Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon carphunter » 22.05.2017, 11:15


Fck ein leben lang. Unsere whatsup Gruppe fck sucht noch mitglieder. Einfach unter 01784115623 melden.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 22.05.2017, 11:32


Auf Osawe würde ich auch definitiv weiterhin bauen. Der ist noch jung und hat auf jeden Fall Potential. Zoua kann weg da wir für den noch ein bisschen was bekommen würden, Stieber weg, Przybylko wenn wir ihn loswerden auch, Ziegler, sofern wir damit keine unnötige Baustelle in Sachen Backup aufmachen, weg, Pollersbeck für nen guten Betrag verkaufen, und irgendwie mit Gaus verlängern. Mwene und Koch müssen wir halten, aber da bin ich gar nicht so unzuversichtlich, für beide käme der nächste Schritt zu früh! Ewerton wird nicht zu halten sein, Fragezeichen hinter Heubach und Vucur. Bei Görtler weiß ich auch nicht so Recht, würde denke ich auch nicht schaden wenn wir den verkaufen. Frey geht, Kerk wohl auch, was aber weniger schmerzt als es hätte tun sollen.. Bei Dittgen hab ich Hoffnung dass er nächste Saison zum Einsatz kommt. Halfar und Moritz bleiben hoffentlich. Dann kommt noch Manni und Shipnoski wird denk ich auch ein wichtiger Bestandteil nächste Saiosn werden, sonst wär der nicht gestern eingesetzt worden. Dann noch der ein oder andere hoch aus den eigenen Reihen. Kessel kommt als RV Back Up. Modica sag ich einfach mal als Heubach-Ersatz. Fehlt noch ein weiterer IV als Ewerton-Ersatz. Ein weiteres Fragezeichen ist dann noch die LV Postion, da ich mir vorstellen kann das Aliji abgegeben wird, dann brauchen wir ein Back-Up und wenn Gaus auch noch geht sogar noch einen LV.. Ein 6er bräuchten wir dann noch und auf jeden Fall einen 10er (!!). Ein neuer Außenspieler kommt mit Borrello, da ist die Frage ob wir auch noch einen weiteren brauchen.. Wir hätten noch Manni, Shipnoski, Osawe und Dittgen die aber alle ein großes Risiko mitbringen. Was wir auf jeden Fall aber noch brauchen gerade wenn Zoua geht, wovon ich ausgehe, und wir dann noch Przybylko loswerden, ist mindestens ein neuer Stürmer. Ein neuen TW holen wir hoffentlich nicht, wir haben Weis und Gerrys Talentschmiede, das reicht auch wenn Pollersbeck geht, worauf ich aus finanziellen Gründen schon fast hoffe.
Die Mannschaft würde dann so aussehen:

TW: (ohne Pollersbeck)
Weis
Sievers
Grill

Abwehr:(ohne Ewerton, Heubach und Aliji)
Mwene
Kessel
neuer IV
Modica
(Koch)
Vucur
Gaus(?)
neuer LV

Mittelfeld:(ohne Stieber, Ziegler, Kerk und Frey)
Moritz
Halfar
(Koch)
neuer 6er
neuer 10er
Borrello
Shipnoski
Manni
Dittgen
eigene Jugend
(vll noch ein Außenspieler?)

Sturm:(ohne Zoua, Przybylko und Görtler)
Osawe
Neuzugang
Neuzugang
eigene Jugend

Wäre ein 24-25 Mann Kader. Eingrechnet ist ein Verkauf von Pollersbeck, ein nicht-halten-können von Ewerton und Heubach, ein Verkauf von Zoua und Stieber (sehr wahrscheinlich) und ein loswerden von Przybylko, Görtler, Ziegler und Alji. Außerdem optimistisch gedacht eine Verlängerung von Gaus (wir müssen doch mal Glück haben). Die 3 feststehnden Neuzgänge sind dann noch dabei, plus 2 Spieler aus unserer eigenen Jugend. Dazu kommen ja noch 2 unbekannte die wohl feststehen (bin gespannt welche Postionen). Vorschläge hät ich keine außer Jean Zimmer. Ach ja und ich gehe bei allem davon aus dass wir nicht mit 5er bzw 3er Kette spielen und hoffe auf ein 4-3-3



Beitragvon Weekend Offender » 22.05.2017, 11:40


Sinnvolle Vorschläge, die realisierbar wären sind m.M.n.

Jean Zimmer
Michael Liendl
Robbie Kruse



Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2017, 11:41


@Einhorn:
Warum willst du Görtler loswerden?
Ich find den noch einen der Besseren und Ausbaufähigen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon RedDevil16 » 22.05.2017, 11:49


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Auf Osawe würde ich auch definitiv weiterhin bauen. Der ist noch jung und hat auf jeden Fall Potential. Zoua kann weg da wir für den noch ein bisschen was bekommen würden, Stieber weg, Przybylko wenn wir ihn loswerden auch, Ziegler, sofern wir damit keine unnötige Baustelle in Sachen Backup aufmachen, weg, Pollersbeck für nen guten Betrag verkaufen, und irgendwie mit Gaus verlängern. Mwene und Koch müssen wir halten, aber da bin ich gar nicht so unzuversichtlich, für beide käme der nächste Schritt zu früh! Ewerton wird nicht zu halten sein, Fragezeichen hinter Heubach und Vucur. Bei Görtler weiß ich auch nicht so Recht, würde denke ich auch nicht schaden wenn wir den verkaufen. Frey geht, Kerk wohl auch, was aber weniger schmerzt als es hätte tun sollen.. Bei Dittgen hab ich Hoffnung dass er nächste Saison zum Einsatz kommt. Halfar und Moritz bleiben hoffentlich. Dann kommt noch Manni und Shipnoski wird denk ich auch ein wichtiger Bestandteil nächste Saiosn werden, sonst wär der nicht gestern eingesetzt worden. Dann noch der ein oder andere hoch aus den eigenen Reihen. Kessel kommt als RV Back Up. Modica sag ich einfach mal als Heubach-Ersatz. Fehlt noch ein weiterer IV als Ewerton-Ersatz. Ein weiteres Fragezeichen ist dann noch die LV Postion, da ich mir vorstellen kann das Aliji abgegeben wird, dann brauchen wir ein Back-Up und wenn Gaus auch noch geht sogar noch einen LV.. Ein 6er bräuchten wir dann noch und auf jeden Fall einen 10er (!!). Ein neuer Außenspieler kommt mit Borrello, da ist die Frage ob wir auch noch einen weiteren brauchen.. Wir hätten noch Manni, Shipnoski, Osawe und Dittgen die aber alle ein großes Risiko mitbringen. Was wir auf jeden Fall aber noch brauchen gerade wenn Zoua geht, wovon ich ausgehe, und wir dann noch Przybylko loswerden, ist mindestens ein neuer Stürmer. Ein neuen TW holen wir hoffentlich nicht, wir haben Weis und Gerrys Talentschmiede, das reicht auch wenn Pollersbeck geht, worauf ich aus finanziellen Gründen schon fast hoffe.
Die Mannschaft würde dann so aussehen:

TW: (ohne Pollersbeck)
Weis
Sievers
Grill

Abwehr:(ohne Ewerton, Heubach und Aliji)
Mwene
Kessel
neuer IV
Modica
(Koch)
Vucur
Gaus(?)
neuer LV

Mittelfeld:(ohne Stieber, Ziegler, Kerk und Frey)
Moritz
Halfar
(Koch)
neuer 6er
neuer 10er
Borrello
Shipnoski
Manni
Dittgen
eigene Jugend
(vll noch ein Außenspieler?)

Sturm:(ohne Zoua, Przybylko und Görtler)
Osawe
Neuzugang
Neuzugang
eigene Jugend

Wäre ein 24-25 Mann Kader. Eingrechnet ist ein Verkauf von Pollersbeck, ein nicht-halten-können von Ewerton und Heubach, ein Verkauf von Zoua und Stieber (sehr wahrscheinlich) und ein loswerden von Przybylko, Görtler, Ziegler und Alji. Außerdem optimistisch gedacht eine Verlängerung von Gaus (wir müssen doch mal Glück haben). Die 3 feststehnden Neuzgänge sind dann noch dabei, plus 2 Spieler aus unserer eigenen Jugend. Dazu kommen ja noch 2 unbekannte die wohl feststehen. Vorschläge hät ich keine außer Jean Zimmer


Jean Zimmer wäre bestimmt machbar (evtl erstmal eine Leihe mit Kaufoption). Ansonsten wäre ich für eine Rückkehr von Torrejon, der ablösefrei wäre.
Die wichtigste Baustelle für nächste Saison ist aber das Mittelfeld. Unsere Stürmer werden dann auch wieder treffen. Außer Mwene haben wir keine gescheiten Außenspieler. Ob Dittgen noch einmal eine Chance unter Meier bekommt? Manni, Shipnoski und Borrello muss man abwarten ob diese Stammspieler-Potenzial haben. Moritz und Halfar sind zu Abschlussschwach als 10er. Da sollte aufjedenfall ein guter her. Auch ein echter 6er wäre wünschenswert.



Beitragvon deLang » 22.05.2017, 11:57


MMersinger hat geschrieben:So, nachdem die Klasse gehalten wurde, kann jetzt die Planung für die neue Saison beginnen. In meinen Augen sollte der FCK diesmal ein Risiko der anderen Art eingehen. Geld ist keins da, dafür haben wir eine herausragende A-Jugend. Also bietet es sich an jetzt Vertrauen in diese jungen Spieler zu setzen. Natürlich ist der Sprung aus der A-Junioren-Bundesliga in die 2. Liga nicht einfach, aber wenn wir uns jemals sanieren wollen, werden wir dieses Risiko irgendwann eingehen müssen. Warum nicht jetzt, wo wir den besten Jugendjahgang seit Jahren haben?

Diese jungen Spieler werden uns helfen Gehalt im Kader einzusparen und werden ihren Wert sicher steigern, wenn sie regelmässig Einsatzzeit bekommen. Dazu ist es aber natürlich notwendig eine Gruppe von Führungsspieler im Kader zu haben, die die Jungs leiten und führen. Die Identifikation mit dem Verein wird sicher höher sein, als bei vielen unserer derzeitigen Kicker. Diese Jungs wollen unbedingt spielen, also werden sie sich auch voll reinhauen. Außerdem wird unser Publikum spielerische Mängel eher verzeihen als bei teuren Neueinkäufen. Damit riskieren wir vielleicht eine weitere Saison Kampf gegen den Abstieg, hätten dann aber im nächsten Jahr vielleicht mal die Möglichkeit, den Kader weitestgehend zusammenzuhalten.

Allerdings müsste dann auch von Vorstand und Aufsichtsrat eine klare Ansage kommen und es dürften für die nächste Saison keine illusorischen Vorgaben hinsichtlich des Saisonziels gemacht werden. Außerdem wäre da noch die Frage, ob NM der richtige Trainer für diese Art von Umbau wäre.


Ich habe mich auch gefragt, warum während der ganzen Saison kein A-Jugendspieler die Chance zumindest auf einen Kurzeinsatz erhielt. Bei den Transfers hätte für mich oberste Priorität, Florian Dick wieder zurückholen - ich bin sicher, das das alle Fck-Fans unterschreiben würden. Gaus ist zu teuer, man soll ihn ziehen lassen. Ebenso Spieler wie Zoua, Stieber, Mwene und weitere Spieler, die kaum 2. Liga Niveau haben. Es gibt genug interessante Spieler in der 3. Liga, Regionalliga, als auch im benachbarten osteuropäischen Ausland wie Polen und Tscheschien. Dort den Markt intersiver zu beobachten und das Scouting zu intensivieren, wäre für mich eine wichtige Option. Hier könnte man die Fans stärker einbinden, bei der Suche nach Talenten.
Die Verantwortlichen sollte man weiterarbeiten lassen.



Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2017, 12:03


@delang
Zu Mwene finde ich nicht das man den abgeben sollte.
Er kam ja aus der 3ten Liga und ich finder er hat sich richtig gut entwickelt. Ihn würde ich auf jeden fall halten. Ist er doch mittlerweile ein sehr aktiver Posten und immer wieder antreiber nach vorne mit guten Ansätzen.

"Die Fans einbinden beim Talente sichten" ?!
Nicht dein ernst oder?
Du siehst ja was hier so los ist wenn Fachleute, Profis einen Spieler holen.
Was glaubst du was da so los wäre und wer da so alles als Talent an den Betze kommen soll!
Das halte ich nicht wirklich für eine gute Idee...
Eine Scoutingabteilung die mit Chips und Bier bei YouTube Spieler scoutet!?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon roterteufel81 » 22.05.2017, 12:06


Hochwälder hat geschrieben:
http://www.dfb.de/u-19-junioren/team-un ... no_cache=1

und wo sollen die U 19 Junioren die sogar schon für Deutschland gespielt haben ihre Spielpraxis bekommen, wenn nicht in der U 23, im Training bei Norbert Meier, oder soll man ihnen gleich sagen sucht euch einen neuen Verein?
Übrigens ein Spieler wie Miro Klose (vielleicht dem ein oder anderen noch ein Begriff)ist auch aus der U 23 in die erste Mannschaft aufgerückt.


Wer nach der U19 nicht in den 1. Kader kommt, der ist halt zu schlecht und sollte verliehen/verkauft werden. Die Bereinigung um den U23 bringt nicht nur Nachteile, sondern eben auch eine schnellere Durchschleusung in die 1. Das Argument Klose finde ich in Summe nicht ausreichend.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ix35 » 22.05.2017, 12:11


@deLang
Ich bin mir sicher das die wenigsten Fans für eine Rückkehr unterschreiben würden. Ich nämlich auch nicht. Das Thema Dick wurde hier schon mal lang und breit diskutiert und damals haben sich die meisten gegen seine Rückkehr zum FCK ausgesprochen.



Beitragvon Stefan Schmidt » 22.05.2017, 12:14


Puh immer noch super glücklich :!:

Aber im Ernst, Stöver hat kein Format für diese Position und diesen Club ist für mich der Hauptgrund an der zusammen gestellten Söldner Truppe.

Er muss weg , lieber Aufsichtsräte schmeiss den rechtzeitig raus :!:

Zimmer holen (Leihe)+Baumjohann und den Schipplock von 98 ferner sollte man mal zum KSC schauen da gibt es auch noch was zu holen.



Beitragvon roterteufel81 » 22.05.2017, 12:15


Ich würde mal schauen, ob man einen Jean Zimmer nicht auf Leihbasis mit Kaufoption vom VFB zurück holt. Der ist beim VFB ziemlich auf Grundeis gelaufen. In Liga 1 wird er sich wohl noch weniger behaupten können, wenn Stuttgart weiter aufrüstet und in die 3. Garde rücken. Für RV und als Flügelflitzer sicherlich nicht die schlechteste Option.

Edit: Oh da hatte Stefan den gleichen Gedanken mit Zimmer :daumen: :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Ralle » 22.05.2017, 12:29


Hochwälder hat geschrieben:
So schlecht können nicht alle Einkäufe von Kuntz gewesen sein sonst hätte man ganz sicher nicht den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Kuntz wirft man immer die Verpflichtungen von den beiden Israelis vor aber die Verpflichtungen der Spieler mit denen der Aufstieg geschafft wurde unterschlägt man!Die Spieler die für gutes Geld verkauft wurden, die Spieler die dem Verein sportlich geholfen haben aber die man aus schlechten finanziellen Möglichkeiten leider nicht verpflichten konnte oder weiter verpflichten konnte (Sam, Lakic)!
War nicht auch ein Pollersbeck eine Kuntz Verpflichtung.(der soll ja jetzt angeblich für sehr viel Geld verkauft werden, mehrere Millionen nach Meinung einiger Experten bei DBB)! Was wäre geschehen wenn Weis nicht schon am 4. Spieltag die rote Karte gesehen hätte und danach nicht Pollersbeck das Tor gehütet hätte???



Oh Hochwälder bitte, jetzt beiß doch nicht gleich wieder zu, nur weil jemand es wagt Kuntz zu kritisieren. So langsam wird's lächerlich.

Es hat doch niemand behauptet, dass Kuntz nur Graupen geholt hätte. Im Gegenteil. Wenn ich an die Transfers seiner Anfangszeit denke (Dick, Lakic, Amedick, Rodnei, Sam, Ilicevic, Mandjeck, Bilek, Schulz....) das hat er ein richtig geiles Näschen bewiesen. Dafür hab ich ihn damals gefeiert. Ok da waren auch ein paar dabei, die nicht so eingeschlagen haben (Dzaka, Hesse, Paljic, Reghecampf) aber ok, die sind nicht so ins Gewicht gefallen. Mit den Jahren hat sich das leider verändert, dass oftmals die "schlechten" Transfers überhand genommen haben und die "guten", die es damals auch gegeben hat, es eben nicht allein richten konnten.
Das ist leider so.

Und hör mir mit Rekdal auf. Der Kerl ist hier sowas von durch.

Was ich eigentlich sagen will, gebt Stöver ne Chance. Andere hatten Jahre lang das Zepter in der Hand und haben immer wieder Chancen bekommen. Stöver hatte nicht mal ne ganze Sommer-Transferzeit.
Wenn ich sehe wer in den Startlöchern steht (Kessel, Modica) dann find ich das schon mal gut.
Und auch Norbert Maier hat ne Chance verdient. Ich hab den Glauben an ihn nicht verloren im Gegenteil. Wenn er die Spieler bekommt, auf die er seine Leidenschaft übertragen kann, bzw. die das annehmen und umsetzen kann es nur besser werden.
Und zum Thema, Maier würde keine Jungen einsetzen. Er hatte immerhin den Mumm Schipnoski in dem wichtigen Spiel aufzustellen (und der hat das wirklich ordentlich gemacht). Und im Gegensatz zu anderen (Pollersbeck, Koch) war das nicht wegen eines Sperre, oder aus der Not heraus geboren.


So zum Thema.

Sportvorstand. Grundsätzlich etwas was ich befürworte, aber mir stellt sich in unserer finanziellen Situation die Sinnfrage. Wir müssen den Etat für die Mannschaft runterfahren leisten uns aber eine Sportvorstand nebst Sportdirektor?
Das möchte mir doch mal jemand plausibel erklären.


5 Neuzugänge? Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen.
Kessel, Modica und Borrello scheinen ja fix zu sein. Fängt gut an.
Fehlen noch 2.
Zimmer ist immer interessant für den Betze. Aber er würde wohl in direkter Konkurrenz zu Mwene, Borrello und Manni stehen. Denke, da haben wir noch andere Baustellen die zuvorderst bearbeitet werden sollen. Verteidigung (LV), auf der 6 und vorne im Sturm sollte auf jeden Fall was passieren.
Dazu mal schauen, wer uns denn verlassen soll/wird.
Gaus könnte endlich mal seinen Vizenz unter einen neunen Vertrag bei uns setzen. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon DerRealist » 22.05.2017, 12:32


Stefan Schmidt hat geschrieben:Zimmer holen (Leihe)+Baumjohann und den Schipplock von 98 ferner sollte man mal zum KSC schauen da gibt es auch noch was zu holen.


Gute Idee...immer die zurückholen, die hier ach so toll weg wollten und sich weiterentwickeln.
Und dann schön gescheitert sind.
Hätte noch so paar Ideen.
Zuck, M.Müller, und und.

Baumjohann? Der, den man krumm anschaut und dann isser wieder verletzt? Nee, danke.
Dann haben wir aber auch so garnix gelernt.
Wobei der Satz in sich schon Ironie ist.

Ja und bei Abstiegskandidaten rumfischen, wie dem KSC, hat ja schon die letzten Jahre immer gut geklappt, dass man sich angeblich Abstiegserfahrene Spieler suchte. Und so spielten sie auch. Abstiegserfahren. Gut, wenn das nun unsere Kragenweite ist. Passt. Es ist durchaus schon ein Minus-Prädikat, warum eine Mannschaft mit den Spielern abstieg. Warum die uns weiterhelfen sollten, erschließt sich mir nicht.



Beitragvon rhhFCKler » 22.05.2017, 12:38


Die Zeit von Dick ist vorbei, leider! Bei Gaus würde ich auch nicht bis ans Limit gehen, er ist kämpferisch ein Vorbild ja aber ein durchschnittlicher Spieler und es ist klar, dass sein Berater ihn jetzt so teuer wie möglich macht. Lieber Spieler mit Verhältnis mäßig hohen Gehältern abgeben, z.B. Weiß, Stieber, Zoua, Aliji und mehr auf die Jugend setzen uns 2 gezielte Verstärkungen. Torre und Jean Zimmer sind immer willkommen ;-) aber wir brauchen dringend Torgefahr aus dem Mittelfeld und einen Knipser!



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 22.05.2017, 12:40


Betze_FUX hat geschrieben:@Einhorn:
Warum willst du Görtler loswerden?
Ich find den noch einen der Besseren und Ausbaufähigen...


Bei Görtler hatte ich die Hoffnung dass er diese Saison den Durchbruch schafft nachdem er sein Können gegen Ende der letzten angedeutet hat. Das war aber überhaupt nix. Er ist zwar ein Kämpfer und deutet auch ab und an an dass er Fußball spielen kann, aber ich wüsste nicht was seine Rolle in der Mannschaft sein soll und da wir den Kader ausdünnen müssen würde ich ihn abgeben. Er ist zwar flexibel einsätzbar aber das liegt vor allem daran dass er eben nix so richtig kann. Er ist nicht schnell, kein bisschen torgefährlich und kann das spielerisch nicht kompensieren. Ich hab auch einfach nicht den Eindruck dass sich das noch total verändern wird



Beitragvon Oracel » 22.05.2017, 12:40


Sollten ohne "wenn und aber" Pollersbeck halten!!
Eine bessere Versicherung hinten gibt es nicht.
Und alle die keine Lust mehr haben gehen lassen.



Beitragvon Reddevil40kl » 22.05.2017, 12:43


Würde auch über Nazarov von aue als Stürmer nachdenken zumal weil er hier in der Jugend gespielt hat.Für die Abwehr würde ich Subotic vorschlagen er ist ja beim BVB aussortiert und er würde bestimmt auch eine kleine Ablöse kosten und Subotic hat ja schön öfters gesagt das er auch für kleines Geld spielen würde hauptsache das er immer spielen kann.



Beitragvon fck-thorti » 22.05.2017, 12:46


Betze-Bub-Alb hat geschrieben:In Stuttgart wird gemunkelt das der Jean Zimmer wieder zurück zum FCK will !
Ich denke wenn er das will ist es bestimmt auch finanziell möglich ? Wäre auf jeden Fall genial solche Typen brauchen wir einfach :teufel2:




Es wäre toll wenn er wieder zu uns kommen würde :daumen: :daumen: :daumen: :teufel2:



Beitragvon alaska94 » 22.05.2017, 12:46


So wie es scheint, wird der Verein eigentlich vom AR gesteuert. Der Vorstand konnte auf manche Fragen nicht wirklich eine Antwort geben und verwies immer auf den Aufsichtsrat, sowas darf nicht sein.

Eine andere Sache, die mich iritiert hat. Uwe Stöver hat immer davon gesprochen, dass der Kader gut genug für Platz 9 ist. Auch als seine "neuen" SPieler noch alle Verletzt waren, sagte er, auch ohne Neuzugänge ist mit dem Kader Platz 9 drin. Gestern sagte er sowas wie. Ja wir haben das Saisonziel nicht erreicht, aber dazu gehören immer zwei Seiten. Man muss mir die MIttel dafür geben. So ungefährt klang das. Heißt, er ist nicht wirklich vom Kader überzeugt gewesen.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 22.05.2017, 12:51


Oracel hat geschrieben:Sollten ohne "wenn und aber" Pollersbeck halten!!
Eine bessere Versicherung hinten gibt es nicht.
Und alle die keine Lust mehr haben gehen lassen.


Bin der Meinung dass wir ihn nicht nur verkaufen sollten sondern MÜSSEN. Er ist der einzige der uns zumindest ein bisschen finanziellen Spielraum gibt. Dazu ist die Torwartposition bei uns nie ein Problem, dass können wir am ehesten kompensieren. Pollersbeck ist auf jeden Fall ein klasse Kerl, aber wir brauchen das Geld nun mal



Beitragvon AltesSchlachtross » 22.05.2017, 12:58


Markie hat geschrieben:Ach ja? Es macht keinen Sinn, dem Mann mal etwas auf die Finger zu schauen, der für die (zweit-) schlimmste Trümmertruppe in der Vereinsgeschichte verantwortlich ist? Der noch vor jeglicher Saisonanalyse schon wieder auf Shoppingtour war? Wer soll denn nun kontrollieren, ob er nicht schon wieder den nächsten Sportinvaliden oder Alibikicker wie Stieber geangelt hat? Gries etwa? :lol: Der kriegt in seinem eigenen Bereich nichts gebacken. Ich hoffe, er wird mit einem starken Sportvorstand ausgetauscht.

Endlich hat der Verein einen AR, der seiner Verantwortung nachkommt und Versager nicht weiterwursteln lässt sondern die notwendigen Konsequenzen zieht. Noch eine Saison wie diese und der Verein ist ganz am Ende.


Die Verpflichtungen hat Stöver allerdings MIT ZUSTIMMUNG DES AR getätigt!
Wie wir wissen, kann der AR einer Verpflichtung zustimmen, oder auch nicht (siehe Kuntz).
Und wurde nicht besagter Abel auch in den AR gewählt, damit wir dort dann auch sportliche Kompetenz haben ?
Abel hat also der Trümmertruppe zugestimmt.
Wo ich Dir recht gebe, ist, dass Stöver mit Stieber und Kerk daneben gelegen hat. Ich aber zumindest auch, denn beiden habe ich mehr zugetraut.
Aber auch die Spieler, die andere verpflichtet hatten oder auch hätten (Osawe),bzw. Halfar, Ziegler haben versagt oder waren verletzt (Pritsche).
Ich setze mehr auf Meier, er hat bereits bewiesen, dass er auch mit wenig Geld viel erreichen kann.
Das Spiel gegen Nürnberg macht Mut. Meier hat entgegen seinem Image Shipnoski integriert, und auch Glatzel.
Zu den drei neuen:
Ein zusätzlicher RV auf Wunsch von Meier wurde verpflichtet.
Modica ist eine Verstärkung mit Erfahrung, aber nicht zu alt.
Der Australier ist für mich schwer zu bewerten,dürfte aber mehr Wille haben, als Stieber.
Ich sage mal:gut und solide.
Wie siehst Du das ?

Zu den 3 Millionen aus dem Kredit:
Ich meine mich zu erinnern, dass davon nicht alles abgerufen wurde, und 1,2 Millionen in die Rückzahlung der Pachtstundung ging und geht.
Macht also 1,8 Millionen.

Die beiden restlichen Neuen sind für mich:
Ein 6er, da mit Frey einer geht, und Ziegler nicht mehr gesetzt ist.
Auf LV und LM haben wir Bedarf.
Aliji ist maximal Ersatz, Kerk hat die Erwartungen nicht erfüllt, und ob Gaus verlängert, wage ich zu bezweifeln.
Manni ist kein LM, er soll das OM verstärken.
Evtl. ein Stürmer, da Pritsche verletzt ist, Zoua nach Aussage eines DBB-Mitglieds verkauft wird (und zwar gut ist, aber nicht fit), und Glatzel geht.
Bleiben noch Osawe, Shipnoski und evtl. Görtler, der aber eher RM ist.

Ich würde auch über Halfar diskutieren, denn ausser dem Spiel Gestern hat er kaum was gerissen. Sollte ein Verein Interesse haben, würde ich ihn abgeben.



Beitragvon ix35 » 22.05.2017, 12:59


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Sollten ohne "wenn und aber" Pollersbeck halten!!
Eine bessere Versicherung hinten gibt es nicht.
Und alle die keine Lust mehr haben gehen lassen.


Bin der Meinung dass wir ihn nicht nur verkaufen sollten sondern MÜSSEN. Er ist der einzige der uns zumindest ein bisschen finanziellen Spielraum gibt. Dazu ist die Torwartposition bei uns nie ein Problem, dass können wir am ehesten kompensieren. Pollersbeck ist auf jeden Fall ein klasse Kerl, aber wir brauchen das Geld nun mal

Das sehe ich genauso. Wenn wir weiter Profifußball in Lautern sehen wollen müssen wir uns von dem ein oder anderen Kronjuwel trennen. Das ist halt so wenn du kein Geld hast. Gestern hat Pollersbeck eine klasse Leistung gebracht aber das war in den letzten Wochen auch schon anders. Wenn der Ertrag stimmt sollte man ihn gehen lassen.



Beitragvon kh-eufel » 22.05.2017, 13:08


[
Das sehe ich genauso. Wenn wir weiter Profifußball in Lautern sehen wollen müssen wir uns von dem ein oder anderen Kronjuwel trennen. Das ist halt so wenn du kein Geld hast. Gestern hat Pollersbeck eine klasse Leistung gebracht aber das war in den letzten Wochen auch schon anders. Wenn der Ertrag stimmt sollte man ihn gehen lassen.[/quote]

Er ist auf der Linie deutlich besser als es der Dosentorhüter war. Charakterlich passt er auch besser zu uns. Allerdings ist er bei hohen Bällen und in der Strafraumbeherrschung noch verbesserungswürdig. Bei einem guten Angebot kann man daher nicht nein sagen.



Beitragvon hessenFCK » 22.05.2017, 13:16


ix35 hat geschrieben:@deLang
Ich bin mir sicher das die wenigsten Fans für eine Rückkehr unterschreiben würden. Ich nämlich auch nicht. Das Thema Dick wurde hier schon mal lang und breit diskutiert und damals haben sich die meisten gegen seine Rückkehr zum FCK ausgesprochen.


So sollte es auch bleiben, lasst doch mal die alten Karmellen ruhen. So gern ich ihn damals mochte, im hier und heute hilft er uns keinen Schritt weiter...



Beitragvon BetzeSebi » 22.05.2017, 13:17


meiner meinung sollte halfar gehen und man sollte Stieber eine chance geben,wenn der öfter spielt und wieder reinkommt ist der viel stärker(Siehe em).
Halfar ist ausgelaugt.
Genauso Osawe hat potential und sollte gehalten werden,ist meine meinung.Zoua definitiv weg.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste