Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GONZOK » 29.05.2017, 11:14


[name838] hat geschrieben:Marc Torrejon wechselt anscheinend zu Union Berlin:
http://www.liga2-online.de/union-berlin ... im-anflug/


31 Jahre alt ...
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 29.05.2017, 11:26


Das hier ernsthaft am 29. Mai welche bei TransferGERÜCHTEN und weil noch nicht genug Abgänge feststehen und noch kein Hauptsponsor da ist rumheulen.. Einfach unglaublich

Das Fahndungsschema sieht doch gut aus und Abgänge stehen auch schon gar nicht mal so wenige relativ fest (Zoua und Stieber werden wohl gehen, Aliji wahrscheinlich auch, Pollersbeck wird verkauft werden). Neuzugänge haben wir auch schon drei.. Dass das hier einigen zu langsam geht nur weil das ein oder andere noch nicht offiziell ist.. Ich bin auch ungeduldig vor allem was die beiden angeblich auch feststehenden Neuzugänge angeht, aber uns deshalb jetzt schon wieder in den Abstiegskampf zu schreiben wo die Mannschaft noch nicht ansatzweise steht..



Beitragvon WolframWuttke » 29.05.2017, 11:32


Ich denke die IV steht (leider ohne Ewerton),die linke Seite ist eine Komplettbaustelle und im Sturm müsste erstmal aussortiert werden (Zoua und evtl. Pritsche).
Die Frage ist inwieweit Meier auf folgende Leute setzt:
Pick: letzte Saison Mwene Back-up-Notlösung. Als gelernter Offensivmann würde ich ihn gerne mal als RV sehen.
Kwadwo: (LM, RM, DM, OM?) Diese Saison packt er es endlich!
Dittgen: (LM, RM, OM) Trotz guter Ansätze weder von Korkut noch von Meier berücksichtigt. Sicher nicht ohne Grund.
Shipnoski: Als RM hat er mir gg. Nürnberg schon gut gefallen. OM kann er auch. Hoffe, er bekommt genügend Spielzeit.
Müsel (MS) Hat l.Saison in der A-Jugend als Mittelstürmer zwar nur 6 Tore gemacht, aber dafür sagenhafte 17( ! ) Assists.
Tomic ist eine weitere Sturmoption.
Deville wird es schwer haben. Mit fast 25J. würde ich eher unseren A-Jugendlichen den Vorzug geben.

Wir werden mit einer jungen, namenlosen Mannschaft in die Saison gehen, was ich gar nicht so schlecht finde.

Insgesamt hoffe ich noch, dass Stieber bleibt und Meier das aus ihm rauskitzelt was er kann - das wäre nämlich einiges.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 29.05.2017, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon since93 » 29.05.2017, 11:37


GONZOK hat geschrieben:
[name838] hat geschrieben:Marc Torrejon wechselt anscheinend zu Union Berlin:
http://www.liga2-online.de/union-berlin ... im-anflug/


31 Jahre alt ...


Das Alter ist bei einem Wechsel ohne Ablöse doch völlig egal. MT wird sicher noch einige Jahre auf sehr hohem Zweiliganiveau spielen.

Malidini war mit 40 noch ein besserer Verteidiger alles, was bei uns in der 2. Liga rum läuft.



Beitragvon ix35 » 29.05.2017, 12:03


[name838] hat geschrieben:Marc Torrejon wechselt anscheinend zu Union Berlin:
http://www.liga2-online.de/union-berlin ... im-anflug/

Und das ist auch gut so!



Beitragvon MahonY* » 29.05.2017, 12:17


Die Analyse war scheinbar erfolgreich. War aber ja auch nicht all zu schwierig.
Es hat hier jemand ja schon geschrieben: Vor der letzten Saison dachten hier viele - ich eingeschlossen - das Mittelfeld wäre unser Prunkstück mit Moritz, Halfar, Stieber, Frey und Co.

Dass genau dieses zu unserem größten Problem werden würde, hat hier wohl niemand geahnt.
Ein Problem, dass sich aus vielen Faktoren zusammen gesetzt hat:
Keiner der oben genannten ist ein Führungsspieler, weder Halfar noch Moritz.
Keiner der oben genannten strahlte über die Saison Torgefahr aus oder hat durch Vorlagen geglänzt.
Keiner der oben genannten war mental in der Lage das Spiel an sich zu reissen und konstant Bälle zu fordern.
Dazu kommt noch, dass wir mit Markus Karl unseren einzigen, zumindest defensiv brauchbaren 6er abgegeben und dafür einen gewissen Ziegler behalten haben.
Mal davon abgesehen, dass Karl sogar noch mal aus der zweiten Reihe schiessen konnte, in der Luft eine Macht war und ihm alle 5 Spiele mal ein genialer 30-40 Meter Ball unter gekommen ist.

Die oben genannten Punkte müssen wir so gut wie möglich für die nächste Saison schließen.
Wir brauchen einen defensiven Abräumer, der aus der zweiten Reihe schießen kann, dazu bei Eckbällen gefährlich im Luftraum ist und die Fähigkeit besitzt gefährliche Situationen direkt im Keim zu ersticken - wenn angebracht mit der nötigen Härte und auf Kosten einer gelben Karte.

Dazu brauchen wir einen 6er, der ball- und passsicher genug ist unser Spiel von hinten aufzuziehen. Der sich permanent anbietet und die Bälle verteilt. Der einen gefährlichen Pass spielen und im Optimalfall sogar gefährliche Standards schießen kann.


Einen Ziegler sollte man schnellstmöglich verkaufen, und wenn man den Vertrag auflösen muss. Ein Spieler der sich permanent vor dem Ball und hinter dem Gegenspieler versteckt, um ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen um am Ende ja nicht aufzufallen, den kann man wirklich nicht gebrauchen.

Und einen Koch auf die 6 zu stellen war, aufgrund des eben gesagten, eine Notlösung und sollte auch eine bleiben. Er ist gelernter IV und sollte sich dort auf seine Entwicklung konzentrieren.

Durch die neue Situation war er jetzt doppelt verunsichert. Er hat sich auf der 6 nicht zurecht gefunden und gleichzeitig sein Selbstvertrauen verloren, welches er in der IV neben Ewerton aufgebaut hatte.

Ich wünsche US viel Erfolg, bei der so schwierigen Suche nach dem Anforderungsprofil.
Wir hatten Spieler mit diesem Profil, die jetzt anderswo erfolgreich spielen. Aber man gibt den Leuten hier ja einfach oft keine Chance.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Hochwälder » 29.05.2017, 12:19


ix35 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Was mich momentan ein wenig "unruhig" stimmt, sind die bisher wenigen Abgänge..ich hoffe, da kommt noch was (hoffentlich dann auch bei den richtigen...) und man muss nicht mit 90% des alten Kaders in die neue Saison :?

Das habe ich mir auch schon gedacht. Mir wird zu viel über Neuzugänge erzählt aber wer den Verein verlassen muss (hoffentlich viele) hörst du gar nichts.




Wie stellt ihr euch das mit dem " m u s s " eigentlich vor? Wenn Spieler Verträge haben und es keinen Abnehmer gibt wird das schwierig die Spieler abzugeben!
Die Leihspieler werden den Verein wohl verlassen und der Ein oder Andere dessen Vertrag ausläuft und der keine Chance auf einen weiteren neuen Vertrag beim Verein hat, oder kein Interesse wie das bei Gaus der Fall war ein unterbreitetes Angebot anzunehmen!



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 29.05.2017, 12:23


Wir sollten US und seinem Team mal noch was Zeit geben. Die Anforderungsliste sieht gut aus, bis auf den fehlenden 10er, den wir uns aber eh wahrscheinlich nicht leisten könnten.

Aliji wird wohl gehen - das geht OK. Würde mir wünschen, dass Stieber auch geht und - ja jetzt kocht die Volksseele wieder hoch - wir auch Halfar verkaufen könnten. Tut mir leid, aber über die Saison gesehen war das sehr schwach, als Kapitän, als Leader, als Mittelfeldspieler: sinnloses Rumgerenne, viel zu wenig entscheidende Pässe. Klar werden wir mit dem Kader bei dem zu erwartenden Budget Herausforderungen haben in Liga 2, aber ein Daniel Halfar in der Verfassung 2016/2017 kann dir da nicht helfen!



Beitragvon sandman » 29.05.2017, 12:24


Hochwälder hat geschrieben:


Wie stellt ihr euch das mit dem " m u s s " eigentlich vor? Wenn Spieler Verträge haben und es keinen Abnehmer gibt wird das schwierig die Spieler abzugeben!
Die Leihspieler werden den Verein wohl verlassen und der Ein oder Andere dessen Vertrag ausläuft und der keine Chance auf einen weiteren neuen Vertrag beim Verein hat, oder kein Interesse wie das bei Gaus der Fall war ein unterbreitetes Angebot anzunehmen!


Ja eben genau SO..das es wohl kein Angebot für Spieler wie Stieber, Zoua etc (also Spieler mit Vertrag)geben wird. Dadurch ist unser finanzieller Spielrahmen was Neuzugänge betrifft, natürlich immens eng..sprich, wir werden Sie wohl oder übel nächste Saison wieder in unseren Trikots sehen..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hessenFCK » 29.05.2017, 12:49


AltesSchlachtross hat geschrieben:Für mich hört sich das nach einem 4-2-3-1 an.



------------Pollersbeck ? -----------

---Mwene---Koch----Modica---- Neuer LV

------------- Neuer 6er--Neuer 6er------

-----Borello----Halfar----- Neuer LM

--------------Zoua ? / Osawe ? ------

Alternativ kann Koch auf die 6, Kessel in die IV. Oder Mwene auf RM und Kessel RV.
Bedeutet, wir suchen Ersatz für Aliji, Gaus, Kerk, Stieber und Ziegler.
Aber wenn wir wenig/nichts besseres finden, muss N.M. eben mit Ziegler als Abräumer auskommen, und evtl. Dittgen/Halfar auf LM.
Alternativ wird Kerk erneut geliehen.
Ob die "Neuen" wirklich dauerhaft einschlagen, wird sich zeigen. Nicht immer wird alles nur besser, siehe den Abgang von Karl.
Eine gute Vorbereitung ohne späte Wechsel und kaum Verletzungen wäre schonmal besser.
Dann endlich mal Standards dauerhaft üben !
D98 und Ingolstadt sind stark, aber gegen H96 und den VfB haben wir garnix geholt, und hier sehe ich wenigsten ein paar Punkte als realistisch.
Ohne Haquptsponsor wird es aber eng.


Es ist schön, den Namen Ziegler in deiner Wunschaufstellung nicht zu lesen - unsere jungen wilden hast du ganz vergessen!? Schauen wir einfach mal was noch kommt? Bei Ziegler sehe ich das Problem, das wir auf diesem Ladenhüter sitzen bleiben, den will keiner so wirklich - Anfragen gibts da sicherlich nicht, zu teuer für das was geboten wird. Meine Hoffnung schwindet und ich denke, er wird mich (uns) weiterhin mit seiner großen Fußballkunst beglücken... :(



Beitragvon ix35 » 29.05.2017, 13:16


@hessenfck
Deine Einstellung zu Ziegler kennen wir ja und es ist auch in Ordnung wenn Du so von ihm denkst, aber ich denke mit Stieber und Zoua haben wir noch 2 größere "Granaten" die wir unbedingt los werden sollten. Übrigens finde ich Ziegler gar nicht so schlecht wie er hier oftmals weg kommt. Er macht zwar so gut wie nichts für den Spielaufbau aber als Abräumer vor der Abwehr finde ich ihn gut.



Beitragvon AltesSchlachtross » 29.05.2017, 13:27


hessenFCK hat geschrieben:
Es ist schön, den Namen Ziegler in deiner Wunschaufstellung nicht zu lesen - unsere jungen wilden hast du ganz vergessen!? Schauen wir einfach mal was noch kommt? Bei Ziegler sehe ich das Problem, das wir auf diesem Ladenhüter sitzen bleiben, den will keiner so wirklich - Anfragen gibts da sicherlich nicht, zu teuer für das was geboten wird. Meine Hoffnung schwindet und ich denke, er wird mich (uns) weiterhin mit seiner großen Fußballkunst beglücken... :(


Hi, es ist weniger meine Wunschaufstellung, als vielmehr, wie ich die Meldung vom Kicker deute. Es heißt ja, 2 6er und 2 für die linke Seite sollen kommen, sowie ein Knipser.
Das spricht für 5 Neuverpflichtungen, denn sonst würde ja z.B. Pick, Müsel,Shipnoski, etc. als Alternativen aufgeführt werden.
Bei Manni bin ich mal gespannt, wie er sich weiter entwickelt hat. Bei Großasbach hatte er 3 Tor und 3 Vorlagen, kann also überzeugen/einschlagen.
Wäre schade, wenn man nur Spieler von außen verpflichtet, die auch nicht besser sind, als unser Nachwuchs.

Zu Ziegler: Klar ging er oft dazwischen, auch mal taktische Fouls.
Dennoch war dort insgesamt zu wenig, als dass er ein gleichwertiger Karl-Ersatz war.
Und dass N.M. ihn nicht mehr aufstellte (außer als Ewerton verletzt war), ist für mich Zeichen genug.



Beitragvon Stormer » 29.05.2017, 14:06


ix35 hat geschrieben:@hessenfck
. Übrigens finde ich Ziegler gar nicht so schlecht wie er hier oftmals weg kommt. Er macht zwar so gut wie nichts für den Spielaufbau aber als Abräumer vor der Abwehr finde ich ihn gut.

ix35 hat geschrieben:
[name838] hat geschrieben:Marc Torrejon wechselt anscheinend zu Union Berlin:
http://www.liga2-online.de/union-berlin ... im-anflug/

Und das ist auch gut so!


Ohne Worte!



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.05.2017, 14:09


Jerrylee hat geschrieben:Das sieht nach einem großen Umbruch mit einem guten Plan aus. Koch wird in die Abwehr rücken, sollten wir Ewerton halten können, wird Heubach gehen evtl auch Vucur. Ziegler steht dann auch auf dem Prüfstand und ich frage mich wo dann Moritz spielt?
mit 2 Sechsern gibt es nur einen Platz für Moritz oder Halfar.
Lassen wir uns überraschen.

Was hälst du denn von Kessel in der IV. Mit 1.91 m
von der Größe her ideal.
Mwene könnte weiter RV spielen und Bondello RA.
Wir hätten dann, vorausgesetzt Ewerton geht,
für die IV Koch, Vucur Kessel,Modica, Heubach, wenn dieser bleibt u. Ziegler.



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.05.2017, 14:15


Oracel hat geschrieben:Tja eins ist wieder sicher, wir werden wieder gegen den Abstieg spielen. Und dieses mal wird es nicht einfacher. Alle rüsten mit Spielern auf, der FCK rüstet ab. Scheinbar eine neue Finte der Geschäftsleitung. Bin echt gespannt wann einige Spieler von den Verbandsliegen im Profi Kader zu sehen sind. Unfassbar, dieses Jahr gehen sie unter, ohne direkte Verstärkung und Großsponsor. Bin auch gespannt ob das mit der Stadion Miete gut gedeckelt wird. Mit dem augenblicklichen Kader können wir uns entspannt auf die 3.Liga freuen, daß ist sicher!

So postet der typische Nörgler.
Alles schon im Vorfeld verdammen und schlecht reden.
Merke, wir sind keine Top-Adresse mehr, wo die Spieler sich die Finger lecken, um dort spielen zu können.
Wir werden, ähnlich wie es uns Mainz vorgemacht hat, ein Ausbildungsverein werden. Leider, leider, leider.
Aber Mainz hat es mit diesem System weit gebracht.



Beitragvon ChrisW » 29.05.2017, 14:18


Die Planung lässt Gott sei Dank wieder auf ein Flügelspiel hoffen. Schnelle Außen haben wir schon, jetzt noch der Knipser und 1-2 6er, die von hinten das Spiel aufbauen können. Das kann Ziegler nicht und deshalb wird er gehen können oder als IV-Ersatz spielen. Moritz und/oder Halfar könnten dann den oder die 8er geben und vorne muss halt einer rein, der die Bälle verwertet. Wir müssen nur aufpassen, dass wir noch genug erfahrene Spieler haben und nicht zu viele 2.Liga Neulinge.



Beitragvon FightForBetze » 29.05.2017, 16:30


Hoffentlich bekommt man einige der Ladenhüter los zur Not auch durch Vertragsausflösung. Halfar sollte man auch abgeben oder zumindest als Kapitän degradieren. Dann kommt hoffentlich neuer Schwung in die Mannschaft und wir werden diese Lethargie los die uns die gesamte Saison begleitet hat.
Gespannt darf man wohl sein wie Meier nach einer gesamten Vorbereitung die Mannschaft taktisch einstellt.



Beitragvon Miro.Klose » 29.05.2017, 16:32


|-------------Sievers-----------|
|Kessel----Koch--Modica----Aliji|
|-----Ziegler--------Moritz-----|
|--Mwene-----------------Manni--|
|-------------Halfar------------|
|-------------Osawe-------------|

|-------------Sievers-----------|
|Mwene----Koch--Modica----Kessel|
|-----Ziegler--------Moritz-----|
|--Shipknowsi------------Manni--|
|-------------Halfar------------|
|-------------Tomic-------------|

|-------------Sievers-----------|
|Mwene----Koch--Modica----Kessel|
|-----Ziegler--------Moritz-----|
|--Shipknowsi------------Müsel--|
|-------------Dittgen-----------|
|-------------Tomic-------------|


|-------------Sievers-----------|
|Mwene----Koch--Modica----Kessel|
|-------------Moritz------------|
|--Shipknowsi----------Dittgen--|
|--------------Halfar-----------|
|--------Osawe-----Tomic--------|

usw.... wären mögliche Aufstellungen zum aktuellen Stand der Dinge wie ich sie mir gut vorstellen könnte. Wie gesagt, Stand jetzt!

Weis nicht was das mit Halfar soll, was ja schon eine ganze Weile so geht. Mich nervt es langsam wirklich. Finde das man zu Unrecht so auf Daniel herumhackt! Ihn für die Misere in der letzten Saison verantwortlich zumachen geht garnicht. Finde Halfar kann und zeigt auch das er will und würde ihn gern weiter beim Fck sehen



Beitragvon Wachter » 29.05.2017, 16:45


Unabhängig von Positionen, wünsche ich mir, dass vor allem auf die Charaktere der Neuzugänge genauesten geachtet wird. Wir brauchen mehr Typen die durch Einsatz als durch spielerische Fertigkeiten auffallen. Momentan ist für mich genau hier das Problem in dieser Saison zu finden. Die Spiele in der 2.Liga werden mehr über Einsatz als über spielerische Weise entschieden. Ausnahme diese Saison Stuttgart und mit Abstrichen Hannover, die aber auch des öfteren gegen kampfstarke Mannschaften, große Probleme hatten. In unserem Kader befinden sich hauptsächlich Spieler, die sich eher übers spielerische kennzeichnen. Leider nicht in dieser Weise wie es bei Stuttgart der Fall ist deren Kader auch eher einem 1.Liga Kader ähnlich ist und die ihre Spiele aufgrund ihrer Klasse spielerisch gewinnen. Unsere spielerische Klasse verpufft dagegen, gegen nahe zu jeden Gegner. Deshalb brauchen wir mehr "Kampfsäu" die sowieso besser zum Betzenberg passen.

Statt Hacke, Spitze 1-2-3 will ich lieber die Gegner fliegen sehen ... :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 29.05.2017, 16:56


Bitte von der Gehaltsliste bekommen:

VERKAUFEN:
Pollersbeck, Zoua, Aliji

VERTRAG AUFLÖSEN:
Ziegler,Vucur

NICHT VERLÄNGERN:
Heubach, Schindele

????
Deville, Stieber, Jakob, Mujdza

Sowieso schon weg:
Gaus, Glatzel, Ewerton, Frey, Kerk
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ix35 » 29.05.2017, 17:15


Warum Stöver einen Klopper fürs Mittelfeld sucht verstehe ich nicht so ganz. Mit Ziegler haben wir doch genau den Spieler der zu 100% in's Anforderungsprofil passt. :nachdenklich:



Beitragvon westerwald-kl » 29.05.2017, 17:25


Oracel hat geschrieben:Tja eins ist wieder sicher, wir werden wieder gegen den Abstieg spielen. Und dieses mal wird es nicht einfacher. Alle rüsten mit Spielern auf, der FCK rüstet ab. Scheinbar eine neue Finte der Geschäftsleitung. Bin echt gespannt wann einige Spieler von den Verbandsliegen im Profi Kader zu sehen sind. Unfassbar, dieses Jahr gehen sie unter, ohne direkte Verstärkung und Großsponsor. Bin auch gespannt ob das mit der Stadion Miete gut gedeckelt wird. Mit dem augenblicklichen Kader können wir uns entspannt auf die 3.Liga freuen, daß ist sicher!

Was soll denn dieser KOMMENTAR ?
Welch ein Schwachsinn, Du stellst eine "neue Finte" der Geschäftsleitung fest. Irgenwie zu lange in der Sonne gesessen ?
Zum einen steht noch nicht lange fest, dass wir in der Liga bleiben, zum anderen wurden schon 3 neue Spieler verpflichtet.
Warte doch mal ab, was sich noch tut. Die sportliche Führung wird schon festgestellt haben, was noch zu tun ist.
Wir haben keinen "KÜHNE" (wie der HSV) und dürfen mit dem wenigen Geld keine Fehler machen und bei den neuen Spielern auch mal ein wenig Glück haben.
Lasst uns mal auf die zuständigen Protagonisten vertrauen und uns mal überraschen.
Die ständigen negativen Vorhersagen und Kommentare sind doch nicht fördernd.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 29.05.2017, 17:31


ix35 hat geschrieben:Warum Stöver einen Klopper fürs Mittelfeld sucht verstehe ich nicht so ganz. Mit Ziegler haben wir doch genau den Spieler der zu 100% in's Anforderungsprofil passt. :nachdenklich:


Ist das jetzt Ironie? :?: Falls das tatsächlich ernst gemeint ist, vergleiche doch bitte mal Markus Karl (ein Spielertyp wie er jetzt wohl wieder gesucht wird) mit dem Herrn Ziegler. Und zwar nicht nur auf dem Papier sondern erinnere dich wirklich an die Spiele zurück und sag mir nicht dafür hat Ziegler zu selten gespielt, der hatte oft genug seine Chance. Mal abgesehen davon das Ziegler in Sachen Spielaufbau wirklich vollständig(!) unsichtbar war (ok Karl war da auch nicht gerade Spezialist) ist er Zweikämpfen eher aus dem Weg gegangen als sie zu führen und das kann man gerade als 6er nicht bringen wo man sich überall reinhauen muss! Ziegler ist für mich das Paradebeispiels eines Alibifußballers. Natürlich hat er hier und da mal einen guten Zweikampf gemacht und als 6er ist es auch nicht ungewöhnlich dass man eher unauffällig im Spiel ist, aber Ziegler war nicht einfach unauffällig sondern teilweise komplett nicht vorhanden. Aber selbst falls da die Ansichten tatsächlich aus irgendwelchen Gründen auseinandergehen weil du vielleicht irgendwas gesehen hast was ich nicht gesehen habe, kannst du mir nicht erzählen dass er die richtige Mentalität für unsere Mannschaft und erst Recht nicht für einen 6er mitbringt. Da muss eine Kampfsau spielen und nicht so ein Bubi wie Ziegler



Beitragvon Stormer » 29.05.2017, 17:44


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Warum Stöver einen Klopper fürs Mittelfeld sucht verstehe ich nicht so ganz. Mit Ziegler haben wir doch genau den Spieler der zu 100% in's Anforderungsprofil passt. :nachdenklich:


Ist das jetzt Ironie? :?: Falls das tatsächlich ernst gemeint ist, vergleiche doch bitte mal Markus Karl (ein Spielertyp wie er jetzt wohl wieder gesucht wird) mit dem Herrn Ziegler. Und zwar nicht nur auf dem Papier sondern erinnere dich wirklich an die Spiele zurück und sag mir nicht dafür hat Ziegler zu selten gespielt, der hatte oft genug seine Chance. Mal abgesehen davon das Ziegler in Sachen Spielaufbau wirklich vollständig(!) unsichtbar war (ok Karl war da auch nicht gerade Spezialist)


Im Spielaufbau war Karl nicht schlechter als Halfar.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 29.05.2017, 17:51


Stormer hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:
Ist das jetzt Ironie? :?: Falls das tatsächlich ernst gemeint ist, vergleiche doch bitte mal Markus Karl (ein Spielertyp wie er jetzt wohl wieder gesucht wird) mit dem Herrn Ziegler. Und zwar nicht nur auf dem Papier sondern erinnere dich wirklich an die Spiele zurück und sag mir nicht dafür hat Ziegler zu selten gespielt, der hatte oft genug seine Chance. Mal abgesehen davon das Ziegler in Sachen Spielaufbau wirklich vollständig(!) unsichtbar war (ok Karl war da auch nicht gerade Spezialist)


Im Spielaufbau war Karl nicht schlechter als Halfar.


Ich wüsste nicht was Halfar jetzt damit zu tun hat :nachdenklich: Ich wusste auch nicht dass Halfar 6er ist.. Osawe war übrigens auch nicht so gut im Spielaufbau




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Majestic-12 [Bot] und 173 Gäste