Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon derLeibhaftige » 03.06.2017, 20:45


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Wenn es nur noch einen fähigen Schiedsrichter hätte und nicht den Gauner der uns 2006 in Duisburg so betrogen hat und generell eine ziemliche Blindschleiche ist 8-)


Volle Zustimmung! :daumen:
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.06.2017, 20:46


Gutes Spiel. So what?

Die einen von denen haben wir 5:0 weggehauen und die anderen hatten das Glück, nie gegen uns antreten zu müssen.
- Frosch Walter -



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.06.2017, 20:58


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gutes Spiel. So what?

Die einen von denen haben wir 5:0 weggehauen und die anderen hatten das Glück, nie gegen uns antreten zu müssen.


Made my day :lol: :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Mac41 » 03.06.2017, 21:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die einen von denen haben wir 5:0 weggehauen

5:0, 3 rote Karten...
Wen meinst du? Den mit dem Bart, den man als Trainer für zu alt und unbequem hielt? Oder der, dem man vorwarf, mit 2 Schorle nur noch Dummheiten von sich zu geben?
Ein Grossteil dieses Forums kennt weder die Namen, noch die Geschichte, noch haben sie die Erfahrung gemacht, was Betze wirklich bedeutet.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Heinz Orbis » 03.06.2017, 21:10


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gutes Spiel. So what?

Die einen von denen haben wir 5:0 weggehauen und die anderen hatten das Glück, nie gegen uns antreten zu müssen.


Ein super Beispiel dafür wo viele FCK´ler (inklusive der Vereinsfunktionäre) noch sind...
Realität, klare Vereinsstrukturen (die verdammt nochmal einzuhalten sind), einstellen der Meckerkultur bzw. Loyalität und eine Truppe aus Mentalitätsspielern. Dann und nur dann haben wir eine kleine Chance im Profifußball zu überleben.

Ah genau: Einstellen des SingSang und die Lösung der Sadionfrage nicht zu vergessen.

Das CL Finale ist echt top. Solch ein Niveau ist kaum zu überbieten....
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.06.2017, 21:32


Bis auf Brych, der zeigt wieder was er kann :lol: Die zweite Hälfte ist auch recht einseitig. Gucke den Käse eigentlich nur weil ich es Buffon gegönnt hätte. So durfte ich mir dann auch im CL Finale einen der schlechtesten deutschen Schiedsrichter geben. Der Fehler passiert mir nicht nochmal 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon hessenFCK » 03.06.2017, 21:35


Mac41 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die einen von denen haben wir 5:0 weggehauen

5:0, 3 rote Karten...
Wen meinst du? Den mit dem Bart, den man als Trainer für zu alt und unbequem hielt? Oder der, dem man vorwarf, mit 2 Schorle nur noch Dummheiten von sich zu geben?
Ein Grossteil dieses Forums kennt weder die Namen, noch die Geschichte, noch haben sie die Erfahrung gemacht, was Betze wirklich bedeutet.


Genau, fresst euch mal weiter schön an der Geschichte fest, das hilft uns ungemein weiter. Die schöne Geschichte ist lange rum. Realität heisst die heutige Geschichte und die besagt, das Vereine mit wenig Historie (Sandhausen, Heidenheim) uns abgehängt haben, Mainz schreibt seit Jahren seine persönliche, eigene Geschichte - das sind mal Geschichten!
Danken wir einfach 60ig das sie uns etwas aus dem Fokus genommen gaben, in den wir uns wieder selbst rein gebracht haben.



Beitragvon Heinz Orbis » 03.06.2017, 21:55


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bis auf Brych, der zeigt wieder was er kann :lol: Die zweite Hälfte ist auch recht einseitig. Gucke den Käse eigentlich nur weil ich es Buffon gegönnt hätte. So durfte ich mir dann auch im CL Finale einen der schlechtesten deutschen Schiedsrichter geben. Der Fehler passiert mir nicht nochmal 8-)


Brych ist echt die Härte...der Linienrichter steht direkt daneben...Dieser Sport ist einfach scheiße geworden. Überbezahlte Narzissten, die jede Chance zum bescheißen/schauspielern nutzen...Guardado hätte umgekehrt das selbe abgezogen...konsequentes Tackling, Körperkontakt,Grätschen,einfach mal stehen bleiben und Dinge aushalten usw. usw. -alles tod, alles unerwünscht- im Gegenteil, man ist dann sogar noch der, auf den mit dem Finger gezeigt wird...
es macht eh schon keinen Spaß mehr und dann ist man auch noch Anhänger vom FCK...harte Zeiten
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.06.2017, 22:02


Heinz Orbis hat geschrieben:Brych ist echt die Härte...der Linienrichter steht direkt daneben...Dieser Sport ist einfach scheiße geworden. Überbezahlte Narzissten, die jede Chance zum bescheißen/schauspielern nutzen...Guardado hätte umgekehrt das selbe abgezogen...konsequentes Tackling, Körperkontakt,Grätschen,einfach mal stehen bleiben und Dinge aushalten usw. usw. -alles tod, alles unerwünscht- im Gegenteil, man ist dann sogar noch der, auf den mit dem Finger gezeigt wird...
es macht eh schon keinen Spaß mehr und dann ist man auch noch Anhänger vom FCK...harte Zeiten


Allerdings. Zumal Ramos erst eine Grätsche auspackt wie man sie sich wünscht um direkt danach zum sterbenden Schwan zu mutieren. Das macht wirklich keinen Spaß mehr. Auch oder gerade weil die Schiedsrichter, ganz besonders die Deutschen, dieses schlimme Spiel mitmachen und belohnen. Habe es ja schon öfter gesagt, das macht die zweite Liga so richtig anstrengend. Da kannste ja oft nicht so zur Sache gehen wie wir es uns wünschen weil dann die Oberpfeife alles kaputt pfeift. Dazu noch eher schwacher Fussball, da muss man echt was aushalten können. Das gebe ich mir nur noch weil es halt der FCK ist. Eigentlich müsste man diesem Weicheisport längst den Rücken zu wenden...
Omnia vincit amor



Beitragvon Bayreuther » 03.06.2017, 22:06


Genauso is es, heinz orbis. Über deutsche schiedsrichter kann man sich nicht mehr aufregen, nur noch schämen. Und fußball macht wirklich immer weniger spaß, nicht nur wegen des fck. Geld,wetten,legionäre, zweifelhafte entscheidungen, geld geld geld... Allen ein frohes Pfingstfest!



Beitragvon Heinz Orbis » 03.06.2017, 22:24


Das man so nicht mehr spielen kann wie wir es toll finden, ist auch noch ein riesen Problem. Tom Dooley hat es kürzlich richtig gesagt, bei uns kannst du nur über den Kampf kommen-und das stimmt 100%... Kuntz hat darauf auch schon hingewiesen gehabt...wir sind, das unterstelle ich jetzt einfach mal (bei mir stimmt es ganz sicher), gar nicht so sehr an "schönem" niveauvollem Fußball interessiert. Wir stehen einfach für die Kampftugenden. Wir brauchen die Identifikation mehr als andere Clubs....Heutzutage ist es jedoch nahezu unmöglich damit voran zu kommen...es spricht alles gegen uns...


Aber Ok, gut jetzt, es ist spät und ich bin düster drauf 8-) noch sind wir ja da!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon sandman » 03.06.2017, 22:44


Heinz Orbis hat geschrieben:Das man so nicht mehr spielen kann wie wir es toll finden, ist auch noch ein riesen Problem. Tom Dooley hat es kürzlich richtig gesagt, bei uns kannst du nur über den Kampf kommen-und das stimmt 100%... Kuntz hat darauf auch schon hingewiesen gehabt...wir sind, das unterstelle ich jetzt einfach mal (bei mir stimmt es ganz sicher), gar nicht so sehr an "schönem" niveauvollem Fußball interessiert. Wir stehen einfach für die Kampftugenden. Wir brauchen die Identifikation mehr als andere Clubs....Heutzutage ist es jedoch nahezu unmöglich damit voran zu kommen...es spricht alles gegen uns...


Aber Ok, gut jetzt, es ist spät und ich bin düster drauf 8-) noch sind wir ja da!


Und wann waren wir oftmals erfolgreich.....wenn alles gegen uns spricht. :wink:

Ich habe mich echt gefreut, als man nach der Saison weg von diesen Schönwetttefußballern, hin zu Kämpfertypen und mental gefestigten Spielern wollte. Den genau DAS brauchen wir..und genau DAS wäre auch unser Konzept. Das aus unserer Jugend typische Fck-Fußballer nachrücken. Unermüdliche Kämpfer und Wadenbeißer...Spieler, die mit unbändigem Willen ÜBER ihre Leistungsgrenze gehen...die dafür zwar technisch nicht ganz dolle abschneiden, aber das durch Kampf, Willle und Kameradschaft wett machen.Und selbst, wenn sowas in Deutschland jetzt nicht unbedingt gefragt wäre, so könnte man sich im englischen Fußball evtl nen Namen machen?
Gerrys Jungs sind doch auch immer sehr gefragt...weil er ihnen mit seinem Konzept Leistung einimpft und rauskitzelt. Zu so einem Konzept gehört aber Kontinuität und sportliches Know-How im Vorstand+Aufsichtsrat...plus Kontinuität. Von alldem haben wir NICHTS.. . Oder meint hier jemand, wir hätten eine erfolgreiche Torhüterhistorie, wenn statt Gerrys Kontinuitöt jede Saison irgendein Hansel mal sein Glück probieren darf und jedes Jahr alle Konzepte übern Haufen geworfen werden....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hessenFCK » 03.06.2017, 22:56


sandman hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Das man so nicht mehr spielen kann wie wir es toll finden, ist auch noch ein riesen Problem. Tom Dooley hat es kürzlich richtig gesagt, bei uns kannst du nur über den Kampf kommen-und das stimmt 100%... Kuntz hat darauf auch schon hingewiesen gehabt...wir sind, das unterstelle ich jetzt einfach mal (bei mir stimmt es ganz sicher), gar nicht so sehr an "schönem" niveauvollem Fußball interessiert. Wir stehen einfach für die Kampftugenden. Wir brauchen die Identifikation mehr als andere Clubs....Heutzutage ist es jedoch nahezu unmöglich damit voran zu kommen...es spricht alles gegen uns...


Aber Ok, gut jetzt, es ist spät und ich bin düster drauf 8-) noch sind wir ja da!


Und wann waren wir oftmals erfolgreich.....wenn alles gegen uns spricht. :wink:

Ich habe mich echt gefreut, als man nach der Saison weg von diesen Schönwetttefußballern, hin zu Kämpfertypen und mental gefestigten Spielern wollte. Den genau DAS brauchen wir..und genau DAS wäre auch unser Konzept. Das aus unserer Jugend typische Fck-Fußballer nachrücken. Unermüdliche Kämpfer und Wadenbeißer...Spieler, die mit unbändigem Willen ÜBER ihre Leistungsgrenze gehen...die dafür zwar technisch nicht ganz dolle abschneiden, aber das durch Kampf, Willle und Kameradschaft wett machen.Und selbst, wenn sowas in Deutschland jetzt nicht unbedingt gefragt wäre, so könnte man sich im englischen Fußball evtl nen Namen machen?
Gerrys Jungs sind doch auch immer sehr gefragt...weil er ihnen mit seinem Konzept Leistung einimpft und rauskitzelt. Zu so einem Konzept gehört aber Kontinuität und sportliches Know-How im Vorstand+Aufsichtsrat...plus Kontinuität. Von alldem haben wir NICHTS.. . Oder meint hier jemand, wir hätten eine erfolgreiche Torhüterhistorie, wenn statt Gerrys Kontinuitöt jede Saison irgendein Hansel mal sein Glück probieren darf und jedes Jahr alle Konzepte übern Haufen geworfen werden....


Eure Wunschgedanken in allen Ehren, sie hinken jedoch der Entwicklung hinterher - solche einseitigen Fussballer werden selbst in Deutschland nicht mehr ausgebildet, auch nicht beim FCK, Gott sei dank. Das ein gewisses Maß an Kampf dazu gehört, hat damit nichts zu tun, ist einzig dem Fussball geschuldet. Darmstadt kann niemand den Kampf absprechen, was hat es genutzt - genau nix!!
Hätten Klinsmann und Jogi nicht den Völler-Fussball umgekrembelt, wäre die Nachwuchsarbeit nicht auf eine andere Basis gestellt worden, Weltmeister wären wir wohl heute nicht. Die Mythen von Kampffussball halten sich allerdings immer sehr lange.



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.06.2017, 23:09


Die Spieler von Juve kämpften heute bis aufs Messer- ohne aber die Madrilenen kaputtzutreten. Kampfbetonter Fußball ist immer noch gefragt, allerdings muss an das heute intelligenter anstellen und nicht nur blind Mann und Ball kaputttreten. Intelligente Härte- unparteiische Schiris hätten heute einen Spanier und nicht den Italiener vom Platz gestellt/verwarnt. Die sind teilweise mit Vorsatz in die Knochen gesprungen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon sandman » 03.06.2017, 23:19


Und was haben wir mit unseren "vielseitigen" Fußballern die letzten Jahre gerißen?

Das müssen ja jetzt nicht gleich absolute Technikstümper werden, aber einfach körperlich und/oder mental robuster...Leistungsfähiger und williger.

Gute Beispiele dafür aus diese Saison Mwene und Gaus...solche Spielertypen werden uns voranbringen und darauf sollte unser Konzept abzielen. Sowas würde m.M.n auch vom Publikum viel eher akzeptiert werden...welches Konzept haben wir denn momentan? Das jede Saison ein neuer SD samt Trainer ein wenig herumgurken darf... :|
Zuletzt geändert von sandman am 03.06.2017, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Heinz Orbis » 03.06.2017, 23:19


Völlig richtig HessenFCK--die Ausbildung ist u.a. ein Grund dafür, dass "Kampf" obsolet ist. Dazu kommt die Ausbildung der Schiris bzw. die wesentlich enger gefassten Regeln. Der Fußball hat sich halt verändert...und selbst wenn die, nach heutiger Definition, kämpfen, sieht es (immer) danach aus, als ginge noch en ticken mehr (Einsatz)...Evtl. geht aber wirklich, aufgrund der "neuzeitlichen" Ausprägungen, nicht mehr....Taktik, Spritzigkeit,Dynamik, Verhalten auf und neben dem Platz, Technik etc. sind heute gefragt. Das kann man nicht mehr mit dem Training von vor 2000 vergleichen... Den Jungen ist auch schon mit 15 bewusst um wieviel (Geld) es geht...vor 2000 hatten viele Profis doch keinerlei Beziehung zu den Dingen der kommerziellen Ebenen
Zuletzt geändert von Heinz Orbis am 03.06.2017, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon hessenFCK » 03.06.2017, 23:20


Marc222 hat geschrieben:Bei all den Diskussionen und der beschissenen Saison, tut es gerade mal so richtig gut, guten Fußball zu sehen. Starkes Finale bisher, lenkt etwas ab


Und was noch besser ist, riesen Stimmung ohne Pyro, es geht also doch!



Beitragvon hessenFCK » 03.06.2017, 23:32


sandman hat geschrieben:Und was haben wir mit unseren "vielseitigen" Fußballern die letzten Jahre gerißen?

Das müssen ja jetzt nicht gleich absolute Technikstümper werden, aber einfach körperlich und/oder mental robuster...Leistungsfähiger und williger.

Gute Beispiele dafür aus diese Saison Mwene und Gaus...solche Spielertypen werden uns voranbringen und darauf sollte unser Konzept abzielen. Sowas würde m.M.n auch vom Publikum viel eher akzeptiert werden...welches Konzept haben wir denn momentan? Das jede Saison ein neuer SD samt Trainer ein wenig herumgurken darf... :|


Es geht mir doch nicht um Mwene und Gaus, diese typen hat jede Mannschaft drin, uns fehlt es an Fussballern oder wenn wir eonen haben wie Stieber, dann ist er charakterlos. CR hat fussball gespielt und deshalb waren wir fast aufgestiegen - wären in den letzten drei spielen nicht demirbay und co.in schönheit gestorben und ein wenig mehr gerannt, hier bin ich bei dir, wären wir aufgestiegen! Nur mit Karls gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr.



Beitragvon hessenFCK » 03.06.2017, 23:39


Lautern-Fahne hat geschrieben:Die Spieler von Juve kämpften heute bis aufs Messer- ohne aber die Madrilenen kaputtzutreten. Kampfbetonter Fußball ist immer noch gefragt, allerdings muss an das heute intelligenter anstellen und nicht nur blind Mann und Ball kaputttreten. Intelligente Härte- unparteiische Schiris hätten heute einen Spanier und nicht den Italiener vom Platz gestellt/verwarnt. Die sind teilweise mit Vorsatz in die Knochen gesprungen.


War ein hohes niveau, ich habe heute turin, wie schon die anderen spiele, spielen sehen, weniger kämpfen - es hätte auch nichts genutzt heute, da war eibe spielerisch bessere mannschaft auf dem feld - so schön kann fussball sein ohne kampf und krampf.



Beitragvon TazDevil » 03.06.2017, 23:41


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:"TazDevil", wat'et nicht allet jibbt hier im Forum :D

Die sollen mir endlich mein bestelltes 12-Wochen-Spezial-Abo zustellen! :p


TazDevil ist von den Looney Tunes das hat mir Deiner linken Zeitung nix zu tun.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon d1eter » 04.06.2017, 00:58


ich habe nur die ersten 40 Posts zu diesem Thema gelesen: 35 davon waren pro Stöver und 5 gegen ihn. Allerdings sind die "gegen" Stimmen nur am Abschneiden der letzten Saison orientiert und ohne fundamentale Fakten. Im Gegenteil : Innerhalb einer Spielzeit
3 Trainer verschlissen ?????
Hier kommt immer: wenn 60 nicht schlechter ( und Aue und Bielefeld ) gewesen wäre ?????
Wenn der Spieler des Jahres im ersten Spiel die 100% Chance verwertet verlieren wir nicht.
Wenn dieses Spiel gewonnen wird, wird auch ein Schönwetterspieler wie Stöger zum Matchwinner.
Es gibt Fußball-Spieler und Fußball-Arbeiter
Die Mischung macht's. Und da ist jede Verpflichtung eine Wundertüte. Zwischen Vorstellungsgespräch ( Berater ) und Leistung können Welten liegen. Da hat der FC Bayern schon mehr Mios verbrannt als das Etat unseres FCK jemals ausgemacht hat.
Hier wird nur das ( bescheidene ) Abschneiden bewerte, obwohl Geduld gefordert wurde. 3 Punkte hinter der Zielvorgabe ist für mich kein Versagen.
Was haben wir gejubelt als wir die last Minute Verpflichtungen erfahren haben. Das war ein Kader für die Zukunft Bundesliga.
Mit Kampfschweinen kannst du vielleicht die 2 Liga rocken - und dann ???? Stöger hatte den Auftrag in spätestens 2 Jahren aufzusteigen - und dazu braucht man eine bundeslagetaugliche Mannschaft.



Beitragvon d1eter » 04.06.2017, 01:06


sorry, konnte Namen nicht mehr verbesseren :teufel2:
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Jerrylee » 04.06.2017, 03:14


SuperMo hat geschrieben:Was ist los? Dr. Allwissend (der große Rossob.) hat schon seit Stunden seinen Senf nicht mehr dazu gegeben. Oder schreibt z.Zt. Der Adjutant (wkv). Immer wenn es nicht gut läuft, dann kommen sie und geben ihre Weisheiten zum Besten. Bewerbt euch doch einfach, vielleicht werdet ihr gewählt und macht alles besser. Wie Politiker seid ihr. Kritisieren, aber nicht mal erklären, wie es besser laufen könnte. Blubb Blubb Blubb.


Ich finde den Umgang miteinander doch etwas fragwürdig. Man sollte auf einem anderen Niveau diskutieren/streiten. Personen können ja durchaus einer anderen Meinung nach, aber man kann dies auch sachlich diskutieren.
Ich bin eventuell auch nicht immer mit z.B. rossobianco einer Meinung, aber er schreibt sehr fundiert und bringt dazu auch gute Argumente.
Besser wäre es doch seine eignen Argumente anzubringen und zu diskutieren dies ist doch der Sinn eines Forums, oder?



Beitragvon FCK58 » 04.06.2017, 06:53


Lonly Devil hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben: ... ... Jetzt müssen diese neuen Größen wohl auch feststellen, dass es nicht so einfach ist an der Geld anderer Leute zu kommen!
Hier meinten doch Einige als diese Herrschaften das Sagen bekamen, die Sponsoren würden sich auf der Geschäftsstelle die Türe in die Hand geben und würden den Verein mit Geld zuschüttem, scheinbar ist diese Tatsache bisher "noch" nicht eingetreten. Was nicht ist kann ja noch werden!
Gut Ding will Weile haben ???

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann ... ... :nachdenklich:


...nerven sie noch heute. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon gyula65 » 04.06.2017, 08:11


HURRA ! HURRA !HURRA - DIE DAUERKARTE DIE IST DA ! OB MIT ODER OHNE STOEVER ! OB MIT ODER OHNE INTRIEGEN UND RAENKESPIELE ICH FREU MICH UFF DE BETZE !! UNN UFF MEI PLATZ. VUN WU AUS ISCH DIRISCHIERE KANN !! UNN WANNS WERRE SO TRAURISCH WERDD - NA DANN ZIEHMER UNS OWENS WIEDDER ES VIDEOOO VUN DE GLORREISCHE ZEITE ENOI BIS EM DIE TRAENE KUMME ! UFF E NEIES JUNGS UN MAEDELS !!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FrankCK, ItalianFan und 91 Gäste