Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Määnzer » 02.06.2017, 13:34


Ich fass es nicht.

Da macht man sich ein klein wenig Hoffnung auf die neue Saison und jetzt wird schon wieder alles in die Tonne getreten. So kann der FCK nie zur Ruhe kommen. Da muss es brodeln auf dem Berg. Das ist doch nicht mehr normal. Jetzt fehlt noch, dass Gries oder Klatt auch noch das Handtuch werfen.

Früher hatten wir einen Vorstand und keinen Aufsichtsrat, jetzt einen Aufsichtsrat und dann keine Vorstände mehr.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Big_Ben7.1 » 02.06.2017, 13:35


Ich glaube wie hier bei DBB geht es auch im Verein zu sich... die eine Hälfte will was für den Verein tun und stabilisieren und die andere ist einfach nur darauf aus sich in den Mittelpunkt zu stellen und selbst zu profitieren. Welche Seite der AR und VS einnehmen kann jeder für sich beurteilen... eines ist sicher, ich bin dafür, dass niemand mit "Stallgeruch" mehr in AR oder VS kommt... externe die die Situation neutral einschätzen und handeln.
Ich hoffe auf der nächsten VV wird klipp und klar gesagt wie scheiße es dem Verein geht und welche Gedanken, sowohl von den Herren im AR als auch im VS, sie zu welchen Handlungen bewogen haben. Egal ob die dann 12h geht... aber so geht der Verein unter. Jeder um den Verein, AR, VS, Fan und Mitglied muss sich hinterfragen
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."



Beitragvon geist » 02.06.2017, 13:35


mika62 hat geschrieben:...wenn ich die Namen Frenger und Abel Höhre wird mir schlecht!!


Geht mir genauso, wegen denen kotze ich schon lange...

Also liebe Mitglieder: Hier können wir was tun! Wer bei der anstehenden Aufsichtsratswahl jetzt erneut seine Stimmen an Abel und/oder an den "ewigen" Frenger vergibt, der hat sie nicht mehr alle. Das wäre ja schon fast als vorsätzliche Vereinsschädigung zu bezeichnen.

Also bitte bitte, weg mit denen!



Beitragvon Reddevil40kl » 02.06.2017, 13:36


War eben auch geschockt als ich das gelesen habe obwohl ich nicht pro stöver bin oder war aber jetzt in dieser Phase für die Saisonvorbereitung ist das eine Katastrophe. Man sollte jetzt einen erfahrenen Mann als SD suchen der weiß welche Spielertypen hierher passen. Mein Vorschlag wäre Briegel bloß nicht dieser möchte gerne SD Abel wenn ich schon daran denke geht mir das Messer im Sack auf !



Beitragvon AllgäuDevil » 02.06.2017, 13:36


Kommt denn dieser "Idiotenverein" (sorry,für den Ausdruck) nie zur Ruhe??
Wir sind fast so lächerlich wie 1860 München.... :knodder:



Beitragvon Atti1962 » 02.06.2017, 13:39


Ganz unglücklicher und seltsamer Zeitpunkt, an dem Stöver uns verlässt.
Da muss es wohl wieder zwischen ihm und dem Aufsichtsrat gefunkt haben.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Matt12 » 02.06.2017, 13:40


Aufsichtsrat gegen den Rest der Welt, oder was?

Nachdem sich unser Vorstand nach den Entmachtungsversuchen seitens des AR hinter Stöver positioniert hat, ahne ich hier richtig schlimmes. Das selbe hat übrigens auch unser Trainer gemacht. Ich bin gespannt, ob wir mit allen drei (Gries, Klatt, Meier) in die nächste Saison gehen werden.

Was ist das überhaupt für ein Zeitpunkt? Mitten in der Kaderplanung, der wohl intensivsten Planungsphase eines SD in der gesamten Saison? In einer Phase, in der Entscheidungen getroffen werden, an denen man sich ob des sportlichen Erfolgs oder Misserfolgs eine gesamte Spielzeit messen lassen muss.

Hat sich mal jemand die Frage gestellt, was das für ein Licht auf unsere jetzigen Neuzugänge wirft? Ich bin fassungslos!

Wie soll hier JEMALS Kontinuität rein kommen, wenn alles was regiert, das Chaos, Machtkämpfe und interne Streitereien sind? So geht der Verein seit über 15 Jahren vor die Hunde! Der einzige Funken Kontinuität ist unsere stetige Abwärtsspirale!

Erst Korkut, jetzt Stöver.

WAS UM ALLES IN DER WELT geht da oben ab? Man ist den Fans allerspätestens jetzt eine Erklärung schuldig!



Beitragvon Südpälzer » 02.06.2017, 13:41


mika62 hat geschrieben:Als Interimslösung zur sportlichen Leitung hat der Vorstand des FCK zudem einen Sport-Ausschuss einberufen, in dem neben den beiden Vorständen des Vereins auch die Aufsichtsratsmitglieder Mathias Abel und Ottmar Frenger, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Manfred Paula sowie Chefscout Boris Notzon vertreten sind.wenn ich die Namen Frenger und Abel Höhre wird mir schlecht!!

Wollte gerade das gleiche zitierten.
Frenger und Abel, zwei absolute Reizwörter. :knodder:

Warum wird ersterer eigentlich schon seit Jahrzehnten von Posten zu Posten mitgeschleppt?



Beitragvon bradnex » 02.06.2017, 13:41


Warum kann man nicht Boris Notzon als SD installieren? Eiden sportlichen Beirat haben wir.



Beitragvon godmK » 02.06.2017, 13:41


"wir" sind übrigens u.a. auch deshalb "so lächerlich" weil 90% des Forums hier alleine innerhalb der letzten 48std Stöver reif für die Klapse erklärte, weil er "nur" 3mio für Pollersbeck einnehmen wird.

Also ja...bitte feuert noch mehr sinnloses Zeug ins blaue hinein und kritisiert alles und jeden.

Ist in jedem Fall besser als erstmal offizielle Statements abzuwarten :nachdenklich:

Und das Kind ist nun in den Brunnen gefallen. Findet euch damit ab und unterstützt den oder die Nachfolger, wenn ihr euch aufregen wollt...tut das auf Regionalen Treffen mit dem Vorstand oder der Mitgliederversammlung, aber auch eure Scheiße sorgt mit für all die Unruhe.



Beitragvon sandman » 02.06.2017, 13:43


Nur noch eine Frage der Zeit, bis jetzt auch NM hinschmeißt....

Wenn ihr Gerry auch noch rausekelt, reißen wir euch den A...auf, verlasst euch drauf!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Saarlänna » 02.06.2017, 13:43


Oh man oh man.. Das nenn ich nen Schock. Total unerwartet, aber wer weiß, was da oben abgeht.. Bloß nicht Abel, bitte!
Das ist Wahnsinn was hier abgeht.. Irgendwann muss es doch mal ein Anflug von Kontinuität und Ruhe geben.. aber nicht hier.. einfach Wahnsinn

Ich hoffe immer noch das Beste, vielleicht (jz keineswegs beleidigend ggnüber Stöver, er hat das Beste aus der Situation gemacht) kommt jetzt jemand, mit dem Abel ke Huddel hat und es kehrt mal etwas Ruhe ein, aber so wies hier abgeht, halte ich das leider für unmöglich..
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon mainzelmenschekiller » 02.06.2017, 13:43


Abel Du kleiner Judas .... verschwinde vom FCK. Solche Intreganten geben dem FC K den Todesstoß.

Schlechter könnte der Zeitpunkt nicht sein, wie soll man da Ruhe in den Verein bekommen und eine Mannschaft längerfristig aufbauen.

Scheiss Aufsichtsrat



Beitragvon Falsche9 » 02.06.2017, 13:44


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass US mit den Gegebenheiten einfach nicht mehr arbeiten wollte. Finanziell ist Ebbe und er hätte wieder zaubern müssen. Die, auf dem Papier, guten Namen des letzten Jahres haben nicht oder nur zum Teil eingeschlagen, was seine absolut engagierte und korrekte Arbeit hat schlechter aussehen lassen, als er es verdient. Die permanenten Diskussionen um eventuelle Degradierung...ich hab irgendwie damit gerechnet, das ER geht.

Für mich die Frage aller Fragen: Bleibt NM????? - Für mich nicht sicher!

Vielen Dank Uwe Stöver! Aus meiner Sicht war Ihre Arbeit absolut integer! Besonders geschätzt habe ich Ihre Verschwiegenheit! Alles Gute für Ihre Zukunft!
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.06.2017, 13:45


Man kann ja nur mutmaßen was da genau passierst ist. Deshalb erscheint es mir etwas verfrüht mit dem Finger auf den AR zu zeigen, auch wenn der Verdacht naheliegt. Einfach mal abwarten.

Schade, dass Schupp nicht mehr zu haben ist. Dem hätte ich gerne, mit völlig freier Hand, nochmal eine Chance gegeben.
Omnia vincit amor



Beitragvon Südpälzer » 02.06.2017, 13:46


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Man kann ja nur mutmaßen was da genau passierst ist. Deshalb erscheint es mir etwas verfrüht mit dem Finger auf den AR zu zeigen, auch wenn der Verdacht naheliegt. Einfach mal abwarten.

Interimsmäßig rührt Abel wieder mit. Noch auffälliger geht es doch nicht mehr. :x



Beitragvon grasnarbe » 02.06.2017, 13:48


Die 60er sind weg aus Liga2, sollen wir nun den Clown spielen?
Sandhausen, Heidenheim, Aue, Regensburg scheinen sportlich professioneller geführt als der FCK. Bin gespannt auf den offiziellen Trennungsgrund. Oder geht das wieder ohne jede Erklärung so ab wie bei Korkut?

Puuuh, mir ist gerade schlecht...
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon sandman » 02.06.2017, 13:50


Selbst in der Spielfreien Zeit kann einem dieser Verein das WE sowas von versauen....!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon werauchimmer » 02.06.2017, 13:50


Unerwartet? So wie Weihnachten jedes Jahr? Seit September 2016 war das abzusehen und wurde hier im Forum rauf und runter diskutiert!

Kann man alles nachlesen, um das Stuttgartspiel herum, wo den meisten schon klar war, dass diese Saison im Abstiegskampf endet.



Beitragvon zet » 02.06.2017, 13:52


Ich weiss, dass man in diesem Zusammenhang die Worte immer im Mund rumgedreht bekommt und als unverbesserlicher Kuntz-Anhänger gebranntmarkt wird, aber so endet es halt, wenn man keinen starken Verantworlichen hat ... Führungspositionen heißen so, weil dort geführt wird, dass hat immer ein bisschen was mit Macht zu tun. Und das geht immer mit dem Risiko einher, dass die Verantwortlichen auch Sachen machen, die einem nicht passen.

Und wenn man diese Macht niemandem zustehen will, gibts eben Chaos. :o
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Flo » 02.06.2017, 13:55


Ich glaube nicht, dass Stöver gestern erst gemerkt hat, dass der Etat für die kommende Saison weiter sinken wird und deswegen nicht weitermacht.
Im Hintergrund scheint es auch weiterhin ganz schön zu brodeln. Dass gewisse Personen scharf auf ein höheres Amt sind, ist auf dem Betze ja kein Geheimis mehr. Da sollten die Mitglieder mit aller Härte auf der Mitgliederversammlung im November/Dezember reagieren.

Ich habe Uwe Stöver im Gespräch als netten, kommunikativen Menschen kennengelernt. Er hat den Fans nie Luftschlösser gebaut, sondern war immer Realist. Aus einem Gaul kann man kein Rennpferd machen, das muss man ihm zugestehen. Für mich hat er mit dem gegebenen Mitteln gute Arbeit geleistet. Dass Neuzugänge nicht einschlagen, hängt ja nicht immer an dem, der sie geholt hat, sondern auch am Charakter der Spieler.

Ich hab totalen Respekt davor, dass er sich das beim FCK angetan hat. Wenn man ehrlich ist, gibt es da im Moment nichts zu gewinnen. Schade, dass es jetzt so geendet ist. Stöver persönlich wünsche ich für die Zukunft alles Gute.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 02.06.2017, 13:55


Für mich ein deutliches Signal, dass der Aufsichtrat um den 'umsichtigen' Herrn Riesenkampff zunehmend zum Auftrittsrat wird.

-- Wenn wir den Riesenkampff nicht loswerden, sind wir in spätestens 2 Jahren da, wo 1860 heute ist.

Uwe Stöver ist sympathisch und integer. Schade, dass er geht.



Beitragvon mika62 » 02.06.2017, 13:55


Wahrscheinlich wird auch bald Norbert Meier seinen Rücktritt erklären. Wundern würde es mich nicht!!



Beitragvon redfighter50 » 02.06.2017, 13:56


Chaosclub! :o Das ist ein Schlag in die Magengrube - statt Kontinuität jetzt das reine Chaos. Ich hab so die Schnauze voll, dass ich unsere Dauerkarten nicht verlängert. Vielleicht kommt ja demnächst der Rücktritt von Norbert Maier. ..



Beitragvon Elting » 02.06.2017, 13:57


unglaublich mitten in der Transferperiode geht Uwe Stöver, welcher Spieler hat da noch Bock auf den FCK. Abel und Frenger die Transferexperten übernehmen, mir wird's schlecht. Ich hätte gute Lust meine beiden Dauerkarten zu kündigen. Dabei glaubte ich, nach Kuntz wird es besser, dass Gegenteil ist eingetreten, welcher Investor hat den auf so einen Verein noch Bock, ich habe so langsam keine Lust mehr.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lion47 und 64 Gäste