Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon maracuja123 » 22.05.2017, 13:22


Was ich nicht verstehe ist , dass man beim FCk ohne jegliche passende Qualifikation Führungspositionen belegt. Abel mag Emotional zum FCK stehen, fachlich hat jede Putzhilfe mehr wissen und Erfahrung. Das Problem ist , dass der FCK in sehr vielen Bereichen von Amateuren mit null fachlich beruflicher Quailifikation geführt wird. B-Klasse! Das ist nur im Sport möglich. Herzblut ersetzt keine fachliche Qualifikation. Der FCK kann von seiner Vergangenheit nicht mehr leben. Entweder wir führen in allen Ebenen Professionalität ein oder wir sind in den nächsten zwei drei Jahren insolvent.

Ich mag Abel als Sportler. Als verantwortlicher ist es den Bock zum Gärtner gemacht. Wir können es uns nicht mehr leisten Leute durch zu füttern die nichts bringen können. Guter Wille reicht heute im Profisport nicht mehr. Da braucht man in allen Bereichen Profis die ihr Fach gelernt haben und dazu über Erfahrung verfügen.



Beitragvon maracuja123 » 22.05.2017, 13:26


Nächstes Beispiel: Im NLZ werden Bretter angestrichen und es wird als Modernisierung verkauft. Lächerlich. Die Erfolge der A Jugend sind mit Sicherheit nicht auf die guten Möglichkeiten zurück zu führen sondern auf die individuellen Fähigkeiten von Gunther Metz.



Beitragvon Reddevil40kl » 22.05.2017, 13:30


maracuja123 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist , dass man beim FCk ohne jegliche passende Qualifikation Führungspositionen belegt. Abel mag Emotional zum FCK stehen, fachlich hat jede Putzhilfe mehr wissen und Erfahrung. Das Problem ist , dass der FCK in sehr vielen Bereichen von Amateuren mit null fachlich beruflicher Quailifikation geführt wird. B-Klasse! Das ist nur im Sport möglich. Herzblut ersetzt keine fachliche Qualifikation. Der FCK kann von seiner Vergangenheit nicht mehr leben. Entweder wir führen in allen Ebenen Professionalität ein oder wir sind in den nächsten zwei drei Jahren insolvent.

Ich mag Abel als Sportler. Als verantwortlicher ist es den Bock zum Gärtner gemacht. Wir können es uns nicht mehr leisten Leute durch zu füttern die nichts bringen können. Guter Wille reicht heute im Profisport nicht mehr. Da braucht man in allen Bereichen Profis die ihr Fach gelernt haben und dazu über Erfahrung verfügen.


Da gebe ich dir recht,Der FCK sollte sich mal mit den Fans austauschen welche Spieler für den Verein geeignet sind. Man sollte auch bei den Verantwortlichen wie bei einem Spieler einen Leistungsvertrag machen bei der Leistung müssen sie noch Geld bringen da hätten wir auch mehr Geld !



Beitragvon Hochwälder » 22.05.2017, 13:36


roterteufel81 hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:
http://www.dfb.de/u-19-junioren/team-un ... no_cache=1

und wo sollen die U 19 Junioren die sogar schon für Deutschland gespielt haben ihre Spielpraxis bekommen, wenn nicht in der U 23, im Training bei Norbert Meier, oder soll man ihnen gleich sagen sucht euch einen neuen Verein?
Übrigens ein Spieler wie Miro Klose (vielleicht dem ein oder anderen noch ein Begriff)ist auch aus der U 23 in die erste Mannschaft aufgerückt.


Wer nach der U19 nicht in den 1. Kader kommt, der ist halt zu schlecht und sollte verliehen/verkauft werden. Die Bereinigung um den U23 bringt nicht nur Nachteile, sondern eben auch eine schnellere Durchschleusung in die 1. Das Argument Klose finde ich in Summe nicht ausreichend.




Meinst wohl die Spieler kann man nur durch Training bei Laune halten? Allem Anschein nach scheint da wohl sehr wenig Erfahrung vorhanden zu sein und nicht bekannt zu sein wie groß der Sprung von der U 19 in den Seniorenbereich ist??
Wie soll man junge talentierte Spieler (siehe Pollersbeck, Koch) locken wenn man ihnen eröffnet sie sollen sich durch Training für die Erste empfehlen!
Ist schon grandios so eine Meinung, die verursacht bei mir nur kopfschütteln!!! :D



Beitragvon Hochwälder » 22.05.2017, 13:41


Stefan Schmidt hat geschrieben:Puh immer noch super glücklich :!:

Aber im Ernst, Stöver hat kein Format für diese Position und diesen Club ist für mich der Hauptgrund an der zusammen gestellten Söldner Truppe.

Er muss weg , lieber Aufsichtsräte schmeiss den rechtzeitig raus :!:

Zimmer holen (Leihe)+Baumjohann und den Schipplock von 98 ferner sollte man mal zum KSC schauen da gibt es auch noch was zu holen.




Schickt doch mal euren Wunschzettel ans Christkind und schaut nach ob es bei Ebay keinen Geldschisser gibt! :D

Der Größenwahnsinnn kennt einfach keine Grenzen bei diesem Verein!

Übrigens soweit mir bekannt ist gehört Schipplock dem HSV, der war nur ausgeliehen nach Darmstadt!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 22.05.2017, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon KLKiss » 22.05.2017, 13:41


ok, verschaffen wir uns mal einen kleinen Ãœberblick:


Verlassen werden uns nach jetzigem Stand weil der Vertrag / das Leihgeschäft auslaufen:

- Ewerton (Abwehr)
- Heubach (Abwehr)
- Gaus (Abwehr)
- Mujdza (Abwehr)
- Frey (Mittelfeld)
- Kerk (Mittelfeld)
- Glatzel (Sturm)
- Jacob (Sturm)


Meiner Meinung nach sollten auch folgende Spieler verkauft werden:

- Weis (Torhüter haben wir echt genug)
- Aliji (ist leider gar keine Verstärkung)
- Stieber (unser Null Bock Talent)
- Görtler (rennt und rennt, aber kommt nichts dabei rum)
- Zoua (ist jetzt nicht der Knipser den wir brauchen)
- Przybylko (leider zu oft verletzt)
- Deville (wird wohl nicht mehr gebraucht)


Dafür würde ich folgende Spieler behalten / verlängern wenn möglich:

- Ewerton (hoffen wir haben das Geld für ihn übrig)
- Gaus (aber er hat ja schon ein Angebot vom FCK das an die Schmerzgrenze geht)
- Heubach (eventuell als Backup, hat sich dazu immer fair verhalten und jetzt auch nicht so schlecht gespielt)
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 22.05.2017, 13:59


MMersinger hat geschrieben:So, nachdem die Klasse gehalten wurde, kann jetzt die Planung für die neue Saison beginnen. In meinen Augen sollte der FCK diesmal ein Risiko der anderen Art eingehen. Geld ist keins da, dafür haben wir eine herausragende A-Jugend. Also bietet es sich an jetzt Vertrauen in diese jungen Spieler zu setzen. Natürlich ist der Sprung aus der A-Junioren-Bundesliga in die 2. Liga nicht einfach, aber wenn wir uns jemals sanieren wollen, werden wir dieses Risiko irgendwann eingehen müssen. Warum nicht jetzt, wo wir den besten Jugendjahgang seit Jahren haben?

Diese jungen Spieler werden uns helfen Gehalt im Kader einzusparen und werden ihren Wert sicher steigern, wenn sie regelmässig Einsatzzeit bekommen. Dazu ist es aber natürlich notwendig eine Gruppe von Führungsspieler im Kader zu haben, die die Jungs leiten und führen. Die Identifikation mit dem Verein wird sicher höher sein, als bei vielen unserer derzeitigen Kicker. Diese Jungs wollen unbedingt spielen, also werden sie sich auch voll reinhauen. Außerdem wird unser Publikum spielerische Mängel eher verzeihen als bei teuren Neueinkäufen. Damit riskieren wir vielleicht eine weitere Saison Kampf gegen den Abstieg, hätten dann aber im nächsten Jahr vielleicht mal die Möglichkeit, den Kader weitestgehend zusammenzuhalten.

Allerdings müsste dann auch von Vorstand und Aufsichtsrat eine klare Ansage kommen und es dürften für die nächste Saison keine illusorischen Vorgaben hinsichtlich des Saisonziels gemacht werden. Außerdem wäre da noch die Frage, ob NM der richtige Trainer für diese Art von Umbau wäre.





Die jungen Spieler werden also die 2. Liga rocken wie sie das schon in der Regionalliga getan haben???
Vorgabe Klassenerhalt, aber bitte nicht erst am allerletzten Spieltag!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 22.05.2017, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 22.05.2017, 13:59


Mir stellen sich folgende Fragen:
Wer zahlt den neuen Sportvorstand, wenn er denn kommt?
Wie geht Stöver mit einem Mann, der ihm vor die Nase gesetzt wird, um? Bleibt Stöver überhaupt oder kommt ein neuer Stöver? Und achja, wer zahlt das alles?

"Ich lasse mich gerne an Zielen messen, wenn die wirtschaftliche Ausstattung parallel läuft. Das nimmt momentan nicht den richtigen Weg" (Stöver).

Aha. Heißt: Was kann ich hier mit wenig Kröten groß bewegen und beschwert euch nicht, wenn hier halt die Nulpen spielen.

Die kommende Saison wird noch "anspruchsvoller".
Das ist euphemistisch ausgedrückt.

Was zieht diesen Verein eigentlich noch hoch?
Kracher-Transfers wird es nicht geben. Abgef*** Alt-Stars auch schon lange nicht mehr. Junge verheissungsvolle Spieler? Kommen erst garnicht, weil die Perspektive nicht geboten wird.

Du bekommst die Menschen nur ins Stadion, wenn du ihnen was gibst, an das sie glauben können.
Und richtigerweise kündigte Meier schon an, dass es absolut keinen Sinn macht, ein dämliches Saisonziel auszugeben. Eine daran verknüpfte Hoffnung fliegt einem am Ende doch nur um die Ohren.
Es mangelt an Gesichtern, an Vertrauen, an Glaube.
Und nur damit wird es gehen. Da hilft auch das 100.Werbe und Kampagne-Filmchen auf Dauer nichts.
Der Berg kreist und gebiert eine Maus.

Der gescheite Marcel Reif und der Rat sollen mal was sagen. Und holt den Klose als Gesicht an Bord. Letzte Hoffnung.



Beitragvon Südpälzer » 22.05.2017, 14:03


meister88 hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Gerade jetzt, da Stöver genug Vorlauf hatte, einen gescheiten Sommereinkauf durchzuführen macht eine "teilweise Entmachtung" Hoffnung?
Wer hat nochmal die sportliche Basis für den Aufstieg der Kieler gelegt?!

@südpfälzer,,, du weisst schon was IRONIE ist oder?..

Ja, ich hab deinen Beitrag falsch gelesen. Entschuldigung :)



Beitragvon Schlabbefligger » 22.05.2017, 14:07


Nachdem der Supergau verhindert wurde, ist eine ehrliche Analyse und die daraus zu ziehenden Konsequenzen erforderlich. Das Interview von Klatt und Gries in Flutlicht gibt Hoffnung zu einer fundierten Aufarbeitung. Das öffentliche Rummgehacke auf Stöver und Abel in unserem Frustforum bringt uns nicht weiter. Sicher haben die Beiden Fehler gemacht. Stöver gibt das auch ehrlich zu, was ich bewundere.
Riesenkampff wird auch heute die Fetzen fliegen lassen, da bin ich mir sicher, aber das muss intern ausdiskutiert und fundiert begründet, das Ergebnis mit Sicht auf die kommende Saison und nach außen auf eine Mitglieder und Zuschauer motivierende und glaubhafte Ebene veröffentlicht werden. Hoffentlich haben das alle Mitglieder im AR kapiert. Vielleicht gewinnen wir auch dann Zuschauer, die nur zu Sensationspielen (Abstiegs- Aufstiegsspiele) kommen.



Beitragvon Ruediger63 » 22.05.2017, 14:10


Jetzt mal ernsthaft ihr Leut:

Gaus, Heubach, Ewerton müssen gehalten werden, die Abwehr war noch das Beste in dieser Truppe.
Pollersbeck halten !!!

Halfar und der gesamte Möchtegernsturm verkaufen bzw. Verträge nicht verlängern.

Um Gaus,Moritz,Heubach und Ewerton als Gerüst eine Mannschaft aufbauen die Schlagkraft besitzt.

Ein neuer Sponsor muss gefunden werden der mal richtig Scheine hinlegt, dann ist einiges machbar.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Schlabbefligger » 22.05.2017, 14:19


Ruediger63 hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft ihr Leut:

Gaus, Heubach, Ewerton müssen gehalten werden, die Abwehr war noch das Beste in dieser Truppe.
Pollersbeck halten !!!

Halfar und der gesamte Möchtegernsturm verkaufen bzw. Verträge nicht verlängern.

Um Gaus,Moritz,Heubach und Ewerton als Gerüst eine Mannschaft aufbauen die Schlagkraft besitzt.

Ein neuer Sponsor muss gefunden werden der mal richtig Scheine hinlegt, dann ist einiges machbar.


Hast du den Sponsor, der die Scheine mal richtig hinlegt? Wenn du ihn gefunden hast, dann gib mal den Tipp den Herren Gries und Klatt!!! Die werden dich umarmen.



Beitragvon fck-thorti » 22.05.2017, 14:25


Schlabbefligger hat geschrieben:
Ruediger63 hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft ihr Leut:

Gaus, Heubach, Ewerton müssen gehalten werden, die Abwehr war noch das Beste in dieser Truppe.
Pollersbeck halten !!!

Halfar und der gesamte Möchtegernsturm verkaufen bzw. Verträge nicht verlängern.

Um Gaus,Moritz,Heubach und Ewerton als Gerüst eine Mannschaft aufbauen die Schlagkraft besitzt.

Ein neuer Sponsor muss gefunden werden der mal richtig Scheine hinlegt, dann ist einiges machbar.


Hast du den Sponsor, der die Scheine mal richtig hinlegt? Wenn du ihn gefunden hast, dann gib mal den Tipp den Herren Gries und Klatt!!! Die werden dich umarmen.


:lol: :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Loweyos » 22.05.2017, 14:33


maracuja123 hat geschrieben:...Abel mag Emotional zum FCK stehen, fachlich hat jede Putzhilfe mehr wissen und Erfahrung...

Stellst Du das nur so in den Raum, oder kannst Du das auch begründen? :nachdenklich:
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Seb » 22.05.2017, 14:43


Kaiserslauterns Sportdirektor im Visier des Aufsichtsrates
FCK: Stöver schlägt Alarm - und steht selbst in der Kritik

Die Erleichterung war groß auf dem Betzenberg nach der von erstklassiger Fan-Unterstützung getragenen Last-Minute-Rettung. Das 1:0 gegen Nürnberg ist nüchtern betrachtet jedoch kein Grund zum Feiern für den 1. FC Kaiserslautern nach einer völlig verkorksten Saison. Das war Uwe Stöver am Sonntag besonders deutlich anzusehen. Der Sportdirektor warnte vor der nächsten Spielzeit - steht aber selbst im Zentrum der Kritik.


"Ich kann sagen, dass die kommende Saison noch anspruchsvoller wird als diese. Wir haben Stand jetzt weniger Budget für die erste Mannschaft zur Verfügung", schlug Stöver am Sonntag nach dem 1:0 gegen den FCN und Alarm und erklärte, dass es ein Auftrag sei und alle daran arbeiteten, das Budget zu erhöhen. In der aktuellen Saison beträgt der Profietat durch die geringen Prämienzahlungen etwa 10,5 bis 11 Millionen Euro. [...]

Erneutes Planspiel mit einem neuen Sportvorstand

Das war schon im Februar ein zentraler Kritikpunkt, als der Aufsichtsrat eine Entmachtung Stövers durch die Beförderung des als Sportchef kaum erfahrenen Aufsichtsratsmitglieds Mathias Abel zum ehrenamtlichen Sportvorstand plante. Dieses Vorhaben prallte seinerseits auf heftigen Widerstand bei den Vorständen Thomas Gries und Michael Klatt sowie der gesamten sportlichen Leitung, scheiterte und brachte letztlich nur unnötige Unruhe.

Nun soll das Kontrollgremium erneut die Option auf der Agenda haben, Stöver einen, nun aber wohl externen, Sportvorstand vor die Nase zu setzen. Nachvollziehbar, dass der Aufsichtsrat nach diesem verkorksten Spieljahr intern die Frage stellt, ob der Klub nach dem großen Umbruch im vergangenen strukturell richtig und erfolgsversprechend aufgestellt ist und, dass alle Entscheidungen auf den Prüfstand gehören. Dennoch ist es fraglich, ob eine weitere Umwälzung in der sportlichen Führungsebene dem finanziell angeschlagenen Traditionsklub zuträglich wäre. [...] kicker.de



Beitragvon Rückkorb » 22.05.2017, 14:46


DerRealist hat geschrieben:Was zieht diesen Verein eigentlich noch hoch?


... - und wenn ich die Frage mal ergänzen darf - soll ihn in Zukunft noch hochziehen?

Meines Erachtens sind es Gesichter und Mentalität.

Im Spielerbereich droht dem Verein, Identifikationsfigur und Mentalitätsmonster (Kicker) Gaus verloren zu gehen. Gut, dass man ihm ein Angebot macht, dass an die Grenzen geht.

Als weitere Identifikationsfigur sehe ich ansonsten derzeit nur noch den viel gescholtenen Daniel Halfar, der sich trotz Verletzungen regelrecht aufgerieben hat, was von vielen nicht gewürdigt wurde. Was er wert sein kann, er mit dem feinen Füßchen und dem enormen Kampfgeist, sah man im Nürnberg-Spiel.

Alle anderen können vielleicht mal in ein paar Jahren Identifiaktionsfiguren werden, sind aber noch nicht so weit.

Wenn man Gesichter und Betzementalität will, wird man nicht umhin kommen, auf junge Spieler zu setzen. Dazu muss dann auch gehören, mal den einen oder anderen aus der eigenen Jugend zu halten und einzubinden. Daher Schippi zu bringen, war genau das richtige Signal von Meyer.

Wenn man Gesichter und Betzementalität will, wird man aber auch nicht umhinkommen, Spieler zu verpflichten und zwar längerfristig, die auf Betzementalität stehen, die lieber auf einem lauten Betze spielen als für ein paar Euro mehr in Heidenheim.

Zu den Gesichtern gehört aber auch die Vereinsführung. Da sehe ich derzeit niemand, der alsbald in der Lage wäre, dem Verein ein Gesicht zu geben. Stöver, mit dem das aufgrund seiner FCK-Biographie vielleicht etwas werden könnte, steht aktuell allerdings in der Kritik, ist insoweit aktuell eine allzu fragliche Perspektive.

Matze Abel kommt für mich hier gar nicht in Frage. Der ist bereits für die Sprache des Betze viel zu leise.

Auch die Teufelsrätler um Marcel Reif kommen nicht in Frage. Die sind viel zu weit weg und wirken nur intern.

Wer für mich eine große Rolle spielen könnte, wäre Hans-Peter. Der gibt schon den Frontmann zum Geldeintreiben. Dann kann man ihn auch gleich einstellen. Und warum soll er nicht auch im sportlichen Bereich Mitverantwortung übernehmen. Wenn er somit nicht nur Sportvorstand wäre, würde das Stöver nicht allzusehr einengen. Aber auch Leute wie Martin Wagner und Axel Roos könnte ich mir gut vorstellen, eine Aufgabe zu übernehmen, ebenso wie bei Demir Hotic, sehe das in all diesen Fällen sehr kritisch, dass Stöver dann wohl das Handtuch schmeisen würde, was ich nicht will, aber dann befürchten würde.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon ix35 » 22.05.2017, 14:47


Ich würde folgende Spieler nächste Saison aus sportlicher Sicht ( nicht berücksichtigt sind finanzielle Notwendigkeiten ) weiterhin gerne auf dem Betze sehen:
Pollersbeck, Vucur, Heubach Ewerton, Mwene, Gaus, Koch Ziegler ( jawohl Ziegler ) und Moritz.
Alle anderen können / sollten meiner Meinung nach gehen.
Weiterhin würde ich es begrüßen wenn wir mehr auf unsere eigenen Jugendspieler setzen und einige hoch holen zu den Profis. Dazu noch ein erfahrener Mittelfeldspieler und zwei Stürmer die auch diese Bezeichnung verdienen.



Beitragvon Hr. Vorragend » 22.05.2017, 14:55


Ich würde es begrüßen wenn es endlich mal ein bisschen Kontinuität gäbe und nicht direkt der nächste Umbruch eingeleitet wird. An Beispielen wie Union oder Braunschweig sieht man doch, dass sich das auszahlt.

Beispiel Vucur und Heubach: vor drei Monaten hätte die zwei noch jeder am liebsten verschenkt, jetzt haben sie beide sehr solide Leistungen gebracht und die Abwehr im Abstiegskampf zusammengehalten. Seit Jahren geht das hier nach dem Muster: schlechte Saison, Spieler haben alle enttäuscht, sollen sich alle verpissen, weg mit den Graupen! Dann kommen neue, die dann wieder nach einer Saison weggejagt werden, weil sie nicht den Ansprüchen entsprechen.

Man muss einfach mal mehr als eine Saison auf ein paar Spieler vertrauen, auch wenn die nicht die beste Saison gespielt haben und langsam etwas aufbauen. Wenn jetzt ein neuer Sportdirektor kommt der wieder eigene Ideen hat und es wieder 10 Abgänge und 15 Zugänge gibt dann wird es nächste Saison wieder genau das gleiche. Aber leider sieht es genau danach im Moment aus...



Beitragvon DerRealist » 22.05.2017, 15:01


Rückkorb hat geschrieben:...Aber auch Leute wie Martin Wagner und Axel Roos könnte ich mir gut vorstellen, eine Aufgabe zu übernehmen, ebenso wie bei Demir Hotic, sehe das in all diesen Fällen sehr kritisch, dass Stöver dann wohl das Handtuch schmeisen würde, was ich nicht will, aber dann befürchten würde.


Bin ich bei dir, was du ingesamt schreibst.
Aber den Axel Roos wieder an Bord zu bekommen...
schickt der nicht aus seiner Fußballschule alle Talente nach Sinsheim? Kooperation?
Ein deutlicheres Signal Anti-FCK geht doch nicht mehr.



Beitragvon Rückkorb » 22.05.2017, 15:07


DerRealist hat geschrieben:Aber den Axel Roos wieder an Bord zu bekommen...
schickt der nicht aus seiner Fußballschule alle Talente nach Sinsheim? Kooperation?
Ein deutlicheres Signal Anti-FCK geht doch nicht mehr.


Das hatte ich gerade nicht auf dem Schirm, auch wenn die Geschichte wohl etwas aus der Not geboren war. Aber ich stimme dir zu. Derzeit passt das nicht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon roterteufel81 » 22.05.2017, 15:13


Nachdem Adler eben vermeldet hat, dass er den HSV verlässt, steht Pollersbeck beim HSV nun doch hoch im Kurs. Man darf gespannt sein. Wenn er geht, kann man den Kühne ruhig ordentlich melken. Ob der jetzt 40 oder 45 Millionen in den nächsten Abstiegskader verbläst, ist ja egal :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ix35 » 22.05.2017, 15:20


roterteufel81 hat geschrieben:Nachdem Adler eben vermeldet hat, dass er den HSV verlässt, steht Pollersbeck beim HSV nun doch hoch im Kurs. Man darf gespannt sein. Wenn er geht, kann man den Kühne ruhig ordentlich melken. Ob der jetzt 40 oder 45 Millionen in den nächsten Abstiegskader verbläst, ist ja egal :lol:

:daumen: :lol: :lol:



Beitragvon jan » 22.05.2017, 15:25


Kuntz kann jetzt noch einmal zeigen das der FCK "sein" Verein ist und lässt Pollersbeck beim kommenden Turnier spielen.

So gern ich den Jungen weiter in unserem Trikot sehen würde. Spielt er ein gutes Turnier ist hier ein mittlerer einstelliger Millionen Betrag erzielbar. Und dann darf der FCK leider nicht überlegen! Fatal wäre es den Jungen so zu verschenken wie das bei Trapp der Fall gewesen ist.



Beitragvon Südwestpfälzer1988 » 22.05.2017, 15:34


Das rumgehacke auf Stöver ist echt armselig,wann kapieren eigentlich die letzen das wir kein Geld haben.Wir müssen Spieler verkaufen um die Lücke zu schließen die jedes Jahr durch unsere zu große,leider nicht zu reduzierende Infrastruktur da ist und das dieses Jahr weniger Zuschauer kamen hat die Sache nicht gerade leichter gemacht,im Gegenteil.
Das wir jetzt alleine zwei ablösefreie Spieler bekommen,die noch dazu gestandene Zweitligaspieler sind,ist nicht zu verachten und zeigt von "gesunder,wirtschaftlicher Weitsicht",mir müssen deutlich mehr erwirtschaften durch Transfers,als wir ausgeben können und dürfen.
Die dicken Zeiten sind unter den jetzigen Rahmenbedingungen vorbei,ein Ausflug ins Viertelfinale des DFB-Pokals bei zwei gut frequentierten Heimspielen ist schon sehr viel Wert und wenn wir unter den ersten fünf in der Liga mitspielen,können wir durch höhere Stadioneinnahmen und Fernsehgelder die Löcher stopfen,es geht nur noch um eines,"zu überleben".
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"



Beitragvon ix35 » 22.05.2017, 16:01


Ich finde Stöver macht einen guten Job für den FCK. Ich sehe wirklich keinen Grund ihm einen Sportvorstand vor die Nase zu setzen. Der Aufsichtsrat ist doch das Kontrollgremium das Stöver`s Arbeit beaufsichtigt, da brauche ich doch nicht noch zusätzlich einen Sportvorstand. Wenn die Verantwortlichen nicht mehr auf Stöver vertrauen dann sollen sie ihn halt feuern, was ich persönlich als großen Fehler ansehen würde. Lasst ihn doch mal, gemeinsam mit Meier, in Ruhe den Kader für die neue Saison zusammen stellen. Mein vollstes Vertrauen hat auf jeden Fall. Das was er bis jetzt für die neue Saison geholt hat finde ich schon mal nicht schlecht. Die, welche ihm bspw. die Transfers von Muidzja, Stieber oder Kerk ankreiden, sollten aber auch mal zugeben das er mit Ewerton auch unsere sportliche Überlebensversicherung verpflichtet hat. Und noch was, wenn du nur einen bestimmten Betrag zur Verfügung hast kannst du halt nur in dem vorgegebenen Rahmen einkaufen. Ist halt so. Ich bin ganz klar pro Stöver. :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: renatus41 und 36 Gäste



cron