Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TVM » 02.06.2017, 15:19


Südpälzer hat geschrieben:
TVM hat geschrieben:Wieso sprechen alle davon, dass Stöver angeblich spät gekommen sei oder 4 Wochen Zeit hatte einen Kader zu planen?
Er hat sein Amt am 15. Mai 2016 angetreten.
Das sind 3,5 Monate...
Die Hälfte der Neuzugänge wurden in der letzten Woche klargemacht, am 3. Spieltag, wenn ich nicht irre?
Davon viele Verletzte und Panikkäufe, weil es nach 2-3 Spieltagen und dem Pokalaus sehr düster ausgesehen hat.

Damit gibst du dir die Erklärung schon selbst.
Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der bisherigen diesjährigen Transfers war US letzte Saison gerade erst gekommen.


Am 15. Mai hat er angefangen und die Panikkäufe wurden in der letzten Augustwoche getätigt.
Gerade erst gekommen? Nein, sicherlich nicht.

Er hat den Kader zusammengestellt und nach dem 2-3 Spieltagen gemerkt, dass die Spieler nichts können. Dann wurden mehrere Panikkäufe getätigt, davon einer ein Glücksgriff (Ewerton) und der Rest zum Vergessen.

Dann kommt die Sache mit Korkut, der Abstieg der 2. Mannschaft (unfähiger Trainer wurde von ihm installiert?).

Nein, an Stövers Leistung ist nichts schönzureden, wirklich nicht.
Ich hätte ihm noch eine Chance gegeben, aber unter der Voraussetzung, dass über ihm ein kompetenter Sportvorstand (nicht MA!) installiert wird, der ihn kontrolliert.

Wenn er nicht möchte, dann "au revoir".

Hier sprechen einige von Kontinuität (Kontinuität Abstiegskampf?) und dass Stöver sogar zum Sportvorstand befördert werden sollte.
Ein paar Karlsberg zu viel?



Beitragvon Loweyos » 02.06.2017, 15:22


daachdieb hat geschrieben:...Den Rehm, der - im Gegensatz zu Stöver (und Korkut) - sich den klammen FCK nicht antun wollte? Da hat Stöver das richtige Händchen gehabt...

Mit Korkut hatte Stöver halt nicht das richtige Händchen gehabt.
Dass er diesen Schwätzer und Nichtskönner zum FCK geholt hat, war nichts anderes als ein Griff ins Klo.
Alleine für diese Verpflichtung hätte man ihm eine Abmahnung zuschicken müssen.
Und mit Moser war das nicht anders.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon kotteschul » 02.06.2017, 15:24


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Wer wollte denn Rehm? Den Rehm, der in Bielefeld nach 10 Spielen ohne Sieg vom Hof gejagt wurde. Den Rehm, der jetzt in Wiesbaden 3. Liga coacht. Den Rehm, der - im Gegensatz zu Stöver (und Korkut) - sich den klammen FCK nicht antun wollte? Da hat Stöver das richtige Händchen gehabt.

Aber auch der Rehm, der in Großaspach anerkannt super gearbeitet hat und der Wehen Wiesbaden am 14.2.17, nach Spieltag 22, auf Platz 20 mit 22 Punkten auf dem vorletzten Platz übernommen hat und mit 53 (!) Punkten auf Platz 7 in Urlaub geschickt. Insofern greift Dein Bashing nur teilweise. Dass er abgesagt hat, hat NUR etwas mit der Hinhaltetaktik von US zu tun gehabt und NICHTS mit dem klammen FCK. Was wahr ist, sollte auch wahr bleiben.


Absolut Korrekt
:daumen:

Wie hier eine Seifenoper inszeniert wird und wir springen alle auf den Zug.

O-Ton Gries : "wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft und freuen uns, dass er den FCK für immer in seinem Herzen tragen wird“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Thomas Gries.

Wenn US den FCK in seinem Herzen tragen wuerde, dann wuerde er nicht freiwillig gehen, sondern kaempfen ,wie es sich fuer einen FCKLer gehoert. Ok Alles Gute Uwe Stoever.
Dein "Wirken" stand unter keinem "Guten Stern".
Markus Merk hat dich schon bevor du hier angefangen hast " als Sportdirektor der aus der 3.Liga kommt" verrissen.
Ein 9.Platz als Ziel gesetzt.
Den Trainer Fuenfstueck geopfert, damit wir allle wieder "Betze"-Fussball sehen koennen. Abstandszahlung an Holstein Kiel damit du zu uns kommen konntest und dann eine Saison zum "Vergessen" abgeliefert.
Druecke dir die Daumen , dass du wieder in Vereinen arbeitest , die dir mehr an "beruflichem Interesse " liefern koennen.
Das du heute deinen Hut nimmst ist nicht nachzuvollziehen.
Wenn du den FCK im Herzen hast, geht man nicht so !!
Zuletzt geändert von kotteschul am 02.06.2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Südpälzer » 02.06.2017, 15:25


TVM hat geschrieben:Am 15. Mai hat er angefangen und die Panikkäufe wurden in der letzten Augustwoche getätigt.
Gerade erst gekommen? Nein, sicherlich nicht.

Er hat den Kader zusammengestellt und nach dem 2-3 Spieltagen gemerkt, dass die Spieler nichts können. Dann wurden mehrere Panikkäufe getätigt, davon einer ein Glücksgriff (Ewerton) und der Rest zum Vergessen.

Mein Guter, das hier ist nicht der EA Fußball-Manager, wo du dir in der Gesamtliste einen Spieler rausfilterst, Montags das Transferangebot abschickst, Mittwoch das Angebot angenommen wird, Freitag ein bissl an den Vertragsbedingungen rumgeklickt wird, der Spieler unabhängig des Vereinsrufs unterschreibt und Sonntag hast du den Spieler.



Beitragvon szymaniak » 02.06.2017, 15:29


[quote="Stefan Schmidt"]Sorry, aber der Pfeife muss keiner nachweinen.

Holt einen Großen Namen mit Erfahrung und Beziehungen :!:[/quot


Wir haben ja Geld zum Fressen, um dies umsetzen zu können. Träum weiter.



Beitragvon daachdieb » 02.06.2017, 15:30


Loweyos hat geschrieben:Mit Korkut hatte Stöver halt nicht das richtige Händchen gehabt.
Dass er diesen Schwätzer und Nichtskönner zum FCK geholt hat, war nichts anderes als ein Griff ins Klo.
Alleine für diese Verpflichtung hätte man ihm eine Abmahnung zuschicken müssen.

Korkut hat uns eine der besten Abwehren der Liga gezaubert. Davon konnte man bis zum Schluss der Saison profitieren.

Und wäre er ein "Schwätzer und Nichtskönner" - er hätte nicht gehen müssen. Denn er wäre im perfekten Umfeld der Schwätzer und Nichtskönner bestens aufgehoben gewesen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ein treuer fck fan » 02.06.2017, 15:32


SOGAR IN DER PAUSE SIND WIR NOCH EIN CHAOS CLUB DER NUR VON AMATEUERN GEFÃœHRT WIRD / ES IST EINE SCHANDE WAS DA OBEN WIEDER ABGEHT / WIE SOLLEN WIR ZU RUHE KOMMEN ??? SCHLECHTER KANN KEIN ZEITPUNKT SEIN FÃœR EINE KADERPLANUNG!!!!



Beitragvon TazDevil » 02.06.2017, 15:34


daachdieb hat geschrieben:
Fck-Schwabe hat geschrieben:Solange Riesenkampff im Aufsichtsrat sitzt sehe ich schwarz für den FCK.

Riesenkampff alleine kann gar nichts ausrichten. Der braucht auch Mehrheiten. Welche Rolle hat eigentlich Jürgen Kind in diesem Trauerspiel?


Ach stimmt der JK, ist das nicht der Heilpraktiker aus Köln? Der ist als ehemaliges Mitglied im DBB- Team selbstverständlich von jedlicher Kritik am Aufsichtrat explizit ausgeschlossen!

Wenn ich nur daran denke was das für ein Komödienstadel war auf der JHV damit der wieder in den AR kommt. Und was hat er begwegt?
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon theoneyoushouldknow » 02.06.2017, 15:36


Ke07111978 hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr. Diese verlogenen Intrigenspiele unseres Aufsichtsrat. Der tolle Herr Riesenkampff klopft gerade die letzten Sargnägel ein. Die nächste Transferperiode in der mir nicht handlungsfähig sind...

Danke an all die Armleuchter die diesen Dilettanten auch noch die Stange halten. Ich höre jetzt auf, sonst werde ich gesperrt.

Wahre Worte :!:



Beitragvon kotteschul » 02.06.2017, 15:36


@dachdieb

deshalb Ist Korkut auch noch Trainer bei uns.. :lol:

deshalb ist Korkut auch noch Trainer in Leverkusen :lol:

Mann was fuer Argumente, er,TK, hat Glueck gehabt, das Pollersbeck und R.Koch die noetige "Konzentration" mitbrachten in der 2.Liga Ergebnisse abliefern zu koennen. Und das im damaligen Tabellenkeller.
Zuletzt geändert von kotteschul am 02.06.2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 02.06.2017, 15:36


passt nur bedingt hierher, aber amüsant:
irgend ein Schalke-Dödl aus dem Kicker Kommentier Thread zum 60-Debakel, ich zitiere:

"Ich glaube es nicht. Und die ganzen Traditionsanarchisten drehen voller Freude durch.... Schöne Grüße aus Offenbach, Essen, Aachen usw. Die sind auch an Ihrer eigenen Tradition erstickt. Und die komischen Pfälzer FritzeWalterAnbeter sind die nächsten."
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon de79esche » 02.06.2017, 15:39


Na dann kann es ja jetzt nur noch aufwärts gehen, wenn diese Personen jetzt einkaufen.
Herr Abel zum Beispiel hat ja jahrelange Erfahrung und die besten Beziehungen. Der kauft Robben für 500 TSD und nem Eis.

Ironie aus, AR raus!!!


Ihr habt es immernoch nicht kapiert da oben. Haltet endlich mal die Fresse und lasst die Leute, die Ihr eingestellt habt, in Ruhe ihre Arbeit machen.

Wir wollen nicht noch so eine Saison!!!
Ich könnte kotzen, jedes Jahr fängt die Scheiße von vorne an.
Was ist denn das wieder für eine Voraussetzung!



Beitragvon basdri » 02.06.2017, 15:39


In diesem Verein kann man es einfach auch keinem recht machen.
Der vorherige Aufsichtsrat galt quer durch die Forenwelt als Abnickergremium, der aktuell ist nun der, der sich permanent einmischt und an Stühlen sägt.
Ehrlich gesagt erwarte ich nach einer Saison wie der letzten, auf beide Teams im Seniorenbereich bezogen, dass sich der Aufsichtsrat mit der Arbeit der Entscheidungsträger auseinandersetzt und Tacheles redet.
Und nüchtern betrachtet ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Stöver unsere II zumindest mit in den Abgrund gemanagt hat und mit den Profis am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert hat, während er noch gegen Ende März in Flutlicht durchgehend von einem 9. Platz fabuliert hat.
Und trotzdem hätte ich mit einer weiteren Saison mit Stöver in der sportlichen Verantwortung leben können, in Frankfurt hat er ja schon bewiesen, dass er mit relativ wenig einen vergleichsweise hohen Ertrag einfahren kann.
Über seinen Abgang bin ich allerdings auch nicht unglücklich, denn die letzte Saison hat gezeigt, dass er mit, verglichen mit dem FSV, recht üppigem Budget doch nichts hingezaubert bekommt.
Das wirklich schlimme ist der Zeitpunkt der Meldung, vor allem im Hinblick darauf, dass er den Job bis 30.06. noch ausführen will.
Das wäre ja grundsätzlich schön und gut, hätte man dann so allerdings auch noch in 3 Wochen kommunizieren können, statt nun wieder jeden rund um diesen Verein in innerliche Wallungen zu versetzen.
NOrange!



Beitragvon TVM » 02.06.2017, 15:42


Südpälzer hat geschrieben:
TVM hat geschrieben:Am 15. Mai hat er angefangen und die Panikkäufe wurden in der letzten Augustwoche getätigt.
Gerade erst gekommen? Nein, sicherlich nicht.

Er hat den Kader zusammengestellt und nach dem 2-3 Spieltagen gemerkt, dass die Spieler nichts können. Dann wurden mehrere Panikkäufe getätigt, davon einer ein Glücksgriff (Ewerton) und der Rest zum Vergessen.

Mein Guter, das hier ist nicht der EA Fußball-Manager, wo du dir in der Gesamtliste einen Spieler rausfilterst, Montags das Transferangebot abschickst, Mittwoch das Angebot angenommen wird, Freitag ein bissl an den Vertragsbedingungen rumgeklickt wird, der Spieler unabhängig des Vereinsrufs unterschreibt und Sonntag hast du den Spieler.


Sag ja nicht, dass es so wäre.
Aber ich bin mir dennoch sicher, dass man in 3,5 Monaten bessere Spieler an Land ziehen kann, als bereits gescheiterte Spieler beim HSV (Zoua, Stieber) und Langzeitverletzte wie Mudzja.

Vielleicht kritisiere ich Stöver zu heftig, letzten Endes spielen die Fußballer, nicht er.
Dennoch ist es ein Hinterfragen seiner Entscheidungen rechtens oder nicht?
Er wurde ja nicht gefeuert, man wollte ihm lediglich noch einen Vorstand stellen, damit er nicht alleine die Entscheidungen trägt. Herr Gries und Klatt mögen ja gute Leute sein auf ihrem Gebiet, wobei sie das auch noch beweisen müssen, aber in sportlicher Hinsicht werden sie Laien sein.
Was spricht gegen einen zusätzlichen kompetenten Sportvorstand. Nein, damit ist nicht MA gemeint.
Wenn Hr. Stöver damit nicht klar kommt, dann soll er eben gehen.

Wir hätten eine andere Grundlage, wenn er seine ausgesprochenen Ziele erreicht hätte, aber die hat er klar verfehlt. Fast wären wir auf den Relegationsplatz gerutscht und um Herrn Meier beizupflichten: Ich bezweifle, dass diese Truppe die Mentalität dafür hätte.



Beitragvon LDH » 02.06.2017, 15:45


Uwe Stöver war stets loyal gegenüber dem FCK. ABER DER FCK WAR NOCHT LOYAL GEGENÜBER UWE STÖVER!!!

Von daher gratuliere ich Herrn Stöver zu dieser Entscheidung. Er tat mir im letzten halben Jahr nur noch leid.

Und tata ta ta. Da ist er wieder. Der 1.FC Chaoslautern.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 02.06.2017, 15:47


Rurerdeiwel hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Sorry, aber der Pfeife muss keiner nachweinen.

Holt einen Großen Namen mit Erfahrung und Beziehungen :!:


Dann mach schon mal deinen Geldbeutel auf und finanzier den ganzen Scheiß! ....dummes Gelaber ...unerträglich sowas


Ach wen denn zum Beispiel??? Sammer, Dutt, D.Hoeneß, Dufner


Hm, dann bringe ich mal einen anderen Namen ins Spiel: Hubert Neu

Zur Erläuterung:
Hubert Neu hat Trainererfahrung in den oberen Ligen, bei diversen großen Vereinen gearbeitet und wurde schon von einigen großen Namen als Scout geheuert, ist also insgesamt in der Fußballszene gut vernetzt.
Dazu kann er FCK-Hintergrund und kann gute Arbeit vorweisen. Neu war vor Jahren die zentrale Person beim Ausbau des Fröhnerhofs und der Reorganisation des Jugendbereiches, war als Spielbeobachter für Lautern tätig, hat mit Augenmaß für sportliche Ansprüche und finanzielle Möglichkeiten gute Transfers getätigt (Thomas Ernst, ...) und vor so manchem unsinnigen (und leider dennoch getätigten) Transfer gewarnt (Kamil Kosowski, ...).
Er hatte leider das Pech, als FCK-Mitarbeiter aus der Ära Jaggi den nachfolgenden Querelen (FCK-Chef Göbel, Sportdirektor Schjönberg, ...) und allgemeinen Ausputz zum Opfer zu fallen.

Den großen Namen hat Hubert Neu nicht, dafür aber Erfahrung und Beziehungen, und finanzierbar wäre er wohl auch.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon gari » 02.06.2017, 15:48


Macht doch einfach einen Protestmarsch den Berg rauf und holt euch Antworten. Wenn sie sich weigern, dann macht noch mehr Randale. Und wenn das nicht hilft, dann schweigt. Schweigt im Trainingscamp, schweigt im Stadion, schweigt. Ignorieren ist die nervigste Form der Beachtung.

Lieber das als das gegenseitige Zerfleischen in einem Forum, indem Anonymität und Sicherheit herrscht. :nachdenklich:

In diesem Sinne - schöne Pfingsten, genießt das Wetter und erholt euch ein wenig von all dem Stress und Leid. Ich betüdel mich und genieß das Karneval der Kulturen. :)
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon TVM » 02.06.2017, 15:50


LDH hat geschrieben:Uwe Stöver war stets loyal gegenüber dem FCK. ABER DER FCK WAR NOCHT LOYAL GEGENÜBER UWE STÖVER!!!

Von daher gratuliere ich Herrn Stöver zu dieser Entscheidung. Er tat mir im letzten halben Jahr nur noch leid.

Und tata ta ta. Da ist er wieder. Der 1.FC Chaoslautern.


Stets loyal wäre er gewesen, wenn er zu seinen Fehlgriffen gestanden hätte und einen Mann über sich akzeptieren würde.
Stattdessen hat er uns zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt verlassen, trotz der Versuche unserer beiden Vorstände ihn umzustimmen. Loyal ist was anderes.



Beitragvon TazDevil » 02.06.2017, 15:50


LDH hat geschrieben:Uwe Stöver war stets loyal gegenüber dem FCK. ABER DER FCK WAR NOCHT LOYAL GEGENÜBER UWE STÖVER!!!

Von daher gratuliere ich Herrn Stöver zu dieser Entscheidung. Er tat mir im letzten halben Jahr nur noch leid.

Und tata ta ta. Da ist er wieder. Der 1.FC Chaoslautern.


Es ist das gute recht jedes Arbeitgebers eine Führungskraft zu installieren. Wenn es ihm nicht passt dann ist es halt so.

Und wie loyal war Stöver gegenüber Holstein Kiel? Da ist er auch zu Beginn der heißen Transferphase gegangen! Jetzt macht er das gleiche nochmal.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon RichardHoerner » 02.06.2017, 15:51


Also ich bin sehr glücklich darüber. Mit Stövers Netzwerk in der Regionalliga und drunter hätten wir spätestens zum Ende der Sommerpause eine formidable 5.Liga-Mannschaft hinbekommen.
:teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 02.06.2017, 15:52


Haarrrrrryyyyyy hat geschrieben:... ...

Kontinuierlich arbeiten ist wohl beim FCK nicht möglich...

Wieso?
Das ist doch Kontinuierlich. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lelle1967 » 02.06.2017, 15:53


Es hat mal gut getan, einen sachlich und ruhig agierenden Sportchef zu haben. Auch wenn nicht alle Transfers gelungen sind, was selbst bei den Bayern nicht passiert, hat er eine Linie verfolgt.

Es ist wirklich traurig, dass es seit Jahren nicht mehr möglich ist, vernünftige und ausschließlich für die Interessen des FCKs arbeitenden Aufsichtsräte zu finden. Hier geht's nur ums Ego und den eigenen Geldbeutel. Wieschemann is back. Gute Nacht FCK.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Hochwälder » 02.06.2017, 15:58


kotteschul hat geschrieben:@dachdieb

deshalb Ist Korkut auch noch Trainer bei uns.. :lol:

deshalb ist Korkut auch noch Trainer in Leverkusen :lol:

Mann was fuer Argumente, er,TK, hat Glueck gehabt, das Pollersbeck und R.Koch die noetige "Konzentration" mitbrachten in der 2.Liga Ergebnisse abliefern zu koennen. Und das im damaligen Tabellenkeller.




hatte Korkut Glück oder letztendlich der Verein, war es Glück das Weis eine Rotsperre bekam und Pollersbeck seit diesem Zeitpunkt das Tor hütete?



Beitragvon wernerg1958 » 02.06.2017, 16:03


Der AR schafft Fakten vor den Wahlen Apel braucht ebem einen Jop!



Beitragvon lauternfieber » 02.06.2017, 16:03


Ich bin für Effenberg! Was der bei den Relegationsspielen für einen Schwachsinn verzapft hat, ließe sich sicher gut bei uns einbauen! Und Abstieg kann der auch wunderbar!
Spaß beiseite - eine Mischung aus Heiko Herrlich, Christian Streich und Sforza würde mir gefallen. Jedenfalls müsste er nicht unbedingt pälzisch babbele.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste