Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ruediger63 » 22.05.2017, 20:49


Was nutzt ein neuer Sportvorstand der wieder viel Geld kostet ?

Zuerst sollte man die Kaderplanung vernünftig vorantreiben und nicht ewig über Vorstandspersonalien schwatzen.

Lautern ist bereits Hollywood und kaum einer hat mehr Bock auf unseren Verein, also hört auf die Menschen die jetzt am Ruder stehen zu torpedieren.

Kaderplanung und Sponsoren dazu Ruhe im Verein dann sind wir wieder bei der Musik.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon wkv » 22.05.2017, 20:51


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Sagen wir mal, ich wäre Stöver.
Sagen wir mal, ich hätte als Verantwortlicher ein solches Gremium in der Hinterhand, welches mich beraten würde.

Toll, so lange die - wie der Teufelsrat - nicht öffentlich in Erscheinung treten und nur "beraten", wenn sie auch gefragt werden.

Würden die 3 das dann immer noch machen?


Das wäre Voraussetzung.
Ein Gremium, welches meint für den SD sprechen zu müssen, ist nicht zielorientiert.



Beitragvon maracuja123 » 22.05.2017, 20:58


Ich finde das Stöver mit den Gegebenheiten vom Namen her bessere Leute geholt hat wie zu erwarten war. Er hatte wenig Zeit und zu spät ein bisschen Geld. Moritz, Kerk und Ewerton hörte sich für mich damals gut an. Es ist nicht optimal gelaufen aber viel mehr konnte man auch nicht erwarten. Jetzt hat er nicht mehr Geld aber mehr Zeit.

Ihn jetzt auszutauschen währe aus meiner Sicht grob fahrlässig. Der nächste hätten genauso schlechte Voraussetzungen wie stöver. Ihm die Arbeit zu erschweren kontraproduktiv bzw. sinnlos verschwendetes Kapital. Letztendlich entscheidet Stöver nicht im Alleingang. Die Verträge unterschreibt der Vorstand und somit tragen die auch die Verantwortung. Haben das Recht und die Pflicht zur Kontrolle.



Beitragvon Seit1969 » 22.05.2017, 21:01


wkv hat geschrieben:Sagen wir mal, ich wäre Stöver.
Sagen wir mal, ich hätte als Verantwortlicher ein solches Gremium in der Hinterhand, welches mich beraten würde.

DANN wäre ich z.B. in der gleichen Position wie der SD von Bayern München. Gut, dessen Berater sind Weltmeister, aber das gleiche Prinzip.

Das Prinzip mag gleich sein, die Positionen sind es nicht!
Das komplette Umfeld und die damit einhergehende Struktur anders.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon wkv » 22.05.2017, 21:06


Dann reden wir einmal vom Grundsatz her, nicht von Personen.

Wäre ein größeres Gremium, welches dem SD beratend zur Seite stünde so etwas schlechtes?
Wieso soll das, was woanders gut funktioniert, bei uns nie funktionieren?



Beitragvon daachdieb » 22.05.2017, 21:19


wkv hat geschrieben:Wäre ein größeres Gremium, welches dem SD beratend zur Seite stünde so etwas schlechtes?
Wieso soll das, was woanders gut funktioniert, bei uns nie funktionieren?

Sag niemals nie - aber momentan ist offensichtlich, dass bei uns zwischen den Gremien eher Gewitter herrscht und nicht Sonnenschein. M.E. hätte auch der Kader mehr hergegeben, wenn dort die Chemie gestimmt hätte. Bis runter zu den Fans (man muss sich nur den Spiele-tread durchlesen) geht die Kluft.
Da kochen viele kleine Süppchen statt ner dicken FCK-Suppe.

Bei den Bazis steht ein Ballack dem Lahm Spalier, das ist die Bayernsuppe - kannst du dir gar nicht ausdenken, sowas.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Seit1969 » 22.05.2017, 21:20


wkv hat geschrieben:Sagen wir mal, ich wäre Stöver.
Sagen wir mal, ich hätte als Verantwortlicher ein solches Gremium in der Hinterhand, welches mich beraten würde.

DANN wäre ich z.B. in der gleichen Position wie der SD von Bayern München. Gut, dessen Berater sind Weltmeister, aber das gleiche Prinzip.

Das Prinzip mag gleich sein, die Positionen sind es nicht!
Das komplette Umfeld und die damit einhergehende Struktur anders.

Löschen, da war die Verbindung abgebrochen und danach nochmal gesendet.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon wkv » 22.05.2017, 21:26


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wäre ein größeres Gremium, welches dem SD beratend zur Seite stünde so etwas schlechtes?
Wieso soll das, was woanders gut funktioniert, bei uns nie funktionieren?

Sag niemals nie - aber momentan ist offensichtlich, dass bei uns zwischen den Gremien eher Gewitter herrscht und nicht Sonnenschein.


Da habe ich keinen Einblick im Moment, ich hab tatsächlich eine völlige FCK Pause eingelegt, incl. "Gremien", Mannschaft, Fans.
Ich hatte einfach die Schnauze voll.

Wenn dem so ist, ist alles vergebens.



Beitragvon Seit1969 » 22.05.2017, 21:29


wkv hat geschrieben:Dann reden wir einmal vom Grundsatz her, nicht von Personen.

Wäre ein größeres Gremium, welches dem SD beratend zur Seite stünde so etwas schlechtes?
Wieso soll das, was woanders gut funktioniert, bei uns nie funktionieren?

Eine Unterstützung des SD wäre gut,
aber wer soll bei uns seine eigenen Ambitionen, natürlich auch finanzielle, hinten anstellen?
Briegel, ja. Aber sonst?
So lange NACHDENKEN wird auch dir schwerfallen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon wkv » 22.05.2017, 21:36


Ich weiß, dass sowohl Demir als auch Martin ihre Spieler haben.
Daran sehe ich wenig Verwerfliches, solange sie das nicht miteinander verquicken.
Und dafür haben wir einen AR, und den Vorstand.
Und mir würde noch ein Wolfgang Diehl einfalle, Olaf Marshall, wir hatten Harry Koch, wir hatten eine MEnge Leute. Vielleicht würde Kalli via Hans-Peter (die zwei sehen sich öfter) aktiv sein.....

Bedenkenträger gibt es viele.
Lösungsansätze wenige.
Und eines kann ich mit Gewissheit sagen:

Wir brauchen Kreativität.



Beitragvon Ke07111978 » 22.05.2017, 21:42


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wäre ein größeres Gremium, welches dem SD beratend zur Seite stünde so etwas schlechtes?
Wieso soll das, was woanders gut funktioniert, bei uns nie funktionieren?

Sag niemals nie - aber momentan ist offensichtlich, dass bei uns zwischen den Gremien eher Gewitter herrscht und nicht Sonnenschein. M.E. hätte auch der Kader mehr hergegeben, wenn dort die Chemie gestimmt hätte. Bis runter zu den Fans (man muss sich nur den Spiele-tread durchlesen) geht die Kluft.
Da kochen viele kleine Süppchen statt ner dicken FCK-Suppe.

Bei den Bazis steht ein Ballack dem Lahm Spalier, das ist die Bayernsuppe - kannst du dir gar nicht ausdenken, sowas.


Wer Wind säht, wird Sturm ernten. NR hat die Chance jetzt nochmal einiges gerade zurücken. Die Frage ist, ob er die Größe hat. Gibt es keinen Impuls, der die Linien schließt, dann geht es halt nächstes Jahr runter. Was bringen uns der Marcel Reif oder der Geschäftsführer von Amazon, wenn das Tagesgeschäft nicht funktioniert. Und HPB hätte ich am liebsten in AR. Der soll schon auch Aufsicht führen in sportlichen Dingen. Soll NR auch sagen, wenn er es für Unsinnig hält gewisse Personen zu tauschen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2017, 21:43


wkv hat geschrieben:Wir brauchen Kreativität.


Oder einfach mal diese verdammte Konstanz.
- Frosch Walter -



Beitragvon Devil's Answer » 22.05.2017, 21:48


WolframWuttke hat geschrieben:Früher oder später werden sie alle das gleiche wollen: Selber den Posten des Sportdirektors übernehmen.

Warum immer so pessimistisch. Wenn ich bei allem nur Bedenken habe, wird sich nie etwas tun. Und sich kein Fortschritt einstellen. Etwas Mut - ein gewisses Risiko ist immer dabei. Aber eben auch eine Chance. Genau das wollen wir doch auch auf dem Platz sehen.
wkv hat geschrieben:Bedenkenträger gibt es viele.
Lösungsansätze wenige.
Und eines kann ich mit Gewissheit sagen:

Wir brauchen Kreativität.

Ja, leider. Viel zu viele Bedenken in alle Richtungen. Das erzeugt Lähmung. Und da wundern wir uns, dass sich das auf die Mannschaft überträgt.
Ich will damit nicht sagen, dass die Fans schuld sind (das haben andere zur Genüge getan). Aber das Umfeld geht nie spurlos an uns vorbei.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Seit1969 » 22.05.2017, 21:50


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wir brauchen Kreativität.


Oder einfach mal diese verdammte Konstanz.

Das Eine schließt das Andere praktisch aus!
Angela ist das dafür beste Beispiel.
Konstanz 100%, Kreativität Null%!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon mazz » 22.05.2017, 21:58


Und dennoch ist Angela irgendwie doch Konkurrenzlos.
Wie es scheint, ist Konstanz > Kreativität.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon mainzelmenschekiller » 22.05.2017, 22:06


U19 Spieler in die 1. integrieren

Gaus, Kerk und Ewerthon halten

Gürtler, Verkaufen - nicht effektiv
Weiß Verkaufen - zu schlecht
Stieber Verkaufen - keine Motivation

Die restlichen Leihspieler abgeben und die auslaufenden Verträge nicht verlängern.

Geld für einen erfahrenen zentralen Mittelfeldfeldspieler investieren



Beitragvon mainzelmenschekiller » 22.05.2017, 22:13


Abel als Verstärkung für die Kartenverkäufer einsetzen. Der Abel ist ein linker Stinkstiefel, der außer Intrigen nichts für den FCK geleistet hat. Den können Sie auch zu den Deppen zurückschicken.

Ich halte den Vorstand inkl. US für kompetenter als den Aufsichtsrat. Ein Sportvorstand wäre gar nicht so verkehrt, um die sportliche Kompetenz zu stärken (ausser Abel). Gries und Klatt müssen sich kurzfristig um einen Investor kümmern.



Beitragvon SEAN » 22.05.2017, 22:24


wkv hat geschrieben:Demir stünde bereit, Martin Wagner ebenfalls. Wenn du Sie fragst, wieso es zu keiner Mitarbeit kommt, hüllen Sie sich vielsagend in Schweigen.

Vielleicht sollte man Herrn Riesenkampff mal fragen.

Von Martin weiß ich persönlich, das er sich auf dem Berg bei den zwei letzten Vorständen vorgestellt hat. Vorstand war nicht sein anliegen, er hätte gern den FCK mit repräsentiert und sich um Sponsoren gekümmert.
(Ich glaub er hat da gute Kontakte durch seine Seminare.)
Man hat sich beim FCK 2x nicht dafür interessiert und ist nichtmal darauf eingegangen. Und das tut dem Martin unheimlich weh, er ist oft im Stadion, hat auch am Samstag bei den Fans gestanden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon AltesSchlachtross » 23.05.2017, 00:25


wkv hat geschrieben:Ich fände keinen Sportvorstand gut, sondern ein sportliches Gremium.
Die Jungs würden ehrenamtlich arbeiten, dessen bin ich mir sicher.
Ein Gremium von 5,6 Fachleuten, die ihre Fachkenntnisse einbringen.
Sozusagen Schwarmintelligenz.


Ich spinne Deine Idee mal in meine Richtung weiter:
Bisher ist Stöver für zu viel verantwortlich.
Er hat kaum Budget, es geht im Umfeld hin und her, was vor allem die Karriere-Wünsche eines gescheiterten Ex-Spielers angeht, der einfach nicht einsehen will, dass er es nicht kann, und daher nirgendwo sonst einen job bekommt.
Stöver hält den Kopf hin für Trainer, Scouting, unmotivierte Spieler, die U23...
Dabei fällt er die Entscheidungen ja mit Trainer, Vorstand,AR,Scouts in Absprache.
5-6 wären mir zuviel, da gibt es zu viele Lager und Stimmen.
Ich wäre für 3, die aus SD,Scouting-Chef und Trainer U23 bestehen.
Damit steht US nicht alleine da, sondern bekommt auch mal Rückendeckung, wenn Matze wieder lästert.
Da ja bald Wahlen anstehen, ist das ganze Sportvorstand-Gerede ein Politikum des AR, der dann sagen kann "Schaut her, wir kontrollieren gut, haben alles getan,wählt uns wieder".

Wer kontrolliert eigentlich den AR????



Beitragvon AltesSchlachtross » 23.05.2017, 00:28


SEAN hat geschrieben:Von Martin weiß ich persönlich, das er sich auf dem Berg bei den zwei letzten Vorständen vorgestellt hat. Vorstand war nicht sein anliegen, er hätte gern den FCK mit repräsentiert und sich um Sponsoren gekümmert.
(Ich glaub er hat da gute Kontakte durch seine Seminare.)
Man hat sich beim FCK 2x nicht dafür interessiert und ist nichtmal darauf eingegangen. Und das tut dem Martin unheimlich weh, er ist oft im Stadion, hat auch am Samstag bei den Fans gestanden.


Wagners Idee klingt gut. Er hat es wohl falsch verkauft.
Sponsoren-Suche ist nunmal Chefsache von Gries und Lagardere.
Wenn ein Sponsor kommt, ist fraglich, wer denn den Erfolg für sich verbuchen kann.
Wagner sollte sich meines ERachtens der Südpfalz-Initiative anschließen, das wäre der bessere Weg.



Beitragvon Ke07111978 » 23.05.2017, 07:18


AltesSchlachtross hat geschrieben:
Wer kontrolliert eigentlich den AR????


Wer hat ihn eigentlich warum gewählt????



Beitragvon Rifleman » 23.05.2017, 07:50


Und würde sich jemand ernsthaft wundern, wenn Stöver im Sommer sagt: "Ich habe keine Ahnung, wie ich ohne den FCK leben soll. Aber ich versuch's trotzdem mal."?

Die ganze Sportvorstands-Idee passt wieder wie die Faust auf's Auge zum FCK. Selbstmord für Fortgeschrittene, Episode 28.
Schalten Sie auch nächste Saison wieder ein, wenn es heißt: "DFB-Strafe! Nebelkerzen des Vorstandes größer als die der Ultras!"



Beitragvon Mephistopheles » 23.05.2017, 08:15


Diese Unruhe, die der AR verursacht, ist grauenhaft. Es wäre angesagt, dass die Führung in Ruhe weiterarbeiten kann. Stattdessen wieder dieser wenig zielführende Aktivismus. Ich vertrete neuerdings die Marco-Kurz-These: Hätte der FCK damals einfach an Marco Kurz festgehalten, anstatt ihn wenige Spieltage vor Schluss völlig sinnlos zu feuern, stünde der FCK vermutlich besser da. Warum? Nicht weil Marco Kurz der Übertrainer ist, sondern weil diese ständige Fluktuation kontraproduktiv ist. Der Verdacht liegt nahe, dass man nun am Stuhl von Uwe Stöver sägt. Statt Kontinuität Selbstverstümmelung des Vereins. Langsam verliert man einfach die Lust, FCK-Fan zu sein. :shock:



Beitragvon AlterFritz1945 » 23.05.2017, 08:24


maracuja123 hat geschrieben:Ich finde das Stöver mit den Gegebenheiten vom Namen her bessere Leute geholt hat wie zu erwarten war. Er hatte wenig Zeit und zu spät ein bisschen Geld. Moritz, Kerk und Ewerton hörte sich für mich damals gut an. Es ist nicht optimal gelaufen aber viel mehr konnte man auch nicht erwarten. Jetzt hat er nicht mehr Geld aber mehr Zeit.

Ihn jetzt auszutauschen währe aus meiner Sicht grob fahrlässig. Der nächste hätten genauso schlechte Voraussetzungen wie stöver. Ihm die Arbeit zu erschweren kontraproduktiv bzw. sinnlos verschwendetes Kapital. Letztendlich entscheidet Stöver nicht im Alleingang. Die Verträge unterschreibt der Vorstand und somit tragen die auch die Verantwortung. Haben das Recht und die Pflicht zur Kontrolle.

Ein sehr guter, sachlicher Beitrag. Stimme ich dir voll zu. Mehr Zeit hat er, aber auch diese wurde beschnitten, durch unsere misslige Lage in den letzten Wochen, sonst wäre es bestimmt schon früher zu Abschlüssen gekommen.



Beitragvon hessenFCK » 23.05.2017, 08:41


ix35 hat geschrieben:Ich würde folgende Spieler nächste Saison aus sportlicher Sicht ( nicht berücksichtigt sind finanzielle Notwendigkeiten ) weiterhin gerne auf dem Betze sehen:
Pollersbeck, Vucur, Heubach Ewerton, Mwene, Gaus, Koch Ziegler ( jawohl Ziegler ) und Moritz.
Alle anderen können / sollten meiner Meinung nach gehen.
Weiterhin würde ich es begrüßen wenn wir mehr auf unsere eigenen Jugendspieler setzen und einige hoch holen zu den Profis. Dazu noch ein erfahrener Mittelfeldspieler und zwei Stürmer die auch diese Bezeichnung verdienen.


Möchtest du Fußball sehen oder Ziegler..?? :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wilde18 und 161 Gäste