Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon deGirsche » 29.06.2017, 14:38


Michel1234 hat geschrieben:Kommt nur mir das so vor oder starten wir IMMER auswärts, spielen in den englischen Wochen zu Hause und haben am letzten Spieltag Auswärtsspiel? Ohne jetzt nachzusehen, mir kommt es vor, als ob das seit Jahren so geht...


kommt dir nur so vor.

aber alter Falter hat es das Auftaktprogramm in sich. :shock:



Beitragvon Suedpfalzer7 » 29.06.2017, 14:42


Wow, vielen Dank @Dropkick !
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Sky Sport News HD von Freitags bis Montags jeweils eine Zusammenfassung im Free-TV anbietet. Find ich klasse! :daumen:



Beitragvon hessenFCK » 29.06.2017, 14:53


Das mal wieder gemeckert wird, weil die eine oder andere Partie nicht in die Urlaubsplanungen einzelner passt, ist schon der Normalität geschuldet. Finde es auch nicht gut, dass die nicht jeden einzelnen fragen, bei 18 Vereinen sollte das machbar sein... :D

Niemand sagt was über die Qualität der ersten vier Gegner, ist schon nicht ohne, wie ich finde - jedoch auch besser, wie gleich einen Aufsteiger, die sind dann besonder motiviert. Aber ihr habt recht, sehe ich auch so - wer aufsteigen will, muss jeden schlagen - einfache Rechnung!!!



Beitragvon Red_Devil » 29.06.2017, 15:16


Also ich finde es eher positiv. Vor allem Darmstadt hat aktuell ihre Mannschaft noch nicht zusammen und wird das bis dahin auch noch nicht haben. Ich denke auch bei den übrigen wird das wohl noch nicht der Fall sein. Das sieht bei anderen schon ganz anders aus.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 29.06.2017, 15:20


Es gibt generell keinen leichten Einstieg in eine neue Saison.

Kommt ein Aufsteiger heißt es, der tritt mit Rückenwind an.

Kommt ein Absteiger heißt es, die wollen mit aller Macht wieder nach oben.

Kommt ein langjähriger Zweitligist heißt es, wir müssen gegen eine eingespielte Mannschaft spielen...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Red Devil » 29.06.2017, 15:26


Dropkick hat geschrieben:Nein, dürfen sie nicht!

Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/92911/was-aendert-sich-zur-bundesliga-saison-2017-2018

Freitags ab 22.30 und am Sonntag ab 19.30 Uhr fasst künftig das ins Free-TV gewanderte Sky Sport News HD die Geschehnisse aus dem Unterhaus zusammen.


Na, das hat sich ja für den Tittensportsender gelohnt. Da wundert es mich garnicht, dass darüber nachgedacht wird, den Sender zu verkaufen. :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Lautre-Fan » 29.06.2017, 16:05


Natürlich sieht das erst mal heftig aus. Aber darauf kommt es nicht an. Es kommt darauf an, wie wir in die Saison starten und da ist es egal gegen wen wir spielen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Lautern-Fahne » 29.06.2017, 16:13


Ein ähnlich beschissenes Auftaktprogramm wie letzte Saison. Sämtliche Angstgegner (SVS, FCH, D95) plus nen Absteiger, nen guten Aufteiger und eine gut eingespielte Braunschweiger Truppe :? Zum kotzen ist das. Zumindest liegen die zumeist hässlichen Heimspiele gegen Sandhausen und co. gleichzeitig in der Schlechtwetterphase.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon RedFear » 29.06.2017, 17:30


Oktoberteufel hat geschrieben:
RedFear hat geschrieben:Aaaaaargh,

wer hat sich das denn bitte ausgedacht? Erstes Heimspiel gegen die Lilien und das auch noch innerhalb der Ferien...so'n Stuss!

Das findet dann schon mal ohne mich statt...DANKE SCHÖN, liebe DFL! :?


Ein Computer, das macht schon lange niemand mehr von Hand. Ich ärgere mich mehr darüber, dass die Spiele nur noch auf Sky laufen.


Den Ärger kann ich als alter SKY-Kunde leider nicht nachvollziehen. Egal, ob Fussball oder Formel 1! Das Geseier mit Dauerwerbung in SD-Qualität gebe ich mir schon lange nicht mehr! Sky hat nicht nur die bessere Bildqualität, sondern auch die besseren Kommentatoren (Ausnahmen bestätigen allerdings auch hier nur die Regel!)...! 8-)



Beitragvon hessenFCK » 29.06.2017, 17:46


Oktoberteufel hat geschrieben:
Den Ärger kann ich als alter SKY-Kunde leider nicht nachvollziehen. Egal, ob Fussball oder Formel 1! Das Geseier mit Dauerwerbung in SD-Qualität gebe ich mir schon lange nicht mehr! Sky hat nicht nur die bessere Bildqualität, sondern auch die besseren Kommentatoren (Ausnahmen bestätigen allerdings auch hier nur die Regel!)...! 8-)


Da hast du vollkommen recht - wenn man wegen Entfernung auch nicht so oft in Lautern sein kann, dann ist Sky mehr als eine Alternative, so verpasst man wenig. Kann jetzt nur noch besser werden - Fritz von Tut und Kann nix, hat sich doch verabschiedet... :D Schon ewig her, da hieß das ganze noch Primiere und er Otto an den Karren pissen wollte in einem Interview, der ihn nur fragte, hast du überhaupt schon einmal gegen einen Ball getreten..?? Habe schon oft gegoogelt, das Video aber nicht gefunden, leider....



Beitragvon FCK-Ralle » 29.06.2017, 18:00


RedFear hat geschrieben:Den Ärger kann ich als alter SKY-Kunde leider nicht nachvollziehen. Egal, ob Fussball oder Formel 1! Das Geseier mit Dauerwerbung in SD-Qualität gebe ich mir schon lange nicht mehr! Sky hat nicht nur die bessere Bildqualität, sondern auch die besseren Kommentatoren (Ausnahmen bestätigen allerdings auch hier nur die Regel!)...! 8-)


Sorry, aber dazu kann man nur sagen: War ja klar. Wer Sky hat kann das nicht nachvollziehen. Warum auch? Für sie ändert sich ja nichts. Außer du willst erste Liga kucken, da hast auch du einen Grund dich zu ärgern: Wegen einiger Spiele nochmals extra zahlen! Ganz großes Kino.

Aber für jemand, der Sky nicht hat (aus welchem Grund auch immer) ist das mehr als ärgerlich, dass es nun fast keine Möglichkeit mehr gibt mal ein Live-Spiel im freien TV zu sehen.
Pfui.

Ein altes Sprichwort, das leider schon lange nicht mehr zählt:

Football is for you an me, not for fucking Pay-TV!

Alles andere mit der Qualität usw. stimmt, ist mir persönlich aber zweitrangig, wenn ich das Spiel sehen kann.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon RedFear » 29.06.2017, 18:10


@FCK-Ralle:
Da bist Du aber Einer von ganz wenigen, der nicht gegen Sport 1 pestet auf Teufel komm' raus! Bei den meisten Leuten hier könnte man nämlich meinen, KEIN Fussball im TV wäre ihnen lieber, wie Fussball auf Sport 1.

Von der Sorte bin ich nicht...ich bin froh, SKY-Kunde zu sein aber auf Urlaubsreisen o.ä. war ich jederzeit froh, wenn ich ein Spiel unserer Jungs auf Sport 1 oder früher dem DSF gucken konnte.



Beitragvon Thomas » 29.06.2017, 21:49


Weil hier so viele Nachfragen kamen, haben wir anbei noch mal alle TV-Sendezeiten der kommenden Saison zusammengefasst. Besonderen Dank an @Dropkick und alle weiteren Forumsuser, die das hier im Thread so gut zusammengetragen haben. :daumen:

Bild

Neue Sender: Die TV-Zeiten der 2. Bundesliga

Im Rahmen der heutigen Spielplan-Bekanntgabe kam die Frage auf, wo und wann die 2. Bundesliga eigentlich künftig im TV zu sehen ist? Wir haben die Ausstrahlungstermine der Saison 2017/18 zusammengefasst.

Vorab darf aber natürlich der Hinweis nicht fehlen: Im Stadion helft Ihr dem 1. FC Kaiserslautern mit Eurer Unterstützung noch mehr als vor der Glotze! So läuft momentan beispielsweise der Dauerkarten-Verkauf (bis 30. Juni noch inklusive Treue-Bonus) und in den kommenden Wochen startet auch der Tageskarten-Vorverkauf für die ersten Heim- und Auswärtsspiele der Roten Teufel.

Nun aber zu den Sendezeiten im TV: Der bekannte Zweitliga-Sender "Sport1" hat nach mehr als 20 Jahren fast alle Ausstrahlungsrechte verloren. Live-Spiele kommen ab sofort bis auf eine Ausnahme ausschließlich im Pay-TV bei "Sky", das auch künftig alle Spiele der 2. Bundesliga komplett überträgt (im Gegensatz zur ersten Liga, wo ein Teil der Spiele auf "Eurosport" läuft). Die Zusammenfassungen im Free-TV teilen sich "ARD" (inklusive "SWR"), "ZDF", "Sky Sport News HD", "Sport1" und "RTL Nitro".

Die neuen TV-Termine im Ãœberblick:

Live-Spiele:

"Sky" überträgt alle 306 Spiele der 2. Bundesliga live. Die anschließenden Relegationsspiele hingegen zeigt exklusiv "Eurosport" (ebenfalls Pay-TV). Im kostenlosen Free-TV werden künftig voraussichtlich keine Spiele mehr übertragen, ausgenommen die Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga (im ZDF).

Zusammenfassungen im Free-TV:

Freitag: Sky Sport News HD (22:30 Uhr)

Samstag: ARD / Sportschau (18:30 Uhr), ZDF / Das aktuelle Sportstudio (ca. 23:00 Uhr), Sky Sport News HD (Uhrzeit noch unbekannt)

Sonntag: Sky Sport News HD (19:30 Uhr), SWR / Flutlicht (ca. 22:05 Uhr), Sport1 / Hattrick (vormittags)

Montag: RTL Nitro (Uhrzeit noch unbekannt), Sky Sport News HD (Uhrzeit noch unbekannt)

Zusammenfassungen im Internet (kostenpflichtig):

Im Internet gibt es kostenpflichtige Zusammenfassungen außerdem bei "DAZN" und später auch weiterhin bei "Bild+". Und last but not least kann man die Spiele der Roten Teufel auch künftig komplett Re-Live oder als Highlights nach Abpfiff bei "FCK-TV" anschauen – das ist dann auch wieder für Stadionbesucher interessant.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Neues zur Saison 2017/18 (DFL)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.06.2017, 21:59


Thomas hat geschrieben: Und last but not least kann man die Spiele der Roten Teufel auch künftig komplett Re-Live oder als Highlights nach Abpfiff bei "FCK-TV" anschauen – das ist dann auch wieder für Stadionbesucher interessant.



Und für 5 Euro lohnt es sich alleine deshalb. Nach dem Stadion nochmal das ganze Spiel sehen zu können ohne Sky Kohle in den Rachen zu werfen ist echt okay. Nur die "Spieluhr" sollten sie beim re-live endlich einführen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Baru » 29.06.2017, 22:28


Am besten dem ganzen TV-Irrsinn (ich finds ehrlich gesagt komplett irre - Hauptsache den letzten € aus dem "Produkt" Fußball rausgemolken) entfliehen und ab uff de Betze bzw. Betze auswärts!

Dann gibt es ja auch noch FCK-TV, wo man alle Spiele re-live und als Zusammenfassung sehen kann...

Zum Spielplan: Ja, so ein Spielplan ist natürlich kein Wunschkonzert :wink: Krasses Auftaktprogramm! Aber das kann auch eine Chance sein. Wenn wir gut aus den Startlöchern kommen und den ein oder anderen Punkt gegen Nürnberg, Darmstadt, Düsseldorf und Braunschweig holen, könnte das doch für eine breite Brust im Team für die weitere Saison sorgen.
Außerdem sind das ja jetzt alle keine Übermannschaften und wenn ich mir unseren aktuellen Kader anschaue, sieht das gar nicht so schlecht aus.

Schade finde ich etwas, dass die meisten Auswärtshighlights relativ früh in der Saison sind. Immerhin ist Bochum (eines meiner persönliches Saisonhighlights, ich liebe das Ruhrstadion und Fiege) gegen Ende, am 30. Spieltag. Das hatten wir 2014/2015 auch schonmal, als wir den gefühlten Aufstieg gefeiert haben.

Auch etwas schade, dass die Saison nicht mit einem Heimspiel endet. Ingolstadt auswärts ist jetzt nicht gerade der traumhafte Saisonabschluss. Egal. Kann man sich eben nicht aussuchen. In Sachen englischen Wochen haben wir dieses Jahr ziemliches Glück. Heimspiel gegen Aue und auswärts Darmstadt, da sind wir glimpflich davon gekommen, auch wenn die Anstoßzeit 17:30 natürlich indiskutabel ist. In diesem Falle vor allem für die Gäste aus Aue!

Wie auch immer, ich hab Bock auf die neue Saison!
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon Dropkick » 29.06.2017, 23:14


@Thomas

Die Uhrzeiten der 2. Liga Highlightsendung von Sky Sport News HD sind (teilweise) bekannt:

Freitags ab 22.30 und am Sonntag ab 19.30 Uhr.
Samstag hab ich noch nicht finden können.

Eine spezielle Sendung auf SSNHD für das Montagsspiel wird es wohl nicht geben. Ich gehe davon aus, das dies im Rahmen des normalen Programmes zusammengefasst wird.

Und danke für die Zusammenfassung im "DBB-Style" :)



Beitragvon Thomas » 29.06.2017, 23:20


Okay, an das Thema muss man echt wissenschaftlich herangehen. :? Hier noch ein paar Korrekturen und Ergänzungen, die nun auch nachträglich in die heutigen DBB-News eingefügt wurden:

  • "Sport1" hat doch noch ein ganz kleines Rechtepaket, und zwar laufen dort Sonntagvormittags (evtl. ab 9:00 Uhr) die Highlights der Spiele von Freitag und Samstag.
  • Die Montagsspiele werden künftig um 20:30 Uhr angepfiffen statt wie bisher 20:15 Uhr (wie auch von @redcity schon angemerkt)
  • Die Relegation 2. Bundesliga vs. 3. Liga läuft (wenn ich das richtig sehe als einziges Free-TV-Livespiel der kompletten Saison?) im "ZDF".

Wer sich noch weiter durchwursteln will, für den habe ich hier noch zwei Links von der DFL:

- Ãœbersicht: Rechtepakete Live-Verwertung & zeitversetzte Verwertung
- "So seht Ihr die Bundesliga in der Saison 2017/18 im TV"

EDIT:
@Dropkick: Danke für die Info, wird ebenfalls noch ergänzt. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dropkick » 29.06.2017, 23:50


"Das Eröffnungsspiel in die Saison und den Auftakt in die Rückrunde zeigt nicht mehr die ARD, sondern nun das ZDF live im Free-TV. Dazu laufen im "Zweiten" die Relegationsspiele zwischen zweiter und dritter Bundesliga, der Supercup zwischen Bayern und Dortmund im August und außerdem eine Partie des 17. Bundesligaspieltags"

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/tv-rechte-der-bundesliga-neu-verteilt-sky-ard-zdf-dazn-und-mehr-wer-zeigt-was_id_7293194.html

Ich werd Raketenwissenschaft studieren. Das kann nicht viel schwerer sein...



Beitragvon EchterLauterer » 30.06.2017, 07:57


Dropkick hat geschrieben:Ich werd Raketenwissenschaft studieren. Das kann nicht viel schwerer sein...


Ich machs mir leicht: Ich geh einfach so oft ich es packe ins Stadion. Und wenn ichs nicht packe, sch ich halt aufs Fernsehen und geh live Kreisliga gucken (und wenn ich viel zu früh komme, kann ich im Sportheim immer noch SKY schauen).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon AlterFritz1945 » 30.06.2017, 14:51


@EchterLauterer
Genau richtig. So mach ich es auch. Somit ist Fußball im Fernsehen für mich gestorben. Diese Beutelschneiderei und Kommerzialisierung mache ich einfach nicht mehr mit. Ich hoffe, dass sich möglichst viele Zuschauer dem anschließen und diese Sender boykottieren. Denn je weniger Abo´s, desto schwieriger wird die Refinanzierung.



Beitragvon Thomas » 30.06.2017, 15:11


Heute habe ich noch folgendes gelesen, auch als Ergänzung interessant:

Wann in der 2. Bundesliga kein Montagsspiel stattfindet, steht jetzt noch nicht fest. Angeblich zur Entlastung der Europacup-Teilnehmer spielt ja die Bundesliga künftig 5x montags um 20:30 Uhr und 5x sonntags um 13:30 Uhr. Das soll dann offensichtlich erstmal "nach Bedarf" eingeteilt werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lilie » 30.06.2017, 19:15


RedFear hat geschrieben:Aaaaaargh,

wer hat sich das denn bitte ausgedacht? Erstes Heimspiel gegen die Lilien und das auch noch innerhalb der Ferien...so'n Stuss!

Das findet dann schon mal ohne mich statt...DANKE SCHÖN, liebe DFL! :?


So geht's mir auch. Da freut man sich schon auf ein Auswärtsspiel uffm Betze - und dann liegt das in den Sommerferien. Dämlich (unser Urlaub ist selbstverständlich schon gebucht).



Beitragvon MäcDevil » 01.07.2017, 08:01


Zum Spielplan: Wenn man die Saison erfolgreich abschliessen möchte, muss man jeden Gegner schlagen ! :teufel2:

Zu den neuen TV-Sender Zeiten:
Finde dieses raffgierige Konzept einfach nur zum :kotz: !!!
Ich selber habe kein SKY und bin auf die öffentlichen Sender angewiesen. Ich persönlich werden für ein öffentliches Gut wie Fussball nie im Leben Geld bezahlen. Soweit kommt es noch...Finde es auch erschreckend, dass sich hier User darüber freuen für Fussball noch mehr Geld bezahlen zu dürfen. :shock:
Ich hoffe inständig, dass beim pay-TV die Einschaltquoten so niedrig werden, dass es ein Minus-Geschäft wird. Ich hoffe auch, dass jeder Fussball-Fan mit einem gesunden Menschenverstand dieses raffgierige Konzept boykottiert und kein SKY-Abo o.ä. abschliesst !

Denkt mal darüber nach.... :nachdenklich: :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon 1:0 » 01.07.2017, 23:38


Ich finds erfreulich, dass der harte Saisonauftakt in diesem Forum auch genauso gesehen wird!

Just vor 1 Jahr an gleicher Stelle gabs beim Auftaktprogramm Hannover-Würzburg-Düsseldorf-Sandhausen-Stuttgart geradezu manisch-optimistische Jubelschreie.

Die letzte, miserable Saison, hat also für eine wirkliche Abkühlung des Pfälzer Tempraments gesorgt?!!



Beitragvon SEAN » 02.07.2017, 00:29


Die neue Saison fängt mit dem Spiel an, mit dem die letzte endete. Das gleiche Ergebnis würd ich sofort nehmen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, BlackDevil, Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 65 Gäste