Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.04.2017, 12:29


jürgen.rische1998 hat geschrieben: Klatt zum Beispiel findest Du praktisch vor jedem Spiel im Stadionumlauf, den kann jeder ansprechen. Und vor dem Spiel sind Gries und Klatt zu jedem der Rollstuhlfahr und haben sie persönlich begrüßt. Die zeigen sich sehr wohl.


In Stuttgart kamen sie vor ein paar Wochen nach dem Spiel auch ganz "normal" mit dem Zuschauerstrom aus dem Stadion raus. Die beiden vermitteln in meinen Augen doch schon eine gewisse Volksnähe und Bodenständigkeit, die ja in unserem Verein für einen Großteil der Fans und Mitglieder unverzichtbar ist.

Kurz gesagt: bei beiden habe ich den subjektiven Eindruck, dass man gemeinsam mit uns Fans im selben Boot sitzt und in die selbe Richtung rudert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon sven69 » 05.04.2017, 12:42


Für heute abend stelle ich nen Altar auf und bete 5000 Rosenkränze, dabei bin ich evangelisch.

Ich will nicht den Rest meines Lebens bis ich in die Box fliege ohne Fussball verbringen müssen.... :cry:

Weil eins steht jetzt schon fest: Ohne FCK ist Fussball für mich gestorben......



Beitragvon BetzeSebi » 05.04.2017, 13:03


das ist dencke ich bei den meisten so,kein fck kein fussball.
Ich schaue ab und an paar topspiele aus intresse dortmund bayern usw.
Wenn ich mir vorstelle,werde ich nächste saison nichtmal Championsleague schauen,wenn ich sehe welche affenmannschaften deutschland vertreten.Mit rb und hoffe da wirds mir schlecht.Fussballdeutschland geht den bach runter.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.04.2017, 13:14


2008 hat mir der Gedanke an Abstieg nahezu den Schlaf geraubt und mich teilweise in Angststarre versetzt.

Mit der Entwicklung die der Fussball genommen hat bin ich da irgendwie "lockerer" geworden. Natürlich will ich drinbleiben und auch einen Aufstieg in Liga 1 würde ich natürlich begrüßen. Aber mittlerweile denke ich mir, dass es den FCK immer geben wird, egal was kommt, egal in welcher Liga. Und da gehe ich dann hin. Der restliche Fußball kann mich mal. Sonntag hat mir wieder beweisen warum ich da meist nur noch Verachtung für übrig habe.

In dem Fall stimmt es einfach "Nur der FCK". Alles andere ist mir scheiss egal. Und deshalb gehe ich komischerweise mit relativer Ruihe und eher einer "anpacken" Mentalität in die letzten Spiele. Auch im worstcase geht es irgendwie weiter.
Omnia vincit amor



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 05.04.2017, 13:27


2008 kommt bei mir wieder voll hoch - war damals mit Familie im Auto unterwegs, hab zur Halbzeit alle in ein Café geschickt und die 2. Halbzeit gegen Köln allein im Auto gelitten und zum Schluss fast das Lenkrad rausgerissen. Die Situation aktuell treibt einem schon wieder den Schweiss auf die Stirn.
Geht längst nicht mehr drum, ob der ein oder andere "Leistungsträger" die Erwartungen nicht erfüllt.
Wenn wir runtergehen, gehen wir richtig runter (Allemania Aachen läßt grüßen), wenn wir die Klasse halten, dann brauchen wir einen Investor, um perspektivisch wieder Ziele zu haben, die auch das Stadion füllen. Sonst ists nur ein Abschied auf Raten, und der tut die letzten Jahre ja nun schon weh genug.
Wär auch gern häufiger im Stadion, aber ich krieg das psychisch nicht mehr hin. Wenn wir gegen 60, Pauli und Nürnberg da unten drin hängen und das schief geht ... dann will ich allein sein, denn dann stirbt ein Teil von mir.



Beitragvon ix35 » 05.04.2017, 13:35


sven69 hat geschrieben:
Weil eins steht jetzt schon fest: Ohne FCK ist Fussball für mich gestorben......

Für mich ist das das Zitat des Tages. :daumen:



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 05.04.2017, 13:48


ix35 hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:
Weil eins steht jetzt schon fest: Ohne FCK ist Fussball für mich gestorben......

Für mich ist das das Zitat des Tages. :daumen:


Auf jeden Fall! Da steckt alles drin ... ohne den FCK kann mir Fußball gestohlen bleiben!



Beitragvon lautrelautre666 » 05.04.2017, 13:51


Wenn ich solche Berichte schon lese...über den KSC schreiben die nix in der Welt. Weil es niemanden so interessiert wie der FCK!

Allerdings lese ich hier teilweise die pure selbsterfüllende Prophezeihung...und das ist schon lange ein Problem im FCK Umfeld. Hauptsache negativ...Wir brauchen noch zehn Punkte in acht Spielen..das müsste dann auch reichen. Vereine mit einer positiveren Finanzlage sind auch in der zweiten liga im Keller und bekleckern sich auch nicht mit Ruhm.

Es sind Stand heute noch acht Spiele...da ist noch alles drin. Rumpiensen können wir dann wenn wir tatsächlich absteigen oder abgestiegen sind. Da bleibt genug Zeit.

In diesem Sinne...Auf gehts BETZE :doppelhalter:
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon Weekend Offender » 05.04.2017, 14:01


ix35 hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:
Weil eins steht jetzt schon fest: Ohne FCK ist Fussball für mich gestorben......

Für mich ist das das Zitat des Tages. :daumen:


Fussball ohne FCK ist eben Fussball ohne FCK, nicht mehr und nicht weniger. Es wurden viel zu viele Fehler hintereinander gemacht, jetzt kommt das dicke Ende.

Untergangsstimmung wie 2008 verspüre ich nicht (mehr).
Woche für Woche, ach was untertreibe ich da, Jahr für Jahr gehts (dank eines sehr erfolgreichen U21 DFB Trainers) nur noch bergab.

Sponsoren sind nicht in Sicht, Investoren auch nicht. Wir sind schon so weit, dass man den Stadionnamen nicht mal gescheit vermarkten könnte.

Koblenz und Ahlen spielen mittlerweile schon in der 4. Liga, Bochum ist auch eine feste Größe in der Liga 2.

Warum soll es uns besser gehen, hier war SK schließlich am längsten.

2. Liga ist sehr ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen, und wenn wir die Gegner nicht schlagen, schlagen uns die Schiris, Schock vom WE sitzt noch tief, wie man solche Handspiele micht pfeifen kann.

Wenn die jetzigen Macher nicht in der Lage sind Geld von Sponsoren zu holen, dann sollten sie kniend uns FANS drum betten (betteln) denen was in die FCK Kasse zu schmeissen. Wir wollen nicht viel, nur gescheiten Fussball sehen.

Wenn heute keine 3 Punkte erspielt werden, rückt man noch ein Stückchen näher an die Liga, die niemand wahrhaben möchte, aber wo wir wohl hingehören.



Beitragvon WällerDevil » 05.04.2017, 14:06


Hallo zusammen,

ich habe seit Wochen ein richtig mieses Gefühl was den Klassenerhalt angeht,2008 war es anders da war ich zwar auch nervös aber davon Überzeugt das wir drin bleiben nun rechne ich fest damit das es runter geht.

Aber was solls hoffen wir das beste.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.04.2017, 14:36


ix35 hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:
Weil eins steht jetzt schon fest: Ohne FCK ist Fussball für mich gestorben......

Für mich ist das das Zitat des Tages. :daumen:


Fußball ist halt da, wo der FCK ist, zur Not dann eben in der Regionalliga oder wo auch immmer.

Schade ist nur, dass dann innerhalb von ein paar Jahren schon neue Fan-Generationen heranwachsen, die mit anderen Vereinen groß werden und die emotionale Bindung zum FCK nicht mehr so entwickeln, wie das bei uns noch der Fall war.
- Frosch Walter -



Beitragvon roterteufel81 » 05.04.2017, 14:38


Lasst uns lieber auf das Spiel heute Abend konzentrieren und die, die hinfahren aufs Anfeuern. Ist besser als diesen geistigen Müllerguß von Schmierblättern zu diskutieren und lesen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SuperMo » 05.04.2017, 14:43


Ich bin mittlerweile auch so leer innerlich. Wäre froh, wenn sie heute gewinnen, nur der Glaube fehlt mir. In dieser Mannschaft ist keiner der die anderen mal an der Hand nimmt und sie anschreit. Halfar ein Kapitän, der seines Amtes nicht würdig ist. Kapitän gleich Vorbild. Was hat er vorzuweisen. Läuft teilweise planlos übers Feld. Sollen sich an dem irgendwelche Spieler hochziehen? Osawe der immer lächelt, egal wie das Spiel steht (bin mir gar nicht sicher, ob er es weiß). Ein Moritz, der eine Ausstiegsklausel hat (völlige Selbstüberschätzung auch von seinem Berater) und das wird auch noch publik gemacht. Einen solchen Spieler bekommt man nur mit Ausstiegsklausel. Ich lach mir einen Ast. Nirgends was gerissen und ASK. Genau so treten die hier auf. Denen ist vielleicht nicht Schei...egal was passiert, aber zu Tode betrübt gehen die auch nicht nach der Saison. Diese Möchtegernprofis tu ich mir im Stadion nicht mehr an und schon gar nicht Sonntags. Dieser Termin gehört mittlerweile meinem Heimatverein.



Beitragvon BetzeSebi » 05.04.2017, 15:37


ich kann nur von mir sprechen. Egal wie schlecht die spielen,ich werde sie trotzdem bis ans ende der Welt verfolgen. Ich freue mich total auf heute abend.

KÄMPFEN UND SIEGEN :teufel2: ,Jammern kann man am letzten spieltag immernoch!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 06.04.2017, 17:36


Paladin hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Wir müssen den Kampf gegen den Abstieg auch annehmen, nicht nur die Mannschaft! Unsere Aufgabe ist es jetzt, ins Stadion zu gehen, bei jedem der folgenden Spiele. Leute mobilisieren, mitzukommen. Sie überzeugen, aus Ihrer Lethargie zu kommen und den FCK wieder zu unterstützen. Denn wenn das jetzt nicht passiert, bekommen wir die Gelegenheit vielleicht nicht wieder!

Geht hoch zum Training! Zeigt der Mannschaft, dass Ihr hinter ihr steht! ... Jetzt ist Rambazamba angesagt, nicht morgen oder übermorgen​


Das würde Aufbruchsstimmung in der Mannschaft, bei den Angestellten und auch in der Region auslösen. Als ich ihm Herbst Mal wieder in der Pfalz war, kam es mir so vor als wäre es den meisten egal, kann ein verzerrtes Bild meiner Seite sein in den paar Tagen die ich da war. Solche Aktionen der Kernfans würden vielleicht Mal wieder einige aufwecken und verstehen lassen das wenn nicht jetzt, dann vielleicht nie mehr.


Dann lasst uns das doch machen! Nicht nur quatschen (was kein Vorwurf sein soll)! Gerade nach dem gestrigen Spiel. Endlich wieder Chancen, richtig dicke sogar, schöne Konter gespielt, aber einfach nicht abgezockt genug, den Ball auch wirklich über die Linie zu schieben. Der Einsatz der Mannschaft hat doch größtenteils gestimmt. Glaubt nicht, dass nur wir hier leiden! Das kann an der Mannschaft doch auch nicht spurlos vorüber gehen!

In mir reift immer mehr der Entschluss, in der Woche vom 60er Spiel, wenn ich mal wieder dehäm in de Palz bin, hoch zum Training zu gehen, um die Jungs anzufeuern. Wer kommt mit? Wir brauchen einen harten Kern, der mit allen Mitteln unserer Mannschaft positiv einheizt, sie heiß auf's Gewinnen macht, ihr klar macht, dass wir sie im Abstiegskampf unterstützen. Ich will hier einfach nichts unversucht lassen, nicht dass wir nachher vielleicht keine Gelegenheit mehr haben, unsere Mannschaft zu unterstützen... davor hab ich echt Schiss.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MäcDevil » 07.04.2017, 08:23


rolfkaiser2004 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ein Neuanfang in der dritten Liga ode Regionalliga würde wahrscheinlich finanziell wie sportlich das totale Aus des Vereines bedeuten. Viele Vereine die abgestiegen sind schaffen es nicht mehr aufzusteigen und dümpeln in den unteren Ligen herum. Ein ganz schwere Aufgabe für den Verein diesen "Fehltritt auszubügeln". Ich glaube nicht, dass der FCK einer solche Situation des Misserfolges verkraften kann. Es gibt genügend Beispiele in den unteren Ligen wie es einem Verein ergehen kann wenn man nach unten durchgereicht wird.

Bin aber noch überzeugt davon, dass der FCK dem Abstiegsgespenst entgehen kann...Gegen Bochum und Fürth gewinnen und die Tabellensituation sieht wieder anders aus. Die gute Leistung gegen Braunschweig lässt mich positive in die Zukunft blicken...



Deinem ersten Absatz kann man nur voll zustimmen.

Deine Überzeugung, wir gewinnen gegen Bochum und Fürth und die Lage entspannt sich, kann ich leider nicht teilen.

Selbst wenn wir diese Saison nicht absteigen, der Abwärtstrend ist - ohne dass die entscheidenden Rahmenbedingungen wirklich drastisch verändert werden - nicht aufzuhalten: Jeder, der ehrlich auf seine innere Stimme hört, muss sich doch leider eingestehen: Wir schaffen das so nicht.

Wir alle leiden unter diesem Zustand.
Wir machen Schuldzuweisungen (manche sicherlich berechtigt), zeigen Fehler der Vergangenheit auf (zum großen Teil ebenfalls berechtigt), fordern noch mehr Fanunterstützung (wobei wir im Vergleich zu vielen anderen Vereinen doch bereits eine tolle Fanunterstützung haben) und und und.

Doch was nützen alle Hinweise auf frühere Fehler, Fehlentscheidungen oder Versäumnisse, was soll das bewirken "Kuntz schuld/Kuntz der Retter" usw. usw., immer das gleiche Geposte, in jedem Thread.

Die stets gleichen (oder zumindest ähnlichen Posts) kommen daher, dass eigentlich niemand eine wirkliche Antwort (die wenigstens einigermaßen umsetzbar und zielführend wäre und die auch nicht nur auf Wunschdenken beruht) auf unsere Probleme hat.

Alle unsere Probleme (auch die im sportlichen Bereich) haben ihre Ursprung in unserer jetzt bestehenden, derzeitigen wirtschaftlichen, finanziellen Situation (auch wenn diese selbst ihren Ursprung in der Vergangenheit hat).

In einem Betrag wurde (sinngemäß) geschrieben:
"Es ist unumgänglich, die Kosten drastisch auf ein in der 2.Liga angemessene Maß zu reduzieren. Juristisch schwer umzusetzen, aber die Perspektiven einer drohenden Insolvenz (und eines damit verbundenen Stadionleerstandes) sollten doch ein wirkungsvolles Druckmittel sein.

Egal wie man vielleicht moralisch im ersten Augenblick darüber denken mag: Ein leeres Stadion kostet die Allgemeinheit erheblich mehr als eine drastisch reduzierte Miete.

Und hier muss ohne jegliches Zögern allererst der Hebel angesetzt werden; alle anderen Kostenpositionen sind erforderlich oder "Peanuts".

Sehr analytisch...kleiner Nachtrag: Ich kann mich noch sehr gut an die vergangenen Berichte und Aussagen eines Herr Kuntz erinnern, der immer gepredigt hat, dass der FCK die 2. BL und besser die 1.BL braucht um finanziell überleben zu können. Brechen diese Einnahmequellen weg wird es düster um den FCK. Genau dieser Punkt macht mir Sorgen...als Fan kann man jetzt nur die Daumen drücken und hoffen, dass man dem "Abstieg von der Schippe" springt. Das Motto Kämpfen und Siegen wird hoffentlich in die Köpfe der Spieler eingehämmert....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon WernerL » 07.04.2017, 09:03


Leute, also um euch vollends zu überzeugen, widerlegen, wie auch immer

Schaut euch einmal an wer im Weltfussball alles einen Investor findet, z. B.

https://www.tagesschau.de/ausland/china-fc-sochaux-101.html


Hier mal die Rahmenbedingungen von denen:
(dagegen ist Kaiserslautern eine Weltmetropole)
[url]
https://de.wikipedia.org/wiki/Sochaux[/url]


Für mich geht es schlicht nur um die Fragen:
wer wird der investor und Wieviel geld stellt dieser für welche anteile bereit?

Nicht um die Frage ob denn überhaupt einer kommen will in die Provinz?!
Der FCK ist einer der geschichtsträchtigsten und größten Traditionsvereine des Landes, wir müssen uns vor niemand verstecken, schon garnicht vor Mainz!
Auf deren Entwicklung bin ich in den nächsten Wochen gespannt, ich hoffe sie zahlen für ihr unverschämtes Verhalten uns gegenüber!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Seb » 07.04.2017, 09:53


Klar, allerdings hat der chinesische Investor nur 7 M€ für 100% der Anteile bezahlt. Bei uns dürfte er nur 49% der Anteile kaufen.

Wie viel müsste er bezahlen, damit es sich lohnt die Anteile abzugeben? Meiner Meinung nach auf jeden Fall deutlich über 20 M€. Aber selbst dann. Die Anteile sind weg und wir haben einmalig die Kohle. Alles andere, was er in den Verein pumpt läuft vermutlich über Darlehen, die der Verein zurückzahlen muss, also geht es uns mal wieder kurzfristig gut auf Kosten der Zukunft.

Selbst wenn wir mit der Kohle in die 1. Liga aufsteigen. Ist es nicht ziemlich wahrscheinlich, dass wir nach spätestens 2 Jahren wieder absteigen und dann genauso weit sind wie vorher?

Ich finde, wir müssen mit dem vorhandenen Geld gut wirtschaften. Nächstes Jahr gibt es stark erhöhte TV-Gelder, mit diesen müssen wir die richtigen Spieler kaufen, dann sehen wir weiter.

Ein Abstieg in Liga 3 ist meiner Meinung nach das Ende. Wir würden vermutlich noch 1-2 Jahre im unteren Drittel der Liga 3 überleben, aber dann können wir irgendwann insolvenz anmelden, wie viele Vereine vor uns. Von der Gefahr direkt durchgereicht zu werden ganz zu schweigen.



Beitragvon WernerL » 07.04.2017, 10:04


Seb hat geschrieben:Klar, allerdings hat der chinesische Investor nur 7 M€ für 100% der Anteile bezahlt. Bei uns dürfte er nur 49% der Anteile kaufen.


Um ehrlich zu sein mit diesen Anteilen und wer wo wie wann Mehrheiten an Mitbestimmung bei der Stimmverteilung hat...

...davon halte ich garnichts denn das alles ist Teil der desaströs organisierten und umgesetzten 50+1 Regelung und besagt auch alles garnichts.
Schau dir mal das Beispiel RB an:
https://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig

Rechts in der Box dargelegt: der e. V. bei RB hat sage und schreibe 1% Anteil an der GmbH.
Damit sollte er aber wie darunter aufgezeigt 51% Mitbestimmung nach Stimmverteilung haben.
Diese ist natürlich schön unbekannt gehalten, genial!

Wie das alles zusammen geht muss mir erst einer einmal erklären.

Und wir usseligen Fans halten daran auch noch fest und wollen es umgesetzt wissen, was juristisch bereits garnicht mehr geht weil es schon umgangen und durchgewunken wurde :daumen:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Wittmund » 07.04.2017, 17:00


Dann würde es in Kaiserslautern wieder richtige Derbys geben. FK Pirmasens, Borussia Neunkirchen, Röchling Völklingen, Wormatia Worms, Homburg etc.
Spass beiseite, dann wird es FCK in dieser Form nicht mehr geben, siehe Alemania Aachen, Fotuna Köln etc. Lautern wird in der Versenkung verschwinden.



Beitragvon Paladin » 07.04.2017, 22:12


Seb hat geschrieben:Klar, allerdings hat der chinesische Investor nur 7 M€ für 100% der Anteile bezahlt. Bei uns dürfte er nur 49% der Anteile kaufen.

Wie viel müsste er bezahlen, damit es sich lohnt die Anteile abzugeben? Meiner Meinung nach auf jeden Fall deutlich über 20 M€. Aber selbst dann. Die Anteile sind weg und wir haben einmalig die Kohle. Alles andere, was er in den Verein pumpt läuft vermutlich über Darlehen, die der Verein zurückzahlen muss, also geht es uns mal wieder kurzfristig gut auf Kosten der Zukunft.


Was bringt ein Investor der soviel zahlt das der Verein gerade so oberes 2. Liganiveau halten kann und dafür einen beträchtlichen Teil Mitspracherecht übernimmt, noch dazu gegen eine Einmalzahlung? Würde es nicht am meisten bringen wenn jemand die Stadiongesellschaft übernimmt, die Stadt auszahlt (sofern die das mitmacht) und den Verein mietfrei darin spielen lässt? Dadurch wäre der FCK nicht auf einen Schlag saniert, könnte aber sich wohl selbst langsam wieder aufbauen ohne den Betonklotz der ihn finanziell runterzieht. Ob das jemand tut ist ne andere Frage. Aber für lächerliche 7 Mio brauchen wir den FCK, nicht zu verkaufen, das ist ja gerade Mal die Betzeanleihe.

P.S.: das traurigste an dem ganzen ist das der Betzenberg​, Identifikationssymbol und Mythos des Vereins Dank WM 2006 genau nicht mehr als Identifikationssymbol sondern als Belastung empfunden wird. Alleine dadurch geht dem Verein schon viel verloren. Kurties Sommermärchen ...



Beitragvon herzdrigger » 09.04.2017, 07:46


"Hätt de Hund net geschiss wär ich net nin getappt"

Was passiert wenn interessiert doch nicht.
Der Focus für Verantwortliche und Fans heißt:

Unzerstörbar!

Wir sind in der zweiten Liga und bleiben erst mal dort. Also UNZERSTÖRBAR!

:teufel2: :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 84 Gäste