Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ruediger63 » 20.03.2017, 11:44


Laßt den Meier doch auch mal arbeiten, mir ist es schlicht egal was wer wo sagt, die Mannschaft ist in der Lage die Klasse zu halten und fertisch, es geht derzeit doch nur darum.

Ständig wird nur draufgehauen, hat auch mal jemand bemerkt das sich die Spielkultur geändert hat, dass es flüssiger läuft und die Ansätze erkennbar werden.

Der Meier macht gute Arbeit und die wird sich letztlich auch auszahlen, jetzt erst einmal die Klasse halten und dann verstärken und im nächsten Jahr spielen wir eine große Rolle im Kampf um den Aufstieg !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon KLKiss » 20.03.2017, 11:49


Weiß echt nicht warum alle hier die Einkaufspolitik von Stöver kritisieren, denn zu Beginn der Saison waren alle noch davon begeistert. Ich auch, denn eigentlich hat er eine gute Mannschaft zusammengestellt. Warum es mit den einzelnen Spielern nicht klappt wie geplant kann doch Stöver nichts dazu. Er hat mit den vorhandenen Mitteln denke ich immer noch die beste Mannschaft die möglich war zusammen gestellt.
Also, wen haben wir da an Spielern die uns Stöver besorgt hat:

Z. Stieber (vom HSV 800.000€) spielt weit unter seinen Möglichkeiten und ist zu oft mit zu kleinen Wehwehchen verletzt
C. Moritz (Mainz/Schalke 1.000.000€) sollte und könnte eigentlich unser Leader sein, aber ist es leider och nicht so ganz, aber denke nächste Saison wird er das
Ewerton (Lissabon 2.000.000€) der seine Leistung bringt, obwohl er ja anfangs auch veletzt und außer Form war
N. Aliji (FC Basel und Champions League schon gespielt 700.000€) ist für mich leider nicht 2. Bundesliga tauglich, warum auch immer, da muss mehr kommen Naser, keep on running and keep on fighting
J. Zoua (Frankreich / HSV 750.000€) leider auch zu oft verletzt, aber zumindest hat er das Kämpfer-Gen, weiter so Jacques
S. Kerk (Freiburg 850.000€) findet langsam in die Spur und ist auch eher so ein Kämpfertyp der wenigstens mal einen Eckball reinbringen kann
M. Frey (Leverkusen 400.000€) aus dem ganz sicher noch was wird, aber aktuell leider zu schwach
M. Dittgen (3. Liga 350.000€) der ganz gut spielt, sowohl bei den Profis als auch bei den Amateuren, der braucht Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft

Weiß jetzt nicht genau ob die alle Stöver geholt hat, aber das sind Spieler mit einem Marktwert von knapp 7. Mio die Stöver für unter 1 Mio geholt hat.

Dazu kommen noch Weis, Mujdza, Osawe, Mwene, Pollersbeck und Koch als Neuzugänge.

Also ich persönlich denke mit diesen Neuzugängen sollte was möglich sein, ganz sicher auch ein einstelliger Tabellenplatz. Also ich finde Stöver hat einen guten Job gemacht. Dazu musste er auch noch den Lizenspieler Etat um 20% senken.
Was hat er denn groß falsch gemacht, bzw. alle die hier mosern über die Spieler die er besorgt hat, welche hättet ihr denn anstelle derer geholt ???

Klar sind wir alle unzufrieden, und glaubt mir, das sind die Verantwortlichen und die Spieler auch, aber nur gemeinsam packen wir das und das bestimmt nicht durch rummeckern und sich über alles zu beschweren.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon jan » 20.03.2017, 11:51


Finde ich wirklich gut wenn man dieses Mentalitätsproblem endlich erkannt hat. Denn das ist seit Jahren ein Problem.
Diese Spieler sind allerdings schwer zu finden. Eins darf man nie vergessen, unsere jungen Spieler bringen vermutlich ein hohes Maß an Identifikation mit, aber vorweg gehen können sie zumindest noch nicht. Ihnen muss man erfahrene Leute an die Seite stellen an denen sie sich auf dem Feld orientieren können.

Mit das beste Beispiel für einen Spielertyp der Marke "mentalitätsmonster" :wink: ist in Liga 2 Schnatterer aus Heidenheim.
Vergleicht man seine Präsenz auf dem Platz mal mit der von Halfar...weinen könnte ich.

ABER: Ich habe große Zweifel ob ein Schnatterer auch außerhalb von Heidenheim funktionieren würde.

Stöver sollte unbedingt versuchen Linsmayer zum FCK zurück zu lotsen. Er hat sich gut entwickelt, kann ohne Frage die Rolle eines Zieglers mindestens genauso gut ausfüllen.

Großes Plus allerdings, seine FCK Verbundenheit!



Beitragvon Mephistopheles » 20.03.2017, 12:06


@ KLKiss

Aliji ist in meiner Wahrnehmung kein schlechter Fußballer, aber schlicht und ergreifend zu langsam. Nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Gaus ist als LV stärker.

Osawe wurde noch von Kuntz verpflichtet. Auch Dittgen wurde meiner Erinnerung nach noch von Kuntz verpflichtet, hier bin ich mir aber nicht sicher. In deiner Liste fehlt Mwene, der wohl auf Wunsch von Korkut definitiv von Stöver verpflichtet wurde (nach Probetraining).

Um Stöver wirklich beurteilen zu können, müsste man ihn zwei Jahre arbeiten lassen. Das gilt auch für Meier. Der Fehler beim FCK ist die unglaubliche Fluktuation von Spielern und Trainern. Ich hätte weder Runjaic noch Fünfstück weggeschickt. Es wäre interessant zu wissen, hätte man an Marco Kurz festgehalten, ob es dem FCK sportlich ein Jota schlechter ergangen wäre. Vermutlich nicht. Vermutlich sogar besser. :teufel2:



Beitragvon Maikäferbenzin » 20.03.2017, 12:23


So nachdem ich jetzt drei Tage am Stück Holz gehackt habe ist meine Wut ein wenig verraucht. Zumindest über diese unnötige Niederlage. Als ich dann hier den einen oder anderen Kommentar gelesen habe schwillt mir echt der Kamm. Wenn das ein Außenstehender liest dann könnte er denken wir hätten am Freitag den Abstieg besiegelt. Wir haben ein Spiel verloren. Das ist nicht schön aber auch kein Beinbruch denn sowas passiert im Fußball. Die Art und Weiße der Niederlage hat mich auch wütend gemacht. Aber Trainer und SD haben das Problem offensichtlich erkannt und ich vertraue NM das er weiss was zu tun ist, im Gegensatz zu einigen Spezialisten hier im Forum. Zugegeben es n sind nur fünf Punkte auf den Relegationsplatz aber eben auch nur vier auf einen einstelligen Tabellenplatz. Ergo hat Stöver doch recht wenn er sagt das er die Tabelle in beide Richtungen liest. Die Experten die jetz seinen Kopf fordern schauen vermutlich mit großer Freude nach Hannover wo man mit drei Punkten Rückstand auf Platz eins den Trainer feuert.



Beitragvon RoterTeufelRostock » 20.03.2017, 12:34


DerRealist hat geschrieben:FCK-Rucksack!! Mehr gibts nicht zu sagen. Hat nix mit Memmen oder sonstwas zu tun. Woanders funktionieren oder funktionierten die Spieler ja teilweise auch. Möchte die ganzen Großmäuler hier mal sehen, wenn sie jeden Tag in eine Firma latschen würden, um zu arbeiten, in der das Klima vergiftet ist. Vor allem vom Kunden her. Kündigung, Arbeitsverweigerung, "nur weg"-Mentalität wären doch die ersten Maßnahmen. Und genau das sehen wir quasi jede Woche auf dem Platz. Ein kleiner "Löwe" hat sich darüber mal beschwert. Als es 1:0 für den FCK stand und gepfiffen wurde. Diese Situation war sowieso synonymhaft dafür, dass ordentlich was im Argen liegt. Löwe nahm ein Symptom zum Anlass, verwies aber damit letztlich auf den Virus.


In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Eine - zugegeben - schlechte Halbzeit und schon wird die eigene Mannschaft beschimpft und bepöbelt ("Versager", Gurkentruppe", "Nulpen", "Dreckssöldner"). Fein, dass Ihr immer bei 100 % seid und im Leben stets alles richtig gemacht habt und weiterhin macht. Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde und bald auch keinen strategischen Partner mehr.



Beitragvon simba » 20.03.2017, 12:35


@Maikäferbenzin : Das liest sich zurecht als wären wie nahezu abgestiegen..Der Trend und insbesondere die Moral und Einstellung lassen mich momentan zu keinem anderen Schluß kommen als dass wir auch noch weiter runterrutschen. Mentalität kann man schwer ändern und das ist seit Jahren das Problem. Vergleich z.B. mal gestern Auftreten und Körpersprache der Handballnationalmannschaft in einem FREUNDSCHAFTS-Spiel gegeb Schweden, da brannte jeder einzelne mehr als die gesamte FCK-Mannschaft in den letzten 5 Jahren, und das ist einfach nur beschämend.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 20.03.2017, 12:38


Realistisch gesprochen sind wir da, wo wir hingegören. Im Niemandsland der zweiten Liga. Denke, dass wir nicht absteigen. Aber man merkt, dass es schwer wird, Emotionen und Aufbruchstimmung zu erzeugen.

Wir müssen realistisch sein: Glaubt ihr, dass unser Verein überhaupot zu retten ist? Man muss ehrlich sagen, dass ein Investor die einzige Möglichkeit ist. Stellt euch vor, wenn Coca-Cola das Rote in uns entdeckt. Das ist, realistisch gesprochen, die einzige Lösung. Oder einen Kriminellen wie in England.

Im Ernst: Wir müssen die Jungs diese Saison jetzt in Ruhe lassen, aber nach der Saison dann zentrale entscheidungen treffen. Lieber Kontinuität mit Stöver und Meier, aber bei Riesenkampff müssen sich alle fragen, ob das so weitergehen kann. Aber das ist eine Frage für die Zeit nach der Saison.



Beitragvon Red Devil » 20.03.2017, 12:56


Auch wer gestern das rheinhessische Depp-TV boykottiert hat, weiss heute morgen, dass der FCK ein Mentalitätsproblem hat.

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Das Mentalitätsproblem als neues Handicap

FCK dilettiert in die Sackgasse – Arminia Bielefeld demonstriert lammfrommem FCK, wie Abstiegskampf funktioniert

Von Oliver Sperk & Horst Konzok

Kann man machen, muss man machen? Robert Glatzel scheitert an Daniel Davari. ( Foto: KUNZ)

BIELEFELD. Problemberg Betzenberg: Das Qualitätsdefizit in der Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern ist an der Zweitliga-Tabelle überdeutlich abzulesen. Nach der 0:2 (0:0)-Schmach beim bisherigen Letzten Arminia Bielefeld machte Trainer Norbert Meier auch noch ein Mentalitätsproblem bei seiner sensiblen Mannschaft aus. Das verträgt sich so gar nicht mit der heiklen Mission Klassenkampf.

Meier diente den Arminen, auf dem Tiefpunkt angekommen, am Freitag als personifizierter Motivator. „Wir haben Norbert Meier viel zu verdanken. Wir wollten ihm zeigen, dass es vielleicht ein Fehler war, dass er letztes Jahr einfach gegangen ist“, mochte Christoph Hemlein seine Genugtuung nach dem sehr verdienten Sieg nicht verbergen. Er ließ mit seinem Tor des Willens nach Behrendt-Flanke drei Minuten nach dem Seitenwechsel die Bielefelder auf die Siegerstraße gegen einen Gegner einbiegen, der fortan – Ausnahme Julian Pollersbeck – so ziemlich alles vermissen ließ, was Abstiegskampf ausmacht. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon sattlerteufel » 20.03.2017, 13:19


Mentalitätsproblem,fehlende Einstellung,fehlende
Spielstärke, jüngste Mannschaft usw. weis der Geier was hier alles auf den Tisch kommt.
Fakt ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unser Verein ist arm wie eine Kirchenmaus.
Stadionkosten jedes Jahr 9 Millionen Euro.
Wir können uns nur die Spieler auf den Betze holen, die andere nicht wollen.
Wenn andere Vereine bei Vertragsverhandlungen mitringen, ziehen wir meistens den kürzeren, weil wir uns die gewünschten Spieler nicht leisten können.
Ich denke schon, das wir den Klassenerhalt schaffen,
aber wie geht es nächste Saison weiter ????????
Genau so wie die letzen Saisons auch.
Nur der Unterschied, das der Schuldenberg immer weiter steigt.
In kürze wenn man den Angaben glauben kann liegen wir bei 15 Millionen Schulden plus Stadionkosten von 9 Millionen jedes Jahr.
2019 sind 6 Millionen Stadionanleihen fällig.
Da braucht man keine fünf Finger um sich auszurechnen wann unsere Zeit abgelaufen ist.
Mit Aussagen "Wir wollen wieder Erstklassig werden"
ist doch nicht zu denken.
Um dieses Ziel zu erreichen muß richtig investiert werden, selbst das ist kein Selbstläufer, weil andere Vereine das auch tun.
Ich selbst hoffe, aber ich glaube nicht mehr das unser Verein in paar Jahren noch in dieser Form weiter besteht.



Beitragvon simba » 20.03.2017, 13:24


Apropo Stationmiete..wieso zahlt ein KSC z.B. nur 300.000 € wir aber über das Zehnfache ? Karlsruhe Stadt hat auch kein Geld..und ja ich weiß das Statdion ist älter..aber andererseits würde es sonst überhaupt keiner nutzen..da muß man einfach auch nochmal ran in den Verhandlungen.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 20.03.2017, 13:32


simba hat geschrieben:Apropo Stationmiete..wieso zahlt ein KSC z.B. nur 300.000 € wir aber über das Zehnfache ? Karlsruhe Stadt hat auch kein Geld..und ja ich weiß das Statdion ist älter..aber andererseits würde es sonst überhaupt keiner nutzen..da muß man einfach auch nochmal ran in den Verhandlungen.


Weil man in Karlsruhe keine WM gespielt hat.



Beitragvon devilinside1980 » 20.03.2017, 13:33


Das ganze Basching gegenüber Stöver, Meier und der Mannschaft geht mir ordentlich gegen den Strich.
Wieder ein Neuanfang? Wieder bei Null im Sommer starten?
Ich glaube echt bei einigen hier geht es nur um krawall und sonst nichts.

Was haben die vielen Umbrüche bisher gebracht?
Nichts nur leere Kassen und leere Tribünen.

Wir brauchen dringed mal ein paar JAHRE ohne Umbrüche.
Jeden Sommer neue Trainer und mindestens 6 neue Spieler, da kann NIE etwas zusammen wachsen und Führungsspieler können sich da auch nicht entwickeln und entfalten.

Lasst den Herren Stöver und Meier doch mal Zeit.
Was Stöver und Meier aus den Möglichkeiten in der kurzen Zeit gemacht hat, hat nach meiner Meinung Hand und Fuss. Da kann man drauf aufbauen.

Wer hätte vor der Winterpause gedacht, dass wir doch Tore schiessen können?
Meier hat es rausgekitzelt.
Oder Ewerton? Bei der Verpflichtung gleich basching und jetzt ist er mit Koch der Stabilisator der Abwehr.
Es sind sehr viele gute personelle Entscheidungen getroffen worden.
Ja klar auch einige schlechte.

Wir sollten die Mannschaft stark machen und nicht durch das Basching noch mehr schwächen.
Ich vermissen im Stadion absolut den Willen der Fans die Mannschaft zu stärken.
Wo ist der 12. und 13. Mann? Mensch Leute dafür waren berüchtigt und sind wir bekannt.

Die Mannschaft nach vorne peitschen und nicht runterprügeln!

Jetzt in den restlichen Spielen zählt nur noch so schnell wie möglich die Klasse sichern und den Kader der nächsten Saison scouten und zusammen zustellen.



Beitragvon Fallrückzieher » 20.03.2017, 13:35


Jetzt brauchen wir einen "Wachrüttler".
Und den braucht nicht nur der ein oder andere Spieler.
Geht es mit der Tranfunzelei so weiter haben wir in der nächsten Saison wieder große Namen zu Gast und können ein Derby spielen.
Mainz II und Werder Bremen II grüßen schon mal aus Liga III.
Aber jetzt mal im Ernst. Es muss jetzt dringend ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Die Ernsthaftigkeit der Lage scheint noch nicht in allen Köpfen angekommen zu sein.
Ich hoffe da einfach auf NM, auf seine Erfahrung, da muss es intern auch mal nen Arschtritt und nicht nur Streicheleinheiten geben.
Ob das fruchtet werden wir in knapp 2 Wochen gegen Braunschweig sehen.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon Devil's Answer » 20.03.2017, 13:39


Zukünftige Neuverpflichtungen müssen alle bei Gerry den "Charaktertest" bestehen. Danach gibt es kein Mentalitätsproblem mehr. :D
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon carpe-diabolos » 20.03.2017, 13:50


Würden wir mit dieser Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt mit 5 Punkten Rückstand auf den 3. Platz stehen, würden viele hier im Forum mit den gleichen Argumenten wegen des drohenden verpassten Aufstiegs auf Stöver, Meier und den Spielern rumhacken.

Natürlich hat ein Teil der Mannschaft ein Kopfproblem - dies habe ich bereits in der Vorrunde moniert:
Stieber, Halfar und Co sehen sich als überlegene Techniker mit 1.Liga-Anspruch
In der zweiten Liga sind aber vornehmlich andere Tugenden gefragt!

Warum schaffen Stuttgart und Hannover nicht den prognostizierten Durchmarsch?

Wir müssen den Kader verdünnen, auf eine gute Mischung aus bKämpfern und wenigen Technikern setzen und v.a. überlegen, wen wir halten wollen, aber dafür auh Geld investieren. alle anderen sollte man zügigst ziehen lassen

wenn Halfar aussortiert ist, wird Moritz aufblühen - jede Wette!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon RoterTeufelRostock » 20.03.2017, 13:56


simba hat geschrieben:Apropo Stationmiete..wieso zahlt ein KSC z.B. nur 300.000 € wir aber über das Zehnfache ? Karlsruhe Stadt hat auch kein Geld..und ja ich weiß das Statdion ist älter..aber andererseits würde es sonst überhaupt keiner nutzen..da muß man einfach auch nochmal ran in den Verhandlungen.


Richtig! Vielleicht sollten die Fans und der Verein mal aktiv werden. Beispiel: Rettungspaket der Hansestadt Rostock nach Großdemonstrationen für den FC Hansa. Wen es interessiert: zB Die Welt vom 09.05.2012 "Bayern helfen auch. Rostocker Bürgerschaft billigt Hansa-Rettungspaket." Schließlich: Was wäre KL ohne den FCK?



Beitragvon henrycity » 20.03.2017, 14:09


Spieler aus der zweiten Mannschaft einsetzen die
wollen noch was erreichen und in die Profi
Mannschaft aufsteigen.
Die fressen eher noch Grass als einige der sogenannten Profis ,denen der FCK ohnehin am Hintern vorbei geht.

Schlechter können die nicht sein.
Ein 0-2 gegen die schlechteste Abwehr der Liga kriegen die auch noch hin.

Ich nenne jetzt keine Namen ,möchte aber erwähnen
dass ich auch noch ein paar Spieler sehe die noch
was mit dem FCK erreichen wollen ,allerdings fehlen diesen die richtigen Mitspieler ,weshalb
sie deshalb oft selbst alt aussehen.
Bis am 02.04 wird wieder mitleiden wie die meisten
hier im Forum.



Beitragvon devilinside1980 » 20.03.2017, 14:09


carpe-diabolos hat geschrieben:Würden wir mit dieser Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt mit 5 Punkten Rückstand auf den 3. Platz stehen, würden viele hier im Forum mit den gleichen Argumenten wegen des drohenden verpassten Aufstiegs auf Stöver, Meier und den Spielern rumhacken.

Da gebe ich dir absolut recht.

carpe-diabolos hat geschrieben:Wir müssen den Kader verdünnen, auf eine gute Mischung aus bKämpfern und wenigen Technikern setzen und v.a. überlegen, wen wir halten wollen, aber dafür auh Geld investieren. alle anderen sollte man zügigst ziehen lassen.

Auch hier meine Zustimmung. Da finde ich es auch absolut in Ordnung wenn man in der Kämpfer-Liga (Regionalliga) sich umschaut.

carpe-diabolos hat geschrieben:wenn Halfar aussortiert ist, wird Moritz aufblühen - jede Wette!

Heisses Eisen. Hier muss bedacht werden, dass Moritz eine Ausstiegsklausel hat.



Beitragvon BlackSheep » 20.03.2017, 14:30


Wie soll man das auch bei diesem Umfeld? Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
Da wurde sich Anfang der Saison über einen Trainer beklagt, der aber summa sumarum einen guten Job geliefert hat.
Lächerlich. Absolut lächerlich.
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)



Beitragvon EchterLauterer » 20.03.2017, 14:48


Stöver und Meier beklagen Mentalitätsproblem


ich auch ... :cry:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Seb » 20.03.2017, 14:51


Wuttke_Weinfest hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Apropo Stationmiete..wieso zahlt ein KSC z.B. nur 300.000 € wir aber über das Zehnfache ? Karlsruhe Stadt hat auch kein Geld..und ja ich weiß das Statdion ist älter..aber andererseits würde es sonst überhaupt keiner nutzen..da muß man einfach auch nochmal ran in den Verhandlungen.


Weil man in Karlsruhe keine WM gespielt hat.


Und weil Karlsruhe nicht die ärmste (bzw. am meisten verschuldetste) Stadt Deutschlands ist. Link



Beitragvon Rückkorb » 20.03.2017, 15:05


Das mit dem angeblichen Mentalitätsproblem ist mir zu hoch. Es war doch gerade die starke Mentalität, die uns in den Spielen gegen Dresden und Heidenheim zurück kommen ließ. Wieso ist denn die zuletzt hochgelobte Mentalität nun unser Problem?

Entschuldigung, das ist doch alles nur Geschwätz. Oder beherrschen da manche die deutsche Sprache nicht oder merken es nicht, wenn sie unlogisch werden?

Wir haben doch vielmehr ein Stabilitätsproblem? Natürlich kann man das auch in Zusammenhang mit Mentalität bringen und von mir aus auch darauf reduzieren, nicht aber, wenn man den Begriff der Mentalität soeben noch anderweitig verwandt hatte. Dann wird das vom Sinn her Mumpitz.

Etwas anfangen kann ich auch mit der Problematik, der sensiblen, jungen Mannschaft. Stimmt, das sind alles liebe Kerle, harmoniebedürftig, mannschaftsdienlich. Da ist kein Drecksack dabei, der auch mal mit entschlossener Köpersprache voran geht und die Fäden zieht. Vielleicht mit Ausnahme von Halfar, wenn er von hinten heraus spielen darf. Wenn er mal absackt, dann wäre da allenfalls noch Gaus. Das war es dann aber auch. Für die nächste Saison würde ich in diese Richtung mal Verstärkung suchen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon ChrisW » 20.03.2017, 15:18


Vielleicht sollte man das Wort "sensibel" bei einigen unserer Profis mit charakterschwach übersetzen. Oder mit "nicht den Willen haben sich zu quälen". Es ist wohl eine Mischung aus allem. Und die, denen ich noch den Willen zutraue (Görtler, Gaus, Koch, Polle), die versuchen so viel, dass es am Ende nach blindem Aktionismus aussieht, der auf dem Platz wieder nichts bringt (siehe Görtler... überall und nirgendwo, mit Kopf unterm Arm weiter... in die falsche Richtung). Es ist durchaus fragwürdig, nur am Anfang oder nach Eklat gut zu spielen (Osawe), zu Anfang oder nach Erfolg (Afrikacup) Wille zu zeigen, durch Magen-Darm und Allergie 5 Wochen auszufallen ...
Das färbt dann irgendwann auch ab auf die anderen, die sich mit unmotivierten Kollegen herumschlagen müssen. Auch Ewerton ließ sich anstecken. Hinzu kommen Spieler wie Heubach und Ziegler, mit denen man passtechnisch überhaupt nicht spielen KANN. Du siehst, die beiden sind am Ball und schaltest ab. Wir haben also eine Mischung aus:
jungen, unerfahrenen und sensiblen Spielern
unmotivierten Spielern
fußballerisch schwachen Spielern
mit dem Kopf durch die Wand Spielern
Wenn du das als Trainer merkst, ansprichst und sich nichts verändert, bleibt nur der rechtzeitige Rückzug ala Korkut.
NM ist für mich die ärmste Sau. Aber nur er kann noch etwas ändern. Er hat bestimmt nicht geahnt wie es aussieht, sonst hätte er nie übernommen. Die Truppe erinnert mich immer mehr an die HSV Mannschaft der letzten Jahre. Hoffentlich haben wir auch genauso viel Glück, sonst ist es bald zu Ende.



Beitragvon simba » 20.03.2017, 15:29


@Seb : Der vergleich hinkt..erstens ist Karlsruhe auch vlööig verschuldet wnen vlt auch nicht ganz so wie der FCK, und zwietens..was machen die mit dem Satdion ohne FCK ? Meinst du da werden die Schulden deshalb weniger ? Selbst eine Ruine kostet dann noch ( siehe BER ) und sie bekommen überhaupt nix mehr.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MarcoReichGott und 58 Gäste