Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 20.06.2017, 10:56


Die Rheinpfalz hat geschrieben:Rote Teufel noch in Aufbauphase

(...)

Geht Pollersbeck, den unter anderem der Hamburger SV umgarnt, wird der FCK vermutlich einen neuen Torhüter engagieren, sagte Meier, der auch noch den einen oder anderen Spieler mit laufendem Vertrag abgeben möchte. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Kukafan » 20.06.2017, 11:18


WolframWuttke hat geschrieben:
Kukafan hat geschrieben:Warum setzen wir denn nicht mal auf junge talentierte Spieler aus der näheren Umgebung, da gibt es einige die sich sehr mit dem FCK identifizieren


Du meinst Leute wie Robin Koch, Lennart Grill, Nicklas Shipnoski, Baris Atik, Torben Müsel oder Valdrin Mustafa?

Keine Ahnung. Wahrscheinlich haben "die da oben" einfach nicht die Eier dazu. :nachdenklich:



Nein ich meine wir hagen im Umkreis wirklich gute junge Spieler die meiner Meinung nach das Potenzial hätten wenn Sie nur mal eine Chance bekommen würden
z. B. in Morlautern spielt ein Maurice Roth oder in Pirmasens ein Felix Bürger und Sascha Hammann, die z.B. spielen alle verschiedene Positionen und sind aus Kaiserslautern, warum versucht man immer nur in die Ferne zu gehen um Spieler zu kaufen?



Beitragvon Ballkontakt » 20.06.2017, 11:44


Kukafan hat geschrieben:(...)
z. B. in Morlautern spielt ein Maurice Roth oder in Pirmasens ein Felix Bürger und Sascha Hammann, die z.B. spielen alle verschiedene Positionen und sind aus Kaiserslautern, warum versucht man immer nur in die Ferne zu gehen um Spieler zu kaufen?

Genau, einfach mal paar Hobbysportler aktivieren. Ist das dein Ernst? Also manchmal kann man sich nur noch an den Kopf greifen. Auch wenn man selbst nie Fußball gespielt halt, sollte man in der Lage sein, den Unterschied zwischen den Klassen richtig einschätzen zu können.
Betze!



Beitragvon Schlabbefligger » 20.06.2017, 12:14


Wenn Mayer einen Sturm schafft, der den Namen verdient, dann geht es aufwärts.
Wie sagt er in der Rheinpfalz heute so schön über Manfred O.:

"Dribbeln kann er, aber muss zielgerichteter spielen und nicht bis Moorlautern dribbeln".

Darin lag eines der großen Probleme der abgelaufenen Saison. Osawe machte oft einen schnellen Sprint nach vorne, keiner lief mit oder er verfing sich.
Über außen lief wenig.
Hoffen wir, dass Mayer die richtige Einstellung, Taktik und Kreativität bei der jungen Mannschaft findet. Die Leihe des jungen Frankentaler gibt mir Zuversicht.
Ein Wort zu Görtler: Er schoss zwar keine Tore, aber in den letzten Spielen unter Korkut war er immer einer der Besten mit der von uns geforderten Kämpferqualität, der immer im Sturm für Unruhe sorgte und an der Entstehung von Toren beteiligt war.
Vielleicht gelingt im dieses Jahr der Durchbruch.



Beitragvon AltesSchlachtross » 20.06.2017, 12:19


Bayernteufel hat geschrieben:
Genau das ist auch meine Meinung.
Everton weg, Gaus weg, Heubach weg, Pollersbeck weg, ev. Halfar weg - und diese Leistungsträger bzw. erfahrene Spieler sollen durch Jungspunde ersetzt werden? Das ist verdammt optimistisch.
Meiner Meinung verliert der FCK dadurch weiter an Qualität - und die war letztes Jahr schon dürftig.
Da heißt es nachbessern - wir brauchen Führungsspieler, keine naseweisen junge Leute.
Wenn das mal nicht in die Hose geht!!!


An Ewerton sind wir weiter dran.
Bei Gaus gebe ich Dir recht.
Heubach wurde durch Modica ersetzt, der Erfahrung mitbringt.Auch Kessel hat Erfahrung. Heubach fand ich zuletzt auch nicht mehr so stark.
Pollersbeck ist ein Verlust, aber er profitierte auch von der starken Abwehr. Weis dürfte sich fangen, und Sievers ist ein guter.Wenn Du Jungspunde kritisierst, dann gehört auch Pollersbeck dazu !
Halfar hat Erfahrung, ist aber kein Goalgetter, und hat auch wenig Vorlagen/Standards geliefert.
Stieber hat auch Erfahrung, was hats gebracht ?
Dosen-Ball ist mit Jungspunden weit gekommen...

Und gerade weil wir ja einige Spieler neu verpflichtet haben, wurden die auch zuerst geholt, bevor man welche abgibt.
Bis auf 2-3 Spieler steht die Mannschaft zu Trainingsbeginn.
Ist um einiges besser als letzte Saison.



Beitragvon Kukafan » 20.06.2017, 13:26


Ballkontakt hat geschrieben:
Kukafan hat geschrieben:(...)
z. B. in Morlautern spielt ein Maurice Roth oder in Pirmasens ein Felix Bürger und Sascha Hammann, die z.B. spielen alle verschiedene Positionen und sind aus Kaiserslautern, warum versucht man immer nur in die Ferne zu gehen um Spieler zu kaufen?

Genau, einfach mal paar Hobbysportler aktivieren. Ist das dein Ernst? Also manchmal kann man sich nur noch an den Kopf greifen. Auch wenn man selbst nie Fußball gespielt halt, sollte man in der Lage sein, den Unterschied zwischen den Klassen richtig einschätzen zu können.



Entschuldigen Sie bitte aber Hobbysportler sind das keine diese haben 50 und mehr Regionalliga Spiele, mehr Erfahrung als einer unseren vielversprechenden neuen Talente, und mit Mwene ist man im letzten Jahr den gleichen Weg gegangen.



Beitragvon Matt12 » 20.06.2017, 13:30


Liest sich alles erst mal recht schlüssig, wie der Kader bisher zusammen gestellt wurde.

Tor:
Selbst wenn wir mit Weis als Nr. 1 in die Saison gehen, mache ich mir da keine Sorgen. Der Anfang der letzten Saison lief unglücklich für ihn, aber er hat das Zeug zu einem guten Zweitliga Keeper, da hat er beim FSV Frankfurt unter Beweis gestellt.

Abwehr:
Zur Zeit sieht das zu 70-80% gut aus, wenn wir Ewerton verpflichten können sogar zu 100% und keine Schwächung gegenüber letzter Saison. Mal schauen was aus Aliji wird.

Mittelfeld/Sturm:
Die Verantwortlichen haben also keine Tomaten auf den Augen und haben die Spielertypen im Mittelfeld komplett ausgetauscht. Jung, schnell und dribbelstark - entweder schon verpflichtet oder noch auf dem Wunschzettel. Ich denke Osawe könnte hier als Sturmspitze (Bitte nicht wieder auf außen verheizen, das kann der Junge nicht!) eine Rolle spielen. Zoua und Pritsche passen nicht in diese Spielphilosophie. Was wird aus Stieber? Wenn er bleibt, feuert er dann den nächsten Berater?
Halfar würde ich im Übrigen gerne behalten.

Was die große Schwäche dieser Mannschaft zur Zeit ist, ist die fehlende Erfahrung. Das kann gut gehen, bei miesem Saisonstart kann sich allerdings eine fiese Eigendynamik entwickeln, der die jungen Spieler nicht gewachsen sein könnten. Das ist aber alles Spekulation.

Mir gefällt das ganze gerade recht gut. Mal schauen was draus wird, bin verhalten optimistisch. Das war ich allerdings auch vor letzter Saison und ordnete unser Mittelfeld damals, wie viele hier auch, als eines der besten der Liga ein.



Beitragvon Sokrates28 » 20.06.2017, 16:35


Angeblich steht auch Robbie Kruse kurz vor einer Unterschrift.
Quelle: http://www.sport.de/news/ne2792826/baby ... en-hoffen/



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 20.06.2017, 16:56


Sokrates28 hat geschrieben:Angeblich steht auch Robbie Kruse kurz vor einer Unterschrift.
Quelle: http://www.sport.de/news/ne2792826/baby ... en-hoffen/


Oh mein Gott bitte lass das wahr sein! Problem auf dem linken Flügel wäre dait hoffentlich abgehakt



Beitragvon Saarlänna » 21.06.2017, 08:43


Ich persönlich fände den Transfer sehr geil!
Ein erfahrener Mann, der weiß was er kann.
Außerdem kann er die jungen wilden wie Müsel, Tomic und Mustafa anlernen. Wäre ein top Transfer! :teufel2: :daumen:
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon Ballkontakt » 22.06.2017, 10:33


potto hat geschrieben:Aber du stellst schon fest, dass eine ganze Anzahl ehemaliger Spieler aus der Region heute bei anderen Verein stärker auftreten als die unsrigen?

Nein, stelle ich nicht fest, da diese Spieler in ganz anderen Klassen spielen und die Leistungen somit eben NICHT vergleichbar sind. Zwischen Morlautern und 2. Bundesliga liegen Welten!
Betze!



Beitragvon nils_Hannover » 26.06.2017, 09:15


Wusste jetzt nicht genau, wo ich es hinschreiben soll!

@Betzenberger76: Danke erst mal für deine Beiträge! :daumen:
Was kannst du uns zu folgenden Gerüchten sagen, ist was dran?
- Moritz zum FC Ingolstadt? Ist das der überraschende Abgang, den du angedeutet hast?
- Sobiech von Hannover 96 zu uns? Ist da was dran?

Danke dir... :teufel2:
vorher als nils im Forum unterwegs!

Niedersachsens Nummer 1 der FCK! :doppelhalter:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste