kompetende Leute ersetzt werden. Aber wir sind schon so weit "herunter" gekommen, dass solche Leute sich den FCK nicht mehr antun wollen. So weit haben wir es gebracht. Armer FCK, du warst einmal ein Vorzeigeverein in Deutschland. Heute sind wir zur Lachnummer Nr. 1 in Fußballdeutschland mutiert. Hierzu passt ein Spruch aus dem Alten Testament: .....als der Herr dies sah, da ging er fort und weinte bitterlich.



Beitragvon PälzerBu1900 » 12.07.2017, 11:33


Hannes1938 hat geschrieben:St. Pauli soll ein Plastik-Club sein ???
Bei dir läuft wohl einiges nicht rund im Kopf !!!


Zum Einstieg vll mal das hier:

http://m.bpb.de/gesellschaft/sport/bund ... rung?p=all

Bei der neuen Corporate-Identity von Pauli von einem Plastik-Club zu sprechen ist zumindest teilweise gerechtfertigt



Beitragvon since93 » 12.07.2017, 11:36


Ach der kleine Judas. Soll er halt mitteilen, dass er was Interessanteres hat, als diese dämliche verlogene Vertrauensgeschichte des AR.



Beitragvon FCK-Ralle » 12.07.2017, 11:56


Hightower1 hat geschrieben:Wahnsinn...

Ich vermute das St.Pauli dieses spätestens nächstes Jahr in der ersten Liga spielt...

ich bin echt gespannt!


Und dann machste nen Sektchen auf?

:wink:

Ne, Sorry mal im Ernst was soll das hier?
Ist jetzt St. Pauli - Kuscheln angesagt oder was soll der Mist? Ich dachte ich bin im FCK-Forum? Nur weils in dem Verein seit ein paar Jahren mal läuft? Ich kann mich noch an chaotischere Zeiten auf St. Pauli erinnern und das ist noch nicht so lange her wie manche glauben. Und jetzt sind sie noch toller weil sie unseren Ex-Sportdirektor holen? Hat hier manchen die Hitze der letzten Zeit zu sehr zugesetzt, oder was ist hier los?

St. Pauli "tolle Fans"? :lol:
Klar sicher, die Vorzeige-Fans der Republik. Ich lach mich tot. Da hats genau so "tolle Fans" wie in jedem anderen Stadion auch. Vielleicht ein paar komische mehr als anders wo. :wink:
Wobei sich viele, grad ältere, schon abgewandt haben, Pälzer Bu hat schon was gesagt warum.

Aber am besten halten wir es wie BetzeSebi.
Soviel Aufmerksamkeit ist St. Pauli in einem FCK-Forum gar nicht wert. Und Streit sowieso nicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon AlterFritz1945 » 12.07.2017, 12:12


szymaniak hat geschrieben:Wir haben auf der Teppichetage nur noch inkompetente Selbstdarsteller. Angefangen von diesem RIESENKRAMPF über Gries, Abel, Lutz, dem komischen Pressesprecher (der Name ist mir entfallen) usw. usw. Wenn nichts mehr Außergewöhnliches bis zum Saisonstart da OBEN passiert, sind wir Abstiegskandidat Nr.1. Wir werden noch kläglicher absteigen als der KSC. Das Finanzdesaster wird dann fürchterlich sein.
Wir bekommen, im Gegensatz zu früher, einfach keine kompetente,seriöse Leute mehr auf den Berg. Nur noch "Stümper" agieren auf dem legendären Betze. Alle haben nur noch ein Ziel: Jeden Euro, der noch beim FCK herausgequetscht werden kann, mitgehen zu lassen. Unser aller FCK ist denen im Grunde vollkommen egal. Die Hauptsache, dem eigenen Geldbeutel gehts gut.
Diese geschaffene Multi-Funktion des Vorstandsvorsitzenden war der Anfang vom Ende des FCK. Alles Selbstdarsteller mit dem Hauptaugenmerk, sich die Säcke gnadenlos zu füllen bis zum Anschlag.
Seit 2001/2002 geht es kontinuierlich den Berg hinunter. Nur ein Wunder kann den FCK noch retten. Wir befinden uns in der Endphase des Vereins. Selbstzerfleischung macht sich breit. Jeder gegen jeden, alle gegen einen. Die Causa Stöver, Briegel hat unser ganzes sportliches und finanzielles Dilemma nochmals so richtig deutlich gemacht. Inkompetenz, Unfähigkeit auf der ganzen Linie. Der ganze elende Haufen müsste sofort ausgemistet werden und durch kompetende Leute ersetzt werden. Aber wir sind schon so weit "herunter" gekommen, dass solche Leute sich den FCK nicht mehr antun wollen. So weit haben wir es gebracht. Armer FCK, du warst einmal ein Vorzeigeverein in Deutschland. Heute sind wir zur Lachnummer Nr. 1 in Fußballdeutschland mutiert. Hierzu passt ein Spruch aus dem Alten Testament: .....als der Herr dies sah, da ging er fort und weinte bitterlich.

Hier ledert aber einer los. Na, ja Szymaniak soll ja auch keine Leuchte gewesen sein.
Hat der nicht den Satz geprägt, 1/3 Erhöhung ist mir zu wenig. Ich möchte ¼.
Solltest den Namen wechseln, sonst könnte das zu Mutmaßungen führen.
PS. aber er war ein guter Fußballer. Hab ihn noch spielen sehen.
Zuletzt geändert von AlterFritz1945 am 12.07.2017, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon paulgeht » 12.07.2017, 15:34


Scheint ein abwechslungsreiches Terrain zu sein, auf das sich Stöver freuen kann. Wobei laut dem FCSP ja vor allem Lienen hier aktiv sein wird:

St. Pauli kooperiert mit Stoke City

Der FC St. Pauli arbeitet künftig mit dem englischen Premier-League-Klub Stoke City zusammen. Die langfristig angelegte Kooperation soll Synergien in den Bereichen Scouting, Nachwuchsförderung, Vermarktung und Merchandising ergeben. Als Startschuss für die Partnerschaft wurde ein Freundschaftsspiel für den 1. August vereinbart.

Quelle und kompletter Text: Kicker
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hightower1 » 12.07.2017, 15:53


Und dann machste nen Sektchen auf?

Nö, ein Kirner Pils :teufel2: :prost: Ehrlich mir ist es so was von Latte was US macht



Beitragvon SalinenBetze » 12.07.2017, 17:09


Hightower1 hat geschrieben:Nö, ein Kirner Pils :teufel2: :prost:


Endlich mal ein wahrer Kenner. :prost:



Beitragvon SEAN » 12.07.2017, 17:28


Kirner Pils ein Genuss, wenn mans ned bezahle muss.

Kirner Pils, unerreicht, 3 gedrunk un 5 geseicht. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Es_war_Einmal... » 13.07.2017, 00:48


szymaniak hat geschrieben:Wir haben auf der Teppichetage nur noch inkompetente Selbstdarsteller. Angefangen von diesem RIESENKRAMPF über Gries, Abel, Lutz, dem komischen Pressesprecher (der Name ist mir entfallen) usw. usw. Wenn nichts mehr Außergewöhnliches bis zum Saisonstart da OBEN passiert, sind wir Abstiegskandidat Nr.1. Wir werden noch kläglicher absteigen als der KSC. Das Finanzdesaster wird dann fürchterlich sein.
Wir bekommen, im Gegensatz zu früher, einfach keine kompetente,seriöse Leute mehr auf den Berg. Nur noch "Stümper" agieren auf dem legendären Betze. Alle haben nur noch ein Ziel: Jeden Euro, der noch beim FCK herausgequetscht werden kann, mitgehen zu lassen. Unser aller FCK ist denen im Grunde vollkommen egal. Die Hauptsache, dem eigenen Geldbeutel gehts gut.
Diese geschaffene Multi-Funktion des Vorstandsvorsitzenden war der Anfang vom Ende des FCK. Alles Selbstdarsteller mit dem Hauptaugenmerk, sich die Säcke gnadenlos zu füllen bis zum Anschlag.
Seit 2001/2002 geht es kontinuierlich den Berg hinunter. Nur ein Wunder kann den FCK noch retten. Wir befinden uns in der Endphase des Vereins. Selbstzerfleischung macht sich breit. Jeder gegen jeden, alle gegen einen. Die Causa Stöver, Briegel hat unser ganzes sportliches und finanzielles Dilemma nochmals so richtig deutlich gemacht. Inkompetenz, Unfähigkeit auf der ganzen Linie. Der ganze elende Haufen müsste sofort ausgemistet werden und durch kompetende Leute ersetzt werden. Aber wir sind schon so weit "herunter" gekommen, dass solche Leute sich den FCK nicht mehr antun wollen. So weit haben wir es gebracht. Armer FCK, du warst einmal ein Vorzeigeverein in Deutschland. Heute sind wir zur Lachnummer Nr. 1 in Fußballdeutschland mutiert. Hierzu passt ein Spruch aus dem Alten Testament: .....als der Herr dies sah, da ging er fort und weinte bitterlich.



Tja , das ist mal gar nicht alles so falsch ,ok, Vorzeigeverein war vieleicht mal in den 50er Jahren.
Aber der Rest könnte so passieren ,ausser,
ja es passiert wirklich ein Wunder und der ehemalige ...Schrebergärtner vom Hornbach... kriegt wirklich die Kurve,der Meier formt ein Tolles Team aus Namenlosen, die Zuschauer findens Richtig toll und de ...Selbstdarsteller Kulenkrampf wird in die Wüste geschickt... oder wie heißt es...daa wird die S.. durch Dorf getrieben.
Dies könnte passieren , aber wahrscheinlich ist das nur Wunschdenken...... :teufel2:



Beitragvon suYin » 22.09.2017, 13:56


Interview mit Uwe Stöver im Hamburger Abendblatt

Bereits im Februar hatte St. Pauli seine Fühler nach Stöver ausgestreckt. Damals fing sich der Club noch eine Absage des ehemaligen Profifußballers ein, weil dieser seine Beschäftigung als Sportdirektor bei Kaiserslautern zunächst nicht aufgeben wollte. Hinter den Kulissen kriselte es bereits. "Damals gab es erste Gedanken beim 1. FC Kaiserslautern, einen Sportvorstand zu installieren", erzählte Stöver nun. Und weiter: "Nachdem wir nach vier Spieltagen in der Rückrunde sieben Punkte geholt hatten, war das für mich nicht ganz nachvollziehbar."


Quelle und kompletter Text: Hamburger Abendblatt




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Gerrys Flugschule und 131 Gäste