Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.03.2017, 15:29


In der Rhein-Main-Presse gibt es heute noch ein paar aktuelle Zitate von Uwe Stöver zum Thema. Nichts völlig neues, aber zumindest ein bisschen:

Bürstädter Zeitung hat geschrieben:"Eine Frage der Mentalität": FCK-Sportdirektor Uwe Stöver warnt seine Spieler vor Nachlässigkeit im Abstiegskampf

(...) In Einzelgesprächen, einer Unterredung mit dem Mannschaftsrat und mit einer Ansprache von Norbert Meier versucht man, in die Köpfe der Spieler zu kommen. "Schauen wir mal, was das für einen Effekt erzielt. Es müssen alle verstehen, wo wir uns befinden", sagt Uwe Stöver. Die fünf Zähler seien kein Ruhekissen: "Wir müssen aufpassen, nicht durchgereicht zu werden. Und wenn wir uns zu früh zu sicher sind, dann kann das passieren", warnt der Sportdirektor eindringlich.

Gleichzeitig möchte der erfahrene Uwe Stöver nicht den Teufel an die Wand malen: "Wir haben noch neun Spiele, um alles zu regeln." (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.buerstaedter-zeitung.de/spor ... 770079.htm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 05er » 23.03.2017, 17:42


Lonly Devil hat geschrieben:Damit dann einen verbesserten Kader zusammen zu stellen, mit einer entsprechend besseren Mentalität, wird sich als sehr schwierig erweisen.

Mentalität koset nix, ist aber unbezahlbar.



Beitragvon Lonly Devil » 23.03.2017, 17:49


@05er

So mancher Spieler wird sich auch seine Mentalität (Einstellung zum Verein) honorieren lassen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hessenFCK » 23.03.2017, 18:35


Saarlautrer94 hat geschrieben:Dieses sinnlose, brotlose und erfolglose gekicke von Stöger, Younes und in der Runde auch Demirbay, Klich, Ring, Phiip Hofmann, Markus Karl hätte uns aber um ein Haar den Aufstieg besorgt.
Da waren in unserem MF fast nur gute Techniker und eher weniger reine Kampfsäue.
So sportlich gut standen wir seitdem nicht mehr.
Schau dir doch mal an wo Demirbay Younes Klich jetzt spielen und was die leisten. Auch Orban und Heintz in dieser Saison noch.

Das ist mir alles viel zu einfach, wenn man sagt wir brauchen weniger technisch versierte Spieler.
Es kommt auf eine gute charakterliche Mischung an. Völlig davon abgesehen ob die mehrzahl Edeltechniker oder Kampfsäue sind. Das untereinander und miteinander muss stimmen. Und genau das ist halt sau schwer vorherzusagen wenn du einen Kader zusammen stellst. Da gehört einfach auch Glück dazu.

Ich glaube viele wären froh wir hätten jetzt nochmal die Situation wie vor 2 Jahren, mit viel Ballbesitz, hin und her geschiebe und Tabellenplatz 4+. Damals haben trotzdem alle drüber gemeckert, weil immer gemeckert wird.


:daumen: vollkommen korrekt - kein Rumpelfußball und trotzdem oder gerade deswegen, wären wir fast aufgestiegen. Bis heute weiß keiner so wirklich was dann passierte!!
Du wirst den Wandel der Zeit jedoch nicht in einige Köppe hier rein bekommen, du weißt ja, früher war alles besser... :D Und noch was, das konnte man sich anschauen... ...egal, ist rum, wir sind im hier und heute. Ich weiß, dass der FCK Fußball spielen kann, er muss es nur mal wieder tun!
Bei der Gelegenheit: was ist eigentlich mit Seufert und Shipnosky, was mit Weckesser (sind die alle so viel schlechter...??). Warum ein Max Dittgen nicht mal wieder gebracht wird, ist mir auch ein Rätsel.



Beitragvon kh-eufel » 23.03.2017, 19:45


Saarlautrer94 hat geschrieben:
Dieses sinnlose, brotlose und erfolglose gekicke von Stöger, Younes und in der Runde auch Demirbay, Klich, Ring, Phiip Hofmann, Markus Karl hätte uns aber um ein Haar den Aufstieg besorgt.
Da waren in unserem MF fast nur gute Techniker und eher weniger reine Kampfsäue.
So sportlich gut standen wir seitdem nicht mehr.
Schau dir doch mal an wo Demirbay Younes Klich jetzt spielen und was die leisten. Auch Orban und Heintz in dieser Saison noch.

Das ist mir alles viel zu einfach, wenn man sagt wir brauchen weniger technisch versierte Spieler.
Es kommt auf eine gute charakterliche Mischung an. Völlig davon abgesehen ob die mehrzahl Edeltechniker oder Kampfsäue sind. Das untereinander und miteinander muss stimmen. Und genau das ist halt sau schwer vorherzusagen wenn du einen Kader zusammen stellst. Da gehört einfach auch Glück dazu.

Ich glaube viele wären froh wir hätten jetzt nochmal die Situation wie vor 2 Jahren, mit viel Ballbesitz, hin und her geschiebe und Tabellenplatz 4+. Damals haben trotzdem alle drüber gemeckert, weil immer gemeckert wird.


Schon damals hat die Mentalität nicht gepasst und deswegen sind wir mit den zweifelsohne guten Spielern nicht aufgestiegen

Der Aufstieg wurde in den letzten Spielen quasi hergeschenkt. Der Dosenfuzzi und andere haben schon an ihren höher dotierten Vertrag gedacht. Anderen will ich mal wohlwollend zu Gute halten, dass sie vielleicht Angst vor der eigenen Courage hatten. Egal: Letztendlich wurde in den letzten Spielen nicht mehr gekämpft und es wurden unnötig Punkte verschenkt. Eindeutig eine Sache der Mentatlität!!!



Beitragvon RedPumarius » 23.03.2017, 19:50


Runjaic-Ballgeschiebe will kein Mensch.
Letztlich auch gescheitert und zwar auf grauenhafte Art und Weise, als wir uns am Ende eingeschissen haben.



Beitragvon MäcDevil » 24.03.2017, 08:23


Lonly Devil hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:@LonlyDevil
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass der FCK in letzten Jahren namhafte Spieler in seinen Reihen hatte. Sehr oft nur no name-Spieler die sich dann während der Saison in den Vordergrund gespielt haben. Wer wäre den momentan ein namhafter Spieler im Kader: Mit fällt nur dazu Moritz ein. Eventuell Kerk. Koch könnte sicher noch für andere Vereine interessant sein. Damit hätten wir 4 Spieler die eventuell das Potenzial für die 1.BL haben könnten. Beim Rest kann ich mir ein höhere Liga einfach nicht vorstellen. Vermutlich wird eher noch Spielern der Vetrag mit dem FCK gekündigt oder der Vertrag aufgelöst.

Bei der Beurteilung der Spieler, bin ich einzig von ihrem internen Wert für unsere Mannschaft ausgegangen und nicht von deren Tauglichkeit für z.B. Liga 1.
Wenn überhaupt, sehe ich da eh nur Kandidaten für besser platzierte Zweitligisten.
Da es dabei sicher unterschiedliche Meinungen gibt, hatte ich deshalb auch keine Namen erwähnt. Da wird ziemlich jeder seine eigenen Kandidaten haben.

Um etwas deutlicher zu werden:
Mir ging es, beim zitierten Beitrag, um folgendes.

Welcher Verein verpflichtet einen Spieler, das auch noch zu einem vernünftigen Preis, der selbst in unserem Kader nicht überzeugen konnte?
Damit der eigene Kader entsprechend ausgedünnt wird und etwas mehr Geld zur Verfügung steht.

Wie weit wird der Verein in das Risiko "Vorkasse" gehen, ohne vorherige Abgänge, um Spieler zu verpflichten oder auslaufende Verträge zu verlängern?

Ich befürchte, dass sich das Risiko "Vorkasse" bestenfalls bei einer schwarzen Null bewegt.
Damit dann einen verbesserten Kader zusammen zu stellen, mit einer entsprechend besseren Mentalität, wird sich als sehr schwierig erweisen.

Welcher Verein verpflichtet einen Spieler, das auch noch zu einem vernünftigen Preis, der selbst in unserem Kader nicht überzeugen konnte?
Damit der eigene Kader entsprechend ausgedünnt wird und etwas mehr Geld zur Verfügung steht.

Stimmt. Es wird schwer schlechte Spieler an andere Vereine zu vermitteln. Aber ein nicht überzeugender Hofmann ging damals auch nach England...Wird bald interessant...tippe auf darauf, das wir nächste Saison wieder einen ganz anderen Kader bewundern dürfen und viele Spieler den Verein verlassen werden durch Auflösung des Vetrages, Ausleihe oder Vereinswechsel. Der Verein FCK muss auf die schlechte personelle Situation und sportliche Talfahrt reagieren. Man kann übrigens auch gute Spieler aus der dritten Liga oder Regionalliga verpflichtet. Gibt sicher dort Spieler die bei einem Bundesligisten mithalten können...und kommen wir wieder zu der Charakterfrage. Täglich grüßt das Murmeltier.... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Seb » 24.03.2017, 12:40


Baumbergeteufel hat geschrieben:
Ja und bei weniger erfolgreichen FCK-Trainern haben die Profis vor Spielen Schokolade gegessen und Cola getrunken.

Ne ne, der Mario nur Bier und Marlboro :D


Ich habe eher an die Spieler unter dem selbst Kaugummi-kauenden Trainer gedacht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzepowerwurst, Th0r und 82 Gäste