Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon CrackPitt » 02.06.2017, 15:44


Happy birthday FCK da habt ihr euch zum 117. Geburtstag aber wieder reichlich beschenkt.

Ich kann nur den Kopf schütteln :nachdenklich:
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon daachdieb » 02.06.2017, 15:45


Rossobianco hat geschrieben:Der Tatbestand: Stöver wurde vor der Saison stark intern kritisiert, weil er Korkut wollte statt Rehm. Dann ging es mit Korkut schief. Ob es mit Rehm geklappt hätte sei dahingestellt...

Wer wollte denn Rehm? Den Rehm, der in Bielefeld nach 10 Spielen ohne Sieg vom Hof gejagt wurde. Den Rehm, der jetzt in Wiesbaden 3. Liga coacht. Den Rehm, der - im Gegensatz zu Stöver (und Korkut) - sich den klammen FCK nicht antun wollte? Da hat Stöver das richtige Händchen gehabt.
Aber auch leider jemanden im Verein, der ihm das bis heute nicht vergessen hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon diabOlo78 » 02.06.2017, 15:46


Klasse Leistung zu diesem Zeitpunkt den Sportdirektor rauszuekeln..

Ich hätte es verstanden, wenn man sich nach einem Nachfolger umgeschaut hätte. Dafür hätte man aber die gesamte Rückrunde Zeit gehabt. Sitzen beim FCK eigentlich nur noch beschissene Idioten?

Der FCK ist verloren. Kein Investor wird sich diesen Idiotenhaufen antun und ein Abstieg ist nur eine Frage der Zeit. Ich hab langsam keinen Bock mehr..



Beitragvon Zizou91 » 02.06.2017, 15:46


WolframWuttke hat geschrieben:Warum hat man US nicht direkt zum Sportvorstand gemacht?


Wie sind hier Kompetenzen und Aufgaben verteilt?

Wer von denen ist für die Kaderplanung zuständig?

Wer von denen führt Verhandlungen mit neuen Spielern?

Wer von denen darf Verträge unterzeichnen?

Wer für Verkäufe von Spielern?





...das solltest du den Verein fragen. Ich nehme mal an du bist Mitglied, dann schulden Sie dir auf die Fragen eine Antwort. Würde mich übrigens auch brennend interessieren ;-)

---> Denn: KEIN potenzieller Neuzugang wird sich vor irgend ein Gremium setzen, sowas habe ich definitiv noch nie gehört.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon szymaniak » 02.06.2017, 15:47


Das Grundproblem des FCK heißt Riesenkampff. Mit seiner Inkompetenz bzw. Ünfähigkeit in allen Belangen zerstört er das eh schon etwas rissige Fundament des FCK endgültig.
Der Rücktritt Stövers, der in diesem Haifischbecken FCK noch ein ruhender Pol gewesen ist, könnte der Anfang vom Ende des FCK sein. Vor allem deshalb, weil er auch noch zu einem Zeitpunkt kommt, wie er ungünstiger nicht sein könnte. Dieser Rücktritt zu diesem Zeitpunkt bedeutet: Wir werden keinen konkurenzfähigen Kader zusammen stellen können.
Heißt: Der Abstieg in die 3. Liga/Regionalliga/Oberliga ist vorprogrammiert.
Ihr Mitglieder des FCK: Setzt binnen kurzer Zeit eine außerordentliche Mitgliederversammlung durch und wählt den kompletten Aufsichtsrat ab. Nur so können wir den FCK noch vor dem Untergang retten.
So wir derzeit kann es jedenfalls nicht weiter gehen.



Beitragvon Fck-Schwabe » 02.06.2017, 15:47


Erst der Trainer, jetzt auch noch der Sportdirektor. Ein wohl beispielloser Vorgang. Der Neustart liegt in Trümmern. Schuld haben bestimmt nicht die zurückgetretenen...Der Vorstand? Stand wohl immer hinter Stöver. Mich würde jetzt gar nichts mehr wundern, auch nicht ein Rücktritt des Vorstands.

Was für ein Ziel verfolgt der Aufsichtsrat eigentlich? Den eigens eingeleiteten Neustart zu torpedieren?
Kuntz, Grünewald...Korkut, Stöver...wann haben die denn endlich genug?

Solange Riesenkampff im Aufsichtsrat sitzt sehe ich schwarz für den FCK. Schon jetzt sind große Schäden angerichtet. Wer bitte kann jetzt noch einen neurlichen Neustart/Umbruch ernst nehmen? Mit den gleichen Rädelsführern wie davor.

Schön und gut mit dem "frischen Wind" nach Kuntz. Aber man sollte als Mitglied schon genau hinschauen wer da die Revolte lostritt und nicht nach dem Motto "hauptsache frischer Wind, schlimmer wirds nicht" wählen. Doch wird es. Die Ära Kuntz war zurecht vorbei und dennoch würden wir jetzt wohl "besser" mt dem alten System dastehen. Hoffen wir mal der neue Vorstand bleibt bei der Stange un reißt das Ruder rum.
Zuletzt geändert von Fck-Schwabe am 02.06.2017, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon blueeyessun » 02.06.2017, 15:49


Steht schon ein Nachfolger für Stöver fest?

Nein, offen ist nach aktuellen Stand auch, ob der Posten des Sportdirektos überhaupt noch einmal besetzt wird. Der Zeitpunkt für die angedachte Einsetzung eines dritten Sportvorstands könnte nun unverhofft gekommen sein. Wer dieses Amt besetzen könnte - im Februar machten Gerüchte die Runde, dass Aufsichtsrat Mathias Abel auf den Vorstandsposten spekuliere – ist aber ebenso offen.
Man darf dann wohl mit dem schlimmsten rechnen .
Marco Haber wusste wenigstens noch wo die Grillkohle im Keller für die Kumpelfeste stand ... Aber Abel :xmas:
NR bestreben war es doch das wieder Ruhe & Frieden einkehrt und nun lässt er auch noch seine Hofschranze von der Kette :shock:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon SalinenBetze » 02.06.2017, 15:50


***1.FCK - 1. FußballCHAOS Kaiserslautern***
Schlimmer geht immer.
Es war abzusehen, leider.
Es wird noch mehr Ãœberraschungen geben, aber wohl eher keine positiven.
Es würde mich nicht wundern, wenn der Vorstand auch reagiert.
Was wird Meier machen? Es würde mich nicht wundern...
Es würde mich nicht wundern, wenn das Aus der U23 bereits fest steht. Nur Abgänge, keine Zugänge.
Der Transferüberschuss muss vielleicht zu einem Rekordanteil für die Verbindlichkeiten zur Verfügung stehen und fließt nicht in den Kader.
Und ein zu hoher Anteil von Jungprofis ohne mögliche Spielpraxis wird uns den Sechzigern folgen lassen (auf eine andere Art).

***1.FCK - 1. FußballCHAOS Kaiserslautern***
:x AR :x AR :x AR :x

Warten bis zur nächsten MV am Jahresende? Vielleicht schon zu spät? Wer kann das beurteilen? Macht wirklich eine umgehende aoMV mit Mitteilungen, Aussprache und Neuwahlen Sinn?

Art. 11 - Außerordentliche Mitgliederversammlung

(1) Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist unverzüglich unter Wahrung der Vorschriften von Art. 9 Abs. 3 und 4 einzuberufen:
a) auf Beschluss entweder des Vorstandes oder des Vereinsrates oder des
Aufsichtsrates, wobei die zu behandelnde Tagesordnung anzugeben ist;
b) auf schriftlichen Antrag von mindestens 600 ordentlichen Mitgliedern, der die zu
behandelnde Tagesordnung angeben muss und an den Vorstand zu richten ist;
sinkt die Zahl der ordentlichen Mitglieder unter 2000, so genügen 5 % der
Mitglieder zur Antragsberechtigung.
Zuletzt geändert von SalinenBetze am 02.06.2017, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 02.06.2017, 15:51


Fck-Schwabe hat geschrieben:Solange Riesenkampff im Aufsichtsrat sitzt sehe ich schwarz für den FCK.

Riesenkampff alleine kann gar nichts ausrichten. Der braucht auch Mehrheiten. Welche Rolle hat eigentlich Jürgen Kind in diesem Trauerspiel?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ezrider » 02.06.2017, 15:56


Nach dem Abgang von SK habe ich gehofft, dass es Ruhe und Kontinuität im Verein gibt. Das Gegenteil ist der Fall. Offenbar haben Abel / Riesenkampff Stövers Abschied zu verantworten. Jetzt muss Abel liefern. :x Derweil verliere ich den Glauben an diesen Verein. Hatte Norbert Meier sich nicht hinter Stöver gestellt? Steht noch ein Abgang bevor?



Beitragvon Rossobianco » 02.06.2017, 16:00


Mit so einem unfähigen Aufsichtsrat geht es uns wie 1860 München.Uwe Stöver hat alles richtig gemacht,dass er diesen Chaotenverein verlässt.Was man mit ihm gemacht hat geht gar nicht.

Das sehe ich völlig anders, Stövers Arbeitszeugnis hat Note vier minus, wie das der Spieler. Aber wie einige einzelne Aufsichtsräte mit ihm umgesprungen sind, geht genauso wenig, das ist korrekt.

Was für ein Ziel verfolgt der Aufsichtsrat eigentlich? Den eigens eingeleiteten Neustart zu torpedieren?
Kuntz, Grünewald...Korkut, Stöver...wann haben die denn endlich genug?

Also jetzt mal nen Punkt machen! Kuntz und Grünewalt sind Nepper und Wortartisten, gescheiterte leitende Angestellte, und vielleicht, warten wir die Urteile ab, eventuell auch Betrüger! Die beiden jetzt mit Korkut und Stöver auf eine Stufe zu stellen ist lächerlich! Der Aufsichtsrat hat seit der Neuwahl und dem Abschied des Professors mit dem roten Schal deutlich mehr kontrolliert, das ist schon mal lobenswert und sachdienlich. Einzelne sehen sich gerne als Träger des Aluhuts und dandere meinen sie müssen immer helfen und machen sich damit selbst unglaubwürdig auf Dauer. Muss jeder selbst wissen. Ein Aufsichtsrat sollte im Hintergrund bleiben.

Das Grundproblem des FCK heißt Riesenkampff. Mit seiner Inkompetenz bzw. Ünfähigkeit in allen Belangen zerstört er das eh schon etwas rissige Fundament des FCK endgültig.

Nun ja. das Grundproblem des FCK hieß Rombach und Grünewalt! Ob Nik R. jetzt an allem schuld sein soll, was auf dem Platz oder personell nicht läuft, wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht sollte er sich auf seine Kernkompetenzen beschränken. Aquise und Controlling! Das reicht! Der Busfahrer mäht ja auch nicht den Rasen!

Der FCK ist verloren. Kein Investor wird sich diesen Idiotenhaufen antun und ein Abstieg ist nur eine Frage der Zeit. Ich hab langsam keinen Bock mehr..

Hast du das 2008 auch gedacht? Ich geb die Hoffnung nie auf! Aber es müssen Eitelkeiten und tussihaftes Gepose deutlich eingeschränkt werden! Im Vorstand und im Aufsichtsrat! Verloren ist nur, wer aufgibt!

:teufel2:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Jannemann » 02.06.2017, 16:00


Es ist ein Trauerspiel was sich bei uns abspielt. Wir hätten jetzt die Chance gehabt, zumindestens einen Hauch von Kontinuität zu schaffen. Wenn ich nun die Geschichte mit dem Aufsichtsrat sehe und wer dem neuen Gremium angehört, dann könnte ich kotzen.
Wenn das so weitergeht schmeißen Gries, Klatt und NM auch noch hin und dann können wir uns direkt abmelden.
Es muss schnellstmöglich der Aufsichtsrat ausgetauscht werden, das sind die Totengräber des Vereins!



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 02.06.2017, 16:01


Kommt bei uns ne Schrwckensmeldung daher, zeigt 60 immer wieder, es geht noch ein bisschen mehr.

Nutzen wir die Chance und versuchen unser Glück, nicht in der 60er Rolle zu sein, zu nutzen!

Bin gespannt wer sich uns antut.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon ix35 » 02.06.2017, 16:01


Na Schwabendevil, bist du jetzt zufrieden? Vielleicht willst Du jetzt übernehmen könnte mir bei all Deiner Hetze gegen Stöver gut vorstellen das Du Matze Abel himself bist. Ein schwarzer Freitag für den FCK. Alles Gute Uwe.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 02.06.2017, 16:01


daachdieb hat geschrieben:Wer wollte denn Rehm? Den Rehm, der in Bielefeld nach 10 Spielen ohne Sieg vom Hof gejagt wurde. Den Rehm, der jetzt in Wiesbaden 3. Liga coacht. Den Rehm, der - im Gegensatz zu Stöver (und Korkut) - sich den klammen FCK nicht antun wollte? Da hat Stöver das richtige Händchen gehabt.

Aber auch der Rehm, der in Großaspach anerkannt super gearbeitet hat und der Wehen Wiesbaden am 14.2.17, nach Spieltag 22, auf Platz 20 mit 22 Punkten auf dem vorletzten Platz übernommen hat und mit 53 (!) Punkten auf Platz 7 in Urlaub geschickt. Insofern greift Dein Bashing nur teilweise. Dass er abgesagt hat, hat NUR etwas mit der Hinhaltetaktik von US zu tun gehabt und NICHTS mit dem klammen FCK. Was wahr ist, sollte auch wahr bleiben.



Beitragvon Radlbauer » 02.06.2017, 16:05


Ein Sportdirektor, der einen "Trainer" wie Korkut verpflichtet, der hat im bezahlten Fussball nichts zu suchen. Der Rücktritt - oder was auch immer das war - war überfällig. Nach Korkuts Demission nun die zweite positive Nachricht.



Beitragvon BavariaDevil74 » 02.06.2017, 16:06


Wann kommt endlich die Ausgliederung?

Damit diese selbstverliebten Darsteller im Aufsichtsrat nichts, aber wirklich GAR NICHTS MEHR zu melden haben. :x

So wie die Dinge grade laufen, könnte man einfach nur noch :kotz: , und zwar im Kreis.



Beitragvon Hochwälder » 02.06.2017, 16:07


Stefan Schmidt hat geschrieben:Sorry, aber der Pfeife muss keiner nachweinen.

Holt einen Großen Namen mit Erfahrung und Beziehungen :!:



der am besten ohne Bezahlung arbeitet ???



Beitragvon RedPumarius » 02.06.2017, 16:09


Keine Einigung mit Ismaik: 1860 stürzt in Amateurbereich ab
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ch-ab.html


Hoffentlich stuerzen wir nicht genauso ab. Omg



Beitragvon SL7:4 » 02.06.2017, 16:10


Ich kann mich gut erinnern:

Als hier im Forum viele (auch ich) von einem Neuanfang im letzten Jahr träumten, wurden wir gewarnt, von einem (von mir sehr geschätzten - ohne ihn persönlich zu kennen) Foristen!

Im Hintergrund werde mit aller Macht, von Aktiven und immer im Stadion anwesenden Intriganten, versucht die neue Führung zu diskreditieren und ein Scheitern zu provozieren!

Meine Sicht der Dinge heute, der erste Schritt war Korkut, der zweite Stöver - und ich befürchte auch, das war nicht die letzte Hiobsbotschaft!

Mein Albtraum: irgendwann steht unser ehemaliger VV vor den Kameras und sagt " mir blutet das Herz, mein Verein am Boden! Mich hat man vom Berg gejagt und von da an gings bergab"



Beitragvon Meisenheimer Teufel » 02.06.2017, 16:10


Wir brauchen jetzt sofort Ersatz. Da die Transferperiodw läuft, kann das nur MA machen...
FCK



Beitragvon moseldevil » 02.06.2017, 16:11


Abel RAUS!!!
Danke für die systematische Demontage!
Bild



Beitragvon BavariaDevil74 » 02.06.2017, 16:15


Will der Abel auch noch seine Taler sichern?

Für irgendwas muss doch die Polle-Kohle zu Nutze sein. :cry:

Wir habens ja....



Beitragvon daachdieb » 02.06.2017, 16:18


SL7:4 hat geschrieben:Mein Albtraum: irgendwann steht unser ehemaliger VV vor den Kameras und sagt " mir blutet das Herz, mein Verein am Boden! Mich hat man vom Berg gejagt und von da an gings bergab"

Das traust du Kuntz zu ;)

Dieses Szenario zu vermeiden wäre in unser aller Sinne - und Aufgabe der handelnden Personen. Dafür hätte man an einem Strang (nur-zusammen.de) ziehen müssen und nicht an 17 Feuern 17 Suppen köcheln dürfen. Das ganze Lügengebilde klappt immer weiter zusammen und die Hoffnungen werden Stück für Stück begraben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Fck-Schwabe » 02.06.2017, 16:18


Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Wir brauchen jetzt sofort Ersatz. Da die Transferperiodw läuft, kann das nur MA machen...


Vergiss es, eine seriöse Vorbereitung für die neue Saison beginnt im Febraur. Der Neue dürfe grad noch Zeit haben sich bis zum Herbst eingearbeitet zu haben. MA hat keine Zukunft beim FCK, der ist verbrannt.
Wer hat grad auch große Lust auf die neue Saison?
Zuletzt geändert von Fck-Schwabe am 02.06.2017, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BaNaNa, Google Adsense [Bot] und 113 Gäste