Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bjarneG » 28.06.2017, 15:03


Suedpfalzer7 hat geschrieben:
Jostra hat geschrieben:D.h. quasi Kallnik war der Wuschkandidat?
Sagt bloß, die Suche geht jetzt wieder von Null los?!
Weiß dazu jemand mehr?

Keine Angst, die Suche geht nicht von 0 los. Kallnick gehörte nicht zum finalen Kandidatenkreis.
Stand gestern waren noch 2 Kandidaten im Rennen, und die waren nicht Hübner oder Kallnick.


Waaas ? Sehr enttäuschend, dabei bin ich doch so gut gebaut :cry:



Beitragvon Thomas » 28.06.2017, 18:12


Anbei ein aktuelles Update aus der "Rheinpfalz":

Bild

Vereinsführung einigt sich auf Stöver-Nachfolger

Steigt am Betze bald weißer Rauch auf? Der FCK-Vorstandsvorsitzende Thomas Gries hat gegenüber der "Rheinpfalz" bestätigt, dass man sich intern auf einen Favoriten für den vakanten Sportchef-Posten geeinigt habe.

Einen Namen nannte Gries nicht. In den weiteren Gesprächen gehe es nun um Gehalt, Kompetenzen, Vertragslaufzeit sowie den möglichen Einstiegstermin beim 1. FC Kaiserslautern. Und um die Frage, ob der „Neue“ als Sportdirektor oder als Sportvorstand engagiert wird – Gries präferiert laut "Rheinpfalz" eine Einstellung als zusätzliches Vorstandsmitglied. Mit einer Bekanntgabe schon in dieser Woche rechnet der 54-jährige allerdings nicht.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Sportchef-Suche: Entscheidung nächste Woche? (Der Betze brennt, 22.06.2017)
- Sportchef-Suche: Drei bis vier Kandidaten (Der Betze brennt, 20.06.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jostra » 28.06.2017, 18:13


Anbei der aktuelle Artikel von der Rheinpfalz zum Thema "Sportchef"! ;)

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... er-laeuft/

Es bleibt also spannend und somit darf/kann weiter spekuliert werden! ;-)



Beitragvon Jostra » 28.06.2017, 18:14


@ Thomas: jetzt waren wir beide fast gleich schnell! :D :lol:



Beitragvon SEAN » 28.06.2017, 18:55


Interessant, Gries möchte den neuen Mann also als Vorstandsmitglied. Ich denke, das man so dem Aufsichtsrat den Wind aus den Segeln nehmen, und sich keinen "vorsetzen" lassen will. Zudem gibt man die Verantwortung des sportlichen Bereiches an einen dritten weiter, es ist ja nunmal nicht das Spezialgebiet von Gries und Klatt.
Ich bin da immer noch der Meinung, hätte man Stöver gleich zum Vorstand bei den ersten Überlegungen gemacht, wären einige Teile der Operette nicht nötig gewesen.
Jetzt bin ich mal gespannt, auf wen man sich geeinigt hat. Das heißt ja nicht, das der dann auch kommt, es stehen ja noch wichtige Verhandlungen an, wie Gries bestätigt. Das kann immer noch platzen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Jostra » 28.06.2017, 19:04


@ SEAN: Das sehe ich auch so - so lange da die Tinte noch nicht trocken ist steht da noch gar nichts fest!
Vor allem, falls der auserwählte Kandidat noch irgendwo unter Vertrag stehen sollte! Dann muss man sich erstmal mit dem abgebenden Verein über die Ablösesumme einigen!
Das dies in der heutigen Zeit nicht immer so einfach ist, zeigt am Besten das Beispiel Christian Hochstätter (Bochum / HSV)!
Mich würde ja brennend interessieren, wer denn der Kandidat ist?!
Hat von unseren "Insidern" diesmal keiner einen blaßen Schimmer? :D



Beitragvon Viech84 » 28.06.2017, 19:19


Ich hoffe auf das Duo Chuck Norris und MacGyver. Die machen unmögliches möglich.

Spaß beiseite. Ich finde es erstmal sehr positiv, dass nichts an die Öffentlichkeit kommt. Das war ja in der Vergangenheit nicht immer der Fall.
Es ist schwer genug einen Kandidaten zu finden der überhaupt Interesse hat. Ist ja nicht gerade ein Traumjob. Die Voraussetzungen sind nicht die besten und in einem Umfeld das eher als unruhig gilt. :D

Ich habe trotz allem Vertrauen in unsere Vereinsführung, dass sie den passenden finden. Leider wird dieser nicht unbedingt viel Zeit bekommen um etwas aufzubauen. Natürlich ist das auch den finanziellen Rahmenbedingungen geschuldet, falls wir wirklich nicht mehr lange in Liga 2 überleben können.

Der Kaiser sagte immer: schau mer mal dann seng mer scho :daumen:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon WolframWuttke » 28.06.2017, 19:26


SEAN hat geschrieben:Interessant, Gries möchte den neuen Mann also als Vorstandsmitglied. Ich denke, das man so dem Aufsichtsrat den Wind aus den Segeln nehmen, und sich keinen "vorsetzen" lassen will. Zudem gibt man die Verantwortung des sportlichen Bereiches an einen dritten weiter, es ist ja nunmal nicht das Spezialgebiet von Gries und Klatt.
Ich bin da immer noch der Meinung, hätte man Stöver gleich zum Vorstand bei den ersten Überlegungen gemacht, wären einige Teile der Operette nicht nötig gewesen.
Jetzt bin ich mal gespannt, auf wen man sich geeinigt hat. Das heißt ja nicht, das der dann auch kommt, es stehen ja noch wichtige Verhandlungen an, wie Gries bestätigt. Das kann immer noch platzen.


Sehe ich auch so. Was ich etwas befremdlich finde ist die Bemerkungen, dass mit dem Neuen "Gehalt, Kompetenzen, Vertragslaufzeit sowie den möglichen Einstiegstermin beim 1. FC Kaiserslautern" noch verhandelt werden müssen.

Sowas macht man BEVOR man sich auf einen Kandidaten festlegt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Jostra » 28.06.2017, 19:39


@ Wolfram Wittke: Das sehe ich genauso! Solche Sachen bespricht man davor!
Leider kommen die Herren Gries und Klatt nicht aus der Fußball-Branche und sie agieren von daher in manchen Sachen etwas "unglücklich", um es nett auszudrücken. :D



Beitragvon Betze_FUX » 28.06.2017, 20:22


Jetzt dauert es nimmer lang und der neue ist, egal wer kommt, wieder nur die 2 Wahl und kann folglich nichts taugen.....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Jostra » 28.06.2017, 20:38


@ Betze Fux:
Du musst das Glas mal halbvoll sehen!
Nicht immer so negativ denken!
Think positive - hat damals schon Andi Brehme gesagt! :D



Beitragvon EchterLauterer » 28.06.2017, 21:11


WolframWuttke hat geschrieben:Sowas macht man BEVOR man sich auf einen Kandidaten festlegt.


Zumindest bevor man mitteilt, daß man sich festgelegt hat ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rückkorb » 28.06.2017, 21:25


Der Einwand klingt berechtigt. Nach meiner Wahrnehmung kann es aber auch sein, dass grobe Rahmendaten schon abgesteckt sind und es nur noch um Details geht. Schließlich wissen Gries und Klatt, was sie selbst verdienen. Da muss ein Sportvorstand im Rahmen bleiben.

Sich doch etwas mehr Zeit zu lassen und einen Vorstand zu installieren, habe ich ja schon vor einiger Zeit als die bessere Variante gepostet, aus den allseits bekannten Gründen. Weiter so.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon SEAN » 28.06.2017, 21:25


EchterLauterer hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Sowas macht man BEVOR man sich auf einen Kandidaten festlegt.


Zumindest bevor man mitteilt, daß man sich festgelegt hat ...

So ist es. Entweder ist man viel weiter als Gries zugibt, oder er hat sich recht weit aus dem Fenster gelehnt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 28.06.2017, 22:11


Jostra hat geschrieben:@ Betze Fux:
Du musst das Glas mal halbvoll sehen!
Nicht immer so negativ denken!
Think positive - hat damals schon Andi Brehme gesagt! :D


Oh Mist. Jetzt hab ichmich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte niht zum Ausdruck bringen das ich den neunen dann als 2 Wahl sehe
Vielmehr zielte ich auf die "Propheten" ab die dann mit diesen tönen aus der Ecke kommen.
Bei mir ist das Glas grade etwas mehr als halb voll...bowmore darkest :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Jostra » 28.06.2017, 22:22


@ Betze FUX: Kein Problem, oder ich hab's dann quasi falsch verstanden ... :D



Beitragvon NDS Teufel » 28.06.2017, 22:48


Kompetenzen???
Helft mir mal bitte, was ist damit genau in diesem Fall gemeint??? Klärt man das nicht als erstes?

Sorry, bestimmt stehe ich gerade voll auf dem schlauch, bin gerade vom Training gekommen....

Kompetenzen sind doch Dinge, einfach ausgedrückt, die in meiner Macht stehen!?!?

Bin gerade etwas verwirrt, das sollte doch als erstes geklärt werden...

Oder heißt das etwa das der neue MEHR Kompetenzen möchte??.... oh oh

Sorry

Nachtrag,
@wolfram , sehe gerade du hast es schon aufgefasst... da war ich wohl wirklich zu hektisch
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Betze_FUX » 29.06.2017, 07:38


Jostra hat geschrieben:@ Betze FUX: Kein Problem, oder ich hab's dann quasi falsch verstanden ... :D


Bassd schunn!
:)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Funzel » 29.06.2017, 07:54


Sinnvoll "den Neuen" als Sportvorstand zu installieren ist es allemal. So kann Notzon weiter an der Kaderplanung für nächste Saison arbeiten. Wichtig ist es dann, dass dieser Sportvorstand sich einen passenden Sportdirektor sucht. Dieser muss seinen Vorstellungen genügen und strategisch die gleichen Ziele verfolgen. (welche das auch immer sein mögen) Sollte Notzon passen, frage ich mich warum man da nicht ernsthaft drüber nachdenkt. Ein Sportdirektor ist sicherlich schwerer zu finden als ein Chefscout. Außerdem kann ein Notzon durch seine vorherige Tätigkeit als Chefscout Transfers von jungen Spielern vielleicht besser einschätzen.
Auch positiv ist, dass nichts nach außen dringt, somit hat man Ruhe in den Verhandlungen und kann sich auf wesentliche Punkte fixieren.
Egal wer kommt, er hat einen schweren Stand, von Anfang an.
In der Hölle brennt noch Licht! :daumen:



Beitragvon simba » 29.06.2017, 08:09


Was wird da nun gleich wieder alls reininterpretiert und besser gewusst...natürlich klärt man Gehalt und Kompetenzen nicht vorher, man muß ja erstmal einen Kandidaten haben der überhaupt will und die Bereitschaft signalisiert Gespräche zu führen..und DANN führt man diese Gespräche. Oder sollen sie vorher ne Liste ins Rathaus hängen wo Gehalt und Kompetenzen aufgelistet sind damit es vorab mal die Republik lesen kann ???
Zuletzt geändert von simba am 29.06.2017, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.06.2017, 08:17


Betze_FUX hat geschrieben:Jetzt dauert es nimmer lang und der neue ist, egal wer kommt, wieder nur die 2 Wahl und kann folglich nichts taugen.....

Das ist wieder ein typisches Statement, welches völlig unangebracht ist. Warte doch erst mal ab.



Beitragvon RossTheBoss » 29.06.2017, 08:44


AlterFritz1945 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Jetzt dauert es nimmer lang und der neue ist, egal wer kommt, wieder nur die 2 Wahl und kann folglich nichts taugen.....

Das ist wieder ein typisches Statement, welches völlig unangebracht ist. Warte doch erst mal ab.


Lies doch einfach mal die weiteren Kommentare, dann hättest du dir deinen auch sparen können.
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!



Beitragvon De Sandhofer » 29.06.2017, 09:18


Eilmeldung

Die Schulmädels pfeifen es von den Dächern. Lothar Matthäus wird neuer Sportvorstand und Frankenbrunnen steigt als Hauptsponsor ein.Frankenbrunnen mit rollendem r,sowohl bei Franken als bei Brunnen.



Beitragvon wozuauchimmer » 29.06.2017, 09:32


Funzel hat geschrieben:Sinnvoll "den Neuen" als Sportvorstand zu installieren ist es allemal. So kann Notzon weiter an der Kaderplanung für nächste Saison arbeiten. Wichtig ist es dann, dass dieser Sportvorstand sich einen passenden Sportdirektor sucht. ...
Egal wer kommt, er hat einen schweren Stand, von Anfang an.


Ich kann deinen genialen Vorschlag nur unterstützen :love: : Vorstand Sport -- Sportdirektor (am besten unterteilt: einen für die Defense, einen für die Offense und einen fürs Mittelfeld) --- Kaderplaner --- Chefscout ---Scouts (unterteilt für unter 12, 16-,19-,23-,<30-,>30-jährige, Scout für Routiniers/Enddreissoger)---Cheftrainingsplaner ---Cheftrainer -- KOnditionstrainer --- Techniktrainer (unterteilt in Kopfball-, Ballstoppen-, Abspieltrainer Innenrist, Außenrist, Spann und Spitze ...)---Chefbetreuer ---usw.

So sieht ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für Ungelernte oder Arbeitsscheue aus.

Dein Vorschlag ist der eines helllodernden Lichtes, die in der (Betze-)Hölle tatsächlcih nie ausgehen. :teufel2:



Beitragvon Jostra » 29.06.2017, 09:34


@ Funzel:

Von was träumst du eigentlich nachts? :lol:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir uns einen Sportvorstand und einen Sportdirektor leisten? :D
Es gibt einen Verantwortlichen , der den Bereich Sport leitet und dieser wird dann entweder ein "Sportvorstand" oder ein "Sportdirektor".
Kommt halt jetzt darauf an, was bei den Gesprächen , in denen die letzten Details geklärt werden, herauskommt. :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: almdudl, derkemerbu, dynamite89, Google [Bot], Google Adsense [Bot], JG, Klartext, MathiasvunNW, Rot-FrontCFC, Schobbe77 und 155 Gäste