Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon thor7.1 » 02.06.2017, 17:05


Unzerstörbar? also die schaffen das.... !!!!
Diese sportliche planlosigkeit macht mich krank... Wir können da doch nicht einfach zusehen.. Da muss mal irgendeiner auf die kacke hauen... Ehrenrat macht was... oder gibt es auch nicht mehr?



Beitragvon kotteschul » 02.06.2017, 17:07


@Hochwaelder.

Absolut Glueck das wir noch in der 2.Liga sind. :!:

Unter anderem hat das Abschneiden und die Kaderbesetzung unter der Verantwortlichkeit von US gestanden, der sich jetzt aus dem Staub macht.

Ich versteh die Sozialromantik hier nicht!!

Thomas Tuchel z.Beispiel , erreicht den DFB-Pokalsieg und die Championsleague -Quali und wird gefeuert. Das ist KRASS!

Aber Uwe Stoever, hat keine Ergebnisse geliefert und macht jetzt einen auf "beleidigte" Leberwurst.

Komische Welt!
Zuletzt geändert von kotteschul am 02.06.2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Devil's Answer » 02.06.2017, 17:07


paulgeht hat geschrieben:Wie geht es nun weiter?

Stöver wird sich nicht sofort von seinem Amt zurückziehen. Bis zum Ende des Monats bleibt er im Amt. Das totale Chaos konnte damit zumindest ein Stück weit vermieden werden. Wie der FCK am Freitag mitteilte, wird ein sogenannter Sportausschuss einberufen. In diesem sitzen neben den beiden Aufsichtsräten Mathias Abel und Ottmar Frenger auch NLZ-Leiter Manfred Paula und Chefscout Boris Notzon.


Ob Norbert Meier auch was dazu sagen darf?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Heinz Orbis » 02.06.2017, 17:18


Ich werde den FCK immer lieben, denn ich sehe ihn immernoch (und das wird sich auch nicht ändern) so, wie er in den 90er Jahren war.
Was in der Realität jedoch aus uns geworden ist, sucht wirklich seinesgleichen. Die Chance noch den Turnarround hin zu einer erfolgreichen Zukunft zu schaffen, sehe ich bei 5%. Wir Fans sind uns uneinig, die Leute im Verein sind sich uneinig und die Mannschaften (jedes Jahr eine Neue) sind auch nie ein Team. So wird das nichts und ich kanns mir nicht mehr geben. Wir sind ALLE unloyal gegenüber uns selbst.Jeder denkt er hätte die "Wahrheit" gepachtet. Mit solchen amateurhaften Strukturen wirst du schrittweise nach unten durchgereicht und wir befinden uns Mitten in diesem Prozess.
Rombach war mir nie sympathisch, aber lieber einen Abnicker (wobei ich dieses Wort für massiv überzogen halte) als überzogene Sart-Up Typen wie die 2 Jungen im Ar.

Ich weiß nur eins: Riesenkampff und Abel haben bei mir verkackt! Wenn ich zur MV gehe, werde ich definitiv gegen beide stimmen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon TazDevil » 02.06.2017, 17:20


Heinz Orbis hat geschrieben:Ich werde den FCK immer lieben, denn ich sehe ihn immernoch (und das wird sich auch nicht ändern) so, wie er in den 90er Jahren war.
Was in der Realität jedoch aus uns geworden ist, sucht wirklich seinesgleichen. Die Chance noch den Turnarround hin zu einer erfolgreichen Zukunft zu schaffen, sehe ich bei 5%. Wir Fans sind uns uneinig, die Leute im Verein sind sich uneinig und die Mannschaften (jedes Jahr eine Neue) sind auch nie ein Team. So wird das nichts und ich kanns mir nicht mehr geben. Wir sind ALLE unloyal gegenüber uns selbst.Jeder denkt er hätte die "Wahrheit" gepachtet. Mit solchen amateurhaften Strukturen wirst du schrittweise nach unten durchgereicht und wir befinden uns Mitten in diesem Prozess.
Rombach war mir nie sympathisch, aber lieber einen Abnicker (wobei ich dieses Wort für massiv überzogen halte) als überzogene Sart-Up Typen wie die 2 Jungen im Ar.

Ich weiß nur eins: Riesenkampff und Abel haben bei mir verkackt! Wenn ich zur MV gehe, werde ich definitiv gegen beide stimmen...


Und was ist eigentlich mit JK? Was hat der für eine Funktion im Aufsichtsrat?
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon ImmerLautrer » 02.06.2017, 17:27


Abel braucht halt dringend einen Job. Dazu musste Stöver weg. Da hat er halt seit dem Winter den Stöver so lange gemobbt bis der jetzt die Segel gestrichen hat. Und schon hat das Abelsche wieder Hoffnung auf den Job. Zwar keine Ahnung von dem Job, aber das macht ja nichts.
Wenn das passiert, dann müssen wir bei der nächsten JHV den gesamten AR vom Berg jagen, geteert und gefedert. Und Abel, den Intriganten, vorneweg.
Unser Problem ist der AR.



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.06.2017, 17:28


Aufsichtsratsthemenfelder:
Riesenkampf/Theis-> Finanzen
Abel/Frenger-> Sport
Kind-> Fanbelange
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon TazDevil » 02.06.2017, 17:32


fw1900 hat geschrieben:was soll man von so jemanden halten? Mitten in der Kaderplanung den Löffel hinschmeissen. Ist wohl Bruder von Korkut! Für mich ohne Charakter. Und tschüss. Der nächste kann nicht schlechter sein.


Hat doch letztes Jahr in Kiel auch so gemacht.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 02.06.2017, 17:34


fw1900 hat geschrieben:Der nächste kann nicht schlechter sein.

Diese arrogante Haltung hat uns über Jahre, ach was sag ich - Jahrzehnte hinweg dahin gebracht wo wir heute stehen. Der Nächste war selten der Bessere.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon StreckerE » 02.06.2017, 17:37


DER FISCH STINKT IMMER VOM KOPF !!!!

KEIN VERTRAUEN MEHR IN DIESEN AR.



Beitragvon Heinz Orbis » 02.06.2017, 17:38


Habe gerade gesehen, wir haben heute Geburtstag: 117 Jahre!
Ich bin kein Experte, ich weiß nur, dass ich bei erfolgreichen Clubs, nicht die Aufsichtsratsmitglieder im Fernsehen sehe.
Vielleicht haben wir uns geirrt und Rombach hatte recht wenn er sagte:"Nach Innen streiten,nach Aussen zusammenhalt."
Die sollen die Zahlen kontrollieren und sonst nix, ob Stöver der richtige Mann ist, haben die Vorstände zu entscheiden!
Mit einem ruhigen Ar, der sich seiner Funktion bewusst ist und mit Klatt und Gries plus einem neuen Sportverantwortlichen, haben wir wenigstens noch 5% Ãœberlebenschance...
Wahrscheinlicher ist jedoch das wir noch in der 5.Liga unsolidarisch zueinander sind... Das alles hat nichts mit Fritz Walter und Norbert Thines zu tun, das ist nicht der FCK das ist nur noch der Schatten...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Hellfire » 02.06.2017, 17:45


Bravissimo die Damen und Herren MITGLIEDER, habt ihr wieder toll gemacht bei euren Wahlen! Sich immer schön wichtig geben, aber dann jedem hergelaufenen Blender seit 20 Jahren auf den Leim gehen.
Aber Hauptsache dicke Backen machen und den Mitgliedsausweis im imaginären DIN A3 Format durch die Gegend tragen und sich vor anderen aufblasen.

Ihr habt diesen AR gewollt!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Prinz Pilaw » 02.06.2017, 17:46


Zwei Wochen Ruhe waren schon wieder zu viel für einige...
Sport Frei. Alle gegen alle, ohne treten. Gönnt euch :lol:

ich geh raus ins schöne Wetter. Es wird sich bestimmt der nächste finden, den man verheizen kann oder mit falschen Vorstellungen lockt. Glorreiche Zukunft FCK :daumen:

Ach und von wegen Transferfenster macht euch keine Sorgen, das schließt am 31.8. ganz von alleine. Bis dahin brauchen wir nichts mehr zu tun. Es findet sich bestimmt noch was in der dritten norwegischen Liga. Oder vielleicht wieder in Australien? Die dritte Liga in Botswana soll auch noch einige Talente in Petto haben, vielleicht schauen unsere Scouts mal da? Ganz in Ruhe. Es gibt schließlich keine Konkurrenz.
Eine Abwehr aus Granit.



Beitragvon JochenG » 02.06.2017, 17:47


Hellfire hat geschrieben:Ihr habt diesen AR gewollt!!

NEIN
Diesen nicht!



Beitragvon TVM » 02.06.2017, 17:48


ImmerLautrer hat geschrieben:Abel braucht halt dringend einen Job. Dazu musste Stöver weg. Da hat er halt seit dem Winter den Stöver so lange gemobbt bis der jetzt die Segel gestrichen hat. Und schon hat das Abelsche wieder Hoffnung auf den Job. Zwar keine Ahnung von dem Job, aber das macht ja nichts.
Wenn das passiert, dann müssen wir bei der nächsten JHV den gesamten AR vom Berg jagen, geteert und gefedert. Und Abel, den Intriganten, vorneweg.
Unser Problem ist der AR.


Der Aufsichtsrat tut, was er tun muss.
Aufsicht führen, Finanz- und Sportsituationen analysieren usw.
Warst du sportlich zufrieden mit der letzten Saison? War es irgendjemand? Nein! Und allen voran liegt es wohl auch an der Kaderplanung, die Hr. Stöver zu verantworten hat.
Ist es jetzt schlimm, dass man Hr. Stöver jemanden zur Seite stellen wollte, der ihn kontrolliert? Ist es nicht sogar richtig nach dieser desolaten Saison?
Man kann vom AR halten, was man will, ich selbst bin auch nicht begeistert von den einzelnen Personen dieses Rates.
Aber sie machen nur ihren Job.

Stövers Reaktion darauf ist völlig überzogen und uneinsichtig. Ich hätte ihm gerne nochmal eine Chance gegeben, aber unter Aufsicht, das Risiko wäre zu groß gewesen, dass er die Planung abermals vermasselt.
So und jetzt verlässt er uns, weil er keinen Sportvorstand über sich haben wollte.
Frage: Ist er in der Position zu sagen oder gar zu entscheiden nach den verpatzten Zielen und dem Fast-Abstieg, dass er keine Person über sich haben will? Ich finde nicht..



Beitragvon Südpälzer » 02.06.2017, 17:53


wernerg1958 hat geschrieben:Der AR schafft Fakten vor den Wahlen Apel braucht ebem einen Jop!

Hans Apel? Der ist schon sechs Jahre tot!



Beitragvon ikea68 » 02.06.2017, 17:54


@TVM

bin da voll bei dir. Selbst wenn er spät gekommen ist, hätte er mehr liefern müssen. Dann hätte er direkt nach Saisonende zurücktreten sollen. Somit haben wir wieder fast 2 Wochen verloren.



Beitragvon wkv » 02.06.2017, 17:56


Die Meldung, dass Stöver hinwirft hab ich erwartet.Seine Aussagen bezüglich des Etats waren ja nicht ja all versteckte Kritik am Vorstand.

Das der Aufsichtsrat seinen Job macht, und angesichts sinkender sportlicher Leistung, und damit verbundenen geringer werdenden Finanzen Stöver kritisch sieht, sich okay.

Beim Rest zieht es mir die Schuhe aus.

Wir haben Martin Wagner, Demir Hotic, Hans-Peter, die im sportlichen Beirat sich einbringen wurden, und wir nehmen einen Marketing Mann, einen Finanzchef, einen mittelmäßig erfolgreichen Profi, und Otmar,? Wenigstens ist Notzon dabei.

Aber ehrlich gesagt fehlen mir die Worte.
Die JHV wird interessant.



Beitragvon [name838] » 02.06.2017, 17:57


Der Aufsichtsrat wollte, so wie es aussieht, einen Sportvorstand, der in der Hierarchie dann über Uwe Stöver (Sportdirektor) steht.

Was für eine dumme Idee. Da wäre es ganz automatisch immer zu Konflikten gekommen.

Ein guter sportlicher Leiter, der die Entscheidungen zusammen mit dem Trainer trifft, ist genug!

Mal von der Tatsache, dass sich der AR zu wichtig nimmt, abgesehen: Auch so finde ich die Idee des AR völlig unsinnig.

Und jetzt haben wir ein richtiges Problem!
Riesenkampff hat hier eine schlechte Figur abgegeben, genauso wie Mathias Abel! Wehe der wird jetzt sportlicher Leiter ...



Beitragvon Heinz Orbis » 02.06.2017, 17:58


Ich habe zwar nur JK und den Karlsbergmann gewählt, trotzdem- Was sollen wir den machen?! Wir können uns ein Bild von den Leuten über die Medien und über diese 5min. Statements während der MV machen. Dass das zu wenig ist, ist doch irgendwie klar...Außerdem sind wir Mitglieder doch auch keine Experten. Die Leute entscheiden halt nach dem Bauchgefühl...
Wir brauchen untereinader einfach Vertrauen. Die Atze und Jäggi Ära hat uns traumatisiert, damit muss schluss sein!
Wir müssen die Vereinsführung (ausser NR und MA, die sind einfach zu dubios) jetzt einfach mal machen lassen, KONTINUIERLICH! Es kann nicht mehr schlimmer werden, lieber 4.Liga, als sich diesen zickzackscheißdreck jedes Jahr zu geben.
Dann lieber jedes Jahr 5-7 Oldschoolderbys uffem Erbsenberg (mit Stahlrohrtribüne erweitert)....
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon daachdieb » 02.06.2017, 18:00


JochenG hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Ihr habt diesen AR gewollt!!

NEIN
Diesen nicht!

:lol:
Doch, genau diesen! Den wollten die Mitglieder - oder zumindest diejenigen Mitglieder, die damals gewählt haben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Freddy Newendyke » 02.06.2017, 18:03


wkv hat geschrieben:
Wir haben Martin Wagner, Demir Hotic, Hans-Peter, die im sportlichen Beirat sich einbringen wurden, und wir nehmen einen Marketing Mann, einen Finanzchef, einen mittelmäßig erfolgreichen Profi, und Otmar,? Wenigstens ist Notzon dabei.

Aber ehrlich gesagt fehlen mir die Worte.
Die JHV wird interessant.


Notzon wäre der Erste den ich mit einem Arschtritt vor die Tür befördern würde, noch vor Stöver und allen anderen, was unsere Scoutingabteilung seit Jahren abliefert, vorallem was die Bewertung der Leistungsfähigkeit von potenziellen Neuzugängen betrifft, ist der reinste Witz.



Beitragvon Südpälzer » 02.06.2017, 18:04


wkv hat geschrieben:Wir haben Martin Wagner, Demir Hotic, Hans-Peter, die im sportlichen Beirat sich einbringen wurden, und wir nehmen einen Marketing Mann, einen Finanzchef, einen mittelmäßig erfolgreichen Profi, und Otmar,? Wenigstens ist Notzon dabei.

Was muss man eigentlich tun und können, um über Jahrzehnte 100 Ämter und Mitwirken in 500 Gremien anzusammeln, ohne irgendwann mal ausgesiebt zu werden?
Zuletzt geändert von Südpälzer am 02.06.2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon since93 » 02.06.2017, 18:05


Nun ja, es hat was Gutes, des ewige niveaulose Stöver-Bashing vom Schwabenteufel, oder wie der Freak heisst, hat endlich ein Ende.



Beitragvon FCKPitt » 02.06.2017, 18:07


Es ist einfach unfassbar!Das ist an Amateurhaftigkeit nicht zu überbieten. Jeder Verein im Amateurbereich würde belächelt werden, wenn er mitten in der Transferphase ohne sportlichen Leiter da stehen würde. Aber da oben und EINMAL sich profihaft zu verhalten ist auch zu viel verlangt.
Abgesehen davon, ob die bisherige Arbeit von Stöver gut oder schlecht ist, WIESO schmeißt er JETZT das Handtuch? Wieso nicht damals als die Sache mit Abel an die Öffentlichkeit geraten ist. Was will man potentiellen Neuzugängen denn jetzt erzählen ? Wartet bis August ist, dann ist eine Lösung gefunden? 2 Wochen Ruhe und dann wieder so ein Tritt mitten auf die 12 eines jeden Betze Fan.

Es kann nur besser werden...

Eins muss man ihnen ja lassen. Kontinuität liegt defintiv vor. Das dauerhafte Fehlverhalten jeglicher Menschen die sich dort oben einen Finger krumm machen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste