Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ix35 » 29.05.2017, 17:53


@das magische einhorn
Ich sage keinesfalls das Ziegler die absolute Bestbesetzung für unser defensives Mittelfeld ist. Ich weiß schon wo und das er Defizite hat, aber wenn Du Markus Karl besser siehst wie Ziegler muss ich Dir vehement widersprechen. Karl ist für mich einer der größten Antifußballer den ich kenne. Der stolpert schon beim rennen über seine eigenen Füße. Und was er in Sandhausen gerissen hat war auch noch weniger als nix. Ich halte Ziegler für 2 Klassen besser als Karl. Aber das soll jeder so sehen wie er will.



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 29.05.2017, 18:30


Miro.Klose hat geschrieben:Weis nicht was das mit Halfar soll, was ja schon eine ganze Weile so geht. Mich nervt es langsam wirklich. Finde das man zu Unrecht so auf Daniel herumhackt! Ihn für die Misere in der letzten Saison verantwortlich zumachen geht garnicht. Finde Halfar kann und zeigt auch das er will und würde ihn gern weiter beim Fck sehen


Hi, schau einfach mal die Statistik der Saison an.
Sowas ist kein Kapitän, sowas ist ein Klotz am Bein:
Ballkontakte auf Platz 12 von 18 gewerteten FCK Spielern, hinter Aliji und Ziegler (die beide weniger Spiele hatten)
angekommene Pässe Platz 14 von 18 gewerteten FCK Spielern, sogar Zouas Quote ist besser
gewonnenen Zweikämpfe Platz 15 von 18 gewerteten FCK Spielern mit 42,5%!!!

Das hat jetzt nix mit ner Frisur zu tun, seitdem der Junge zurückgekommen ist, hat der NIE konstant ordentlich gespielt.
ich brauch auch keinen Kapitän, der ohne ernste Verletzung nur 10x über 90min in der Liga gespielt hat.
(alle Daten aus Bild Sportdaten Center 2016/2017)

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, das da der Wurm drin ist.
Ich behaupte ja bei weitem nicht, das alles andere toll ist, aber auf Daniel Halfar brauchst du keine Mannschaft erfolgreich aufzubauen.



Beitragvon ww-devil » 29.05.2017, 18:56


derhass hat geschrieben:Ich halte den wieder mal totalen Umbruch für Schwachsinn!!!
Würde den Jungs mehr Zeit geben...Die kennen sich jetzt ein Jahr und da soll alles gleich funzen??

Wir verbraten wieder mal Geld welches wir wieder mal nicht haben!!

Lasst die Mannschaft größtenteils zusammen und formt diese zu einer Einheit!!!


Sehe ich genau so !!
3 Neue haben wir schon und jetzt noch weitere 5 ???
Jedes Jahr die komplette Mannschaft austauschen?
Umbruch auf Umbruch ... und bei klammer Kasse Masse statt Klasse kaufen = das ist genau der Grund, warum wir da sind wo wie sind!!

Außerdem: was ist das für ein beschissenes Signal an den eigenen Nachwuchs ...?????



Beitragvon SEAN » 29.05.2017, 19:10


ix35 hat geschrieben:
[name838] hat geschrieben:Marc Torrejon wechselt anscheinend zu Union Berlin:
http://www.liga2-online.de/union-berlin ... im-anflug/

Und das ist auch gut so!

Find ich nicht, ich hätt ihn gern nochmal für 2 Jahre geholt. Ich halte ihn wie Ewerton für einen IV, der die Abwehr organisiert und die jungen Spieler führt. Heintz hat er auch neben sich bei letzten Spielen der Saison 12/13 aus den Pampers geholt und Orban den Rücken freigehalten, als der bei uns im DM gespielt hat. Und ne Eingewöhnung bräuchte er auch nicht, er kennt ja alles soweit schon.
Aber warscheinlich ist Marc eh zu teuer für uns, viele Verträge wird er ja nicht mehr unterschreiben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ix35 » 29.05.2017, 20:08


@SEAN
Mich hat Torrejon in seiner Zeit bei uns nicht wirklich überzeugt. Mir ist und war er schon immer zu langsam, als Person finde ich ihn unsympathisch, mittlerweile finde ich ist er auch zu alt und grundsätzlich bin ich dagegen Spieler die schon mal bei uns waren zurück zu holen. So gehen Meinungen auseinander.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.05.2017, 22:01


FCK-Ralle hat geschrieben:Wäre schön. Hätte nichts gegen einen Verbleib von Ewerton. Allerdings haben wir derzeit mit Koch, Vucur, Modica und Kessel schon 4 IV unter Vertrag. Somit liegt darauf nicht die dringendste Priorität.


Da hast du Recht. Modica und Kessel haben wir ja auch noch. Die hatte ich schon wieder vergessen. Aber wenn Ewerton geht, muss ein anderer den Abwehrchef machen. Koch ist meines Dafürhaltens dafür noch nicht weit genug und Heubach und Vucur haben leider schon bewiesen, dass sie damit überfordert sind.

Könnte Modica das? Ich habe ihn noch nie so genau beobachtet, aber seine bisherigen Karrieredaten lassen daran zweifeln. Er ist ja schon im mittleren Fußballeralter, aber Stammspieler war er bisher immer nur unterhalb der zweiten Liga, wenn ich das richtig sehe. Damit kann er trotzdem ein guter Verteidiger sein, aber nach Übernahmepotential für die Ewerton-Funktion klingt das nicht wirklich.

Kessel könnte dafür eingeplant sein, aber der ist ja mehr Rechtsverteidiger.

Daher hätte ich bei unseren jetzigen IV schon noch Bauchschmerzen, falls Ewerton nicht bleibt und sonst niemand mehr für die Position kommt.
- Frosch Walter -



Beitragvon 0620schotti » 29.05.2017, 22:19


Stefan Schimmer (23) vom FC Memmingen hat in der Regionalliga 26 Tore geschossen. Das wäre vielleicht einer.



Beitragvon hessenFCK » 29.05.2017, 23:28


Also was mich betrifft, gehe ich mal in vorsichtigen optimimus über, wenn stöver und meier jetzt ihre hausaufgaben machen, warum? Weil wir kommende saison keinen wirklichen überflieger in liga 2 haben werden, oder machen euch darmstadt und ingolstadt angst? Der Rest kocht doch auch nur mit wasser! Der einstellige tabellenplatz sollte drin sein, wenn wie gesagt und wenn man sich wieder auf fussball besinnt!



Beitragvon hessenFCK » 29.05.2017, 23:47


ix35 hat geschrieben:@hessenfck
. Übrigens finde ich Ziegler gar nicht so schlecht wie er hier oftmals weg kommt. Er macht zwar so gut wie nichts für den Spielaufbau aber als Abräumer vor der Abwehr finde ich ihn gut.

ix35 hat geschrieben:
[name838] hat geschrieben:Marc Torrejon wechselt anscheinend zu Union Berlin:
http://www.liga2-online.de/union-berlin ... im-anflug/

Und das ist auch gut so!


Ohne Worte![/quote]

Ist doch grosses kino, einen Ziegler vor Torrejon zu setzen - torrejon wird mit 50ig noch ballsicherer als Ziegler sein, bei dem habe ich immer das gefühl der beist irgendwann mal rein...



Beitragvon ix35 » 30.05.2017, 06:54


@hessenfck
Deine personliche Animosität gegenüber Ziegler verhindert eine objektive Betrachtungsweise der beiden Spieler. :wink:



Beitragvon Stormer » 30.05.2017, 08:10


[quote="DasMagischeEinhornIch wusste auch nicht dass Halfar 6er ist.. Osawe war übrigens auch nicht so gut im Spielaufbau[/quote]

Halfar hat seine besten Spiele auf der 6er Position gemacht, da gehört er auch hin. Halfar hinter den Spitzen ist eine Katastrophe.



Beitragvon Saarlänna » 30.05.2017, 09:46


ix35 hat geschrieben:@SEAN
Mich hat Torrejon in seiner Zeit bei uns nicht wirklich überzeugt. Mir ist und war er schon immer zu langsam, als Person finde ich ihn unsympathisch, mittlerweile finde ich ist er auch zu alt und grundsätzlich bin ich dagegen Spieler die schon mal bei uns waren zurück zu holen. So gehen Meinungen auseinander.



Was für ein Schwachsinn!! Torrejon war einer der besten neu verpflichteten IV der kompletten letzten Jahre! Dass er langsam war hat er defintiv durch sein exzellentes Stellungsspiel und gut getimeten Grätschen wettgemacht!

Und zum Thema Neuverpflichtungen - einfach mal den Jungen ne Chance geben, die werden sich sicherlich zu 100% reinhängen und kämpfen ohne Ende.
Bin gespannt auf das was kommt und wer noch kommt.

Eins ist sicher. Die Nörgler und notorischen Pessimisten wird es immer geben, egal wies ausieht, aber ich gespannt auf die neue Saison und v.a auf die ''Jungen Wilden''! :teufel2:
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 30.05.2017, 09:49


Als Kandidat für unser ZDM würde ich jetzt einfach mal den Namen Schröck von den Würzburger Kickers in den Ring werfen.
Der war da meiner Meinung nach in der ganzen Saison der beste Spieler; evtl. kann man bei dem was machen, wenn er keinen Bock auf 3. Liga hat!
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 30.05.2017, 10:19


Stormer hat geschrieben:
Halfar hat seine besten Spiele auf der 6er Position gemacht, da gehört er auch hin. Halfar hinter den Spitzen ist eine Katastrophe.


Ja da stimme ich dir vollständig zu. Diese Aussage von dir steht aber schon irgendwie im Widerspruch zu deiner vorigen?! Warum soll er auf die 6 wenn er laut dir angeblich so schlecht im Spielaufbau ist? Auf der 10 hat er mit dem Spielaufbau nicht direkt viel zu tun gehabt. Aber mir hat Halfar auf der 6 ebenfalls am besten gefallen, allerdings sieht es nicht so aus als würde er nächste Saison da eingesetzt werden, weil sonst würden wir nicht zwei 6er und vor allem einen technikstarken 6er suchen



Beitragvon ix35 » 30.05.2017, 10:47


@Saarlänna
Halt e mol schee de Balle flach gell. Was Du als Schwachsinn bezeichnest ist meine Meinung zu Torrejon. Du kannst gerne eine andere haben damit habe ich kein Problem aber beleidigend musst deshalb nicht werden.



Beitragvon hessenFCK » 30.05.2017, 11:00


ix35 hat geschrieben:@hessenfck
Deine personliche Animosität gegenüber Ziegler verhindert eine objektive Betrachtungsweise der beiden Spieler. :wink:


Falsch! Ich vergleiche Fußballer mit Fußballer - bei Ziegler habe ich noch keinen Fußballer erkannt. Je öfter ich hin schaue, muß ich weg schauen. Lassen wir es dabei bewenden, am Fernseher habe ich ja die Möglichkeit abzuschalten. Schade, dass dir guter Fußball nicht so wichtig ist. Und es bleibt dabei, wir bekommen ihn nicht los :( - Werde dir aber Abbitte leisten, wenn er, aus welchen Gründen auch immer, in der kommenden Saison unter dem Spitznamen "Diego" läuft... :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 30.05.2017, 11:03


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Als Kandidat für unser ZDM würde ich jetzt einfach mal den Namen Schröck von den Würzburger Kickers in den Ring werfen.
Der war da meiner Meinung nach in der ganzen Saison der beste Spieler; evtl. kann man bei dem was machen, wenn er keinen Bock auf 3. Liga hat!



Habe gerade mal geschaut, der ist noch auf dem Markt - wäre sicherlich eine gute Variante. Mein Vorschlag - Würzburg gibt uns den günstig ab, wenn er denn will und wir geben ihnen Ziegler oben drauf - ich würde ihn auch persönlich hin fahren... :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 30.05.2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ix35 » 30.05.2017, 11:08


hessenFCK hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:@hessenfck
Deine personliche Animosität gegenüber Ziegler verhindert eine objektive Betrachtungsweise der beiden Spieler. :wink:


Falsch! Ich vergleiche Fußballer mit Fußballer - bei Ziegler habe ich noch keinen Fußballer erkannt. Je öfter ich hin schaue, muß ich weg schauen. Lassen wir es dabei bewenden, am Fernseher habe ich ja die Möglichkeit abzuschalten. Schade, dass dir guter Fußball nicht so wichtig ist. Und es bleibt dabei, wir bekommen ihn nicht los :( - Werde dir aber Abbitte leisten, wenn er, aus welchen Gründen auch immer, in der kommenden Saison unter dem Spitznamen "Diego" läuft... :teufel2:

Ich gehe mal davon aus das Ziegler nächste Saison nicht mehr bei uns spielt wenn man die Liste von Spielern die Stöver sucht zugrunde legt. Und um es auch mal ganz klar zu sagen, ich bin jetzt auch nicht unbedingt der größte Fan von Ziegler aber er hat auch schon gute Spiele für uns gemacht wo er als Abräumer effizient gespielt und die Abwehr entlastet hat. Ich bin halt der Meinung man sollte nicht alles negativ bei ihm sehen. :prost:



Beitragvon Saarlänna » 30.05.2017, 11:12


ix35 hat geschrieben:@Saarlänna
Halt e mol schee de Balle flach gell. Was Du als Schwachsinn bezeichnest ist meine Meinung zu Torrejon. Du kannst gerne eine andere haben damit habe ich kein Problem aber beleidigend musst deshalb nicht werden.



Wo war das denn beleidigend? :lol:
Naja egal, aber wie man so von Torrejon denken kann bleibt mir unerklärlich..
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon hessenFCK » 30.05.2017, 11:25


ix35 hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Deine personliche Animosität gegenüber Ziegler verhindert eine objektive Betrachtungsweise der beiden Spieler. :wink:


Falsch! Ich vergleiche Fußballer mit Fußballer - bei Ziegler habe ich noch keinen Fußballer erkannt. Je öfter ich hin schaue, muß ich weg schauen. Lassen wir es dabei bewenden, am Fernseher habe ich ja die Möglichkeit abzuschalten. Schade, dass dir guter Fußball nicht so wichtig ist. Und es bleibt dabei, wir bekommen ihn nicht los :( - Werde dir aber Abbitte leisten, wenn er, aus welchen Gründen auch immer, in der kommenden Saison unter dem Spitznamen "Diego" läuft... :teufel2:

Ich gehe mal davon aus das Ziegler nächste Saison nicht mehr bei uns spielt wenn man die Liste von Spielern die Stöver sucht zugrunde legt. Und um es auch mal ganz klar zu sagen, ich bin jetzt auch nicht unbedingt der größte Fan von Ziegler aber er hat auch schon gute Spiele für uns gemacht wo er als Abräumer effizient gespielt und die Abwehr entlastet hat. Ich bin halt der Meinung man sollte nicht alles negativ bei ihm sehen. :prost:[/quote]

Ich seh nichts negatives bei ihm - sehe nur nix positives. Effizient spielt man dann, wenn defensiv gut steht und den Ball dann auch wieder an den Mann bekommt - zweites ist selten der Fall bei ihm. Ich dachte eigentlich, dass diese Art von Fußballern längst ausgestorben ist - doch wir haben den letzten Dino gegriffen... in diesem Sinne... :teufel2: :prost: Ich hoffe inständig, dass deine Annahme zutrifft und dieser feine Techniker nächste Saison eine andere Wiese findet wo er sein Können zelebrieren kann.



Beitragvon mibuehl » 30.05.2017, 12:34


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Als Kandidat für unser ZDM würde ich jetzt einfach mal den Namen Schröck von den Würzburger Kickers in den Ring werfen.
Der war da meiner Meinung nach in der ganzen Saison der beste Spieler; evtl. kann man bei dem was machen, wenn er keinen Bock auf 3. Liga hat!

Richtig.Würde ich auch versuchen zu verpflichten.Schröck ist noch jung und entwicklungsfähig.Ziegler bitte verkaufen!



Beitragvon Stormer » 30.05.2017, 13:23


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:
Stormer hat geschrieben:
Halfar hat seine besten Spiele auf der 6er Position gemacht, da gehört er auch hin. Halfar hinter den Spitzen ist eine Katastrophe.


Ja da stimme ich dir vollständig zu. Diese Aussage von dir steht aber schon irgendwie im Widerspruch zu deiner vorigen?! Warum soll er auf die 6 wenn er laut dir angeblich so schlecht im Spielaufbau ist? Auf der 10 hat er mit dem Spielaufbau nicht direkt viel zu tun gehabt. Aber mir hat Halfar auf der 6 ebenfalls am besten gefallen, allerdings sieht es nicht so aus als würde er nächste Saison da eingesetzt werden, weil sonst würden wir nicht zwei 6er und vor allem einen technikstarken 6er suchen


Nein, kein Widerspruch. Ich meinte den offensiven Spielaufbau, d.h. schnelles Umschaltspiel, Pässe in die Schnittstellen, einsetzen der Flügelspieler oder der Stürmer. Das kann ein Halfar überhaupt nicht, dazu ist er auch noch xtrem abschlußschwach. Das einzige was er offensiv kann sind Lupfer in den 16er.Kämpfen und rennen kann er, das kann man ihm nicht absprechen, deshalb war er auf der 6er Position besser.
Ich glaube aber eher das man Halfar abgibt, er dürfte zu den Großverdienern gehören.



Beitragvon SL7:4 » 30.05.2017, 14:07


Lennart Grill unterschreibt Profivertrag beim FCK! :teufel2:



Beitragvon SEAN » 30.05.2017, 15:46


SL7:4 hat geschrieben:Lennart Grill unterschreibt Profivertrag beim FCK! :teufel2:

Gabs bei Grill nicht das Gerücht, das Bremen ihn für die U23 haben wollte?
Auf jeden Fall für uns gut, Grill soll ja großes Potential haben, es wird aber auch wohl heißen, das Polle oder Weiss gehen werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Yogi » 30.05.2017, 17:04


Egal wer , wie , wo, was, wann macht ....

Fakt ist der FCK steht so schlecht da wie noch nie !
Alle Visionen bezüglich Aufstieg in den nächsten 4-5 Jahren sind Wunschdenken.
Ich glaube das Ziel muss sein die 2.Liga zu halten mit zumindest wieder ansehnlichem Fußball.
Alles andere wäre ohne richtig großen Sponsor ein Wunder oder eine wirklich Top Einkaufspolitik bei der alles passt ohne Fehltransfers.
Aber wenn man sieht was der FCK die letzten Jahre verpflichtet hat , sind wir wieder beim Thema Klassenerhalt.
So siehts aus.
Macht euch nicht allzu große Hoffnungen das es in nächster Zeit besser wird




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKSupporterSaar, Google Adsense [Bot], Hessen-Teufel und 96 Gäste