Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon mika62 » 02.06.2017, 13:14


Als Interimslösung zur sportlichen Leitung hat der Vorstand des FCK zudem einen Sport-Ausschuss einberufen, in dem neben den beiden Vorständen des Vereins auch die Aufsichtsratsmitglieder Mathias Abel und Ottmar Frenger, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Manfred Paula sowie Chefscout Boris Notzon vertreten sind.wenn ich die Namen Frenger und Abel Höhre wird mir schlecht!!



Beitragvon RedPumarius » 02.06.2017, 13:14


Wir werden wieder gegen den Abstieg spielen. Was sonst?



Beitragvon Haarrrrrryyyyyy » 02.06.2017, 13:15


Ich suche auf dieser Pressemitteilung immer noch die Datierung vom 01.04.2017 und hoffe es war ein Aprilscherz... leider nicht...

Kontinuierlich arbeiten ist wohl beim FCK nicht möglich...
...Schnauze halten und applaudieren!!!



Beitragvon sandman » 02.06.2017, 13:17


RedPumarius hat geschrieben:Wir werden wieder gegen den Abstieg spielen. Was sonst?


Ach was, mit Abel und Frenger ist da jetzt volle Kompetenz an Bord :nachdenklich: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Paul » 02.06.2017, 13:18


Der Zeitpunkt stinkt wahrlich zum Himmel. Was für eine Bankrotterklärung.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon daachdieb » 02.06.2017, 13:18


Wir brauchen wohl wieder einen Sonnenkönig, der die Zügel in den Händen halten kann. Diese fraktionierte und fragmentierte Clubführung, der erst der Zaubertrainer und jetzt der SD weglief, hat alles verzockt, was an Marketingsprüchen im Magazin war. Chaoslautern, die Fußballwelt hat dich wieder!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon magichorni » 02.06.2017, 13:19


Traurig, aber war...

Ich spekuliere jetzt mal:
Stöbet sprach letzte Woche noch von 5 fast fixen Neuzugängen.
Hat ihm hier der Aufsichtsrat kurzerhand einen Strick durch die Rechnung gemacht???
Wenn dem so ist, ist das eine Riesensauerei und an Frechheit nicht zu überbieten.

Welcher vernünftige Spieler wechselt unter diesen Bedingungen zum FCK???

Der Aufichtsrat ist sich wohl seiner Verantwortung und Tragweite nicht bewusst...



Beitragvon Betzebub24 » 02.06.2017, 13:19


Klasse! Und schon wieder ist die Planung für die nächste Saison durcheinander, es muss ein neuer SD her, der muss sich dann auch erst mit dem Trainer abstimmen und bis der Kader dann steht, ist es wahrscheinlich auch schon wieder Ende August.

Wie soll sich da denn jemals was entwickeln?

Die nächste Saison wird sowieso (auch ohne diese Neuigkeiten) sehr schwer werden. Bitte keine überhöhte Erwartungshaltung seitens der Fans. Erstmal Klassenerhalt und über alles andere kann man später noch reden!



Beitragvon bradnex » 02.06.2017, 13:20


Mann muss schon sagen, dass dieser Schritt von US sehr bedauerlich ist. Es wäre ein Zeichen der Kontinuität, wenn er seine Vorstellungen hätte umsetzen hätte können. Danke US für die Arbeit.

Ich bin gespannt, was der AR nun für ein Konzept auf die Beine stellt. Das muss ja ein riesen Wurf werden, wenn US hier keine Rolle mehr spielen soll. Ich bin gespannt, welche Lösung die Herren des VS und des AR nun präsentieren auf dem Bereich der sportlichen Leitung.

Der VS und der AR müssen jetzt dringend ihre Vorstellungen zu Konzept, Ziele und Perspektive vorstellen. Sonst hängt die Tranferperiode massiv in der Luft. Ich bin einigermaßen fassungslos.



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.06.2017, 13:21


Ich bin nichtmal sicher, ob die Entlassung nur durch den Aufsichtsrat war. Gestern kritisierte Delirium Hotic den Vorstand und Sportdirektor öffentlich auf Facebook und pries einige Spieler an. Wenn das mehrere machen (vgl. Einige Kommentare vom wkv und SEAN in einem anderen Thread) macht das den Job auch madig. Es ergibt halt keinen Sinn, dass er jetzt, nachdem er 4,5 Verträge klarmachen, geht.

Was ein Irrsinn. Es ist zum heulen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon FCK-Ralle » 02.06.2017, 13:24


Was soll denn diese Scheiße zu diesem unmöglichen Zeitpunkt?
Wer ist denn dafür schon wieder verantwortlich?
Das ist ja Provinz-Posse in Reinkultur.
Warum jetzt, wo es gilt die ersten Transfers einzutüten?

Was soll das?
Und vor allem wer übernimmt denn nun die sportliche Leitung?
Abel? Och komm bitte nicht, der ist im AR gut aufgehoben.

Auf jeden Fall schon mal danke für alles Uwe Stöver und alles Gute für den weiteren Weg.

Ich versteh's nicht...

So die ganzen Stöver-Hater können heute feiern und sich darauf einen von der Palme wedeln. Glückwunsch. Wären andere hier wie ihr würden wir jetzt rumflennen, buhuuu, ihr Pösen Puben habt den Uwe mit eurem Bashing im Internet vergrault, ihr seid schuuuuuld, buhuuuuu...


Was für ein gebrauchter Tag heute.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ChrisW » 02.06.2017, 13:25


mika62 hat geschrieben:Als Interimslösung zur sportlichen Leitung hat der Vorstand des FCK zudem einen Sport-Ausschuss einberufen, in dem neben den beiden Vorständen des Vereins auch die Aufsichtsratsmitglieder Mathias Abel und Ottmar Frenger, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Manfred Paula sowie Chefscout Boris Notzon vertreten sind.wenn ich die Namen Frenger und Abel Höhre wird mir schlecht!!

Und ich möchte den potentiellen Neuzugang sehen, der mit einem Gremium spricht. Die machen doch alle schnell die Biege.
Wahrscheinlich wird auch bald Norbert Meier seinen Rücktritt erklären. Wundern würde es mich nicht. Ich gehe davon aus, dass man Stöver derart auf die Finger geschaut hat und ihn derart bevormundet, dass er seinen Job nicht mehr ausüben konnte. Wie damals bei Schupp. Solange wir Leute im Verein haben, die keine anderen Götter neben sich dulden, werden wir nicht von der Stelle kommen. Und damit meine ich weder Gries noch Klatt, die wahrscheinlich nach Stöver auch ihren Hut nehmen. Wenn es in einem Aufsichtsrat vor Selbstdarstellern nur so wimmelt, dann gute Nacht. Korkut und Stöver mögen vielleicht nicht die besten ihres Faches sein, aber ich halte sie für ehrliche und rechtschaffene Männer. Wenn beide zurücktreten, muss es einen triftigen Grund geben!!!



Beitragvon FightForBetze » 02.06.2017, 13:25


Was geistert der Abel eigentlich da oben rum. Null Plan vom operativen Geschäft aber immer am Mitmischen.



Beitragvon Alex90 » 02.06.2017, 13:25


Jetzt wartet doch mal ab. Dei ganze zeit hat über die Helfe hier im Forum es gefordert. Jetzt geht er und es ist auch nicht gut. Was habt ihr alle gegen Abel er hat doch noch nix bewiesen ob er es kann. Also ich würde ihm auf jedenfall eine Chance geben wenn er der neue SD wird. Zumal Stöver ja noch bis zum 30.06 weiter Arbeitet. Also noch Zeit um einen neuen zu finden.



Beitragvon allvater » 02.06.2017, 13:25


Oh Mann, total ungünstiger Zeitpunkt!
Aber wir sollten mal die ganzen Spekulationen und das Vorab-Gebashe in alle Richtungen sein lassen bevor man nichts genaueres weiss! Könnten ja auch Persönliche Probleme/Gründe gewesen sein. Diese Woche ist ja z.B. auch ein Ministerpräsident zurückgetreten....
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:



Beitragvon La_pulga » 02.06.2017, 13:27


Ganz schwach von Stöver den Verein jetzt im Stich zu lassen.
Das zeigt nur, wie wenig er drauf hat und dass er vor 2 Wochen schon hätte gehen müssen. Diese Zeit fehlt uns jetzt, das ist der größte Fehler von AR und Vorstand.

Ansonsten wären wir mit Stövers Einkaufspolitik abgestiegen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Jetzt haben wir noch eine Chance.



Beitragvon mazz » 02.06.2017, 13:28


Ein schwarzer Tag für den FCK. Uwe Stöver ist ein aufrichtiger, ehrlicher Mann. Schade das er geht! Die Entmachtung durch den Vorstand ist sicherlich nicht gut. Jetzt in der heißen Phase den SD zu wechseln ist schon sehr schlecht.


Als nachfolger AUF KEINEN FALL ABEL. Ansonsten könnte ich mir Thomas Eichin gut vorstellen.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon blue.devil77 » 02.06.2017, 13:28


La_pulga hat geschrieben:Ganz schwach von Stöver den Verein jetzt im Stich zu lassen.
Das zeigt nur, wie wenig er drauf hat und dass er vor 2 Wochen schon hätte gehen müssen. Diese Zeit fehlt uns jetzt, das ist der größte Fehler von AR und Vorstand.

Ansonsten wären wir mit Stövers Einkaufspolitik abgestiegen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Jetzt haben wir noch eine Chance.


Selten so einen Blödsinn gelesen.....außer vielleicht von Schwabendevil.
Nur zusammen!



Beitragvon Asgard-Ylva » 02.06.2017, 13:28


In 3-5 Jahren sind wir eh in der 5ten Liga. Oder glaubt wirklich irgend Jemand, dass Wir in den nächsten Jahren wieder Erstklassig sind?



Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 02.06.2017, 13:29


Mein Gott ... der Captain verlässt das Schiff...unglaublich! Kann man nur hoffen, dass dieser Abel nicht dauerhaft Nachfolger wird und man jemanden holt, der was von Fussball versteht!

Ich denke es wäre Zeit ein Zeichen zu setzen und Sforza zu holen!



Beitragvon ikea68 » 02.06.2017, 13:31


Waren Klatt und Gries diese Woche nicht in Klausur. Wer weiß was dabei raus kam. Vielleicht waren beide nach der Anlayse auch zu dem Entschluss gekommen einen Sportvorstand zu installieren...



Beitragvon Dubbe » 02.06.2017, 13:32


Könnte mir vorstellen dass Stöver jetzt die endgültigen Zahlen für das Transferbudget bekommen und dann resigniert die Segel gestrichen hat.
Abwegig ist das nicht.

Zumal das Misstrauen des Aufsichtsrates immer da war, wenn auch nach dem Machtwort der Vorstände Gries und Klatt vordergründig Ruhe war, aber ich denke im Hinbtergrund wurde da kräftig das Süppchen weitergekocht.

Wenn jetzt Abel übernimmt ist er doch auch schon verbrannt nach der Vorgeschichte. Und ob er besser vernetzt ist als Stöver wag ich arg zu bezweifeln.
Vollkatastrophe gerade jetzt in der Kaderplanung.

Soll es erstmal einer besser machen...
Zuletzt geändert von Dubbe am 02.06.2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon La_pulga » 02.06.2017, 13:33


blue.devil77 hat geschrieben:
La_pulga hat geschrieben:Ganz schwach von Stöver den Verein jetzt im Stich zu lassen.
Das zeigt nur, wie wenig er drauf hat und dass er vor 2 Wochen schon hätte gehen müssen. Diese Zeit fehlt uns jetzt, das ist der größte Fehler von AR und Vorstand.

Ansonsten wären wir mit Stövers Einkaufspolitik abgestiegen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Jetzt haben wir noch eine Chance.


Selten so einen Blödsinn gelesen.....außer vielleicht von Schwabendevil.


Mit einem Etat in der Höhe von Braunschweig und Union sind wir fast abgestiegen. Jetzt haben wir einen Etat unterhalb von Sandhausen. Stöver hat ja 0 Kontakte und kauft deshalb nur bekanntere Namen wie Kerk, Zoua und Moritz. Die hätte er diese Saison nicht mal bekommen, vielleicht ist er auch deshalb gegangen



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 02.06.2017, 13:33


Kaum ist man mal bissl angefixt mit vernünftigen Transfers Modica, Kessel und dem Gerücht über Klos macht man der Betze brennt auf und dann sowas.Ich versuche immer positiv zu denken.,Aber an der Nummer ist nix positiv.Null.Niente.Mitten in der Transferperiode.Was geht da eigtl vor sich in den Führungsetagen.Und wenn ich "Abel" lese krieg ich Pickel.So sehr ich ihn als Spieler schätzte: Er ist als Funktionär ein Egoist, hinterhältig ohne fachlich ohne Plan.Stöver war ein solider Mann dem Vertrauen von oben fehlte.Danke für die Arbeit US! Jetzt fehlt nur noch dass Norbert Meier sagt ich hab keinen Bock mehr.Hey: Wir brauchen keinen Ismaik.Das schaffen wir ganz alleine.Ich hoffe die Führungsriege liest hier mit und kriegt zumindest mit wie sehr sie das Umfeld verprellen.Ich habe fertig für heute.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 02.06.2017, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Miggeblädsch » 02.06.2017, 13:33


Zum Kotzen ! :kotz:
Soviel zum Thema Kontinuität.....
Ich finde, Stöver mit seiner ruhigen, sachlichen Art hat uns gut getan. Außerdem ist er einer, der mit geringem Etat etwas anfangen kann. Ich bin echt besorgt. Irgendwas stinkt da oben zum Himmel!
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ziegenfuß und 166 Gäste