Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 20.04.2017, 17:13


Yves hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ratinho und alle anderen ehemaligen FCK-ler in Ehren, aber manchmal wünsche ich mir, dass sie in Situationen wie der aktuellen einfach mal gar nix von sich geben.

Dadurch würden sie dem Verein einen weitaus größeren Dienst erweisen.


Wieso? Du findest es nicht gut, dass ehemalige Spieler und Idole die Fans heute dazu aufrufen auf den Berg hoch zu gehen? Was ist daran schlecht?


Ich wäge halt ab zwischen:

1) Wie viele fühlen sich durch solche Äußerungen tatsächlich zusätzlich motiviert und pilgern auf den Berg?

und

2) Wie viele (unnötige) Diskussionen werden durch solche Äußerungen wieder in Gang gesetzt, die vom eigentlichen Thema ablenken?

Dabei komme ich persönlich zu dem Schluss, dass 2) wahrscheinlicher ist, was in diesem Thread durchaus untermauert wird.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Lonly Devil » 20.04.2017, 17:22


Da hätte ich noch Punkt 3 anzfügen, wenn auch jetzt nicht direkt auf Ratinho bezogen.

3) Viele gute Ratschläge erteilen, wie man alles besser machen kann.
Ist für mich Klugscheißen ohne Verantwortung übernehmen zu wollen, wenn es schief geht.

Das bringt nur Unruhe in das Umfeld und/oder in den Verein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Yves » 20.04.2017, 18:53


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
Wieso? Du findest es nicht gut, dass ehemalige Spieler und Idole die Fans heute dazu aufrufen auf den Berg hoch zu gehen? Was ist daran schlecht?


Ich wäge halt ab zwischen:

1) Wie viele fühlen sich durch solche Äußerungen tatsächlich zusätzlich motiviert und pilgern auf den Berg?

und

2) Wie viele (unnötige) Diskussionen werden durch solche Äußerungen wieder in Gang gesetzt, die vom eigentlichen Thema ablenken?

Dabei komme ich persönlich zu dem Schluss, dass 2) wahrscheinlicher ist, was in diesem Thread durchaus untermauert wird.


Naja, wer darüber diskutieren will, dass ein Idol die Fans dazu aufruft die Mannschaft zu unterstützen, soll halt diskutieren. Wenn er nichts besseres zu tun hat. ...
Ich finde es absolut in Ordnung, wenn er die Leute motivieren will. Meiner Meinung nach sollte er allen seinen Gästen in den Arsch treten, wenn sie während dem Spiel in seinem Restaurant sind un ned uffm Betze. Bzw er sollte seiner Tochter zeigen, wie das geht! :-)



Beitragvon ExilDeiwl » 20.04.2017, 19:26


Ich finde Ratinhos Aufruf keineswegs contraproduktiv. Wenn keiner der Ex-Spieler aufruft, heißt es, den FCK interessiert eh niemand mehr. Ich denke schon, dass der eine oder andere vielleicht noch animiert wird, hoch zu gehen. Und Schwätzer wird's eh immer geben, die sich das Maul zerreißen. Nämlich weil sie es wollen und sowieso immer tun. Und mal,zum Vergleich: ein Mark Forster dürfte dann auch nix mehr zum FCK sagen... Solange nicht klug geschissen wird, sondern die Leute zum Zusammenhalt aufgerufen werden, finde ich das voll okay.

@Yves: Nein, ich bin kein Schweizer exilant, mich hat's eher in Richtung Nordosten der Republik verschlagen. Bin aber gerade auf Heimatbesuch und nutze natürlich die Gelegenheit, uff de Betze zu gehe, gerade in der jetzigen Situation.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schwebender Teufel » 20.04.2017, 19:44


In erster Linie müssen die Herren Spieler ihren Ar.sch jetzt mal zusammen reißen und den Karren aus dem Dreck ziehen.
Es danach passiert wird man dann sehen allerdings ist es wie woanders auch in der Pfalz das Problem ohne Moss nix los da bringt auch der Zusammenhalt nicht wirklich viel. :teufel2:



Beitragvon kategorie abc » 20.04.2017, 22:17


WolframWuttke hat geschrieben:Den Kampf und die Leidenschaft von Gaus kann man Halfar ebenfalls genauso attestieren. Wenn man will.

Es ist aber in FCK-Kreisen grade ziemlich unmodern nicht auf Halfar draufzuhausne, da DH grade einen super Suendenbock abgibt und draufhauen immer viel einfacher ist, als etwas Konstruktives zu schreiben.

Klar spielt Halfar eine schwache Saison, das weiss er sicherlich selber. Allerdings ist das Mindeste, was ich von FCK-Spielern sehen will Kampf und Laufbereitschaft und das liefert er immer.


Also ich muss dir da komplett widersprechen. Man kann und muss von einem Profifußballer mehr verlangen als laufen zu können! Er hat eine Aufgabe auf dem platz, und die erfüllt er nicht! Die komplette Rechnung im Bezug auf erfahrene Spieler mit jungen zu mischen ging in die Hose. Da waren die jungen oftmals spielerisch besser. Und die Foristen , die nichts anderes machen würden als auf Halfar herum zu hacken sind eben enttäuscht. Fahren zu jedem Spiel und müssen sich oft grausames gekicke anschauen. Im realen leben stehst du nach 2 Wochen mieser Arbeit auf der Straße, etwas überspitzt ausgedrückt. Auch habe ich eine andere Wahrnehmung im Bezug "er kämpft und gibt nie auf bla, bla, bla "! Ich habe jedes Spiel gesehen, und ihn oft verloren im Mittelfeld herum Eiern sehen. Und es damit abzutun "er hat halt mal eine schwache Saison", finde ich etwas zu einfach dargestellt. Wenn wir im Keller sind, ist ihm das wurscht egal. Aber hier leidet eine ganze Region. Salve Hombres
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Der alter FCKler » 21.04.2017, 09:47


Den Ratinho hätte ich im Originalwortlaut gedruckt, ungefähr so:

"Die ganse Region müsse aufstehen, ganze Pfalz und Saarland dazu, alle zusammen stehen. Es mache mir viel Schmerz, wenn ich sehe diese Saison was bassieren mit meine Verein."

So im Text glattgebügelt spricht das Mäuschen nicht, das kann er nicht, will er nicht und wird er nie!
Und ob er den Schluss so gesagt hat, wie es rüber kam...... zumindest unglücklich das alles.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon SL7:4 » 21.04.2017, 11:13


Der alter FCKler hat geschrieben:Den Ratinho hätte ich im Originalwortlaut gedruckt, ungefähr so:

"Die ganse Region müsse aufstehen, ganze Pfalz und Saarland dazu, alle zusammen stehen. Es mache mir viel Schmerz, wenn ich sehe diese Saison was bassieren mit meine Verein."

So im Text glattgebügelt spricht das Mäuschen nicht, das kann er nicht, will er nicht und wird er nie!
Und ob er den Schluss so gesagt hat, wie es rüber kam...... zumindest unglücklich das alles.


Du hast vollkommen recht! Wir haben im Sommer 2015, anlässlich eines Lokalbesuches, mit Ratinho gesprochen! Schon damals wurde deutlich mit wieviel Herzblut er noch am FCK hängt!
In seiner Sprache klang das ungefähr so wie von dir geschrieben!
Da hat Konzok "ratinhisch" ins Hochdeutsche übersetzt, und bei schlechten Übersetzungen ist schon oft ein falscher Eindruck entstanden!



Beitragvon lautrermaad » 21.04.2017, 13:15


Wieso muss denn jeder Spieler alles ehrenamtlich tun? Die haben sich in den 90er nicht unbedingt die goldene Nase verdient und müssen immer noch dafür Sorge tragen, dass sie etwas verdienen. Mit so einem Restaurant ist man auch nicht automatisch saniert. Ich finde es vollkommen legitim, dass er sich ins Gespräch bringt und ich nehme ihm sogar ab, dass er den Betze tatsächlich im Herzen trägt und das beste für den Verein möchte und es nicht nur für die Kohle tun würde.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter, Wil Hegermeister und 58 Gäste