Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon gr73 » 29.06.2017, 09:57


wozuauchimmer hat geschrieben:Ich kann deinen genialen Vorschlag nur unterstützen
...
So sieht ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für Ungelernte oder Arbeitsscheue aus.

Dein Vorschlag ist der eines helllodernden Lichtes, die in der (Betze-)Hölle tatsächlcih nie ausgehen. :teufel2:


Also ich glaube der FCB hat sowas, und ob das alle Arbeitsscheue sind?!? Vielleicht sind wir irgendwann auch wieder in der Lage soviele Leute einzuspannen,
bis dahin ja wirds erstmal nur einer auf der Position. Und die aktuelle durchaus unglückliche Wortmeldung zu dieser Position, ist nur dem Umstand geschuldet, dass er letzte Woche gesagt hat, es würde diese Woche was vermeldet werden. Jetzt ist es nur Blabla darum, dass es doch diese Woche noch nichts wird. Also Sommerloch abwarten und irgendeiner wirds bestimmt. Gibt ja soviele ungelernte Arbeitsscheue 8-)
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:



Beitragvon Schlabbefligger » 29.06.2017, 10:27


Heute um 12:00 Uhr lädt FCK-TV zu einer Live-Schalte. Weiß jemand, was da angeboten wird? Gibt es neue Informationen zu einem bestimmten Thema?



Beitragvon CrackPitt » 29.06.2017, 10:32


ich gehe davon aus, dass es sich um den Spielplan handelt der heute um 12 Uhr vorgestellt wird
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon NDS Teufel » 29.06.2017, 10:55


11:45 überträgt dfl live die spielplan Vorstellung mit Rückblick auf die letzte Saison und viel bling bling...
Denke die sind bis 12 Uhr nicht durch, vielleicht wird ja doch heute um 12 Vollzug gemeldet?!?




Hier der link der auch zum livestream führt
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.d ... 93447.html
Zuletzt geändert von NDS Teufel am 29.06.2017, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.06.2017, 11:00


Ich denke, aber das ist einfach nur eine Meinung,
Sportvorstand einstellen, der die Sportkompetenz hat und Boris No



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.06.2017, 11:04


Ich denke am sinnvollsten wäre die Einstellung eines Sportvorstandes, allein schon, um die beiden anderen Vorstände zu entlasten, damit sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.
Dann Boris Notzon als Sportdirektor aufwerten mit der weiteren Aufgabe als Chefscout wie bisher.
Somit bräuchten wir keine Neueinstellung und ich denke, dass B. N. diese Aufgaben problemlos bewältigen könnte.



Beitragvon Hochwälder » 29.06.2017, 11:06


Ke07111978 hat geschrieben:@DerRealist:
Das passt schon, aufgrund der neuen Fernsehgeldregelung bekommen ja alle Vereine deutlich mehr. Bei allen anderen Vereinen, führt das allerdings zu einer Erhöhung des Spieleretats, während unserer gleich bleibt. Alles eine Frage der Sichtweise... :wink:



Bei dem Tabellenplatz ist das halt nicht möglich. Hätte man den vor der Saison (erträumten7erhofften oder was auch immer, Platz zwischen 3 und 8) erreicht hätte man auch einiges mehr an Geld zur Verfügung!



Beitragvon devil49 » 29.06.2017, 11:10


So ganz langsam wirkt das ganze Theater mit der Geheimhaltung peinlich und erweckt immer mehr den Einduruck von Hilflosigkeit. :shock:
Irgendwann sollte die neue Vereinsührung mal den Beweis antreten, dass sie der Aufgabe überhaupt gewachsen ist, ganz zu schweigen, besser als ihre Vorgänger sind! :?:



Beitragvon Marc222 » 29.06.2017, 11:15


devil49 hat geschrieben:So ganz langsam wirkt das ganze Theater mit der Geheimhaltung peinlich und erweckt immer mehr den Einduruck von Hilflosigkeit. :shock:
Irgendwann sollte die neue Vereinsührung mal den Beweis antreten, dass sie der Aufgabe überhaupt gewachsen ist, ganz zu schweigen, besser als ihre Vorgänger sind! :?:


Verarschen?
Sickert alles durch, hat man einen Maulwurf und es ist nicht recht.
Bekommt außerhalb wirklich niemand was mit, ist es auch nicht recht, weil die ja überhaupt nicht wissen was sie machen und in Wirklichkeit ja gar niemanden haben...

Wo ist denn der Smiley der sich an die Stirn klatscht???



Beitragvon devil49 » 29.06.2017, 11:42


Marc222 hat geschrieben:Verarschen?
Sickert alles durch, hat man einen Maulwurf und es ist nicht recht.
Bekommt außerhalb wirklich niemand was mit, ist es auch nicht recht, weil die ja überhaupt nicht wissen was sie machen und in Wirklichkeit ja gar niemanden haben...

Wo ist denn der Smiley der sich an die Stirn klatscht???


Den "Stirnklatscher" - Smiley dürfen Sie selbst verteilen.

Ich habe überhaupt nichts gegen Geheimhaltung, aber irgendwann sollte man Ergebnisse liefern....., sonst wirkt es eben hilflos (und genau das - Hilflosigkeit - vermute ich auch und rechne letztlich mit jemandem aus den eigenen Reihen)!



Beitragvon Funzel » 29.06.2017, 11:45


wozuauchimmer hat geschrieben:
Funzel hat geschrieben:Sinnvoll "den Neuen" als Sportvorstand zu installieren ist es allemal. So kann Notzon weiter an der Kaderplanung für nächste Saison arbeiten. Wichtig ist es dann, dass dieser Sportvorstand sich einen passenden Sportdirektor sucht. ...
Egal wer kommt, er hat einen schweren Stand, von Anfang an.


Ich kann deinen genialen Vorschlag nur unterstützen :love: : Vorstand Sport -- Sportdirektor (am besten unterteilt: einen für die Defense, einen für die Offense und einen fürs Mittelfeld) --- Kaderplaner --- Chefscout ---Scouts (unterteilt für unter 12, 16-,19-,23-,<30-,>30-jährige, Scout für Routiniers/Enddreissoger)---Cheftrainingsplaner ---Cheftrainer -- KOnditionstrainer --- Techniktrainer (unterteilt in Kopfball-, Ballstoppen-, Abspieltrainer Innenrist, Außenrist, Spann und Spitze ...)---Chefbetreuer ---usw.

So sieht ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für Ungelernte oder Arbeitsscheue aus.

Dein Vorschlag ist der eines helllodernden Lichtes, die in der (Betze-)Hölle tatsächlcih nie ausgehen. :teufel2:


Es soll durchaus Vereine geben, die das so geregelt haben, wenn auch nicht so detailliert wie du es beschreibst. :wink:

@Jostra
Ich sage ja nur das die Möglichkeit besteht, nicht das wir das partout machen sollten.
In der Hölle brennt noch Licht! :daumen:



Beitragvon Jostra » 29.06.2017, 11:48


@ Schlabbefligger: Wo liest du was von einer Liveschaltung auf FCK-TV?
Ich glaube du verwechselst da was oder hast du das geträumt? :)

Auf der einen Seite finde ich es wirklich gut, das mal nichts durchsickert, auf der anderen Seite hat mein Vorredner schon ein bisschen Recht... es ist sehr merkwürdig, dass wenig - keine Spekulationen herum gehen bzw. in den Medien stehen, wer neuer Sportchef wird. Wenn man da an letztes Jahr denkt... da war schon mehr Medienpräsenz und Bewegung bzw. Zug dahinter...



Beitragvon Betze_FUX » 29.06.2017, 11:49


ich find das gut so.
man muss nicht unnötig öl ins Feuer gießen mit Namen die vielleicht kommen.
Hier hat der Verein und AR in letzter Zeit ausreichend Lehrgeld gezahlt (MA und NR fallen mir da grade ein).
Dann lieber nichts hören und am Ende nur das Ergebnis verkünden.
Aber das ist ja für viele wieder gleichgesetzt mit "nichts arbeiten"...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 29.06.2017, 11:55


"Wenn ich 1 Stunde Zeit hätte, ein Problem zu lösen, von dem mein Leben abhängt, dann würde ich: 40 Minuten damit verbringen, das Problem zu untersuchen, 15 Minuten damit verbringen, die Untersuchung nochmals zu prüfen und 5 Minuten damit verbringen, das Problem zu lösen"

So ging der gute alte Albert mit Problemen um.
Heute heißen Probleme meistens Herausforderungen, aber generell ist das ja eine durchaus passable Art und Weise.
Und wenn man sich dann nicht noch 11375 Anfragen nach Gerüchten und deren Wahrheitsgehalt widmen muss, ist das doch auch gut...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Südpfälzer1319 » 29.06.2017, 14:55


Ich glaub auch, das hier nix gescheites rum kommt.Hübner war zu teuer, das ist sicher. Den Spieler Glatzel konnte man nicht halten, kein Geld da.Linzmeyer war zu teuer. Und jetzt ist auf einmal das grosse Geld da, für nen Sportchef,für Spieler von Sporting etc. Ich glaub bald gar nix mehr was die hier verbreiten und Transfergerüchte schon lange nimmer. Aber ich werde es rausbekommen :p



Beitragvon CrackPitt » 29.06.2017, 14:56


Südpfälzer1319 hat geschrieben:Ich glaub auch, das hier nix gescheites rum kommt.Hübner war zu teuer, das ist sicher. Den Spieler Glatzel konnte man nicht halten, kein Geld da.Linzmeyer war zu teuer. Und jetzt ist auf einmal das grosse Geld da, für nen Sportchef,für Spieler von Sporting etc. Ich glaub bald gar nix mehr was die hier verbreiten und Transfergerüchte schon lange nimmer. Aber ich werde es rausbekommen :p

ihr wisst alles besser, könnt alles besser dann schmeisst ihr doch den Laden oben auf em Berg. Ich kann das ständige nörgeln nicht mehr hören.
Zuletzt geändert von CrackPitt am 29.06.2017, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Südpfälzer1319 » 29.06.2017, 15:09


Es geht nicht ums Nörgeln, ich würde nur mal gern wissen wie man das alles finanziell stemmt. Und das ehrlich und transparent. Würde mir gern mal einen Reim auf die Gerüchte machen. Ich kenne leider paar Leute die was mit dem Geschäft zu tun haben und die fragen sich das schon lange. Wenn bald der grosse Investor um die Ecke kommt, dann versteh sogar ich das. Aber weniger Einnahmen und größere Sprünge machen..irgendwas mach ich falsch im Leben. :nachdenklich:



Beitragvon Schlossberg » 29.06.2017, 15:22


Morgen endet die Saison 16/17 und tags drauf beginnt die Saison 17/18. Demnach wäre morgen ein guter Tag für eine Pressekonferenz.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.06.2017, 15:26


CrackPitt hat geschrieben:ich wisst alles besser, könnt alles besser dann schmeisst ihr doch den Laden oben auf em Berg. Ich kann das ständige nörgeln nicht mehr hören.


Hier ist mir auch zu viel Hopp oder Topp. Man kann ja mal unzufrieden sein, seine Meinung sagen, aber mir ist das auch immer alles zu extrem. ICH jedenfalls wäre mit so einer Aufgabe überfordert einen Verein zu führen. Bin froh, dass es andere machen.
Es ist nun mal so, dass es zig Fußballvereine gibt. Lasst uns doch auch dankbar sein, dass wir zu den 36 besten Profimannschaften gehören.

Jetzt warten wir doch einfach mal ab, wer aus dem Hut gezaubert wird. Und gleichzeitig lassen wir diese Person mal machen, bevor wieder irgendeine voreilige Meinung verbreitet wird.

Könnte mir Linke gut vorstellen. 8-)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FCK-Ralle » 29.06.2017, 16:52


Soso Hübner und Kallnik sind wohl nicht im engen Kreis.
Da bin ich echt mal gespannt wie ein Flitzebogen, wer das nun wird.

Gut ist ja mal, dass wirklich nichts durchsickert.
(Wo ist nur der Kollege Betzenberger76? :wink: )

Ich weiß auch nicht warum, ihr könnt mich auch für verrückt halten, aber irgendwie brummt mir seit heute Morgen der Name Rachid Azzouzi im Kopf rum. Ich hab keinerlei Insiderwissen oder ähnliches und ich bin beileibe nicht für außergewöhnliche telepathische oder seherische Fähigkeiten bekannt... :nachdenklich: Wahrscheinlich bin ich einfach nur übermüdet.
Vergessts einfach.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.06.2017, 19:36


Südpfälzer1319 hat geschrieben:Es geht nicht ums Nörgeln, ich würde nur mal gern wissen wie man das alles finanziell stemmt. Und das ehrlich und transparent. Würde mir gern mal einen Reim auf die Gerüchte machen. Ich kenne leider paar Leute die was mit dem Geschäft zu tun haben und die fragen sich das schon lange. Wenn bald der grosse Investor um die Ecke kommt, dann versteh sogar ich das. Aber weniger Einnahmen und größere Sprünge machen..irgendwas mach ich falsch im Leben. :nachdenklich:

Doch !!! Dir und deinen Gleichgesinnten geht es nur !! ums Nörgeln.
Besser wäre - erst denken - dann schreiben.



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.06.2017, 19:40


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
CrackPitt hat geschrieben:ich wisst alles besser, könnt alles besser dann schmeisst ihr doch den Laden oben auf em Berg. Ich kann das ständige nörgeln nicht mehr hören.


Hier ist mir auch zu viel Hopp oder Topp. Man kann ja mal unzufrieden sein, seine Meinung sagen, aber mir ist das auch immer alles zu extrem. ICH jedenfalls wäre mit so einer Aufgabe überfordert einen Verein zu führen. Bin froh, dass es andere machen.
Es ist nun mal so, dass es zig Fußballvereine gibt. Lasst uns doch auch dankbar sein, dass wir zu den 36 besten Profimannschaften gehören.

Jetzt warten wir doch einfach mal ab, wer aus dem Hut gezaubert wird. Und gleichzeitig lassen wir diese Person mal machen, bevor wieder irgendeine voreilige Meinung verbreitet wird.

Könnte mir Linke gut vorstellen. 8-)

Sehr guter sachlicher Beitrag. Gefällt mir.
Ich könnte mir auch Linke sehr gut vorstellen als Vorstand. Er hat beim FC Ingostadt Top-Arbeit abgeliefert. Ist ruhig, sachlich und hat Fußballsachverstand. Was will man mehr.
Würde mich echt freuen, wenn er käme.
Zudem ist er auch ungebunden.



Beitragvon Jostra » 29.06.2017, 20:00


@ AlterFritz1945: sorry, aber ich finde nicht, dass Südpfälzer1319 groß genörgelt hat, er hat nur der Realität ins Auge gesehen.
Linke wäre denk ich nicht schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er plötzlich bei uns anheuert! 1. Hat er seinen Lebensmittelpunkt in München, dass ja nur 80 km von Ingolstadt entfernt ist und 2. denk ich nicht, dasss er so schnell wieder eine neue Aufgabe annimmt....der hat das Geld nicht so dringend nötig, wie manch anderer... :D



Beitragvon red_rhino » 30.06.2017, 10:13


Ich muss mich gewissen Vorrednern anschließen. Boris Notzon scheint ein schlaues Kerlchen zu sein. Die Verhandlungen um Robin Koch zeigen, dass er versteht einen Marktwert in die Höhe zu treiben und nicht direkt kleinbei zu geben. Wahrscheinlich tut uns ein Fachmann (studierte Sportmanagement) auf der Position des Sportdirektors auch mal gut, anstatt immer nur Ex-Profis zu installieren.
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)



Beitragvon Jostra » 30.06.2017, 19:46


Wer war heute denn alles in Worms?
Hat man da was Neues in Sachen "Sportchef" gehört?
Gibt es generell Neuigkeiten dazu?
Mir kommt das Ganze schön langsam etwas suspekt vor... entweder man findet keinen, der den Vorstellungen entspricht oder keine alte ... will zum FCK... :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste