Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 29.06.2017, 16:19


Testspiele im Trainingslager abgesagt

Die beiden geplanten Testspiele im Rahmen des Trainingslagers der Roten Teufel im österreichischen Zams wurden abgesagt.

Sowohl die Partie gegen den FC Wacker Innsbruck am 8. Juli 2017 in Zams, als auch das Spiel gegen Sparta Prag am 12. Juli 2017 in Kematen können nicht stattfinden. Grund hierfür sind die Auflagen der örtlichen Sicherheitsbehörden, die vor Ort nicht erfüllt werden können. Für sein Trainingslager vom 6. bis 14. Juli 2017 in Zams/Österreich sucht der FCK nun alternative Testspielgegner und wird informieren, sobald neue Spiele.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Otto78 » 29.06.2017, 16:30


:?: Vor was haben die Angst, daß da unerfüllbare Sicherheitsbedingungen gestellt werden?
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Gypsy » 29.06.2017, 16:33


seitdem fans von leeds und Frankfurt mal bei einem Testspiel aufeinander losgegangen sind, sind die Österreicher wohl vorsichtiger.
Zuletzt geändert von Gypsy am 29.06.2017, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SuperMo » 29.06.2017, 16:35


Und das wusste man vorher nicht? Wer hat diese Spiele geplant? Etwa der Herr Haber? Amateurhafter geht es kaum noch. Ich kann ja mal bei uns im Dorf nachfragen, ob die gegen den FCK antreten wollen. Müssten dann aber die Kosten übernehmen.



Beitragvon FCK-Ralle » 29.06.2017, 16:57


Otto78 hat geschrieben::?: Vor was haben die Angst, daß da unerfüllbare Sicherheitsbedingungen gestellt werden?


Das hab ich mich auch gefragt.

Mir ist weder ein angespanntes Verhältnis zu Sparta Prag noch zu Wacker Innsbruck bekannt.
Komisch.
Und die Gegebenheiten vor Ort ändern sich ja nicht mit dem Testspielgegner.
Bin mal auf die Alternativen gespannt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon redfighter50 » 29.06.2017, 17:18


Megaschade - hatte mich auf attraktive Gegner gefreut. Hoffentlich geht's jetzt nicht gegen Dorf- oder Altherrenmannschaften. :o :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 29.06.2017, 17:38


FCK-Ralle hat geschrieben:Mir ist weder ein angespanntes Verhältnis zu Sparta Prag noch zu Wacker Innsbruck bekannt.
Komisch.

Innsbruck nicht, aber Frankfurt.

Unten links ist eine Wacker Innsbruck-Fahne:
https://www.der-betze-brennt.de/images/ ... 011-17.jpg

Oder auch hier, Atalanta-Wacker-Eintracht:
http://www.faszination-fankurve.de/foto ... eim_06.jpg



Beitragvon SEAN » 29.06.2017, 17:44


Otto78 hat geschrieben::?: Vor was haben die Angst, daß da unerfüllbare Sicherheitsbedingungen gestellt werden?

Das wird die Antwort auf die Bengalo-Aktion vom letzten Traningslager sein. Da hat man ja Sivester im Januar gegen Lugano (?) gefeiert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Alla Hopp » 29.06.2017, 17:46


Haber ist ja nicht mehr Teammanager. Wer war das noch einmal, jetzt ? Auf jeden Fall tolle Vorbereitung (Ironie)!
Freu mich auf Eintracht Braunschweig, die kommen in der nächsten Woche, wie es sich im letzten Jahr scheinbar bestens bewährt hat, zum Trainingslager nach in die FCK-Region nach Herxheim-Hayna.



Beitragvon Westpfalz » 29.06.2017, 17:48


SEAN hat geschrieben:
Otto78 hat geschrieben::?: Vor was haben die Angst, daß da unerfüllbare Sicherheitsbedingungen gestellt werden?

Das wird die Antwort auf die Bengalo-Aktion vom letzten Traningslager sein. Da hat man ja Sivester im Januar gegen Lugano (?) gefeiert.


Glaub ich nicht. Da es in Österreich eine ja eine andere Blickweise auf Pyrotechnik gibt -> legales abbrennen von Pyro im Stadion z.B. ist dort möglich

Und die Pyro-Aktion im Winter war ja auf Grund der Gesetzeslage im dortigen Land auch Legal.

Glaube eher dass es andere Gründe hat (Fantrennung oder der Gleichen)



Beitragvon Südpälzer » 29.06.2017, 17:55


Alla Hopp hat geschrieben:Freu mich auf Eintracht Braunschweig, die kommen in der nächsten Woche, wie es sich im letzten Jahr scheinbar bestens bewährt hat, zum Trainingslager nach in die FCK-Region nach Herxheim-Hayna.

Im Gegensatz zur Südpfalz ist die "Ferienregion Tirol West" FCK-Sponsor.



Beitragvon wkv » 29.06.2017, 18:32


Das ist einfach nur amateurhaft. So leid mir das tut. Und wir haben Leute, die so etwas wissen müssen bzw. abklären müssen, vorher.

Wir reden hier von Profifußball.



Beitragvon EchterLauterer » 29.06.2017, 19:02


wkv hat geschrieben:Das ist einfach nur amateurhaft. So leid mir das tut. Und wir haben Leute, die so etwas wissen müssen bzw. abklären müssen, vorher.

Wir reden hier von Profifußball.


Wir schon. :o
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon SalinenBetze » 29.06.2017, 20:41


Wenn es wirklich diese Gründe sind... wieso stehen dann die beiden Gegner nicht weiter zur Verfügung und man findet andere Spielstätten im Umfeld?
Amateurhaft, diese Vorbereitung der Vorbereitung!
Wenn man wollte, könnte man schon wieder eine Verschwörung wittern. Ich will aber nicht... :x



Beitragvon ChrisW » 29.06.2017, 22:21


Wenn man jetzt nur wieder gegen Gurken vorbereitet, kann man nichts daraus lernen. Bleibt besser zu Hause, trainiert aufm Betze und testet gegen Drittligisten. Bringt mehr! Solche Dinge müssen aber Leute regeln, die gut bezahlt werden und sonst das ganze Jahr nichts anderes tun müssen. Man weiß um Sicherheit, man weiß um die Sensibilität dieser Thematik. Dann fragt man halt mal vorher nach!



Beitragvon Südpälzer » 30.06.2017, 01:28


SalinenBetze hat geschrieben:Wenn es wirklich diese Gründe sind... wieso stehen dann die beiden Gegner nicht weiter zur Verfügung und man findet andere Spielstätten im Umfeld?

Innsbruck ist lt. Google Maps 49 Minuten von Zams.
Was spricht denn seitens Wacker dagegen, das Spiel eben unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem eigenen Gelände stattfinden zu lassen?



Beitragvon wernerg1958 » 30.06.2017, 13:00


Ich gehe mal davon aus, daß die Freunde der Pyro da ihren Anteil haben. Letztes Jahr war da ja auch schon richtig gefeiert worden. Hoffentlich merkt man langsam was die sogenannten Fans dem Verein an Schaden antun. Keine Spiele in der so wichtigen Vorbereitung ist schlicht eine Katastrophe. Nächstes Trainigslager nach Australien verlegen.



Beitragvon Betzenberg1985 » 30.06.2017, 13:33


Auch wenn es den Hetzern hier nicht gefällt: Aber mit Pyro hat das nichts zu tun. In Österreich ist das Abbrennen nämlich legal.

Aber das geht einigen wohl nicht in ihren Schädel rein!



Beitragvon Red Devil » 05.07.2017, 15:05


Für das abgesagte Testspiel gegen Sparta Prag wurde Ersatz gefunden. Es geht gegen die Bayrisch-Schwaben aus Augsburg. Für das abgesagte Testspiel gegen Wacker Innsbruck wird noch ein Ersatzgegner gesucnt.

estspiel im Trainingslager gegen den FC Augsburg
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon suYin » 07.07.2017, 13:34


Sportschau hat geschrieben:(...) Manchmal gibt es aber auch Kopfschütteln. "Warum das Spiel gegen Sparta Prag abgesagt werden musste, verstehen wir nicht", sagte Stefan Roßkopf, der Pressesprecher des 1. FC Kaiserslautern. Die Partie war für den 12. Juli im österreichischen Kematen vorgesehen. In der Nähe bereitet sich der Zweitligist auf die kommende Saison vor.

"Wir haben keinerlei Problemfans erwartet. So weit ich weiß, gilt das auch für Sparta Prag", so Roßkopf. Trotzdem hätten die lokalen Behörden strenge Sicherheitsauflagen wie getrennte Eingänge für die verschiedenen Fangruppen gefordert. Diese Auflagen seien nicht zu erfüllen gewesen. (...)

Quelle und kompletter Text: Sportschau
Bild



Beitragvon Betzibubi06 » 07.07.2017, 16:42


Betze testet morgen gegen St.Petersburg!!! geiler Test :p :p
https://www.instagram.com/p/BWP5tMCFfyc/



Beitragvon SalinenBetze » 07.07.2017, 18:21


Betzibubi06 hat geschrieben:Betze testet morgen gegen St.Petersburg!!! geiler Test :p :p
https://www.instagram.com/p/BWP5tMCFfyc/


1800 in GAP/Bayern, Stadion am Gröben



Beitragvon SalinenBetze » 07.07.2017, 18:41


SalinenBetze hat geschrieben:
Betzibubi06 hat geschrieben:Betze testet morgen gegen St.Petersburg!!! geiler Test :p :p
https://www.instagram.com/p/BWP5tMCFfyc/


1800 in GAP/Bayern, Stadion am Gröben


Eintrag ist schon wieder verschwunden, auch auf der Zenit-Homepage. Scheint abgesagt worden zu sein. Oder nicht öffentlich. Lasst mich doch in Ruhe :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 07.07.2017, 20:04


Betzibubi06 hat geschrieben:Betze testet morgen gegen St.Petersburg!!! geiler Test :p :p
https://www.instagram.com/p/BWP5tMCFfyc/


Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK-Trainingslager: Kein zweites Testspiel

(...)

Lutz hatte mit dem russischen Spitzenklub Zenit St. Petersburg sogar einen beachtenswerten Kontrahenten auserkoren, die Partie hätte in Garmisch-Partenkirchen stattfinden sollen und können. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) gab ihre Zustimmung, die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) in Düsseldorf ebenso, schließlich bestand keinerlei Gefahrenpotenzial.

Bedenken indes äußerte die Bayerische Polizei – und legte ein Veto ein. Auf die Schnelle, so fasste Roger Lutz die Gespräche zusammen, seien keine Einsatzkräfte zu rekrutieren. Sogar der Kompromiss, die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen, fand nach Aussage von Lutz kein Gehör. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Yves » 10.07.2017, 10:34


Red Devil hat geschrieben:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK-Trainingslager: Kein zweites Testspiel

(...)
Bedenken indes äußerte die Bayerische Polizei – und legte ein Veto ein. Auf die Schnelle, so fasste Roger Lutz die Gespräche zusammen, seien keine Einsatzkräfte zu rekrutieren. Sogar der Kompromiss, die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen, fand nach Aussage von Lutz kein Gehör. (...)


zur Rheinpfalz


Ich fass es nicht. Hat die bayrische Polizei Angst, dass die Spieler während einem Testspiel das Dorf überfallen????




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Chris und 58 Gäste