Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.05.2017, 08:44


Mephistopheles hat geschrieben:Diese Unruhe, die der AR verursacht, ist grauenhaft. Es wäre angesagt, dass die Führung in Ruhe weiterarbeiten kann. Stattdessen wieder dieser wenig zielführende Aktivismus.


Abwarten. Bisher ist noch gar nichts passiert. Dass die Saison unter Federführung des Aufsichtsrats aufgearbeitet wird, dass analysiert wrid, was gut gelaufen ist, was schlecht gelaufen ist und wie es in Zukunft vielleicht besser laufen kann, ist gut und vor allem auch notwendig. Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlecht, wenn man dabei alle Möglichkeiten andenkt. Entscheidend ist, dass am Ende richtigen Schlüsse gezogen und nicht irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden, nur damit man bewiesen hat, dass man Maßnahmen ergreift.

Das wird sich aber alles erst noch zeigen. Daher ist der Aktivismus-Vorwurf im Moment jedenfalls verfrüht.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 23.05.2017, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon hessenFCK » 23.05.2017, 08:45


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wir brauchen Kreativität.


Oder einfach mal diese verdammte Konstanz.


Beides: Kreativität auf und außerhalb des Platzes und vor allen Dingen Konstanz auf dem Platz. Zwei überzeugende Spiele hintereinander, bisher Fehlanzeige!



Beitragvon Rückkorb » 23.05.2017, 08:47


AlterFritz1945 hat geschrieben:
maracuja123 hat geschrieben:Ich finde das Stöver mit den Gegebenheiten vom Namen her bessere Leute geholt hat wie zu erwarten war. Er hatte wenig Zeit und zu spät ein bisschen Geld. Moritz, Kerk und Ewerton hörte sich für mich damals gut an. Es ist nicht optimal gelaufen aber viel mehr konnte man auch nicht erwarten. Jetzt hat er nicht mehr Geld aber mehr Zeit.

Ihn jetzt auszutauschen währe aus meiner Sicht grob fahrlässig. Der nächste hätten genauso schlechte Voraussetzungen wie stöver. Ihm die Arbeit zu erschweren kontraproduktiv bzw. sinnlos verschwendetes Kapital. Letztendlich entscheidet Stöver nicht im Alleingang. Die Verträge unterschreibt der Vorstand und somit tragen die auch die Verantwortung. Haben das Recht und die Pflicht zur Kontrolle.

Ein sehr guter, sachlicher Beitrag. Stimme ich dir voll zu. Mehr Zeit hat er, aber auch diese wurde beschnitten, durch unsere misslige Lage in den letzten Wochen, sonst wäre es bestimmt schon früher zu Abschlüssen gekommen.


Das sehe ich genauso. Man muss in erster Linie eine Lösung finden, die Stöver nicht diskreditiert.

Ob die Installation noch eines Beratungsgremiums der Weisheit letzter Schluss ist, weiß ich nicht. Für mich wäre hier in erster Linie die Frage, was Stöver davon hält. Ihm einfach ein paar Zwangsberater zur Seite zu geben, ist nicht fruchtbar, falls er das nicht will.

Was die fußballerische Kompetzenz zur Kaderentwicklung angeht, ist von Verantwortlichenseite Stöver der einzige, der ein Jahr Kontinuität aufweist. Und wir brauchen diese Kontinuität, zumal er meines Erachtens einen guten Job machte. Zu dem neuen Fundament, das wir uns gebaut haben, brauchen wir keinen Teilabriss, sondern die gezielte Weiterentwicklung. Dafür ist Stöver geradezu die Voraussetzung.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Hochwälder » 23.05.2017, 09:12


wkv hat geschrieben:Ich weiß, dass sowohl Demir als auch Martin ihre Spieler haben.
Daran sehe ich wenig Verwerfliches, solange sie das nicht miteinander verquicken.
Und dafür haben wir einen AR, und den Vorstand.
Und mir würde noch ein Wolfgang Diehl einfalle, Olaf Marshall, wir hatten Harry Koch, wir hatten eine MEnge Leute. Vielleicht würde Kalli via Hans-Peter (die zwei sehen sich öfter) aktiv sein.....

Bedenkenträger gibt es viele.
Lösungsansätze wenige.
Und eines kann ich mit Gewissheit sagen:

Wir brauchen Kreativität.



und wer ist dieser Wolfgang Diehl, hat der auch etwas mit dem Verein zu tun, eventuell ehemaliger Spieler ???? :D

Wolfgang gab es einst einen Funkel, Diehl gab es einst einen Ernst!



Beitragvon bjarneG » 23.05.2017, 09:24


Wer Wolfgang Diehl ist, hab ich mich auch schon gefragt und nur einen Fotograf in Kaiserslautern und einen Autor aus Landau gefunden.

Ich schätze mal, der gute wkv hat sich vertippt und Wolfgang Funkel gemeint. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 23.05.2017, 09:27


Rückkorb hat geschrieben:Das sehe ich genauso. Man muss in erster Linie eine Lösung finden, die Stöver nicht diskreditiert.

Ob die Installation noch eines Beratungsgremiums der Weisheit letzter Schluss ist, weiß ich nicht.

Stöver aus der Nummer sauber rauszubekommen wird schwer. Eigentlich nur in dem man ihn in den Vorstand hebt. Dann braucht man aberwieder nen Sportdirekor, wieder kosten.
Die Idee mit den Gremium ist nicht schlecht, aber wie will man denen Kompetenzen geben? Ich fände das gut, wenn man das über den Aufsichtsrat machen könnte. Hans briegel und Wagner/hotic rein, Abel und der patexmann raus. Die beiden hätten fussballwissen und könnten Entscheidungen mit tragen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wkv » 23.05.2017, 09:31


bjarneG hat geschrieben:Wer Wolfgang Diehl ist, hab ich mich auch schon gefragt und nur einen Fotograf in Kaiserslautern und einen Autor aus Landau gefunden.

Ich schätze mal, der gute wkv hat sich vertippt und Wolfgang Funkel gemeint. :teufel2:


Wolfgang Diehl ist ein Arbeitskollege.... :oops:
Ich meinte natürlich Ernst.
War mein Trainer, und mit seinem Sohn Martin bin ich zur Schule.... Hätte mir auffallen müssen. :oops: :oops:



Beitragvon bjarneG » 23.05.2017, 09:37


wkv hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Wer Wolfgang Diehl ist, hab ich mich auch schon gefragt und nur einen Fotograf in Kaiserslautern und einen Autor aus Landau gefunden.

Ich schätze mal, der gute wkv hat sich vertippt und Wolfgang Funkel gemeint. :teufel2:


Wolfgang Diehl ist ein Arbeitskollege.... :oops:
Ich meinte natürlich Ernst.
War mein Trainer, und mit seinem Sohn Martin bin ich zur Schule.... Hätte mir auffallen müssen. :oops: :oops:


Hast Du Dich gerade als wedding-planer oder als ghostwriter geoutet ? :lol:

Scherz beiseite: Einen wie Ernst Diehl kann der FCK immer gebrauchen. :daumen:



Beitragvon SEAN » 23.05.2017, 09:43


wkv hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Wer Wolfgang Diehl ist, hab ich mich auch schon gefragt und nur einen Fotograf in Kaiserslautern und einen Autor aus Landau gefunden.

Ich schätze mal, der gute wkv hat sich vertippt und Wolfgang Funkel gemeint. :teufel2:


Wolfgang Diehl ist ein Arbeitskollege.... :oops:
Ich meinte natürlich Ernst.
War mein Trainer, und mit seinem Sohn Martin bin ich zur Schule.... Hätte mir auffallen müssen. :oops: :oops:

Als Zusatzinformationen, er war von 1968-1979 in über 300 Bundesligaspielen unser Libero. Und kein schlechter. Er ist jetzt 68 und hat meines Wissens nie woanders gespielt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DerRealist » 23.05.2017, 10:01


Naja.
Also so einen Sportvorstand würde ich Stöver nicht vor die Nase setzen. Kontraproduktiv.
Ob der jetzt Abel heißt, weil er Geld brauch oder sonstwie...weiß nicht. Viel mehr würde ich vielleicht jemand als Schnittstelle im AR reinsetzen, der mehr von Sport und Kontakten versteht, als NR fern aus Berlin, etc.
Und dieser kann Stöver mal wirklich unterstützend und als Kommunikationshilfe zwischen allen Bereichen zur Seite stehen. Kontrolle aus dem AR ja, aber wieso muss das immer so "feindlich" sein. Ablehnend? Wo ist denn das WIR? Das ZUSAMMEN?

Gries und Klatt sind die ruhigen Vorstände, die haben genug am Hals mit Geldbeschaffungsversuchen. Vielleicht sollte der Teufelsrat mal so ein Zwischengremium bilden, das Vorschläge wie von Martin Wagner mal sichtet, aufbereitet und dann konkret Gries und Klatt vorstellt. Dieses von allen möglichen Ex-Spielern an die Tür Klopfen, ist glaube ich nicht wirklich zielführend, geht unter und macht durcheinander.

Es ist wirklich so. Zuviele Köche verderben den Brei. Klar umrissene Kompetenzen sind gefragt. Ein Reingequatsche um Posten mitten in der Saison, wie die Posse um Abel, sind ein absolutes NoGo. Das ist genau die Unruhe, gepaart mit Trainerwechsel mitten in der Saison, die nicht diese Konstanz liefern, die es für die 1.Mannschaft brauch, um sich zu fokussieren.
Im Grunde bin ich heilfroh, dass wir es geschafft haben. Was war da nur wieder alles los.



Beitragvon hessenFCK » 23.05.2017, 10:33


SEAN hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wer Wolfgang Diehl ist, hab ich mich auch schon gefragt und nur einen Fotograf in Kaiserslautern und einen Autor aus Landau gefunden.

Ich schätze mal, der gute wkv hat sich vertippt und Wolfgang Funkel gemeint. :teufel2:


Wolfgang Diehl ist ein Arbeitskollege.... :oops:
Ich meinte natürlich Ernst.
War mein Trainer, und mit seinem Sohn Martin bin ich zur Schule.... Hätte mir auffallen müssen. :oops: :oops:

Als Zusatzinformationen, er war von 1968-1979 in über 300 Bundesligaspielen unser Libero. Und kein schlechter. Er ist jetzt 68 und hat meines Wissens nie woanders gespielt.[/quote]

Ja, aber solche Dinge sollte man doch mal ruhen lassen. Lasst dem guten Ernst einfach seinen Ruhestand!



Beitragvon timokl » 23.05.2017, 10:34


DerRealist hat geschrieben:Naja.
Also so einen Sportvorstand würde ich Stöver nicht vor die Nase setzen. Kontraproduktiv.
Ob der jetzt Abel heißt, weil er Geld brauch oder sonstwie...weiß nicht. Viel mehr würde ich vielleicht jemand als Schnittstelle im AR reinsetzen, der mehr von Sport und Kontakten versteht, als NR fern aus Berlin, etc.
Und dieser kann Stöver mal wirklich unterstützend und als Kommunikationshilfe zwischen allen Bereichen zur Seite stehen. Kontrolle aus dem AR ja, aber wieso muss das immer so "feindlich" sein. Ablehnend? Wo ist denn das WIR? Das ZUSAMMEN?

Gries und Klatt sind die ruhigen Vorstände, die haben genug am Hals mit Geldbeschaffungsversuchen. Vielleicht sollte der Teufelsrat mal so ein Zwischengremium bilden, das Vorschläge wie von Martin Wagner mal sichtet, aufbereitet und dann konkret Gries und Klatt vorstellt. Dieses von allen möglichen Ex-Spielern an die Tür Klopfen, ist glaube ich nicht wirklich zielführend, geht unter und macht durcheinander.

Es ist wirklich so. Zuviele Köche verderben den Brei. Klar umrissene Kompetenzen sind gefragt. Ein Reingequatsche um Posten mitten in der Saison, wie die Posse um Abel, sind ein absolutes NoGo. Das ist genau die Unruhe, gepaart mit Trainerwechsel mitten in der Saison, die nicht diese Konstanz liefern, die es für die 1.Mannschaft brauch, um sich zu fokussieren.
Im Grunde bin ich heilfroh, dass wir es geschafft haben. Was war da nur wieder alles los.


Absolute Zustimmung!!!!! :daumen: :daumen:



Beitragvon kalusto » 23.05.2017, 10:41


Ke07111978 hat geschrieben:
AltesSchlachtross hat geschrieben:
Wer kontrolliert eigentlich den AR????


Wer hat ihn eigentlich warum gewählt????


ich habs weiter oben schon geschrieben.die mitglieder habens gemacht u. könnens (noch) wieder
ändern. :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 23.05.2017, 10:47


Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK: Saisonbilanz 2016/17

Defensiv erstklassig – offensiv grauenhaft

HINTERGRUND: 41 Punkte – 29:33 Tore – Platz 13 in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Saisonziele verfehlt. Statt Kontinuität steht die nächste Zäsur bevor. Trainer Norbert Meier und Sportdirektor Uwe Stöver suchen torgefährliches Personal. Das Thema Sportvorstand sorgt für neue Unruhe beim FCK. U21-Nationaltorhüter Julian Pollersbeck ist beim HSV im Gespräch.


Horst Konzok

15-mal spielt der 1. FC Kaiserslautern zu null. Aber 16-mal bleibt der FCK auch ohne eigenen Treffer. Das sagt viel aus über eine miserable Saison. Sie beginnt mit einer organisatorischen Panne beim tollen Stadionfest mit Mark Forster und endet mit einem blauen Auge. Es ist schlecht noch einmal gut gegangen. Das Stadionfest – ein toller Rahmen, mit einem Auftritt von FCK-Fan Mark Forster. Die Verantwortlichen haben dessen Zugkraft unterschätzt, an den Eingängen herrschen chaotische Zustände, zum Glück kommt niemand zu Schaden. Zu wenige Kioske haben geöffnet, es fehlt an Getränken. Der Vorstand entschuldigt sich. Das muss er am Ende der Saison wieder: Justpay ist pleite. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon fck-thorti » 23.05.2017, 11:22


Marcel Gaus hat den Preis verdient als bester Spieler der Saison würde mich auch sehr freuen wenn es klappen würde das er bleibt.



Beitragvon AltesSchlachtross » 23.05.2017, 11:35


kalusto hat geschrieben:
Wer hat ihn eigentlich warum gewählt????




Nachdem man den Wählern eine Pyro-Legalisierung in Aussicht gestellt hat....



Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2017, 12:10


Lonly Devil hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:@hessenFCK:
Bei aller Kritik an Halfar (auch und gerade von mir) war das gestrige Spiel quasi das Bewerbungsvideo für das Weiter mit ihm. Er war einer der Besten.
... ...

... und wie war das in den vorherigen Spielen?

Ein Glanzstück, dann längere Zeit "Sparflamme" bis zum nächsten Glanzstück.
Aber gerannt ist er immer, das will ich nicht bestreiten.


Bitte vergesst nicht das er irgendwelche Verletzungen hat. Wie man gelesen hat liess er sich ja vor jedem spiel fit spritzen!
Ob das gut oder schlecht war weiss ich nicht, aber er hat den FCK VOR seine Gesundheit gestellt!
Das ist schon mal aller ehren wert!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2017, 12:26


ich könnte mich mit der Idee von @WKV auch anfreunden.

ich bin zwar beruflich eher in der elektronischen Ecke angesiedelt, aber da ist es vom Prinzip her ja auch so.
Man hat ein Paar Menschen im Dunstkreis von denen man sich einfach Infos und Sichtweisen einholt. Sich beraten lässt und deren Kreativität anzapft.
Viele Ideen sammelt und sich daraus dann die Lösung erarbeitet.

Die Verantwortung der Entscheidung, und logischer Weise auch der Folgen, liegt aber bei mir!

Aber den Mehrwert einer Solchen "Gruppe" möchte ich persönlich nicht mehr missen. Auf viele Ideen und Lösungen wäre ich das nie gekommen.
Ob das jetzt so direkt verkleichbar ist ....bestimmt nicht, aber das Prinzip ist meiner Meinung nach verwendbar!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon hessenFCK » 23.05.2017, 13:25


Betze_FUX hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Bei aller Kritik an Halfar (auch und gerade von mir) war das gestrige Spiel quasi das Bewerbungsvideo für das Weiter mit ihm. Er war einer der Besten.
... ...

... und wie war das in den vorherigen Spielen?

Ein Glanzstück, dann längere Zeit "Sparflamme" bis zum nächsten Glanzstück.
Aber gerannt ist er immer, das will ich nicht bestreiten.


Bitte vergesst nicht das er irgendwelche Verletzungen hat. Wie man gelesen hat liess er sich ja vor jedem spiel fit spritzen!
Ob das gut oder schlecht war weiss ich nicht, aber er hat den FCK VOR seine Gesundheit gestellt!
Das ist schon mal aller ehren wert![/quote]

Verletzung hin oder her - hier trifften doch die Meinungen ein wenig auseinander, was gute oder weniger gute Spiele sind... :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2017, 13:48


@Hesse:

natürlich driften die Meinungen auseinander!
Überleg nur mal was hier geschrieben würde wenn alle gleicher Meinung wären :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Südpälzer » 24.05.2017, 01:53


SEAN hat geschrieben:Als Zusatzinformationen, er war von 1968-1979 in über 300 Bundesligaspielen unser Libero. Und kein schlechter. Er ist jetzt 68 und hat meines Wissens nie woanders gespielt.

Interessant. Eben mal bei der Wikipedia geguckt. Da steht was von TSV Etschberg. Im Netz find ich allerdings nur einen VfL Etschberg. :?:



Beitragvon Hochwälder » 24.05.2017, 13:43


bjarneG hat geschrieben:Wer Wolfgang Diehl ist, hab ich mich auch schon gefragt und nur einen Fotograf in Kaiserslautern und einen Autor aus Landau gefunden.

Ich schätze mal, der gute wkv hat sich vertippt und Wolfgang Funkel gemeint. :teufel2:



Der weiß doch sonst immer Alles und vor allen Dingen Alles viel besser als alle Anderen!
:D



Beitragvon bjarneG » 24.05.2017, 14:19


Hochwälder hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Wer Wolfgang Diehl ist, hab ich mich auch schon gefragt und nur einen Fotograf in Kaiserslautern und einen Autor aus Landau gefunden.

Ich schätze mal, der gute wkv hat sich vertippt und Wolfgang Funkel gemeint. :teufel2:



Der weiß doch sonst immer Alles und vor allen Dingen Alles viel besser als alle Anderen!
:D


Gut, daß dieses Problem hier sonst keiner hat. :nachdenklich: Außerdem ist er der Einzige, der sich mal verschreibt und meint, wenn er sich dafür entschuldigt, wärs damit erledigt, das sollte man auch anprangern.



Beitragvon emperor288 » 24.05.2017, 15:06


Der 1. Wechsel wär dann mal fix.

Giuliano Modica wechselt zum FCK

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... eufel.html



Beitragvon hjka » 24.05.2017, 17:22


Hochwälder hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Wer Wolfgang Diehl ist, hab ich mich auch schon gefragt und nur einen Fotograf in Kaiserslautern und einen Autor aus Landau gefunden.

Ich schätze mal, der gute wkv hat sich vertippt und Wolfgang Funkel gemeint. :teufel2:



Der weiß doch sonst immer Alles und vor allen Dingen Alles viel besser als alle Anderen!
:D

:teufel2: :love:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste