Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon EchterLauterer » 13.07.2017, 21:37


Gerade hab ich anderswo das Folgende gelesen, paßt ganz gut hierher:

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.

Max Goldt


Eigentlich weiß man das doch ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon FCK58 » 13.07.2017, 21:59


SEAN hat geschrieben:Der FCK und seine Außendarstellung.
Es gab mal Zeiten, da wurde hier schwer über einen Christian Gruber hergezogen. Und nun.....?




Moooment: Über Gruber habe ich auch hergezogen. Nach einer Drohung mir gegenüber (per PN)habe ich ihn sogar gebeten, doch bitte gerichtlich gegen mich vorzugehen. Er hat´s nicht gemacht und er wußte auch, warum. Ich sagte ihm nämlich, was ich dann machen werde und da konnte er wirklich nicht gegen anstinken.:wink:
Die entsprechenden PN´s habe ich übrigens immer noch. 8-)
Das bedeutet aber nicht, dass ich ihn nicht als Fachmann respektiert hätte. Rein von der Qualität als Pressesprecher ist ein Christian Gruber Welten von einem Heini entfernt, welcher uns aus Kuntz´schem Wahlkalkül vor die Nase gesetzt wurde.
Germanistikstudium hin oder her - aber dieser Möchtegernsponti hat auf diesem Platz nix verloren. Pressesprecher sind mit die wichtigsten Mitarbeiter eines Unternehmens. Aber selbst wenn ich mir fünfmal die passende Brille aufsetze und zehnmal über seine Arbeit nachdenke, ich finde keinen Grund, ihn auf diesem Job zu belassen. Mit (aus Kuntz´scher Sicht) einer einzigen Ausnahme: Das Wohlverhalten der Ultras bei Wahlen. Und das kotzt mich sowas von an. Herr Gries, übernehmen sie. Aber bitte bald.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon shaka v.d.heide » 14.07.2017, 00:43


Mein,leider zu früh verstorbener Onkel war fck'ler durch und durch.
Geschäftlich und privat mit hpb verbunden.
Der Ronnie h.war auch einer seiner Spezies.

Der,durch den ich erst zum FCK kam.
Ich glaube der wäre momentan ziemlich angepisst
Erst nach seinem tod spürte ich dass der FCK mehr ist als ein verein.
Eine Familie( bzw.ein familienersatz).
Seit dem bin ich da.

Wir lassen uns von echt jedem Trottel auf der Nase rumtanzen wenn er einigermaßen hochdeutsch spricht,kann,so tut als ob,sich bemüht...
Nur die Leute die uns zu dem gemacht haben was wir sind,sorry,waren,auf die wird gesch....( bzw. Keinen wert gelegt.)
Z.b.
Sogar Sforza mit dem wir unsere größten erfolge feierten,der,ich glaube,unserem Verein das meiste Geld brachte,hinter HR.riessenkampff wird verschmäht.
(Egal in welcher funktion im verein).
Whats wrong?
Eher würde wolfgang wolf wieder eingestellt.
Sorry,falsches Thema.

Unser Verein hat sich seit jäggi in allen belangen so verschlechtert.
War beim atze schon scheisse -aber der sportliche Erfolg war da.
Und jetzt-tristesse(2. Liga,u know

Welche sportlichen Kompetenzen bieten denn vv und ar?
MA war mal profiussballer.
Äh äh und dann?

Wenns nicht zum lachen(,weinen)wär würd ich weinen(lachen).

Was kostet unseren Verein das aktuelle Ehrenamt des Herrn r.jährlich.
Falls jemand nen, noch nicht annähernd so gut vergüteten ehrenamtsPosten zu verfùgung hätte,bitte PN( bin auch branchenfremd- wenns sein muss :love:

Ihr macht Diesen Verein anscheinend echt bewusst kaputt.
Warum?
Ich reg mich über diesen sch... So auf.
Dazu kommt die letzte saison.

No halfar no vucur cry
No Ziegler no Moritz no cry
Ohohohoh

Ich freu mich so auf das erste saisonspiel.(Nee,stadionfest)

Das ist der :schild



Beitragvon Schlossberg » 14.07.2017, 06:46


@FCK58 Danke, dass Du das Thema so deutlich öffentlich ansprichst.
Bisher haben es ja viele (ich eingeschlossen) eher vorsichtig versucht, aber es hat ja nichts genutzt.
Ich würde es schrecklich finden, wenn die Personalie auf der JHV angesprochen würde. Solche Sachen müssen diskreter gelöst werden, wenn es auch leider für eine gesichtswahrende Lösung sehr spät, wenn nicht zu spät ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon dimi73 » 14.07.2017, 08:32


Für die schlechte Außendarstellung ist unser im Vorfeld hochgelobter VV und AR verantwortlich.

Aber wenn das alles nur am Pressesprecher liegt, dann sollen sie halt mal ein Anforderungsprofil erstellen und einen Neuen suchen.

Wahrscheinlich könnte man dann demnächst in der Bild lesen, dass Wunschkandidat Lothar Matthäus abgesagt hat.



Beitragvon simba » 14.07.2017, 08:34


Da dieser Artikel offensichtlich niemals zugemacht werden wird oder erst wenn er zum Sturz der Führungsebene geführt hat , sollte hier einfach keiner mehr was kommentieren.



Beitragvon FCK-Ralle » 14.07.2017, 10:51


Danke FCK58

Ich hoffe das öffnet manchen endlich mal die Augen. Ich hoffe auch schon lange, dass in der Hinsicht was passiert.



A propos:
In der RP von heute steht, dass Notzon nächste Woche ein Gespräch mit dem Vorstand hat. Er ist ja derzeit unser kommissarischer SD.

Mal schauen was bei diesem Gespräch rauskommt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ke07111978 » 14.07.2017, 11:20


FCK-Ralle hat geschrieben:
A propos:
In der RP von heute steht, dass Notzon nächste Woche ein Gespräch mit dem Vorstand hat. Er ist ja derzeit unser kommissarischer SD.

Mal schauen was bei diesem Gespräch rauskommt.


Gebe das blos nicht an MarcoReichGott weiter. Sowas in der Öffentlichkeit. Wir geben keinen Kommentar :D

Das muss man nach diesem ganzen Vorspiel echt 3x lesen: Unser Chefscout gibt also folgendes öffentlich als Statement ab:

Das Tagesgeschäft hat Vorfahrt. Ich habe nächste Woche ein Gespräch mit dem Vorstand und einen Vertrag als Chefscout bis 2018


Dieses Statement zieht absolut kausal schon wieder einen Rechtfertigungsdruck in der nächsten Woche nach sich. Notzon hätte der Rheinpfalz eigentlich auch gleich sagen können, dass er nach dem ganzen Chaos gerne eine Vertragsverlängerung und doppeltes Gehalt hätte.

Solange unser Vorstand und unsere Führungskräfte so agieren, können wir auch Kai Dickmann als Pressespreche einstellen - es wird nichts helfen (was nicht heißen soll, das auf dieser Position kein Handlungsbedarf besteht). Aber was der Rest hier so veranstaltet - Respekt!



Beitragvon SL7:4 » 14.07.2017, 12:33


Zum Thema Pressesprecher kann vielleicht bitte jemand den heutigen Artikel in der Rheinpfalz hier einstellen! (Altes Lied: ich kann's immer noch nicht :oops: )

Titel: " Wenn die Sauna lockt und Briegel absagt"
Vier Stunden war der arme Kerl (Rossi) Montagnachmittag am Telefon!

Ohne Kommentar! :|



Beitragvon kotteschul » 14.07.2017, 13:11


@SL7:4

http://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern/artikel/wenn-die-sauna-lockt-und-briegel-absagt/

Leider ist der Artikel nur fur Abonnenten zu lesen, also nicht frei zuganglich...waere schoen wenn du bzw.Sie oder ein Forumsmitglied den Artikel per copy und paste reinstellen koennten.Wuerde ihn auch gerne lesen..

Danke!! :daumen: :)



Beitragvon bjarneG » 14.07.2017, 13:13


SL7:4 hat geschrieben:Zum Thema Pressesprecher kann vielleicht bitte jemand den heutigen Artikel in der Rheinpfalz hier einstellen! (Altes Lied: ich kann's immer noch nicht :oops: )

Titel: " Wenn die Sauna lockt und Briegel absagt"
Vier Stunden war der arme Kerl (Rossi) Montagnachmittag am Telefon!

Ohne Kommentar! :|


http://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisersl ... el-absagt/

Kamma nur mit Abo lesen...

So schwierig ist das mit den links nicht und ich bin auch alles andere als ein hacker, einen pc hab ich bis heute noch nie besessen und bis meine Eltern vor ein paar Jahren beide schwer erkrankt sind, auch kein handy... Das kriegst Du schon hin :daumen:

Ah, kotteschul war schneller...



Beitragvon SL7:4 » 14.07.2017, 13:20


Quelle Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 161
Datum Freitag, den 14. Juli 2017 Seite 13

Wenn die Sauna lockt und Briegel absagt

Stefan Roßkopf erledigt mit Stefan Himmer im FCK-Trainingslager in Zams die Medienarbeit
Im bekanntesten Werk des Schriftstellers Douglas Adams, „Per Anhalter durch die Galaxis“, einer Mischung aus Komödie, Satire und Science Fiction, spielt die Zahl 42 eine gewichtige Rolle. Nach einigen Millionen Jahren Rechenzeit nämlich hat ein Supercomputer die 42 als Antwort ausgespuckt, auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Die Antwort auf alles. Noch ist Stefan Roßkopf 41 Jahre alt, doch schon jetzt könnte man glauben, er wäre im Adams’schen Sinne 42. „Rossi“ links, rechts, oben, unten, überall und jederzeit. Er ist der Mann für alle Fragen beim 1. FC Kaiserslautern. Seinen Geburtstag feiert er am 1. Mai. „Und deshalb ist auch klar, warum das der Tag der Arbeit ist“, sagt Roßkopf und lacht. Er fungiert bei dem Fußball-Zweitligisten als „Leiter Kommunikation und Medien“, der quasi nebenbei für das Museum im Fritz-Walter-Stadion zuständig ist. Freizeit – in diesem Job ein rares Gut.

Der Montag dieser Woche. Die Mannschaft hat von Cheftrainer Norbert Meier einen halben Tag frei bekommen. Auch Roßkopf freut sich. Pool und Sauna im Hotel „Jägerhof“ in Zams locken, das Handtuch ist – bildlich gesprochen – längst um die Hüften gewickelt. Da plötzlich klingelt das Telefon, und an Roßkopfs Ohr dringt die folgende, sein Amüsement torpedierende Kunde: „Hans-Peter Briegel hat abgesagt.“ Geschwitzt und geplanscht wird an diesem Tag nicht mehr. Stattdessen telefoniert Roßkopf in der Causa des weiterhin vakanten Sportchefpostens geschlagene vier Stunden, ununterbrochen.

Im Trainingslager in Österreich ist seitens der Presseabteilung des FCK auch Stefan Himmer dabei. Der 33-Jährige kümmert sich um die Auftritte in den sozialen Medien, dreht Videos für die vereinseigene Homepage, fotografiert. Roßkopf ist der Mittler zwischen allen Fronten, er koordiniert, beantwortet Medienanfragen, formuliert Stellungnahmen, erfüllt Wünsche, hat für die Fans ein Ohr und für einen Plausch stets Zeit. Schließlich stand er einst selbst auf der Westtribüne.

Er wurde vom Anhänger zum Fanbeauftragten zum Pressesprecher zu dem, was er jetzt ist. Zehn Jahre ist er beim 1. FC Kaiserslautern fest angestellt, in der aktuellen Position seit 2014. In Zams geht es für ihn und Himmer vor allem darum, die eigenen Kanäle zu bestücken. „Wir wollen die Leute daheim mitnehmen, wie man so schön sagt“, erzählt Roßkopf.

Das Trainingslager ist gerade mit Blick auf die Zugänge auch für ihn wichtig. Roßkopf lernt, wie sie ticken. „Du musst mit jedem anders umgehen, das ist sehr individuell“, sagt er. Roßkopf legt beim Umgang mit den Spielern Wert auf Professionalität. Eine freundschaftliche Ebene schließt das nicht aus. Für ihn existiere die FCK-Familie noch, sagt Roßkopf. Seine Arbeitsmaxime sei es, alles zum Wohle des FCK zu tun. Wie in jeder Familie könne man sich auch bei den Roten Teufeln mal streiten, siehe die Frage, ob es korrekt war, Torwart Marius Müller zurückzuholen. Roßkopf plädiert indes für mehr Akzeptanz anderer Meinungen. Die Medienarbeit in einem Fußballverein unterscheide sich von einer vergleichbaren Tätigkeit in der freien Wirtschaft, weil die Emotionen eine gewaltige Rolle spielten, gerade beim FCK. „Und diesen Faktor musst du in jede Kommunikationsstrategie einbauen.“

Roßkopf ist stolz auf seine Arbeit. Er erledigt sie gerne. Er weiß sie zu schätzen. „Ich darf bei meinem Verein arbeiten“, sagt er, „und das nehme ich jeden Tag sehr ernst.“

Aber Traumberuf? „Ein Job ist immer ein Job.“ Und die Zeiten sind schwierig. „Wenn wir mal konstant erfolgreich wären, wäre das Wort Traum sicher größer.“ Vielleicht findet er dafür 2018 den Schlüssel. Er wird ja 42. Aus Zams berichtet Andreas Böhm

_____________________________________________

@kotteschul und @bjarneG war'n schneller, :daumen: aber irgendwas hab' ich da jetzt ja auch! 8-)
Zuletzt geändert von SL7:4 am 14.07.2017, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 14.07.2017, 13:26


@SL7:4 Sähnsch, Du kannsch dess ach :daumen: :teufel2:



Beitragvon Umgekehrt » 14.07.2017, 16:36


Gebe meinem Vorschreiber da völlig recht.

Wir geben wieder mal ein mitleiderregendes Bild ab.

Aber schon lustig, wie die Rheinpfalz scheinbar auf Abruf bereitsteht, um gegen den Gegenwind bei dbb vorzugehen.



Beitragvon svart » 14.07.2017, 18:03


Umgekehrt hat geschrieben:Gebe meinem Vorschreiber da völlig recht.

Wir geben wieder mal ein mitleiderregendes Bild ab.

Aber schon lustig, wie die Rheinpfalz scheinbar auf Abruf bereitsteht, um gegen den Gegenwind bei dbb vorzugehen.


Ich geb ja allen Recht, die Pressearbeit seitens des FCK war schon besser, professioneller (unter Gruber z.B. ;)). Aber bitte bedenkt: sie war vielen hier nicht genehmer.

1. Als Gruber ging, waren hier viele heilfroh.

2. Als Gruber ging, übernahm Rosskopf - die billigere Lösung, denke ich mal. Extern jemanden zu verpflichten hätte Geld gekostet. Ich weiß es nicht genau, doch hier mal meine 50 Cents zum Gehaltsgefüge: Ich könnte mir vorstellen, dass Rosskopf den Job für einen Bruchteil dessen macht, was Gruber bekommen hat. Stichwort Wasserkopf (und der war - ist es immernoch - hier doch stets großes Thema). Ich weiß nicht, ob sich der FCK derzeit einen anderen Pressesprecher leisten kann, oder ob das Geld, das ja doch gar nicht da ist, vllt. nicht anderweitig besser aufgehoben wäre. Und findet man jemanden, der das für Rosskopfs Gehalt macht - und besser macht? Ermessenssache - und - sehr wichtig - reine, meine Spekulation.

3. Rosskopf ist Pressesprecher. Er leitet die Abteilung aber nicht. Ja, er ist das Gesicht des FCK in Belangen der Öffentlichkeitsarbeit auf dem Berg. Aber nochmal: er ist nicht der Abteilungsleiter.

4. Is schon witzig, wie manche sich und dieses Forum hier einschätzen. Man könnte es Überheblichkeit nennen. Oder Naivität. Aber glaubt gerne weiter daran, in eurer kleinen Filterblase. Hier darf sich übrigens jeder, der glaubt, den Job besser machen zu können, gerne initiativ bewerben (und das meine ich ernst).
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon kotteschul » 14.07.2017, 20:38


:D Rosskopf bei den Pressekonferenzen...hat schon was von

https://m.youtube.com/watch?v=j40o9bDxeP0



Beitragvon svart » 15.07.2017, 15:39


potto hat geschrieben:Da hat aber jemand eine große Klappe. Du kannst deinen Ultra-Spezl gern verteidigen. Aber warum andere dann dessen Job machen sollen, erschließt sich mir nicht. Wär doch schon mal ein guter Anfang, wenn er selber seinen Job macht, oder?


Huch, da fühlte sich wohl jemand angesprochen. ;)
Mein "Ultra-Spezl"... hihi... wie süß, mehr kommt da jetzt nicht mehr, oder? Also Substanzielles. Ne? Dacht ich mir.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon K » 15.07.2017, 16:33


svart hat geschrieben:Rosskopf ... ist das Gesicht des FCK ...

Geht's noch!!!


Apropos Gesichter.

Könnt Ihr nicht endlich mal die grinsenden Verwalter des FCK-Untergangs von der Startseite entfernen? - Mir wird's jedesmal übel, wenn ich zwangsläufig die Seite mit diesem Quartett sehen muss.

Zusammengestellt vom Pirmasenser "executive chairman" (Herkunft rules) hat keiner der Vier bisher etwas zustande gebracht; ausser Unruhe oder Chaos. - Ganz ähnlich der täglichen Terror-Meldungen der Mainstream-Medien: Je mehr Terror, desto eher stimmt das Stimmvieh immer härteren Maßnahmen zu - statt die tatsächlichen Initiatoren bei nächster Gelegenheit zum Teufel zu jagen.

Einige der Wenigen, die die wirklichen Absichten des Untergangs-Quartetts erkannt haben, sind Rifleman und Rossobianco:

Rifleman hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Wo kommen diese Typen eigentlich immer her?


Egal, sie sind da. Und sie sind deswegen da, weil sie sich im Falle von Investor/Ausgliederung die Taschen vollstopfen können. Darauf hoffen sie, darauf arbeiten sie hin.

Leute, tretet doch mal einen Schritt zurück. Das öffnet die Perspektive, um das Gesamtbild zu sehen.

Aufbruchsstimmung? Unerwünscht.
Sportlicher Erfolg? Unerwünscht.
Finanzielle Konsolidierung, so lange der eV noch eV ist? Unerwünscht.
Das Alles hindert nämlich daran, die GANZ dicke Kohle abzugreifen.

Sollte der FCK jedoch in die 3. Liga (oder noch tiefer) absteigen und somit finanziell implodieren, wird plötzlich ein Investor-Heiland aus dem Hut gezaubert. Das Land bürgt für die Stadion-Kredite (kurzes Aufheulen vom Bund der Steuerzahler), neue Verträge fallen vom Himmel, das Fußvolk wischt sich den Schweiß von der Stirn und schnauft "Puh, nochmal Schwein gehabt!" und diskutiert weiter über Taktik und Spielerfrisuren.

Die einzig relevante Frage lautet: WANN?


Insoweit unterscheidet sich die herzblutleere Vorstellung des Quartetts kaum von der ihres Vorvorgängers aus der Schweiz. Der war nur weitaus medienwirksamer und effektiver. -
Er hat nahezu alleine die Fahrt in die Hölle fast vollendet und hierzu vorsorglich
HPB dauerhaft abserviert http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... gi#p566884 .

Um im positiven Vereins-Sinn mehr als das Vorgenannte zu erreichen, bedarf es jedenfalls
nicht bezahlter Vorstände, Pressesprecher oder einen durch Europa jettenden Aufsichtsrats-vorsitzenden.

Jeder Ehrenamtliche mit Berufserfahrung, Engagement und FCK-Verbundenheit hätte mehr Glaubwürdigkeit und Erfolg.

_
Zuletzt geändert von K am 15.07.2017, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.
„Jeder deutsche und europäische Fußball-Kenner weis:

Ohne 1. FCK, Fritz Walter, Fritz-Walter-Stadion und Betzenberg fehlen dem Deutschen Fußball und
dem DFB die entscheidenden Teile ihrer Identität.“



Beitragvon Mac41 » 16.07.2017, 09:46


potto hat geschrieben:Wenn die Sauna lockt und Briegel absagt

................................................................

Schwitzen für den Aufstieg! :lol:


Oder wie mein Opa zu sagen pflegte:
Faule Päer - schwitze gäer! :daumen:
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon sandman » 16.07.2017, 10:49


potto hat geschrieben:Sag ich ja:
Der Einzige, dem ich in puncto FCK noch trauen kann heutzutage ist Peter Briegel.

Ansonsten sind das alles große Fragezeichen.


Für mich hat Gerry diese Stellung inne...er ist der einzige, dem ich zu 100% vertraue...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon BlackSheep » 17.07.2017, 08:32


Herr Gott, wann wird der FCK mal wieder ne Nummer? Das war wirklich genial - "der Betze ruft - die Fans vom Betzenberg" - so hat es immer geheißen, und die Menschen sind gekommen.
Ja, auch dieser BEitrag ist einer mit Emotionen und Gefühlen und blablabla...
Aber momentan bin ich einfach nur traurig, dass da nichts, aber auch rein gar nichts mehr vom Betze kommt!
Ich höre ihn nicht rufen.
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)



Beitragvon hessenFCK » 17.07.2017, 12:47


simba hat geschrieben:Da dieser Artikel offensichtlich niemals zugemacht werden wird oder erst wenn er zum Sturz der Führungsebene geführt hat , sollte hier einfach keiner mehr was kommentieren.


Jetzt machst aber DBB zu mehr als es ist... :D



Beitragvon Thomas » 17.07.2017, 22:54


Die Sportchef-Suche wurde nun offiziell "vertagt". Für uns die Gelegenheit, einen neuen Thread zu dem Thema zu starten und diesen hier nach über tausend Kommentaren endlich zu schließen. Hier gehts weiter:

» Riesenkampff: Sportchef erst Mitte der Vorrunde?

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ultradeiweil und 92 Gäste