Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jones83 » 22.05.2017, 06:43


Fakt ist: Nur ein Investor kann die Abwärtsspirale stoppen.[/quote]

Also unsere Freunde aus München haben seit Jahren einen Investor und der Erfolg gibt ihnen Recht, oder was?! Jahr für Jahr pumpt der Typ Millionen rein und kauft abgehalfterte Bundesligastars, um dann doch immer nur gegen den Abstieg zu spielen und jetzt stehen sie in der Relegation...

Fakt ist: Du steigst nur auf, wenn Du fähige Leute in der Vereinsführung hast. Geld schießt nämlich keine Tore!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Jerrylee » 22.05.2017, 07:10


jones83 hat geschrieben:Fakt ist: Nur ein Investor kann die Abwärtsspirale stoppen.


Also unsere Freunde aus München haben seit Jahren einen Investor und der Erfolg gibt ihnen Recht, oder was?! Jahr für Jahr pumpt der Typ Millionen rein und kauft abgehalfterte Bundesligastars, um dann doch immer nur gegen den Abstieg zu spielen und jetzt stehen sie in der Relegation...

Fakt ist: Du steigst nur auf, wenn Du fähige Leute in der Vereinsführung hast. Geld schießt nämlich keine Tore![/quote]

nicht ganz richtig, Geld braucht man mittlerweile zum Tore schießen...



Beitragvon Mephistopheles » 22.05.2017, 07:53


Vielleicht schießt er ja auch Tore für uns. Sieht gut aus:

https://www.youtube.com/watch?v=ymsHD-X0Qdo



Beitragvon wernerg1958 » 22.05.2017, 08:00


Was wissen wir? Also wir hatten/haben eine Mannschaft mit einem erheblichem Metalitätsproblem hier muß genau geschaut werden wen man nicht mehr gebrauchen kann: Stichwort Kaderveränderung.
Was noch: Die U23 ist in die Oberliga runter, also da brauchen wir keine U23 mehr das kann man sich sparen, dafür den A-Junioren die Perspektive geben 2 Liga.
Wenn der AR der Meinung ist einen Sportvorstand zu brauchen o.k. ABER NICHT EIN GEKLÜNGEL WEIL EIN M.APEL EINEN SHOP BRAUCHT!! Wenn da muß es ein Fachmann sein so wie Herr Klatt für die Finanzen, damit kann ich dann Leben.
Was wir in der neuen Saison weniger haben ist Geld, das bedeutet weiter sparen, daher siehe oben die U 23 abmelden,mit samt den Kosten drum herum auch der Kader der Profis muß eine kleine kompakt starke Mannschaft sein mit maximal 23 Spielern. Daß auch Spieler den Verein verlassen wollen gegen entsprechende Ablöse wird wohl auch nicht zu verhindern sein ( Pollersbeck, Koch etc ). Es muß wieder leidenschaftlicher Fußball gespielt werden damit es einen entsprechend guten Zuschauerschnitt gibt von 27-30TD mindest. Investoren haben wir gehört haben keinen Bock auf 2Liga Platz 10-18.
Eines störte mich Gestern bei den Aussagen von Gries und Klatt: Pyro war anscheinend gewollt, kein Ordner griff ein und die Beiden wollten das Thema ganz schnell vom Tisch haben, das machte mich stutzig.
Seis drum jetzt müßen wir sehen was und wie es kommt, entsprechend kann dann jeder für sich wieder seine Schlüße ziehen. Anmerkung: dieses Jahr sind wieder AR-Wahlen.



Beitragvon since93 » 22.05.2017, 08:05


Die Aussage, dass wir nur aufsteigen, wenn wir einen Investor bekommen ist schon heftig. Man versucht es also gar nicht erst? Saisonziel: Klassenerhalt? Sehr ernüchternd.

Natürlich kann ein Aufstieg auch ohne größeres Budget gelingen. Man muss es aber 1. wollen und 2. die richtigen Spieler entdecken und verpflichten bevor es andere tun.

Hier kommt dann der angesprochene Sportvorstand ins Spiel. Wenn da jemand installiert wird, muss er neben Fussballkompetenz auch ein Netzwerk mitbringen und ein Gesamtplan für die Jugendmanschaften entwickeln - da müssen einfach mehr den Übergang in den Profibereich schaffen.



Beitragvon sandman » 22.05.2017, 08:10


@Wernerg1958:Wo haben denn Gries+Klatt angedeutet, das Pyro Ihreseits GEWOLLT war???

Für mich war die Reaktion der beiden noch viel zu harmlos, die hetzerische und reißerische Aufmache des SWR war ja kaum auszuhalten. Wenn in Drecks Mainz was brennt, interessiert die das nen Scheiß...im Gegenteil, da sind es dann die "Super Familiären Fans" :nachdenklich:

Ich habs richtig genossen, als die beiden den Spinner wegen dem Wasser so richtig schön bloß gestellt haben..good Job :D :daumen:
Zuletzt geändert von sandman am 22.05.2017, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon phil9309 » 22.05.2017, 08:16


since93 hat geschrieben:Die Aussage, dass wir nur aufsteigen, wenn wir einen Investor bekommen ist schon heftig. Man versucht es also gar nicht erst? Saisonziel: Klassenerhalt? Sehr ernüchternd.

Natürlich kann ein Aufstieg auch ohne größeres Budget gelingen. Man muss es aber 1. wollen und 2. die richtigen Spieler entdecken und verpflichten bevor es andere tun.


Es ist ja nicht so als würden sie es kategorisch ausschließen. Nur stellt man sich als 13. nach zwei mehr als durchwachsenen Saisons nicht vor die Kameras und redet was von Aufstieg. Wir sind hier nicht bei 1860.

So wird man nur zur Lachnummer. Lieber als Underdog angreifen, den keiner auf dem Zettel hat.
Zuletzt geändert von phil9309 am 22.05.2017, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.05.2017, 08:17


wernerg1958 hat geschrieben:Eines störte mich Gestern bei den Aussagen von Gries und Klatt: Pyro war anscheinend gewollt, kein Ordner griff ein und die Beiden wollten das Thema ganz schnell vom Tisch haben, das machte mich stutzig.


Meine Interpretation ist da eine andere. Ich glaube nicht, dass die beiden die Pyro wollten. Ich denke die beiden wissen, dass die Ultras zahlenmäßig einen durchaus nennenswerten Anteil im Stadion ausmachen. Leute, die für Umsatz sorgen. Der FCK ist derzeit nicht in der Situation, sich seine Fan heraussuchen zu können. Würde sich der Vorstand jetzt mit den Ultras anlegen, würde das möglicherweise einen weiteren Rückgang der Umsätze ausmachen. Ob das aufgewogen würde durch den einen oder anderen, der wegen der Ultras nicht mehr ins Stadion kommt und dann vielleicht wieder käme? Darf angezweifelt werden. Also nimmt der Vorstand es hin, dass gelegentlich eine Pyroaktion von den Ultras kommt und der Verein seine Strafe zahlt.

Ach so: ich bin weder Ultra- noch Pyro-Befürworter und fand die Aktionen vor und nach dem Spiel... unpassend, um es höflich auszudrücken...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 22.05.2017, 08:27


Wenn es so ist daß man "Angst" vor den Ultras hat dann gute Nacht, Ich weis nicht ob die Einnahmen durch die Ultras die Kosten durch Strafen wegen der Ultras deckt ehr nicht. Und daß wenn da paar wegbleiben andere kommen glaub ich ehr nicht. Mehr Zuschauer kommen wenn entsprechendes sportliches geliefert wird.
Warum greifen die Ordner nicht ein, schon beim Zugang ins Stadion, das Zeug muß ja irgend wie rein. Hier geht es doch schon los. Ich bleibe dabei die VV`s wollens es so oder werden durch die Ultras "erpresst" beides ganz schlecht. Ich erwarte von meinem Verein hier eine klare Kante dagegen und entsprechendes Handeln, sonst kommt von mir kein Geld mehr da oben hin, wenn es die Ultras durch Strafen verbraten dürfen. Sorry aber hier muß der Verein mit allen Konzequenzen dagegen gehen!



Beitragvon since93 » 22.05.2017, 08:45


phil9309 hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:Die Aussage, dass wir nur aufsteigen, wenn wir einen Investor bekommen ist schon heftig. Man versucht es also gar nicht erst? Saisonziel: Klassenerhalt? Sehr ernüchternd.

Natürlich kann ein Aufstieg auch ohne größeres Budget gelingen. Man muss es aber 1. wollen und 2. die richtigen Spieler entdecken und verpflichten bevor es andere tun.


Es ist ja nicht so als würden sie es kategorisch ausschließen. Nur stellt man sich als 13. nach zwei mehr als durchwachsenen Saisons nicht vor die Kameras und redet was von Aufstieg. Wir sind hier nicht bei 1860.

So wird man nur zur Lachnummer. Lieber als Underdog angreifen, den keiner auf dem Zettel hat.


Du nicht und ich auch nicht, Hr. Klatt allerdings schon, er sagte: "Nächstes Jahr auf jeden Fall nicht."



Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2017, 08:57


Markie hat geschrieben: Der noch vor jeglicher Saisonanalyse schon wieder auf Shoppingtour war?


Hm, brauchst du wirklich eine Saisonanalyse um zu wissen/erkennen das wir Bedarf in der Offensive haben? :)
Ich glaube auch nicht das Uwe Stöver hier ganz alleine auf Shoppingtour war. Spielerkäufe sind vom AR zu genehmigen.
War ja auch der Auslöser (wie man so hört) das Kuntz dann hingeschmissen hat.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon phil9309 » 22.05.2017, 08:58


since93 hat geschrieben:Du nicht und ich auch nicht, Hr. Klatt allerdings schon, er sagte: "Nächstes Jahr auf jeden Fall nicht."


Leider sieht man die Frage, die gestellt wurde nicht. Allerdings bezweifel ich, dass er gefragt wurde ob er aufsteigen will, oder ob der FCK "probiert" aufzusteigen.

Die Frage lautete wohl eher, ob er damit rechnet nächstes Jahr wieder um den Aufstieg zu spielen. Und bei dieser Frage gilt das was ich vorher bereits ausgeführt hab.



Beitragvon Hochwälder » 22.05.2017, 09:08


Miro.Klose hat geschrieben:
kasalo hat geschrieben:Wer hat den diesen Herrn Korkut geholt ?
Genau , der Herr Stöver .
Der hat hier 3 Millionen geliehenes Geld verbraten.
Dieser Herr Stöver hat diese leblose Truppe zusammengestellt und die Trainer verpflichtet.
Unsere U 23 ist abgestiegen.
Wer , wenn nicht Stöver ,ist für dieses sportliche Desaster verantwortlich?
Lasst ihn schön weiter arbeiten :shock:
Kaum ist der in Kiel weg , haben die Erfolg.



Bleiben wir mal fair, Stöver hat die Mannschaft nicht alleine zusammen gestellt sondern natürlich in Absprache mit seinem Trainer. Ja Korkut war ein Fehlgriff... aber ich erinnere mich sehr gut daran das hier auch einige Korkut für einen guten Trainertransfer hielten...

Wieviele Trainer und Fehltransfers hatte Kuntz noch gleich ??

Man macht es sich einfach wenn man alles auf einen Mann schiebt, und die Lösung kann auch nicht sein das der Aufsichtsrat sich selbst ins Rennen schickt.

Wir haben ein paar gute Spieler... einige wird man verkaufen auf andere kann man aufbauen. Koch, Mwene, Halfar, Dittgen, Manni...

Nun schon die ersten Zugänge die auch vielversprechend sind. Stöver hat eine weitere Chance verdient! Es bringt nichts jedes jahr alles umzuwerfen



So schlecht können nicht alle Einkäufe von Kuntz gewesen sein sonst hätte man ganz sicher nicht den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Kuntz wirft man immer die Verpflichtungen von den beiden Israelis vor aber die Verpflichtungen der Spieler mit denen der Aufstieg geschafft wurde unterschlägt man!Die Spieler die für gutes Geld verkauft wurden, die Spieler die dem Verein sportlich geholfen haben aber die man aus schlechten finanziellen Möglichkeiten leider nicht verpflichten konnte oder weiter verpflichten konnte (Sam, Lakic)!
War nicht auch ein Pollersbeck eine Kuntz Verpflichtung.(der soll ja jetzt angeblich für sehr viel Geld verkauft werden, mehrere Millionen nach Meinung einiger Experten bei DBB)! Was wäre geschehen wenn Weis nicht schon am 4. Spieltag die rote Karte gesehen hätte und danach nicht Pollersbeck das Tor gehütet hätte???

viewtopic.php?t=4522

übrigens hier noch die Abrechnung von Rekdal mit dem Verein weil man seinen Vorstellungen finanziell nicht nachgekommen ist die Mannschaft zu verstärken. Ein weiterer Beleg für die damals überragende finanzielle Lage des Vereins ?????
Zuletzt geändert von Hochwälder am 22.05.2017, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon DevilDriver » 22.05.2017, 09:21


since93 hat geschrieben:Die Aussage, dass wir nur aufsteigen, wenn wir einen Investor bekommen ist schon heftig. Man versucht es also gar nicht erst? Saisonziel: Klassenerhalt? Sehr ernüchternd.

Natürlich kann ein Aufstieg auch ohne größeres Budget gelingen. Man muss es aber 1. wollen und 2. die richtigen Spieler entdecken und verpflichten bevor es andere tun.

Hier kommt dann der angesprochene Sportvorstand ins Spiel. Wenn da jemand installiert wird, muss er neben Fussballkompetenz auch ein Netzwerk mitbringen und ein Gesamtplan für die Jugendmanschaften entwickeln - da müssen einfach mehr den Übergang in den Profibereich schaffen.


Ich verstehe Klatt so, dass der Aufstieg nächstes Jahr nicht als offizielles Ziel ausgegeben wird.
Das ist nicht ernüchternd sondern realistisch.

Wir sind dem Totalabsturz gerade noch entgangen. Und jetzt muss dieser lustlose Sauhaufen auf dem Platz gnadenlos ausgemistet werden.

Nächstes Jahr wird die 2. Liga noch ausgeglichener. Wenn Wolfsburg in der 1. Liga bleibt (wovon ich ausgehe) gibt es keine Topfavoriten wie diese Jahr mit Stuttgart und Hannover. Das ist eine Chance für den FCK.

Auf jeden Fall würde ich verstärkt unsere A-Jugend in den Kader einbauen. Bevor ich mir solche Spezialisten wie Stieber oder Zoua auf die Bank setze, würde ich den Kader eher mit Leuten wie Tomic oder Müsel auffüllen.

So, jetzt brauche ich erstmal einige Wochen ohne Fußball. Diese Saison hat Kraft gekostet.



Beitragvon kh-eufel » 22.05.2017, 09:26


Positiv sollte man folgendes sehen:

Fakt 1: Keiner der Verantwortlichen bestritt, dass unser großes Problem in dieser saison die Mentalität war. Dies sollte nun bei der Saisonplanung berücksichtigt werden.

Fakt 2: Wir werden uns keine Super-Mannschaft leisten können.

Fakt 3: Bei vielen der "Top-Transfers" in diesem Jahr fehlte es gerade an Mentalität.

Vermutung oder Fakt 4: Mentalität und Identifikation kann man nicht kaufen.

Vielleicht hilft uns weniger Geld sogar dabei wieder die Menatlität in den Vordergrund zu bringen und eine höhere Identifikation zwischen mannschaft uns Fans zu schaffen. Die angedeuteten Transfers stimmen mich da optimistisch. Man kann dabei US nicht vorwerfen zu früh gehandelt zu haben. Wir waren eher zu spät. Der ein oder andere U19er ist leider schon weg.



Beitragvon Hochwälder » 22.05.2017, 09:33


meister88 hat geschrieben:Das hort sich doch mal schon alles ziemlich gut an... weniger Budget, kein Investor in Sicht, US teilweise entmachtet... das alles macht echt Hoffnung. :daumen:


Wollte nicht 2007 ein Herr Bauckhage innerhalb kürzester Zeit einen Investor besorgen??

https://www.google.de/#q=hans+artur+Bau ... erslautern

Wenn ich mir all diese Sachen durchlese dann kann ich das Märchen das einige hier immer wieder aufgetischt haben nicht erklären das Kuntz damals einen auf Rosen gebetteten Verein übernommen haben soll. Warum hat ein Rekdal damals mit dem Verein abgerechnet weil man seine finanziellen Forderungen nach Verstärkungen nicht erfüllt hat, warum hat ein Toppmöller die Brocken hingeworfen weil man kein Geld hatte die Spieler zu verpflichten die er dem Verein besorgt hatte.

viewtopic.php?t=4522
Scheinbar wusste man damals schon das ein Milan Sasic den Verein in Personalunion mit Stefan Kuntz übernehmen würde und die Beiden dem Verein am letzten Spieltag den Allerwertesten retten und vor dem Abstieg bewarhen würden ????
Zuletzt geändert von Hochwälder am 22.05.2017, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Joschi Groh » 22.05.2017, 09:37


Steinigt mich- aber ich bin der Meinung dass uns die jetzige Vereinsführung sehenden Auges an die Wand fährt!
Ich kann mich noch gut daran erinnern beim Amtsantritt: „Entweder wir spielen in 3 Jahren Bundesliga oder Regionalliga“. Ein Jahr ist schon mal vorbei.
Im Moment wird die Ausgliederung des Bereichs Profifußball aus dem Verein vorbereitet. Mag sein, dass dies alles richtig ist. Weil es dann für einen eventuellen Investor einfacher wird zu investieren. Verzeiht mir die Metapher Leute, aber mir tut das weh. Unser FCK schminkt sich die Falten weg, macht sich hübsch, zieht sich aus und legt sich schon mal aufs Bett, in der Hoffnung dass da endlich jemand kommt der uns…. widerlich!
Sicher hat Kuntz auch viele Fehler gemacht. Aber er hatte immerhin ab und zu, meiner Meinung nach, echt gute Spieler ausgeliehen/verpflichtet. Wenn man sich nur mal jetzt Fortunis, Demirbay, Younes, Heintz und Orban anschaut… Kotzt mich heute nach an dieser Scheiß Elfmeter in Düsseldorf gegen uns.
Aber gut, Lizenzspieleretat geht weiter runter. Wir liegen wohl gar hinter Sandhausen nächste Runde was das betrifft. Ein Investor ist nicht in Sicht. Der Stadtrat stimmt wohl einer Verminderung der Stadionmiete nicht zu… usw. Mir wird schlecht! Aber die Hauptsache ist, der Vorstand legt alles ganz toll transparent auf den Tisch. So dass aber auch wirklich jeder sich denkt, wie geht das nur weiter auf dem Betze. Auch ein möglicher Investor. Und wieder habe ich es im Ohr. „Entweder in den nächsten 3 Jahren Bundesliga oder Regionalliga“ Na dann.
Zuletzt geändert von Joschi Groh am 22.05.2017, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Otto Rehagel » 22.05.2017, 09:39


Mephistopheles hat geschrieben:Vielleicht schießt er ja auch Tore für uns. Sieht gut aus:

https://www.youtube.com/watch?v=ymsHD-X0Qdo



Blick für den freien Raum
Laufweg
Ballannahme
Schusstechnik

sieht gut aus. Da hat mir gestern Mwene mit seiner Einzelaktion auch sehr gut gefallen. Endlich dachte ich hat mal wieder einer Mut und probiert es. Hätte ihm das Tor gegönnt. Für mich einer der Spieler der Saison.



Beitragvon moseldevil » 22.05.2017, 09:46


Meiner Meinung nach kann man entgegen vieler Sündenbocksucher hier im Forum die Arbeit von Stöver zum jetzigen Zeitpunkt garnicht abschliessend bewerten.
Er hatte im letzten Sommer gar keine Zeit die Transfers vorzubereiten, weil er erst mitten in der Transferperiode kam, hat dann mit Ewerton, Kerk und Moritz den Kader aufgebessert, weil ohne diese Transfers hätten wir weniger Punkte als der KSC geholt! Er bekam zudem erst kurz vor Schluss mehr Geld, warum wohl, er hat sicher dem Vorstand klar gemacht, dass es mit der Mannschaft und dem Budget in Liga 3 geht. Das muss man sich auch mal zu gemüte führen, bevor man los hetzt!

Im Winter hat er dann die Kuntzschen Schnellschüsse sein gelassen, was ich ihm hoch anrechne, Wintertransfers haben uns noch nie wirklich direkt geholfen, eher Unruhe rein gebracht.
Man kann einen Sportdirektor erst nach 2 Saisons wirklich bewerten, die Zeit müssen wir ihm geben. OHNE dass jetz wieder diese dämliche Sportvorstandsdiskussion aufkommt.

Ja die U23 ist abgestiegen, liegt wohl aber auch zum Teil daran, dass Stöver dort etwas gewildert hat und Pollersbeck, Koch und Glatzel als Leistungsträger hochgezogen hat. Sporadische Einsätze anderer 2. Ligaprofis kompensierten das halt nicht.

Klar ist nicht alles superduper aber eben auch nicht alles katastrophal! Beispiel Stieber, ihn fand ich bei der Verpflichtung einen Bombentransfer, leider hat er bei uns nie die richtige Position gefunden und sein Einsatz passt auch nicht. Aber ich Wette 90% der hier bashenden hätte im Sommer 2016 Stieber verpflichtet, wie es Stöver tat und darauf gehofft, dass er sich fängt.

Ich behaupte es braucht gar nicht viel Veränderung und bitte keinen 27. Neuanfang vom Neuanfang! Punktuelle Verstärkung der Mentalität und etwas Spielaufbau und einen für die Chancenverwertung reicht:
Einen IV, einen LV, einen RV (Backup Mwene), einen 6er der Spielaufbau und kämpfen kann, einen 10er und einen min. 10 Tore Stürmer, vielleicht noch 3-4 Perspektivspieler, macht 6-10 Neue. Ich würde versuchen diese Mannschaft punktuell zu vestärken!

Hoffe dass wir das Budget wenigstens gleich halten können. Ansonsten darf man wiederum dem Sportdirektor keinen Vorwurf machen, dann spielen wir eben auch wie eine Mannschaft die nur 8.5 Mio Budget hat!

Aber es ist halt einfach im Nachinein drauf zu hauen, wie das Markie, Schwabendeppvil und viele andere hier immer wieder gerne machen. Ihr seid halt perfekte Experten, bewerbt euch und macht es besser! Klar dürft ihr kritisieren, dann aber mit Hintergrund und konkrete Punkte mit Begründung! Ihr haut nur drauf und viele der Vorschläge sind dann auch noch haarsträubend oder schlichtweg unbezahlbar.
Bild



Beitragvon Hochwälder » 22.05.2017, 09:59


wernerg1958 hat geschrieben:Was wissen wir? Also wir hatten/haben eine Mannschaft mit einem erheblichem Metalitätsproblem hier muß genau geschaut werden wen man nicht mehr gebrauchen kann: Stichwort Kaderveränderung.
Was noch: Die U23 ist in die Oberliga runter, also da brauchen wir keine U23 mehr das kann man sich sparen, dafür den A-Junioren die Perspektive geben 2 Liga.
Wenn der AR der Meinung ist einen Sportvorstand zu brauchen o.k. ABER NICHT EIN GEKLÜNGEL WEIL EIN M.APEL EINEN SHOP BRAUCHT!! Wenn da muß es ein Fachmann sein so wie Herr Klatt für die Finanzen, damit kann ich dann Leben.
Was wir in der neuen Saison weniger haben ist Geld, das bedeutet weiter sparen, daher siehe oben die U 23 abmelden,mit samt den Kosten drum herum auch der Kader der Profis muß eine kleine kompakt starke Mannschaft sein mit maximal 23 Spielern. Daß auch Spieler den Verein verlassen wollen gegen entsprechende Ablöse wird wohl auch nicht zu verhindern sein ( Pollersbeck, Koch etc ). Es muß wieder leidenschaftlicher Fußball gespielt werden damit es einen entsprechend guten Zuschauerschnitt gibt von 27-30TD mindest. Investoren haben wir gehört haben keinen Bock auf 2Liga Platz 10-18.
Eines störte mich Gestern bei den Aussagen von Gries und Klatt: Pyro war anscheinend gewollt, kein Ordner griff ein und die Beiden wollten das Thema ganz schnell vom Tisch haben, das machte mich stutzig.
Seis drum jetzt müßen wir sehen was und wie es kommt, entsprechend kann dann jeder für sich wieder seine Schlüße ziehen. Anmerkung: dieses Jahr sind wieder AR-Wahlen.




http://www.dfb.de/u-19-junioren/team-un ... no_cache=1

und wo sollen die U 19 Junioren die sogar schon für Deutschland gespielt haben ihre Spielpraxis bekommen, wenn nicht in der U 23, im Training bei Norbert Meier, oder soll man ihnen gleich sagen sucht euch einen neuen Verein?
Übrigens ein Spieler wie Miro Klose (vielleicht dem ein oder anderen noch ein Begriff)ist auch aus der U 23 in die erste Mannschaft aufgerückt.



Beitragvon kahb » 22.05.2017, 10:19


Otto Rehagel hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Vielleicht schießt er ja auch Tore für uns. Sieht gut aus:

https://www.youtube.com/watch?v=ymsHD-X0Qdo



Blick für den freien Raum
Laufweg
Ballannahme
Schusstechnik

sieht gut aus. Da hat mir gestern Mwene mit seiner Einzelaktion auch sehr gut gefallen. Endlich dachte ich hat mal wieder einer Mut und probiert es. Hätte ihm das Tor gegönnt. Für mich einer der Spieler der Saison.



Selbst von Osawe kriegst du brauchbare 3-4 Minuten Videomaterial zusammen...von solchen Einzelaktionen lass ich mich nicht mehr mit Euphorie anstecken!

Aber ich hoffe natürlich das aller beste! :daumen:



Beitragvon Aramedis » 22.05.2017, 10:22


since93 hat geschrieben:Die Aussage, dass wir nur aufsteigen, wenn wir einen Investor bekommen ist schon heftig. Man versucht es also gar nicht erst? Saisonziel: Klassenerhalt? Sehr ernüchternd.

Natürlich kann ein Aufstieg auch ohne größeres Budget gelingen. Man muss es aber 1. wollen und 2. die richtigen Spieler entdecken und verpflichten bevor es andere tun.

Hier kommt dann der angesprochene Sportvorstand ins Spiel. Wenn da jemand installiert wird, muss er neben Fussballkompetenz auch ein Netzwerk mitbringen und ein Gesamtplan für die Jugendmanschaften entwickeln - da müssen einfach mehr den Übergang in den Profibereich schaffen.


Statistisch ist nun einmal ganz klar zu belegen, dass der mit der meisten Kohle auch aufsteigt. Zu den Favoriten können wir uns also im nächsten Jahr damit wohl nicht zählen. Geht man davon aus das Heidenheim ein Budget besitzt das unseres im nächsten Jahr mit 4 Mio übersteigt, dann sagt das doch einiges.
Also wieso sich selbst eine Kugel verpassen und behaupten man ist nächstes Jahr mit oben dabei?
Keiner der Verantwortlichen wird sich dagegen wehren wenn es einen Lauf geben sollte und es doch wieder erwartend für mehr reichen sollte als geplant. Die Erwartungen in unserem Umfeld sind Größtenteils so utopisch wieso da noch Öl ins Feuer schütten.
Gesamtplan für Jugendmannschaften?
Also ich für meinen Teil würde behaupten das der FCK mit seiner Jugendarbeit sehr zu Frieden sein kann. Auf einem anderen Blatt steht aber was die Berater dieser ach so tollen Spieler machen. Die A-Junioren haben ein klasse Saison gespielt und wo rennen jetzt schon wieder viele hin? Richtig in Richtung Moneyhausen und Kohlecity. Es ist schwer geworden in Zeiten in denen man ohne Probleme Jugendliche transferieren kann wie es einem beliebt. Es ist nicht selten, das in anderen Vereinen jugendliche Verträge erhalten, die einem Profi unserer 1 Mannschaft im unteren Gehaltssegment ähneln.

In einer Kunterbunten Welt in der Bier aus der Wasserleitung kommt, E gudder Pälzer Woi immer im Keller steht, die Lewwerwurscht bei Weight Watchers 0 Punkte hat und e Steak aus em Aldi oder Lidl net wie e Autoräfe schmeckt ja dann und nur dann werden die Wünsche wahr, die hier viele nicht in der Lage sind als Utopisch anzuerkennen.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Red Devil » 22.05.2017, 10:37


Lt. der heutigen Rheinpfalz sind Brandon Borrello (Brisbane Roar), Benjamin Kessel (1. FC Union Berlin) und Benjamin Kessel (SG Dynamo Dresden) als Neuzugänge fix. Zudem werden wir vermutlich keine Chance haben, Ewerton (ausgeliehen von Sporting Lissabon) zu halten.

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Daniel Halfar schießt goldenes Tor des FCK gegen den 1. FC Nürnberg

(...)

Nach RHEINPFALZ-Informationen treten nach dem Klassenerhalt die Verträge der ersten drei Neuen in Kraft: Der australische Außenbahnspieler Brandon Borrello, der am 25. Juli 22 wird, kommt von Brisbane Roar. Der aus Bad Kreuznach stammende Abwehr-Hüne Benjamin Kessel (29) kehrt von Union Berlin zum FCK zurück, in dessen Nachwuchs er von 2004 bis 2007 spielte. Von Dynamo Dresden kommt Innenverteidiger Benjamin Kessel (26), der von 2010 bis 2012 in der zweiten Lauterer Mannschaft aktiv war. (...)


zur Rheinpfalz

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Kommentar: Ein „Weiter so“ darf es nicht geben

(...)

Die Mannschaft braucht Verstärkungen, keine Mitläufer ohne Mumm. Den von Sporting Lissabon ausgeliehenen Ewerton können die Lauterer vermutlich nicht halten. Er ist einer der besten Abwehrspieler der Liga, eine Führungskraft. Er hat der Mannschaft gutgetan, an ihm konnten sich die guten Jungs, der große Kämpfer Phillipp Mwene und der talentierte Robin Koch, orientieren. Trainer Norbert Meier machte gestern deutlich, welche Typen er in der Mannschaft der Zukunft sehen will: Profis, die die alten Betze-Tugenden vorleben, den Platz umgraben. „Ich habe keine Lust, jede Woche zu hören: Wir wollen euch kämpfen sehen.“ Es wird, es muss einen Umbruch im Kader geben. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon DerRealist » 22.05.2017, 10:42


Witzisch.
Und der Wasserkopf wird größer und größer.



Beitragvon Mephistopheles » 22.05.2017, 10:52


Otto Rehagel hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Vielleicht schießt er ja auch Tore für uns. Sieht gut aus:

https://www.youtube.com/watch?v=ymsHD-X0Qdo



Blick für den freien Raum
Laufweg
Ballannahme
Schusstechnik

sieht gut aus. Da hat mir gestern Mwene mit seiner Einzelaktion auch sehr gut gefallen. Endlich dachte ich hat mal wieder einer Mut und probiert es. Hätte ihm das Tor gegönnt. Für mich einer der Spieler der Saison.


Mwene war gestern ganz, ganz stark. :daumen:

@ kahb

Ich sehe keine andere Möglichkeit, mir von einem Spieler einen ersten Eindruck zu verschaffen, als mir ein Video anzuschauen.

Osawe wird übrigens von der Rheinpfalz gut charakterisiert:

Osawe, engagiert, glücklos im Abschluss, erwies sich einige Male als Kombinationsbremse. Er brachte – wie Shipnoski - aber Tempo ins Spiel.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 79er, Marky, mc95just, Pfeifkonzert, sattlerteufel und 161 Gäste