Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 19.05.2017, 07:17


Seb hat geschrieben:Ich hab mit grad mal das Bielefeld-Kabinenansprache-Video als Vergleich hierzu angeschaut. Irgendwie ist es kein Wunder, dass wir mit der Truppe so eine Katastrophensaison spielen. Nichts gegen Halfar, aber das Video hätten sie sich besser geschenkt.


In meiner aktiven (Bezirks-/Kreisliga-)Zeit hatten wir auch mal so einen "Motivator" als Trainer.

Problem dabei ist, dass sich sowas sehr schnell abnutzt, vor allem, wenn die ersten Misserfolge kommen. Und dann wirkt es oftmals nur noch lächerlich bis peinlich und ist meist der Anfang vom Ende.

Nachhaltig erfolgreiche Trainer greifen darauf wohl eher seltener zurück.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 19.05.2017, 07:35


Nur mal so als Denkanstoß: Sollten wir am Sonntag nach dem Spiel min. auf Platz 15 stehen, fände ich es cool, wenn die West geschlossen im Block bliebe, aber komplett schweigen würde, bis die Mannschaft in den Katakomben verschwunden ist.

DAS wäre m. E. eine passende Botschaft an die Mannschaft und die Verantwortlichen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon wernerg1958 » 19.05.2017, 07:38


Was alles: Alles was man will, alles was man kann, alles wie immer, die können doch garnicht alles. Warum jetzt? Warum nicht die 33 Spiele vorher, alles doch nur Frasen, Nürnberg wartet geradezu darauf uns in die Religation zu schicken. Und gibt unser Trainer auch alles? Alles wie immer z.B. mit der Niete Zoua etc.
Ich freue mich auf einen Sieg weil er für den Verein so notwendig ist, aber die Truppe wird auch am Sonntag kläglich versagen.



Beitragvon Hannes1938 » 19.05.2017, 07:45


Ich erwarte mir garnichts von dieser Truppe.
Die haben es nicht im Kopf und nicht in den Beinen.
Den Willen spreche ich ihnen allerdings nicht ab.
Wir werden wohl nicht absteigen weil einer unserer "Mitbewerber" um die 3.Liga uns helfen wird.



Beitragvon TeufelchenFT » 19.05.2017, 08:04


Wie oft haben wir das schon gehört?
Mund halten und kämpfen!
Das zählt - keine Versprechungen.....
TeufelchenFT



Beitragvon Falsche9 » 19.05.2017, 08:08


Eine gute und richtige Aktion! Sie soll zusammenbringen, was zusammen gehört und nicht irgendwelche Nörgler befriedigen. Es geht auch nicht darum, dass das alles schon 33 Spieltage hätte passieren können. Das Video ist weder ein Friedensangebot noch eine Vergangenheitsbewältigung! Es geht nur um diesen einen Moment. Jetzt ist Crunchtime.

Ich wünsche uns allen, dass wir am Sonntag die Hölle in Stadion bringen! Auf dem Platz und auf den Rängen!

Hinten sind die Enten fett! Jetzt gilt es!

Alles andere ist unsinniges Palaver! Dafür ist nachher Zeit...

Meine Unterstützung hat die Mannschaft! :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon OsthessenTeufel89 » 19.05.2017, 08:12


Schon schlimm was hier los ist... Seit Monaten wissen wir doch, dass die Mannschaft einfach nicht passt. Individuelle Fähigkeiten - JA. Haben die Jungs da unten oft genug gezeigt. Teamchemie - NEIN. Passiert, abhaken, nächste Saison wirds besser. Vor Allem mit Meier. Das hat er in seiner Karriere oft genug unter Beweis gestellt.
Am Sonntag gilt nur eins: Den Verein (!) schon vor dem Einlaufen bedingungslos unterstützen! Den Würstel zeigen, dass sie eigentlich direkt wieder auf die A6 fahren können. Noch vor dem Anpfiff.
Das gebashe gegen die Mannschaft und das gejammer um den vergebenen CL-Platz sollte endlich aufhören, das liest man hier seit Monaten und ist schon dermaßen ausgelutscht. Die Jungs haben versagt. Mehr Worte brauchts net. Trotzdem tragen sie (noch) das Trikot UNSERES FCKs.
Meine Freundin und ich werden dabei sein, zum ersten mal diese Saison wird die DK benutzt. Ein Schelm wer böses denkt... :)

PS: Wo kann man in der Stadt am besten parken um a) zum Stiftsplatz zu laufen und b) vom Betze zurück keine Weltumrundung hinlegen muss?
FW8!



Beitragvon FCK-Ralle » 19.05.2017, 08:21


Falsche9 hat geschrieben:Eine gute und richtige Aktion! Sie soll zusammenbringen, was zusammen gehört und nicht irgendwelche Nörgler befriedigen. Es geht auch nicht darum, dass das alles schon 33 Spieltage hätte passieren können. Das Video ist weder ein Friedensangebot noch eine Vergangenheitsbewältigung! Es geht nur um diesen einen Moment. Jetzt ist Crunchtime.

Ich wünsche uns allen, dass wir am Sonntag die Hölle in Stadion bringen! Auf dem Platz und auf den Rängen!



Ich sehs inzwischen genau so.
Haut alles rein FCK-Fans. Der Sonntag zählt.

@Halfar
Starke Worte Hr. Kapitän.
Soll nicht böse klingen, aber sowas erwarte ich jederzeit von einen Kapitän. (Wobei Halfar als einer der wenigen rennt und macht und tut.)
Nun, die ihr das FCK-Trikot tragt und auf dem Rasen steht:
Zeigt uns, dass dies keine hohlen Phrasen sind. Füllt diese Worte mit Leben, lasst Taten folgen. Haut den Club weg und kämpft euch zum Klassenerhalt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Christian82 » 19.05.2017, 08:21


Hier schreibt tatsächlich einer dieses Forum spiegelt das Bild der Gesellschaft wieder :lol:

selten so eine Scheiße gelesen. Keiner (Ausnahme zwei..drei Spieler) unserer absolut unmotivierten Spieler wäre in der Marktwirtschaft noch Mitarbeiter irgendeines Unternehmens. "Stets bemüht"... würde dann zuletz im Arbeitszeugnis stehen :!:

Mein FCK wird immer mein Verein bleiben, aber auch als Fan muss man sich dieses unmotivierte und einschläfernde Gelaber des Kapitäns nicht ein zweites Mal zu Gemüte führen!

Gebt Gas und lasst einfach Taten folgen



Beitragvon NDS Teufel » 19.05.2017, 08:46


Das wir alle von dieser “unserer“ Mannschaft bitter enttäuscht sind müsste jetzt langsam jeder wissen!
Leute, wir bekommen hier eine Hand gereicht! Die Mannschaft geht auf uns zu!
Ob das nun authentisch rüber kommt oder nicht... ob es den Spielern so suggeriert wurde oder nicht... jetzt, vorm quasi Endspiel so nachzutreten wie es viele hier tun finde ich persönlich geschmacklos :!:
Kommt auf den Berg und zeigt erstmal das ihr alles gebt... sollte die Leistung Sonntag nicht stimmen könnt ihr euch noch genug aufregen. Jetzt heißt es erstmal gemeinsam für die 2.Liga :daumen:
Sollten wir siegen ist das für mich selbstverständlich ein positiver Abschluss!
Auf geht's :teufel2:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Hainbachteufel » 19.05.2017, 08:50


Och Männers, langsam ist's dann aber auch gut! Diese Mannschaft muss am Sonntag richten, wir haben keine andere. Und wir auf den Rängen werden unseren Teil dazu beitragen!
Nach der Saison werden die Verantwortlichen ganz sicher Tabularasa machen - die haben ja nun auch keine Tomaten auf den Augen!



Beitragvon KLKiss » 19.05.2017, 08:52


ist doch egal wer was wo wie sagt.

Wir hauen am Sonntag Nürnberg 4:0 weg und Ruhe ist.

Hört endlich auf die Mannschaft und den ganzen Verein zu kritisieren und steht hinter der Mannschaft und feuert sie an bis zur letzten Sekunde. Wir haben nur noch dieses eine Spiel.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon ix35 » 19.05.2017, 08:53


Hannes1938 hat geschrieben:Ich erwarte mir garnichts von dieser Truppe.
Die haben es nicht im Kopf und nicht in den Beinen.
Den Willen spreche ich ihnen allerdings nicht ab.
Wir werden wohl nicht absteigen weil einer unserer "Mitbewerber" um die 3.Liga uns helfen wird.

Ich weiß nicht wo Viele ihren Optimismus hernehmen und darauf vertrauen das wir nicht in die Relegation müssen weil München und/oder Bielefeld ihre Spiele verlieren? Ich glaube nicht daran. Ich hoffe das unsere Mannschaft Halfar's Versprechen in die Tat umsetzt und sich selbst den Klassenerhalt sichert. Alles andere wäre grob fahrlässig.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.05.2017, 09:02


ix35 hat geschrieben:Ich weiß nicht wo Viele ihren Optimismus hernehmen und darauf vertrauen das wir nicht in die Relegation müssen weil München und/oder Bielefeld ihre Spiele verlieren?


Es gibt 27 mögliche Konstellationen, wie die drei Spiele ausgehen können. Nur bei einer davon müssten wir in die Relegation.

Chance daher 26:1 -> Optimismus
- Frosch Walter -



Beitragvon bjarneG » 19.05.2017, 09:04


Falsche9 hat geschrieben:Eine gute und richtige Aktion! Sie soll zusammenbringen, was zusammen gehört und nicht irgendwelche Nörgler befriedigen. Es geht auch nicht darum, dass das alles schon 33 Spieltage hätte passieren können. Das Video ist weder ein Friedensangebot noch eine Vergangenheitsbewältigung! Es geht nur um diesen einen Moment.


Es kann nicht zuviel von den Spielern verlangt sein, sich zu bei allen zu bedanken, zu entschuldigen, auf ihr Gehalt zu verzichten, Freibier für alle auszugeben und sich vor allem rückwirkend mehr anzustrengen und mehr Punkte einzufahren, oder ? Soll der Zoua gefälligst den Elfer in Bochum nochmal schießen und jetzt aber richtig. Dann klappts auch noch mit dem Aufstieg, der steht uns nämlich zu... und ganz wichtig: Nicht labern, sondern machen, aber selbstverständlich in umgekehrter Reihenfolge... capice ? :nachdenklich:

Ernsthaft: Die Falsche9 bringts auf den Punkt. :daumen: Es geht einzig und allein um dieses Spiel. Das so eine Saison mit derart unmotivierten Vorstellungen sich nie mehr wiederholen darf, steht außer Frage. Aber das kann erst dann aufgearbeitet und wieder gutgemacht werden, wenn wir gerettet sind. :doppelhalter:



Beitragvon WolframWuttke » 19.05.2017, 09:06


Es geht am Sonntag um die Zukunft des Vereins!

Daher sollten manche Heulbojen hier im Forum ihre persönlichen Befindlichkeiten mal hinten anstellen und am Sonntag einfach nur die Mannschaft unterstützen.

Diejenigen, die sich hier eh nur zum Pöbeln einloggen möchte ich bitten doch einfach mal für 2,5 Tage die Flossen stillzuhalten bzw. sich in den Foren Ihrer wahren Vereine (Depp, Barackler etc.) auszutoben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Weekend Offender » 19.05.2017, 09:07


Du kannst nur was geben, wenn du etwas hast.

Keine Eier in der Hose
Kein Charakter
Keinen Aufopferungswillen

all das haben wir schon 33 Spiele bekommen, mehr ist da nicht übrig geblieben.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.05.2017, 09:10


Weekend Offender hat geschrieben:Du kannst nur was geben, wenn du etwas hast.


Auch ein schönes Motto für die neue Saison.
- Frosch Walter -



Beitragvon pfälzer-Bayer » 19.05.2017, 09:15


Jede Kritik an diesem Video ist doch vollends nachvollziehbar:

Wie oft haben wir diese, und auch in den Saisons davor, gehört, wie sehr sich die Mannschaft den Arsch aufreissen und alles für den Sieg geben wird?!

Ich bin gespannt; ich hoffe nur irgendwie, dass wir die Relegation vermeiden, und will dann erst mal ne Zeit lang nichts mehr vom FCK hören oder sehen...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon FCK58 » 19.05.2017, 09:22


Ich glaube einfach daran, dass wir die Klasse halten werden. Ganz einfach weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Zudem haben wir rein rechnerisch die absolut besten Chancen zum Klassenerhalt.
Trotzdem finde ich es aber doch irgendwie erbärmlich, dass man sich jetzt noch einmal die großkotzigen Sprüche von Moritz, Halfar und Co.zum krönenden Abschluß auch noch einmal gebündelt anhören soll. Sprüche von Leuten, die bei uns realiv gut verdienen und die uns trotzdem in diese Situation gebracht haben. Und selbst wenn sie die Klasse halten, dann haben sie uns durch ihre "saisonale Arbeitsverweigerung" und Mimositäten innerhalb der Mannschaft, mindestens 2 Mio Fernsehgelder gekostet. Geld, welches uns vorne und hinten fehlt und mit welchem wir im nächsten Jahr 5 oder 6 Spielergehälter hätten zahlen könnten.
Es soll mir auch keiner erzählen, dass die dazu fehlenden, läppischen 3 oder 4 Punkte nicht irgendwo hätten eingefahren werden können.
Eigentlich kann es am Sonntag nur ein Szenario geben: Während des Spiels betzelike (ohne Singsang) unterstützen und nach dem Spiel gnadenlos auspfeifen. Das haben sich 60% der Herren absolut verdient.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 19.05.2017, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon klee2808 » 19.05.2017, 09:24


Natürlich war es eine schlechte Saison.

Die Mannschaft wurde anfang der Saison fast kompl. neu zusammengestellt das das keine Mega Saison wird war ja wohl jedem klar der etwas Sachverstand im Fußball hat .

Im ganzen Verein gab es eine Umstrukturierung die es so noch nie in diesem Verein gegeben hat .

Dann Mittendrin wieder ein Trainer wechsel etc..etc..

Was ich etwas Interessant finde ...Mann kann sich doch daran Erinnern wo der Verein war als Stefan Kuntz gekommen war ....und jetzt ist er weg und wo stehen wir wieder??

Will jetzt nicht sagen unter seiner Führung war alles besser oder schlechter aber mit dem Riesenk(r)amp(f) kann ich mich überhaupt nicht vereinbaren .

Das Interview bei Flutlicht war ja wohl absolut nicht zu ertragen .

So....und das Video sehe ich mal als Positiv und fertig! dieses draufhauen hier im Forum von immer den gleichen Personen egal zu welchen Thema .....ist einfach anstrengend !
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon geco » 19.05.2017, 09:38


Kein Kommentar zu diesem Video und Halfar's Versprechen. Es wurde bereits alles geschrieben.
Eines muss ich jedoch ergänzen, Einmal FCK , immer FCK wird von Jahr zu Jahr schwieriger aber die Hoffnung stirbt zuletzt.



Beitragvon SuperMo » 19.05.2017, 09:41


Blubb Blubb Blubber. Mein lieber Herr Halfar. Das müsste eine Selbstverständlichkeit sein, dass man alles gibt. Das muss ich auch in meinem Job. Und der ist bei Weitem nicht so gut bezahlt wie der eure. Besser vom Mikrofon mal weg bleiben. Ihr seid kein Team, eure Berufsauffassung ist kaum zu beschreiben. Ihr solltet euch schämen. Ich hoffe persönlich von dieser Truppe nächste Saison kaum noch einem im FCK Trikot zu sehen. Wäre schön wenn Sie mitlesen würden.



Beitragvon Ke07111978 » 19.05.2017, 09:48


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Ich weiß nicht wo Viele ihren Optimismus hernehmen und darauf vertrauen das wir nicht in die Relegation müssen weil München und/oder Bielefeld ihre Spiele verlieren?


Es gibt 27 mögliche Konstellationen, wie die drei Spiele ausgehen können. Nur bei einer davon müssten wir in die Relegation.

Chance daher 26:1 -> Optimismus


Wenn Juristen mit Wahrscheinlichkeitsrechnung anfangen, ist immer Vorsicht geboten :)



Beitragvon Es_war_Einmal... » 19.05.2017, 09:54


Diese Mannschaft packt es nicht ,kein Ehrgeiz--kein Siegeswille--Kein FCK Gen intus---einfach NIX .
Dieses Geschnatter vom Halfar war/ist lächerlich .
Denen ist das alles total egal ,weil , nächste Saison sind diese sogenannten Spieler sowieso beim nächsten Club .
Wer 33 Spiele vorher nur Mist spielt und mit Glück--sehr viel Glück,-- ein paar Spiele gewinnt , der reißt auch nichts mehr im letzten Spiel .
Schade das andere Vereine noch schlechter sind ,
mit dieser Einstellung hätte der FCK es allemal verdient.
Die Fans sind Erstklassig ,Aber die Spieler -Funktionäre-Vorstand--Absolut nicht--Untere 3. Liga ,mehr ist da nicht.
Nur Sprüche klopfen während der kompletten Saison,
Es wird jetzt wirklich mal Zeit ,das Leute ans Ruder kommen,die wirklich Ahnung vom Fussball haben und keine abgehalfterten Manager oder Fuzzis aus Berlin,lächerlich .
Aber wie es halt mal so ist , die anderen beiden Vereine (DSC--1860 ) werden auch nicht gewinnen und aus diesem Grund bleiben wir wohl drin .
Das heißt , Nix passiert bei den Oberen--alles bleibt beim Alten und jeder von denen darf dann genau so weiter wurschteln. Bis der FCK dann irgendwann Insolvent ist und dann wars wieder keiner. wird dann wie immer auf die Vorgänger geschoben--die haben Schuld.
Soo , und jetzt dürfen die Mods mich wieder sperren,weil,es macht Spass das jedesmal wenn ich schreibe und dann auch noch die Wahrheit,die Jungs das nicht lesen wollen.Es darf ja nur Gutes über den Heisgeliebten FCK geschrieben werden.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 92 Gäste