Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Block9.3Andreas » 02.06.2017, 13:59


rainero61 hat geschrieben:
Kündigungstermin für die Dauerkarteninhaber vorbei und dann kommen die negativen Schlagzeilen.


Gewiss bin ich nicht stolz darauf, beide Dauerkarten gekündigt zu haben.
Froh, es doch rechtzeitig getan zu haben, schon.

Kommt raus, dass es wirklich eine Schlammschlacht war, gibt es für mich nur die nächsten Schritte, endgültig wegzubleiben, und auch die Mitgliedschaften zu beenden.

Gute Nacht FCK.



Beitragvon werauchimmer » 02.06.2017, 14:01


Block9.3Andreas hat geschrieben:
rainero61 hat geschrieben:
Kündigungstermin für die Dauerkarteninhaber vorbei und dann kommen die negativen Schlagzeilen.


Gewiss bin ich nicht stolz darauf, beide Dauerkarten gekündigt zu haben.
Froh, es doch rechtzeitig getan zu haben, schon.

Kommt raus, dass es wirklich eine Schlammschlacht war, gibt es für mich nur die nächsten Schritte, endgültig wegzubleiben, und auch die Mitgliedschaften zu beenden.

Gute Nacht FCK.


Dann mach das doch bitte gleich! Danke!



Beitragvon FightForBetze » 02.06.2017, 14:03


Block9.3Andreas hat geschrieben:
rainero61 hat geschrieben:
Kündigungstermin für die Dauerkarteninhaber vorbei und dann kommen die negativen Schlagzeilen.


Gewiss bin ich nicht stolz darauf, beide Dauerkarten gekündigt zu haben.
Froh, es doch rechtzeitig getan zu haben, schon.

Kommt raus, dass es wirklich eine Schlammschlacht war, gibt es für mich nur die nächsten Schritte, endgültig wegzubleiben, und auch die Mitgliedschaften zu beenden.

Gute Nacht FCK.


Und Tschüss Verräter :wink:



Beitragvon Devil's Answer » 02.06.2017, 14:04


Wann geht Gries? Wann Geht Klatt?

NR macht dann das Licht aus!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon ChrisW » 02.06.2017, 14:06


Ich gehe davon aus, dass der FCK mit komplett neuer Vorstandschaft und einem neuen Trainer in die nächste Saison geht. Das werden dann richtige Amateure oder Lebenskünstler werden, weil sich so etwas ein normaler Mensch nicht antut. Dann wählen die Mitglieder bei der MV den kompletten Aufsichtsrat ab. Die Mannschaft ist mittlerweile ganz unten, weil kein Neuzugang mehr kommt und die anderen noch weniger Bock wie diese Saison haben. Dann haben wir unser 1860... aber ohne Einwirkung des Gegners. Wir können es also noch besser. Ein solches Szenario klingt zwar schrecklich, aber es ist im Bereich des Möglichen.



Beitragvon Hochwälder » 02.06.2017, 14:06


godmK hat geschrieben:"wir" sind übrigens u.a. auch deshalb "so lächerlich" weil 90% des Forums hier alleine innerhalb der letzten 48std Stöver reif für die Klapse erklärte, weil er "nur" 3mio für Pollersbeck einnehmen wird.

Also ja...bitte feuert noch mehr sinnloses Zeug ins blaue hinein und kritisiert alles und jeden.

Ist in jedem Fall besser als erstmal offizielle Statements abzuwarten :nachdenklich:

Und das Kind ist nun in den Brunnen gefallen. Findet euch damit ab und unterstützt den oder die Nachfolger, wenn ihr euch aufregen wollt...tut das auf Regionalen Treffen mit dem Vorstand oder der Mitgliederversammlung, aber auch eure Scheiße sorgt mit für all die Unruhe.




da waren einige scheinbar ganz verwirrt als sie die Zahlen gelesen haben die ManCity für seinen neuen Torhüter bezahlt, und haben wohl nicht bedacht das Pollersbeck nur ein Zweitligatorhüter mit der Erfahrung einer knappen Saison ist!(der muss doch mindestens Weltklasse sein weil er für den 1 FC Kaiserslautern in der 2. Liga ziemlich passabel gespielt hat)!
Wenn ich jetzt schreibe, dass bei so manchem das berühmte Defizit an Durchblick herrscht, was Dr. Robert Wieschemann vor Jahren schon angesprochen hat, dann werde ich wohl wieder gesperrt!



Beitragvon Block8.1-Fan » 02.06.2017, 14:06


Für unseren FCK ein extrem schlechter Zeitpunkt. Wenn ich Abel lese krieg ich "Plaque" diese Diskussion hatten wir schon in der Winterpause...

Ich hoffe nur das Meier bleibt und nicht auch noch hinwirft.

Wenn es Kompetenzgerangel zwischen Meier und Stöver und nicht Stöver VS Abel war, dann sollte man das vielleicht irgendwann mal kommunizieren. Ich hoffe ja das sich Stöver noch zu Wort melden wird.

Derzeit bin ich immer noch extrem Sauer...

Was konnte passiert sein?
1. Stöver unterliegt nun endgültig gegen Abel intern
2. Meier und Stöver sind sich über die Kaderplanung uneins.
3. Stöver legt sein Amt krankheitsbedingt nieder
4. Mit einem Betrag von 0,- kann auch Stöver nicht arbeiten und räumt daher seinen Schreibtisch (Differenz mit Vorstand und AR).
5. Stöver wechselt zu einem anderen Verein mit mehr perspektive (Heidenheim, Sandhausen, kotzdochindieEck!).

6. Die offiziellen beim FCK entscheiden nachdem was hier im Forum gepostet wird... :shock:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon baeckerman83 » 02.06.2017, 14:07


FightForBetze hat geschrieben:
Block9.3Andreas hat geschrieben:
Gewiss bin ich nicht stolz darauf, beide Dauerkarten gekündigt zu haben.
Froh, es doch rechtzeitig getan zu haben, schon.

Kommt raus, dass es wirklich eine Schlammschlacht war, gibt es für mich nur die nächsten Schritte, endgültig wegzubleiben, und auch die Mitgliedschaften zu beenden.

Gute Nacht FCK.


Und Tschüss Verräter :wink:


Sorry wer die DK kündigt ist noch lange kein Verräter. Leider wird der FCK wie eine Firma geführt, und die in der Chefetage kapieren es nur wenn die Einnahmen niedriger ausfallen als geplant. Dazu dann aber Mitglied bleiben um bei der Versammlung richtig abzustimmen.



Beitragvon Rückkorb » 02.06.2017, 14:13


Es war wohl naiv, wobei ich mich einschließe, die Ränkespiele nicht ernst zu nehmen im Kölschen Sinne, es sei noch immer alles gut gegangen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Das Gejammerer von Stöver über den geringen Etat, mit dem man ihn nicht messen könne, und dem Gejammere von Klatt, mit den gebotenen Leistungen sei es mit einem Geldgeber schwierig, beides bot eine reichliche Zündstoffperspektive.

Dann noch der Aufsichtsrat mit seinem Dauer-Fragezeichen Sportvorstand. Hier muss man klar ein Versäumnis benennen, dass man das Thema auf die lange Bank geschoben hat.

Schade, Stöver hätte dem FCK ein Gesicht geben können, mehr jedenfalls als die aalglatten Nichtfußballer Gries und Klatt.

FCK-Gesichter sind derzeit nur noch Halfar, Meier und Rossi, aber auch nur ansatzweise. Abel ist zu umstritten und nicht renommiert.

Was meines Erachtens jetzt nur helfen kann, wäre ein kompetenter Sportvorstand mit FCK-Nimbus, von mir aus Demir Hotic oder Hans-Peter. Dabei will ich nur hoffen, dass die Scouting-Abteilung funktioniert und gute Personalverschläge erarbeitet hat.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Flo » 02.06.2017, 14:13


Stöver: "Keine Ad-hoc-Entscheidung, war das Ergebnis einer Entwicklung seit Mitte Februar." Entscheidung zum Rücktritt letzte Woche.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... utern.html



Beitragvon LaOla43 » 02.06.2017, 14:13


Ich bin total überrascht !
Kommt denn dieser FCK wohl nie zur Ruhe ?
Stöver war ein kompetenter Mann - er hatte wohl
gestrichen die " Schnauze voll "" denk ich mal



Beitragvon Erbsenberg » 02.06.2017, 14:14


Kicker-Online hat mit Stöver gesprochen. Es war wohl ein längere Entwicklung die ihn zum Rückzug bewogen hat. Die Diskussionen um den Sportvorstand, sind nach Ende der Saison wieder angefacht worden. Deshalb die Entscheidung.
Ich kann nur hoffen, das die Verantwortlichen daraus etwas lernen.



Beitragvon sandman » 02.06.2017, 14:15


Die Verräter sind nicht die Fans, die sich aus Frust und Selbstschutz vom FCK abwenden...die Verräter sitzen weiterhin fest im Sattel...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Egger69 » 02.06.2017, 14:16


Er hatte bestimmt schon Gespräche mit Spieler geführt wo er dachte die passen zu uns. Und 100% wurden die von denen da oben abgelehnt weil kein Geld da ist oder weil die meinten die passen nicht zum FCK. Das er dann irgendwann denkt leckt mich am Arsch ist doch verständlich.
Und ausgerechnet jetzt..... :shock:



Beitragvon Spargeltarzan » 02.06.2017, 14:17


Das war abzusehen, was gibt es jetzt mit der U23? Der Zeitpunkt ist echt ungewöhnlich, dass er nicht sofort zurückgetreten ist.

Ist letzte Saison nicht nach Plan verlaufen,Kader Zusammenstellung alles trägt dazu bei. US war schon seit dies an die Öffentlichkeit kam, angezählt.

Schade eigentlich!



Beitragvon hessenFCK » 02.06.2017, 14:17


Was für ein kasper club!!! Wie lange braucht man eigentlich um zu lernen, 7 jahre sollten doch genug sein! Das alibi der finanziellen Situation wird doch immer stark strapaziert! Wir schaffen es sicherlicj ohne investor in die insolvenz, dad haben wir dann 60ig voraus :teufel2
was ein lächerlicher verein?
wenn stöver geht, muss ich im umkehrschluss was richtig gutes in der hinterhand haben - daran glaubt doch niemand?



Beitragvon KwieLautre » 02.06.2017, 14:18


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herren Gries und Klatt das Risiko eingehen und Abel in irgendeiner Art und Weise als Sportvorstand dauerhaft einsetzen.
Auch die Wissen, welches Standing Abel bei den Fans hat, nämlich gar keins.
Spätestens nächste Woche wissen wir mehr. Bin gespannt welche Lösung man sucht, ein Sportvorstand oder ein Sportdirektor?



Beitragvon Betze_FUX » 02.06.2017, 14:20


Kicker online berichtet
"Es war das Ergebnis einer Entwicklung seit Mitte Februar", führt Stöver aus und spielt auf die damaligen Entmachtungspläne an, die der Aufsichtsrat durch die Beförderung des Aufsichtsratsmitglieds Mathias Abel zum ehrenamtlichen Sportvorstand verfolgte. Ein erstes offensichtliches Misstrauensvotum. Den finalen Entschluss, das Amt nicht fortzuführen hatte er in der vorigen Woche gefasst. Nach dem letzten Saisonspiel gegen Nürnberg und dem damit gesicherten Klassenerhalt kam in der Aufsichtsratssitzung erneut der Vorschlag eines zwischengeschalteten Sportvorstandes auf. "Das Thema kam nicht zur Ruhe. Daraufhin habe ich eine Woche lang die Dinge ausführlich reflektiert und habe den Entschluss gefasst, weil ich denke, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, getrennte Wege zu gehen", sagt Stöver. "



Man hat nach dem letzten Spiel wohl wieder überlegt einen SV zu installieren...

wenn mir ständig einer (oder ein Gremium) ans Bein Pisst, verliere ich auch irgenwann sie Lust...

Schade, ich bedauere diesen Schritt, kann ihn aber (auf Basis der Kicker-Info) verstehen.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 02.06.2017, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Südpälzer » 02.06.2017, 14:21


Das Problem muss bei der Wurzel angegangen werden:

ABEL RAUS!



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.06.2017, 14:23


@Spargeltarzan

Wenn man das Kickerinterview liest, ist der Zeitpunkt nicht verwunderlich. Stöver stoß bereits einige wichtige Transfers/Verträge an (Kessel, Modica, Borrello, Mustafa(!!!) ) und gibt den Verantwortlichen 5 Wochen Zeit zu reagieren. Er verursacht kein Chaos, hat letzte Woche den Vorständen bereits Bescheid gegeben, dass er sich nicht weiter öffentlich demontieren lässt und arbeitet jetzt noch sauber weiter. Es ist ein sauberer Rücktritt mit dem er sich nichts zu Schulden kommen lässt und die Transferplanungen nicht völlig torpediert. Ihm ist in der Hinsicht nichts vorzuwerfen :daumen:

Ob man nun einen Galgen für die nächste JHV zimmert, muss jeder aufgrund der sportlichen Ergebnisse für sich entscheiden.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Miggeblädsch » 02.06.2017, 14:24


Wenn jetzt tatsächlich Abel inthronisiert wird, muss man als Mitglied auf die Barrikaden gehen und gegen den Aufsichtsrat "rebellieren".
Wie läuft so was denn ab? Kann ein Mitglied oder mehrere Mitglieder einen Antrag auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung stellen, mit dem Programmpunkt "sofortige Neuwahl" ??
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Clublautern » 02.06.2017, 14:26


Chaoslautern, könnte kotzen. Abstieg auf Raten. Macht langsam kein Spaß mehr. Danke Aufsichtsrat, jetzt habt ihr euren Abel. Toll, großes Kino. Der Grieß und Klatt werden wohl auch bald zurück treten.
Zuletzt geändert von Clublautern am 02.06.2017, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Südpälzer » 02.06.2017, 14:27


Miggeblädsch hat geschrieben:Wenn jetzt tatsächlich Abel inthronisiert wird, muss man als Mitglied auf die Barrikaden gehen und gegen den Aufsichtsrat "rebellieren".
Wie läuft so was denn ab? Kann ein Mitglied oder mehrere Mitglieder einen Antrag auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung stellen, mit dem Programmpunkt "sofortige Neuwahl" ??

Bei den Sechzgern wird in den Foren für ein Vereinsausschlussverfahren gegen Ismaik getrommelt.



Beitragvon gari » 02.06.2017, 14:27


Betze_FUX hat geschrieben:Kicker online berichtet
"Es war das Ergebnis einer Entwicklung seit Mitte Februar", führt Stöver aus und spielt auf die damaligen Entmachtungspläne an, die der Aufsichtsrat durch die Beförderung des Aufsichtsratsmitglieds Mathias Abel zum ehrenamtlichen Sportvorstand verfolgte. Ein erstes offensichtliches Misstrauensvotum. Den finalen Entschluss, das Amt nicht fortzuführen hatte er in der vorigen Woche gefasst. Nach dem letzten Saisonspiel gegen Nürnberg und dem damit gesicherten Klassenerhalt kam in der Aufsichtsratssitzung erneut der Vorschlag eines zwischengeschalteten Sportvorstandes auf. "Das Thema kam nicht zur Ruhe. Daraufhin habe ich eine Woche lang die Dinge ausführlich reflektiert und habe den Entschluss gefasst, weil ich denke, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, getrennte Wege zu gehen", sagt Stöver. "



Man hat nach dem letzten Spiel wohl wieder überlegt einen SV zu installieren...

wenn mir ständig einer (oder ein Gremium) ans Bein Pisst, verliere ich auch irgenwann sie Lust...

Schade, ich bedauere diesen Schritt, kann ihn aber (auf Basis der Kicker-Info) verstehen.



Und das Ganze nur, damit Herr Abel endlich seinen Vorstandsposten bekommt. Nun ist es so, und wir können erstmal nichts dagegen machen.

Für mich stellt sich nun die Frage: Kommt ein Vorstand oder ein Sportdirektor? Kann man sich denn einen Vorstand leisten? Welcher potenzielle Sportdirektor wird sich das antun, dass man versucht, einen Vorstand vor die Nase zu setzen, der im operativen Geschäft von Tuten und Blasen keine Ahnung hat? Nur weil er gerade studiert?
Ich studier berufsbegleitend Personalmanagement - nehmt mich, ich kann das auch :)
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 02.06.2017, 14:30


Ich sehe auf der nächsten JHV den "weißen Ritter" schon einreiten. Mit geöffneter Geldschatulle und vielen Versprechungen. Er hat diverse Ärsche zu retten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alsenborn, FCKSupporterSaar und 113 Gäste