Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon schwabendevil » 21.03.2017, 17:42


FW 1920 hat geschrieben:Hab mir das Spiel gestern Abend auch angeschaut.
Du hast Recht, die haben nicht die besseren Spieler. Aber die haben die bessere Mentalität und die bessere Kondition und den unbedingten Willen. Und diese Truppe ist jetzt Tabellenführer und wir kämpfen gegen den Abstieg.
Man könnte verrückt werden!! :shock: :lol:


Die haben vor allem den besseren Trainer. Und dieser bessere Trainer hat die bessere Kondition und bessere Mentalität und den besseren Tabellenstand zu verantworten. Und dieser bessere Trainer wurde von der besseren sportlichen Leitung verpflichtet. Und wer hat bei uns die sportliche Leistung verpflichtet? Richtig, der Vorstand, ein Buchhalter und ein Werber, bar jeder Ahnung vom Fussballgeschäft.

Und jetzt wundert Ihr Euch hier noch? Glaubt a die Ausreden vom schlechten Platz und bösen Schiedsrichtern und mangelndem Support? Nur, weil der schon jetzt gescheiterte Sportdirektor Euch das vorplappert?

Bloss weil viele gedacht haben, es reicht aus, den verhassten und selbstverliebten Kuntz durch ein paar graue Mäuse zu ersetzen und schon kommt der Erfolg, heisst das ja nicht, dass das auch stimmt. Seriösität und Solidität sind wichtige Werte, reichen aber für den Erfolg nicht aus. Mit einem Sportdirektor aus Liga 3, dessen Karrierhoch der Nichtabstieg mit dem FSV Frankfurt war, steht man in dieser extrem kompetitiven Liga von Beginn an auf verlorenem Posten. Dieser lahme Vogel wird nicht fliegen, egal, wie lange wir warten und wie nett er trällert.

Als ich zu Saisonbeginn geschrieben habe, dass Union mit Keller aufsteigen könnte, wurde ich hier ausgelacht. Jetzt lacht keiner mehr. Aber viele glauben hier komischerweise weiter daran, dass man nur lange genug warten muss und Stöver findet den richtigen Trainer und die richtigen Spieler. Was für ein Quatsch!



Beitragvon de79esche » 21.03.2017, 18:09


Danke! Hatte nach dem Hdh Spiel so einen Stich in den Kopf, daß ich dachte, ich hätte einen Schlaganfall (ohne Scherz, heute war das MRT) und darf jetzt das komplette neurologische Programm abpulen.



Beitragvon bjarneG » 21.03.2017, 18:44


Cheeses ! Da kann man Dir nur die Daumen drücken und gelegentlichen Verzicht ans Herz legen... hatte am 18.5.08 auch Herzstiche... wenn's zu arg wird: weiterzappen oder abhauen und sich sagen: Nächstes Spiel wieder; für heut ist genug. Nächstes Spiel...

Dem post von @FW1920 schließ ich mich zu 100 Prozent an.

Beste Grüsse und gute Besserung :teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 21.03.2017, 19:10


de79esche hat geschrieben:Danke! Hatte nach dem Hdh Spiel so einen Stich in den Kopf, daß ich dachte, ich hätte einen Schlaganfall (ohne Scherz, heute war das MRT) und darf jetzt das komplette neurologische Programm abpulen.



Da wird Fußball so unbedeutend. Gute Besserung!



Beitragvon SalinenBetze » 21.03.2017, 19:33


schwabendevil hat geschrieben:
Als ich zu Saisonbeginn geschrieben habe, dass Union mit Keller aufsteigen könnte, wurde ich hier ausgelacht. Jetzt lacht keiner mehr. Aber viele glauben hier komischerweise weiter daran, dass man nur lange genug warten muss und Stöver findet den richtigen Trainer und die richtigen Spieler. Was für ein Quatsch!


Stimmt nicht! Es gab zu Saisonbeginn sehr viele Leute hier, die mit Union gerechnet haben! Die entwickeln sich bereits seit längerer Zeit entsprechend, und mit Jens Keller konnte man durchaus mit einem weiteren Schub rechnen.

Du stellst dir die Situation regelmäßig so dar, wie sie dir gerade in den Sinn passt um bestimmten Personen an das Bein zu treten.



Beitragvon Forever Betze » 21.03.2017, 21:48


Gute Besserung und Viel Kraft de79esche

http://www.transfermarkt.de/chinesische ... ews/268983

Chinesische Investoren wollen in die Bundesliga investieren und zeigen bereits Interesse am BVB, Wolfsburg, Bremen und noch ein paar. Anders kann man wohl auch nicht mehr an die Vereine aus England und Spanien anschließen, die allesamt Investoren haben.

Vielleicht sollten Klatt und Gries mal in China nachgucken, die haben eh zu viel Geld und versuchen alles, um sich irgendwo einen Namen zu machen.



Beitragvon werauchimmer » 22.03.2017, 01:18


schwabendevil hat geschrieben:
Die haben vor allem den besseren Trainer. Und dieser bessere Trainer hat die bessere Kondition und bessere Mentalität und den besseren Tabellenstand zu verantworten. Und dieser bessere Trainer wurde von der besseren sportlichen Leitung verpflichtet. Und wer hat bei uns die sportliche Leistung verpflichtet? Richtig, der Vorstand, ein Buchhalter und ein Werber, bar jeder Ahnung vom Fussballgeschäft.

Und jetzt wundert Ihr Euch hier noch? Glaubt a die Ausreden vom schlechten Platz und bösen Schiedsrichtern und mangelndem Support? Nur, weil der schon jetzt gescheiterte Sportdirektor Euch das vorplappert?

Bloss weil viele gedacht haben, es reicht aus, den verhassten und selbstverliebten Kuntz durch ein paar graue Mäuse zu ersetzen und schon kommt der Erfolg, heisst das ja nicht, dass das auch stimmt. Seriösität und Solidität sind wichtige Werte, reichen aber für den Erfolg nicht aus. Mit einem Sportdirektor aus Liga 3, dessen Karrierhoch der Nichtabstieg mit dem FSV Frankfurt war, steht man in dieser extrem kompetitiven Liga von Beginn an auf verlorenem Posten. Dieser lahme Vogel wird nicht fliegen, egal, wie lange wir warten und wie nett er trällert.

Aber viele glauben hier komischerweise weiter daran, dass man nur lange genug warten muss und Stöver findet den richtigen Trainer und die richtigen Spieler. Was für ein Quatsch!


Dem Post ist nichts hinzuzufügen, der SD ist eine Megafehlbesetzung. Wie schon geschrieben gehe ich aber ohnehin davon aus, dass am Saisonende Schluss ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass er noch das Ansehen und Vertrauen genießt, um die nächste Saison zu planen.
Eher ganz im Gegenteil wäre es eher wahrscheinlich, dass man sich bald voneinander trennt, sollte sich nicht ab sofort ein brutaler Sinneswandel bei unserer Kerwetruppe einstellen, gepaart mit dem nötigen sportlichen Erfolg.

Wenn er nicht ein versöhnliches Ende hinbekommt, war es das für ihn. Das ist aber schon jetzt kaum mehr zu schaffen, also...



Beitragvon MäcDevil » 22.03.2017, 08:49


Ach quatsch, Stöver ist schuld. Schaut euch doch mal an wie der Kader in letzten Jahren "zerkauft" wurde. Das sind noch Altlasten von Kuntz. Alle Spieler die sich mit dem Verein identifiziert haben wurden verkauft aus Geldmangel. Die letzten Spieler waren Sippel und Dick (schmerzt immer noch).
Jetzt müssen Spieler gefunden werden die charakterlich zum Verein passen. Nach dem Motto: Kämpfen und Siegen. Somit den nötigen sportlichen Ehrgeiz mitbringen. Da vetraue ich ganz auf die Kaderplanung mit Trainer Meier. Wenn Meier nicht auch im Sommer die Kurve kratzt könnte die nächste Saison erfolgreicher sein.
Jetzt erst mal Klassenerhalt...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ix35 » 22.03.2017, 10:12


de79esche hat geschrieben:Danke! Hatte nach dem Hdh Spiel so einen Stich in den Kopf, daß ich dachte, ich hätte einen Schlaganfall (ohne Scherz, heute war das MRT) und darf jetzt das komplette neurologische Programm abpulen.

Hallo esche. Wünsche Dir alles Gute und hoffe das es nix Schlimmes ist. Halt die Ohren steif!!! :daumen:



Beitragvon Troglauer » 22.03.2017, 12:02


de79esche hat geschrieben:Danke! Hatte nach dem Hdh Spiel so einen Stich in den Kopf, daß ich dachte, ich hätte einen Schlaganfall (ohne Scherz, heute war das MRT) und darf jetzt das komplette neurologische Programm abpulen.


Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen!



Beitragvon WolframWuttke » 22.03.2017, 12:05


@Schwabendevil: Keine Ahnung WAS Stoever Dir und/oder Deiner Familie angetan hat, aber es muss wirklich furchtbar gewesen sein.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 22.03.2017, 12:15


Bei unserem "Lieblingsgegner" laufen 14 Vertraege aus.

http://www.fussballtransfers.com/nachri ... -aus_75476

Wir koennten Wooten und Linsmayer und dazu noch Paqarada abloesefrei holen.

Dafuer dann Osawe und Aliji verleihen. Verkaufen wuerde derzeit wohl nichts bringen....
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 22.03.2017, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Troglauer » 22.03.2017, 12:22


MäcDevil hat geschrieben:...Da vetraue ich ganz auf die Kaderplanung mit Trainer Meier. Wenn Meier nicht auch im Sommer die Kurve kratzt könnte die nächste Saison erfolgreicher sein.
Jetzt erst mal Klassenerhalt...


Darauf setze ich auch. In Zusammenarbeit mit Meier kann ich mir gut vorstellen, dass ein schlagkräftiger Kader auf die Beine gestellt wird.

Meier und Stöver können auf den Erkenntnissen aus dieser Saison aufbauen, kennen den Kader und haben eine ausreichende Planungsphase.

Das war zum Beginn dieser Saison nicht oder nur unzureichend der Fall. Wer hier jetzt schon wieder Köpfe fordert, der plädiert für Chaos.



Beitragvon Betze_FUX » 22.03.2017, 13:02


bleibt dann nur noch zu hoffen, das sie für die getätigte "Wunschplanung" dann auch das erforderliche Budget haben um diese umzusetzen...

Daran könnte es meiner Meinung nach eher scheitern als am Sachverstand...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 22.03.2017, 13:34


Man sollte den Verantwortlichen zumindest mal eine volle Transferperiode Zeit geben, bevor man das Urteil fällt.

Ich hoffe, man setzt wieder vermehrt auf den Nachwuchs...zeigt doch diese Saison ganz deutlich WER die Leistungsträger sind..die hochgeholten Jungs aus der U23..nicht die zugekauften "Namhaften", die sonst nirgendwo mehr untergekommen wären...

Das sollte auch zukünftig unser Weg sein..Ausbildungsverein...für UNS SELBST.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SuperMo » 22.03.2017, 15:34


Für alle Meckerfritzen. Nicht hier im WWW den Mund aufmachen. Geht zum Training und tut eure Meinung kund. Wenn euch das kein Tag Urlaub wert ist, macht es so wie ich. Ich akzeptiere mittlerweile den Kack. Dauerkarte schon seit 4 Jahren abgegeben, wenn mir das Spiel nicht gefällt schalt ich um. Von mir gibt es erst wieder Geld, wenn die Leistung auf Dauer wieder stimmt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.03.2017, 15:56


Troglauer hat geschrieben:Darauf setze ich auch. In Zusammenarbeit mit Meier kann ich mir gut vorstellen, dass ein schlagkräftiger Kader auf die Beine gestellt wird.

Meier und Stöver können auf den Erkenntnissen aus dieser Saison aufbauen, kennen den Kader und haben eine ausreichende Planungsphase.

Das war zum Beginn dieser Saison nicht oder nur unzureichend der Fall. Wer hier jetzt schon wieder Köpfe fordert, der plädiert für Chaos.


Zumal ja auch für diese Saison eigentlich schon viel an Qualität geholt wurde. Nur ein paar Bausteine fehlen halt leider und führen dazu, dass das Gesamtgerüst nicht stabil ist. Da traue ich Stöver und Meier definitiv zu, zu erkennen, wo genau Ausbesserungsbedarf besteht, nicht nur hinsichtlich der Spielpositionen, sondern auch in Bezug auf Mannschaftscharakter und -struktur.

Und auch wenn diesen Sommer wieder einige Leistungsträger wegbrechen werden, wird das nicht so radikal, wie ein Jahr vorher, als die Verträge aller Leistungsträger zeitgleich ausliefen. Und zudem hat Stöver in der Tat bereits viel früher Planungssicherheit und kann den Markt daher auch viel gezielter sondieren.

Nur absteigen dürfen wir nicht, denn das würde alles über den Haufen werfen. Aber auch wenn die beiden letzten Spiele vor allem von der Einstellung her katastrophal waren und deshalb auch zurecht gerade die Alarmglocken geläutet werden, denke ich nicht, dass dies passieren wird. Es gab auch schon Spiele diese Saison, wo die angeblich so sensible Mannschaft Mentalität bewiesen hat. Das letzte Mal in Dresden ist noch gar nicht lange her. Daher bin ich weiter zuversichtlich, dass wir uns die fehlenden Punkte schon noch erkämpfen werden und würde mich nicht einmal wundern, wenn wir am Ende dann sogar doch noch auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.

Wichtig ist vor allem, dass Meier jetzt das Experimentieren sein lässt, damit die Mannschaft wieder Sicherheit bekommt. Damit wäre schon viel erreicht. Aber ich schätze, das ist auch seine Erkenntnis aus den letzten beiden Spielen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 22.03.2017, 16:24


Troglauer hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:...Da vetraue ich ganz auf die Kaderplanung mit Trainer Meier. Wenn Meier nicht auch im Sommer die Kurve kratzt könnte die nächste Saison erfolgreicher sein.
Jetzt erst mal Klassenerhalt...


Darauf setze ich auch. In Zusammenarbeit mit Meier kann ich mir gut vorstellen, dass ein schlagkräftiger Kader auf die Beine gestellt wird.

... ...
... ...

Bei ökonomischem Wirtschaften, nur das Geld ausgeben das zuvor eingenommen wurde, dürfte es problematisch werden einen stärkeren Kader zusammenzustellen.

... wer kauft unsere "Ladenhüter" zu vernünftigen Preisen - um so Geld in die Kasse zu spülen und den Kader insgesamt zu verkleinern
... welcher vermeintliche Leistungsträger verlängert seinen Vertrag, bzw. bleibt uns erhalten, damit ein brauchbares Grundgerüst erhalten bleibt

... vermeintliche Leistungsträger verlassen den Verein und mit den verbliebenen "Ladenhütern" soll ein neuer, stärkerer Kader zusammengestellt werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

@de79esche

Gute Besserung und viel Glück, dass die endgültige Diagnose nicht so schlimm wird wie man es vermuten könnte. :daumen:

Tja, so manches einschneidende Erlebnis kann die persönlichen Prioritäten heftigst durcheinander wirbeln. :shock: :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Troglauer » 22.03.2017, 18:42


@Rheinteufel2222

Ich stimme dir völlig zu. Was wir jetzt endlich brauchen ist Nachhaltigkeit und Konstanz in der sportlichen Arbeit und Planung.

Runaic geht, Fünfstück kommt. Kuntz geht, Stöver kommt. Fünfstück geht, Korkut kommt. Korkut geht, Meier kommt. Alles in 18 Monaten! Zwischendurch wird noch am Stuhl von Stöver gesägt aber das Thema lassen wir jetzt lieber mal.

Wer glaubt den ernsthaft, dass man unter solchen Bedingungen sofort eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bekommt. Mal ganz abgesehen davon, dass so ein Chaos auch etwas mit den Spielern macht.

Der Erfolg liegt in konstanter und nachhaltiger Arbeit. Deshalb muss man jetzt endlich mal die nötige Geduld aufbringen, damit Stöver und Meier überhaupt die Chance haben, hier etwas aufzubauen.



Beitragvon paulgeht » 22.03.2017, 20:09


Eine große Bitte: Hier ist kein Platz für rufschädigende Gerüchte. Wenn Spieler mit halbgaren Vorwürfen beschuldigt werden, die dann auch noch in einen anderen Zusammenhang gestellt werden können, ist das definitiv kein Spaß mehr. Solche Beiträge werden gelöscht.

An alle anderen Leser und Scheiber: Bitte nutzt in diesen Fällen den "Melde"-Button rechts oben und erleichtert uns damit die Arbeit.


:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon wozuauchimmer » 22.03.2017, 21:14


Mens sana in corpore sano (pfälzisches Sprichwort).

Interpretation für Stöver und Meier:
Ist der Körper fit, stimmt auch die Mentalität. Anderws ausgedrückt: Ist eine Mannschaft nicht austrainiert und übergewichtig, verfetten auch Gehirn und Gemüt.

Es gab auch schon sehr erfolgreiche FCK-Trainer, die die Orte der Verfettung (meist italaniesche Pizza- und Spaghettibuden) überwachen liessen und das Privatleben ihrer Unflottis kontrollierten. Diesen verhalfen dann unzählige Strafrunden (zusätzlich zum Normaltraining)zu Form. :wink:



Beitragvon MäcDevil » 23.03.2017, 08:14


@LonlyDevil
Bei ökonomischem Wirtschaften, nur das Geld ausgeben das zuvor eingenommen wurde, dürfte es problematisch werden einen stärkeren Kader zusammenzustellen.

... wer kauft unsere "Ladenhüter" zu vernünftigen Preisen - um so Geld in die Kasse zu spülen und den Kader insgesamt zu verkleinern
... welcher vermeintliche Leistungsträger verlängert seinen Vertrag, bzw. bleibt uns erhalten, damit ein brauchbares Grundgerüst erhalten bleibt

... vermeintliche Leistungsträger verlassen den Verein und mit den verbliebenen "Ladenhütern" soll ein neuer, stärkerer Kader zusammengestellt werden.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass der FCK in letzten Jahren namhafte Spieler in seinen Reihen hatte. Sehr oft nur no name-Spieler die sich dann während der Saison in den Vordergrund gespielt haben. Wer wäre den momentan ein namhafter Spieler im Kader: Mit fällt nur dazu Moritz ein. Eventuell Kerk. Koch könnte sicher noch für andere Vereine interessant sein. Damit hätten wir 4 Spieler die eventuell das Potenzial für die 1.BL haben könnten. Beim Rest kann ich mir ein höhere Liga einfach nicht vorstellen. Vermutlich wird eher noch Spielern der Vetrag mit dem FCK gekündigt oder der Vertrag aufgelöst.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Seb » 23.03.2017, 11:57


wozuauchimmer hat geschrieben:Es gab auch schon sehr erfolgreiche FCK-Trainer, die die Orte der Verfettung (meist italaniesche Pizza- und Spaghettibuden) überwachen liessen und das Privatleben ihrer Unflottis kontrollierten. Diesen verhalfen dann unzählige Strafrunden (zusätzlich zum Normaltraining)zu Form. :wink:


Ja und bei weniger erfolgreichen FCK-Trainern haben die Profis vor Spielen Schokolade gegessen und Cola getrunken.



Beitragvon Baumbergeteufel » 23.03.2017, 14:27


Ja und bei weniger erfolgreichen FCK-Trainern haben die Profis vor Spielen Schokolade gegessen und Cola getrunken.

Ne ne, der Mario nur Bier und Marlboro :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Lonly Devil » 23.03.2017, 14:30


MäcDevil hat geschrieben:@LonlyDevil
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass der FCK in letzten Jahren namhafte Spieler in seinen Reihen hatte. Sehr oft nur no name-Spieler die sich dann während der Saison in den Vordergrund gespielt haben. Wer wäre den momentan ein namhafter Spieler im Kader: Mit fällt nur dazu Moritz ein. Eventuell Kerk. Koch könnte sicher noch für andere Vereine interessant sein. Damit hätten wir 4 Spieler die eventuell das Potenzial für die 1.BL haben könnten. Beim Rest kann ich mir ein höhere Liga einfach nicht vorstellen. Vermutlich wird eher noch Spielern der Vetrag mit dem FCK gekündigt oder der Vertrag aufgelöst.

Bei der Beurteilung der Spieler, bin ich einzig von ihrem internen Wert für unsere Mannschaft ausgegangen und nicht von deren Tauglichkeit für z.B. Liga 1.
Wenn überhaupt, sehe ich da eh nur Kandidaten für besser platzierte Zweitligisten.
Da es dabei sicher unterschiedliche Meinungen gibt, hatte ich deshalb auch keine Namen erwähnt. Da wird ziemlich jeder seine eigenen Kandidaten haben.

Um etwas deutlicher zu werden:
Mir ging es, beim zitierten Beitrag, um folgendes.

Welcher Verein verpflichtet einen Spieler, das auch noch zu einem vernünftigen Preis, der selbst in unserem Kader nicht überzeugen konnte?
Damit der eigene Kader entsprechend ausgedünnt wird und etwas mehr Geld zur Verfügung steht.

Wie weit wird der Verein in das Risiko "Vorkasse" gehen, ohne vorherige Abgänge, um Spieler zu verpflichten oder auslaufende Verträge zu verlängern?

Ich befürchte, dass sich das Risiko "Vorkasse" bestenfalls bei einer schwarzen Null bewegt.
Damit dann einen verbesserten Kader zusammen zu stellen, mit einer entsprechend besseren Mentalität, wird sich als sehr schwierig erweisen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sebbe93 und 120 Gäste